Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vielleicht sollten auch die Salzburger endlich von der Illusion Abschied nehmen, einem "Verein" anzugehören.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man sollte schon ein wenig zwischen den Anhängerschaften von RB Salzburg und RB Leipzig unterscheiden, denn während es sich bei denen von Leipzig in der Tat um "Reissbrettkunden" eines "Reissbrettvereins" handelt, können die Salzburger durchaus rechtens immerhin auf einen Vorgänger namens Austria Salzburg verweisen, der schon Tradition und Erfolge im Rücken vorzuweisen hat. Denn dort stellt RB Salzburg zumindest in gewissem Sinne einen Rechtsnachfolger dar.

    Daß dieser ausgerechnet RB im Namen trägt, ist unter den Anhängern der alten Austria natürlich eine nur sehr schwer zu schluckende Pille gewesen und bis heute dementsprechend schwer verdaulich. Grundsätzlich war und ist die Situation aber doch aus Sicht der Altfans ähnlich, wie beispielsweise die Lage des alten FCR Duisburg in unserer Frauenabteilung (Dass der MSV in allen Belangen nicht RB ist, ist mir dabei durchaus klar). Insofern hält sich im Bezug auf Salzburg auch meine Häme in Grenzen und ich mache den Salzburgern auch nicht dieselben Vorwürfe, wie den "Anderen".

    Ganz besonders freut mich aber die Zwickmühle, in die die nationalen und internationalen Verbände allmählich geraten. SO war das Ganze nämlich seitens dieser Verbände nicht gedacht und SO lässt sich die angebliche Rolle von RB als segensreichem Impuls für den Fußball immer schwerer nach Aussen verkaufen. Die gerufenen Geister beginnen sich unangenehm bemerkbar zu machen und nur noch die wirklich unbedarftesten oder aber fanatischsten Dosenakzeptanzler können leugnen, was da dosenseits mittlerweile alles an den Grundfesten des Fußballs rüttelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    ze1970bra, 9NICI9, Kamener und 2 anderen gefällt das.
  3. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Tja, jeder hasst nunmal RB Leipzig. Sogar RB Salzburg. :D
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Interessant wird es, wenn zwei Dosenvereine in der Champions- oder Europa League gegeneinander antreten. Auf den Umgang der UEFA und die Lösung der nationalen Verbände dieses offensichtlichen Regelverstoßes bin ich gespannt.
     
    rauuul gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sicher sowas wie.
    Die beiden Vereine haben geschwört das es keine absprachen gibt und geben wird und alles im Gedanken des Sports völlig seriös abläuft. Das konnten die Funktionäre nur bestätigen bevor sie in den Urlaub flogen. Oder waren in den Koffern keine Badeklamotten?
     
  6. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Basierend auf einem Post bei Facebook, den ich gerade nicht finde: "Dass Fans (hihi) von RB Salzburg sich jetzt über RB Leipzig aufregen, ist wie sich im Puff zu ärgern, dass die Prostituirten dort auch mit anderen Männern schlafen."
    Matteschiez hatte doch schon gesagt, dass RB Salzburg Farmteam wird, wenn RB Leipzig aufgestiegen ist. Aus meiner Sicht kein Grund für die Fans (hihi) von RB Salzburg, sich zu ärgern. Die können doch jetzt einfach RB Leipzig Fans (hihi) werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
    Yike, rauuul, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  7. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    5,551
    Ort:
    Heede
    Welch eine Ironie des Schicksals
    Jetzt merken auch gestandene Nationalspieler das sie einem Vollkapitalisten aufgesessen sind
    und die Fans merken jetzt auch das der Traum, von einer Mannschaft die International mithalten kann, ausgeträumt ist!
    Ein zweites Uerdingen droht
    Der Skrupellose - Manager Rangnick wird durch Kritik wie in den letzten Tagen ( BVB und verschiedene NationalSpieler) immer mehr unter Beschuss geraten da in der Werbung nur Saubermänner vermittelbar sind!
    Auch eine "Waffe" die man einsetzten sollte


    http://www.rp-online.de/sport/fussb...rb-leipzig-und-ralf-rangnick-ab-aid-1.6231854
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dosenfans gegen Dosenfans, Verlierer bleibt immer der wahre Fussball ! Aber auch die Salzburger müssten, sollten sie nicht auf beiden Augen " Getränkeverseucht " blind sein, so langsam checken welche " Spielchen" ein Herr Mateschitz sich so alles einfallen lässt. Verars..........pur ! Die Fans, wenn man sie als solche bezeichnen möchte, interessieren ihn nicht die Bohne, nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. Hier wird nicht der Mensch sondern die Ware Fussballer von A nach B oder zurück geschoben und der DFB schaut gelassen zu, wie der Dosenmilliadär in Deutschland alle vorführt.

    "Komplette Kampfmannschaft nach Leipzig"

    Bernardos Wechsel bringt das Fass für die Salzburg-Fans nun offenbar zum Überlaufen: "Seit Bestand von RB Leipzig wanderte eine komplette Kampfmannschaft plus Ersatzkeeper nach Leipzig ab, teilweise zu sehr unglücklichen Zeitpunkten."Die Salzburger Anhänger fordern in ihrem Brief an Mateschitz daher eine klare Trennung der beiden Clubs, "die über das geschriebene bzw. kolportierte Wort hinaus geht! Man kann bei Spielern, die für ein sportliches Fortkommen essentiell sind, auch auf Vertragseinhaltung drängen, wie das beispielsweise in der deutschen Bundesliga Gang und Gebe ist. Beispiele hierzu gibt es zu Hauf."

    Link:http://www.focus.de/sport/fussball/...achen-gegen-rb-rangnick-mobil_id_5901312.html
     
  9. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...litik-aufstand-gegen-rb-leipzig-aid-1.6241947

    So langsam aber sicher wird das Konstrukt auch in den Medien kritsch beäugt.

    Ich finde den Artikel in der RP richtig gut. Sachlich ohne Polemik und auch mit Kritik an DFL und den Großvereinen wird nicht gespart.
    Sicherlich hätte man noch schärfer schreiben können, aber dem an Fußball uninteressierten Leser, wird das Konstrukt ziemlich gut näher gebracht.
     
    BillieJoe gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Richtig mies, dass Leipzig auch am zweiten Spieltag nicht Teil der Samstagskonferenz sein wird. Da es gegen Dortmund geht werden das enorm viele Leute live im TV gucken und man kann dann wieder von der tollen Quote erzählen :gaehn:
     
    Boris gefällt das.
  12. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Auch wenn ich jetzt kein Dortmund-Fan bin, aber aus Protest gegen die Dosen bekomme ich fast Lust mich den Dortmundern anschzuließen. Die Einladung liest sich sehr nett und macht bei mir tatsächlich Lust auf ein Bierchen, ne Bratwurst und Fußballgequatsche.
     
    Riedzebra und Ziggi gefällt das.
  13. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    5,551
    Ort:
    Heede
    Ich denke das die Nerven beim Weltbesten Manager dünner und dünner werden, wenn er schon 2015 Um sich treten musste. Da muss man sich echt Sorgen machen und sein Chef sollte ihn mal aus dem Rennen nehmen !

    RB Leipzig - Rangnick rastete nach Tuchel-Absage aus

    http://focus.de/5904950
     
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Dresdens Ekel-Fan identifiziert: Polizei schnappt Bullenkopf-Werfer

    Der eigentliche Skandal ist aber eigentlich, dass A. die Bildredaktion diesen Artikel masturbierend geschrieben hat B. dem Verein eine Geldstrafe von mehreren 10.000 Euro droht (wofür?) und C. sich ein 21jähriger von der Polizei befragen lassen muss, sicherlich auch aufgrund des DFBs, der augenscheinlich mit Leipzig fіckt. Der Liga steht jetzt bereits eine tolle Saison bevor.

    Ich möchte gerne die Stadionordnung lesen, wo das werfen von Bullenköpfen untersagt ist. Zumal noch nichtmal jemand getroffen wurde.
     
    Oliver71, Yike, rauuul und 12 anderen gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wäre gut gewesen, die Dortmunder hätten Fans aller Revierverein (ja auch der Knappen) dazu eingeladen. Das hätte den Protest potenziert.
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Dachte ich mir auch. Der Pott macht ein Traditionstreffen gegen die Dosen
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Klar, es geht darum, ein Zeichen zu setzen gegen die Dosen. Aber ich vermute mal, dass ein Aufeinandertreffen aller Ruhrpottvereine nicht nur den Protest potenziert hätte....

    Deswegen wird man wohl auch davon abgesehen haben, andere Vereine einzuladen. Ist zumindest meine Vermutung.:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2016
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ze1970bra denke ich auch das da einige sich nicht benehmen könnten. Wobei das sicher ein richtig großes Signal gegeben hätte.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Is mir schon klar. Aber für das wär eben das Zeichen gewesen. Gelb-Schwariz-Blau-Weiß-Königsblau-Rot_weiß alle mal für einen Tag am gleichen Tresen ohne sich gegenseitig, sagen wir mal anzufeinden.
     
    Oliver71 und Schumi gefällt das.
  20. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    "Pott gegen Dose!"
    Muss man mal ein wenig sacken lassen...
     
  21. @Ried: Bunte Kurve war bei unserem Zwangsabstieg schon ungern gesehen und avancierte irgendwann zum Schimpfwort.

    Ich würde nur dort erscheinen, wenn es explizit gewünscht wird.

    Ansonsten könnte das eher nach hinten losgehen.

    Denk mal bitte darüber nach. ;)
     
    Since Brian Scott, Hardy und ze1970bra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was bilden die sich eigentlich ein ? Glauben die denn sich über alle Regeln hinwegsetzen zu müssen ? Wenn ich das Logo eines Vereins nutzen möchte, brauche ich dafür ein Nutzungsrecht und sicherlich kostet das auch Geld..................!

    Die Premiere wollte (und wird) die Dose mit einem besonderen Fanschal feiern, der an dieses erste Bundesliga-Heimspiel erinnern soll. "Das erste Mal vergisst man nie" ist der Spruch darauf. Ein Schal, zwei Logos, links in Leipziger Farben, rechts schwarz-gelb. So war es wohl gedacht. Zwei Bullen und das BVB-Klublogo. Allerdings: So wird der Schal nicht aussehen, denn Borussia Dortmund hat die Nutzung seines Vereinssymbols offenbar verboten. So berichten es verschiedene Medien übereinstimmend. Leipzig hat den Fanschal dennoch produziert, aber weisungsgemäß Dortmund ohne Hinweis auf den BVB untergebracht.
    Natürlich hat das alles damit zu tun, dass zwischen dem Traditionsverein Borussia Dortmund und RB Leipzig Welten liegen. Nicht so sehr wirtschaftlich und finanziell, sondern was das Selbstverständnis und die Geschichte betrifft. Die aktive Dortmunder Fanszene hat in der Vergangenheit mehrfach ihre Abneigung gegen diese "künstlichen" Klubs aus Leipzig und auch Hoffenheim formuliert.

    Link: http://www.westline.de/fussball/bor...al-mit-rb-leipzig-finger-weg-von-der-borussia
     
    Fanfreundschaft und Libero gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Immer wenn ich diesen Quatsch von "Leipzig setzt auf die Jugend" höre, schließe ich den jeweiligen Artikel, weil sich der Autor offensichtlich nicht mit dem Konstrukt beschäftigt hat.
     
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hab ich gemacht. Hier geht es aber wirklich um etwas anderes. Heir geht es darum massiv die Ablehnung des Marketingclubs zu beweisen. Wenn man aber sich nur zerstritten zeigt, dann hat der gegenüber leichtes Spiel. Und für ein Zeichen sollte man über seinen Schatten springen können. Ansonsten ist man genauso verbohrt wie das was man beklagt.
     
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sehr dünnes Süppchen, das der Pilz von der WAZ uns da schlürfen läßt.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, ein ziemlich dünnschlabbriges Pilzsüppchen ;)

    Fanforscher :verzweifelt:
     
  29. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Twin64, ska0t, Yike und einer weiteren Person gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wundert mich jetzt wenig. Bayer, SAP, VW, RB etc werden die 1. nationale Liga füttern. Die im verlinkten Artikel jetten um die Welt und MSV & Co gründen eine Traditionsliga.
     
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das wäre einfach nur ein Traum, auch wenn wir dann endgültig nicht mehr mit dem Bayern-"Fan" aus Wanne-Eickel über Fußball diskutieren können, weil es dann einfach eine andere Sportart ist. Ganz ironiefrei: Ein solches Ligensystem mit Trennung von Geld- und Sportvereinen würde mir meinen Wunsch nach (einfach nur) Fußball erfüllen.
     
  33. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Nimm mal die Vereinsbrille ab und überleg, in welche Kategorie der MSV bei dieser Trennung landen würde. Ein Tipp: Sicher nicht bei den (Breiten)Sportvereinen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na wenn bei denen im Stadion dann alles höfliche Asiaten sitzen und bei uns die Stimmung gegen RWE brummt. Das möchte ich noch erleben.
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :woh:Kennen die Fußball?:D.
     
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wird immer dunkler.
     
  37. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Offenbach, Mannheim, Aachen, Düsseldorf, Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, Essen, 1860 München, Nürnberg, Duisburg, Kassel, Saarbrücken, Uerdingen und und und :tanz1:....nur die Polizei schwitzt :huhu:
     
    ska0t gefällt das.
  38. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    St.Pauli, Magdeburg, Darmstadt, Stuttgarter Kickers usw.

    Aber wenn die Bayern wirklich ihre Weltliga planen wäre das kein großer Verlust. Was da allerdings chinesische oder amerikanische Clubs wollen erschließt sich mir nicht
     
  39. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wie man sieht gäb es genug Vereine. Aber es müssen auch Einnahmen reinkommen um Mieten und Spieler zu bezahlen. Ob man Fernsehsender überzeugt kriegt zu übertragen?
    Ansich wäre so eine Revolution nach "Fangeschmack" nicht übel. Alle Spiele am Samstag und Sonntag, eigene Ligen für Zweitvertretungen, keine Relegation etc.
     
  40. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    So kritisch ich die RB-"Sportarten" auch sehe, am Absturz von Hannes Arch trägt die Brausefirma nun auch mittelbar definitiv keine Schuld.
    Arch betrieb eine Flugtransportfirma und versorgte hochalpiner Berghütten mit Lebensmitteln. Der Unfall ereignete sich auf dem Rückflug von der Elberfelderhütte in den Hohen Tauern.
     
    Omega, Raudie und MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Potenzial hätten solche Ligen mehr als genug. Auch regionale Sponsoren und Sender dürften daran ihre Freude haben.
    Mannheim - Saarbrücken
    Offenbach - Frankfurt
    Duisburg - Essen
    Lockt mehr ins Stadion oder vor dem TV als Ingolstadt - Hoffenheim



    In England und Spanien gibt es ja solche Ligen für Zweitmannschaften und finde ich auch garnicht so verkehrt wenn sich die U23 untereinander messen.
     
    Yike und ze1970bra gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Hasenhütl hat die Boykott Aktion der BVB Fans als "Rohrkrepierer" bezeichnet und nett gegrinst!

    Hat natürlich nicht ganz unrecht, wenn sich die ganzen Ost-BVB Fans die Hände reiben und den Gästeblock schnell ausverkauft machen!

    Bleibt abzuwarten, was im Stadion passiert...ob Aktionen geplant sind, die aus dem "Rohrkrepierer" wieder eine gelungene Maßnahme machen!
     
  43. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Was muss passieren, damit man sowas ernsthaft in Angriff nimmt? Gehen tut dies allerdings auch nur, wenn man die Rivalitäten vergisst und sich mit anderen Vereinen in dem Vorhaben zusammensetzt und ein Konzept ausarbeitet.
    Fakt ist auch: Der DFB - und damit wohl auch die Fifa - würde so etwas nicht tolerieren. Am besten wäre ein neuer Dachverband parallel zur Fifa und schließlich zum DFB.
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das Problem haben ja alle großen Clubs mit Fans im ganzen Land. Die BVB Szene hat ja im Rahmen der "Kein Zwanni fürn Steher" Aktion auch mehrfach Spiele beim HSV (glaube ich) boykottiert, da sind dann halt BVB Fans aus Norddeutschland im Block gewesen.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass solche Boykottaktionen durchgezogen werden, stelle mir das aber für die wirklich engagierten Leute bei den großen Clubs reichlich frustrierend vor.
     
    Omega und Blue Bally gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der " grosse BVB " lässt sich in der 89 Minute noch einen einschenken, jetzt wird die Brause völlig ausrasten ! :boris::mecker::fluch:
     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich :jokes4: könnte. Jetzt werden die Dosen wohl komplett durchdrehen. Ich werde mir kein Spiel mehr von Leipzig anschauen. Die Werbebande ist fast so groß wie mein 50Zoll Bildschirm und das in epnischer Breite. Und Lodder, huldigt schon diesem ach so tollem Werbeprodukt. :fluch:

    Und der BVB hat sich einfach abkochen lassen und den Spielfluss durch zahlreiche Fouls verloren. Aber selber schuld, wenn man ein Fehlpassfestival veranstaltet und das Spielen vergisst.

    Und die Bild kann sich jetzt ebenfalls abfeiern.....
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Warum hast du es überhaupt getan?
     
    KIKA, rauuul, Rheinpreussenzebra und 8 anderen gefällt das.
  48. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    ...
     

    Anhänge:

  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wie kommt dieser Müllhaufen auf die Idee einen Banner zu basteln, auf dem sinngemäß steht: "Nach sechzig Jahren endlich wieder erstklassig".

    Was könnte vor 60 Jahren bei einem Verein passiert sein, der erst 5 Jahre existiert oder wo maximal vor 10 Jahren begonnen wurde DFB-Funktioniere mit Schmiergeld zu versorgen, damit dieses Konstrukt durchgewunken wird?

    Da hat also die Marketing-Abteilung wieder einen Versuch gestartet sich Tradition anzudichten und dem Sky-Konsumenten unterzujubeln. Frechheit!
     
  50. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Öhm es ging bei der Choreo um das Zentralstadion nicht um den Verein.
    Selbst wenn es um den Verein ginge hätte das auch nicht gepasst weil der Vorgänger nie erstklassig war.
    Trotzdem frech das die so eine Choreo raushauen mit einem Thema welches keinen Bezug zu diesem Produkt hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden