Olympia 2016 (Rio de Janeiro)

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 August 2016.

Schlagworte:
  1. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Schützin[​IMG] Monika Karsch fand ich schon sehr beeindruckend. Da liegt die Dame 6:0 hinten und schafft dann noch das 6:6 bevor sie sich dann doch geschlagen geben muss. Und die Damen schiessen bei der Sportpistole aus 25m auf eine 4mm große Zielscheibe. Alter Verwalter.
     
  2. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Im Schwimmen wieder (fast) alle abgesoffen.
    Ein Schwimmer/Schwimmerin im Finale. Koch, der Weltmeister über 200m Brust, aber gerade mal mit der siebten Zeit.
    Biedermann und die Staffel über 200m Freistil .. als sechste auch nur Beiwerk bei der Phelpsshow ..
    Und die Jungs sind heftigst enttäuscht. Da fliessen die Tränen.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das Tennisturnier der Damen dürfte aus deutscher Sicht echt spannend werden.. Kerber und Siegemund im Viertelfinale. Aus den Top10 ist nur noch Madison Keys dabei, da Serena Williams gestern mit 3:6 und 4:6 gegen Switolina verlor!

    Siegemund trifft auf Monica Puig und auf Kerber wartet Johanna Konta aus Großbritannien.. Es ist jetzt schon bereits das beste Abschneiden seit 1992 im Damentennis, eine Einzelmedaille liegt dann bereits 28 Jahre zurück.
     
    Franz gefällt das.
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bogenschießen ... Florian Floto liegt 0:4 zurück und holt dann auf und gewinnt den letzten Satz mit 30:29. Drei Pfeile in der 10 und der andere halt den dritten nicht. Hammer!
     
    Matze und Franz gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Unsere Kicker zittern doch nicht etwa vor den Fidschis?
    Bei allem Respekt, aber wenn ich schon lese, welche Szenarien der Kicker da auflistet.
    Ein Sieg mit 10 Toren ist ja wohl Pflicht.
    Klar: ich kenne die nicht, hab sie nie spielen sehen, aber wenn das nicht drin ist, dann sollten wir uns über ne Medaille absolut keine Gedanken machen.


    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Schwimmdebakel mit Ansage:

    Die vier größten Medaillenchancen haben den sechsten, den sechsten, keinen Finalplatz und den siebten Platz geschafft.
    Lohnt sich echt, hier um drei Uhr aufzustehen.
    Fernsehreporter ist ein echt ein Drecksjob. Erst wird der Biedermann als der große Heilsbringer aufgebaut und scheitert, dann wird die Hoffnung für Franziska Hentke (nicht mal im Finale) geschürt und jetzt war es Marco Koch über 200m Brust, der - hochgelobt - gescheitert ist. Und der war immerhin Weltmeister und mit seinem deutschen Rekord hätte er mindestens zweiter werden können.

    Jetzt sind am Nachmittag ein paar freche junge Schwimmer über Lagen und Rücken aufgetaucht, die gerade mal die Vorläufe überlebt haben, die jetzt von den armen Reportern zur ganz großen Show aufgebaut werden. Schauen wir mal, was die drei in den Halbfinals so hinbekommen. Bei denen wäre zumindest der Finaleinzug ein Erfolg.
     
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Christian Diener schafft zweimal seine persönliche Bestzeit im 200m Rückenhalbfinale - als erster Deutscher - und schafft damit das Finale. Bitter, damit liegt er zwei Zehntel vor Jan-Philipp Glania, der als neunter um zwei Zehntel das Finale verpasst. Für Glania - eigentlich schneller im Vorfeld - war es die letzte Chance aufs Olympiafinale.
     
    Menthi und Raudie gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    So Philip Heintz hat es in Lagenfinale mit Phelps und Ryan Lochte geschafft. Eine große Sache für den positiven jungen Mann und ein unerwarteter Erfolg. Aber eine Medaille wird er wohl nicht schaffen können.
     
    Raudie gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, das Säbelrasseln im Vorfeld scheint den Fechtern auch nicht sehr geholfen zu haben.

    Offenbar habe ich da mit meinem Naßrasierer mehr Treffer gelandet, als die deutsche Fechttruppe. Eieieieieiei. Erstmals seit 1980 keine einzige Medaille. :frown:

    In Tauberbischofsheim wird man sagen: "Do goht Oim s Klappmesser doch en dr Tasch auf!" :D
     
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat Tauberbischhofsheim ohnehin nur eine Starterin geschickt. Aber es war die kleinste deutsche Fechterdelegation aller Zeiten. Da scheint auch nicht mehr viel los zu sein.
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der einstige Goldschmied der Nation Emil Beck ist wohl nicht mehr aktiv. Einst war Fechten unheimlich erfolgreich. 88 gabs gleich einen 3fach-Sieg bei den Frauen: Anja Fichtel, Zita Funkenhauser und Sabine Bau, ja an sowas erinnert man sich noch Ewigkeiten später.
    OK, kann verstehen dass da nicht jeder Bock drauf hat diesen Sport zu betreiben.
    Aus den einstigen Fechthochburgen TBB und auch Heidenheim!!! kommt wohl nicht mehr dieser sensationell starke Nachwuchs.
    Die spielen da nun lieber Fussi, komisch auch ;-).
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    ... die kleine süsse Anja .. musstest Du diese kaum vernarbte Wunde wieder mit brachialer Gewalt öffnen?
     
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es fehlt im Fechten wohl im Nachwuchs.
    Alle deutschen Topleute sind immer noch die gleichen wie letztes oder vorletztes mal Olympia.
    Nur das die vllt auch Alters bedingt nicht mehr dauerhaft zur Weltspitze gehören.

    Ich habe da letztens auch irgendwo einen Artikel zu gelesen, wo vor allem das Nachwuchsförderungs-System kritisiert wird.
    Man hat sich wohl viel zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und den Anschluss verpasst.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  14. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Warum wohl?
    Absolute Randsportart die nur alle 4 Jahre bei Olympia medial auftaucht!
    In der "heutigen" Zeit, kein Anreiz mehr für den Nachwuchs da mitzumachen.
     
  15. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kann man überhaupt irgendwo fechten lernen außerhalb von Tauberbischofsheim?
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Logisch wäre Solingen :old:

    Vielleicht noch Vechta oder Klingenthal ;)
     
    scuba, Oliver71, Matze und 5 anderen gefällt das.
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wenn hier hier lese, wieviele Sportler sich schon verletzt haben, frage ich mich, ob das die Vorbereitungsspiele für die Paralympics sind... :nunja:
     
    Matze und d.o.h.c gefällt das.
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Bonn war auch immer recht stark vertreten .. Britta Heidemann, Gold im Degen 2004, 2008 und 2012 focht für TSV Bayer 04 Leverkusen. Bayer Dormagen gibts wohl auch noch. Aber google sagt mir auch, dass u.a auch in Duisburg und in Moers Fechtclubs existieren.

    Problem dürfte die geringe Anerkennung von Randsportarten sein. Um bei Olympia dabei zu sein, muss man einfach ein Jahrzehnt auf alles mögliche verzichten, ohne große Vorteile zu geniessen, wie z.B. in den USA, wo die von den Colleges und Unis gepampert werden.
    Sportübertragen innerhalb der vierjährigen Olympiade, bestehen zu 90% aus Fussball. Woher soll das Interesse der Jugend auch kommen?
     
    Sebastian, Omega und BillieJoe gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben.

    Wer kennt denn heute noch Errol Flynn? :heul:
     
    Knuspertiger gefällt das.
  20. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Sechs oder sieben Ruderboote schaffen nicht mal das Finale und die Herren im Doppelvierer holen im Finale in einem beherzten Rennen von vorne rudernd - GOLD !!!
    Doppelvierer der Damen mit einer ganz anderen Taktik - aber auch GOLD !!! Großes Rennen auf den letzten 500m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Glückwunsch :erster:

    Bei dieser Gelegenheit:

    Kann mir jemand kurz dieses "Doppelvierer" erklären? Für mich ist ein Doppelvierer nämlich ein Achter. Aber den gibbet ja extra :verwirrt:
     
  22. MeyerZwo

    MeyerZwo Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Münsterland
    ich denke mal das pro Mann zwei Ruder und der einfacher Vierer mit einem Blatt pro Ruderer
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke.

    Klingt verblüffend logisch :eek: :D
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn wir gerade 2x Rudergold geholt haben, wird Olympia 2016 so etwas wie die EM 2000 im Fußball. Danach kann man sich Gedanken machen, ob man den Leistungssport in Deutschland (Fußball ausgenommen) einstellt oder international konkurrenzfähig aufzieht.
     
    BillieJoe und Menthi gefällt das.
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das kann man nicht so generell sagen.

    Man kann nicht alle Sportarten über einen Kamm scheren. In der Leichtathletik gibt es durchaus Möglichkeit bei den Meetings (noch) Geld zu verdienen. Das ist natürlich in solchen für Deutschland olympisch wichtigen Sportarten wie Rudern, Kanu und Fechten nicht unbedingt so. Da gilt es Unterstützung zu organisieren, wenn die auch nicht alle zur Bundeswehr oder zur Bundespolizei gehen können.
    Was ganz anderes ist - olympisch immer noch ganz wichtig - die Reiterei. Diese Liebhabersportarten, werden in Deutschland wohl immer ihren Platz haben, zumal es dort wohl auch schon lange private Mäzene gibt, wenn die Sportler nicht selber über das Geld verfügen.

    Und wenn man die generelle materielle Versorgung gesichert hat, dann muss man auch in den Verbänden schauen, ob dort optimal gearbeitet wird.
     
    Sebastian gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es fängt natürlich schon in der Schulzeit und mit der Rolle/Bedeutung des Sports in der Schule an.
     
    Franz gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Wurzel allen Übels liegt doch schon im Schul-oder gar Unisport.

    In Deutschland kaum noch vorhanden, wird der nicht nur aber allen voran in Asien und den USA traditionell massiv gefördert. Das galt auch für die DDR sowie die Ostblockstaaten.
    So werden viele Talente nie entdeckt, geschweige denn gezielt an Sportarten heran geführt. Alles bleibt an den Vereinen hängen, die sehr viel leisten, aber gerade die Randsportarten können das nicht ausgleichen.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, die Schützen mit dem dritten Gold des Tages.

    Endlich reißen die Schützen mal wieder etwas. Die einstige deutsche Bastion blieb in London medaillenlos.

    Schützin Engleder aus dem tiefsten Bayern (Kleinkaliber-Dreistellungskampf) packt es.
     
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gold für Engleder im Dreistellungskampf .. das wäre ja nervlich so gar nichts für mich.
    Aber der Deutsche Schützenbund hat damit schon zwei Medaillen, was wohl auch Ergebnis einer großen Umstrukturierung ist.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/o...huetzt-vor-der-oeffentlichkeit-a-1106951.html

    [...] "Nach den Spielen von London alles geändert


    2012 war ein Desaster für den Deutschen Schützenbund. Ein Team voller Weltmeister, voller Europameister, voller Routiniers fuhr am Ende ohne jede Medaille nach Hause. Das war man bei den vom Erfolg verwöhnten Schützen nicht gewohnt, und man hat reagiert. Der zuständige Sportdirektor Heiner Gabelmann hat direkt nach den Spielen angefangen, ungeachtet aller Widerstände die Strukturen im Verband umzugraben. Neue Trainer wurden engagiert, die Arbeit in den Stützpunkten verstärkt, der Nachwuchs konsequenter gefördert. Verdiente Athleten und Athletinnen wie die ehemalige Weltschützin Sonja Pfeilschifter wurden aussortiert."
    [...]
     
    Franz gefällt das.
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Koch, das ist doch der wo ich mich gefragt habe warum er mit Rettungsring schwimmt und die anderen nicht.
    Sorry, aber nach Leistungsschwimmer sieht der nicht aus.


    gesendet von unterwegs
     
    Hooperman gefällt das.
  31. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Lisa Unruh im Halbfinale des Bogenschiessens .. im Stechen gegen eine Taiwanesin.
    Frau ohne Nerven oder Nerven aus Stahl ..

    [​IMG]


    Und gezz isse im Finale ... zum ersten Mal eine Medaille für eine Bogenschützin im Einzel.

    21:30 das Finale ... aber Silber ist sicher, und die Mexikanerin, die Lisa gerade im Halbfinale geschlagen hat, war so nett, die Nummer 1 der Welt rauszuschmeissen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das gibt es ja nicht. Dass wir einmal eine Medaille im Bogenschießen holen, unglaublich! Lisa Unruh ist zumindest Silber sicher. Wer wartet nun im Finale?
     
  33. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Im Zweifel .. eine von den zwei Südkoreanerinnen, die im zweiten Halbfinale gegeneinander kämpfen ;)
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht nur die Weltranglistenerste, sondern auch die Zweite ist raus. ;)

    Die vergeblich eingeplante Medaille im Kanuslalom ist wettgemacht.

    Dressur läuft auch gut. Im Judo 2x kleines Finale. Am liebsten schaue ich ja Judo.
     
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Schade, nicht ganz so sicher, wie in den ganzen Runden davor aber trotzdem noch eine gute Leistung von Lisa.
     
  36. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Im Heute-Journal wurde gerade "Bogenschießerin" geschrieben. Nennt man das wirklich so? Nicht Bogenschützin? :verwirrt:
     
  37. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe mir früher die Schwimmwettbewerbe liebend gerne angesehen. Aber seit einigen Jahren ist der Spaß für mich da endgültig vorbei. Obwohl mir vollkommen klar ist, dass vermutlich in allen Sportarten gedopt wird, ist es beim Schwimmen doch sehr auffällig. Oder wie kommen in jedem zweiten Rennen bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften Weltrekorde zustande? Selbst die vor einigen Jahren mit den "Wunderanzügen" erzielten Leistungen wurden längst pulverisiert! Die einzige Frage, die ich mir noch stelle: Dopen die Deutschen nicht punktgenau oder tatsächlich nicht, weswegen sie nur unbedeutendere Wettkämpfe mal gewinnen können?

    Was mich zusätzlich auf die Palme bringt: Sowohl medial als auch von den Sportlern werden "Ostblockschwimmer" mittlerweile direkt angegriffen, aber die Sportsfreunde Phelps & Co. erzielen ihre Leistungen nur Dank Frühstücksmüsli?! :rolleyes::vogel:
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    GEIL,GEIL,GEIL!!!! :cono: :cono: :cono:
    Wenn auch klarer Favorit holt Fidschi mit einem 43:7 Sieg über Großbritannien die Goldmedaille im Rugby.Im übrigen die erste Medaille überhaupt in deren Olympia Geschichte.
    Freue ich mich für so kleinen Länder immer richtig mit.Daher großen Glückwunsch in Richtung ihrer 110 Bewohnten Inseln.
     
    Okapi gefällt das.
  39. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Habe den Stream weiterlaufen lassen, als das ZDF mal wieder möglichst schnell raus wollte.
    Die Mannschaft Fidschis feierte mit einer merkwürdigen Mischung aus einem sehr harmonischen Gesang und einer Beschwörungsformel.
    Da habt Ihr einen sehr berührenden Moment der olympischen Spiele verpasst, ZDF. Und die Regie im Stadion hat weiter Ihre Utz-Utz Mucke gespielt und damit den Gesang der Fidschis übertönt. Schade eigentlich .. toller Moment.
     
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Da hat sich das Aufbleiben ja doch gelohnt. Phelps noch ne goldene .. geschenkt.
    Aber immerhin mal zwei deutsche Schwimmer, die richtig gut drauf waren. Der eine schwimmt dreimal persönliche Bestleistung über 200m Rücken (Christian Diener) und der andere verbessert zweimal den deutschen Rekord über 200m Lagen (Philip Heintz). Während Diener aber überglücklich ist, schwankt Heintz zwischen Ärger und tränenüberfluteter Verzweiflung, weil er unbedingt eine Medaille haben wollte und diese auch nur um 4 Zehntel verpasst hat. Das war wirklich eng.
    WEnigstens mal zwei deutsche Schwimmer mit einer gewissen Gewinnerausstrahlung .. im Gegensatz zu den anderen verschüchterten "Reicht Schon - ich weiss nicht warum ich so schwach bin" Schwimmern ..
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Wort verunsichert mich irgendwie :nunja:
     
    KIKA und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    So sehr ich mich für Phelps freue gerade nach seiner so schweren Lebenskrise.
    Aber man stelle sich mal vor eine andere Nation würde so einen Atlethen stellen.
    Oder Russland hätte so eine Serie hingelegt, alles würde Doping schreien.
    Ich hoffe auch er wird vernünftig kontrolliert ,die Medien zweifeln bei ihm ja nie,jeder nimmt es hin.
     
    Omega und Streifenlily gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, Russland hat auch ein nachgewiesenes organisiertes Staatsdoping. ;)
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Warum sollte man die Leistungen der antiken Olympioniken ausser acht lassen?
     
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja sicher , aber die Russen werden da wohl auch nie mehr rauskommen selbst wenn die in Tokio Gold holen :D


    Und wer weiß was woanders abgeht, finde es nur insgesamt seltsam das niemand bei ihm auf die Idee kommt,
    das diese Leistung (so genial sie auch ist und wenn sie sauber ist,natürlich unfassbar) nicht hinterfragt wird.

    Bei den antiken Olympioniken gab es glaub ich noch nicht so viele und vorallem fast ausgereizte Rekorde.
    Aber mit dem vorhandenen Gerät von damals muss es für heutige Sportler wohl auch fast unmöglich sein sie nochmal aufzustellen :)
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, Leonidas aus Rhodos hat nun mal 12 Olympiasiege errungen. BLIND hin, BLIND her. Isso.

    Ich glaube aber nicht, daß irgendjemand einmal den Faustkämpfer Milon aus Kroton übertreffen wird, der angeblich öfters den Ochsen verspeist hat, den er selbst von der Weide zur Küche getragen hat :D
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Er wieder mit seinen öden Erzählungen aus der Jugend...
     
    Carsten und Okapi gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da gab es noch keine Doping Kontrollen.:nein:
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Sachste, die alten Griechen hätten für die Spiele einen keltischen Druiden mit Zaubertränken beauftragt? Etwa gar Miraculix? :eek:
     
    Omega, Rheinpreussenzebra und Carsten gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden