Alles nach dem Sieg gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 1 Oktober 2016.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Dauerkarte, bin immer da. Aber offensichtlich meinen einige Zuschauer (siehe Zitat), dass die Stimmung ausbaufähig sei. Ich habe nur einen Denkanstoß in den Raum geworfen.
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,351
    Zustimmungen:
    48,248
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Stimmung war bei schlechterer Leistung sicher schon mal stärker. Aber zur Stimmungsdiskusison haben wir auch ein eigenes Thema, wenn da Bedarf gesehen wird.

    Hier geht's dann bitte weiter mit dem Sportlichen.
     
  3. Als Grote in der 93 Minute auf unser Tor zulief dachte ich,wenn es unbedingt sein muss,jeder Andere nur nicht der.Ist ja noch mal gut gegangen.
     
    Pawel und ZEBRAINER gefällt das.
  4. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ja was war das denn?
    Wir können alles:
    Spiel bestimmen
    Dem Gegner kaum Chancen lassen
    Weitschüsse
    Ergebnis souverän verwalten
    Ballkontrolle
    Zu Hause zu null spielen
    Und und und.........
    Weiter so MSV, wir rocken die Liga :hu: :tanz1: :yiepieh: :msv::jokes20:
     
  5. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Wie sagt man so schön? Spiel, Satz und Sieg und das noch soverän für unsere Zebras! Chemnitz erschreckend schwach und Brandi eiskalt vor dem Tor!
     
    49 Jahre Fan und alfixena gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Das passt, wackelt - und hat nun sogar einen Spieltag Luft!

    Glückwunsch!

    Was man finde am 10. Spieltag sagen darf und muss:

    Bis hier ist das fast wie gemalt, starker Start, kurzer, erwartbarer Abschwung, absolut im Zeitplan wieder Zug aufgenommen.

    Die Rotation ist stimmig.

    Das sieht alles nach richtig guter ARBEIT aus!

    Ziehe ich daher einfach zwischendurch einmal den Hut - wohl wissend dass auch wieder unruhigere Phasen kommen werden. Aber dann is früh genug den Hut wieder aufzusetzen. Für den Moment: :jokes51:
     
  7. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Souverän gewonnen. Man hat niemals Angst gehabt, dass dies in die Hose geht. Was will man mehr.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Absolut ungefährdeter Sieg! Und wir haben sichtbar Körner für die lange Saison zurückgehalten. Könnten Sie für mich allerdings auch erst nach einem 2. Tor machen ;-)

    Chancen waren trotzdem da, schade das Schnelli 2x so knapp scheiterte. Ich hoffe aber das wir im Laufe der Saison dann aber auch alle Angriffe bis zum letzten Pass konzentriert zu Ende spielen. Symptomatisch dafür als nach Grotes Patzer in der Vorwärtsbewegung das Tor nur noch abgeholt werden musste, aber die letzte Konsequenz - wenn auch nur haarscharf - fehlte.

    Aber hey, NULL Gegentore zuhause, 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2. heute war es im Nachhinein eine ganz wichtige Partie!
     
    49 Jahre Fan und PollCay gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,271
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gute Leistung heute. Vor allem die zweite Hälfte hat mir gefallen. Dieses Spiel unserer Zebras hätte allerdings auch mehr Zuschauer verdient. Auffallend war das auch noch nach der 60. Minute weiter nach vorne gespielt wurde , was in den vorhergehenden Spielen nicht immer der Fall war.
     
    shanghai, 49 Jahre Fan, Vize und 4 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,986
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gutes Spiel unserer Truppe und dementsprechend ein völlig verdienter, wenn auch knapper, Sieg. Positiv ist aus meiner Sicht, dass wir in der Defensive sehr sicher stehen, und wenig zulassen. Negativ ist leider immer noch die Chancenverwertung, aber auch dieses "Problem" wird unsere Mannschaft bestimmt in den Griff bekommen.

    Aber auch ein knapper Sieg ist ein Sieg, und von daher bin ich, bis auf die erwähnte Chancenverwertung, zufrieden.:tanz1:

    Jetzt volle Konzentration auf Regensburg in 2 Wochen, und dann mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung verteidigen bzw. ausbauen.
     
    49 Jahre Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  11. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Warum hat die wahre Zebrabande dann kein Freibier bekommen?

    Bin zum ersten Mal seit langen zufrieden mit dem Schiri gewesen muss ich sagen.
     
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    4,356
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man so einen Gegner der von Experten vor Saisonstart meistgenannt als Aufstiegskandidat gehandelt wurde derart domiert dann kann logischerweise am Ende der Saison nur der Aufstieg stehen.
    Chemnitz oder der Gegner war oder ist nicht schlecht. Nein der MSV ist einfach saustark.Man kann sich eigentlich in dieser Liga nur selber schlagen.
    Ich hab jetzt 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele + DFB Pokalspiel live gesehen.Da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu meckern ich hab mich wohl nicht geirrt vor Saisonbeginn der MSV beleibt mein Topfavorit auf den Aufstieg.
    Alle Spieler die auf dem Platz waren, waren Ihren Gegenspielern überlegen das ist schon beeindruckend.Und unsere IV den einen wollte man vor 3 Jahren in Rente schicken den anderen wollte man am liebsten wieder aus der
    Stadt in Richtung Düsseldorf jagen.So ist das bei den Fans ...
    Der eine oder andere Fan hat eben so eine gut spielende und funktionierende Mannschaft eigentlich nicht verdient also was ich auf dem Nachhauseweg an Kritik gegenüber einzelnen Spielern gehört habe das kann man echt
    nicht fassen.Es ging dabei weitestgehend nicht darum wie man Dominanz in Tore ummünzt.
    Das 1:0 als Ergebnis ist ein Witz das muss mindestens 3:0 ausgehen da sind sich dann wohl alle einig aber auch wenn man nur 1:0 gewinnt kann man trotzdem klasse gespielt haben.
    In der Rückrunde gegen Großaspach werden mir mehr Zuschauer im Stadion haben als heute wetten das ?
    Die Zahl der Zuschauer war heute das einzig entäuschende heute.
     
  13. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    War Wolfgang Stark .
     
    pipo asp, 49 Jahre Fan, Matze und 3 anderen gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Klasse Spiel . Trotz nur 1:0....

    Die trainieren bestimmt jetzt oft die Abseitsfalle . Wie oft war Chemniz
    drin ? 20 mal ?

    Super wie die Mannschaft das Spiel über die Bühne gebracht hat .
    Heute alle mit vollem Einsatz !

    Belohnung = Souverän an der Sonne .

    Jetzt "nur" noch den Vorsprung auf 7 bis 10 Punkte ausbauen .
     
    49 Jahre Fan, ZEBRAINER und Aendi1902 gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mit Abstand betrachtet hat heute der Spitzenreiter das nötige Tor gemacht und den Sieg locker nach Hause geschaukelt. Es bestand nie wirklich Gefahr, dass Chemnitz noch etwas reißt. Aber: Der erfahrene MSVler fängt spätestens ab der 79. Minute an zu zittern, dass es noch wegen eines blöden Tores irgendwie schief geht. Wir brauchen wohl einfach mehr Gelassenheit :D

    Die ganze Mannschaft hat großartig gespielt, wir stehen zu Recht da oben. Wo wir uns noch verbessern können:
    -12.000 Zuschauer fand ich enttäuschend wenig, sollten gegen Rostock unbedingt mehr werden
    -Bomheuer stark in Abwehr und Kontrolle, aber das Aufbauspiel desaströs. Pässe nach vorne sollten auch mal ankommen
    -Konzentration im Abschluss. Chancen waren da, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder es fehlte das Quentchen Genauigkeit im Abschluss. Ruhe bewahren, nicht hektisch werden

    Aber jetzt lehne ich mich erst einmal zurück, drucke mir die Tabelle aus und genieße die nächsten 2 Wochen diese Optik :D
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Oh man der Westrundfunkt wieder. Wir spielen ind er Schauinslandarena. Man sollte al Kommentator schon den genauen Namen wissen. Ansonsten schaffen es die närrischen Kölner doch tatsächlich noch nicht mal Halbzeitinterviews anzubieten. Weder aus Lotte noch aus Duisburg. Schön auch wie sich der Spatz vom Walrafplatz selbst am Anfang widerlegte. Eine pickepacke volle Nordkurve auf der einen Seite, knapp 50 Fans beim ersten bewegten Bild aus Lotte. Und da wioll mir der Sender erzählen er tut alles für die Zuschauer.

    Zum Spiel gab es so viel zu schreiben, dass es nicht mal zu 100 Reaktionen reicht.

    Es war ein soveräner Sieg.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    aso ;-) .. sehr drollig. der kleine hatte in einigen situationen die namen besser drauf als die kommentatoren und auf die fragen, die ihm hin und wieder gestellt wurden, hat er sehr kompetent geantwortet ... cool.

    da hatte frau schröder-lorenz aus der verwaltung heute sicher wieder nahkampftag :-/
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    In 3 Jahren international, wat sons Leude??!!
     
    Boris, Blue Bally und Twin64 gefällt das.
  19. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort
    Wenn man diese Frequenz beibehalten kann, dann steigt man mit knapp 80 Punkten auf. Weniger dürften auch reichen. Clever wäre es, so schnell wie möglich die Punkte sammeln, desto früher haben der Verein und seine Fans Ruhe und Urlaub. Bis zur WP bitte konstant bleiben. Es läuft ideal.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt vermutlich am "langen" Wochenende.

    Da werden so einige den Feiertag nutzen.
     
    Boris und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein Sieg, der nie in Gefahr war. Ein sehr entspannter Nachmittag mit einer wirklich schlechten Chemintzer Mannschaft. Alleine die Anzahl der Abseits schien Rekordverdächtig:jokes66:

    Janjic hat heute eine bärenstarke Partie abgeliecert. Nur das Tor zum krönenen Abschluss ist ihm nicht gelungen. Er hat alle Kopfballduelle gwonnen und die Bälle super verteilt. Schnellhardt heute auch wieder mit einer Leistungssteigerung. Die Innenverteidung stand perfekt.

    So kann es weiter gehen. Jetzt bitte nicht nachlassen und weiter konzentriert in die nächstem Begegnungen. Es macht momentan Spaß, wieder unserer 11 zuzuschauen!
     
    eff-bee, 49 Jahre Fan und 4theCause gefällt das.
  22. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 in die Länderspielpause, das ist doch der Hammer. Und die Stimmung im Stadion war genauso den Bayern ebenbürtig.
     
    Tunnelman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das war gestern aber nicht Dr. Markus Merk, sondern Wolfgang Stark. Dr. Merk ist inzwischen in "Schiedsrichter-Rente" und 'Experte' bei Sky.
     
    E für DU, Andi und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,514
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Noch gut gerettet, Nord ... erst dachte ich *augenverdrehend* schon wieder Flekken auf den Zaun, wo Brandi jetzt zweimal das entscheidende Tor für sechs Punkte geschossen hat??
    Aber alle war eine gute Reaktion. ;)

    Zum Spiel .. alles Tutti .. selbst Engin und der King bekamen jeweils nach guten Einzelleistungen noch gute Chancen. Alles im Griff.
     
    49 Jahre Fan, Matze und 4theCause gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Überlegenheit und Souveränität dar. Aber der Sieg war Hochverdient und eigentlich nie gefährdet.

    Chemnitz hoch eingestuft, konnte sich aber überhaupt nicht entfalten, weil wir das gar nicht zugelassen haben. Ist schon sehr beeindruckend, welch läuferisches Pensum wir abspulen. Da wird vorne schon viel gearbeitet.

    Ein weiteres zweites Tor würde natürlich uns geprägte Fans beruhigen. Aber die Mannschaft hat gestern auf mich den Eindruck gemacht, jederzeit Herr der Lage zu sein und wenn nötig ne Stufe oder mehr hochzuschalten. Manchmal dachte ich während des Spiels, ob unser Spiel nicht schon teilweise an Arroganz grenzte.

    Überhaupt, und damit komme ich zur Stimmung, war es so, dass ich das Spiel intensiver betrachtet habe als die letzen 3 Jahre. Die letzten Saisons ging es mir immer um die Stimmung. Da hatte die Mannschaft das auch immer bitter nötig. Und damit will ich zu Erklärungsansätzen für die etwas ruhigere Stimmung kommen. Die Mannschaft ist souverän, man schaut der Mannschaft gerne zu. Ich ertappe mich, wie ich aufspringe und dann los singen und brüllen möchte, aber irgendwie es nicht so knallt. Zufriedenheit ist es. Mal entspannt eine Saison schauen. Den Tank wieder voll machen. Mit seinen Sitznachbarn zufrieden debattieren. Wann hatten wir das in dieser Form das letzte Mal?! Schon toll. Dazu kommen die Knappen Ergebnisse, die auch nicht zu frenetischen Eskalationen anregen.

    Ich finde das aber vollkommen in Ordnung. Wenn es nötig wird, sind wir auch wieder da.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,351
    Zustimmungen:
    48,248
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ausführliche Zusammenfassung des MDR.

    "Es ist ön breites Feld hinter Duisburg" - Recht hat Steffen :jokes66:
     
    Omega, Fossil66, Headbang und 7 anderen gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Highlight des Kommentators:
    "Flekken muß sich bewegen!"
    Besser konnte man die Harmlosigkeit der Chemnitzer nicht ausdrücken!
     
  28. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Alles in allem war das gestern ein gelungener Nachmittag und sehr souverän von unseren Zebras. Kaum Chancen zugelassen, gut gepresst, Gegner und Ball kontrolliert und teilweise fix nach vorne gespielt. Hätte gerne ein Törtchen mehr sein dürfen, aber das war gestern einfach kein muss. Zumal der Rest der Chancen auch nicht zur Kategorie 100% zählten.

    Was mich zudem gefreut hat, ist das Brandy den Schwung aus der letzten Woche mitgenommen hat. Wieder mal richtig schicke Bude.

    Kleine Anekdote noch aus dem Business Bereich. Brandy saß nach dem Spiel dort noch mit Stefan beim Interview zusammen. Dort waren unter anderem auch noch Klotz, Dausch, Wolze und auch Grote. Man trank zusammen noch ein Bier und hörte mit halbem Ohr zum Interview.

    Stefan fragte Brandy dann irgendwann, welche Rolle es für den Sieg gespielt hätte, dass Grote jetzt für Chemnitz spielt?
    Der bekam das beim ersten Anlauf nicht mit, wurde dann aber nach dem 2. Anlauf noch mächtig aufgezogen, von wegen Königstransfer und so :brueller:
     
  29. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich hoffe, die Mannschaft kommt jetzt nicht aus dem Rhythmus. Vor der letzten Länderspielpause gab es den souveränen Sieg gegen Bremen. Nach der Pause gab es die hohe Niederlage in Wiesbaden. Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft war aus dem Tritt.

    Vielleicht schafft das Spiel in Uerdingen, dass man den Rhythmus halten kann.
     
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,266
    Ort:
    Ratingen
    Schweinegeiles Ossi-TV da :D
    Ernsthaft: mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, wie umfangreich, unparteiisch und begeisternd der MDR über die 3. Liga berichtet. Grosses Kino und Galaxien entfernt vom verschlafenen WDR
     
    Boris, ToMEz, niklas01 und 38 anderen gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Ausfall der fast das 2:0 gemacht hätte, wenn der Chemnitzer Torwart nicht super die kurze Ecke zugmacht hätte, oder? Deswegen finde ich das Urteil ein wenig hart, wenn man auch gesehen hat, das er sicherlich Schwierigkeit hatte ins Spiel zu finden.
     
    NeckerChecker und Franz gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,268
    Zustimmungen:
    16,156
    Ort:
    46
    Also Chemnitz fand ich schon ziemlich schwach.Da fragt man sich mal wieder warum die oft als Aufstiegsfavorit genannt werden/wurden.
    Ansonsten zufriedenstellende Leistung des MSV,wenn da nicht die Chancenverwertung wäre,diese muss man einfach bemängeln. Auch war die 2 Halbzeit diesmal besser,als wie die zweiten Hälften zuletzt und allgemeinen wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen.
     
    49 Jahre Fan, Diplom-Zebra und ze1970bra gefällt das.
  33. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Stimmt, recht gediegen unser Catering mittlerweile. :D

    Noch etwas Gebäck und ein Tässchen Kaffee und bei Flutlichtspielen ein paar Schnittchen und Dips. :o


    Zum Spiel: Souveräne Vorstellung gegen einen Aufstiegskandidaten. Beeindruckend das moderne Torwartspiel unserer Nummer 1, die Coolness unserer Innenverteidigung und die Ausgeglichenheit des Kaders mit immer neuen Spielern die spielentscheidend sind.

    Was ist der gute Ivo vor der Saison zerrissen worden für die No-Name Verpflichtung im Tor, die Verlängerung mit Methusalem-Branimir und No-Go-Bomheuer und das Festhalten am Gros des letztjährigen Kaders.
    Doch vieles ( fast alles ) richtig gemacht, wenn man sich z.B. die Mitabsteiger Paderborn und Frankfurt ansieht. :highfive:
     
    eff-bee, Oliver71, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  34. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    souveräner Erfolg, der nie gefährdet war.
    Nur die Chanceneauswertung muss verbessert werden.
    Man sieht, das auch bei Einwechslungen kein Gefälle entsteht und sich jeder einfügt.
    Und man sieht, welchen Respekt man uns entgegen bringt.

    Der Spielkaufbau ist gut, nur das einnetzen klappt nicht so-
    Endlich schießt man aus allen Lagen und nur Zentimeter fehlen da.

    Ja, wenn wir so spielen sind wir Aufstiegsaspirant, aber die Saison ist noch sehr lang.
    Bleiben wir endlich mal vom Verletzungspech verschont, sind wir mit Sicherheit ernst zu nehmen, dass wissen auch die Gegner !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
    Zebra69, MHzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  35. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse

    .. für mich 'n stücksken käsekuchen, statt des törtchens ;-)

    hab' gestern auch gedacht, was sich ivo alles anhören musste. mir tat sogar rata leid, wenn er nun mit ansehen muss, was für einen hervorragenden keeper wir bekommen haben.

    der mdr nannte unsere abwehrkette in der sehr guten zusammenfassung "die geilen vier" ... ;-))) wose recht hab'n ...

    bin endlich wieder richtig entspannt-stolz auf unseren stall. nun weiter so solide auf dem platz und im hintergrund arbeiten, dann sind wir auf kurs!
     
    49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Der Junge war irgendwie gut gelaunt. Mein Highlight eindeutig:

    "Im Tor Flecken, davor die "Geilen 4"!"

    - wann hat der den Spruch denn geträumt - oder hab ich da irgendwas versäumt !?!
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Der kicker musste das Spiel von Chemnitz auch irgendwie stark schreiben oder: "In der Schlussminute hätte Grote den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, aber seinen Schuss aus 16 Metern parierte Flekken stark."

    Ich bin ja der Meinung das von 56 Stammtorhütern der ersten drei Ligen alle den gehalten hätten.
     
  38. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Der Zebrafan aus der Mitte Bayerns grüßt alle Zebraverrückte !
    Freu mich mit Euch tierisch und bin stolz auf unsere Truppe ! So klappt das mit dem 20. Mai 2017, dem letzten Heimspiel gg. Zwickau, da bin ich
    nämlich dabei und freu mich auf die Aufstiegsfeierlichkeiten !

    Bin ich zu optimistisch ?!
    Nein auf keinen Fall, wir schaffen das zusammen !!!!
    Nie mehr 3. Liga ....
     
    Franz, Pawel und Heede gefällt das.
  39. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ich achte da nicht drauf, wer was schreibt. Aber was mir auffällt: wie ist vor dem Wiesbadenspiel, wie ist nach dem Wiesbaden-Spiel und wie wird jetzt nach 2 Siegen in Folge geschrieben :)

    Schon interessant und amüsant ;)
     
    Franz und bomber gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor 2 Jahren in der Aufstiegssaison 2014 / 2015 lagen wir nach dem 10. Spieltag auf Platz 4, hatten 17 Punkte und ein Torverhältnis von 15 : 10 ( pro Spiel im Schnitt 1 Gegentor ). Jetzt sind wir 1. haben ein Torverhältnis von 12 : 6 ( im Schnitt pro Spiel 0,6 Gegentore ) und bereits 21 Punkte geholt. So langsam lernt die Mannschaft das " Siegen" und fühlt sich da oben scheinbar ganz wohl. Sicher wären 2 : 0 oder 3 : 0 Siege besser, würden auch für etwas mehr Beruhigung bei den Fans bewirken, aber letztlich zählen nur die Punkte ! Wir bleiben weiterhin zuhause ungeschlagen und ohne Gegentor, eine reife Leistung, an der Mark Flekken sicht nicht ganz unschuldig ist.

    Ein grossartiges Wochenende in Duisburg mit der Krönung des Heimsieges ist zu Ende und die Vorfreude auf das nächste Spiel steigt.
     
    PollCay, 49 Jahre Fan, Fossil66 und 5 anderen gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir sollten jetzt alle einen klaren Kopf bewahren, auch wenn die Art, wie unsere Mannschaft souverän von Erfolg zu Erfolg eilt, es einem nicht leicht damit macht.

    Gestern war die ganze Hüftsteifigkeit vom Heimspiel davor wie weggeblasen, wir dominierten von Beginn an und fast durchgehend. Wenn Gruev sagt, dass er ein bisschen Stolz darauf ist, wie die Mannschaft die ambitionierte Spielanlage, die er mit ihr gemeinsam anscheinend immer noch weiterentwickelt, umsetzt, ist das berechtigt. Hier ist eine Linie drin, man kann sehen, dass alles wissen, worum es geht, und das Konzept komplett mittragen. Alle sind an ihrem Platz, es gibt nur wenig Lücken, keine Aussetzer, die zu unangenehmen Gegenoffensiven führen können, namentlich wenn man versucht, immer so hoch zu stehen, wie nur irgendwie möglich.

    Kritikfähige Punkte gibt es dennoch, vorwiegend, was die EInwechslungen gestern betrifft. Besonders Onuegbu, aber auch Iljutschenko, überzeugten nicht völlig, in der Schlussphase resultierte, wie ich es sehe, auch daraus, dass sie zu statisch agierten, und zuwenig neue Impulse einbrachten, ein relatives Übergewicht der Chemnitzer, das uns durchaus noch den Ausgleich hätte einbringen können. Nach dem Übergewicht der Unsrigen, auch betreffend hochkarätiger Chancen, wäre das sehr bitter gewesen.
    Chemnitz spielte irgendwie wie zugestöpselt, das Gefühl, dass sie den unbedingten Willen hatten, noch etwas zu reissen, hatte man in fast keiner Phase des Spielverlaufes, ausser vielleicht ganz zum Schluss mal kurz.

    Liegt zum Teil aber auch sicher an uns, dass wir Leute, die nicht mit der allerletzten, wilden Entschlossenheit antreten, schnell demoralisieren. Wir spielen nach rückwärts und dahingehend, dem Ball laufen zu lassen, auch wenn wir eine Führung verteidigen, intelligent, unsere Innenverteidigung wirkt so, als seien die schon zehn Jahre zusammen, und auch mit dem Anschluss durchs Mittelfeld gab es diesmal weniger Probleme als im letzen Heimspiel.

    Was soll man sagen, bis auf die Torausbeute läuft es derzeit. Und das mit richtig gut anzuschauendem, spielaktivem Fussball!
     
    Vize, Pawel und 4theCause gefällt das.
  42. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich möchte kein Wasser in den Wein gießen und auch niemanden persönlich zitieren, aber bezüglich Ivo folgendes sagen:

    Ich hatte es schon mal geschrieben, es war sicher schlau, den Großteil des Kaders zu halten. Das Problem sind die recht langen Vertragslaufzeiten, die offenbar nötig waren, um die Spieler zum Bleiben zu überreden. Das wird im Falle des Aufstiegs den Handlungsspielraum einschränken. Und ob z.B. die "geilen Vier" auch in Liga 2 noch so geil wären darf man zumindest in Frage stellen. Die Torausbeute der Stürmer wird eine Liga höher sicher auch nicht besser. Anders formuliert: Die wirklich schwere Aufgabe wartet auf Ivo zur nächsten Saison.

    Denn, um mal wieder zum Thema zu kommen, dass wir aufsteigen, scheint mir recht sicher. Chemnitz muss man zuhause erst mal so dominieren, auch wenn zwei Stammspieler bei denen fehlten. Ich denke nicht, dass das vielen anderen Vereinen gelingt. Mit dieser Leistung hätte man auch Kiel geschlagen. Wir sind Tabellenführer, und das obwohl wir mitnichten nur gegen Fallobst gespielt haben.

    Der Witz ist, das in der aktuellen Mannschaft noch etwas Luft nach oben ist und noch Spieler zurückkommen. Poggenberg als noch Verletzter und Dausch als bestimmt noch nicht wieder bei 100%.
     
  43. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Schnell mit Schnelli verlängern !!!
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Danke lieber MDR, das war sicher der Spruch der Saison:"... davor die geilen 4" :zustimm:
    Vielleicht sollte man den aufgreifen und irgendwas draus machen. Vielleicht ein neues Shirt im Shop verkaufen mit dem aufgedruckten Spruch und natürlich den Konterfeis der 4 besagten "geilen" :p
     
    49 Jahre Fan und shanghai gefällt das.
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich bin ja immer sehr skeptisch, was die TV-Zusammenschnitte eines Spiels angehen; vor allem, wenn man vom Spiel nicht so viel mitbekommt - Lotte gegen Frankfurt in der Konferenz war wirklich ne richtige Babo-Idee, lieber WDR! Aber wenn sowohl die Ausschnitte der Konferenz, als auch die Berichte von ARD und MDR eindeutig zeigen, dass Chemnitz quasi nur körperlich anwesend war, dann macht mich das schon ein wenig stolz auf die Truppe. Ausgenommen vom Schüsschen nach dem 1-0, welches 8 Meter am langen Pfosten vorbeigeht, war da ja wirklich gar nix vom CFC. Man darf zurecht vom Durchmarsch bzw. Aufstieg generell träumen. Und wer Ilia kennt, der weiß, dass unsere Jungs nicht abheben, sondern bis zum Ende alles reinwerfen werden. Brandstifter vorerst gesetzt, der Typ brennt! [​IMG]

    Bin zufrieden. Das war geiler Fußball :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hui, ganz ehrlich: Dieses Wissen hätte ich gerne. Nach dem erfolgreichen, ja sensationellen Schlussspurt in Liga 2 habe ich unsere Jungs in der Relegation schon etwas abgehoben erlebt. Gerade beim Hinspiel.

    Unsere Mannschaft ist für mich Top-Favorit auf den Aufstieg, aber wenn nach einem solchen Sieg die ganze Mannschaft auf den Zaun gerufen wird, dann ist mir das zu früh. Chemnitz war ein Pflicht-Sieg. Etat hin, Marktwerte her: Chemnitz hat bislang null Drittliga-Mentalität gezeigt. Den Ball bis zum 16er ansehenlich laufen lassen, das können sie. Aber irgendwie kein Biss in der Truppe. Die stehen nicht ohne Grund im unteren Drittel und werden da bleiben, wenn nicht die Verletzten zurückkehren und das Blatt wenden.
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nee, so gar nicht. Das war sportlich einfach ne Katastrophe, gepaart mit Angst. Aber abgehoben waren die nicht.
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es gab Spieler, die nach dem Hinspiel zu den Fans gesagt haben, alles sei gar nicht so wild, denn es gebe noch ein Rückspiel...
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ohne das ich jetzt nachgeschaut habe, aber wer hat denn von den derzeitigen Stammspieler einen lang laufenden Vertrag. Mir fallen da jetzt aus dem Kopf nur Flecken, Wolze und Albutat ein. Bei Wolze kann man diskutieren ob 3 Jahre zu lang sind, aber sonst enden glaube ich von der ersten 14 alle Verträge am Ende der Saison. Optionen nicht berücksichtigt.Es wird also eher wichtig sein, das Ivo die rauspickt von denen er glaubt das sie uns auch in der 2. Liga helfen können und mit denen rechtzeitig verlängert. Weil im Falle des Aufstiegs alle Positionen auf 2. Liga Niveau neu zu besetzen, wird uns schon finanziell nicht möglich sein.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und wodurch kommen "sportliche Katastrophen" zustande? Durch Angst, taktische Fehler, Ausfälle, einen saustarken Gegner, Abgehobenheit, ein zu sicheres Gefühl nach Siegen über 60, Rote Plörre und Fottuna? Für mich: Den Grund "Angst vor den "kleinen" Würzburgern" lasse ich da als ersten und unwahrscheinlichsten durch das Rost fallen. Es ist hier nicht der Platz, um nochmal die Relegation zu diskutieren, in welcher im Hinspiel zumindest sehr lasch u.a. in die Zweikämpfe gegangen wurde, aber Trainer und Mannschaft einen Persilschein auszustellen und sie über alle Zweifel in Sachen Bodenständigkeit erhaben zu sehen, das ist für mich verfrüht und durch nichts belegt.

    Aber wie gesagt: Würzburg soll nicht mehr das Thema sein. Aber vom Zaunsturm bin ich noch Lichtjahre entfernt.
     
    Schumi, Andi18 und lissa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden