Alles nach dem Spiel in Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 7 August 2016.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ey Du Mensch vom Zaun, das war heute ganz großes Kino !!!!
     
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    "Unter euch" waren ja nur 1000 die steil gingen. Du solltest etwas entspannter atmen und schauen was da heute passiert ist. Und Supporten aufs Spiel bezogen, dafür waren wir letzte Saison viel zu oft viel zu laut. Und wenn die Nummer die Mannschaft nicht nach vorne rockt, dann weiß ich auch nicht. Und wenn du das nicht hören willst, musst du dich irgendwo alleine treffen, meine Meinung.

    P.S.
    Alleine schon wieder die Verwendung vor "Eure", hier hat heute die komplette Szene an einem Strang gezogen. Kann den Sprachgebrauch der Abwertung so nicht verstehen.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja definitiv. Das Beste war, als ihr Osnabrück selbst noch bei Rückstand, 5 Minuten Restspielzeit und VfL-Wechselgesang übertönt habt. Die Heimkurve brüllt "VfL" und es kommt nur ein brachiales "Nur der MSV" zurück. :) Das im Auge einer sicheren Niederlage. Schön, vom Sitzplatz aus zu beobachten. Die haben sofort alle Wechselgesänge abgebrochen.
     
    Kamener, 49 Jahre Fan, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  4. Subway

    Subway Sandwitchdealer

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Stendal
    Ich kann ja leider aufgrund der Distanz nicht so häufig zu Spielen, aber das habe ich mir dann heute doch nicht nehmen lassen. Es hat Spaß gemacht wie lange nicht mehr. Danke dafür ich kann dir nur zustimmen ;)
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  5. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Zum Thema Support heute! Wahr echt der Hammer!
    Ich saß im Block I , vor mir Horst Steffen mit Co Trainer.
    Als es dann mal richtig gescheppert hat meinte er nur "BOA" und Schmunzelte.
    An dieser Stelle würde ich eine Smiley mit rote Bäckchen machen .
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,072
    Zustimmungen:
    21,966
    Ort:
    Duisburg
    Beim Gegentor? Wenn mich nicht alles täuscht, war danach noch mindestens 5-10 Minuten, wo man gebraucht hat auf Touren zu kommen. Deine Aussage ist also falsch.

    Und wie @Generation Blue schon sagte: Der gesamte Block ging steil. JEDE Gruppierung zog mit. Dann ist das auch nicht "ihr" sondern "die Szene Duisburg". Auch wenn du das nicht akzeptieren willst..


    Ansonsten: Spiel hätten wir klar gewinnen müssen! 6-7 100% Chancen, die heute aber alle nicht reinwollten. Entweder war Gersbeck da oder man hing im Boden fest oder sonst was. Als Ilju das Ding aus 2 Metern nur reinrutschen muss und der Ball über das Tor geht, hab ich abgeschlossen. Dann die letzte Chance und so ein Ding! Respekt Jungs!

    Zur Stimmung muss man nichts sagen: Endstufe! Du bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein... :slomoe: :cono:
     
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  8. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ok ist deine Meinung, sah von unserem block anders aus, klar wenn ich ein Lied immer wieder singe machen irgendwann auch immer mehr mit, hat ja keine Wahl!

    Und da man sehen konnte woher das Lied kam, kann ich es auch zuordnen, Punkt @

    Vielleicht sah es auch von außen nur so aus und ich hatte einen schlechten Tag, aber gepackt hat es mich nicht!
     
  9. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Lassen wir es besser!
     
    Matze gefällt das.
  10. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Dinge im Stehplatzblock gesehen an die ich nicht mehr geglaubt hab. Endlich alle zusammen!

    Duisburg alter!
     
  11. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Wenn du nicht mitten drin stehst kannst du es scheinbar schwer nachvollziehen. Das war kein zwang. Das war einfach pure leidenschaft.

    Dann supporte du mal aufs spiel. Und triff dich doch mit gleichgesinnten wenn es dich stört.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  12. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Aufgrund meines "besonderen" Sitzplatzes hier ein schöner Blick auf unser Tor.

    Edit: wie lade ich denn direkt ein iPhone Video hoch, ohne youtube zu nutzen?
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn du den King nicht leiden kannst bzw. als Spielertyp magst, dann schreibe doch einfach nichts. Er hat schon gute Spiel für uns gemacht, und auch Buden erzielt. Finde daher deinen Kommentar mehr als überflüssig. Muss aber nicht jeder meine Meinung teilen.:cool:

    Oder hat er dich mal mit seinem Auto überholt, und du bist deshalb angefressen???:D
     
    Giggsy75, 4tree und rauuul gefällt das.
  14. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Dann sah es wohl von außen anders aus, Punkt!
    War mein Eindruck, sehen uns in Münster!
     
    HOTZENPLOTZ gefällt das.
  15. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    War der Support so gut?
    Ich konnte leider nix hören.
    Aber wenn das alles stimmt, was ich lesen konnte, bin ich stolz auf Euch!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Es gibt bestimmt den ein oder anderen Drittligisten, der den King gerne in seine Reihen hätte. Und er wird sich für uns auch in dieser Saison als wertvoll erweisen, da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
  17. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    weiß nicht ob es schon jemand hier geschrieben hat, abartig wieviele Bullen heute da waren ..
     
    Zebra Libre und Matze gefällt das.
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Marcus_B13
    Ja, wäre vielleicht wirklich besser.

    Das war mega heute!!!
     
    Bändit gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Waren bestimmt geil darauf, mal die Zebras zu sehen....:cono:
     
    maxinho0306 gefällt das.
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Dem haste schon am Duisburger Hbf angesehen, dass er heute großes vor hat ;)

    Phänomenal, was ihr insbesondere in der 2. HZ für ein Feuerwerk abgebrannt habt.
     
    49 Jahre Fan, Onkel Ruhrort und Heede gefällt das.
  21. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Tolles Fußballspiel heute! Unsere Mannschaft gut strukturiert und eine Spielidee absolut erkennbar. Hat Spaß gemacht! Zur Stimmung im Block: Nicht zu vergleichen mit der vor zwei Jahren! Heute toller Support, alle gemeinsam. Zwischendurch habe ich auch gedacht, dass situativ unterstützt werden sollte, war aber letztendlich vollkommen o.k so. Der Anpeitscher der zweiten Halbzeit hat echt gute Laune verbreitet. Weiter so!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Kann ich sogar verstehen. Es wurde ja schon in Sandhausen gesungen und da hat es mich auch nicht gepackt. Auch in der ersten Halbzeit war es nicht so gut.
    Aber in der 2. HZ hat es irgendwie gepasst. Es war, trotz Rückstand, Partystimmung. Ganz ehrlich? Normalerweise stinkt mir sowas. Heute hat es mich angesteckt. Es war schön zu sehen, dass die Jungs da unten so Spaß hatten. Vor allem auf dem Zaun war die Stimmung toll.

    Hoffe, dass Video funktioniert.
    Ach ja und auch nur weil die Stimmung so ausgelassen war, hat der Schreck vom Niederrhein so gut gescheppert!
    Zum Spiel
    Unglaublich, dass wir in Rückstand geraten sind. Normalerweise führst du locker mit mindestens 2 Toren. Aber so ist das manchmal. Das Ding von Janjic habe ich schon drin gesehen. Der Gegentreffer war geschenkt. Mensch Wolze... Aber auch Klotz sah nicht gut aus. Übrigens nicht nur in der einen Situation.
    Möchte aber keinen Spieler besonders hervorheben bzw kritisieren. Aber auffällig ist schon, dass teilweise haarsträubende Fehler passieren. Wird in der 3. Liga zum Glück nicht immer bestraft.
    Deswegen sind wir auch im Spiel geblieben. Osnabrück hatte nach der Führung gute Chancen. Trotzdem waren wir die klar bessere Mannschaft.
    Das Ende ist bekannt. Völlige Eskalation. Das macht Spaß. Auch wenn es 2 Pkt zu wenig waren.

    Was anderes: Warum durfte die 8 von Osnabrück eigentlich gefühlt 8mal foulen, ohne verwarnt zu werden? :furz:
     
  23. Ich fand den durchgehenden Support mit "My Bonnie Spielverein" vollkommen gerechtfertigt trotz 0:1 Rückstand denn wir waren auch noch in der 2.Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Selten war ein Ausgleichstreffer verdienter und die Mannschaftsleistung ansprechender. Warum also den Support einstellen? Gehts noch?
    Achja ich saß in Block I in Höhe des Mittelkreis und war damit etwa gleiche Höhe beider Fanlager. Wir haben uns mehr als gut präsentiert.Respekt!!

    Kann sich übrigens jemand vorstellen wie man 5.000 weitere Zuschauer in das laut Stadionsprecher schönste Stadion der dritten Liga unterbringen soll? ich glaub bei den Zuschauerzahlen mogeln die Osnasen.
     
    Kamener, BrianMolko73 und unishorty gefällt das.
  24. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Man muss schon echt lange überlegen um ein Spiel zu finden, wo der MSV mal so deutlich das ganze Spiel bestimmte wie in der ersten Halbzeit heute. Einsatz- und Lauffreude, Tempowechsel und Rotation auf den Positionen im Angriffsspiel, absolut bestimmend wie hoch Osnabrück überhaupt stehen durfte, durch An- und Zulaufen das Aufbauspiel des Gegners verhindert und zahlreiche Torabschlüsse. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will oder kann, zwei Dinger hätten sitzen müssen, selbst bei drei oder vier hätten sich die Osnasen anständig bedanken dürfen.

    Zweite Halbzeit geht wieder so los und nur dieser Torwart der heute einfach alles gehalten hat, verhinderte da in der 46. schon wieder unsere Führung. Dann der hier schon zu sehende Bock zum Gegentor. Danach haben sie umgehend wieder gewollt, aber nicht mehr so zielstrebig gekonnt. Hat so 8-10 Minuten gedauert und es war wieder mehr Struktur im Angriffsspiel. Zum diesem Zeitpunkt muss sich die Heimmannschaft allerdings vorwerfen lassen, in zwei guten Chancen nicht den Deckel draufgemacht zu haben. Dann kamen wieder wir massiv, trotzdem immer ein Bein oder ein unsauberer Abschluss. Und weil dieses Team wollte und auch konnte dieses Tor zum Schlusspfiff. So etwas von verdient und nicht nur ein Punkt für die Moral.

    Sieht man von einigen kleinen Schnitzern mal ab, eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung. So 10-15 Minuten nach dem Tor hatte man den Eindruck es sollte gewechselt werden, man selbst und das Umfeld wussten auch nicht so recht wenn den so. Das zeigt auch, dass es keine Abfälle in der Mannschaft gab. Das sah alles nach Fußball aus und war deutlich entwickelter als in der letzten Woche, aber auch da gab es ja schon gute Spielzüge. Da wächst was und wenn jemand von der Bank kommt, ist der sofort ohne Abbruch im Spiel und es läuft - schön zu sehen.

    Heute der eine Punkt, Mittwoch nun vielleicht mit etwas anderem System 0-Punkte Münster aus der Reserve locken. Vielleicht nicht gleich nur kontern, aber ganz spielbestimmend müssen wir da zunächst auch nicht sein. Vielleicht können wir mit Umschaltspiel und Räumen dann auch noch mehr Torgefahr entwickeln, und vor allem treffen. MSV "Kommt wieder" läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    47137, Omega, ChristianMoosbr und 14 anderen gefällt das.
  25. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    die Stimmung kam in Block k auch gut rüber... Und der Schreck von Niederrhein war phänomenal! In Münster muss es nochmal lauter werden, weil in dem grottigen Stadion keine Akkustik herrscht! Für mich auf Mittwoch.

    Und ja, Team Green war massiv vor Ort... Alleine 4 Straßensperren auf dem Weg zum Auto und einmal nur nach Vorlage des Ausweis mit Geburtsort Duisburg- und ich war vollkommen neutral gekleidet... Komische Sache, diese Hysterie...
     
  26. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Hab an meiner Erinnerung gezweifelt, das dort 16.500 reinpassen sollten... Wenn das heute 11,5 waren... will ich da nirgendwo sein, wenn es 16,5 sind.. Oder die heutige Zuschauerzahl war für das Finanzamt :)
     
    Killerschlumpf und Since Brian Scott gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,233
    Zustimmungen:
    39,537
    Ort:
    Markelfingen
    Eines: Für einen Torwart ist ein Feldtor im Zweifelsfall ein Lebensereignis:

    Es spricht sehr für Flecken, dass er sich trotzdem sofort und aktiv Richtung Papa orientiert hat!
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was kommt als nächstes in Osnabrück ? Vorlage original Geburtsurkunde? Oder reicht eine beglaubigte Kopie ?
     
  29. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ja ja jaaa...... ich kann das alles nur teilen und weiß garnicht wo ich anfangen soll. Sorry, aber über Fussball selbst mag ich heute garnicht mehr reden. Heute darf er auch mal irgendwie zweitrangig sein, da ist etwas passiert auf was ich persönlich wirklich schon lange gehofft habe. Deshalb von mir ein Danke. Danke an alle, die vielleicht an der ein oder anderen Stelle über ihren Schatten springen mussten, und sogar von mir auch mal ein Dank an die Ultras, das war heute geil - auch die Auswechslung auf dem Zaun hat Sinn gemacht, hat unser Spiel etwas in die Breite gezogen. :D

    Ich habe uns erstmalig wieder als eine Einheit empfunden und würde mir wünschen, dass sich dieses in Münster fortsetzt und vielleicht sogar mittelfristig auch bei Heimspielen einen Hauch mehr in diese Richtung gehen wird. Das war heute ein echt emotionaler Tag, nochmal einen Dank an alle.....


    Eine Kleinigkeit möchte ich aber dennoch auch noch kritisieren dürfen. Das mit der Tempoverschleppung bei den Gesängen wo man quasi vom Acapella auf Parts mit Klatschbegleitung wechselt funktioniert einfach nicht. Die Gesänge sterben immer durch die veränderte Geschwindigkeit. Lasst uns doch einfach in einem Tempo bleiben und der Support wird nicht einfach so verschluckt und bleibt in der Breite stabil.
    Sorry, dass ich das jetzt anspreche, will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

    Das heute war echt einfach nur geil.
    Will Mittwoch haben.......



    Ach so ey, und die Bullen fand ich heute echt provokativ. Die haben ja teils wirklich nichts gesagt, aber die Blicke die waren ja schon fast bösartig. Was bleibt einem da anderes übrig als sich über die lustig zu machen? 3 oder 4 Beamten in dieser ganzen Stadt waren irgendwie ganz nett, aber was war denn bitte mit dem Rest? Dazu Ordner, welche wohl teils mit Kokain ausgezahlt worden sind... Junge, Junge.... Wat haben die heute bitte erwartet? Irgendwie krank.
     
  30. Als ich für meine Karte auf der Sitzplatztribüne anstand überlegte ich schon welchen Ort der Herkunft ich nennen sollte so ich denn gefragt würde. Ich schwankte zwischen Lienen (ja das gibts da) und Hagen am Teutoburger Wald. Ist das krank?
     
  31. Aufstieg2015

    Aufstieg2015 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    47
    Der neue Capo der PGDU hat mir sehr gut gefallen, mach weiter so! (Y)
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @unishorty: Tja, so sind sie halt in der niedersächsischen Provinz. Gut, dass wir da nächste Saison nicht mehr spielen müssen.:pfeifen:
     
    Pawel und unishorty gefällt das.
  33. Die Vorlage eines VfL Osnabrück Fan-Schals.
     
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich war heute das erste Mal ohne gestreifte Fankleidung bei einem Spiel. Meine Freundin wollte
    lieber sitzen, deswegen an den Kartenschalter und ganz brav zwei Sitzplatzkarten verlangt.
    Die gute Frau hat dann nach meinem Ausweis verlangt und mir zu verstehen gegeben, dass ich
    mal absolut nullkommagarkeine Chancen habe, in Osnabrück einen Sitzplatz zu bekommen.
    Gästeblock oder draußen bleiben war die Ansage. Total überzogen und gastfeindlich dieses Verhalten! :kopfkratz:

    Dann also zwei Stehplätze für den Gästeblock geholt und rein ins Vergnügen. Die Geschichten aus dem Osnabrücker
    Gästeblock sind ja schon legendär, bis auf die sensationellen Toiletten hat sich aber heute nichts davon bestätigt.
    Die Leute insgesamt total entspannt und wir konnten das Spiel ohne irgendwelche Zwischenfälle verfolgen.
    Nichtmal Gedränge hat es trotz gut gefülltem Block gegeben.

    Der Support war heute sensationell, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte nichtmal ansatzweise
    den Eindruck, dass es da irgendwelche Spannungen zwischen verschiedenen Gruppierungen geben könnte.
    SZENE DUISBURG - das hat heute beeindruckt!

    Spielerisch waren wir heute die deutlich überlegene Mannschaft und haben uns leider fast schon traditionell wieder nicht mit dem
    entsprechenden Abschluss belohnt. In der ersten Halbzeit haben wir uns mehrere hochkarätige Torchancen erspielt (!),
    die dann leider an vorderster Front nicht genutzt wurden. Die spielerische Qualität ist trotz des einen oder anderen
    typischen Wolze-Fehlers oder "Ratajczak-Gedächtnis-Abschlags" eine ganz andere als in der letzten Saison uns speziell
    Spieler wie Schnellhardt oder Wiegel haben uns letzte Saison gefehlt.
    Die Zeiten wo man Langholz nach vorne gespielt und auf das nötige Quäntchen Glück gehofft hat, sollten jetzt vorbei sein.

    Ich fand auch keinen Spieler heute wirklich richtig schlecht. Hajri ist sicherlich eher der robuste Abräumer, als jemand der
    durch konstruktiven Spielaufbau auffällt. Bajic hat schonmal das eine oder andere Problem mit dem Tempo, Wolze pölt den
    Ball ins Nirvana oder zum Gegner. Aber das sind insgesamt Kleinigkeiten.
    Wenn die Truppe noch ein bisschen routinierter wird in der Zusammenstellung, werden wir für ganz viele Teams ein richtig
    schwerer Gegner werden.

    War eine schöne Tour nach Osnabrück hab mich nur etwas geärgert, dass wir den Sieg nicht geschafft haben.
    Weiter geht's in Münster!

    Und ich hoffe, dass ich diese hässliche Wellblechhütte in Osnabrück nächstes Jahr nicht mehr betreten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
  35. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Das beste was wir jetzt am Anfang der Saison feststellen können
    1) tolle Teammoral und 2) geile Fan - Gemeinschaft
    Das sollte uns in eine neue Geile Zeit hieven
    Man ist das Supergeil ein MSV Fan zu sein
     
    niklas01 gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Grad unser Tor also auch das Gegentor gesehen und muss sagen:

    1. Rata hätte den nicht gemacht :D
    2. Das Gegentor darf niemals fallen!
    Albutat bricht den Sprint einfach ab und Wolze muss das Ding klären, absolut dilettantisch..
     
  37. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Die Stimmung auf den Stehplätzen war - wie andere es auch geschrieben haben - das beste was ich in den letzten Jahren erlebt habe.

    Capos und Fans liefen dabei zur absoluten Höchstform auf. Gefühlt 40 min lang ununterbrochen ein Lied zu Brüllen ist schon der Hammer, hinterher sogar im Wechselgesang, mit Pogo, Sitzen und Hochspringen, Hüpfen...
     
    markb69 gefällt das.
  38. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Ist ja ein Ding.Als ich das letzte Mal an der Bremer Brücke den MSV unterstützte,aufgepaßt, war der 07.August 1992.Das Ergebnis VfL vs MSV 1:1 (1:0)
    Nein,nicht der Jürgen Rollmann hat für den Ausgleich gesorgt,sondern ein gewisser Michael Preetz.

    Ich denke mit dem Remis können wir gut leben.Die Saison ist noch jung,die Torausbeute wird sich steigern.
    Nun nach Münster,die mit 2 Niederlagen gestartet sind.Ist das dein Vorteil für unsere "Zebras" ?
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So jetzt auch die Tore gesehen. Tja, Herr Wolze lernt das Abwehrverhalten nicht mehr. Einfach zur Ecke kicken und das wär es gewesen. Das erinnert doch schon stark an seinen Patzer zum 1:3 beim FSV Frankfurt. Bekommt er dafür einen Scorerpunkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
    traceit und Bändit gefällt das.
  40. Ich finde er sieht mittlerweile sehr definiert aus ! Hammer Leistung die der Junge da oben abgezogen hat !

    Nur zusammen schäpperts !
     
    linkinkev, Thorgrim79, Matze und 7 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt noch einen Punkt aus diesem Unglücks-Loch namens Preußenstadion mitnehmen und ich bin sehr zufrieden. Mit Mainz II kommt dann der laut Tranfermarkt.de wertvollste Kader der Liga (Allerdings auch 31 Spieler). Also möglicherweise nochmal einer der Gegner mit Potenzial. Junge Spieler, die sich reinhauen wollen gegen den MSV.
     
  42. expottler

    expottler Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Cuxhaven
    Ich war gestern dabei und kann nur sagen:Ich war stolz auf meine Exheimat!Als Cuxhavener hatte ich das große Glück,mit meiner Gehbehinderung einen sonnigen Platz im Block J zu bekommen,ansonsten hätte ich wohl keinen Sitzplatz ergattern können. Mir ist zu Ohren gekommen,das einem älteren Herren der Eintritt verweigert wurde,weil in seinem Personalausweis (den man beim Kartenkauf vorlegen musste)die Heimatstadt Duisburg stand:mecker:.Was erlauben Osnabrück?:mecker:Ansonsten kam der Support aus dem Stehbereich echt geil rüber. Selbst beim Rückstand wurde weitergemacht,was großen Respekt verdient!!!Der Schreck vom Niederrhein war der Hammer,da haben die Osnas echt große Augen:woh:gemacht als der kam. Auch das neue Lied kam sehr geil. An die Fans kann ich nur sagen:Weiter so,ihr puscht die Mannschaft zum Sieg. So wird das mit dem Wiederaufstieg klappen. Nur der MSV
    Ich konnte hier in Cuxhaven schon einige mit dem Zebravirus anstecken und hoffe es werden noch mehr:zebra-msv:.Ich bin stolz ein "Ex-Duisburger"zu sein
    Gruß Zladdy
     
    47137, Bernard, Zebrafuchs und 18 anderen gefällt das.
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen war das gestern eine bärenstarke Auswärtspartie der Truppe. . Der hochverdiente Punkt,auch der wahnsinnigen Entstehung geschuldet,bringt die Mannschaft,gerade am zweiten Spieltag,garantiert auf Sicht weiter als ein 'ergaunerter' Sieg. . Ich habe Moral,Spielfreude und ein Team gesehen,das seiner Favoritenstellung in der Liga,gepaart mit einigen kleinen Schönheitsfehlern,gestern bei einem Mitfavoriten mehr als gerecht geworden ist.Unterstützt von einem fantastischen Anhang.Da machen knapp tausend Kilometer richtig Spaß!
     
  44. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde es einfach ne große Frechheit, keine Sitzplatzkarten an Fans, die dann auch noch neutral gekleidet, zu verkaufen, nur weil Sie aus dem Umfeld von Duisburg kommen. Es kann mir keiner erzählen, dass sowas erlaubt ist.
    Da steht ein z.B. gehbehinderter oder älterer Mann oder Vater mit seinem 5jährigen Sohn am Schalter und werden abgewiesen, weil sie Fan sein könnten vom gegnerischen Verein?!?
    Ich fass das echt nicht! War das schon immer so?
     
    Sabath gefällt das.
  45. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Kommt auf das Spiel als auch auf den Heimverein an. Ich war letze Saison in Münster vs Dresden. Da war es auch so. Bitte also auch hier bedenken wenn es jetzt nach Münster geht!
     
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oder um es mit den Osnabrücker Rentnern vom Stehplatz West zu sagen: "Das ist der Owomoegbu, der ist richtig gut. Den haben die auf der Bank sitzen?"
     
    ze1970bra, Mama, Onkel Maus und 3 anderen gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin.

    Freu' mich über unseren Saisonauftakt bislang aber:

    Echt ätzend so ohne vernünftige Berichterstattung.
    Habe mich nun quer durch alle Foren gewühlt und die Essenz scheint mir folgende zu sein:

    Torwart vielversprechend, Doppelsechs bärenstark, zentrales und OM ebenso und im Sturm nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt. Nur
    unsere 4er Kette macht mir Sorgen.
    -Von Klotz konnte man nicht erwarten, dass er seine ungewohnte Rolle gleich fehlerfrei ausfüllt.
    -Fehlerfrei ist für Sportskamerad Wolze sowieso ein Fremdwort.
    -Derweil Hajri besser erst gar nicht mit dem Spielaufbau betraut werden sollte.
    -Ergo ist Papa Bajic der König unter den Einäugigen mit solidem, aber dennoch mit Standfussball.

    Das wird auch Horst Steffen und künftigen Gästetrainern nicht verborgen bleiben!

    Ilja muss es schaffen, die Reihe schnell dicht zu machen.
    Da man nicht gleich 2 oder mehr Kettenspieler tauschen kann,
    würde ich mit Blomi für Hajri beginnen.

    Unser Truppe ist vielversprechend aber noch lange nicht homogen!

    Edit: besonders erfreulich das die Gruppierungen mit einer Stimme supporten.
    Wenn das so bleibt, wird die Wedau wieder zur Festung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
    niceday, MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,695
    Ort:
    Duisburg
    Also ich habe da so ein ungutes Gefühl.

    Der MSV spielt guten, ansehnlichen Fussball aber er wird nicht gezeigt.
    Die MSV Fans ziehen friedlich alle an einem Strang und stehen wie eine Einheit hinter der Mannschaft.
    Bilder mit denen man Sponsoren von uns überzeugen könnte aber die Sendeanstalten zeigen es nicht.
    Mit dem nichtzeigen solcher positiven Bilder schaden sie uns absichtlich.

    Wenn sich aber in Zukunft mal 2 besoffene Fans die Rübe einschlagen oder ein einziger Bengalo
    gezündet wird dann schicken dass alle Sender in Endlosschleife in die Welt hinaus.
    Mit dem zeigen solcher negativen Bilder schaden sie uns absichtlich.
     
    Onkel Maus und Franz gefällt das.
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,364
    Ort:
    Ratingen
    Zum Spiel und zur Mannschaftsleistung habe ich ja schon gestern geschrieben. Ich war beeindruckt und das Spiel unserer Mannschaft hat mir richtig Spaß gemacht. Nun zu den Einzeleindrücken:
    • Flekken: souveräne Torwartleistung. Diesmal keine Probleme mit dem Timing. Ruhender Pol, der auch gerne seinen Fünfmeterraum verlässt um zu klären und aktiv mitspielt. Note: 2
    • Klotzi: viele Angriffe liefen über seine Seite, wo er es obendrein oft mit einem der stärksten Osnabrücker - Jules Reimerink - zu tun hatte. Ich finde, Klotzi hat das gut gemacht und nicht viel zugelassen. Seine Schnelligkeit beruhigt. Nach vorne kam wenig. Note 3
    • Bajic: recht souveräne Leistung. Jedes Kopfballduell gewonnen. Seine seltsame Art, unter Druck den Ball ins einfach Aus zu befördern, statt zu Flekken zu spielen, sollte er sich abgewöhnen. Unser Torwart heisst nicht mehr Rata ;-) Note 3
    • Hajri: defensiv solide. Ansonsten wie gehabt: 90% seiner Zweikämpfe ausserhalb des Strafraums führen zu gegnerischen Freistößen und 90% seiner Pässe nach vorne landen beim Gegner. Note 4
    • Wolze: kämpferisch stark und auch durchaus mit vielen Ballgewinnen. Aber dann immer wieder diese Aussetzer. Note 4
    • Albutat: gestern erstaunlich viele Fehlpässe, aber auch viele Ballgewinne. Extrem aggressiv beim Pressing und da m.M.n. unser wertvollster Spieler. Note 3
    • Schnellhardt: gestern nicht ganz so dominant wie gegen Paderborn. Dennoch sehr fleissig, oft anspielbar und stark im Zweikampf. Solide Leistung. Note 3
    • Wiegel: deutliche Steigerung gegenüber Paderborn. Hat endlich öfter den Abschluss gesucht und ist mehrfach am starken Gersbach gesteigert. Explosiver Antritt und kämpferisch stark. Note 2
    • Erat: Lediglich ein abgeschlossener Flankenlauf mit anschliessender Hereingabe ist mir viel zu wenig. Macht das Spiel oft langsam und ist dadurch ein Hemmschuh in der Offensive. Note 5
    • Ilju: wollte er nicht auf Torjubel verzichten? :D Läuferisch und kämferisch wie gewohnt stark. Reisst Räume auf für seine Nebenleute, aber dieses Mal weniger Abschlüsse als gegen Paderborn. Note 3
    • Janjic: wieder Dreh- und Angelpunkt. Gute Übersicht und Körpersprache. Großes Laufpensum und viele gute Pässe. Es macht Spaß, ihn wieder in der Drittligaform zu sehen. Note 2
    • Bröker: als Einwechseloption wahrscheinlich am besten eingesetzt. Wuchtig und schnell im Antritt, aber technisch einer unserer schwächsten
    • Brandstetter: ist mir persönlich zu zappelig (vielleicht übermotiviert?). Kämpferisch sehr stark und gestern durchaus mit Impulsen. Besserer Kurzeinsatz als gegen Paderborn
    • King: kaum zu beurteilen. Allerdings frage ich mich, warum er bei Rückstand so spät kam. Das ist doch sein Spiel, wenn der Gegner ganz tief steht und wir langsam die Brechstange auspacken müssen.
    Fazit: ich sehe vor allem 2 Ansatzpunkte, um bei der angekündigten Rotation sogar noch zu profitieren. Spätestens gegen Mainz würde ich Hajri durch Blomeier ersetzen und statt Erat würde ich es links vorne mal mit Engin probieren. Alternativ mit Dauschi, wenn er mittlerweile wieder spritzig genug ist. Natürlich gibt es weitere Optionen (z.B. Özbek für Albutat) ohne zu erwartenden Qualitätsverlust, aber die beiden erstgenannten hätten für mich sogar das Potential einer Qualitätssteigerung. Ich bin sehr gespannt, wie Ilja gegen Münster aufstellt und ob wir dort ähnlich dominant auftreten wie in den beiden ersten Spielen. Ich freu mich schon drauf :-)
     
    CEO51, Sabath, Onkel Maus und 8 anderen gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann mich auch einen Tag später noch nicht entscheiden was wertvoller gewesen wäre/ sein wird.

    Ein souveräner 2-0 Sieg (der durchaus möglich gewesen wäre)

    oder eben dieser Last-Minute Treffer (wertvoll für die Moral --> NIEMALS aufgeben).

    Wird wohl die Zeit beantworten.

    Von der Stimmung war ich irgendwie ein bisschen irritiert und konnte mich da irgendwie nicht ''reinfühlen''. War wohl zu sehr auf das Spiel konzentriert.
    Und wahrscheinlich hat mich der Gedanke: ''Wie kann man das Spiel denn bitte so verlieren...:verzweifelt:'' bis zur 94. gelähmt.

    Aber schön, dass die anderen so Spaß hatten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
    Rafi und Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden