Olympia 2016 (Rio de Janeiro)

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 August 2016.

Schlagworte:
  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Das haben nur die Römer gemacht. Angeblich war das Topfklauen bei den Hellenen ja auch erlaubt :nunja:
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Markus Deibler positioniert sich sehr klar:

    Wie ich finde viel wahres dran... Aber es wird in Deutschland nie so laufen wie in den USA, wo ihre Helden gefeiert werden.. Hier steht bei jedem Neid an erster Stelle.. Erster Kommentar dazu war zum Beispiel, dass ein normaler Bruttolohn 18.000 Euro sind und wenn jemand zur Belustigung schwimmt kriegt er 20.000, hier läuft DEFINITIV etwas schief.. Dann weiß man, dass die deutschen Bürger auch keinen Spitzensport haben wollen.
     
    Raudie, Menthi, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  3. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    weil es über 2000 Jahre her ist?
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ganz genau das ist es. In meinen Augen ist es ein Markt mit Angebot und Nachfrage. Und für Spitzensport in Randsportarten gibt es keine Nachfrage. Wenn sich jemand freiwillig dazu entscheidet, in seiner Freizeit Schwimmer zu sein, ist er kein schlechterer Sportler als der, der sich entscheidet, in seiner Freizeit Fußballer zu sein.

    Wenn aber beide freiwillig (!) so viel Zeit investieren, dass sie es (halb-)professionell betreiben, wissen sie im Voraus, womit sich viel Geld verdienen lässt und womit nicht. Das ist dann auch nicht unfair, wenn Schwimmen weniger Zuschauer und Geldgeber interessiert, sondern ein normaler Markt.
    Genauso ist es beim Dschungelkönig. Da ist es vielleicht auf Basis der "Leistung" ungerechtfertigt, dass er ein Vielfaches bekommt, aber nicht unverständlich. Es existiert jemand, der ihm freiwillig (!) so viel zahlt. Weil derjenige seinerseits Geld damit verdienen kann.

    Ich sehe keinen Grund, warum Sportler, die ihr Hobby in selbst bestimmtem zeitlichen Umfang und Intensität ausüben, staatlich mit hohen Summen gefördert werden sollen, wenn sie weder irgendeinen echten Nutzen erzeugen, noch (wie etwa kulturprägende Sportarten wie der Fußball) zur Wohlfahrt beitragen.
    Ich erkenne auch keinen wirklichen Nutzen darin, bei Olympia in Sportarten, die letztendlich sowieso nur eine äußerste Minderheit interessieren, besser zu sein als andere Nationen. Weshalb sollte das die Aufgabe eines Staates sein?

    Ich gönne jedem Sportler von Herzen seine Förderung und auch, dass er für seine Leistungen gewürdigt wird. Aber wo weder übergeordnetes Interesse, noch Wohlfahrtsnutzen besteht, ist das nach meiner persönlichen Ansicht nicht Aufgabe des Staates. Da ist es für mich beinahe sogar nachvollziehbarer, staatlich über Umwege Fußballvereine vor dem Untergang zu retten, da dadurch die Wohlfahrt von deutlich mehr Bürgern erhalten wird.

    Angestellte wie Krankenschwestern, Straßenreinigung etc. bekommen auch nicht die Medienpräsenz, um eine Vervielfachung ihrer Vergütung für erfolgreiche Tätigkeit zu fordern. Und das, obwohl sie deutlich mehr zu Staat und Wohlfahrt beitragen. Es ist einfach ein Markt. Und wenn man das soziale an der Marktwirtschaft hervorheben möchte, kämen in meinen Augen die beispielhaft letztgenannten in der Berechtigung der Klage deutlich vor den Spitzensportlern, für die mir tatsächlich keine echten Argumente einfallen.

    Nur meine bisherige persönliche Ansicht, für gute widersprechende Argumente bin ich offen.
     
    rauuul, Shakter, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so.

    Beispielsweise Pistolenschießen haut eben nur einen sehr überschaubaren Anteil der Bevölkerung vom Hocker und außer vielleicht Heckler und Koch sehe ich da deshalb auch nur sehr wenige potentielle Sponsoren. So ist es in zig Sportarten.

    1. Kategorie: Hierzulande Fußball, dann Fußball, drittens noch Fußball und dann irgendwann noch Handball, für mitteleuropäische Verhältnisse ganz gut noch Eishockey und allenfalls noch Tennis. Diese Sportarten sind gut besucht, damit sponsorenwirksam und insgesamt dann auch mal mehr mal weniger international erfolgreich.

    2. Kategorie: Die Sportarten, die traditionell Medaillen bescheren und deren Infrastruktur schon seit alters auf höchstem Niveau sind. Oft einhergehend mit diversen Anstellungen der jeweiligen Athleten beim Bund. Damit meine ich beispielsweise die Wintersportarten Bob, Rodeln, Biathlon aber auch diverse Disziplinen der Leichtathletik. Diese Gegebenheiten sind strukturell nicht unwesentlich deckungsgleich mit den damaligen Verhältnissen in der DDR gewesen und teilweise wurden auch gewisse Dinge von einem Osten übernommen. Die Athleten in dieser Kategorie können im Erfolgsfall durchaus auch abseits der eigentlichen beruflichen Anstellung beim Bund ihre Werbe-Sümmchen machen. Schau nach beim Hackl Schorsch.

    3. Kategorie: Die "echten" Randsportarten. Sie heißen deshalb Randsportarten, weil sie erstens nur am Rande interessieren und weil sie zweitens jeden Fußballfan an den Rand der Verzweiflung bringen, wenn aus einem Spiel heraus beispielsweise zum 456. Stechen des Springturniers in Bad Oldesloe gezappt wird ;) Wenn da 20 Leute zum Wettkampf kommen ist es schon viel, wenn die örtliche Kreissparkasse den jeweiligen Lokalhelden dieser Disziplin mit einem Satz Sportklamotten und Sportschuhen bedeckt. Und da meine ich auch, daß es nicht Aufgabe von Bund, Land, Kreis und Stadt sein kann, da in irgendeiner Form unbedingt zu pushen. Und wenn ein privates Unternehmen da Gefallen daran findet, bleibt es diesen ja trotzdem unbenommen, aktiv zu werden.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, den Spitzensportlern in Deutschalnd geht es aber sooooo schlecht auch nicht!
    Fast alle sind bei der Bundespolizei oder der Bundeswehr "angestellt" oder genauer gesagt "Karteileichen" ... aber bezahlte!!!
    Dazu haben die Meisten gut dotierte Sponsorenverträge und reisen auf Kosten der Verbände mehrere Wochen im Jahr rund um die Welt in diverse Trainingslager.
    Also für mich nur Jammern auf hohem Niveau, oder besser gesagt die Suche nach "Entschuldigungen" für miese Leistungen!
     
    Enigma gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich nicht beurteilen, aber wenn deutsche Spitzenschwimmer (Also auch nicht ne totale Randsportart hier in Deutschland) sich die Vorbereitung per Crowdfunding finanzieren müssen, scheint das ja eher das Gegenteil zu sein von "die reisen auf Kosten des Verbandes in Trainingslager."..
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Henri Junghänel hats im liegend Schiessen geschafft .. noch eine goldene für die Schützen .. wie gesagt, nachdem diese Ihren Verband und ziemlich umgekrempelt haben .. [​IMG]

    Und die sechste Goldene wirds heute bei der Dressurmannschaft auch noch geben .. läuft also.
    Eine Medaille sollte auch beim Kugelstossen der Damen möglich sein .. und mal sehen, was die Hartings so schaffen ;)
     
    Franz gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Was erzählst du da? Wieder Schützen-Gold?!?! Suuuuper. :D :jokes66:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Aber Dressur - Gold ist m.E. noch nicht gesichert. Mein letzter Stand war 2%-Punkte vor GB. Bei wievielen ausstehenden Reitern? 4? Aber wird schon klappen.

    Dafür muss der Deutschlandachter ausnahmsweise GB den Vortritt lassen. So mein Tipp. Ist glaube ich am Wochenende.
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Oha .. Robert Harting hat den Vorkampf nicht überstanden .. sein Bruder ist mit 65,41m sicher dabei, während der Olympiasieger mit 62,21m raus ist ..
     
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Soso die Becken mit angeblich nicht gesundheitsgefährdenden grünen Wasser sind nun doch gesperrt worden. Hat nur keiner den Aktiven erzählt! Die wollten trainieren aber das Becken ist geschlossen, dafür stinkts nach Furz :eek:

    https://m.facebook.com/407784002597...tinkt-der-gruene-pool-auch-noch-aid-1.6181517

    Was genau los ist sagt keiner, ob mit massiv Chlor gegensteuert wurde sowie nicht. Nur die Wasserballer mit brennenden Augen erzählen das die Chlorkonzentration erhöht ist.

    Ich liebe die landestypische "wird schon passen" Mentalität gepaart mit der "es kann nichts anderes als perfekte Spiele geben" Maxime des IOC! Schön das es für alle Welt sichtbar vielerorts in die Hose geht, dazu leere Tribünen und unfaires Publikum......
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Jetzt fast vier Punkte vor .. noch zwei Reiter ausstehend .. aber das sind keine kumulierten Zahlen, sondern Mittelwerte. Also richtig weit vorne ;)
     
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ob ausgerechnet Thomas Bach das Licht angelassen hat?
     
    Enigma gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Bin gerade nicht am TV. Danke für die Info.
    Nun wohl auch Chancen auf Einzelgold am Montag.
     
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Befürchte mal nicht, dafür kriegt die Dujardin zuviele Punkte, auch wenn sie klare Fehler gemacht hat.
    Aber sie war heute knapp hinter der Budbergerin Isabelle Werth ..
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jetzt spielt Angie Kerber ihr Halbfinale gg Madison Keys. Im anderen Halbfinale hat sich überraschend Monica Puig aus Puerto Rico gg Petra Kvitova durchgesetzt, Kerber ist also nun mehr klare Favoritin auf Gold..
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Abwarten .. Amis haben immer ein ganz besonderes Verhältnis zu einer Goldmedaille bei Olympia ... die wachsen extrem über sich hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
  20. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das war nicht ganz so einfach für FRau Kerber, aber glücklicherweise hat die Amifrau dann doch in den entscheidenen Momenten ausreichend Fehler gemacht ;)

    Beim Radfahren ist ja wenigstens was los, ansonsten ist der Besuch ja eher schwach. Und wie die Brasilianer sich da häufig verhalten, ist das vielleicht auch besser so. Aber jetzt meinte der Reporter gerade, das Velodrom sei ausverkauft und dann der Blick ins Publikum, der genau zeigte, dass doch viele Plätze leer geblieben sind.
     
    C-Bra gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kerber hat Silber sicher, war aber zum Ende hin mächtig unter Druck. Da sind neben einer stark aufkommenden Gegnerin sicher auch die Nerven beteiligt gewesen.

    Widerwärtig das Publikum beim Beachvolleyball!! Unfassbar wie das ganze Stadion bei jeder Angabe der beiden Deutschen Mädels gebuht hat, jeder Fehler frenetisch bejubelt wurde. Zwischendrin dann mucksmäuschenstill als die deutschen führten.

    Noch mehr asi der Stadionsprecher der die Brasilianerinnen mit einem Einlauf zelebrierte als wäre das die Goldfeier, der Gegner noch nichtmal Beiwerk! Dachte eigentlich bei Oympia hat man da vorher etwas neutraler zu sein, egal wer auf dem Platz steht, um dann nachher die Tassen fliegen zu lassen. Naja Brasilianer und fair....
     
    Okapi und Raudie gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die verarbeiten halt immernoch das 1:7 gg uns. Da wird jede Gelegenheit genutzt,um eigene Spiele gg deutsche zur Revanche zu nutzen. Was meinst was da abgeht, wenn wir im Fussball gegen die spielen,und natürlich gewinnen:D, egal ob Männer oder Frauen da geht dann die Post richtig ab. Da war das nur das vorspiel
     
  23. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das machen die Brasilianer bei jedem Spiel .. das kam auch in der Vorrunde schon vor auch gegen nicht-deutsche Mannschaften ..
     
    BillieJoe gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Brasilianer können sich ruhig an den Wettkampfstätten wie die Hottentotten aufführen. Diese überschießende Unterstützung wird auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Gastgeber mit einem einzigen Olympiasieg unter ferner liefen. ;)

    Etwas schade: Trotz moderater Eintrittspreise sind die Sportstätten zum Großtei leer. Null Sportbegeisterung, wenn keine Brasilianer an den Start gehen. Das olympische Tennis-HALBFINALE der Damen fand gestern beispielsweise fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Jetzt mag man sagen: Null OLYMPIA-Begeisterung sei angesichts der Zustände im Lande nachvollziehbar. Dann aber bitte konsequent und die Buden nicht aus allen Nähten platzend, wenn mal populäre Brasil-Sportler an den Start gehen und leere Ränge bei allen anderen Nationen.

    Und dann Goldhoffnung Schwanitz. :frown: Die Leichtathletik startet nicht gut.

    Kann heute der legendäre Deutschlandachter zum dritten Mal in Folge olympisches Gold gewinnen? Wird enger als jemals zuvor, da GB eingefahrener sein dürfte. Mit der Schnellfeuerpistole sind Geis (6) und Reitz (1) in der Quali bislang sehr, sehr stark und in verheißungsvoller Form. Weitere Quali und Finale heute, während wir den nicht olympischen aber wichtigen MSV-Sieg live an der Wedau sehen.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Möchte niemanden etwas unterstellen,aber einige der Kugelstoßerinnen wirkten auf mich schon sehr maskulin,die könnten auf dem ersten Blick auch als Mann durchgehen.
    Das Schwanitz verkackt habe ich mir aber leider schon fast gedacht :frown:
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der Finallauf des Deutschlandachters findet um 16:24 Uhr MEZ statt. Das kann sogar klappen mit MSV-Stadionbesuch und Deutschlandachter live im TV.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwie hab ich es dem (Robert H.) gegönnt!:tozzy:
    Der spielt sich immer so auf als wenn nur er "sauberen" Sport abliefert und die anderen mit gefälschten Karten spielen!
     
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Robert Harting, gibt halt klare Kante.
    Wenn mal mehr Sportler ihren Mund aufbekommen würden, vllt nicht in der Form wie Harting, wäre sein getöse gar nicht nötig.
    Aber die Meisten agieren ja treu ihrer Verbände, wie die 3 Affen...

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich mag diese Polterei auch nicht, aber anders wird man als Nicht-Fussballer doch nicht wahrgenommen.
    Das betrifft Sponsoren, wie auch die eigenen Meinungsäußerung bei Problemthemen.
    Und Leichtathletik ist schon eine Sportart, die im Vergleich zu anderen Sportarten noch wahrgenommen wird.
     
    zottel, BillieJoe und Avenger gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die Verbände nominieren die Sportler und da die allerwenigsten von denen ausgesorgt haben können Sie einfach die Chance bei Olympia öffentlich wahrgenommen zu werden nicht riskieren. Mach den Verband sauer und du bist ganz schnell nicht mehr in der Förderung/im Kader und deine Karriere ist vorbei bevor sie Fahrt aufgenommen hat. Falls du private Sponsoren hast sind die bei noch weniger Präsenz als eh schon dann sich bald weg....

    Abgesehen von den etablierten wie Harting, den wirklich nahezu ganz Deutschland kennt, KANN da keiner aufmucken.

    Ist Traurig! Aber aktuell nicht zu ändern.
     
    Avenger gefällt das.
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gold für Christoph Harting im Diskuswerfen.Daniel Jasinski gewinnt Bronze.:hu:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gleich Reitz mit der Schnellfeuerpistole im Finale um 17.30h. Da liegt was in der Luft.

    Das Achter-Silber war klar. Erfreulich, dass Holland gekontert und Silber gehalten werden konnte.

    Ein olympischer Höhepunkt aus deutscher Sicht steht jetzt schon fest: der große Bruder schafft es leider nicht. Dann holt sein kleiner Bruder im letzten Wurf die Goldmedaille. Jetzt läuft es auch in der Leichtathletik. Vielleicht geht noch etwas bei den Sieben -Kämpferinnen. Im Bahn-Radsport sicherlich auch. Dazu Herren - Fußball: Deutschland gegen Portugal im Viertelfinale. Und Kerber im Finale um Gold. Was für ein Sporttag heute.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Bei aller Freude über den Sieg von Harting kann ich über sein Verhalten bei der Siegerehrung nur den Kopf schütteln. Pfeift sich eins bei der Hymne........Albern
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Verhalten beider Brüder auf Dauer recht komisch und schlecht zu ertragen. Christoph noch mal einen Tacken affiger.
    Werbetechnisch aber sicher beider nicht uninteressant.
    Die Schützen holen mit Reitz bei der Schnellfeuerpistole noch mal Gold. Schon die dritte goldene .. Hammer, nach null Medaillen in London. Wie gesagt, der Schützenbund hat so heftigst umstrukturiert .. das scheint zu wirken ..
     
    Omega, Enigma und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Verhalten Hartings bei der Nationalhymne und Siegerehrung war einfach nur respektlos. Leider lässt er sich von den Reportern zu seinen Motiven nicht befragen. War es nur billige Effekthascherei ? Oder steckt dahinter ein ernsthafter und vielleicht sogar nachvollziehbarer Protest? Möglicherweise analog seines großen Bruders gegen die Art und Weise, wie in Deutschland Leistungssport aufgezogen respektive im Großen und Ganzen vernachlässigt wird? Im Moment spricht er nur in Rätseln. Ich habe so etwas noch nie bei einer Siegerehrung gesehen. Er schunkelt dort mit verschränkten Armen, dreht sich zum Bronzemedaillengewinner um, er lacht, er winkt, er pfeift und am Ende winkt er noch mal auf die Haupttribüne in Richtung Offizielle. Wenn es eine Kritik am System war, wenn es also als Weckruf gemeint war, könnte ich es noch wertschätzen. Aber es kann auch einfach nur eine billige Respektlosigkeit gegen sämtliche Autorität gewesen sein. Er gibt mir wirklich Rätsel auf. Bald werden wir mehr wissen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die zwei sind einfach die Unsympathen vor dem Herrn.
    Arrogante und egomane Flachpfeifen.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nun ja, Robert Harting zeigt in solchen Momenten überschießende Freude und macht da keine Faxen.

    Er hat die Deutsche Sportlotterie ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die deutsche Amateursportler unterstützen soll, die sich auf Olympia vorbereiten. die Erlöse werden komplett dem guten Zweck, in diesem Fall der Unterstützung deutscher Spitzensportler, gewidmet. Motivation: Stopp des Medaillenverfalls des deutschen Leistungssports. Er macht sich also auch sportpolitische Gedanken, kritisiert Dopingsysteme und die Verbände, übernimmt Verantwortung für olympische und paraolympische Sportler, spricht unbequeme Wahrheiten aus. Ich finde ihn gut.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Und schon wieder muss man in Deutschland den Selke ertragen. Unfassbar schlecht der Junge.
     
  39. MeyerZwo

    MeyerZwo Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Münsterland
    Wenn man sich das deutsche Olympia Fußballteam anschaut,da kommt schon noch was nach für Jogis Truppe,man kann sich das gut anschauen
     
    Kleener gefällt das.
  40. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gerade die PK vom Harting gesehen.

    Warum wird so eine Person eigentlich mit Bundesmitteln gefördert. So ein Spinner ey...
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Christoph Hartings Faxen bei der Hymne erscheinen mir immer noch unklar.

    Wenn er sauer ist, weil er nach einem Olympiasieg sofort für 2 Stunden in Beschlag genommen wird und deswegen nicht mit seiner Familie feiern kann, muss er trotzdem nicht solche Faxen bei der Siegerehrung machen. Bei der Pressekonferenz war er dann auch noch respektlos gegenüber dem Zweiten und Dritten, indem er nach links und rechts schaute zu seinen Kontrahenten und meinte: vielleicht haben die der Presse ja mehr zu sagen. Er provoziert um jeden Preis. Ich habe fast die Befürchtung, dass sie ihm die Goldmedaille noch aberkennen werden, Weil sie irgendwelche Betäubungsmittel in seinem Blut feststellen könnten.
     
    Twin64 und Enigma gefällt das.
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Spinner?
    Nur weil er nicht der Norm oder dem Mainstream entspricht?

    Ich dachte gerade hier sollte unnormal,normal sein.:schwein1::cono:
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich sag mal so: Du und ich haben den dafür bezahlt. Also kann man auch Respekt erwarten, eine Pressekonferenz nach einem Titel ist da das mindeste, das man mal zurückgeben könnte.

    Total asozial.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Aber nicht wider des Stroms um jeden Preis. Wenn hinter seinen Hymnen-Mätzchen nicht verdammt gute Gründe stehen, muss er sich doch so nicht verhalten. Das war einmalig in der olympischen Geschichte.
     
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Hast du sicherlich zum Teil recht. Allerdings sitzt da wohl irgendein Stachel tief bei ihm fest. Hätte er das gleiche mit Worten gesagt die etwas weniger abschätzig gewesen wären, hätte ich alles in Ordnung gefunden. Also sinngemäß gebe ich ihm recht, mit der Wortwahl war ich nicht so einverstanden.
     
  46. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Also die 3,8 Cent kann ich verschmerzen.
    Es komm, das kann doch nicht wirklich ein Argument sein?

    Also ich fand die politische Demonstration von "Black Power" damals wesentlich schlimmer.
    Sicher er provoziert etwas, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Setzte das gleich mit Fussball Nationalspielern die bei der Hymne die Zähne nicht auseinander bekommen.
     
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,949
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Er muss ja keine Interviews geben wenn er keinen Bock hat, aber bei einer Nationalhymne, ob die eigene oder eine fremde, hat man sich respektvoll zu verhalten.

    Das ist meine Meinung dazu...
     
    Sebastian, Stadtmauer, Omega und 10 anderen gefällt das.
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Doch. Du und ich bezahlen den Typ dafür, dass der sein Hobby ausüben kann und dafür keine Kohle bezahlen muss. Da darf die Öffentlichkeit auch entsprechendes Verhalten verlangen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Jahrelang Sportförderung kassieren und dann bei der Hymne sone Faxen machen das ist das aller letzte.
     
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin ja eigentlich mal so gar kein tennis fan, aber das was da kerber und puig spielen ist mega spannend.
    Go for Gold angie
     
    Pille und Menthi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden