Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Uerdingen ist definitiv Pflicht!!!
     
    casa10, ze1970bra, Plato und 4 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Das nennt man dann: "Erlösung!"
     
    shanghai gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Oh ja...dann wird es morgen am Matchday lange Schlangen im Shop geben!
     
  4. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Wie viele Karten stehen zur Verfügung?
     
  5. Da habe ich aber große Zweifel. Östlich von Oberhausen und bestimmt aber ab Dortmund interessiert das Spiel beinahe niemanden mehr. Der WDR sendet für Nordrhein-Westfalen und dazu gehört auch noch Lippe was zwar nicht im Namen aber in der Landesfahne mit der lippischen Rose untergebracht ist. Da wird auch eigentlich nur noch Handball gespielt.

    Als ich beim durchzappen letzten Sonntag unser Spiel in Erfurt suchte zeigte der rbb, so glaube ich, das Regionaliga-Ost Spitzenspiel Cottbus - Bautzen. Die Kulisse mit etwa 5.500 Zuschauern war für 4.Liga garnicht schlecht aber die Haupt-, oder die Gegentribüne, war komplett leer aber immer im Bild zu sehen. Sah aus wie ein Geisterspiel mit eingespielten Zuschauergeräuschen, grausam.
    Ganz anders dürfte das Bild aus der Grotenburg sein denn sollten die Kameras eine volle MSV Tribüne im Bild haben wäre das schon ansehnlicher und mit einem ordentlichen Support, "Du bist es schon immer gewesen", stimmungsvoller.

    So gesehen dürfte eine TV-Übertragung dann doch im Bereich des möglichen sein.
     
    C-Bra gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn das Spiel nicht übertragen wird, wird es kaum am mangelnden Zuschauerinteresse liegen. Denn hinter Dortmund wohnt auch keiner mehr. Oder fast keiner mehr, auf das WDR-Einzugsgebiet bezogen. ;)

    In der Rhein-Ruhr-Region sollte dieses Traditionsduell durchaus auf Interesse stoßen. Wenn schon das Finale MSV gegen Hiesfeld im WDR live übertragen wurde, sollte dem nicht das Zuschauerinteresse entgegen stehen. Nochmal: HIESFELD! Man überträgt ja jedes Finale live, egal, wer da aufeinander trifft.

    Aber im Endeffekt glaube ich auch, dass sich WDR nicht zu einer Übertragung durchringen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
  7. bist du dir sicher dass duisburg gegen hiesfeld gezeigt wurde? ich kann mich da nicht dran erinnern (gut vielleicht lag es daran dass ich im stadion war)...naja wenn eine Sendeanstalt da spontan dabei ist dann wird es das Sport 1 sein aber egal ob WDR oder Sport 1 die können gerne beide zuhause bleiben.
     
    Since Brian Scott und Muelli65 gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,405
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Im Spiel vs Hiesfeld wurde zwischendurch vom WDR ins Stadion geschaltet, das einzige komplette Spiel war gegen Essen auf Sport1.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der WDR hat heute ja sehr positiv vom Spiel Uerdingen-MSV erzählt, fast so, als wollten sie Werbung dafür machen.
    Wenn die das so sehen, könnten sie uns ja auch `n paar Bilder davon zeigen...
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ne, Essen war (auch?) nicht komplett. Da war doch dieser Talk und es wurde später nur noch rübergeschaltet.

    Aber rege Kartennachfrage nach Uerdingen heute im Zebrashop.
     
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Auf jeden Fall ist es schön, dass wir nun nicht auf absolutes Fallobst treffen.
    So bleiben wir im Rythmus trotz Länderspielpause. Das kann für das folgende
    Ligaspiel nur von Vorteil sein.
     
  13. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    man kann jetzt auch online für die Gästetribüne buchen Block C, D, E sind freigeschaltet
     
    Since Brian Scott und Old School gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Toni02 gefällt das.
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,927
    Ort:
    Duisburg
    Richtig. Zwischendurch wurde immer zur 11 Freunde Kneipe geschaltet weil dort über das CL Spiel von Dortmund diskutiert wurde welches auch lief.
     
    Old School gefällt das.
  16. tinypants

    tinypants Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Ruhrort
    Gegen Uerdingen dann bitte wieder den Klassiker vom Support der Amateure auspacken:
     
    Pyka, hn.Jubi, KOKS AG und 2 anderen gefällt das.
  17. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Schlechter geht nimmer!
     
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich habe mich heute Abend zur Abwechslung mal in die wohlige Homberger Naßkälte begeben und unseren Gegner im PCC-Stadion beobachtet. Uerdingen hat dabei gegen in allen Belangen überforderte Homberger einen noch zu niedrigen 3:0-Sieg eingefahren und die Tabellenführung verteidigt. Der KFC startete mit Schumacher, Talarski und Öztürk. Güll saß nur auf der Bank.

    Große Schlüsse konnte man aus dem Spiel nicht ziehen, dafür war Homberg als Krefelder Gegner einfach zu asymmetrisch im Vergleich zu uns: Uerdingen stand von Anfang an hoch und ging entsprechend früh ins Pressing. Homberg war dabei bemüht, sich nicht hinten rein drücken zu lassen und versuchte meist erfolglos, Zugriff auf die ballsicheren Gäste zu bekommen. Aktivposten war Öztürk, der in der Zentrale das Aufbauspiel dirigierte. In den dann doch recht häufigen Umschaltmomenten gelang es Homberg schließlich nicht, die entscheidenden Räume effizient anzuspielen. Technische Unzulänglichkeiten kamen dazu.

    Letztlich also werden die Uerdinger die schwere Aufgabe erfüllen müssen, ihr Spiel gegen uns komplett umzuswitchen, wenigstens werden sie bei weitem nicht so aggressiv und so hoch verteidigen (können), wie sie es heute getan haben. Aus unserem Stab gesichtet habe ich nur Philipp Klug, der sich reichlich Notizen machte. War wohl der einzige Anwesende.
     
  19. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Kurze Nachfrage: Die Blöcke A und B gibt es ja nur im Shop, da die Blöcke C, D, E ja nun Online freigeschaltet sind stellt sich mir die Frage, ob die diese Blöcke echt "gemischt" machen wollen, denn auf der Homepage stehen sie nicht spezifisches als Gästeblöcke???

    Wenn dem so ist, wird das aber ein Spaß.....
     
  20. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ok, hat sich erledigt, wenn man die Blöcke anklickt steht doch Gast drin!
     
  21. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Steht da wirklich: Uerdingen behält sich vor den Block R (Steher) als Gästebereich zu öffnen, wenn das aufkommen entsprechend ist...

    Ob wirklich der komplette Sitzbereich A,B,C,D... voll wird!? Ich bin gespannt....
     
  22. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, die Uerdinger wollen zumindest theoretisch mal wieder an die ganz großen Zeiten anknüpfen. Kann mit aber nicht vorstellen das man den Ganzen Sitzbereich voll bekommt.
     
    Matze und Dirty Harry gefällt das.
  23. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Sehe ich auch so. Dafür ist es hier und im "Umfeld" viel zu ruhig um diese Begegnung.

    Wenn es am Ende 3000 Zebras werden, halte ich dies schon für viel. Zählt man dann die 2000-3000 Krefelder dazu, wird es unterm Strich eine ordentliche Kulisse, für diesen Wettbewerb werden.

    Uerdingen und der Niederrheinpokal sind dann am Ende halt nicht das ganz große "Zugpferd".
     
  24. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Dieser Satz steht als Standard bei allen Spielen! Ist also nicht wegen uns oder weil die den Größenwahn entdeckt haben :)

    Aber gleich noch eine Frage: Hat der KFC in den Tickets den VRR drin? Auf der Seite war nichts zu finden und meine Tickets sind noch in der Post, konnte also noch nicht nachschauen.
    Denke jedoch, wenn da nix steht, dann ist auch nix drin ...

    Edith: Jetzt auch selbst gefunden: KFC Homepage im Bereich Verein/Stadion steht "... Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Die Eintrittskarten berechtigen NICHT zur kostenfreien Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln!..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2016
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Nein, wohl kein Fahrausweis drin! Auf der Gästekarte aus dem Zebrashop steht zumindest nichts drauf!
     
    cebra gefällt das.
  26. NIGGE

    NIGGE Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    74
    Weiß jemand was über Parkmöglichkeiten am Stadion und muss ich mir über nette Andenken am Wagen Gedanken machen?
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Gibt nen Parkplatz unweit vom Gästeeingang. (Hinterm Café Del Sol rechts Richtung Gästeeingang) kann man eigentlich nicht übersehen. Dort werden wohl ausschließlich Zebras parken. Denke hier wird nichts passieren.

    Ansonsten gibt es am Zoo einen weiteren Parkplatz.
     
    NIGGE gefällt das.
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also ich erinnere mich unheimloch gerne an unser letztes Intermezzo in der Gro(t)tenburg. Eine komplett gefüllte MSV Tribüne, ein realativ harmloser MSV und ein Torhüter mit seinem Spiel des Lebens. Was der alles gehalten hatten, war faszinierend und erschreckend zu gleich. Zu recht hat die ganze Truppe frenetischen Applaus von ganzen MSV Anhang bekommen. So lob ich mir das. Gegen Bayer Uerdingen muss man zwar nicht ganz so viel kuschelwuschel sein, aber ich freue mich trotzdem.
     
    Mark, scuba und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
  30. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Polizei wird dich (falls aus Duisburg kommend) auf der B57 Ecke Violstraße auf die Gästeparkplätze neben dem Stadion leiten.
    Da parken dann nur Duisburger und der Parkplatz ist bewacht.

    Krefeld fahre ich immer wieder gerne.
     
    NIGGE und Organic gefällt das.
  31. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,374
    Wir wollen voraussichtlich am Sonntag vor Ort Karten holen.
    Weiß jemand wie der Stand mit dem Gästekontingent ist?
     
  32. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die gesamte Nordtribüne (5 Blöcke mit 6000 Sitzplätzen) geht an den MSV, Block A/B über den Fanshop in Duisburg, Block C/D/E auch online und vor Ort zu erwerben (12 EUR)(https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdi...rdingen_-_MSV_Duisburg_Niederrheinpokal/.html)
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube, wenn es eines in Uerdingen NIE gegeben hat, dann waren es Kartenprobleme. Selbst wenn wir mit knapp 20.000 kamen. ;)

    Gegen Bockum 2013 gingen in Duisburg 600 Karten im VVK weg und das Zehnfache war dann in der Grotenburg Kampfbahn .
     
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,433
    Ort:
    Ratingen
    Dieses Spiel wird übrigens wieder ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen den Düsseldoofen Medien und den unsrigen sein. In Express, Bild Düsseldoof und RP würde seit Beginn der Woche für dieses Spiel getrommelt und wer dann am Samstag von der Dauerberieselung immer noch nicht infiziert wäre, der wäre dann eben per se kein Auswärtsfahrer oder erst gar kein Fottune. Bei uns dagegen wird das Spiel wie so ziemlich jedes andere auch behandelt - als Non-Event, wo man in der Samstagausgabe der WAZ/NRZ notgedrungen, gezwungen und gelangweilt ein paar Zeilen hinrotzt, weil man es eben muss.
    Vermutlich werden Sonntag trotzdem mehr Zebras in der Grotenburg sein, als die Dörfer mit medialem Rückenwind auf die Beine bringen würden...
     
  35. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Block 11
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wobei "in Duisburg" abgesetzte 2.000 Karten wohl bedeutet, dass das Online-Ticketing nicht inbegriffen ist (nur der Zebrashop bis heute Mittag). Mittlerweile kann man mit Fug und Recht von 5.000 Zebras ausgehen.
     
    Boris, Franz und Catenaccio_02 gefällt das.
  37. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    leider ist bei LMS-Ticket nicht mehr die Auslastung der frei verfügbaren Plätze für die Blöcke C, D, E und K sichtbar und fiktive Bestellungen so wie in Wiesbaden kann man auch nicht eingeben.
     
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,433
    Ort:
    Ratingen
    Angeblich sind im Zebrashop ja nur die Blöcke A und B im Verkauf. C bis E sollen wohl online und am Sonntag verkauft werden. Da bin ich bei 2.000 in DU verkauften Karten ja mal gespannt, ob ich morgen im Zebrashop überhaupt noch meine 8 Karten ergattern kann.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,433
    Ort:
    Ratingen
    Im Fanshop ist Block B ausverkauft und für Block A sind noch ca 200-300 Karten verfügbar. Als ich meine Karten gekauft habe, ist neben mir wieder jemand von dannen gezogen, weil er Karten am Stadion kaufen will. Ich vermute, um die VVK-Gebühr zu sparen.
    So oder so: die Summe aus ca 2.000 im Fanshop verkauften Karten aus Block A+B (wenn alles weg ist: 2.400), online georderten Karten und einem erwartet starken Andrang am Sonntag an den Tageskassen lassen mich von min 4.000 Zebras ausgehen, evtl. machen wir sogar die Nordtribüne voll (= 6.000).
    Läuft :pfeifen:
     
    Pawel, MHzebra, Tobiasduisburg und 5 anderen gefällt das.
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  42. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich kann mich noch gut an unser damaliges Heimspiel erinnern.

    Unsere Jungs waren super drauf.
    Dem Manager von Uerdingen (ein gewisser Herr Magath) hatte es während des Spiels die Brille beschlagen. :D
     
    MRBIG, Schumi, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,135
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hätte da auch noch einen "Wunsch" für Sonntag, da ich am Sonntag erst um ca. 14:45 Uhr am Duisburger HBf Feierabend habe.;)
    Deshalb wäre ein späterer Spielbeginn wegen hohem Andrang an den Kassen oder Eingängen oder sonstwie für mich echt nicht schlecht!
    Na ja egal, wenn ich mich beeile über die A 59 ... B 288 ... macht ca. 20 Min. bis zur grottigen Burg.
    Dann Parkplatzsuche und Fußweg nochmals 10-15 Min.!Passt schon!
    Denn so ein Highlight lässt man nicht (komplett) sausen! :hu:
    In unserem Ligaalltag sind solche "stimmungsvollen" Auswärtsspiele ja rar gesäht!
    Obwohl Auswärtsspiel, wird doch eh ein Heimspiel für uns!:zustimm:
     
  44. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Jemand eine Ahnung wie das mit Zugverbindung ist? Xantener -> Rheinhausen -> Krefeld wäre interessant für mich. Ist das abgedeckt? Auf den Tickets steht soweit nix.
     
  45. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    kein VVR drin, stand schon mal irgendwo geschrieben.
     
  46. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Korrekt, auf der KFC Homepage im Bereich Verein/Stadion steht "... Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:Die Eintrittskarten berechtigen NICHT zur kostenfreien Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln!..."
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,135
    Ort:
    Rheinhausen
    "Aktuell" sind laut MSV-HP bis heute Nachmittag genau 1855 Tickets in DU abgesetzt worden, man rechnet insgesamt mit ca. 4.000 MSVern in Krefeld!
    Der KFC erwartet insgesamt ca. 6-7.500 Zuschauer und man träumt von 10.000!
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurze Frage kurze Antwort:
    Wenn ich Sonntag mit meine Perle und ÖPNV nach Uerdingen will, wo kann man sich am besten zum Mob gesellen? Duisburg hbf? Uhrzeit?
     
  49. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    Würde mich auch interessieren, wann sich die meisten in Bewegung setzen
     
  50. Gestreift19 02

    Gestreift19 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Leider ist einer aus unserer Gruppe erkrankt, sodass wir eine Karte zu viel haben.
    Würden diese für 10€ abgeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden