Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Warum der Brause-Club für die Bundesliga ein Segen ist
    http://focus.de/5922351

    And so it begins...
    Die ******* ist schon nicht mehr aufzuhalten, jeder außer uns Hardcore-Fußballfans findet die Dose schon geil und hinterfragt nichts mehr.
     
    Heede gefällt das.
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Der Focus ist doch ehedem nur so ein Opportunistenblatt aus München. Bis gestern kannten die nur Bayern.
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber mit dem Artikel stellt der Focus sich selbst ein Armutszeugnis aus.:rolleyes: Und allmählich ist diese Arschkriecherei von der Presse bzw.den Medien im Allgemeinen echt nicht mehr zu ertragen.:fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2016
    Luchti, Toppaz, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die RB-Macher, allen voran Ragnick, basteln sich eine ganz eigene Realität, die sie sich durch ständiges, gegen gegen Widerspruch erhabenes Wiederholen plausibel machen und festigen. Im eigenen Haus haben sie Mittel und Wege, diese Meinung salonfähig zu halten (siehe u.A die jetzt schon angepassten Statements eines Hasenhüttl).
    Durch die RB-eigene Demagogie gelingt es relativ leicht, den tumben Otto-normal-Fan zu beeinflussen; gleichzeitig einen Teil der längst nicht mehr unanhängigen Medien.
    Um so wichtiger bleibt die Aufgabe, nicht müde darin zu werden, den durch RB heraufbeschworenen Mißstand immer wieder anzuprangern.
    Sollte andererseits die RB-Politik Schule machen,dürfte eigentlich kein mit halbwegs gesundem Intellekt ausgestatteter Fußballfan dieses Theater auf Dauer mitmachen.
     
    Luchti, MusaMH, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  5. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    RB funktioniert wie alles in dem Land. Wer Geld hat, bestimmt die Medien, die Medien bestimmen die Meinung der Leute. Das ist Kapitalismus im Jahre 2016.
     
    MSV_Tobi1990 und Luchti gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...weil ich mir den BVB anschauen wollte.
     
    Twin64, Pawel und Oliver71 gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Maschinerie ist in Gang gesetzt!
    Die Dumpfbacken aus Lüdenscheid-Nord stehen jetzt für immer in den Geschichtsbüchern .... diejenigen zu sein die das erste Buli-Spiel gegen die Dosen verloren haben!:tozzy:
    Da hält man "einmal" zu denen und dann verkacken die auf ganzer Linie.:verzweifelt::danke:
     
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    M
    Mit Markwort im Vorstand von RB doch klar
     
    Luchti und ze1970bra gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Überschrift hätte lauten müssen, was ist besser für die Bundesliga Pest oder Cholera ?
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. Luchti

    Luchti Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    Nein nicht jeder. F*CUS ist auch PEST schlimmer als B**D

    kann ich da der Mörder sein?
     
  11. Luchti

    Luchti Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Duisburg
    So don't let em f*c us

    kann ich da der Mörder sein?
     
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Und damit hast du dem Spiel eine Einschaltung mehr gebracht die RB dazu nutzen kann um zu zeigen wie beliebt sie sind! Wieviele Menschen doch RB sehen wollen.
    Du hast also somit RB in ihrer Meinungsmache unterstützt.

    P.S. Das war jetzt wertfrei und kein Vorwurf an dich.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Egal ob eingeschaltet oder nicht, der beste Boykott ist einfach die Plörre nicht zu kaufen und jedem Hobbyfußballfan der der Propaganda erlegen ist, den Kopf zu waschen.

    Rattenball muss Feindbild Nummer 1 bleiben, egal welchen öffentlichen Gegenwind da man mittlerweile schon für bekommt.
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Naja,dass der Großteil der Zuschauer aber nur wegen dem BVB zugeschaut hat ist auch klar.Ebenso wenn es gegen andere Clubs dieser Größenordnung geht wie Bayern oder :kacke:.
    Wobei ich mir auch vorstellen kann,dass die Einschaltquoten bei Spielen mit Rattenball Beteiligung gar nicht so schlecht ausfallen könnten,vorausgesetzt der Osten (der ja angeblich nach Erstliga Fußball lechzt ) schaut sich deren Spiele auch einzeln an und nicht in der Konferenz.
    Wird man in ein Paar Wochen sehen wie es damit ausschaut.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab heute morgen beim Betrachten eines Spiels von Amateuren an der Stankette schon so einige gehört, die voll des Lobes für Plörre Rasenball waren, und in die Richtung argumentierten, als wären sie Chefanalysator Marcel Reich persönlich, dass der neue "Underdog" der Liga ziemlich gut tut. Ich persönlich werde es definitiv so halten, dass ich mir selbst die Spielzusammenfassungen von denen nur dann gebe, wenn sie auch verlieren.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier und da mal nicht mitreden kann. Die gehören für mich nicht dazu, und es gibt ja auch ausserdem noch genug Fussball im Fernsehen, den man sich ansehen kann. Wenn die Ostdeutschen meinen, dieser Verein repräsentiere sie irgendwie, und sei nicht nur aus rein wirtschaftlichen Überlegungen zufällig dort entstanden, wo er entstanden ist, sollen sie das so halten, wie sie wollen. Ich bezweifel das sowieso etwas. Ich glaube, die Mehrheit der Ostdeutschen sieht sich die Entwicklung in Leipzig ebenfalls sehr kritisch an.

    Wer die Dinge, welche Herr Mateschitzens Firma im Sport allgemein, und Rasenballsport insbesonders repräsentiert wie wohl kein anderer Verein in Deutschland, im Prinzip ablehnt, sollte so oder so jedenfalls auch von der Macht seiner Fernbedienung wieder mehr Gebrauch machen.
    Das Geld verdienen die mit den Zuschauern, und wenn die wegbleiben, gibt es definitiv auch weniger Geld. Ein Boykott des einschlägen, sowieso nicht sehr gesunden Dosengetränkes, tut ein übriges.
    Wer diese süsse Plörre liebt, kann mittlerweile ja sowieso auf ungezählte artgleiche Produkte zurückgreifen.
     
    4theCause gefällt das.
  16. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Das ist mir auch klar das die meisten der gestrigen Zuschauer das Spiel wegen Dortmund geschaut haben. Aber das kratzt RB herzlich wenig. Sollten Sie irgendwann mal argumentativ dieses Werkzeug nutzen müssen werden sie diese Einschaltquoten (auch die gegen die anderen Zuschauermagneten) für Ihre Propaganda heranziehen um zu beweisen wie beliebt sie doch sind und das die BuLi sie doch soooooooo dringend braucht!
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rangnick hat ja schon gesagt, dass ihm das total egal ist, ob die BVB Ultras wegbleiben oder nicht, da die BVB Karten innerhalb von 23 Minuten weg waren.

    PS.: Auch heute in DoPa hatte ich mit einer kritischen Betrachtungsweise gerechnet. Pech gehabt, einfach nur BlaBla und Hasenhüttl gab es gratis dazu.
     
    Andi gefällt das.
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auf Dauer wird sich leider Gottes die Attraktivität durchsetzen. Diese ergibt sich spätestens mit sportlichem Erfolg in der Bundesliga. Schon jetzt erlebe ich nicht wenige Leute, die mit dem verhassten Produkt liebäugeln, die es schon deshalb toll finden, weil alle dagegen sind. Anderen imponiert hingegen wieder, dass so viele junge Kicker in Leipzig spielen, die mehrheitlich nicht sonderlich bekannt sind.

    Hoffenheim war damals schon eine große Gefahr und ich mache heute noch drei Kreuze, dass die TSG in der damaligen Rückrunde so abgeschmiert ist und seitdem nicht wieder Erfolg hatte. Was war das damals für ein Hype?! Unfassbar. Leipzig wird noch aggressiver vorgehen und ziemlich sicher eine Spitzenmannschaft der Bundesliga. Spätestens dann wäre der Kampf verloren und RB endgültig in Fußball-Deutschland angekommen. Die letzte Mini-Chance liegt also meines Erachtens darin, Leipzig dauerhaft im grauen Mittelfeld der Bundesliga zu halten.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    ich mag RB auch absolut nicht, aber das was der BVB seit Jahren macht is doch wesentlich schlimmer

    mittlerweile ist es über 6 Monate her, als man das letzte Mal bei der Borussia Training zugucken durfte(übrigens ganze 1 mal in der letzten Saison), deren Securitys agieren so derbe aggressiv, wenn man sich deren Trainingsgelände nur auf 5 KM nähert, auf Fanpost zu Antworten oder Briefe an die jeweiligen Spieler weiterzuleiten, dass passiert natürlich auch nicht mehr.....kein Verein in Deutschland ist so Fanfeindlich wie die Borussia
    Watzke ist sicherlich ein fähiger Geschäftsführer, doch er hat in den letzten Jahren Dortmud immer mehr entfremdet vom Ruhrpott, da werden Generationen Dauerkarten einfach enteignet, zugunsten irgendwelcher Sponsoren usw usw
    Dortmund hat seine Seele komplett verkauft und Watzke ist der Mann, neben Kind, der die alten Werten immer wieder mit Füßen tritt, unter dem Motto, solang es uns finanziell gut geht, Scheißen wir auf alles und ganz speziell auf die Fans

    daher fand ich den Boykott der Ultras einfach nur extrem amüsant, dass ist in etwa so, als würde der blinde, den einäugigen auslachen, aufgrund seiner Behinderung

    mich persönlich interessieren die Konstrukte Champions League oder Bundesliga schon lange nicht mehr, denn dort geht es um vieles, aber ganz bestimmt nicht mehr um den Sport

    sicher ist Leipzig nochmal was spezielles, ich werde mir deren Spiele auch in Zukunft nicht ansehen, aber bitte tut nicht so, als hätte das Börsenunternehmen Dortmund noch irgendwas mit Fußball zu tun
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    In Dortmund kannste aber Mitglied werden und kannst dann dementsprechend auch auch mitbestimmen. Versuch das mal in Leipzig da zeigt der Kasper aus Österreich dir den Mittelfinger. Was das Training oder die Fanpost in Dortmund angeht kann ich nicht beurteilen weil ich keine Post an die Zecken schicke und deren Training juckt mich auch nicht.
     
    Meidemicher Opa und Raudie gefällt das.
  21. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Sorry, ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass für die Ermittlung der Einschaltquoten jedes TV in Deutschland angezapft ist, oder?
    Falls doch - nein, dem ist nicht so. Es sind nur ein paar tausend Haushalte, deren Konsumverhalten entsprechend auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2016
    yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dass das beim Free-TV so ist, ist klar, aber sicher, dass das bei Sky genauso ist? Das läuft doch, soweit ich weiß, über deren eigenen Receiver, der durchaus den Abruf bestimmter Programme oder Filme registrieren kann.
     
  23. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Ja, das läuft bisher auch über die AGF - künftig werden die Einschaltquoten aber wohl mit einem Sample von 15k Sky-Abonnenten selbst ermittelt. Aber falls jemand direkten Einfluss auf die Quote hat, wird derjenige davon explizit wissen. Wer RB also kacke findet, die Spiele aber etwa wegen des Gegners trotzdem gucken möchte, kann ganz sorgenfrei einschalten ;)
     
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Nein, Fernsehen (auch Pay TV) ist ein Broadcast, also eine spezielle Form von Mehrpunktverbindung. Der Sender weiß nicht, wie viele Empfänger es gibt.
    Die Sky Boxen machen das Entschlüsseln des Programms über ein kryptographisches Verfahren (welches zu erklären zu lange dauern würde und hierfür nicht relevant ist).
    Ganz vereinfacht, auf der Karte steht lediglich "Kunde darf Programm XYZ sehen" und die Box entschlüsselt das Programm.
    Ein Rückkanal zum Sender ist hier nicht eingebaut.
    Wenn Boxen eine Internetverbindung haben, dann nur für IPTV Angebote des Senders (die wiederum erfasst werden können!).
    Die Bundesliga wird aber ganz klassisch nicht darüber gesendet (weil das aus mehreren Gründen einfach nicht praktikabel ist).
    Kurz:
    Nein. Sky weiß nicht, was du siehst!
     
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, den Doppelpass-Mist habe ich mir gestern auch zum letzten Mal gegeben. Das ist ja zum Haare raufen, was da in punkto RB einmal mehr geäußert wird und das beste Beispiel dafür, wie Medien offensichtlich beeinflusst sind. Ich kann mir sonst kaum vorstellen, wie ein an sich nicht dummer Mann wie Thomas Helmer dieses brisante Thema immer gekonnt umschifft. Ein Fachmann Fach versteigt sich dann zu dem entlarvenden Satz:" Es gibt auch andere Vereine, die großen Firmen gehören" (Nichts verstanden Herr Fach!) Der neu gekaufte und gleich auf Stromlinie gebrachte Rabaspo- Trainer erdreistet sich gar noch, über vermeintlich Kleine wie Darmstadt 98 vor Arroganz triefende Sätze abzusondern wie ungefähr diesen: er freue sich über solche Clubs, die seien das Salz in der Suppe. Sich selbst mit seinen Plörre- Brüdern sieht der wohl schon auf der anderen (Sonnen)-Seite mit Bauern München & Co.
    Das Fatale ist nur, dass eher schlichtere Gemüter, die bei ausschließlich seichteren Medien nachdenken lassen, sich deren Meinungen sehr schnell zueigen machen.
    Deswegen kann ich mich immer nur nur wiederholen und hoffen, dass der Widerstand gegen das Pestgeschwür nie erlehmt-
    Zum BVB wegen dem ich mir als wahrer Einwohner von Lüdenscheid- Nord hier immer üble Beleidigungen gefallen lassen muss:D: die haben ihre historische Chance bei mir versemmelt. Zum ersten Mal im Leben gönne ich denen mal einen Sieg und was machen die? Blamieren sich nach Strich und Faden!)
     
  26. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Mir ist aufgefallen das die Plörre sehr oft statt Rasenballsport namentlich genannt wurde.
    Schleichwerbung pur.
    Statt der 3 € für´s Phrasenschwein sollte der Sender für die Werbung bestraft werden und tief in die Tasche fliegen müssen.
     
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es wird immer Menschen geben, die dort hin gehen wo Geld und ''Erfolg'' ist.
    Am besten man muss sich noch wenig anstrengen und kommt schnell zum Gipfel des Berges.

    Ob die dann wirklich den Quatsch glauben, den sie reden...

    Endgültig angekommen sind die ja erst, wenn sie die Meisterschaft holen.
    Hoffentlich machen sie es wie Leverkusen.

    Denn leider muss man sagen, die werden in der 1. bleiben.
     
  28. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  29. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Also den Doppelpass gebe ich mir schon seit Jahren nicht mehr. Stammtischniveau der untersten Sorte...
    Kann dir aber bohndesliga bei YouTube empfehlen. Jungs sind recht witzig und nehmen sich und auch den Fußball nicht allzu ernst. Und ist trotzdem produktiver als alle anderen Fußballsendungen die ich kenne...
     
    yogi gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @MSV-Türke- Richtig, das Niveau lässt und ließ immer zu wünschen übrig. Interessanter fand ich auch - und deshalb hab ich´s ab und zu geschaut - wie sich die einzelnen Typen- vermeintliche und wirkliche Fußball-Größen - so darstellten.
    Ansonsten: danke für den Tipp.
    Zur Mainz-Geschichte: Mit solchen Aktionen erweist man der Widerstandsbewegung letztlich einen Bärendienst; auf einem etwas höheren Niveau sollten sich die Maßnahmen schon bewegen. Vor allem dürfen sie nicht den Tatbestand einer Straftat erfüllen und davon wird man im Mainzer Fall ausgehen.
     
  31. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Heute großer Aufmacher in den Top-Schlagzeilen bei Bild online: "Hat Leipzig die besseren Fans? Keine Stinkefinger ++ keine Pyros ++ keine Gegner-Beleidigung"

    In der dazugehörigen Abstimmung über die besten Fans ist RB dann auch direkt ganz oben mit dabei. :fluch:
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Für die DFL und Leipzig selbst auf jeden Fall, für den Rest der Welt sicherlich nicht.
     
    MusaMH gefällt das.
  33. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Wie kann es nur sein dass sich Fans die Gegner nicht zujubeln!!' Unerhört!!! Man hat gefälligst zu jubeln, wenn sie auf das Feld marschieren!!! Mindestens!!! Am besten wäre es natürlich, wenn man vorher den Platz mit seiner Zunge ableckt!!! Das sind echte Fans!!! Nicht solche, die tagein, tagaus sich mit der Mannschaft beschäftigen, sie mit Choreos und auf Auswärtsfahrten die Mannschaft unterstützen. Beleidigungen haben in einer Welt, wo sich alle ganz doll lieben, nix zu suchen!!!

    Jetzt mal ehrlich: ein Bild-Reporter zu sein, ist wahrscheinlich der geilste Job der Welt. Ständig bekifft oder alkoholisiert, ansonsten kann man sowas ja nicht erklären, und sich irgendeine ******* ausdenken, muss schon geil sein
     
    weinrot, ze1970bra, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wusste ich ja alles schon lange. Ich habe ja selbst schon in dieser Richtung geforscht und dabei auch u.a. umfangreiches Bildmaterial gesammelt:

    Die BESTEN Fans der Liga:

    Platz 1 Leipzig:

    [​IMG]

    Platz 2 Hoffenheim

    [​IMG]

    Platz 3 Mainz:

    [​IMG]

    Platz 4 :kacke:

    [​IMG]

    Platz 1902 Duisburg :hrr:

    [​IMG]
     
    Hueby, Meidemicher Opa, Raudie und 17 anderen gefällt das.
  35. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Daher stammt auch der Spruch: "Roland, gib mir meine Millionen wieder!"
     
    Heede, MusaMH, Okapi und einer weiteren Person gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Red Bullshit 2015 mit Rekordgewinn:
    http://www.n-tv.de/18664511

    So wird das nie was mit dem Ende des Grauens. Sollen die Leute sich mit dem Gift totsaufen und der Fußball im Geld ersticken.
     
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Im weitesten Sinne auch ein Erfolg gegen die Pest (hier in Form der FIFA):

    SV Wilhelmshaven gewinnt vor Gericht gegen die FIFA, Zwangsabstieg ungültig
    http://www.n-tv.de/18680901
     
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  40. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Heede gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1. Bundesliga Spieltag 2026

    Lotte- Heidenheim (3.500 Zuschauer, 1.000.000 Zuschauer weltweit)
    Bayern- Dortmund (75.000 Zuschauer, 105.000.000 Zuschauer weltweit)
    Würzburg- Hoffenheim (8.200 Zuschauer, 2.500.000 Zuschauer weltweit)
    RBL- Bayer Leverkusen in Hong Kong (75.000 Zuschauer, 5.500.000 Zuschauer weltweit)
    Sandhausen- Bonner SC in Beijing (55.000 Zuschauer, 4.000.000 Zuschauer weltweit)
    ...

    :verzweifelt:

    Der Vergleich mit der NFL macht mir Angst.
     
    Meidemicher Opa, Uuuwe und Heede gefällt das.
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,640
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    http://www.tz.de/sport/fcb-basketba...apark-ehc-red-bull-stehen-bereit-6777373.html

    Ich weiß gar nicht mehr wenn ich mehr hasse, Bayern oder RB. Dass sie gemeinsame Sache machen, sagt jedenfalls genug über beide Vereine.
     
  43. hildener72

    hildener72 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hilden
  44. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    und den einzigen Effekt den der ganz Mist hat ist, das der Brause sch...* wieder ne Schlagzeile mehr hat ....wann hört das in den Medien endlich auf? Rote Bullen, Dosen... interessiert niemanden - wer es trinken will soll es halt machen ....aber in Zusammenhang mit Fussball ist das echt nur noch langweilig

    Gibt dem Mist keine Plattform - und ignoriert es einfach.... im Stadion Spot und Häme....feddig
     
    Pawel gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    "1860 ist viel schlimmer als RB Leipzig"
    http://focus.de/5977142

    Den blödsinnigen Satz hätte sich Ewald besser gespart, auch wenn ich ihm bis auf diesen Satz vollkommen zustimme.
     
    Boris gefällt das.
  46. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Hat er doch recht der Ewald.
    Bei RB weiss man sofort, wo man dran ist. Da steckt auch eine langfristige Planung dahinter. Ob es einem nun gefällt oder nicht, zumindest steht da das Gesamtkonzept.
    1860 dagegen ist einfach nur noch erbärmlich. Die sind die kleinen Schlampen des arabischen Investors, der - je nach Laune - regelmässig Drohungen nach München sendet oder Posten umbesetzen möchte. Da ist die ganze Tradition, die in dem Verein steckt und die man dort gerne nach außen präsentiert, nur noch eine traurige Farce. Und wenn es dem Herren dann doch mal zu bunt wird, oder er ein anderes Spielzeug gefunden hat, ist Schicht im Schacht bei den Löwen.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch der 1.FC Köln sticheln gegen RB Leipzig – und zwar mit einer kleinen Botschaft auf dem Trikot.

    Auf der Brust der Kölner Spieler wird laut einem Bericht des "Express" beim Spiel gegen den Aufsteiger nicht Sponsor "Rewe" stehen. Sondern der Energie-Drink "Maximal G", eine Eigenmarke der Supermarktkette.

    "Rewe"-Vorstand Lionel Souque sagt dazu im "Express": "Wollen wir doch mal sehen, wer schneller läuft. Der Geißbock oder der Bulle".

    Link: http://www.focus.de/sport/videos/re...eln-stichelt-gegen-rb-leipzig_id_5978313.html
     
    Meidemicher Opa und Oski. gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Solche Maßnahmen gehen natürlich am Kern der Poblematik vorbei.
    Das REWE -Gesöff wird nicht "gesunder" sein als die RB-Plörre.
    Hier liegt lediglich ein werbetechnisch geschickt geschalteter Schachzug eines (für mich)Trittbrettfahrers vor.
    REWE kann dann mal nur hoffen, dass der Geißbock wirklich schneller ist.
     
  49. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Teilweise richtig. Für mich nur teilweise, weil so ein Verein irgendwie hauptsächlich aus Fans besteht (außer bei RB), und die sind bei 60 Fans eines Traditionsvereins. Bei RB wissen die Zuschauer genau, dass sie nur da sind, um Brausepisse zu verkaufen. Die 60ger tun mir einfach nur leid.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  50. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Da Rewe auch RasenBallsport verkauft, gebe ich Hardy vollkommen Recht. Alles nur Marketing.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden