Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 20 September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Du hast nicht nur das Spiel gestern verpasst, sondern auch sonst noch kein Spiel in dieser Saison gesehen, oder?
     
    49 Jahre Fan und STROLCH gefällt das.
  2. Ich frage mich woher auf einmal diese Unsicherheit kommt?Manchmal dachte man die Spieler hätten Angst zum Ball zu gehen.Nimm du,nee du,nee lieber du.Eines ist sicher,ein Durchmarsch wird es bestimmt nicht geben,das wird eine ganz schwere Saison.Aber ich hoffe und glaube immer noch an den Aufstieg.Hoffen ist ja dass was wir Zebras besonders gut können.Vielleicht sind wir ja nach weiteren zwei bis drei Spieltagen wieder voll des Lobes über unser Team.Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt und unmöglich ist es nicht,denn die Mannschaft kann ja besser spielen,wie sie es schon bewiesen hat.Wenn das jetzt die zu erwartende Formkriese ist nehm ich es gerne hin wenn es ab jetzt besser wird.Wie gesagt ich hoffe es.Noch ist alles drin.Nur der MSV.
     
    ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  4. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Es ist doch am Ende die einfache Frage, was man zum Maßstab seiner Befindlichkeit macht. Die im Vergleich zur gesamten Liga herausragenden Leistungen der ersten Spiele samt einem dominanten Auftritt gegen den jetzigen Dritten der zweiten Liga, oder die mäßigen beiden Auftritte zuletzt. Kann man sich aussuchen.

    Wir haben alle gesehen, daß die Mannschaft gegen eine gar nicht mal so unrepräsentative Auswahl an Gegnern überlegen zu agieren imstande ist. In meinen Augen liegt daher momentan irgendwas in den Köpfen der Spieler quer. Und ich bin angesichts des Qualitätsvorsprung unserer Einzelspieler einigermaßen sicher, daß schon ein einziges eigenes Tor die Blockade lösen könnte. Man sollte sich gewiß nichts vormachen: auch beim vermeintlichen Gradmesser Dresden verlief die letzte Saison (natürlich) nicht linear stark. Wie sollte sie es auch bei irgendeinem Drittligisten können?

    Check your Maßstäbe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  5. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Nun, ich habe schonmal mehr als eins gesehen ;-)
    Warum ?
     
    Norbertinho gefällt das.
  6. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Mich wundert es, wie gut Wiegel hier wegkommt. Gestern für mich eine schlimme Vorstellung, vorne im Regelfall festgerannt und nach hinten garnix. Klotz völlig allein auf seiner Seite, hat dann auch mehrfach gegen 2 Gegner bestanden. Könnte dann leider nicht so viel nach vorne tun wie gewohnt.
    Wiegel erinnert mich stark an Ofosu-Ayeh. Sieht dynamisch aus, aber das verpufft schnell, da kein Pass/Flanke ankommt.

    Ganz schlimm auch mein eigentlicher Held Bajic. Hatte sichtlich Muffensausen nach den ersten Aussetzern. Junge, was war da los?

    Das komplette Mittelfeld nicht vorhanden bzw einfach schlechter als Kiel.

    Gut waren für mich nur Flekken, Klotz und Janjic , der einige hoffnungsvolle Spielansätze zeigte, die dann aber leider durch limitierte (?) Mitspieler vergeigt wurden.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Puhh Schimanski Habe dich bisher für einen der wenn nicht den besten Taktiker im Forum gehalten.
    Aber Janjic als besseren Spieler zu bezeichnen als Wiegel halte ich für sehr gewagt.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Janjic isn Standfußballer. Ich reg mich schon auf wenn ich seh das der Kasper angespielt wird...
     
    Bernard, dirk82 und bomber gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Da spielt der MSV zweimal schlechten Fußball und schon ist der Sündenbock wieder gefunden...the winner is...mal wieder Janjic!

    In den ersten Spielen noch gefeiert...jetzt der "Kasper"???

    Ich habe ihn letzte Saison auch nicht sehen können in der 2.Liga...aber diese Saison ist er ganz klar gesetzt!
    Wie schrieb @Old School zuletzt:"Janjic hat Bock!"
    Und das hat er wirklich diese Saison!

    Janjic ist und bleibt in der 3.Liga ein Unterschiedsspieler und jeder andere Verein wäre heilfroh über ihn! Gegen Kiel gab es mindestens 7-8 schlechtere Duisburger...Janjic war da noch ein Lichtblick in der Offensive und kein "Standfußballer"!

    Er kann wahrscheinlich nur überzeugen, wenn er die entscheidenden Tore schiesst...und auch das wird er wieder tun!
     
    Thorgrim79, Kamener, DU59 und 18 anderen gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass beim Fussball im Nichterfolgsfall Sündenböcke gesucht werden und die "Balett-bunte Schuhe-Arroganz-Standfussballer"-Schiene zumindest die emotionale Seite des Fandaseins befriedigt.
    Fussballer, Galdiatoren der Neuzeit, müssen halt den Urtrieb nach Kampf und Einsatzwillen verkörpern, gerade wenn der Gegner strategisch überlegen ist.

    Ich habe da eine andere Sicht der Dinge: Janjic war am Dienstag bester Duisburger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Thorgrim79, DeanMcQueen, Nanu01 und 24 anderen gefällt das.
  11. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,553
    Nunja, bei Janjic macht auch viel die Körpersprache.
    Mindestens fünf Szenen Dienstag, wo er im Mittelfeld den Ball im Zweikampf verliert und einfach stehen bleibt. Das ist nunmal auch Janjic.
    Mindestens zwei Szenen, wo er versucht Messi-gleich den Ball über einen Gegner zu lupfen, aber erst die Ausführung nicht passt und dann merkt er, dass er zu langsam ist, den Ball dann zu erlaufen.
    Bin froh, dass wir ihn im Kader haben und er kann auch den Unterschied machen, ein Freund von solchen Spielertypen bin ich aber nicht.

    Habs schonmal geschrieben, die Aufstellung zu Hause mit nur einem Stürmer passt mir einfach nicht. Auswärts können wir so spielen, aber wenn, dann bitte nicht mit dem King alleine, denn als einziger Stürmer ist er leider verloren.
     
    Pawel, Ranger 58 und Sokrates gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,412
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die aber auch durch Janjic bestens bedient wird. Vor allem in Bezug auf die Aussage nach dem Wehen Spiel "Mit halber Kraft kann man nicht gewinnen". Das man dann bei ihm besonders hinschaut und die "volle Kraft" sehen will ist doch normal. Halte Janjic trotzdem für einen guten Fußballer, sollte nur aufpassen das er mit seinen Aussagen nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    1902% Zustimmung!
    Wir müssen zu Hause mit 2 Stürmern spielen und zwar echten Stürmern und nicht verkappten wie Janjic!
    Dafür könnte Schnellhardt weiter vorne wirbeln und nicht als 6er verschenkt werden!
    Auch weis ich nicht was mit Dausch los ist, ich hatte eigentlich ein Mittelfeld mit Dausch und Özbek im Hinterkopf und davor Schnelli!:nunja:
     
    Rafi, Pawel und Franz gefällt das.
  14. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,433
    Ort:
    Röttgersbach
    Das wir einen Spieler in unseren Reihen hatten der sehr wohl die ganze Mannschaft mitgerissen hat ,wenn es mal nicht lief ist schon sehr lange her! Wir haben schon seit ewigen Zeiten keinen leader mehr Wenn man über frühere Mannschaften spricht zB in den 70ern fällt der Name Dietz in den 90ern Unser Tornado in den 2000ern unser Torwart Koch und als letztes selbst in jungen Jahren Julian Koch! Und solche Spieler machen den Unterschied! Hast du solche Spieler nicht ist der Trainer gefordert! Er muss durch frühzeitige Wechsel versuchen der Mannschaft neue Impulse zu geben! Man sollte auch weniger rotieren und ganz einfach wie früher die beste Mannschaft spielen lassen! Das ewige Wechseln bringt keine Ruhe ins Spiel,ganz im Gegenteil die Spieler werden Verunsichert und vermeiden Fehler zu machen. Nach dem Motto ," wenn ich nix mache ,kann ich auch keine Fehler machen!
     
    Hooperman, Ranger 58, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1. Ich hab den nie gefeiert.
    2. Er ist und bleibt die Handbremse in unserem Aufbauspiel, wer das nicht sieht ist wohl ein unbelehrbarer Fan von ihm...
     
    bomber, Pawel und Bernard gefällt das.
  16. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, ich seh das aber ähnlich. Immer wenn es vorne schnell gehen muss, nimmt Janjic Tempo raus.
     
    bomber gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt erklärt mir mal wie ein Mittelfeld mit Dausch und Özbek, davor Schnelli UND noch zwei "echte" Spitzen davor aussehen soll?
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,964
    Ort:
    Duisburg
    4-2-1-1-2

    Dausch - Özbek
    Schnellhardt
    Wiegel/Janjic/sonst jemand
    King/Iljutcenko

    Scheiß auf Flügelspiel! :cono:
     
    FausR gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Schlimmste an dem Spiel ist, daß ich es weder gesehen, noch gehört, noch sonstwie verfolgt habe. Wie so viele andere. Danke nochmal WDR.

    Das hat nun zur Folge, daß ich nicht einmal ansatzweise moppern kann. Toll! :mad:

    Aber halt: Zumindest das Ergebnis weiß ich ja. 0:0 :nunja: ------------------------------> VIEL zu WENIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mecker:

    Na also. Doch noch was gefunden. Immerhin. Jetzt geht es mir doch deutlich besser :D
     
    Pawel und BrianMolko73 gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nichts vom Spiel gesehen zu haben hat im Wunderland Protalistan noch NIE jemanden davon abgehalten, nur aufgrund des Ergebnisses alles und jeden zum Teufel zu wünschen und es eh schon immer kommen gesehen, ja GEWUSST zu haben. Nur die Verantwortlichen, die "hohen Herren", die haben wieder NIX gegen die Katastrophe unternommen!

    Also, Eugenele, hau in die Tasten! :chap:
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch wieder wahr. :D

    Also gut. Ich beschränke mich aber nur auf ein Bild:

    [​IMG]
     
    Matze, Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  22. @Okapi :

    Zeigt der Schulte da gerade an, wie weit es mit dem MSV schon nach oben gegangen wäre, hätte man ihn doch endlich als Sportdirektor bei uns installiert ? :nunja:
     
    Uuuwe und Matze gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,532
    Ort:
    Markelfingen
    Sieg wäre wichtig gewesen - wir haben ihn nicht gemacht - schade... .

    Die letzten Prozent fehlen gerade - das ist bei starkem Start um diese Zeit wiederum nicht so ungewöhnlich.

    Ergebnis: 2 Punkte auf die Spitze.

    Die werden auch schwächeln. NOCH ist für mich damit alles vollkommen im Lot.

    Spätestens zu Spieltag 10 sollte die Kurve jedoch wieder nach oben zeigen! Gegen Erfurt rechne ich eher noch einmal mit einem Unentschieden.
     
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Dann eher:

    Flekken
    Klotz - Bomheuer - Papa - Wolze
    Özbek - Albutat
    Wiegel - Schnellhardt - Dausch
    Iljutcenko/King
     
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Englische Woche ...

    Übermorgen das nächste Spiel, daher hier: Affe zu, Klappe tot. :jawoll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden