Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. Andreas, siehe Post #1391 --> Problem wurde bereits seitens der Community gelöst. :)
     
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Menthi, Dr.Ball, MRBIG und 7 anderen gefällt das.
  3. Ehrlich gesagt, ich hätte vom Kölner Rotfunk auch nichts anderes erwartet als schäbige Ignoranz in Sachen Fußball. Insbesondere, wenn die Traditionsvereine des Sendegebiets zur Attacke blasen. Andere Rundfunkanstalten mögen sich noch dafür interessieren, was das Volk, der greine Lümmel(H, Heine) sehen möchte, aber die gehirngewaschenen Funktionäre der sozialistisch durchtränkten Monopolberichterstattungsanstalt sind so beseelt von ihrem Errziehungsauftrag, dass die Psyche eines Nachtschattengewächses allemal wichtiger ist als die Psyche eines bierseligen Stumpfies, vulgo Fußballfan genannt, der nüchtern infolge seiner emotionalen Weltanschauung so weit weg ist vom Rationalismus des freudlosen Weltbildes eines Fahrradbeauftragten an der Uni Münster.Wie kann man nur Fan des Meidericher Spielvereins sein oder der der Adlerträger aus der widerwärtigen Stadt der Wiedertäufer. Fußballfans mit ihrer jenseits des Rationalismus stehenden Art des magischen Denkens stehen in krassem Widerspruch zur materialistischen Geschichtsauffassung der StaMoKap Bonzen, die selbige zwar leben , aber in aller Regel nicht verstehen.
    Will sagen: Für den Rotfunk ist der Fußball zu profan, als dass man wegen ihm Sendezeit verschwendet.
    Traditionsvereine taugen dann zur Berichterstattung, wenn die materialistische Dialektik greift und man auf dem Versagen des Establishments herumtrampeln kann.
    Dann kennt die Sendezeit keine Begrenzung.
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  4. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Meine Hacke, wie hoch muss der Frust sein solch gequirltes Zeug abzugeben und wie lange schraubt man an solch einer politischen Verschwörungstheorie? :neutral:

    Damit es vielleicht auch der Letzte versteht, bei allen globalen sportlichen Großveranstaltungen sind der WDR sowie der NDR federführend in der Organisation der Übertragungen. Das bezieht sich nicht nur auf die Planung, sondern auch auf die komplette Technik, das Personal welches damit und darum beschäftigt ist, sowie einer ganz großen Menge an Sportkommentatoren. Bei Olympia ist es sogar noch aufwendiger als sonst bei EM oder WM - wo dann eh hier kein Fußball ist - da durch die verschiedenen Sportarten noch mehr Fachbereiche abgedeckt werden müssen.
    Ich weiß, dass passt so als ganz nüchterne Feststellung jetzt nicht so ins politische Bild und gibt auch von der gesellschaftspolitischen Brisanz - der böse Fußballfan - leider keinen weiteren Ansatzpunkt her. Es ist eine einfache Feststellung mit erheblichem Ausmaß. Und mal ganz ehrlich, das eine ist Olympia und Globus umspannend und das andere ist dann "nur" 3. Deutsche-Fußballliga, was eher dann nur immer aus der Sichtweise des eigenen Vereins sehr interessant ist. Und wer von den Leuten, die sich jetzt seit Wochen darüber den Verstand hitzig diskutieren, würde von dieser Tatsache überhaupt Notiz nehmen - oder gar reklamieren - wenn nicht grad zufällig der eigene Verein hier bei uns davon betroffen wäre?

    Also :ivy: und einfach entspannt etwas länger leben und nicht den Arterien so schaden.
     
    Gast07, Menthi, Sebastian und 19 anderen gefällt das.
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich denke mal viele haben einfach ein Problem damit, dass in jedem Stadion eine Kamera ist und es im Jahr 2016 möglich sein sollte, dieses Bild als Livestream zur Verfügung zu stellen. (Ich weiß, dass die Kamera vom DFB ist, aber auch dieser sollte daran ein Interesse haben, zumal die 3te Liga ja in den Fokus gerückt werden soll). Da der WDR aber aus jeder Übertragung einen Champions-League Abend mit 6 Reportern. 23 Kameras und 4 Ü-Wagen macht, ist ein einfacher Stream wahrscheinlich unter deren Würde.
     
    MusaMH, 4theCause, Flomon_2 und 3 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Oder damit, dass Fortuna Köln gegen Holstein Kiel gestreamt wurde, was selbst in Summe der beiden Fanlager wahrscheinlich weniger Leute interessiert, als unser Spiel von reinem Duisburger Interesse.
     
    MusaMH, 4theCause, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wat is los? :verwirrt:
     
  8. Mußte meinem Ärger mal Luft machen. Ich denke, in den beiden Spielzeiten, in denen der MSV in der dritten Liga gekickt hat, war man in Köln auch sehr sparsam mit Übertragungen und Live-Streams dafür mehr Fledermäuse und 60 Jahre alte Mantel und Degenfilme.Auch ohne Olympia.
     
    MRBIG gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ganz unkommentiert kann man das nicht stehen lassen. Es muß schon die Frage erlaubt sein, warum von meinen erpressten Zwangsabgaben eine Übertragung eines Frauenfußballspiels Brasilien gegen China zur Primetime übertragen werden muß? Da haben diene sogenannten Planer ganz tief ins Klo gegriffen mit der Planung. A) weil es hier keinen interessiert und B) weil der sportliche Wert nicht über den einer belanglosen Freundschaftsspielpraxis hinauskam. Dann noch die Unmenge an belanglosen Einspielfilmchen.
    Der WDR könnte schon beides bedienen, wenn er wollte. Er müße halt mal dann auf einige Freelancer zurückgreifen. Das ist wie in jeder Firma, die gerade einen größeren Auftrag hat. Da holt man sich externes Personal. Und das gibt es am Markt genug. Nur will der WDR mit seinem Stffen nicht. Und das darf ruhig mal deftiger ausgedrückt werden.
     
    4theCause gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn es nicht klar ist, zur Einführung der von die genannten "erpressten Zwangsabgabe" müsstest du bitte deine Vorfahren oder ältere Menschen befragen - das ist die Einführung der Alliierten (speziell der Engländer nach Vorbild BBC) um eine recht unabhängige und nicht beeinflussbare Presse nach 1945 zu haben. Nach meiner Ansicht eine sehr gute Sache, aber das gehört eigentlich nicht hier in das Thema, dafür haben wir sogar speziell ein eigenes an anderer Stelle.

    Olympia ist nun mal eine umfassende Sportberichterstattung und grad aufgrund der Zeitverschiebung ist die PrimeTime natürlich verschoben. Ob ein Spiel des MSV oder eines anderen Drittligisten nun mehr Zuschauer interessiert hätten als das von dir genannte Damenspiel ist einfach reine Spekulation. Uns hier ist der MSV und vielleicht das Derby gegen Münster wichtig. Fans anderer Drittligisten hätten vielleicht auch lieber gegrillt stattdessen, ganz Unbeteiligte in Kassel, Nettetal oder Straubing hätten sich vielleicht eben wegen dieser Tatsache über die Öffentlich Rechtlichen aufgeregt und dies als Verschwendung von Gebühren gesehen. Ist alles wie immer die persönliche Sichtweise, nicht mehr oder weniger.
     
    Sebastian, jonny McPot, Hallodri und 3 anderen gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dann frage ich dich mal als einer, der live dabei war. Sorry aber das hast Du mit deiner nicht gerade souveräner Antwort provoziert. Wie Du so schön die Geschichte schreibst. Sie hat sich überholt und gehört abgeschafft.

    Zudem hast Du dich inhaltlich nicht richtig mit dem Post auseinandergesetzt. Ich habe nicht gegen die Primetime gewettert. Ja, auch mir ist klar, was Zeitverschiebung ist. Ich habe gegen den Inhalt gewettert. Und der ist mit mies noch milde umschrieben.

    Ich bleibe dabei, der WDR hat einen schönen Betriebsausflug nach Brasilien organsiert und alles mitgenommen, was geht. Kann er machen. Daheim hätte er aber für Vertretung sorgen müsssen. Und da sind wir nicht in den 70igern, wo es landauf, landab 2, 3 Kameras gab. Das kann man heute alles produzieren lassen. Wahrscheinlich sogar für weniger Geld als es selbst kosten würde.
     
  12. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nu sei doch nicht so verbittert und was ist hier schon eine souveräne Antwort? Es ist meine Meinung und diese bilde ich nicht nach der Art ob sie massenkompatibel ist oder vielleicht sogar dir gefällt. Ich will dich auch nicht belehren und von meiner Meinung überzeugen, ich wollte lediglich aufzeigen woran es liegt und dass es auch noch andere Sichtweisen gibt. So auch ob man mit der von dir genannten Zwangsabgabe einverstanden ist oder ob die zeitgemäß ist - wie erwähnt gibt es dafür ein eigenes Thema. Und nein ich war zum Beispiel auch nicht in Münster und habe mich auch nicht darüber aufgeregt dass ich das Spiel nicht im TV verfolgen konnte. Meine Meinung ist unabhängig davon ob ich das Spiel selber vor Ort verfolgen kann.

    Na ich kann nix anderes herauslesen als dies, dass die Programmplaner zur besten Sendezeit nix anderes zu tun hatten als dieses Spiel zu übertragen und irgendwie hätten anders planen können wie geschehen. Ich habe auch keine Ahnung ob zeitgleich Bodenturnen, Kanu-Slalom oder vielleicht Hockey angebrachter gewesen wären. Ich habe mich damit nicht beschäftigt und auch hier obliegt es eben wieder den verschiedenen Interessen von vielen Menschen.

    Zu dem letzten Absatz habe ich eine andere Meinung, aber die gehört hier nicht in dieses Thema. Bei Gesprächsbedarf einfach PN, da wir damit einfach zu weit vom eigentlichen Thema hier abkommen und ich mich an dieser Stelle selber darauf hinweisen muss. Vor allem dürften wir damit ner Menge anderer User gehörig auf den Sack gehen und das muss nicht sein.
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ganz ehrlich - vor fünf Jahren noch hat man nahezu nix von Liga 3 gesehen. Jetzt wird nur während Olympia das Aufgebot etwas reduziert, ab nächstem Monat dürfte dann nahezu jedes MSV Spiel (außer englische Woche) zumindest im Livestream in guter Qualität für Umme übertragen werden. Bei Topspielen im MRD sicher sogar im TV. In HD. Da freu ich mich doch viel eher, dass man etwa 30 Spiele des MSV frei empfangbar (wohl zum letzten Mal) sehen kann als über die drei Spiele, die man nicht zu sehen bekommt, schwarz zu ärgern.

    Die Quoten der 3. Liga sind ja jetzt auch nicht so exorbitant hoch, dass man auf jeden Gebührenzahler und Musikantenstadl- Zuschauer einen Drittligazuseher anbringen könnte.
     
  14. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Die ARD antwortet auf freundliche Nachfrage übrigens das: "Ab 10.9. zeigen wir jeden Samstag 1 Spiel der 3. Liga live im WDR-Fernsehen und alle anderen Spiele werden gestreamt."
     
    Meidemicher Opa, MusaMH, Menthi und 18 anderen gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese dilettantischen Planer! Ins Stadion kann ich selber gehen, aber wie soll ich jetzt meine geliebten 80er Italo-Western aufnehmen!!? :ironie:
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Alle anderen Spiele am Samstag, oder tatsächlich ALLE Spiele, also auch die, die Freitags, Sonntags oder gar Dienstags/Mittwochs stattfinden?
     
  17. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Puh, keine Ahnung. Das ist die Originalaussage aus der Antwort. Weiß leider nicht was der WDR /die ARD darunter versteht. Werde aber mal nachfragen.
     
    Zebra gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab gerade wieder bei Olympia die Vorzüge eines unkommentierten Streams genossen; vielleicht kommen die Verantwortlichen bei den Öffentlich-Rechtlichen nur einfach nicht da drauf, dass den meisten Zuschauern der Kommentar eher bestenfalls ziemlich Latte ist?

    Oder er nicht selten sogar, weil der Sprecher erkennbar wenig tief in der Materie ist, lästig fällt. Lieber den ganzen Ton für die Stimmung im Stadion! Und das Geld für die entbehrlichen Kommentatoren würde man auch noch sparen. Sollte man ihnen ggf. mal stecken!
     
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Obwohl: bei Bela Rethy wäre ich sogar gerne bereit, zusätzlich zu bezahlen um seinen Kommentar nicht hören zu müssen.

    Es müsste wie bei Navigationssystemen sein --> Wunschkommentator auswählen :)

    :thema:

    Die 5 Wochen sind ja bald zu Ende und auch wenn der WDR nicht kann/will, dann werden die anderen Sender uns eben zeigen. Immerhin hatten wir mit Münster und Osnabrück Glück, da diese ja noch in der Nähe sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2016
    Franz und pfeiffenberger gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Anl. unseres Polalspiels gegen Union für die Urlauber mit Fussballkneipenanschluss, SKY wird unser Spiel liveb übertragen, haben wohl die Rechte erworben! Aussschnitte vom Spiel gibts im Free TV in der ARD ab 18.00 Uhr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2016
  21. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Oh lieber Mike, das ist doch nicht neu. Sky hat schon seit Jahren die Rechte für die DFB-Pokalspiele.
     
    Zebra1973, Bayernjaeger, Organic und 8 anderen gefällt das.
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Hat was gedauert, aber jetzt hat die Sportschau-Redaktion geantwortet:

    "es können nur Spiele gestreamt werden, wo ein Ü-Wagen steht. Deshalb nur Samstag - und Sonntag - wenn ein Spielbericht in der Sportschau ist."

    Also leider nicht alle :frown:.
     
    Zebra gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Weil der Ü-Wagen von Montag bis Freitag immer in der Inspektion ist oder was?! :mad: Müssen wirklich dringend die Gebühren erhöhen, das ist ja schlimm, mit wie wenig die auskommen müssen! :heul:
     
    MSV_Tobi1990, Franz, Boris und 4 anderen gefällt das.
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist schon jemandem etwas zum Spiel am Freitag bekannt? Auf Liga 3 online und beim MDR findet man dazu noch nichts (oder ich habe es übersehen).
     
    Matze und Pawel gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor zwei Jahren wurden die Übertragungen meist Dienstag/ Mittwoch bekanntgegeben.
     
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Korrekt. Eigentlich sollte davon auszugehen sein, dass wir gezeigt werden. :)

    Ü-Wagen. Sorry, aber das ist doch alles völlig überbewertet. :verzweifelt:

    Sowas streamt man heute per Gigabitleitung an den ÖR-Server. Kann doch nicht sein, dass 2016 noch so ein 1,7 Mio. Euro teurer Übetragungswagen da jedesmal vorfahren muss. Wo sind wir denn hier? In den 80ern? Was ein lobbyistisches Schmierentheater. GEZ könnte viel günstiger und das Angebot dennoch besser sein.

    Altes verkrustetes Konstrukt!
     
    Nordkurve, ruhrpottpsycho, MRBIG und 5 anderen gefällt das.
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Dann müsstest Du den alten Knochen die da die ÖR anführen ersteinmal erklären, was das Internet ist, von einer Gigabitleitung ganz zu schweigen! :brueller:
     
  28. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Tja, solange auf dem ü-wagen der leasingvertrag noch nicht abgelaufen ist, wird es wohl nix :D.

    Wenn der msv mir nen 120mbit unitymedia ethernet kabel in die hand drücken würde, würde ich jedes heimspiel mich mit ner kamera oben hinstellen und einen livestream laufen lassen.

    Oder darf man das aufgrund lizenzen nicht?. Ich denke das wäre doch kein problem.
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Doch, wäre es, da die ARD die Rechte erworben hat.
     
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Will jetzt kein thema aufmachen was vielkeicht schonmal war, aber nur weil die mit einer kamera da stehen um 3-4 szenen abends in der sportschau zu zeigen, darf man keinen livestream anbieten der das ganze spiel zeigt?.

    Mir geht definitiv diese liga auf die pimpanellen und hoffe das wir schnell wieder hoch kommen, wird dieses wochenende wieder nix gezeigt ist das schon traurig seit spieltag 1 nur ein Spiel als Stream auf die beine bekommen zu haben.

    Ok, war auch der olympia geschuldet, der klamme ÖR hatte ja einiges an personal dort hin geschickt. Ich hoffe da kommt jetzt was.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, genau genommen nur weil die die Rechte gekauft haben und jemand anders nicht. Ob die es zeigen oder nicht, ist dabei völlig denen überlassen, nur jemand anders darf es nicht.
    Abwarten, da es ein MDR-Heimspiel und wir ein geiler Gegner sind, stehen die Chancen vermutlich nicht schlecht.
     
  32. votigo

    votigo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    36
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    MusaMH, samandahl, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nichts anderes vom MDR erwartet. :kaffee: Dann ist Freitag auf der Arbeit ab 18:30 wohl ma wieder "Selbstversorgung" angesagt.

    Da Olympia jetzt zu Ende ist, wird es von den kommenden MSV Heimspielen sicherlich auch Livestreams des WDR geben.
     
    Omega, Pawel und Dr.Ball gefällt das.
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Chapeau MDR..
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem WDR anteilig meine GEZ Gebühren vorzuenthalten?
    Vielleicht könnte man auf dem Überweisungsträger schreiben "anbei meine Rundfunkgebühren abzüglich der Summe X für den WDR wegen vorsätzlicher und fortgesetzter Ignoranz des Kulturguts "Meidericher Spielverein !" :base:
     
  36. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Sehr schön MDR! Weiß eigentlich jemand ob man das irgendwie zeitversetzt schauen kann? Ich bin um 18 Uhr auf nem Geburtstag und würde das Spiel dann gerne gucken wenn ich zurück bin.Also Frage an die Technikcheckers : Ist das irgendwie möglich?
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hat jemand zufällig eine Ahnung ob das Walsumer Brauhaus unser Spiel gegen Magdeburg als Stream zeigt?
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Puh.

    1. Laptop mitnehmen, um 18:30 Stream starten und auf Pause drücken
    2. mit dem VLC Player aufnehmen, dazu brauchst du die Streaming Url vom MDR Stream. Ich meine dort könnte man auch einen Aufnahmezeitpunkt unter Windows einrichten.
    3. 18 Uhr zum Geburtstag gratulieren, 18:10 Geschenk überreichen und ab 18:15 jedem Mega auf den Sa** gehen (alternativ kannst du anfangen dich auszuziehen) damit die dich pünktlich und live MSV kucken lassen ;)
    4. Muss ich morgen mal ausprobieren, melde mich dazu per PN

    P.S Nein, mit Option 3 habe ich nie auf einer Hochzeit gedroht um noch pünktlich in die Arena gehen zu dürfen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hat wer ne Ahnung ob man den Stream auch über nen serienmäßigen Fire TV gucken kann? Über die MDR Mediathek, oder sonstiges? Bin da ein wenig noobig.^^
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaube nur die BR App kann Streams. MDR ist in die ARD Mediathek App integriert und kann glaub ich nur Inhalte aus der Konserve wiedergeben.

    Interessiert mich aber auch ob die App mittlerweile auch Streams kann, kannst Du heute Abend berichten ob das geklappt hat? Danke :jawoll:
     
    Schumi und KIKA gefällt das.
  41. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ich habe heute leider Mittagschicht. Ich könnte mein Tablet mit Sim Karte und Datenvolumen mitnehmen.
    Jemand vielleicht eine Ahnung wieviel Datenvolumen im mobilem Netz für das Spiel drauf gehen könnten?
    Ist das vielleicht mit Videos bei Yiutube schauen vergleichbar von der Datenmenge her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das kannste eigentlich vergessen. Das sind mehrere GB, die da für die 90 Minuten draufgehen. So viel Datenvolumen hat kein Mensch...
     
    Matze gefällt das.
  43. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Hmm ok, ich habe noch ca 2,7 GB über. Denke werde mal ein paar Minuten anmachen und dann nachschauen wieviel verbaucht wurde.
     
  44. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Also ich hab vor 2 Jahren zwar nicht regelmäßig die Spiele über mein Handy gesehen, aber ab und an war das schon der Fall dass ich unterwegs mit dem Handy geschaut habe. Und da ich ein Volumen von 500 MB! habe und ich diese Messlatte bisher noch nie gerissen habe frage ich mich gerade mit welcher Auflösung du dir den Stream anguckst damit du auf mehrere GB kommst?!

    Achso und habe nicht über irgendeine App gestreamt sondern über den Browser falls das irgendeinen Einfluss haben sollte.
     
  45. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld

    Ok das wäre natürlich super. Wie gesagt ich werde das heute mal ausprobieren, vorrausgesetzt die Arbeit lässt es zu ;)
    2,7 GB die ich noch zur Verfügung habe sind ja auch nicht wenig
     
  46. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2,622
    Ort:
    Velbert
    Fire TV weiss ich nicht.
    Ich habe einen Google chromecast.
    Ich lass den stream egal ob auf Laptop oder Phone über den chrome-Browser laufen.
    Von dem kann ich den stream megasimpel auf den TV bringen. Man braucht kein Studium der Informatik dafür.
     
    KIKA gefällt das.
  47. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Es gibt wohl eine "MDR Sport" App für Android, in der man den Stream sehen kann, aber wohl leider nicht bei Amazon.
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So steht es bei mdr.de:

    Die Fußball-Live-Übertragungen des MDR sind auf allen Smart TV-Geräten zu empfangen. Aus dem laufenden MDR Programm über die "Rote Farbtaste" (HbbTV) der Fernbedienung wird die MDR Mediathek aufgerufen. Zu den Livestreams gelangt man über den Menüpunkt "MDR+ Livestreams".

    Klingt eigentlich ganz simpel, muss das mal ausprobieren, habe bisher immer am PC oder im Steinbruch geguckt.
     
    muggel gefällt das.
  49. STREAM's der 3.LIGA auf TV Gerät mit ENIGMA2 ( VU+, Dream, GigaBlue usw.) SAT oder Kabelboxen
    Das PlugIn MediaPortal installieren.
    Dann:...
    Bei mir... Taste "Rot" erscheint ein Menü mit vorbelegten Streamauswahlen z.Bsp. MDR Stream 1 bzw. MDR Stream 2 bzw. 3
    Habs noch nicht testen können aber so soll man den Stream aufs TV Gerät bekommen.
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Shit, ich hab leider Entertain, und da funzt HbbTV nicht :frown:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden