Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nürnberg scheinbar 40 min lang gut drauf und verdient in Führung. Und fängt sich dann satte 6 Eier?? Da besteht aber erhöhter Klärungsbedarf an der Noris! Komischerweise habe ich auch ein "typische Nürnberg Kiste" im Kopf, die sind auch einfach dazu verdammt immer Dampf auf dem Kessel zu haben. Brennts nicht auf dem Feld dann nach kurzer Zeit in den Gremien.

    Pauli auch in einem ordentlichen Negativstrudel, die Aufstiegsränge mit dem man dort die letzten Jahre immer etwas liebäugelt schon etwas entfernt. Heißt nach 3 Spieltagen nix, aber das Zustandekommen der Niederlagen riecht nicht nach baldiger Genesung...
     
  2. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Schwarz wurde schon nach den ersten nicht ganz so optimalen Ergebnissen in Nürnberg angezählt. . Das Ergebniss heute wird seine Situation nicht gerade verbessern. . Wenn das so weiter geht kann er bald wieder am Hardtwald anfangen. . Der Kocak macht in Sandhausen ja auch nicht gerade mit Erfolg auf sich aufmerksam.
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sollte der Glubb auch gegen die 60er verlieren, kann Alois Schwartz wohl wieder länger schlafen.:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2016
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sehr krass auch der Spielverlauf in Bielefeld. Ich versetz mich mal in die Lage der Fans: Wäre ich mit meinem MSV nach sicherer 3:1-Führung 3:4 ins Hintertreffen geraten, hätte ich im Stadion rumgetobt wie Rumpelstilzchen. Da weiß man dann nach einem 4:4 Ausgang dann nicht mehr, ob man noch weinen oder vielleicht doch schon wieder etwas lachen soll.
     
    ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  5. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mainz - MSV (Saison 2001/2002)

    Letztendlich war die Freude doch größer damals. :D Ein geiles Spiel!
     
    Checko, Franz und Hardy gefällt das.
  6. Zu der Premierenpartie der 2.Liga im Duell des FCK gegen Hannover 96 kamen exakt 40.021 Zuschauer. (Ergebnis 0:4)
    Zum heutigen Spiel gegen Fortuna Düsseldorf kamen dann nur noch 20.278. Krass das sind gerade mal noch die Hälfte und für Lauterer Verhältnisse echt wenig. Dazwischen lag ein Punktgewinn in Würzburg und das sicher unerwartete Pokalaus in Halle.
    Heute abend dann laut kicker.de ein 0:0 der besseren Sorte. Aber gut läuft es scheinbar nicht für den FCK der ja eigentlich irgendwann einmal wieder aufsteigen wollte.
     
  7. Ich habe nur einen Teil der ersten und die komplette zweite Hälfte gesehen, aber wenn das schon ein 0:0 der besseren Sorte gewesen sein soll, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie ein 0:0 der schlechteren Sorte dann noch aussehen soll.

    Ganz ehrlich: während Halbzeit 2 habe ich mir gedacht: so wie die Lauterer aktuell spielen - rennen, kämpfen, nur alles ohne Plan und Struktur - spielen die genauso wie wir über weite Strecken der letzten Saison. Für mich heißer Kandidat für den Abstiegskampf in dieser Saison.
    Die Fottunen noch die bessere Mannschaft von beiden, die werden irgendwo im gesicherten/vorderen Mittelfeld landen, dafür wird die Qualität ganz sicher reichen.

    Aber Kaiserslautern befindet sich im totalen Niedergang - die Demission vom Überall-war-ich-bisher-total-erfolglos-Trainer Korkut für mich nur noch eine Frage der Zeit. Mit der Leistung gestern hat man sicherlich auch noch die letzten unentschlossenen Fans vergrault, auch wenn im nächsten Heimspiel die Hütte nochmal voll werden wird, denn da kommt der VFB. Der gemeine Teufel-Fan darf sich wohl auf eine sehr ernüchternde Saison einstellen.
     
    Since Brian Scott und Franz gefällt das.
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,167
    Ort:
    Wedau
    Korkut stand bei den Hannoveranern Taktik-Nerds sehr hoch im Kurs. Vielleicht hat er Probleme mit der Führung einer Mannschaft, aber fachlich hat er einen guten Ruf, weswegen ich ihm auch noch Zeit geben würde. Die Mannschaft muss ihm natürlich auch jetzt in Krisenzeiten vertrauen und den Weg mitgehen. Das Interview mit Halfar klang da aber nicht verkehrt. Halfar hat da eigentlich eine ziemlich konkrete Analyse rausgehauen und zur Geduld aufgerufen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der FCK steht vor einem ganz harten Jahr. Der Niedergang ist logisch. Jahrelang wurde mit allen Mitteln auf den Aufstieg hingearbeitet. Nun ist Kuntz weg und kaum noch Geld übrig - ganz vorsichtig gesagt. Ob Schröder der Heilsbringer sein kann, wage ich zu bezweifeln.
    Es gilt nun, in Ruhe eine junge Mannschaft aufzubauen. Ruhe?
    Am Betze??
    Ja klar: 2 Heimspiele ohne eigenes Tor, kein DFB-Pokal mehr und nun kommt der VfB. Aua.
    Das kann sehr bitter werden.
    Ein fast leeres Fritz-Walter-Stadion gab es seit den 80ern nicht mehr. Ohne Hauptsponsor Beck und Land RP geht da nicht mehr viel.
    Gestern hatten sie noch Glück, aber auch Ddorf wird kaum oben mitspielen in Liga 2. Der Kader ist eher bieder besetzt, mit Kämpfern wie B-hausen und Botzek kaum mehr als 2.Ligamittelmaß.
    Immerhin ;-)
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Lautern ist schlicht fertig. Und egal, wer da das Zepter schwingt, dieser Verein wird wohl nie wieder hochkommen.

    Schon allein der innerpfälzische Vergleich mit Mainz 05 spricht doch Bände. Noch vor 10 Jahre haben die Lauterer den farblosen Konkurrenten noch mitleidig belächelt, heute trennen beide Vereine Welten. Den möglicherweise plakativen und stark verkürzenden Grund dafür sehe ich schlicht in 2 Personen, nämlich einerseits Kuntz, andererseits Heidel. Dazu kommt noch, daß Mainz nicht etwa deshalb enteilt ist, weil dort plötzlich ein Grimmscher Sterntalerregen herniedergeprasselt wäre, sondern weil dort einfach sehr gut gearbeitet worden ist, während Lautern trotz der rechtswidrigen üppigen Subventionen des früheren generösen Landesvaters Beck zu einer Art "fußballerischem Nürburgring" verkommen ist. Man hat insgesamt wirklich alles in den Sand gesetzt, was irgendwie angefasst worden ist.

    Liest man nun in deren Forum (was ich ab und an mache) entdeckt man nur noch schiere Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Grauenhaft. Stadion, Mannschaft, Altlasten, Klötze an den Beinen wohin man auch blickt. Man balgt sich bereits mit Elversberg und sogar Pirmasens um den Nachwuchs. Und nur Spielerverkäufe ermöglichen mit Ach und Krach Spielerkäufe, was ein sehr gewagtes Spiel ist, da sich die Verkauften ja bewiesen haben, während die Neuen ja immer eine gewisse Flopgefahr in sich tragen. Ganz abgesehen von den zwangsläufigen Phasen des ewigen Findens im endlosen Umbruch.

    Mit Korkut haben die Lauterer nun wohl auch ihre letzte namhafte Patrone im Lauf. Denn konnte der Verein bis vor nicht allzulanger Zeit noch mit Tradition, Stimmung und dem angeblichen Betzemythos werben, hat der Verein Stand heute jegliche Strahlkraft verloren. Als Trainer ist nur noch ein Extremrisiko geblieben und ich behaupte, daß nach Korkut oberhalb der Kategorie Fünfstück dort kein Trainer mehr zu finden sein wird. Insofern bleibt den Lauterern auch nichts anderes übrig, als die zweifellos erforderliche Geduld aufzubringen. Allerdings bezwifle ich sehr, daß man dies in Kaiserslautern auch tun wird. Es wäre das erste Mal. Wird aber Korkut mitten in der Saison entlassen, schafft es diesmal auch kein Sasic. Dann ist endgültig Ende und Feierabend.
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für mich schöne Nachrichten:

    [​IMG]

    VfB verpflichtet Benjamin Pavard

    Benjamin Pavard wechselt mit sofortiger Wirkung vom OSC Lille zum VfB Stuttgart. Der 20-jährige Franzose unterzeichnet beim VfB einen Vierjahresvertrag.

    Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    Benjamin Pavard wurde in der Nachwuchsabteilung des OSC Lille ausgebildet. Sein Debüt in der Ligue 1 feierte der Defensivspieler im Januar 2015. Seither brachte er es in der höchsten französischen Liga auf 21 Einsätze. Für die französische U21-Nationalmannschaft lief er bislang sieben Mal auf, für die U19 insgesamt vier Mal.

    Mit der französischen U21-Auswahl bestreitet Benjamin Pavard in der anstehenden Länderspielpause zwei Partien, am 2. September in der Ukraine und am 6. September in Frankreich gegen Island. Anschließend steigt der 20-Jährige beim VfB ins Mannschaftstraining ein. Er erhält die Nummer 21 auf dem Trikot mit dem roten Brustring.

    Jan Schindelmeiser, Sportvorstand des VfB Stuttgart sagt zum Transfer: „Mit Benjamin Pavard haben wir einen sehr gut ausgebildeten, spielstarken Abwehrspieler verpflichten können. Er kann in der Defensive nahezu jede Position spielen, am wohlsten fühlt er sich im Zentrum. Wir trauen ihm eine tolle Entwicklung zu.“

    Benjamin Pavard sagt: „Ich schaue viel deutschen Fußball und kenne natürlich auch den VfB Stuttgart als einen der größten Vereine in Deutschland. Auf die neue Herausforderung bin ich sehr gespannt. Ich freue mich schon darauf, das gesamte Team kennenzulernen.“
    © VfB Stuttgart 1893 e.V.



    In meinen Augen ist es dem VfB gelungen, einen hochinteressanten Spieler zu holen, der mit 4 Jahren Vertragsdauer auch die erforderliche Perspektive hat. Die französische Ausbildung, sowie seine Zugehörigkeit zur französischen U21, lassen Gutes erahnen. Ich hoffe sehr, daß damit auch ein entscheidender Schritt gemacht wurde, um die Spieleröffnung aus der Defensive heraus zu verbessern, was uns das Gerumpel des Herrn Sunjic möglicherweise weitgehend ersparen wird. Es war sicher nicht einfach diesen Spieler als Zweitligist zu uns holen zu können. Dafür Respekt an die Verantwortlichen. Chapeau.
     
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    man darf jetzt sehr gespannt sein wie sich Mainz mittelfristig entwickelt, jetzt wo Heidel beim Gesindel ist. Bin auch der Überzeugung davon das er Mainz den Weg für die jüngsten Erfolge geebnet hat. Vorallem auch natürlich durch die Wahl der "Übungsleiter" Klopp & Tuchel. Den Mainzern sind jedenfalls in der Vergangenheit mit den Abgängen von Klopp, Tuchel und Heidel sehr gute Leute verloren gegangen, sowas muss man erstmal kompensieren.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Traurige Geschichte wenn einer der Größten Traditionsvereine und Gründungsmitglied der Bundesliga so den Bach Runter geht, vor allem wenn man sieht welche Vereine in letzter Zeit den Platz von lautern in der Bundesliga eingenommen haben. :zebra-kotz:
     
  14. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467

    Da holt der VfB vor der Saison den Polen Kaminski als IV, setzt ihn in den ersten Spielen nicht ein und holt nun einen weiteren IV!?

    Sinn?
     
    Franz gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, der Sinn besteht vermutlich darin, alles dafür zu tun, um wieder aufzusteigen ;)

    Allerdings gebe ich Dir schon recht, daß die Frage auch hier diskutiert wird.

    Ich selbst stelle zunächst grundsätzlich fest, daß der VfB mit Baumgartl, Sama, Kaminski, Sunjic und jetzt Pavard (der auch DM kann) nicht unbedingt zuviele IV an Bord hat. Das sieht der eine oder andere Spieler möglicherweise aber anders. Kaminski wurde in der Interimszeit zwischen Dutt und Schindelmeiser verpflichtet. Ich weiß nicht einmal, ob zu diesem Zeitpunkt Luhukay schon wirklich ganz an Bord gewesen ist. Auf der anderen Seite sollte Sunjic eigentlich abgegeben werden. Daß nun in den ersten 3 (mit Pokal 4) Spielen das Duo Sama / Sunjic aufgelaufen ist, hat vielleicht mit damit zu tun, Sunjic ins Schaufenster zu stellen. Mit dem eigentlich erhofften Wechsel des Spielers ist es dann allerdings nichts geworden. Sunjic hat diese Spiele andererseits aber auch nicht dazu nutzen können, den Verein und die Fans endlich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, denn Sunjic ist offensichtlich auch in Liga 2 gedanklich und in seinen Aktionen langsam, fahrig und in Sachen Spieleröffnung schlicht arg limitiert.

    Meine Prognose sieht daher so aus, daß nun die Stunde von Kaminski schlagen könnte. Sama wird zwar weiter seine Einsätze bekommen, allerdings auch dann und wann in der Regionalliga auflaufen. Wann Baumgartl zurückkommt, ist noch unklar. Pavard wird sicher Zeit zur Eingewöhnung benötigen. Die Aussage von Schindelmeiser "er kann in der Defensive nahezu jede Position spielen, am wohlsten fühlt er sich im Zentrum" lässt aber auch Gedankenspiele zu, die Pavard entweder als AV (für Insua oder vor allem Klein?) oder im DM (in Konkurrenz zu Hosogai, Grgic und Gentner) plazieren. Gentner kann man von Fall zu Fall auch anders (Seite oder weiter vorn) positionieren.

    Vermutlich wird sich die Defensive bis zur Winterpause so weit herauskristallisiert haben, daß ein IV den Verein verlassen wird. Das kann entweder Baumgartl für ein wie ich finde Irrsinnsgeld sein, es können aber auch Sunjic oder Kaminski sein. Wen ich persönlich in dieser Hinsicht favorisiere, dürfte zu erkennen sein.

    Insgesamt bin ich über die jetzige Auswahl und über die Möglichkeiten im Kader sehr zufrieden und erkenne seit dem Beginn der Arbeit von Schindelmeiser endlich wieder einen Plan, der sich in klugen Transfers geäußert hat. Die Neuzugänge zielen nämlich nicht nur auf den Aufstieg ab, sondern bergen in sich auch eine Perspektive für die dann hoffentlich zu bewältigende nächste Bundesligasaison.

    Der Kader gibt jedenfalls zu Hoffnung Anlass:

    Stand heute (Nachwuchs kursiv):

    Tor: Langerak, Grahl, Uphoff

    Abwehr: Baumgartl, Pavard, Kaminski, Sana, Sunjic (IV), Großkreutz, Insua, Heise, Zimmer, Zimmermann, Klein (AV)

    Mittelfeld: Hosogai, Grgic, Ristl, Sarpei (DM), Gentner, Maxim, Öczan, Werner, Wanitzek, Besuschkow (OM)

    Sturm: Terodde, Ginczek, Asano, Tashchy

    Ich finde schon, daß da ein Plan dahintersteckt und hoffe sehr, daß Luhukay damit etwas anfangen kann. Aber auch da bin ich ganz guter Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    klausloehrer gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und es ging kurz vor Ende noch weiter:

    [​IMG]

    Carlos Mané auf Leihbasis zum VfB
    Carlos Mané trägt ab sofort das Trikot mit dem Brustring. Der 22-Jährige wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis von Sporting Lissabon zum VfB Stuttgart.

    Bei Sporting Lissabon zählt Carlos Mané zu den Eigengewächsen, schließlich durchlief er dort seit dem Alter von sieben Jahren die Jugendteams und debütierte im Oktober 2013 erstmals bei den Profis in der höchsten portugiesischen Liga. Seither absolvierte der 1,73 Meter große Offensiv-Akteur 60 Spiele in der „Liga NOS“, in denen er neun Tore erzielen und zwölf vorbereiten konnte.

    Auch auf internationalem Terrain, vier Mal in der Champions League (ein Tor) und acht Mal in der Europa League sammelte Carlos Mané mit Sporting Lissabon Erfahrung. Er konnte den Gewinn des portugiesischen Pokalwettbewerbs sowie des Supercups in der Saison 2014/2015 feiern.

    In der portugiesischen Nationalmannschaft spielte Carlos Mané von der U15 bis aktuell zur U21 in allen Auswahlteams. Bei den Olympischen Spielen in Rio gehörte der Offensiv-Akteur ebenso zum Aufgebot Portugals und kam drei Mal zum Einsatz. Ihm gelangen in insgesamt 69 Begegnungen 14 Treffer.

    Nach den beiden Heimspielen mit der portugiesischen U21-Nationalmannschaft gegen Israel (02.09.) und Griechenland (06.09) reist Carlos Mané nach Stuttgart und steigt ins Training von Cheftrainer Jos Luhukay ein. Er erhält die Rückennummer 15.

    Jan Schindelmeiser, Sportvorstand des VfB Stuttgart, sagt zur Ausleihe: „Carlos Mané ist torgefährlich und gleichzeitig ein guter Vorbereiter. Mit ihm sind wir in der Offensive schwerer ausrechenbar. Insbesondere von seiner Schnelligkeit kann unser Spiel sehr profitieren.“

    Carlos Mané sagt: „Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart haben sich sehr um meine Verpflichtung bemüht. Ich wollte zum VfB und freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, so schnell als möglich in die erste Liga aufzusteigen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass uns das gelingt.“



    Unglaublich, was nach dem Abstieg hier geleistet worden ist. Seit Ewigkeiten keine abgehalfterten, überbewerteten und satten "Stars" mit Tendenz zur Reha-Welt mehr, sondern ehrgeizige junge Spieler mit bestmöglicher Ausbildung und Potential für mehr. Asano, Pavard, Mané - allesamt Auswahlspieler ihrer jeweiligen Länder (Japan, Frankreich, Portugal), entweder mit mehrjähriger Leihe (Asano, Mané) oder Festverpflichtung (Pavard). Ich kann kaum glauben, daß uns als Zweitligist gelungen ist, was ich als Erstligist jahrelang vergebens gehofft hatte. Wie war das alles nur möglich?

    Sicher, die Leute benötigen Zeit und Garantien gibt es auch bei talentierten Junginternationalen nicht. Die Wahrscheinlichkeit sich durchzusetzen und die Cannstatter Kurve zu rocken ist aber aus dem Stand höher, als bei glorreichen früheren Verpflichtungen von Bastürk über Bouhlarouz bis Celozzi, Sararer und Abdellaoue.

    Ich freue mich jedenfalls erstmals wieder unheimlich auf die kommende Saison. Die Grundlagen sind gelegt.
     
    Schumi gefällt das.
  17. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Erstligaaufsteiger Würzburg kann man mal eine Relegation versemmeln. :frown:
    Das ist der Unterschied, Würzburg spielt nach dem Aufstieg 2:0 gegen Bochum, wir 0:3. Verdammte Hacke!
    Stuttgart läßt sicht von Heidenheim abkochen. Vielleicht wird es doch kein glatter Durchmarsch trotz des Kaders.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würzburg schon auf dem 3. Tabellenplatz. Ich hoffe echt, das ist nur eine Momentaufnahme.:mad:
     
    Pawel gefällt das.
  19. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Erstaunlich , erstaunlich der Hollerbach mit seinen Kickers
    da kann man lange von zehren , von so nem guten Start !!
    Ich gönn's ihnen irgendwie .

    Nur der Spielverein
     
    bastiian gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    An Alle, die in der Relegation gemeint haben, dass man Würtzburg mal eben schlagen muss!!! Unsere "Versager" waren alos nicht schlechter als Braunschweig und Bochum. Sicherlich ein schwacher Trost, aber da sieht man mal wieder a.) was ein guter Trainer bewirken kann und b) das Würzburg (schade, dass ich das sagen muss) keine Laufkundschaft war und ist.

    Braunschweig geschlagen, Bochum geschlagen.... und dieser Soriano ....unglaublich. (hat uns auch "das Genick" gebrochen)
     
  21. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Hmmmmmmm........ Vielleicht haben die Braunschweig im Handball geschlagen, sicherlich aber nicht im Fussball da Braunschweig ohne Punktverlust auf Platz 1 steht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Auch wenn ich ja einer bin, der unsere Truppe weitestgehend verteidigt, kann ich trotz der Würzburger Erfolge keinen Zusammenhang mit uns erkennen .. Die Relegation haben wir nunmal grandios verkackt.. Das lässt sich auch nicht mit nem Heimsieg der Würzburger schön reden.
     
    Menthi, Schumi, Aufsteiger04/05 und 2 anderen gefällt das.
  23. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Im DFB Pokal aber ;)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Giggsy75, MS-Exilzebra und ze1970bra gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich war selten so bedient wie heute :mad:

    Für mich die größte Schande der jüngeren Vereinsgeschichte :mad:

    Heidenheim! :verzweifelt: Zuhause vor über 50.000 :verzweifelt:

    Wochenende am :schwein1:
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Mal abwarten, was der MSV heute noch anbietet...das kann dich vielleicht etwas aufmuntern!

    Ich habe das Spiel gestern komplett gesehen und war auch enttäuscht vom "großen" VfB gegen das "kleine" Heidenheim! Aber Schnatterer & Co. haben das sehr clever gespielt und nicht unverdient gewonnen!

    Sana gestern extrem von der Rolle beim VfB...auf Luhukay wartet auf jeden Fall noch viel Arbeit!
     
  26. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Du bist bedient? Ich will ja nichts sagen, aber dass (ich will mich gar nicht an sie erinnern) sowas wie Würzburg in der gleichen Liga spielt wie wir ist die wahre Schande. Ingolstadt, Augsburg... Wir sind nur noch Mittelmaß in Bayern...

    Und dem VfB traue ich immernoch den direkten Wiederaufstieg zu, wenn Terrode sich an den VfB gewöhnt und die Defensivprobleme sich einigermaßen abstellen.. Wird so werden wie bei der Hertha damals 12/13, als man auch eher schlecht als recht gestartet ist und dennoch einen Punkterekord aufstellte (falls ich falsch liege korrigiert mich bitte, bin mir da gerade nicht sicher).
    Und gegen Heidenheim kann man mal verlieren, zwar ein kleiner Klub, aber Top-Arbeit was da geleistet wird mit einem Top-Trainer.
     
    Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    c) wie wichtig Ruhe im- und um den Verein sein kann.
    Ruhe, die die ''Großen'' einfach nicht haben.

    Die müssen sofort liefern.

    Wo ist denn in Gewürzburg bitte Druck? Die können befreit aufspielen und sich ohne Ablenkung auf Fussball konzentrieren.
     
    weinrot und 4theCause gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Für mich ist Dein Beitrag aber schon etwas widersprüchlich.

    Wie, wenn Würzburg genauso aufgrund solider Arbeit dort steht, wo es steht, ähnlich wie etwa Heidenheim?

    Tatsache ist lediglich, daß sowohl der VfB als auch der Club ganz sicher deshalb dort stehen, wo sie sind, weil eben über Jahre hinweg KEINE gute Arbeit geleistet wurde. Plakativ sage ich da nur: Bobic und Bader. Über Jahre hinweg.

    Den Hinweis auf Luhukay und Hertha liest man im Moment (leider) aus aktuellem Anlass hier öfter. Ich selbst bin da wesentlich skeptischer, weil ich, völlig subjektiv und bar jeglicher Grundlage, argwöhne, daß sich Luhukay mit jedem Aufstieg der Vergangenheit ein Stück unfehlbarer hält. Leider hat ausgerechnet der VfB anscheinend die Begabung die mit Abstand stursten Trainer des Business an Land zu ziehen. Labbadia, Zorniger, jetzt Luhukay.....alle haben offenbar den ganz schweren silbernen im Besteckkasten und dachten und denken gar nicht daran, von einmal gefassten Meinungen abzurücken. Und sei es auch nur deshalb, weil Andere dies gerne sehen würden. Einen objektiven Grund dafür ohne Maxim zu beginnen existiert nicht. Genausowenig ständig Sama bewusst zu überfordern, während ein vergleichsweise erfahrener Kaminski noch nicht 1 Pflichtspielminute absolvieren durfte.

    Und um das Fass schon jetzt gefährlich nah an der Überlaufgrenze zu befüllen, hat Luhukay nichts Besseres zu tun, als die Neuzugänge Pavard, Mané und Asano, die hier mit zwar vorsichtiger aber dennoch begründeter Begeisterung aufgenommen worden sind, öffentlich abzuwerten. Vermutlich deshalb, weil Luhukay eigentlich noch mehr seiner alten Fahrensmänner hier haben wollte. Ich warte nur noch auf Ndjeng oder Ronny oder ähnliche Gurken mit Ansage. Ne, SO nicht! Wenn das Spiel bei Klabautern in die Hose geht, wird reagiert. Da bin ich mir sicher. Erstens ist die Außendarstellung was Trainerrauswürfe angeht ohnehin schon unter Null, zweitens findet Mitte Oktober die MV mit ziemlicher Brisanz statt und drittens muß angesichts des unkorrigierbaren Saisonziels wohl schneller und kompromissloser gehandelt werden als sonst. Ein "Zorniger-Geeiere" wird es diesmal zu Recht nicht geben.

    Der Kader ist aus meiner Sicht bezogen auf die 2. Liga schwer zu toppen und von A bis Z dazu in der Lage, ohne größere Schwierigkeiten auf Kurs zu gelangen. Allerdings muß man ihn auch nutzen. Persönliche Eitelkeiten sind fehl am Platz.
     
    weinrot gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sieh an, da scheint ja noch jemand nicht so ganz durchzumarschieren :hrr:

    [​IMG]
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast du Recht mein Fehler. Heidenheim und Bochum hätte es heissen müssen.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute wieder richtig gute 2.Liga-Spiele.

    Hannover (mit mangelnder Chancenverwertung!!) 0:2 gegen Dresden (was für Tore!!)
    Sandhausen zeigt beim 2:0 gegen Lautern, dass es wohl eine schwere Saison für roten Teufel wird.
    Und Düsseldorf mit Dusel ein 1:1 zu Hause gegen Fürth.

    Richtig geile Spiele, schöne Tore, zwei Platzverweise und richtig Alarm auf allen Plätzen...die 2. Liga rockt. Hoffentlich bald auch wieder mit uns.
     
  32. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Die Aussage kam aufgrund des mich überraschenden Durchmarsches der Kickers und meine Abneigung gegen diese, nicht allzu ernst nehmen :D

    Aber warum ein Maxim zumindest nicht regelmäßig spielt bei euch ist mir unbegreiflich...
     
    Okapi gefällt das.
  33. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Der Betze brennt,
    die Engel flieh'n
    Wir sind durch Rauch und Feuer getrennt.

    :slomoe:

    Wenn man Nürnberg und Kaiserslautern da auf den Abstiegsplätzen sieht kann man sich nur die Augen reiben.
    Und Dresden gewinnt als Aufsteiger mal 2:0 gegen einen Erstligaabsteiger und steht auf Tabellenplatz 2.
    Ich bekomme so langsam aber sicher ein Gefühl dafür was bei uns alles falsch gelaufen ist in der letzten Saison.
     
    Pawel gefällt das.
  34. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Augen reiben? Glubb? Abstiegsplatz? Dann bist du falsch informiert, außer es ist ein Aufstiegsplatz :D

    Und ja, der Abstieg des MSV letztes Jahr war unnötig..umso besser lernt man daraus und hat künftig eine bessere Basis in der zweiten Liga ;)
     
  35. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Nun ja, in der Liga verloren die Würzburger 1-2 in Braunschweig. In der 1.Pokalrunde gab es dann aber ein 1-0 n.V.
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Lautern wird dieses Jahr sehr interessant werden. Geld für einen Trainerwechsel haben sie da eigentlich nicht, zumal Korkut dort (warum auch immer) als Aufbruch angepriesen wurde. Muss Korkut gehen hat der Sportvorstand ein Problem. Deshalb darf er da wohl weiter wurschteln und der Verein hofft auf den positiven Knall. Wenn ich es recht gelesen habe hat Korkut jetzt in den letzten 18 (!) Spielen auf der Bank (Lautern und 96) nicht einen Sieg eingefahren :eek:

    Den verkorksten Kader kann Lautern in der Pause auch nicht reparieren, die Reserven sind aufgebraucht. Beim jetzigen Zustand des Teams könnte dann auch schon alles aussichtslos sein. Diese Saison bietet alles um Lautern den Fangschlag zu setzen.

    Mal gespannt wann da der Deckel vom Topf fliegt, lange kanns nicht mehr dauern....

    Edit: jetzt kommt Stuttgart, die sauer über verschenkte Punkte sind!
     
    Omega, Rheinpreussenzebra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  37. Ich hab auch den Eindruck das es den roten Teufel gelingen wird der zwoten Liga zu entkommen nur eben nicht in die erste Liga sondern in die dritte Liga.
     
  38. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Wär ehrlich gesagt traurig, wenn das passiert. Ich glaube aber nicht daran, dafür ist einfach zu viel Qualität im Kader. Ich sehe da nach wie vor Sandhausen und Aue als fixe Absteiger.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es besteht aber Hoffnung, daß es nicht 19 werden, denn Stuttgart kommt :verzweifelt:

    Ich bin mir zwar aufgrund langjähriger Verbundenheit mit einem der beiden Vereine ;) ziemlich sicher, wie es ausgeht :heul:, sehe das Spiel aber als interessante Charakterfrage für beide Mannschaften. Wer verliert, wird es nicht nur sportlich sehr schwer haben, sondern hat auch einen hübschen Baum am brennen.

    Hier scheppert es jedenfalls schon:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...obe.85a7d2b7-6584-418c-9594-55d43a99b418.html

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...gen.255850c7-388b-45d4-a0df-c3d5a8dd786a.html

    Sollte es tatsächlich zum Big Bang kommen, steht zumindest das extrem genervte Umfeld zu 1893 % hinter Schindelmeiser.
     
    ze1970bra und Spechti gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hatte ich bis jetzt nix von mitbekommen. Top Vorraussetzungen für eine Saison. Nur eine kleine Durststrecke und das ganze Ding implodiert. Da ist die Niederlage gegen den Zwerg Heidenheim ja schon fast Zuviel....
     
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    In Stattgart fehlte schon immer die Ruhe. DIeser VErein ist sowas von Hass zerfressen. Wenn die Spieler nicht liefern, wird gedroht, dass die Mannschaft verdroschen wird. Jetzt hat man ne neue LIga, nen neuen Trainer und neue Spieler, aber Zeit wird einem nicht gegeben. Im Moment ist noch alles im grünen Bereich, jeder kann noch alles erreichen und in Stuttgart brennt der Baum.
    Ich habe immer den Eindruck, dass dort 102 Punkte gefordert sind...
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß ja nicht, was Deine "Quellen" sind, sie sind aber ganz sicher falsch.

    Was allerdings stimmt ist, daß die Anhängerschaft des VfB in den letzten Jahren nicht zu den geduldigsten zählt. Dies hat aber handfeste Gründe, denn wohl kein anderer Fan eines Bundesligisten hat nach einer außergewöhnlichen Sternstunde (Meisterschaft 2007) einen so dermaßenen Abstieg (nun leider sogar im wahrsten Wortsinne) miterleben "dürfen", wie ein Anhänger des VfB. Seit Jahren bestenfalls Stillstand mit schleichendem Rückschritt, seit Jahren mehr oder weniger grauenhafter Fußball, Fehlkäufe mit Ansage, sowie schließlich 3 mal in Folge Abstiegskampf pur, davon ein verlorener. Und das alles trotz Voraussetzungen, von denen Freiburg, Augsburg, Mainz und andere nur träumen können. Das alles zermürbt, zerfasert die Nerven und stellt enorme Anforderungen an Geduld und Nachsicht eines jeden Einzelnen hier.

    Im engeren Sinne eskaliert hat die Sache von 2007 bis heute genau 2 mal, nämlich erstens nach dem Spiel als Tabellenletzter gegen den VfL Bochum, als dann Markus Babbel (zu Recht) entlassen wurde und dann wieder in diesem Jahr (allerdings mit weitaus weniger wirklichem Zündstoff), als der Abstieg gegen Mainz feststand. Eindrucksvolle Gegenbeispiele sind aber demgegenüber die unzähligen Aktionen, in denen sich Tausende bis zuletzt hinter die Mannschaft gestellt haben mit dem dafür bezeichnenden Bild, als ebendiese "Drohfans" einen untröstlichen Timo Baumgartel nach einem folgenschweren Patzer getröstet haben. Ich kann also beim besten Willen kein "von Hass zerfressen" erkennen.

    Hier regiert ganz sicher kein "Hass", sondern einfach nur blanke Verständnislosigkeit darüber, wie es so weit kommen konnte, in Verbindung mit einer Art "kontrollierten Wut" auf diejenigen, die aktuell schon wieder auf Kosten des Vereins eigene Süppchen kochen.
     
    Rupert E. Riebenstein und ZebraA gefällt das.
  43. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ist das gerade finanziell so? Ich habe im Kopf, dass viele sich immer fragen, wieso trotz der Wirtschaftskraft und zahlreichen Großunternehmen der Verein dauerhaft "klamm" ist.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Finanziell eigentlich auch. Eigentlich. :mad:

    Das Problem ist, daß der VfB nach der letzten Meisterschaft dank einem gewissen Horst Heldt auch die durchschnittlichsten Spieler entweder mit horrenden Gehältern weiter gebunden oder diese mit denselben horrenden Gehältern verpflichtet hat. Da in der Folgezeit die CL-Töpfe wieder außer Reichweite lagen, war das ein gewaltiges strukturelles, weil nicht kurzfristiges, Problem. Ein sauteurer Kader verdammt zum Erfolg. Diese Seite betrifft aber eher die kurzfristige Seite unter dem Schlagwort der Liquidität. Und da war und ist die Lage zwar angespannt aber dennoch weit entfernt von der Lage, in der sich beispielsweise der HSV (der ohne Kühne bereits handlungsunfähig gewesen wäre) befindet.

    Uns allen ist allerdings ein Rätsel, wohin all die schönen Transfereinnahmen gewandert sind (von Gomez mit 30 Mio € über Khedira mit 15 Mio € und Leno mit 7 Mio € bis hin zu Kimmich mit 8 Mio €). Erklärungsbedarf besteht bis heute, denn die Kaderkosten und Abfindungen alleine können diese Summen nicht aufgezehrt haben, zumal es ja daneben immer noch TV, Sponsorengelder, Mitgliedsbeiträge (bei ca 40.000 plus Mitgliedern nicht unerheblich) und die "normalen" Zuschauereinnahmen gibt. Transparenz hat jedenfalls einen Namen und dieser lautet hganz bestimmt nicht VfB.

    Die langfristigen Mittel sind dagegen solide und beispielsweise das neue Jugendzentrum mit Baukosten von um die 10 Mio € konnten (anders wie der Bahnhof) wie vorgesehen geplant, gebaut und nun auch betrieben werden. Auf dieser Seite kommen die schwäbischen Wurzeln zum Tragen und der VfB dürfte auch, zumindest nach meiner Kenntnis, der einzige Profiverein sein, der nicht unerheblichen Grundbesitz :hrr: (darunter auch ein Weinberg :wein:) sein eigen nennt.

    Dennoch liegt auch hier bei der Mehrzahl der Mitglieder klar auf der Hand, daß es ohne eine Ausgliederung der Profiabteilung, die auch schon längst sehr eingehend diskutiert wird, auf längere Sicht einfach nicht mehr gehen wird, wenn man einigermaßen er4folgreich in der 1. Liga bestehen und überleben will. Doch das ist eine ganz andere Geschichte. Stand heute ist Mittelmaß in Liga 2 aktuell :frown:
     
    scuba gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, die Nürnberger haben heute gegen die 60er mit Kosta Runjaic auf der Trainerbank das Derby verloren. Macht den Job für deren Coach Alois Schwartz auch nicht leichter, ganz im Gegenteil. Und nebenbei bemerkt, ich kann seine späten Wechsel bei eigenem Rückstand nicht so ganz nachvollziehen, wird aber den Nürnberger Fans wohl ähnlich gehen.:nunja:

    Freitag muss der Glubb nach Bochum, und sollten sie da auch verlieren, was nicht ganz unmöglich erscheint, wird es wohl sehr unruhig werden im Frankenland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2016
  46. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    @Okapi

    Ich kann ja verstehen, dass du zu dem Verein durch geografische Nähe Sympathien pflegst, genauso wie wir es für den MSV tun und ihm alles verziehen haben. Dennoch empfinde ich die Anhängerschaft als verblendet. Ob sie nun 2 mal oder öfter die Mannschaft fast kurz und klein geschlagen hätten spielt auch keine Rolle, alleine das sie es überhaupt getan haben ist ein Unding. Eins ist jedoch klar, besser haben Sie es damit nicht gemacht und sie sind ein Teil davon, weshalb der Verein den Bach runter geht.
    Es wurden mit Sicherheit Fehler gemacht nach der Meisterschaft, vermutlich wurde zu wenig investiert und zu wenig Risko eingegangen. Trotzdem hätten wir uns beim MSV alle so eine Besonnenheit der Führungsetage gewünscht. Das Hellmichsche "Wir wollen die 3. Kraft in Pott werden", funktioniert offensichtlich auch bei anderen Vereinen nicht. Dort ist halt oft Wunsch der Vater des Gedankens. Und dazu zähle ich ganz eindeutig den VFB und seine Anhängerschaft.

    Eins habe ich jedenfalls gelernt. Man sollte immer mit dem zufrieden sein, was man erreicht hat, weil schlimmer gehts halt wirklich immer. Verstehen tuts in Stuttgart jedenfalls noch keiner. Für sie ist die 2. LIga der absolute Worst Case und es geht nicht mehr tiefer. Kaiserslautern (Sasic´s Auspfeiff Taktik allez) kann davon ein Lied singen. Und ich vermute, dass der VFB den selben Weg einschlagen wird.
     
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn es doch nur bloß das wäre.............. :heul:;)

    Insgesamt hat der VfB eben mit genau dem zu kämpfen, was man allgemein plakativ "Traditionsverein" nennt:

    Überzogene Ansprüche bei eher dürftiger Finanzausstattung, kurze Geduldsfäden bei überdurchschnittlich emotionaler großer Fangemeinde, eine erfolgreiche Historie, meist noch in schwarz-weiss, die eigentlich nicht beflügelt, sondern ein immenses Gewicht und im Hier und Jetzt eine Last darstellt, sowie ein immer wieder drohendes Szenario des dauerhaften Verschwindens in den Niederungen des Fußballs, was natürlich dazu führt, daß die Apokalyptischen Reiter früher und schneller galoppieren als anderswo.

    Diese Aspekte gelten für den VfB Stuttgart genauso wie für den 1.FC Nürnberg, den 1. FC Kaiserslautern, den HSV, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln, 1860 München und dann und wann auch mehr oder weniger für den MSV Duisburg.

    Und im Umfeld all dieser Traditionsvereine gab es Aggressionen und Kurzschlüsse gegenüber Mannschaft, Vereinsspitze und auch innerhalb der eigenen Kurve. Da ist der VfB Stuttgart doch nix besonderes.

    Der Vergleich mit Hellmichs Caesarenwahnsinn hinkt, denn während dieser über ungelegte Eier gackerte, WAREN wir ja tatsächlich die 2. (in Abständen sogar punktuell 1.) Kraft im Süden. Und nicht nur dort. Insofern kann man dann auch nachvollziehen, weshalb man sich hier mit Demut und Zufriedenheit etwas schwertut. Ich selbst, immerhin mit 3 Meisterfeiern und 1 Pokalsieg gesegnet (zig Jugendtrophäen mal außen vor), habe da auch Grenzen.

    Klar geht es immer noch schlimmer. Aber natürlich ist "schon" die 2. Liga der "worst case" für uns. Wie auch nicht? Wir sind seit 1963 exakt 1 mal abgestiegen. Anders wie Nürnberg, Bielefeld, Lautern, Berlin oder die Eintracht. 1 mal und dieser momentane unschöne Zustand darf hier daher auch maximal 1 Saison anhalten. Das Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs MUSS erreicht werden. Da stehe ich zu 1893 % dahinter. Mehr Zufriedenheit und Demut bringe ich beim besten Willen nicht auf und überlasse das gerne dem Anhang von Lautern oder von Sechzig (die ich aber auch gerne wieder in der Oberklasse sehen würde).

    Man kann, darf oder vielleicht soll anders denken. Ich bleibe dabei und sehe deswegen schon jetzt dringenden Handlungsbedarf. Zumindest insofern, als daß die o.a. Zustände innerhalb der Verantwortlichen und die Verfassung der Mannschaft umgehend beendet werden müssen. Sei es durch eine fruchtbare Aussprache der Handelnden, sei es durch die Entlassung des Trainers. Mir egal. Hauptsache, daß. Und Hauptsache, so schnell wie nur möglich. Vorsichtshalber noch: Selbstverständlich ohne verbale oder nonverbale Gewalt im und aus dem Umfeld.
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Jos Luhukay tritt nach Differenzen mit dem Vereinschef in Stuttgart zurück.
    Quelle: Focus.

    Edit: Bitte in die 2. Bundesliga verschieben, daran muss ich mich noch gewöhnen.
     
    Menthi, Okapi und Matze gefällt das.
  49. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tschuldigung, aber...witzig :brueller:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden