Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,401
    Ort:
    47059
    Und das willst du wo singen?
    In der Nordkurve, wo die Hälfte ausserhalb des Stimmungsblock zum Saufen da ist oder nicht lesen kann?
    So gut die hier vorgebrachten Vorschläge auch sind, aber in Duisburg Lieder zu etablieren, die mehr als eine Strophe haben, ist schon ne verdammt heikle Aufgabe.
    Sowas geht generell nicht übers Portal sondern über eine Eigendynamik, die nur im Stadion vorkommt.

    Nehmen wir den Niederrheinpokalsieger:
    Fing erst mit nem ganz anderen Text an, dann wurde immer mehr geändert, spontan in den Auswärtsblöcken, bis irgendwann in Darmstadt die aktuelle Version erst von 10, dann von 50 und am Ende von hunderten gesungen wurde und sich somit etabliert hat.

    Sowas kann man nicht mit nem Gedichtewettbewerb im Portal ersetzen, die Dynamik der Fans spielt da eine ganz entscheidende Rolle...
     
    luetteyeah, Matze, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Lieber im Stimmungsblock, wo die Quote noch höher ist.
     
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ich finde den Support der Isländer beeindruckend.

    Dafür braucht man nicht textsicher sein, und der Schlachtruf ist selbst nach mehreren Köpis noch möglich.

     
    Privatsphäre gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,401
    Ort:
    47059
    2x trommeln, 1x klatschen....
    Gibts bei uns seit 5(?) Jahren....
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Theoretisch ja, praktisch nein
     
    MS-Exilzebra und Aufstieg2015 gefällt das.
  6. Aufstieg2015

    Aufstieg2015 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    47
    Richtig. Verstehe nicht, wieso die Leute in der Nordkurve es nicht 1x im Spiel hinkriegen die Arme hoch zu machen & mitzumachen. Das würde so geil kommen...
     
    _emesvau, Bananenmilch und Vize gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,401
    Ort:
    47059
    Auch praktisch. Macht nur keiner mit.
    Aber vielleicht ja nach der EM, wo die Isländer das ja so toll machen :rolleyes:
     
    oliforpresident, ska0t und Dirty Harry gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie soll ich das machen? Habe immer nen Bier in der Hand und kann nicht lesen.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Geile an einem Gasserhauer wie dem der Nordiren ist ja gerade, dass man alles Mögliche an Tönen dazu hervorbringen kann, und es immer noch klar zu erkennen ist.
    Da gibt es nicht so viele Lieder, die so straight sind, wie dieses Teil. Wenn man es dabei nicht mehr schafft, lalalalala-lalalalalala mitzusingen, dann ist man sowieso schon ohnmächtig umgekippt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Sorry ich muß dich korrigieren aber es heißt richtig nananana-nana nanananana
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Super geil. Alleinstellungsmerkmal! Ich wünsche Island den Titel. Die Jungs geben alles!
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Damit hast du verdammt nochmal recht aber ich habs trotzdem einfach gemacht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Wie wäre es denn mit dem Will Griggs-Lied, wenn wir es nach jedem Tor anstimmen und den Namen das Torschützen verwenden?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Und das gute Schalalala DUISBURG! verdrängen? Eher Semioptimal meiner Meinung nach.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Zebras on Fire......solch song wie die Nordiren ist doch geil.....besser gehts nicht.......und steht auf wenn ihr Zebras seit und Zebras schießt ein Tor aus dem Stadion verbannen.....Grauenhaft diese Songs
     
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Absolute Zustimmung für letzteres :dafuer: Aber Zebras on Fire ... also ich habe dauernd diesen Song im Kopf und das geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Das Original aus den 90ern war auch überhaupt nicht meins. Aber wie schon oben erwähnt wurde, ist der ganze Text viel zu lang für einen deutschen Fan, so dass sich das bestimmt nach der EM sehr schnell erledigt haben wird :yoga:
     
  17. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also wenn´s um folgendes Lied geht: "M" klatsch ... halbe Minute Pause ... "S" klatsch ... halbe MInute Pause, in der der gegnerische Anhang anfängt die Stille im Stadion für eigene Schlachtgesänge zu nutzen und die Oberhand gewinnt ... "V" klatsch usw usw
    dann hätte ich einen Vorschlag: verkürzt die Pausen. Vielleicht animiert das dann auch andere mitzuklatschen k.A. So wirkt das jedenfalls nicht.
    Aber generell stimmt es schon, die Duisburger Fans heben offenbar ungern die Arme und auch der Vorwurf "Wer nicht hüpft der ist kein Zebra" prallt an den meisten einfach ab.
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    So und da ich nicht immer nur kritisieren will, hier mal ein Support-Vorschlag. Habe ich vorhin bei den Portugiesen gehört, bei youtube finde ich aber nur folgende Version:

    Ich meine den Text ab ca. 0:45. Das müssten wir doch auch hinbekommen: Nananananananaaaaa OH MSV!! Nananananananaaaaa OH MSV!! (Das Hüpfen können wir uns ja sparen ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    luetteyeah, Diplom-Zebra und Tunnelman gefällt das.
  19. Mal was ganz einfaches und gut bekanntes. Mir nicht bekannt dass es irgendwo anders gesungen wird! Wir wären also die ersten die das Lied aufnehmen.

    Es geht um den Refrain von Adele`s Hello.

    (So hello from the other side)
    Mei-de-richer Spiel-ver-ein
    (I must have called a thousnd times)
    Ich werd im-mer bei dir s-ein
    (To tell you I`m sorry for everything that I`ve done)
    nana nana nanana nanana
    (But when I call you never seem to be home)
    nana nana nanana nanana

    Ab Minute 2:22 unter diesem Link zum nachhören im Original und mitsingen im Geiste.
     
    Franz gefällt das.
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Voll schöne Lied, so :boris:

     
  21. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Finde ich richtig gut, allerdings ist mir die Melodie und der Gesang bereits vorher bekannt gewesen. Ob es mehrheitstauglich ist?????????????????
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist doch die bekannte Melodie der Glatzenträger: "My pony is over the ocean":D
     
    eff-bee gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schon in der frühsten Jugend gehörte dieses Lied zwar nicht zu meinen Lieblings-Gassenhauern, wenn er jetzt jedoch für meinen MSV so richtig kesselt, ist alles gut. Wichtig ist, dass man den Song noch in keinem anderen Stadion gehört hat (und so etwas habe ich mir hier immer gewünscht). Sollte dies nun irgendwann irgendwo der Fall sein, können wir sagen: dieses Lied ist geklaut beim EM ES VAU!
     
    Franz gefällt das.
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Gibt es schon irgendwo eine Schlager Version?
     
    Boris und Matze gefällt das.
  25. Kann mir einer sagen (schreiben) was hinter "Hohe Schornsteine sehe ich hinter ...." im Duisburg-Lied kommt. Trotz mehrmaligem hören kann ich es nicht verstehen.
    Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 August 2016
  26. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Da gibt's seit Jahren verschiedensten Theorien ;-)
    "Dienstags Smog Alarm "


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Samstag noch im Stadion, und nun muß ich raus! Montag morgen ist für mich, einfach nur ein graus! Hohe Schornsteine sehe ich, hinterm Smogalarm! Königsstraße abgesperrt, Schimmi hätt das nicht gestört! Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Stehe an der Pommesbude, hör wie einer sagt! Kötzle hat ein Tor geschossen, und jetzt ist alles klar! Arbeit und den Stress vergessen, alle Sorgen sind vorbei! Alles andre scheint passè, ist nur mein Verein ok! Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! New York oder Ibiza, alles ganz egal! Duisburg schon immer, für mich erste Wahl! Fußball oder Eishockey, Hallenhandball OSC! Duisburg ist ne große Stadt, die viele nette Menschen hat! Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Ref: Duisburg, Duisburg, Stadt im Ruhrgebiet! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt! Duisburg, Duisburg, ich bin in dich verliebt! Duisburg, Duisburg, wie schön, dass es dich gibt!
     
    Heede, samandahl und Since Brian Scott gefällt das.
  28. Danke!
    Hinterm Smogalarm macht durchaus Sinn in Zusammenhang mit den hohen Schornsteinen. Nutzt aus meiner Sicht aber auch die künstlerische Gestaltungsmöglichkeit eines Liedtextes voll aus.
    Nebenbei Smog der Film aus den Siebzigern in dem unser MSV eine wichtige Rolle spielte. Wär mal wieder Zeit für eine Wiederholung im WDR.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... irgendwo in GB habe ich mal fan-gesänge gehört, die zur melodie "i just can't get enough" von depeche mode gesungen wurden.

    hat mir immer super gefallen. nach einem tor 3x "i just can get enough" und dann "M-S-V" käme doch sicher auch sehr cool daher?
     
    Blue Bally und Boris gefällt das.
  30. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Meinst du sowas hier?



    Kommt richtig gut. Der Text ist aber für den durchschnittlichen MSV-Fan sicherlich zu komplizierte Grüße,
    Boris
     
    luetteyeah, Giggsy75, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  31. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ja genau. hammer oder?

    klar, für die als native-speaker natürlich sehr easy, daher das ganze eben stark versimplifizieren ;-)))

    aber die melo und diese eine zeile müsste man mal testen ;-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Übrigens ist unser neues Lied gemeinfrei und kann daher unkompliziert vertont werden ;-).
    https://de.wikipedia.org/wiki/My_Bonnie

    Aus aktuellem Anlass hole ich mal folgendes hoch. Die Zeit dafür scheint zwar irgendwie abgelaufen dennoch ist es eigentlich brandaktuell.
    Das Lied ist auf alle Fälle gut gemacht und war nicht umsonst vor drei Jahren so erfolgreich.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 September 2016
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eigentlich ein guter Song, für meinen Geschmack nur etwas zuviel Fäkalsprache. Das hätte sich sprachlich auch glatter lösen lassen.
     
  34. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Bist du dir wirklich sicher? Ich singe immer: "Hohe Schornsteine sehe ich, gibt´s heut Smogalarm? Königsstraße abgesperrt, ....
     
    Since Brian Scott, Matze und Dirty Harry gefällt das.
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Also wir singen ja immer "Hohe Schornsteine sehe ich, LALALALALAAAAA, Königstr" :panik:
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Wäre aufgrund der momentanen enormen Torgefährlichkeit die wir ausstrahlen für einen Gesang auf der "MSV Walzer tanzen wir " Melodie ala "MSv treffen tun wir nie".
     
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Endlich mit vernünftigem Video:


    Wann läuft das endlich mal im Stadion?
     
  38. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Auf die Melodie vom Torsten Mattuschka Song, den ich persönlich sehr geil finde von den Eisernen.

    Michael Tönnies du warst der beste Mann,
    Michael Tönnies konnte was keiner kann,
    Michael Tönnies, Topstürmer vom Msvauuu zwo, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht...
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Für mich in der Legenden-Version das Lied der letzten zig Jahre, was hat das geknallt! Im Heimspiel gegen Kiel ging irgendwann die Stimme in den Keller, klasse (y)
     
    Heede gefällt das.
  40. davenobu

    davenobu Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Großenbaum
  41. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich packe es hier jetzt einfach mal rein, weil es mir schon ewig im Kopf rumschwirrt. Meiner Meinung nach eignet sich Udo Jürgens' "17 Jahr, blondes Haar" perfekt als Melodie für einen Stadiongesang: zweimal drei Silben, die man rausbrüllen kann, danach fünf Silben mit mehr Melodie und mehr Inhalt, aber trotzdem Gröhlpotential. Vielleicht weckt die Melodie auch Erinnerungen bei dem einen oder anderen Ü50er, der sich dann zum Singen animiert fühlt. Alle anderen haben sie aber ebenso sofort drin. Hinzu kommt, dass mir die Melodie noch nie im Fußball begegnet ist, und ich mag Gesänge mit Alleinstellungsmerkmal, wie etwa "Die einzige ganz große Liebe". Der Text könnte so aussehen:

    "MSV,
    Weiß und Blau,
    Du bist mein Verein!

    Ewig treu,
    jederzeit,
    wollen wir Dir sein!"

    Wahlweise mit einer "Schalala"-Strophe, bevor man wieder von vorne anfängt. Das dürfte auch nicht zu kompliziert sein, als dass es jeder nach drei Bier und einmal hören noch mitsingen könnte

    Wenn jemand Bock hat, damit was zu machen, nur zu. Ich befinde mich in keinem Umfeld, das in der Lage wäre, einen unbekannten Gesang zu etablieren. Wenn ich der einzige bin, der Potential sieht, bin ich es jetzt wenigstens mal losgeworden:)

    PS: Ich weiß, dass unsere Farben blau-weiß sind. Aber es kommt erstens besser, mit einem Reim zu starten, und zweitens ist die Betonung auf der ersten Silbe wichtig, was ich sonst nicht hinbekommen habe.
     
    vva1977, ruhrgbeat, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich wäre dafür einen alten Klassiker wiederaufleben zu lassen.Allerdings sollte man den dann auch nur bei gewissen Spielen bzw. SpielerN oder Situationen zum besten geben.

    Wichtig ist natürlich auch zu warten bis der Torhüter auch vor der richtigen Kurve spielt :D
     
    MHzebra und Kosta gefällt das.
  43. blauweißesblut

    blauweißesblut Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Wesel/hünxe
    Hehe , auf jeden Fall gut
     
  44. Ich wünsche mir eine zweite Strophe für: Du bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein, die einzige ganz große Liebe, mein Herz schlägt für dich Spielverein.
     
    Vorstopper und quagga74 gefällt das.
  45. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Geldern
    Die zweite Strophe bekommst du von deiner Frau, wenn du nach Hause kommst....:panik2:
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich fand das "Nie mehr wieder dritte Liga" auf die Melodie von sonst "Wer nicht hüpft..." ziemlich spaßig. Könnte man für nächste Saison kultivieren.
     
    embe gefällt das.
  47. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    In Anlehnung an die Einlaufmusik von St. Pauli (Hells Bells) könnte ich mir bei uns sehr gut TNT ebenfalls von AC/DC vorstellen, anstelle von TNT brüllt das ganze Stadion MSV.
    Das "Ding" scheppert gewaltig, und der Refrain lässt sich auch sehr gut mit unserem Verein verbinden.
    Deutsche Übersetzung Refrain:
    Denn ich bin T.N.T, ich bin Dynamit
    T.N.T und ich werde den Kampf gewinnen
    T.N.T ich bin ein Kraftpaket
    T.N.T seht mich explodieren

    Unsere Hymne muss natürlich bestehen bleiben, könnte jedoch vor die Einlaufmusik gesetzt werden.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    @57er Zebra
    Ich würde das gar nicht als Einlaufmusik nehmen, sondern als Fangesang nutzen.
    In etwas so was:
    MSV, wir sind immer dabei
    MSV, seit neunzehn null zwei
    MSV, hol den Sieg für uns
    MSV, auf geht's blau weiße Jungs
     
  49. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ist das nicht eine Wahl der Mannschaft, mit welchem Lied die aufläuft?
    Hab sowas im Kopf :o
     
    freak01 und Oski. gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Lied, das läuft, wenn die Spieler zum warmmachen rauskommen, hat sich zuletzt immer die Mannschaft ausgesucht. Die Einlaufmusik ist doch jetzt schon ewig die Hymne.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden