Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Klar braucht das auch Zeit, aber ich finde es ist schon ein nicht unmögliches Ziel.
    Es wird sicher auch mal keiner hoch kommen in einem Jahr . Dafür dann mal auch 2.
    Der weg ist mM der richtige auch wenn man hier erst in 3-5 Jahren etwas verwertbares haben wird.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Für mich hat das relativ wenig mit dem Zeitraum zu tun, den man angeblich braucht, bis die Strukturen greifen. Entweder man hat Jahrgänge bzw. Talente, die das Zeug haben im Profibereich anzugreifen, oder nicht.
    Und wenn man welche hat, ist nachwievor das größte Problem diese halten zu können.
    Was nutzt es, mit einer zugegebenen prachtvollen Anlage,einem tollen Konzept, jahrelange intensive Aufbauarbeit zu leisten, wenn spätestens ab der U16 die Juwelen von finanzstärkeren Vereinen abgeworben werden. Ein Teufelskreis.
    Im Moment sieht es doch so aus, dass wir Ausbildung betreiben für irgendwelche Vereine von Landes- bis Regionaliga.
    Deshalb war für mich die Auflösung der U23 zwar mehr als traurig, aber nachvollziehbar.
    Warum man sich jetzt selbst unter Druck setzt (Schubert) und warum der Durchfluß zu den Profis jetzt besser werden soll, erschließt sich mir nicht.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben. Trotz aller Rahmenbedingungen, Strukturen und grauer Theorien ist das nach wie vor der Kern der erfolgreichen Jugendarbeit geblieben.

    Theoretisch, weil zugegebenermaßen sehr sehr selten, ist es auch immer noch möglich ein Talent zu entdecken, das bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich zwischen 2 Teppichstangen im Hinterhof gekickt hat.

    Wie auch bei Neuverpflichtungen von Spielern oder Trainern erhöhen sämtliche Maßnahmen im Bereich der Jugendarbeit nur Wahrscheinlichkeiten und sind keineswegs eine Garantie für Erfolge.
     
    igw459 und HerdePit gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich erstmal, dass einige Maßnahmen, die auf der JHV angesprochen worden sind, schon umgesetzt werden zur neuen Saison. Da hab ich mit einer längeren Zeit gerechnet. Ein neuer Torwart-Trainer, der nur für die U-Mannschaften da ist, zusätzlich ein fest angestellter Athletik-Trainer und ein neuer Koordinator für die jungen Jahrgänge. Dazu der neue Kunstrasenplatz samt Modernisierung der Flutlichtmasten.


    Erfreulich, dass sich nach Jahren des (gefühlten) Stilstands endlich wieder was bewegt!
     
    Rupert E. Riebenstein und Omega gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn man den Spielern aber glaubhaft da stellen kann, das sie hier eine Perspektive haben, wird es auch einfacher, diese vom bleiben zu überzeugen.
    Wenn ich mir überlege, wer hier ernsthaft von der Jugend direkt den Sprung zu den Profs geschafft hat, fällt mir in den letzten 10 Jahren eigentl. nur Hoffmann ein. Davor und dsnach gab es, soweit ich mich erinnere, der den Sprung direkt zu den Profis geschafft hat.
    Wenn ich nun Jugendspieler wäre und mir die Durchlässigkeit bei uns anschaue und bei anderen Vereinen, wie z.B. Bochum, dann fällt da eine Entscheidung zum hier bleiben im Moment schon schwer. Wenn der Verein den Jungs aber glaubhaft aufzeigen kann, das sie hier eine realistische Chance erhalten, dann fällt es dem einen oder anderen schon leichter sich fürs bleiben zu entscheiden.
     
    Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  6. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Die Durchlässigkeit hat für mich auch sehr viel mit dem Trainer der Profimannschaft zu tun.
    In der Vergangenheit haben wir entweder Trainer gehabt, die nicht unbedingt auf die Jugend bauen wollten, oder ganz einfach aufgrund unserer Tabellensituation(Auf- oder Abstiegskampf), nicht konnten.
    Hier wäre mal eine Ansage vom Vorstand wünschenswert, welchen Weg der MSV in Zukunft gehen möchte, und diese Marschrichtung auch konsequent über einen längeren Zeitraum durchgezogen wird. Nur so könnte man Talenten klar machen, dass es sich lohnt, für diesen geilen Verein den Arsch aufzureissen. So ein "Ajax" oder "Barca"-System, nur eben halt ne Nummer kleiner, würde ich mir für uns und den Jungs wünschen. Einfach machen! So wird man evtl. glaubhaft.
    Ich bin zwar noch sehr oldschool, aber natürlich weiß auch ich, dass heutzutage schon 13-jährige Berater haben (oh mein Gott), und das liebe Geld auch hier schon eine große Rolle spielt.Deshalb bleibe ich dabei, wenn einer unbedingt, wegen finanziellen Mitteln, den Verein wechseln will, werden wir dies vorläufig nicht verhindern können.
     
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Machen wir uns doch nichts vor.
    Wenn es vom DFB/DFL nicht vorgeschrieben wäre ein NLZ zu betreiben wäre doch der MSV ganz vorne dabei wenn es um eine Auflösung ginge siehe U23.
    Und ich bin mir sicher 95 % der MSV Fans würden Beifall klatschen weil dann wohl vermutlich mehr Kohle für die Profis zur Verfügung stünde theoretisch.
    Der Verein wird von Wirtschafts Experten regiert das ist gut so wir werden wohl nicht mehr in Insolvenz Nähe kommen !
    aber sportlich sind wir in die 3.Liga abgestiegen wohl ein weiterer Tiefpunkt in der Vereinshistorie
    inklusive Abmeldung der "Amateure"
     
  8. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Emmericher
    1902 % Veto.
    Ich behaupte mal, dass die Prozentzahlen nahezu umgekehrt wären, zumindest hier im Portal.
    Wenn der Verein seine Seele bzw. Zukunft verkaufen würde, wäre ich nicht mehr an Bord. Auf gar keinen Fall.
     
    zebra62 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Spirale ist doch so, dass bereits 15jährige gescoutet werden und sich hier im Ballungsgebiet die Konkurrenz einfach zu groß ist. InN Freiburg können die Jugendspieler durchgängig reifen, weil ein Schritt (privat) zu einem anderen Verein mit der Entwurzelung vom Elternhaus verbunden.
    ist.
    Wenn wir in der Jugend in Hilden oder Bocholt (als Beispiel) scouten, sind schon (fast) alle Scouts der großen BL-Vereine mit auf der Platzanlage.
    Und wir bekommen ggf. nur den Zweit- oder Drittbesten aus dem Jahrgang für unsere U-Mannschaft. Und spätstens ein/zwei Jahre später entscheidet sich der Spieler - sofern er sich gut bei uns entwickelt hat - wieder für einen der BL-Vereine, um seine zweite Chance zu nutzen.
    Aber Aufgeben gilt nicht, nur man muss an den entsprechenden Stellen versuchen eine Bindung zum MSV herzustellen. (und damit meine ich nicht unbedingt Geld)....
     
  10. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das hat zwei Spieler aus unserer U15 im vergangenen Jahr nicht davon abgehalten in die Jugend des BVB zu wechseln. Aus der U19 ist ebenfalls ein Spieler zum Dortmunder Nachbarn. Inzwischen ist es fast egal um welchen Standort es sich handelt, gerade die großen Vereine haben überall ihre Finger im Spiel.

    Aus diesem Grund ist eine hohe Durchlässigkeit aus meiner Sicht auch das A und O.
    Bei euch im Pott herrscht da natürlich nochmal eine größere Konkurrenzsituation, wenn auch noch so Vereine wie Bochum mitmischen und es nicht "nur" die ganz Großen gibt. Wenn aber die Jugendspieler sehen, dass sie echte Chancen haben, auch wenn sie mal Fehler machen sollten und die Bedingungen auch sonst stimmen, dann entscheidet sich der ein oder andere vielleicht doch eher für einen Verbleib als direkt zu wechseln. Oder ein umworbener Spieler findet, dass es für ihn im Gesamtpaket eine tolle Adresse ist. Lieber mit Verein X 3. bzw. 2. Liga spielen als bei Verein Y vorerst mit der U23 in der Regionalliga, nur um dann doch irgendwann zu Verein Z verliehen zu werden.

    Im Endeffekt ist es mit der Jugend aber auch immer eine Gratwanderung, insofern als dass man sich überlegen muss, ob man sich es leisten kann junge Spieler quasi bei den Profis mitauszubilden, bzw. ob es mit den sportlichen Zielen zu vereinbaren ist...
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das stimmt ja so auch nicht ganz. Wenn es so wäre, hätten die Bochumer doch die gleichen Probleme, dort kommen aber immer mal wieder Spieler hoch zu den Profis. Das zeigt doch, das die Spieler schon im Verein bleiben, wenn sie denn eine Zukunft im selbigen Verein sehen. Da gibt es bei uns eine ganze Menge Nachholbedarf, sprich die Durchlässigkeit nach oben muß wirklich gelebt werden und nicht einfach nur einigen jungen Spielern einen Vertrag geben, um die U-23-Regel zu erfüllen. Wenn sich da nichts tut, sprich wenn die jungen keine Spielanteile erhalten, werden die jüngeren doch erst gar nicht warten, bis sie hier auf der Bank versauern, sondern gehen zu anderen Vereinen, wo die Hoffnung besteht oben zu spielen.
     
    Ranger 58 und Meidemicher Opa gefällt das.
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    nur so mal zum Beweis das sich Capelli New York in den USA durchaus mit Fussball Akademien auskennt.

    interessant das auf der HP u.a der MSV auftaucht

    http://www.cedarstars.com/
     
    4theCause und igw459 gefällt das.
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Junge ist auf jeden Fall schon ziemlich reif im Kopf,trotz mehrerer Angebote hat er sich gold richtig entschieden. . Den soll der King mal unter seine Fittiche nehmen. .
     
    Tobiasduisburg und zebra62 gefällt das.
  15. MSV2110

    MSV2110 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Münster
    Ich habe einen Beitrag von der RP gelesen. Anscheinend haben wir ein neues "Naturtalent" unter Vertrag.

    Hier der dazugehörige Link:

    Hat irgendjemand etwas mitbekommen??

    Sollen wohl andere Vereine wie Borussia Mönchengladbach, RW-Essen und Vfl Bochum dran gewesen sein. Wir haben den Zuschlag bekommen, da er wohl gerne bei uns in der U17 Bundesliga West regelmäßig spielen kann...


    Danke und Gruß
    René
     
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    4,242
    Ort:
    Wasserviertel
    Mal ganz abgesehen davon, dass das eine super Story und hoffentlich ein noch größeres Talent ist.

    Die Zeile, dass seine Pflegemutter ihn ZUM TRAINING FAHREN MUSS finde ich erschreckend bei einem U17-Bundesligisten.
    Jeder mittelmäßige Niederrheinligaverein hat für seine Jugendspieler 2-3 Leute die sie holen und bringen, das ist das Mindeste.
     
    Zebra1973, Rheinpreussenzebra und zebra62 gefällt das.
  17. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hätte mich auch gewundert wenn man einmal nichts finden würde das kritisiert werden kann. . An dieser Stelle würde von meiner Seite erstmal ein Lob an die Verantwortlichen gehen,das man schneller war als einige namhaftere Vereine. . Hoffentlich ist der Junge wirklich einer,von dem wir noch hören werden.
     
  18. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das hat der msv meines Wissens nach auch. Die genaue Konstellation und die Gründe warum es hier nicht der Fall ist, kenne ich nicht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Z. T. sind es da die Eltern, die diesen Job übernehmen, womit es wieder passt ;-)
     
  20. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Man weiß ja nicht, wie es um die Psyche des Jungen steht. Kann mir gut vorstellen, dass er immer noch sehr traumatisiert ist und lieber von einer Vertrauensperson erst mal zum Training gebracht werden möchte, diese dann auch noch seine Muttersprache spricht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Er ist der einzige Spieler aus dem Kreis Viersen, der beim MSV spielt. Vermutlich zieht unser Fahrdienst dort (noch) nicht seine Kreise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
    Since Brian Scott gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schöne Geschichte mit Happy End...hoffen wir dass er lange genug auf sein Herz hört...und es schon bald blau weiß ist...bei diesem Verein macht er alles richtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, wie oft soll er denn hier beim Training gewesen sein ?? :eek:

    " .... hat im vergangenen Jahr eine abenteuerliche Odyssee ... . " Vor einem Jahr habe ich in Porto Novo ... an einem Fußballturnier teilgenommen .. "
    " in kürzester Zeit .. im Flieger nach Paris. Drei Monate verbrachte er ... "
    In Aachen endete die Flucht .... kam Amir in die Schwalmtaler Jugendeinrichtung ... Nach .... wechselte Amir zum SC Union Nettetal ( 27 Tore in 29 !!! Spielen. ). Nach einigen Probetrainings entschied er sich ...

    Im aktuellen U-17 Kader steht Amir ja noch nicht. Es kann sich also nur um nächste Saison handeln. Zu wievielen Trainings ( außer den Probetrainings ) sollen ihn seine Eltern denn gefahren haben ?? ( nach Saisonende ).

    Möglicherweise wird ja für nächste Saison in diese Richtung ein Fahrdienst organisiert. Kann in diesem Artikel nix erkennen was Versäumnisse seitens MSV wiederspiegelt. Laut Artikel haben wir uns gegenüber Mönchengladbach, Bochum und Essen durchgesetzt. :cool:

    Wie man dann da erschreckende Zustände erkennen kann spricht wohl eher für wenig Wohlwollen gegenüber dem MSV. ;)
     
    Raudie und Kotlett gefällt das.
  24. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ist es nicht der Kr. VIE?
     
    Thorgrim79 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    So,isset.
    Da hat sich ein Talent für den MSV entschieden an dem auch andere Vereine dran waren und hier wird über eine Meldung aus der Tageszeitung diskutiert, dass der Jung z.Zt. Von seinen Pflegeeltern zum Training gebracht wird.
    Keiner weiß, welche Regelung vereinbart wurde, oder wie schon jemand geschrieben hat, dass er zur Zeit noch die Vertrauensperson braucht. Jedem das seine.
    Ich wünsche ihm, dass er das erlebte verarbeitet. Wenn so was überhaupt geht. Bleib gesund und geh deinen Weg und wenn es passt hilf dem MSV. Zu deinem 18. fährst du dann selber zu deinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft.
     
    4theCause gefällt das.
  26. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im TV über einen 14 Jährigen Spieler von BMG gesehen, der mehr oder weniger 3 Jahre von einenm Sender begleitet wurde. Dessen Vater fährt den jungen (heute 17 jahre alt) regelmäßig zum Training usw. der Wohnt weit weg und ist im Umkreis der einzige Spieler
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Unsere U19 und U17 starten in die Vorbereitung zur neuen Saison. Beide Mannschaften werden 5 Wochen lang zusammen trainieren, wie ich finde eine gute Idee um eine gleiche Spielidee zu entwickeln und so zu fördern. :)

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7360
     
    4theCause gefällt das.
  28. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  29. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Im Übrigen spielt unsere U19 am 1.10 in Trier das Achtelfinale im Junioren DFB-Pokal. Das könnte ja vielleicht klappen. :)

    Die anderen Partien:

    Holstein Kiel - Hallescher FC
    1. FC Köln - Werder Bremen
    FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden/SC Freiburg
    Eintracht Trier - MSV Duisburg
    FC St. Pauli - FC Ingolstadt
    VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
    FC Astoria Walldorf - Eintracht Braunschweig
    FC Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin

    Einige Mannschaften mussten vorher bereits ran, so auch unser Gegner. Eintracht Trier gewann mit 1:0 gegen Saarbrücken. Eintracht Braunschweig schlug die Bullen mit 3:0 n.V. Sehr schön, dass sie da auch nicht weit kommen.

    http://www.dfb.de/dfb-junioren-vereinspokal/spieltag/?no_cache=1
     
    Blue Bally und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  31. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Er wurde heute beim 3:2 Sieg in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Hatte keine Bindung zum Spiel gefunden.
    Einige leichte Fehlpässe.
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Weil der als 13 Jähriger womöglich als gutes Talent galt muss es nicht später noch sein.viele der "Superkids" werden dann im zunehmenden Teenager alter meist deutlich schwächer.So wird es auch bei ihm sein,sonst würde er wohl kaum beim MSV spielen bzw. hätte er sicher sonst ein paar U-Länderspieleinsätze.Vielleicht war der auch nie besonders gut sondern wechselte einfach nur in solch einem jungen Alter und war daher im Gespräch.
    Aber da er auch ein Neuzugang ist sollte man ihm noch etwas Zeit geben bis er zur Mannschaft eine Bindung findet.
    Aufgrund seiner Vita zwar eine interessante Personalie aber keine wo ich jetzt Spielerisch was erwarte..
     
    Carioca1 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Blue Bally gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Gut dann steht wohl auch fest warum es so ist wie ich im Beitrag #282 schrieb.

    Was mir aber auffällt, auf einmal gibt es nun viel mehr und längere Artikel über die Nachwuhsmannschaften bzw. der U19..Oder bilde ich mir das nur ein ?
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Liegt denke ich daran, dass es eben keine U23 mehr gibt. Aber gut, dass der Fokus darauf gelegt ist. Hier fehlt wohl noch der Bericht, dass unsere Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ausgeweitet wurde:

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/nlz-vereins-kooperationen-verlaengert-und-ausgebaut/

    So ist zu lesen, dass die Jungs aus den Vereinen die Chance haben bei uns in der Jugend mitzuspielen, wenn sie das Zeug dazu haben und wir geben dafür Trainer Know-How weiter. Unsere Trainer werden dann dort Sessions abhalten und weiteres. Find ich gut. :jokes66:


    Leider ein negatives Ergebnis von unserer U19: Sie verlieren mit 3:1 gegen den 1.FC Köln. Die Kölner Treffer zum 2 und 3:1 kamen in der 89 Minute und in der Nachspielzeit. Aktueller Tabellenplatz ist Platz 7 mit 6 Punkten nach 4 Spielen.

    Unsere U17 gewinnt ihr Spiel gegen Viktoria Köln mit 2:0. Damit belegt die U17 den 8. Platz mit 4 Punkten nach 3 Spieltagen.

    Weiter geht es für die U17 nächste Woche am 4.9 um 11 Uhr gegen den Hombrucher SV an der heimischen Westenderstraße, vielleicht ein Besuch wert? ;) Unsere U19 spielt erst eine Woche später wieder. Am 11.9 um 11 Uhr ist dann Rot-Weiß Essen zu Gast. Beide Gegner unserer Teams stehen in der Tabelle aktuell vor uns!
     
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wer auch einmal bewegte Bilder bzw. die Tore der A und B unserer Junioren Bundesliga Mannschaft sehen möchte, der kann das auch auf der DFB Seite sich anschauen

    http://tv.dfb.de/page/ligen/304/

    Ist ja auch einmal interessant, was da ranwächst. Nicht jeder hat die Zeit überall dabei zu sein und somit hat man zumindest einen ersten Eindruck was da nachkommen könnte
     
    looser02 gefällt das.
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die A-Jugend hat sich soeben in der 93. Minute das 3:3 (Endstand) gegen Essen gefangen, nachdem man 3:1 geführt hatte.
     
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die U19 befindet sich tatsächlich mittlerweile im Achtelfinale des DFB Junioren Pokal.

    gespielt wird am Sonntag den 2.Oktober um 15.30 Uhr auf dem Hauptplatz des Moselstadions.

    Holstein Kiel - Hallescher FC
    1. FC Köln - Werder Bremen
    FC Carl Zeiss Jena - SC Freiburg
    Eintracht Trier - MSV Duisburg
    FC St. Pauli - FC Ingolstadt
    VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
    FC Astoria Walldorf - Eintracht Braunschweig
    FC Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin

    Auch wenn ich seit der Abmeldung der U23 mein Interesse an der Jugendarbeit an der Westender Str. verloren habe sollte dieses Achtelfinalspiel auch hier im Portal im Vorfeld des Spiels Erwähnung finden.
    Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen und möchte vor Ort sein übrigens die Gewinner der Halbfinalspiele fahren nach Berlin.

    PS: möglicherweise hab ich bei meiner Saisonprognose bzgl. des DFB Pokal da was falsch gedeutet ...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich habe gehört, ein Dutzend Verletzte bei der U19. Da werden wir wohl nicht so weit kommen.
     
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Interessant kommt mir aber bekannt vor... da war doch was 2011 im DFB Pokal ...
     
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell führt unsere U19 gegen Trier 1:0 zur Halbzeit! :jokes66:

    Lukas daschner trifft mit dem halbzeitpfiff!
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    2:0, wieder Daschner.
    Nach gelb-roter Karte gegen Durmus jetzt allerdings in Unterzahl.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  43. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    800 Zuschauer sind aber schon mal eine Hausnr., wenn die Angabe richtig ist. Weiter Daumen drücken.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ende, unsere U19 hat 2:0 gewonnen.

    In der nächsten Runde stehen Kiel, Köln, Lautern, Cottbus, Jena, Ingolstadt, der MSV Duisburg und Walldorf oder Braunschweig.
     
    Mark und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was ist eigentlich mit den großen Namen wie München, Gelsenkirchen, Dortmund etc? Spielen die da nicht mit?
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der MSV darf als Niederrheinpokalsieger teilnehmen.Aus Westfalen war wohl der Vfl Bochum dabei.Ingolstadt wohl aus Bayern ?

    Also nur die Pokalsieger der 21 Landesverbände am Start !
     
    Matze und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ein Heimspiel würde ich den Jungs und uns wünschen.

    Und dann mit der vollen Kapelle unterstützen. Gerade bei solchen Ereignissen gibt es Jungs, die über sich hinaus wachsen und sich für 1. Mannschaft empfehlen.
     
    Sokrates gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Es gab vorher noch eine erste Runde um aus 21 mannschaften 16 zu machen. Da waren die "großen" Teams aber auch nicht dabei.

    Erst Runde:

    TSG Balingen 1-3 FC Ingolstadt
    RB Leipzig 0-3 Eintracht Braunschweig
    Hansa Rostock 0-4 Werder Bremen
    Eintracht Trier 1-0 FC Saarbrücken
    Wehen Wiesbaden 0-2 SC Freiburg
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Das Viertelfinale wurde ausgelost!

    Die 4 Partien lauten:
    Carl-Zeiss Jena gegen Energie Cottbus
    Holstein Kiel gegen 1. FC Köln
    MSV Duisburg gegen Eintracht Braunschweig
    FC Ingolstadt gegen 1. FC Kaiserslautern

    Und so wie es scheint haben wir sogar ein Heimspiel! Angesetzt ist das Spiel leider für Sonntag den 18.12! Somit wird eine Stimmungsvolle Kulisse der Jugend verwährt bleiben, da wir am gleichen Tag in Zwickau spielen.

    Ein gänzlich anderes Thema, welches aber auch am besten hierhin passt:

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...esweite-kommission-leistungszentrum-gewaehlt/

    Hier wird Uwe Schubert ja doch oft negativ gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden