Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
  2. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Jetzt also zum Rather SV. Aber ins Waldstadion? Mag ich nicht so recht dran glauben, weil dieses Spiel wohl als "Risikospiel" deklariert wird und eine Menge der größten Dödeldorfer Asis aus Ratingen kommen, was mit der Linie 712 nur 3 oder 4 Haltestellen sind. Lasse mich aber gerne überraschen, aber nein dort passen nur so um die 500 Zuschauer rein. Also wieder auf nach Homberg!
     
    Pawel gefällt das.
  3. stadion ratingen ist auf max. 5000 zuschauer ausgelegt, und kann vor allem eine saubere gästetrennung durchführen.
     
    Franz gefällt das.
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,303
    Ort:
    Ratingen
    Wie kommst Du auf Ratingen? Wäre natürlich genial für uns Ratinger Zebras und davon gibt es einige!
    Aber das kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, auch wenn das Stadion natürlich alle Möglichkeiten bieten würde. Warum sollte sich die Stadt Ratingen das antun, denn die F95o*zenkrawallos werden sich die Gelegenheit zur Provokation sicher nicht entgehen lassen und das wiederum dürfte unsere Sportfraktion anlocken...
     
    Rheinpreussenzebra und 57er Zebra gefällt das.
  5. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Ich meine mich auch erinnern zu können das Rtg. schon beim kleinsten Gefahrenpotential dankend ablehnt! Dieses Spiel wird/muss auf neutralem Boden stattfinden, und dazu ist Ratingen nicht weit genug von D.dorf weg. Aber rein vom Stadion wäre es nicht die schlechteste Wahl.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Was ist den mit dem Paul Jares Stadion (oder so ähnlich) ? Da hatte die Fortuna doch mal ihre 3. Liga Spiele ausgetragen...
     
    ze1970bra und pipo asp gefällt das.
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Flinger Broich als Spielort würde das Risikopotenzial des Spiels enorm erhöhen, da kein Fortune sich ein Gastspiel vom MSV dort entgehen lassen würde. Da würden wir dann als "echtes" Auswärtsteam anreisen. Hätte aber was :)
     
    Pawel, Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Paul-Janes-Stadion ist gar keine schlechte Idee.:zustimm: Google sagt, ist für das Spiel geeignet, denn da spielt ja auch die 2. Mannschaft der südlichen Vorstadt.:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nochmal zu Solingen ... einfach eine tolle Tour gestern.
    Das war echt "Old School" dort, so macht der Niederrhein-Pokal wirklich Spass!
    Die kleinen Randerscheinungen gestern wurden absolut überbewertet, wie immer!
    Hoffentlich gibts in Rath oder Umgebung eine ähnliche Location?!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Da spielt nicht nur deren 2., es ist auch deren "Heimat".
    Wie @pipo asp schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort das Risiko eingegangen wird.

    Warum sollte auch nicht im Rather Waldstadion gespielt werden? Ist doch ne nette Anlage mit einer Kapazität von 5000 Plätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2016
  11. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hat sogar eine eigene Homepage http://www.rather-waldstadion.de
    Besteht aber v.a. aus historischen Daten zum Sportstättenbau und -umbau sowie Leichtathletikterminen (ART Düsseldorf). Das 'nette Anlage' von Zebra Libre kann man wohl getrost unterstreichen, beide Geraden ausgebaut, Flutlicht, scheint absolut tauglich für diesen Zweck.
     
    C-Bra gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Würden wir wollen, oder würde unsere sogenannte "Szene" es friedlich geschehen lassen, dass Düsseldorf an der Westender Straße spielt? Nichts anderes ist der Flinger Broich für die. Halte ich daher auch für nahezu ausgeschlossen.
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: Habe das mit dem Stellenwert für die Vorstädter gar nicht auf dem Schirm gehabt, als ich das Paul-Janes-Stadion als Austragungsort erwähnte. Hast aber recht, es ist unter den Umständen sehr unwahrscheinlich dass wir da spielen dürfen.

    Könnte in der Vorstadt sonst als Provokation empfunden werden. Und was dann passiert, dürfte wohl klar sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Aktueller Stand, den ich gestern Abend bekommen habe: Der Rather SV wollte das Heimrecht gerne an den MSV abgeben, wir haben aber kein Interesse gezeigt. Das Paul Janes-Stadion ist aktuell ein Thema, aber das Sicherheitskonzept muss noch mit diversen Gruppierungen besprochen werden, da man auch mit rund 2000 Zuschauern und Besuch von 95ern rechnet. Das Rather Waldstadion wird nicht in Frage kommen.

    Also sieht es auch nicht nach Homberg aus. Für so einen kleinen Verein ist das schon eim Mega-Aufwand, die haben ne handvoll Ehrenamtliche und müssen dann alles koordinieren. Aus meiner Sicht hätten wir das Heimrecht auch übernehmen können, wenn ein kleiner Verein anfragt.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nie und nimmer werden die das in das "Wohnzimmer" der Fottunen verlegen!:nunja:
    Das hätte zwar was, aber aus Sicherheitsgründen für mich ein "No-Go"!
     
    Pawel gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der User Zebra Libre hat ja schon erklärt,warum es nicht mit dem Paul-Janes-Stadion klappt. Ist zwar schade, wird aber vermutlich nicht zu ändern sein. Denn für so einen kleinen Verein wie den Rather SV ist das alles schwer umsetzbar, vor allem das Sicherheitskonzept betreffend.
     
  18. Leo_1902

    Leo_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ist klar...in 10 Tagen kann man bestimmt loslegen...aber haben noch nicht mal ein Stadion sicher! Am Samstag habe ich noch 28.09.16 um 19:30 Uhr gelesen???
     
  20. Leo_1902

    Leo_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du auf den Link aus meinem Beitrag klickst und dann hinter dem Spiel auf den roten "Live-Button", öffnet sich ein Fenster und da steht unter Ort das Rather Waldstadion. Weiß ja nicht wo die ihre Infos herhaben oder ob das Ganze einfach mal so eingetragen wurde nur damit was drinsteht...

    Der 28.09. wäre mir persönlich viel lieber. Da hab ich Urlaub...
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da wir Freitags in Wiesbaden spielen, erscheint mir der Termin nicht realsitisch.
     
    tomy41 gefällt das.
  22. die rather facebook-seite stellt auch klar, dass es noch keinen fixen termin gibt.
     
    e-xilmeidericher und ze1970bra gefällt das.
  23. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der 13. September ist morgen in einer Woche, und es gibt noch nicht mal einen Austragungsort. Wie soll das bitte funktionieren?
     
  25. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Hochsicherheitsspiel:

    RATHER SV vs. MSV DUISBURG !

    Wo führt das hin?

    Der MSV sollte sich einfach aus dem NR-Pokal zurückziehen.

    Lasst uns min. 4. inner Liga werden.

    Jut is. ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
    zebra62 gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lächerlich, man kann es überhaupt nicht fassen, was aus diesem fröhlich, freundlichen Kick nun von der Schmierenpresse gemacht wird.

    Ich fand es einen tollen Abend. Entspannter Fußball auf dem Dorf ist einfach geil. Alles ist nicht so verbissen, die Spieler können mal etwas zaubern und dennoch geht es um etwas.
    Ich würde das gerne im Rather Waldstadion sehen und erleben. Wann auch immer.

    Kann janicht sein, dass wegen ein paar Hampelmännern nun nur noch Sport im Hochsicherheitsknast statt finden kann.
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Ach komm... Bitte Samstags 15.30 Uhr in Flingern gegen Rath...lass uns da so ein dusseliges 3. Liga Spiel auf einen Dienstag legen....Ich bin dafür :-)
     
    Blue Bally und Franz gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja man fabuliert bei uns immer von einem Hochsicherheitsspiel. Komisch an der Hafenstraße ggeht im Fanblock immer wieder das Türchen auf, zuletzt am Freitag......und da schreibt die Funke Medien nicht wirklich was. Und den Verband interesiert es nicht.
     
    MusaMH, Pawel, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Doch, da schreiben sie, nachdem Fans während des Spiels in den Innenraum eindringen wollten:
    http://www.derwesten.de/12168454

    Nicht zu fassen.
     
    Matze gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich schreibe nicht wirklich was. Was für eine Schlagzeile hätte es gegeben, wenn es MSV Fans wären. Man hätte sich darin gesuhlt und alles verschmutzt.
     
  31. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    e-xilmeidericher und SchwarzeRose gefällt das.
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Geile Überschrift, Mistblatt RS. Spiel wird verlegt, fertig. Andere, wesentlich kleinere und vor allem ärmere Vereine haben das auch schon geschafft.
     
  33. Dass das im Rather Waldstadion wegen dem Sicherheitswahn nichts wird, war mir klar.

    Am besten man schließt den MSV aus dem NRP aus.
    Wo ist denn überhaupt noch ein Spiel möglich, wo es nicht zu Toten und zu Brei geschlagenen Krüppeln durch marodierende MSV-Terroristen kommt?

    Ganz ehrlich.... der "Fußball" verkommt für mich mehr und mehr zu etwas, was ich nicht mehr will!

    Dieses Überreagieren von Funktionären aufgrund der Sensationsgeilheit der Presse erzeugt Brechreiz.
     
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So wie es die Infos im oben genannten Artikel suggerieren war der 13.09 fix. Irgendwie komisch, dass es dazu zuvor keine offizielle Bestätigung gab. Weder für den Termin, den genauen Ort und für mögliche Tickets
     
  35. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Das wars dann wohl mit Auswärtsspielen in "exotischen" Stadien. Ab sofort Einheitsbrei in Homberg.
    Sollte das Spiel am Flinger Broich stattfinden wirds mit Sicherheit Provokationen/Randale geben, von welcher Seite auch immer.
    Für die kleinen Vereine tuts mir leid.
    Ich habe fertig mit diesem Wettbewerb....schade. ..
     
    SchwarzeRose und e-xilmeidericher gefällt das.
  36. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wäre aber schön mal wieder an den Flinger Broich zu fahren ! Ich war das letzte mal - und das erste mal bei den Amas überhaupt - 2002 (?) mit meinem Vater (Gott hab ihn seelig, der damals zwei Freikarten bekommen hatte weil er für eine Düsseldorfer Malerfirma arbeitete) vor Ort, als unsere Amas dort eines der ersten Oberligaspiele gegen Fortuna hatten. Kann mich noch dunkel erinnern dass dort Baustelle war. Homberg kennen wir zu genüge. Flinger Broich oder nix :stop:
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Da frag ich mich doch, inwieweit das PCC-Stadion irgendwelchen Sicherheitsbedingungen eher gerecht werden soll. Da ist doch überhaupt keine Fantrennung. Weder im Stadion noch auf den Wegen zum Stadion.
    Und am Flinger Broich soll es nicht knallen? :nunja::brueller:
    Für mich alles sehr unverständlich.
     
  38. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Man kann nichts absagen, was nicht festgelegt wurde. Der Autor, der auch schon den peinlichen Artikel vor dem Spiel in Solingen postete, hat wohl zu lange in der Sonne gelegen. Bullshit hoch zehn. Was ist das denn für ein Typ? Warum darf der so einen Mist veröffentlichen, liest da keiner gegen? Unfassbar.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mal abwarten, welches Stadion es am Ende sein wird, aber Flinger Broich halte mittlerweile ich auch für ziemlich unrealistisch. Obwohl es schon eine coole Sache wäre.:D
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  40. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Die Lage spricht für PCC im Bezug auf Sicherheit. In Duisburg. MSV Fans bleiben damit, wo sie sind und sind nun faktisch Heimfans. Die Fans aus Rath sind nun nur die Gastfans eines tiefklassigen Dorfvereins. Also harmlos, Fantrennung egal.

    Fänd ich aber auch schade. Mir wär ein Spiel in Düsseldorf lieber und ich hab mich schon auf einen Besuch mit Freunden in Rath gefreut. Ich hoffe es wird nun Flingern. Da sollten die doch etwas Erfahrung haben mit Auswärtsfans und sich nicht direkt in die Hose machen.
     
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mich macht es einfach nur traurig, das es scheinbar nicht möglich ist, als MSV Duisburg an diesem eigentlich doch tollem Wettbewerb teilzunehmen. In welcher beschissenen Zeit leben wir eigentlich, dass Spiele wie gegen den Rather SV Schwierigkeiten haben, überhaupt angesetzt zu werden. Gerade solche Spiele machen doch den Reiz, gerade für die unterklassigen Vereine aus.
    Für die ist das, das Spiel ihres Lebens. Warum wird denen einfach die Möglichkeit genommen, vor heimischer Kulisse, einen vermeintlich großen Verein zu ärgern. Von Wettbewerbsverzerrung bei Heimspieltausch mal ganz zu schweigen.
    Wenn nur ca. 2.500 Leute da reingehen, dann ist das eben so. Woche für Woche werden Millionen von Steuergeldern für die Sicherheit der Bundesligaspiele verpulvert, dann sollte es doch auch wohl möglich sein, so ein Spiel auszutragen.
    Wenn der Ausrichter bzw. Verband das nicht hinkriegt, sollte man es wirklich ganz sein lassen.
     
    Wedaufreak, 4theCause, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  42. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Warum muss bei einem Spiel eines Landesligisten überhaupt für Sicherheit gesorgt werden?
     
    Dennisdu und Raudie gefällt das.
  43. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
  44. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Unsere perversen marodierenden und ausrastenden Fans :pfeifen: (und die vom WSV) haben auch Einfluss auf die Partien anderer Pokalteilnehmer:

    Quelle: http://www.reviersport.de/337737---speldorf-vfb-will-pokal-heimrecht-gegen-wsv-tauschen.html
     
  45. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Franz gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schade. Kein neues Stadion und ein sehr kurzfristiger Termin.
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich breche ins Essen. Der Termin ist übel. Viel zu kurzfristig, parallel zur CL, und zur Kreisliga C ;-). Erstmalig werde ich nicht beim NLP dabei sein. Was für ein MIst.
     
  49. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Danke an die Idioten....



    ...die wegen eines marginalen "Vorfalls" so ein Sicherheitsaufwand für ein NRP Spiel aufzwingen und uns mal wieder ins PCC stecken
     
    Omega, Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  50. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Nicht das die Dödeldorfer jetzt nach dem ganzen Theater um den Spielort erst recht mobilisieren, denn eins ist ja wohl mal klar, kommt es dort zu Palaver dürfte der NRP für uns gelaufen sein! Also BITTE, auch wenn es noch so schwer fällt wenn die Randale wollen, WIR MÜSSEN RUHIG BLEIBEN, denn jedes weitere Spiel bringt Geld in die geschundene Vereinskasse!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden