Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059

    Zieh ma den Aluhut ab, als ob die Düsseldorfer unter der Woche extra nach Homberg kommen, um Palaver zu machen. Is klar :rolleyes:
     
  2. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Wenn es ruhig bleibt umso besser, aber darauf dürfen wir uns nicht verlassen, Aluhut hin oder her., im Eventualfall möchte ich jedenfalls nicht das wir die "Arschkarte" haben.
     
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Puh, eh Spätschicht an dem Tag, aber Homberg reizt nun wahrlich auch nicht mehr. Sollte man keine große Kulisse erwarten.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube weder, dass der Niederrheinpokal für uns gewinnträchtig ist, noch dass Ausschreitungen von Düsseldorfern unser Pokal-Aus bedeuten würden. Allenfalls Freilose, wenn Vereine auf das Spiel gegen uns verzichten. Für einen Ausschluss müssten unsere (!) Fans schon richtig ******* bauen.
     
    Zebra gefällt das.
  5. Ich frage mich warum man diesem Wettbewerb mit Spielen gegen Kreis-, Bezirks- und Landesligisten in den ersten Runden solch eine Bedeutung beimisst.

    Der Wettbewerb wird sowieso erst ab Halbfinale sportlich interessant und in erster Linie sollte uns die Rückkehr in Liga 2 interessieren, denn die hat oberste Priorität.

    Alles andere ist Nebensache.
     
    Ketomo, 49 Jahre Fan, POKALTRAUM und 7 anderen gefällt das.
  6. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Die Spiele vom Dienstag:

    KFC Uerdingen - DJK Gerresheim 10:0 (Möglicher Spielort gegen uns: Grotenburg)
    1. FC Kleve - SC Düsseldorf-West 1:3 (Möglicher Spielort gegen uns: Paul-Janes-Stadion/Homberg)
    Ratingen 04/19 - ETB SW Essen 0:1 (Möglicher Spielort gegen uns: Stadion Uhlenkrug)
    SV Burgaltendorf - TV Jahn Hiesfeld 2:1 (Möglicher Spielort gegen uns: Stadion Uhlenkrug)
    SGE Bedburg-Hau - TSV Meerbusch 2:4 (Möglicher Spielort gegen uns: ??)
     
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Möglicher Spielort gegen uns: Grotenburg oder Flinger Broich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also von mir aus könnte der Pokal für uns zu Ende sein.
    Wenn ich sehe wie kaputt die Mannschaft gestern auf mich gewirkt hat, halte ich diese Mehrbelastung für äußerst bedenklich. Zumal mit jedem Spiel auch das Verletzungsrisiko steigt.
    Wir sollten uns zu 100% auf die Liga konzentrieren. Denn ein möglicher Aufstieg wäre fast schon unsere einzige Rettung. Und dies würde eh schon enorm viel Kraft kosten!
     
    rauuul gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also dass der Niederrheinpokal an dieser Stelle eine nennenswerte Mehrfachbelastung darstellt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das Erstundenspiel war in einer Länderspielpause, und auch wenn man jeden Gegner ernst nehmen sollte, sind wir da allermaximalstens mit 70% gefahren. Das wird in der zweiten Runde kaum anders werden. Einzig das Verletzungsrisiko lasse ich als Argument gelten. Solange aber nicht absehbar ist, ob wir am Ende mindestens vierter werden, halte ich es für fahrlässig, diesen Pokal jetzt schon abzuschenken, denn sollten wir am Ende tatsächlich ohne Aufstieg auf Platz 5 oder niedriger einlaufen, brauchen wir das Geld aus dem DFB-Pokal dringender denn je.
     
    Kamener, Dennisdu, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  10. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Son Pokal inner Vitrine macht sich immer gut und wir wollen uns doch auch mal bisken freuen, oder?! :D
    Besonders wenns zum Schluss gegen alte Rivalen geht.

    Also mal ehrlich, die Spiele im Niederrheinpokal sollten im vorbeigehen gewonnen werden, ist doch nix anderes als die Trainings oder Testspiele die die eh zwischendrin bestreiten.
    Also da von einer Mehrbelastung zu sprechen...nee!

    Mal ehrlich, es geht vor allem die ersten Runden gegen Hobbykicker, die nacher Maloche nochn bissken gegen den Ball treten und inner Halbzeit schon auf das Bier schielen - da sollte auch die dritte Garnitur mit 50% Einsatz mehr als reichen.

    Sportlich interessant würde es gerade mal gegen 1,2 Mannschaften werden - ach sein wir doch mal ehrlich, doch wohl eher nur fantechnisch.
    Interessant wirds gegen RWE.
    Wuppertal, RWO und Uerdingen meinetwegen auch noch, obwohl die auch soooooooo weit weg sind.
    Sportlich gesehen MUSS das aber überall ne klare Sache sein.
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
     
    Boris und Pawel gefällt das.
  12. Krayer

    Krayer Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    34
    Dann gebe ich mal die Ergebnisse vom Mittwoch durch:

    SC Union Nettetal - SV Hönnepel-Niedermörmter 4:1
    SV Sonsbeck - VfB 03 Hilden n.V. 1:4
    SV Scherpenberg - Sportfreunde Baumberg n.V. 1:2
    SC Viktoria Rheydt - TuRU Düsseldorf 0:4
    DJK Twisteden - Rot-Weiss Essen 0:5
    SSVg Velbert - SC Kapellen-Erft 2:0
    VfL Rhede - SpVg Schonnebeck 1:6
    SV Bedburdyck - Rot-Weiß Oberhausen 1:3

    Die Niederlage von Humpel-Pumpel bei einem Landesligisten in der Höhe stellt die einzige Überraschung dar. Ansonsten setzten sich die Oberligisten durch. Diese könnten an einem guten Tag schon eine Aufgabe für unsere 11 sein (immer vorausgesetzt wir schenken nicht schon gegen den Landesligisten Rath ab).

    Heute Abend geht es dann für meinen FC Kray nach Repelen. Die Leistungen diese Saison lassen mich denken, dass man (trotz einer Liga Unterschied) nicht als Favorit dorthin reist.
     
    xantener, Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''Es soll das Spiel des Lebens für den Landesligisten werden. Doch die bisherigen Vorkommnisse trüben die Vorfreude beim Rather SV''.
    (Quelle --> http://www.reviersport.de/338862---niederrheinpokal-msv-gegner-schlaegt-alarm.html)

    ''Ich werde von Tag zu Tag müder und die Vorfreude ist der Enttäuschung gewichen''

    Mag nicht gerade für mich sprechen.

    Aber mir ist das völlig egal, wie es Rath damit geht. Mitleid fast 0.
    Das wäre es ja noch gewesen: ''Bei Nieselregen auf dem Kunstrasen''
    Am besten bei uns verletzt sich noch einer.

    NRP ist nichts weiter als Belastung.
    Ich wäre sogar so weit gegangen, gegen Solingen irgendwie zu verlieren.

    Volle Konzentration auf die Mission Aufstieg.

    Wir sind ein Profiverein der finanziell auf Kante näht und kein ''Lebenstraum'' Erfüller für Freizeitsportler.

    Wenn auch nur einer von denen die Grätsche auspackt, raste ich auf der Tribüne aus :mecker:
     
    Ketomo, rauuul, saugi und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich kann solche Meinungen, wie ich sie hier nun beispielhaft zitiere, wie sie ja aber schon häufiger im Thread genannt wurden, nicht nachvollziehen. Eben WEIL wir auf jegliche finanziellen Mittel angewiesen sind, dürfen wir zum jetzigen Zeitpunkt diesen Pokal auf keinen Fall einfach abschenken. Zum jetztigen Zeitpunkt sind wir KEIN Teilnehmer des DFB-Pokals 2017/2018. Kein Antrittsgeld für Runde 1. Nada. Wir müssen etwas dafür tun, um daran teilzunehmen. Und solange nicht irgendwie realistisch abzuschätzen ist, dass wir wirklich in der Liga unter den ersten Vier landen, MUSS dieser Pokal, den man bis zum Halbfinale nach menschlichem Ermessen auch unter Schonung der wichtigsten Korsettstangen mal eben im Vorbeigehen bespielen kann, eben so hingenommen werden. Es ist der weitaus einfacherere Weg, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, als in der Liga sechzehn Mannschaften hinter sich zu lassen. Die Mehrbelastung ist doch hier nicht höher, als bei einem internen Trainingsspiel gegen die eigene U19.
     
    hdsoftail666, renton1, Omega und 12 anderen gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dein Argumentation ist absolut schlüssig und auch die Verantwortlichen sehen das so und haben das so kommuniziert. Notwendiges Übel.

    Nichtsdestotrotz können- und sollten wir nicht Rücksicht auf irgendwelche Lebensträume von anderen nehmen und diesen Wettbewerb mit so wenig Aufwand und Schaden zu überstehen versuchen wie nur irgendwie möglich.

    Deswegen ist mein Mitleid/ Verständnis mit den ''kleinen'' Freizeitsportlern eben nicht vorhanden.

    Und dieser Zeitungsartikel wollte dieses wecken. Meine Antwort: ''Pech gehabt, Rath! Dann tretet eben nicht an! Aber hört mit der Heulerei auf. Und wehe ein Spieler von uns muss verletzt vom Feld''
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Zebra gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich komlpett anders.
    Ich glaube kaum das unsere U19 in einem internen Trainigsspiel auf die Knochen unserer Profis gehen.
    Im NRP ist das anders. Unsere Gegner wollen ebenso weiterkommen. Zudem sind das Hobbykicker, wo sich der ein oder andere auch mal gerne gegen einen Profi mit aller Macht durchsetzen will.
    Die Saison ist noch jung. Wer weiß welcher Spieler sich eventl. noch in einem Ligaspiel verletzt. Daher brauchen wir zur Zeit jeden Einzelnen im Kader.
    Unser Ziel muss der Aufsteig sein und nichts anderes!
    Was nützt uns eine Teilnahme an der 1. DFB Pokalrunde, wenn wir nicht aufsteigen und es den MSV aufgrund dessen vielleicht in der nächsten Saison garnicht mehr gibt? Dann kannste dir mit dem Teilnehmerzertifikat die Wand tapezieren.
     
    rauuul, saugi und Pawel gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    War gestern beim Spiel von der DJK Twisteden gegen RW Exxen. Das Spiel wurde in Kevelaer im Hülsparkstadion ausgetragen. Übrigens ein nettes Stadion welches sogar Fantrennung zulässt. Laut Rp waren 850 Zuschauer anwesend, davon ca. 200 aus Exxen. Leider hatte der Gast auch ein paar sehbehinderte Anhänger dabei. Die waren gut zu erkennen weil sie trotz der Dämmerung Sonnenbrillen trugen und dadurch auch gar nicht die Schilder lesen konnten welche auf den Gästeeingang und auf den Heimeingang hinwiesen. So haben sie sich doch tatsächlich verlaufen.
    Aber die einheimischen Fans ließen sich durch die Flachzangen nicht provozieren und alles blieb ruhig. Aber selbst auf dem tiefsten Land waren die Schattenseiten des NRP zu sehen.
    Positiv aufgefallen ist die heimische Dorfjugend. Wurden doch extra Shirts und Fahnen angefertigt und die eigene Mannschaft wurde lautstark trotz der 0:5 Niederlage unterstützt. Und der Tabellenführer der Kreisliga A hat sich tapfer gewehrt. Zwar ging der Gast schnell in Führung, aber man erspielte sich die ein oder andere Chance. Leider hat es nicht zur Überraschung gereicht. Ich hätte Twisteden schon gewünscht auch einmal den MSV begrüßen zu dürfen.Nett war auch der Vergleich aus dem Stadionheft zwischen beiden Vereinen. Welcher ganz klar zugunsten der Gastgeber ausfiel


    Twisteden Exxen
    upload_2016-9-22_15-38-49.png
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,362
    Ort:
    Ratingen
    Wo ist - zumindest gegen Kreis-/Bezirks- und Landesligisten - eigentlich das Problem? Ich sehe neben den genannten finanziellen Vorteile noch einen weiteren, der mir nicht unwichtig erscheint: Spielpraxis in einem Pflichtspiel für die, die sonst nicht zum Einsatz kommen.
    Folgende Truppe sollte auch den Rather SV schlagen:
    Zeaiter - Wolze, Hajri, Blomeier, Leutenecker - Dausch, Corboz, Engin, Cisse, Brandstetter, Onuegbu
    Soll jetzt nur ein Beispiel sein, aber man sieht, dass da einerseits genug Qualität für ein weiterkommen vorhanden ist und andererseits die Jungs aus dem erweiterten Kader Spielpraxis bekommen. Ich finde, das damit dem Risiko von Verletzungen (die auch im Training passieren) auch nennenswerte Vorteile gegenüber stehen. Und dass wir nicht auf die Einnahmen im DFB-Pokalverzichten können, wird spätestens dann jeder einsehen, wenn wir die neue Kaderplanung diskutieren - egal für welche Liga.
     
    Omega, Raudie, Zebra und 4 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    Ganz im Ernst: gehts noch großkotziger und peinlicher?
    Da wird ein Traum für die Spieler und den Verein mal eben zum Alptraum und ein Fan des wahrlich nicht vom Glück geküssten MSV lässt derbe den Larry raushängen und artikuliert sich, als ob wir amtierender Champions League Sieger sind und grade den Weltpokal gewonnen haben.
    Alter Vatter, wo du diese Arroganz hernimmst, ist mir wahrlich ein Rätsel...
     
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gut, ich würde es eher Realismus nennen. Die Meinungen zu diesem 3. mal NRP in 4 Jahren und seinem Nutzen sind eben unterschiedlich.

    "Alptraum" ist ja nun auch etwas übertrieben.
    Was haben die sich denn vorgestellt...
    MSV Arena? Soll Düsseldorf die Esprit Arena aufmachen? Anstoß Samstag um 20:15?

    Wenn wir diese ganzen Pokale gewonnen hätten, dann können wir denen gerne jeden Wunsch erfüllen. Können wir uns aber nicht leisten.

    Für Fussballromantik im NRP habe ich dieses Jahr keinen Platz mehr. Schön, dass du sie wenigstens (noch) hast.

    Durchbeißen. Verletzungsfrei bitte.
     
    Ketomo gefällt das.
  21. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Was hat das mit der Frage zu tun, ob das Spiel in Rath, Flingern oder Homberg stattfindet?
     
    Raudie gefällt das.
  22. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Man könnte diesem Pokal ja auch versuchen was Gutes abzugewinnen... mögliche Einsatzzeiten für Tribünendrücker unter Wettkampfbedingung.
    In der Vorbereitung waren ja alle schon Torjäger, Aufsteiger und Helden von 2016/2017.

    Vielleicht entpuppt sich mit Corboz unter anderen Rahmenbedingungen als ein Herbstmärchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2016
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da zielst du aber auf das Verletzungsrisiko, das habe ich ja eingeräumt. Rein von der Belastung, von der ja hier die Rede war, also konditionell, sehe ich gegen solch tieferklassige Mannschaften absolut keinen Anlass zur Panik. Dafür sind wir technisch einfach zu überlegen.
     
    Raudie gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mein letztes statement zu diesem Spiel.

    Grundsätzlich ist es so, dass, wenn ich einen Zeitungsartikel (s.o.) lese in dem im Zusammenhang mit einem Spiel gegen dem MSV von ''Alptraum'' gesprochen wird*, ich erstmal rot sehe.
    Meiner Meinung nach, kann jeder in diesem NRP (bis auf wenige Ausnahmen wie RWE, RWO...) überglücklich sein über die Chance, gegen den großen MSV Duisburg spielen zu dürfen.
    Egal wie. Egal wo. Egal wann.

    So eine Chance bekommt man nicht. Und eigentlich auch nur, weil der MSV sich selbst 2x in dieses Loch der 3. Liga geworfen hat.

    Nennt es falschen Stolz, nennt es Arroganz- ist mir egal. So denke ich eben. Wir sind das Bayern München in diesem Wettbewerb. Wir haben eine Sonderstellung. Wir sind kein normaler Teilnehmer des NRP.

    Wenn ich stattdessen lese, dass diese Vorfreude getrübt ist, aufgrund von irgendwelchen enttäuschten Erwartungen (man kann nicht zu Hause spielen, Spieler können nicht dabei sein oder müssen Urlaub nehmen...) dann habe ich dafür 0 Verständnis und 0 Mitleid. Ist so. Wir haben eine Sonderstellung. In den letzten 2 NRP Runden mit unserer Beteiligung waren ALLE (außer Finale, RWO, RWE, Hiesfeld und Wuppertal) im PCC Stadion. UPDATE: stimmt net. Siehe unten. Aber darum geht es hier auch nicht.

    Und diese ''peinliche'' Denkweise erhält noch zusätzliches Futter, weil allein hier im Forum die Meinungen über Nutzen und Zweck des NRP in dieser Saison deutlich auseinandergehen.

    Wir haben mitten in der Woche zwischen 2 wichtigen und (für den Trainer) richtungsweisenden Meisterschaftsspielen ein NRP Spiel und Rath tut so als würden die durch die Hölle gehen.

    Montag gibt es Karten im Zebrashop und am Mittwoch werden wir die armen, vom Losschicksal so gebeutelten Rather von ihrem ''Alptraum'' gegen den MSV Spielen zu dürfen endlich entlasten.

    * Es sei denn man meint das rein sportlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2016
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich selbst habe eigentlich weitaus eher das Gegenteil beobachten dürfen, wenn Profis gegen Amateure spielen, nämlich daß die Profis eher wie rohe Eier behandelt wurden.

    Im NRP sehe ich Gefahren eigentlich nur dann, wenn es gegen Vereine geht, die erstens schon aus traditionellen Gründen gegen den MSV eskalieren und zweitens dabei auch noch glauben, noch immer "auf Augenhöhe" zu sein (RWE, RWO usw).

    Die ersten Runden dürften aus meiner Sicht also kein Problem sein. Gegen Ende des Turniers sollte man aber durchaus gewisse Risiken einkalkulieren und diese mit dem Vorteil des Titelgewinns abwägen.

    Und was diese Abwägung betrifft, sehe ich die Gleichung "Aufstieg - NRP > Nichtaufstieg + NRP" nicht zwingend, weil ich nicht annehme, daß ein Nichtaufstieg gleichbedeutend mit Lizenzentzug ist. Vielmehr bin ich der Meinung, daß gerade im Fall des Nichtaufstiegs die zusätzlichen Einnahmen durch das Startrecht im DFB-Pokal eminent wichtig sein können, um den Verein für ein leider notwendiges weiteres Drittligajahr zu qualifizieren. So ganz unwichtig scheint mir der NRP also nicht.
     
  26. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Klugscheißermodus an: Gegen Krefeld-Bockum haben wir in der Grotenburg gespielt, gegen Solingen in Solingen ... Klugscheißermodus aus
     
    Omega, MS-Exilzebra und Pawel gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube wir haben auch mal auf dem Leichtathletikplatz neben der MSV Arena gespielt. Ist mir gerade eingefallen :o.
    Darum geht es mir primär aber nicht.
    Trotzdem danke für den Hinweis.
     
    Patrik gefällt das.
  28. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Das sind genau die Eigenschaften der Bauernfans, die ich noch nie mochte.

    Im Grunde bin ich einfach immer noch froh, dass es meinen Klub überhaupt noch gibt.

    Sollte dieser Klub mal eine Dekade verantwortungsvoll wirtschaften und sollte dieser Klub sich dann auch sportlichen Erfolg hart erarbeiten, dann werde ich meine Demut hoffentlich wieder los.

    Aber bitte erwähne meine Zebras nie wieder im Zusammenhang mit Bayern München, da wird mir echt schlecht.
     
  29. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Raudie, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    falls wir weiterkommen am Mittwoch spielen wir in der nächsten Runde gegen Uerdingen 05. Super Los. Da wird die Grotenburg mal wieder voll werden.
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    am 9.Oktober nicht zu vergessen !
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das wird zum Heimspiel :D in der alten Grotenburg könnte mir gut vorstellen das 5000 + x aus Duisburg da rüber fahren Samstag oder Sonnstag 14 Uhr oder 15:30h ein super Termin ;) aber erstmal die nächste Runde erreichen
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zum Glück mal keine ewig lange Diskussion um den Spielort...
     
    Pawel und Boris gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bitte am Sonntag, wenn wir es denn überhaupt dahin schaffen.
    Und bitte nicht wieder dieses maßlos überzogene Sicherheitskonzept wie einst gegen Bockum.
    Peinlich war das.

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nur 20 Minuten von uns entfernt.

    Leider bin ich gesundheitlich angeschlagen, sonst hätte ich gerne mal wieder Stadionluft geschnuppert.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf den Niederrheinpokal gepfiffen, aber dieses Ding in der Grotenburg Kampfbahn kann man sich mal geben.
     
    Pawel, Catenaccio_02, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  37. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Lauter alte Bekannte: Schumacher, Öztürk, Güll. Talarski, Dörfler....

    Mal sehen wie die Jungs sich so gemacht haben.
     
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Also, wir sind doch die Mannschaft, die angeblich den in der Breite bestaufgestelltesten Kader hat, die von der Konkurrenz beneidet wird nach dem Motto: was bei denen auf der Bank sitzt, wäre bei uns erste Wahl. Nicht zuletzt deshalb hat man uns die Favoritenrolle zugeschoben.
    Und dann reden hier jetzt einige über eine zu große Belastung durch diese NRP-Spiele?! Nicht euer Ernst---

    Natürlich sollten unsere Leistungsträger in solchen Spielen geschont werden, aber das sollten wir uns leisten können.
     
  39. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wenn der NRP eine zu große Belastung wäre, dürften während der Saison auch keine Freundschaftsspiele mehr ausgetragen werden.
    Höher ist die Belastung bis zum Halbfinale nämlich nicht.
    Ich nehme diese Spiele immer gerne mit, einfach MSV gucken ohne Stress zu empfinden.
     
    Pawel, Geigentom und Zebra gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Puh, sollten wir in die nächste Runde einziehen müssten wir dann ja mindestens 4-5 Tore für ein Weiterkommen schießen. Bei der bisherigen Chancenverwertung wird das ne Herausforderung!
     
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nicht immer trifft 1 EX in 1 Spiel. :stop:
     
    pipo asp gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das ganze Polizei- /Sicherheitsgerede :jokes4:. In Frankfurt fanden am Samstag zeitgleich die Partien Eintracht gegen Hertha und FSV gegen Aahlen statt. Ok letztere ist nich so ein Sicherheitsrisiko. Damit aber 3 Liga Standards gewährleistet sind, müssen da ja auch etliche Beamte hin.
     
  43. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Sorry ;-)

    https://www.google.de/amp/www.sport...urt-pfefferspray-eingesetzt.amp?client=safari
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
    Hallodri gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    So, meiner 11:

    Lenz - Klotz - blomeyer - Hajri - Leutenecker - Dausch - Albutat - Erat - Corboz - Broker - Onuegbu
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Darf ich mal ganz bescheiden anmerken, dass wir heute ein PFLICHTSPIEL haben?

    Und es gibt keinen Fred dafür? Warum, was ist den hier los, Board im Koma?

    19 Uhr PCC-Stadion gegen einen nicht allzu schlechten Landesligisten.

    Nach nem guten Saisonstart sind die Rather zuletzt etwas in der Tabelle abgesackt, belegen derzeit Rang 11 mit 9 Punkten.

    Wer das hochrechnet zu einem locker-leichten Spaziergang für uns hat sich geschnitten. Vor 2 Jahren haben wir uns gegen den Ligakonkurrenten Amern extrem schwer getan. Das muss nix heißen, aber unser Team sollte schon in einer guten Besetzung auflaufen. Die U19 wird das sicher nicht packen können.

    Die nächste Runde ist schon gelost, verspricht ein knackiges Derby gegen den KFC in ein paar Wochen.

    Auch wenn die Liga vorgeht kann der NRP am Ende sehr wichtig sein, so wie vor 2 Jahren. Ohne den NRP gäb es uns wahrscheinlich nicht mehr, das scheint schon allgemein vergessen worden zu sein.

    Also rafft euch auf, ab nach Homberg. Wo bekommt man die Zebras schonmal hautnah zu sehen, bei nem ernsthaften Spiel? Also!

    Und ja: es gibt noch tonnenweise Karten, wird niemals ausverkauft. Nen Stream gibts leider nicht!
     
    Ricardinho und Pawel gefällt das.
  47. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Bin eher dafür .dass Iljuc und Brandi spielen! Die müssen treffen üben und können so Selbstvertrauen tanken!
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gehe davon aus, daß der WDR überträgt.

    Oder etwa nicht?
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Aber nur in West Samoa

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :stop: Nur kurze Zwischeneinblendungen während der Hauptübertragung von Lotte.

    Im Ernst: Mich hat schon sehr gewundert, dass der WDR sich für die erste Runde interessiert hat. Glaube nicht, dass das nun zum Dauerzustand wird, es sei denn, sie haben ihr Herz für den Niederrheinpokal entdeckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden