Alles vor dem Spiel in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von xantener, 23 August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt

    [​IMG] 1.FC Magdeburg - MSV Duisburg [​IMG]


    3. Liga 2016/2017 - 5. Spieltag
    Fr. 26.08.2016 - 18:30 Uhr

    Stadion: MDCC- Arena - 27.250 Zuschauer
    Tickets - im Zebrashop oder online
    Zuschauerschnitt aktuelle Saison: 16.846 Zuschauer

    [​IMG]


    Anreise:

    Aus Richtung Norden

    Aus Richtung Nord (A2, B71, B189) über den Magdeburger Ring bis zur Abfahrt „B1, Zentrum“ nach links einordnen auf die B1 (ACHTUNG max. Brückendurchfahrtshöhe 4,00 m) Richtung Osten/Ausschilderung „GETEC-Arena“: immer geradeaus (Albert-Vater-Straße – Unterführung – Walther-Rathenau-Straße – Askanischer Platz – Elbbrücken – über die Kreuzung (Jerichower Platz) und danach rechts einordnen und an der nächsten Kreuzung rechts in die Georg-Heidler-Strasse abbiegen. Über die nächste Kreuzung geradeaus auf die Friedrich-Ebert-Straße fahren – auf der linken Seite befindet sich nach ca. 500 m die MDCC Arena mit den dazugehörigen Parkplätzen.

    Beachten Sie die Ausschilderung „MDCC Arena“.



    Aus Richtung Süden

    Aus Richtung Süd (A14 Abfahrt „Sudenburg Zentrum“, B71, B81) über den Magdeburger Ring bis zur Abfahrt „Zentrum Süd, Sudenburg, Buckau“. Von dieser Abfahrt geht Ihr Weg ca. 3 km immer geradeaus (Am Fuchsberg – Erich-Weinert-Straße – Steubenallee – Schleinufer) bis zum Askanischen Platz. Hier biegen Sie bitte nach rechts auf die B1 (Richtung Osten) und fahren über die Elbbrücke und weiter über die Kreuzung (Jerichower Platz), dann rechts einordnen und an der nächsten Kreuzung rechts in die Georg-Heidler-Strasse abbiegen. Über die nächste Kreuzung geradeaus auf die Friedrich-Ebert-Straße fahren – auf der linken Seite befindet sich nach ca. 500 m die MDCC Arena mit den dazugehörigen Parkplätzen. (von Abfahrt Magdeburger Ring ca. 4 km).

    Beachten Sie die Ausschilderung "GETEC Arena".




    15 | TABELLENPLATZ | 3
    3 | PUNKTE | 8
    5:6| TORVERHÄLTNIS | 7:2
    -1 | TORDIFFERENZ | +5
    N-S-N| AKTUELLE FORM | S-U-U-S



    Bilanz gg Magdeburg:

    Es fand erst ein Pflichtspiel gegen den 1. FC Magedburg statt, in der 1. Runde des DFB Pokal 2003/2004. Nach torlosen 120 Minuten siegte der MSV in Magdeburg dabei im Elfmeterschießen mit 4-3, den entscheidenden Elfmeter am Ende versenkte Ilia Gruev.


    Kader Magdeburg | Kader Duisburg


    Letzte Aufstellungen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2016
    dee2000, Corso55, ZEBRAINER und 10 anderen gefällt das.
  2. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Den entscheidenden Elfer am Ende versenkte Ilia - gute Vorzeichen.:pfeifen:
    Sicherlich ein Highlight der Saison, vor vielen Fans.

    Kein guter Start der Magdeburger...da ist die Aufstiegseuphorie, welche sie im letzten Jahr hatten, wohl endlich verpufft. Starker Gegner, aber unsere Jungens machen das schon.
    Mit Bajic und Janjic für Hajri und Bröker/King.

    Gibt's eigentlich was Neues zu Özbek? Reicht es für Freitag?

    Erster Auswärtsdreier! Egal wie!:hu:



     
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    So, der Pokal ist Geschichte. Jetzt volle Konzentration auf die Liga.
    Der nächste Gegner - Magdeburg.
    Für mich einer der stärkeren Mannschaften in der Liga. Auch wenn deren Start vielleicht nicht so verlaufen ist wie man es sich dort gewünscht hat.

    Ich hoffe unsere Jungs haben die Pokalpleite schnell verdaut und können am Freitag Vollgas geben. Ein Sieg wäre wünschenswert um den Anschluss oben zu halten.
    Wenn jetzt noch die Chancenverwertung deutlich verbessert wird, könnte es sehr gut klappen.

    Bei Özbek wird man wahrscheinlich auf das MRT Ergebnis warten. Aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Hoffnungen, dass er für Freitag fit sein wird. Ich befürchte er wird leider wohl etwas länger ausfallen. Aber erstmal das Ergebnis abwarten.
    Bajic hingegen wird sehr wahrscheinlich wieder in die Abwehr zurück kehren.

    Ich lasse mich überraschen was am Freitag so geht und hoffe auf einen Stream!

    Edit: Lese gerade in nem aktuellen Zeitungsbericht, das bei Özbek wohl Entwarnung gegeben wurde, er aber etwas kürzer treten soll. Evtl. könnte es sogar schon für Freitag reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
    niceday gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, die tabellarischen Voraussetzungen spielen wohl am Freitag keine grosse Rolle. Es ist ein neuer Spieltag und Magdeburg will unbedingt zu Hause pumkten. Auch wenn sie im Pokal über 120 Minuten plus Elferschieddrn gegangen sind, dürfte das keinen Vorteil für uns bilden. Wir haben dagegegen noch kein Spiel verloren, ein sehr gutes Torverhältnis und sicher den Biss und Willen dort etwas zu holen. Von der Tendenz sehe ich ein Unentschieden !
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire

    Özbek atmet auf

    Entwarnung gibt es für Baris Özbek. Beim Pokalspiel knickte der Routinier um und humpelte in die Kabine. „Er hat einen Schlag auf den Fuß abbekommen, ist dazu auch noch umgeknickt“, beschrieb Manager Ivica Grlic die Situation. Am Montag gab es Entwarnung. Kein Band lädiert, „Özi“ soll laut Arztanweisung nur etwas kürzer treten. Wenn alles gut läuft, ist der ehemalige Istanbuler beim Auswärtsspiel am Freitag in Magdeburg wieder an Bord.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...e-verpflichtung-id12124479.html#plx1915089430
     
    MJ1981, Menthi, atomic-64 und 9 anderen gefällt das.
  6. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein sehr interessantes Spiel. Magdeburg wird alles daran setzten die 3 Punkte einzufahren um den Sprung nach oben zu schaffen. Für uns gilt es sich festzusetzen und den Aufstiegsanspruch zu untermauern.

    Die Fangemeinde in Magerburg ist schon enorm und ich rechne mit einem hitzigen Spiel.

    King würde ich diesmal nicht von Beginn an bringen. Vielleicht ht auch mal Engin Einsatzzeit zutrauen. Bajic und auch Hoffentlich Janjic kehren zurück. Mit Özbrk sieht es ja gut aus.

    Ich hoffe das Spiel wird gestreamt, da das sicherlich das bisher anspruchsvollste Spiel für uns sein wird. Ich freu mich auf die Partie und der weiteren Standortbeurteilung.
     
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Magdeburg ist eine sehr Heimstarke Mannschaft. Ich könnte dort mit einem Punkt leben, der dann zuhause gegen Bremen II vergoldet werden muss.
     
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jepp, genau! Was auch unseren Schnitt von 2 Punkten pro Spiel untermauern würde... Punkt in Magdeburg: Nehm ich gerne...
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In der Aufstiegssaison wurden viele Punkte im Osten geholt.

    Und ich erwarte, dass das dieses Jahr auch so sein wird.

    Viele in- und um Magdeburg haben den Verein (wieder) entdeckt und man kann schon von Euphorie sprechen.
    Allerdings auch von zu hohen Erwartungen.

    Ja, das Stadion ist zwar klein aber schön.
    Ja, die Magdeburger Fans sind laut.

    Aber der Kader gehört nicht zu den stärksten.
    Wie das 2-3 in Osnabrück gezeigt hat, hat die Mannschaft viel Kampf und Herz. Abgeklärt ist sie net.

    Wir sind qualitativ einfach besser.

    Ich rechne mit einem 2-0 Sieg unserer Zebras.
    Lasst die Magdeburger schön (an)laufen und schlagt 2x eiskalt zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
  10. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Zuerst mal möchte ich wie vor jeder Partie drei Punkte. . Ich hoffe und glaube das die Mannschaft das Spiel auch dementsprechend angehen wird. . So hält man auch das Publikum gleich ein wenig zurück. . Bajic wird für Hajri zurückkehren,soviel steht fest. . Auch Janjic wird,sofern fit,beginnen. . Hoffe auf zahlreiche Zebras,die vorallem erstmal gesund in Magdeburg ankommen. .als kleine Korrektur zum Eröffnungspost. . Freitag ist der 26.,nicht der 23.
     
    ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wichtig wird sein, dass man sich da von der hitzigen Atmosphäre nicht beeindrucken
    und vor allem auch nicht provozieren lässt. Ein kühler Kopf ist da überlebenswichtig.
    Wenn wir da diszipliniert unsere Stärken ausspielen, holen wir auch was.
    Aber machen wir uns nichts vor. Freitag Abend, volle Hütte und wir kommen als
    doch recht namhafter Gegner. Für die hat das schon wieder so etwas wie
    Pokalcharakter. Die werden alles daran setzen, durch einen Sieg gerade gegen uns
    in einen positiven Lauf zu kommen. Das wird ein sehr harter und schwerer
    Gang. Allerdings lässt sich in solchen Spielen erkennen, ob wir unerschrokene
    Krieger in unseren Reihen haben, die wild entschlossen sind, im Stahlbad 3. Liga
    zu bestehen und diese Veranstaltung bald endgültig hinter sich zu lassen.
     
    ZEBRAINER, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wichtig wird sein das der Beck aus dem Spiel genommen wird. Für mich der wohl beste Stürmer der Liga. Ich glaube da liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn das gelingt dann wird da auch gepunktet. Und was die Unterstützung der Heimmannschaft angeht, da sehe ich unsere "alten Kämpen" gut gerüstet. Denke das die cool bleiben in dem Ossi-Kessel. Haben die alle schon mal erlebt. Da sollte sich Alter und Routine auszahlen. Bin auf jeden Fall optimistisch das zumindest ein Punkt rausspringt.
    P.s : Der Schal mit der Eintracht Freundschaft sollte besser zu Hause bleiben. Ich glaub die Jungs aus Ost-Elbien können da nicht so gut mit.:D
     
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Einfach Beck ausschalten. Es wird zeit fur Wiegel oder Schnellhardt fur ein tor...
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird ein erneuter echter Härtetest auf einem ganz harten Pflaster.

    Sportlich sind die wohl kaum stärker als OS oder MS, aber das Publikum ist ein echter Faktor.

    Immerhin steckt denen auch eine Verlängerung in den Beinen, und ebensoviel Frust.

    Wer dort besteht, kann auch Ambitionen anmelden. Ohne Auswärtspunkte wird es nicht reichen. Dort gilt es kühlen Kopf zu bewahren, was nicht leicht sein wird.

    Leider werden es nicht viele Zebras dahin schaffen, Freitag passt eben nicht ohne vollen Urlausbtag. Schade.
     
    ZEBRAINER und Pawel gefällt das.
  15. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    So eins wie gegen Union wäre doch nicht schlecht.
    Evtl. sogar ins richtige Tor :D
     
    MSV Fan und Zebra1973 gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin gespannt, wie beide Mannschaften die unglücklich ausgegangenen Pokalspiele verarbeitet haben - bei Magdeburg kämen da noch die Zuschauerausschreitungen dazu. Vielleicht bringt das ja auch noch ein wenig Unruhe rein bei denen.
    Gut, dass beide Mannschaften durch die jeweiligen Verlängerungen gleich belastet in die Begegnung gehen.
    Ansonsten ist das Spiel für mich eines der schwersten in dieser Saison auswärts und ich wäre glücklich, würden wir es ohne Niederlage überstehen.
    Wichtig ist, diesen Beck in den Griff zu bekommen!
     
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht ob Magdeburg wirklich so stark ist. Immerhin sind jetzt die guten Zebras zu Gast und das wird für die sicherlich auch eine Härteprüfung. Letzte Saison waren sie gut, davor waren sie nur in der Regionalliga. Diese Saison hatten sie keinen guten Start und die Aufstiegseuphorie dürfte erstmal weg sein. Osnabrück hat gegen die gewonnen, wir hatten Osnabrück spielerisch am Schlafittchen. Da geht vielleicht was am Freitag. Ein Auswärtssieg gegen Nichtfallobst Magdeburg würde bestimmt eine extra Portion Selbstvertrauen bringen und uns weiter auf Aufstiegskurs halten. 3 Punkte wären ohnehin wichtig um Oben dranzubleiben und die Pokalschlappe von Sonntag ganz schnell zu vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Magdeburg ist ein heißes "Pflaster". In meinen Augen haben wir mit den Auswärtspartien in Osnabrück, Münster und Mageburg gleich zu Beginn drei richtige Brocken auferlegt bekommen, die wir bisher gut gemeistert haben.

    Man sagt ja, dass das zweite Jahr für einen Aufsteiger manchmal das schwierigere Jahr ist - da mag man fast sagen, gut das wir da nicht durchmüssen - und der Start unseres Gegners war auch nicht sonderlich vielversprechend. Aber, Sonntag hatte man einen Bundesligisten auch am Rande einer Niederlage. Da hat man sicher auch etwas Selbstvertrauen getankt.
    Das wird nicht leicht für uns, zählbares mitzunehmen. Aber dennoch wird man es natürlich versuchen. :D

    Nach dem Pokalakt wird schätzungsweise etwas rotiert, Bajic dürfte wieder ins Team rücken (neben B(l)omi) und Leute auf rechts wäre eine denkbare Option, Janjic rückt vorne wieder rein für den King, den man zu Hause gegen Bremen II wieder fit braucht. Özbek dürfte noch geschont werden, Albutat dafür und auf einer Außenbahn ist Erat wieder dabei.

    Auch wenn das Spiel sicherlich nicht leicht wird, bin ich dennoch optimistisch, dass wir mind einen Punkt da holen - einfach, weil unser Team diese Saison jeden Gegner schlagen kann! :)
     
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    3 Punkte, Pokal hin oder her, wir haben einen Lauf in der Liga.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Auch das Stadion ist das Interessante an Magdeburg weil es auch die Bedingungen der DFL für Liga 1 erfüllt.Das Stadion war 10 bis 15 Millionen billiger im Bau als beispielweise die MSV Arena.
    Jeder vor Ort kann dann mal selber beurteilen ob es gefällt.
    Zumindest stimmungstechnisch wird es wohl der Highlight in dieser Saison was eigentlich bedeutet das die Mannschaft sicher sofort hellwach sein wird.Fortuna Köln hat hier 3:0 gewonnen.Zwei frühe Tore dann ist Ruhe in der Hölle.Da gibt es ja auch noch einen Teilauschluss bin mir nicht sicher ob das schon für unser Spiel gilt.Teilauschluss bedeutet doch nur das der "Mob" woanders im Stadion ist was die Kontrolle dieser Fans eigentlich deutlichst
    erschwert.Die Sache wird dann eher unberechenbarer.
    Vor der Saison wäre ich mit 7 Punkten vor der Länderspielpause zufrieden gewesen zwei Heimsiege und ein Auswärtspunkt wären das gewesen.Wir haben aber schon 8 Punkte.
    Also das Fazit nach dem Magdeburg Spiel kann ich schon vorher machen der Aufstieg ist nicht Gefahr möglicherweise muss man sich ja nach dem Spiel was untypisch für den MSV wäre über einen Durchmarsch unterhalten.
    Sollte die Mannschaft bei unbestritten hoher Qualität auch auf der Bank und Tribüne mittlerweile auch Charakter haben und sogar Platz 1 wollen ? Das war ja in der jungen Vergangenheit nicht der Fall da wurde so manche Chance für den Verein verdattelt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  21. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Es gibt keinen Teilausschluss gegen Euch sondern gegen Bremen II
    Und wir werden das Spiel angehen wie das gegen Frankfurt oder auch Paderborn.
    Wir gewinnen vor ca. 16500 Fans 2:1
     
  22. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das ist eine sehr gewagte These, die du da aufgestellt hast.
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mein erstes Heimspiel :)
     
    Pawel gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Lass ihn doch :o

    Wenn er meint eine ähnliche Leistung wie gegen Paderborn und Frankfurt wäre für uns ausreichend :pfeifen:

    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
  25. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Magerburg ist trotz schwachen Starts für mich zusammen mit den Osnasen der stärkste Anwärter auf den Aufstieg. Dazu noch wir und ein Überraschungsteam, die 4 spielen getippt dann die 2,5 Aufsteiger aus.

    Punkt gegen Mitbewerber würde ins Konzept passen. Ein 3er hielte uns Magerburg dann schon recht deutlich vom Leib.
    Verlieren würde mir irgendwie nicht so gefallen.

    Bin gespannt auf die Startelf. Özbek, Bajic oder doch wieder Narkoleptiker Hajri ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fein!

    Endlich wieder ein MDR-Stream mit parteiischem Kommentar :happy:

    Man könnte nun zwar annehmen, daß auch der WDR einmal mit einer gewissen Tendenz pro MSV.................... :nunja:

    Nun ja. Lassen wir es lieber :mad:
     
    MJ1981, Menthi, atomic-64 und 4 anderen gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wer hat eigentlich den Fan-Teilausschluss in Magdeburg festgelegt? Dass man da das Spiel gegen Werder II ausgewählt hat, sieht mir aber gewaltig nach Taktieren aus...
     
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier ein Zitat aus einem Magdeburger-Forum:

    ''Die Zebras sind auch keine Über-Mannschaft. Union hat gezeigt, wie es gehen kann. Und wenn wir es am Samstag genau so angehen, ist ein Heimsieg für uns drin. Denn wie weiss es die Echse über die Zebras: „Zum Pferd hat’s nicht gereicht - die machen immer nur dicke Hose auf Streifen!“

    Anmerkung: Mit 'Echse' ist aber nicht unser Ex-Hooligan gemeint.

    Ich denke, am Freitag werden wir ihnen zeigen, dass Zebras nicht zu bändigen sind.
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Deswegen schaue ich nicht in andere Foren.
    Auch nicht in die Kommentare auf facebook.
    Und besuche auch nicht die Webseiten des nächsten Gegners.

    Da rege ich mich nur auf :mecker:Unverschämtheit!:haue:

    :yoga: Alles wird gut. Wir sind der MSV :hu:. Die anderen nicht :stinkefinger:
    (Magdeburg? Waren das nicht vor 2 Jahren noch alles Bayern Fans ?)

    Aber wie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2016
    Franz gefällt das.
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    was ein Ausschluss:brueller:. Das könnte ja nur noch mit Grossaspach II getoppt werden
     
    Matze, Franz und Pawel gefällt das.
  31. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt

    Schön einen Gegner zu haben der überhaupt ein aktives Forum besitzt :) Das macht die ganze Sache im Vorfeld schon immer schöner für mich !
     
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Kommen die alle erst Samstag zum Spiel? . . Dann könnte man ja eventuell doch mit Schal Bahn fahren. .
     
    Pawel gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit einem Wort: AUSWÄRTSSIEG!!!:cono:
     
    Boris und Pawel gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Habe Respekt vor deren Stimmung.
    Eins der wenigen Highlights in dieser Scheissliga!
    Den ein oder anderen interessanten Spieler haben die auch in ihren Reihen, vorallem deren Mittelstürmer ist gefährlicher als alle unseren Stürmer zusammen.
    Allerdings bleibt mir der Verein einfach unsymphatisch.
    Nach 3 Punkten in 3 Spielen derartig den Mund voll zu nehmen... Naja.
    Leider sind wir auswärts nicht zielstrebig genug und nicht so dominant wie zuhause.
    Deswegen 1:1 und dann geht's mit einem Sieg gegen Bremen weiter.
     
    MJ1981, atomic-64, MSV Fan und 3 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich auch in einem gut besuchten Fanforum vom 1 FC Magdeburg hält sich die Euphorie bezogen auf einen Heimsieg gegen uns in Grenzen, immer wieder wird die mangelnde Chanchenverwertung angesprochen..........kommt mir irgendwie bekannt vor. Dann hat noch einer irgendwo entdeckt, dass es ja zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem MSV Fanfreundschaft gibt, Ein Grund mehr uns schlagen zu wollen.................! Die bisherige Heimbilanz ist ausgeglichen in der Liga, eine ordentliche Heimniederlage, ein ordentlicher Heimsieg. Wird Zeit für ein Unentschieden................!
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wir haben ne Fanfreundschaft mit den Gummiadlern?Wäre mir neu.
     
    MJ1981 gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV Fan und DickeNase gefällt das.
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das juckt mich nicht was da steht, deswegen lese ich das erst garnicht. Es gibt lockere Verbindungen zwischen Zebras und Gummiadlern, aber keine allgemeine, offizielle oder sonstige geartete Fanfreundschaft.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lege mich fest und würde ein Unentschieden sofort unterschreiben.

    Die Serie der ungeschlagenen Spiele bleibt bestehen und gegen den nächsten Heimgegner sollte es wieder der 3er sein. Damit hält der Zwei-Punkte-Schnitt.

    Alles wäre perfekt.
     
    Pawel gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich habe mit sowas auch nichts am Hut, aber die allgemein anerkannte, größte Fanfreundschaft des MSV besteht nun mal mit Eintracht Frankfurt. Es gibt sogar Freundschaftsschals im offiziellen Fanshop zu kaufen (Dimension "offiziell").

    Für mich besteht die einzige gelebte Fanfreundschaft allerdings zu De Graafschap.
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry mein Guster, aber da muß ich Dir vehement widersprechen!
     
  42. Am besten wir werten das wie das berühmte Pfeifen im Walde .... :pfeifen:

    :D

    Ich bin da übrigens bei Dir und wäre mit einem Punkt dort schon recht zufrieden vorausgesetzt wir legen dann gegen Bremen II den Dreier nach.
     
    Spartacus gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Es wird spannend :popcorn:
     
    freak01 gefällt das.
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Nö warum nicht Auswärts und Zuhause 3 Punkte? Ich unterschreibe da im Vorfeld garnichts.
    Unentschieden nur wenn es wirklich nicht anders geht, ansonsten auf Sieg spielen. Du kannst ja auch nicht garantieren, dass es Zuhause immer einen 3er geben wird und dann ist er dahin der 2 Punkte Schnitt. Da wir Auswärts noch kein Spiel gewonnen haben wird es jetzt mal langsam Zeit. Mit einem Unentschieden gebe ich mich nur je nach Spielverlauf zufrieden.
     
    lissa gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum wird das Spiel eigentlich schon um 18:30 Uhr und nicht zur üblichen Zeit 19 Uhr angepfiffen???
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Naja mal nicht übertreiben,ich würde weder King noch Ilju für Herrn Beck hergeben wollen. . Kommt ja nicht von ungefähr das er noch nie höher als Liga drei gespielt hat. . Respekt ja,Angst Nein. . Wenn er Freitag zwei macht könnt ihr mir die Aussage gern um die Ohren hauen,am grundsätzlichen würde das auch nichts ändern.
     
    STROLCH gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Am Freitag ist Bundesligastart, da muss sich Liga 3 natürlich unterordnen.
     
    MJ1981 und Since Brian Scott gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich will da gewinnen! Der Hype um die superduper kultigen Magdeburger, die ja quasi die Stimmung erfunden haben und überhaupt geht mir gewaltig auf den Keks. Also sollten die am Freitag zumindest sportlich mal auf Normalmaß zurecht gestutzt werden! In Sachen Support wird das nicht zuletzt dank des Freitagstermins schwierig werden, aber abwarten.

    Wie sieht das aus, muss ich mit komplett ortsfremdem Kennzeichen damit rechnen, auf dem Weg zum Stadion von brandschatzenden Glatzenbrigaden angefallen zu werden? Da sollen ja ganz osttypisch einige sehr charmante Gestalten rumlaufen :)
     
    MJ1981, Tunnelman, MS-Exilzebra und 12 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MasterAuditor: Sehe das auch so, wir sollten versuchen, in Magdeburg zu gewinnen. Und sollten wir ein frühes Tor erzielen, bin ich da auch sehr zuversichtlich. Wir haben bis jetzt 2 Unentschieden in der Fremde geholt, jetzt sind wir dran mit unserem 1. Auswärtssieg.:jokes20:

    Und nicht bekloppt machen:stop:, der Beck kocht auch nur mit Wasser.
     
    Pawel und ZebraA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden