Alles vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 18 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil Blomeyer sich durch starke Leistungen so hervorgehoben hat? Bei aller Liebe, aber bisher hat der ein paar Minuten Drittliga- Luft geschnuppert und das wars an wirklich bewertbarem Material im Profifußball.

    Ich denke auch, dass der Jung seine Chance erhalten sollte und wäre nicht traurig wenn er spielt, dennoch birgt es sicherlich auch ein gewisses Risiko, wenn zwei junge Spieler (20,25) die IV bilden, wenn Blomeyer neben Baja herangeführt würde, wäre mir da schon wohler. Daher denke ich, werden wir die etwas weniger riskante IV aus Hajri und Bomheuer sehen. Aber vielleicht watet Ilia auch mit einer Überraschung auf, auszuschließen ist ja nichts.
     
  2. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    CrossValley
    So, Karten im Sack, zweimal schlafen, 400km vor der Brust, Vatta und Sohn im Schlepp! Freu mich, endlich nochmal Atmosphäre zu tanken! Werden alles raushauen! Nur der M S V !!!!
     
    Pawel, eff-bee, HörAufDieStimme und 9 anderen gefällt das.
  3. Hochgerechnet und umgerechnet und alles 3,000 mal beschnüffelt und hinterfragt und 3.000 mal um Pudding gedreht. Am Samstag, den 22.Ooktober 2016
    gewinnt der MSV Duisburg 3:0 gegen den den FC Hansa Rostock in Duisburg im Wedaustadion. Diskussion Ende. Mein Spielverein.
     
    Pawel gefällt das.
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Hajri hat mehrfach gezeigt, dass er kein Fußball (mehr) spielen kann. Wie soll ein Blomeyer Erfahrung sammeln, wenn man ihn nicht spielen lässt?! Das hat auch nix mit Hajri Bashing zu tun. Jeder der die Spiele von Hajri in der letzten Zeit gesehen hat, kann nicht ernsthaft wollen, dass er auf dem Platz steht.
     
    MaDe2013, Onkel Ruhrort, Andi und 5 anderen gefällt das.
  5. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Ich möchte, dass Hajri spielt:

    1. Weil er die Nummer (sein Verhalten) aus dem Spiel gegen Uerdingen gut zu machen hat
    2. bin ich dafür, Blomeyer langsam heranzuführen

    Wenn das Trainerteam es Blomeyer zutraut hab ich damit aber auch keinen Schmerz und dann wird ihn die Truppe wie es nur geht unterstützen.

    Ansonsten steigt meine Vorfreude auf das Spiel. Ich denke, dass es ein enges Spiel wird.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Infos aus der PK von Hansa Rostock und Trainer Brand:
    - Hansa rechnet mit bis zu 1.500 eigenen Fans in Duisburg :huhu:
    - Stammspieler Ahlschwede (bisher alle Spiele als RV) fällt aus
    - dadurch rückt unser Aufstiegsheld Gardawski von LV auf RV (also eine Aufgabe für Bröker, Erat oder Engin)
    - die prominente Nachverpflichtung Gebhart fehlt weiterhin und reist nicht mit nach Duisburg :pfeifen:
    - Rostock will mutig spielen und "freut" sich auf die Aufgabe in Duisburg :panik2:

    Beim MSV hat Brandstetter wieder normal mittrainiert und kann somit am Samstag spielen! :tanz:
     
    Pawel, Hardy, sempertalis und 11 anderen gefällt das.
  7. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Kein(en) Fußball mehr spielen kann? Hartes Urteil über einen gestandenen Drittligaprofi. Ich habe es gegen Uerdingen gesehen und fand Blomeyer im Vergleich zu Hajri auch nicht überzeugender. Viele hängen sich doch an dem einen Pass und der einen Geste auf.

    Hajri spielen sehen? Das gesamte Trainerteam hat ihn spielen sehen. Wenn die wollen, dass er auf dem Platz steht, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Lassen wir sie es entscheiden. Ich bin gespannt...
     
    Robbe1967, 4tree und yogi gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich freu mich wirklich auf die 99% Fehlpass-Quote. :D Aber vielleicht war er die letzten Spiele auch immer nur nervös und hat nun die geilsten Pässe drauf! :cool:

    Nee ehrlich, ich möchte Hajri da nicht sehen, aber es wird wohl keine andere Chance geben. Mit Lenz in der Startelf hätte ich mir den Stadionbesuch noch überlegen müssen, so aber ist das zumindest kein Thema. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Sieg für uns.. Siegen macht einfach Laune!
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Tut mir leid, aber das habe ich anders gesehen. Annähernd jeder Ball von Hajri im Spielaufbau landete entweder beim Gegner, im Niemandsland oder im Aus. Zudem machte er seine Vorderleute dann auch noch dafür an. Geht gar nicht! Für sein Alter wirkt Hajri auch unverständlich hibbelig und anfällig für Stellungsfehler und natürlich dumme Karten.
    Blomeyer wirkte auch in Uerdingen und der Saisonvorbereitung für sein Alter wesentlich abgeklärter. Zudem verliert er kaum ein Kopfballduell. Seine Spieleröffnung ist auch nicht die schlechteste, wenn ich auch zugeben muss, dass er die gegen Uerdingen meist Hajri überlassen hat. War aber wahrscheinlich gewünscht oder von Hajri "befohlen".
    Wir wäre also wesentlich wohler wenn Blomeyer gegen Rostock spielt.

    Aber ganz egal wer, hoffe ich natürlich auf 3 Punkte, damit der Vorsprung weiter wächst.
     
    Zebra69, Schumi und Stadtmauer gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, Blomeyer wurde in Krefeld allerdings auch oft vom Oberliga Stürmer Rankl abgekocht. Wirklich besser war er in der Partie auch nicht..
     
    Robbe1967 und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  11. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Glaubt hier echt jemand, dass unser Erfolg oder Misserfolg nur an Hajri oder Blomeyer hängen?

    Meiner Meinung nach zeigt diese Diskussion nur, dass wir in der Winterpause (nicht nur) auf dieser Position nachbessern sollten.

    Was, wenn nicht nur Bajic gesperrt, sondern Bomheuer auch noch verletzt wäre? Dann hätten wir Hajri und Blomeyer als IV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der letzten Zeit? In der letzten Zeit war nur Uerdingen, wo fast alle schwach waren. In der Liga seit 6 Spielen ohne Einsatz, in Magdeburg nach seiner Einwechslung 20 Minuten lang stabil.

    Ich kann nicht glauben, dass ein einst brauchbarer Spieler nun alles verlernt haben soll, würde aber trotzdem den öffnenden Pass eher Bomi überlassen.

    Es ist keineswegs so, dass ich keine Zweifel an ihm hätte und seine Leistungen in den ersten Spielen wie Osnabrück besser als "ungenügend" bewerten würde. Ohne Bajics Ausfall wäre er niemals ein Thema für mich. Aber ich würde als Trainer insbesondere schauen, was besser harmonieren könnte, wie es um die Erfahrung steht, wie die letzten Trainingseindrücke waren. In der Gesamtschau könnte dann auch Blomeyer vorne sein. Bei mir wäre es auf Grund des Faktors Erfahrung eine ganz knappe Entscheidung pro Hajri. Wenn es gegen Zwickau ginge, könnte man das mit Blomeyer vielleicht eher riskieren, aber ich sehe Rostock in der Offensive oberers Drittel der Liga.

    Ich sehe Hajri diese Nuance vorne, entschiede sich der Trainer anders, wäre es ebenfalls vertretbar. Liefert Hajri ein Spiel wie in Osnabrück etc ab, wäre das Thema Hajri aber nun wirklich durch.

    Wir brauchen ihn jetzt, er muss jetzt abliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
    MSV Fan und ZEBRAINER gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Genau der richtige Gegenpol der sich früh ne Gelbe abholt und dann nicht mehr so agieren kann wie er vielleicht möchte.

    Im Endeffekt ist es mir eigentlich latte wer spielt, Hauptsache er spielt gut. Und da war ich von Hajri in seinen letzten Partien oft enttäuscht. Von Blomeyer konnte man es nicht werden, da er noch nicht gespielt hat.

    Warten wir es ab.
     
    MS-Exilzebra, Block D, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Nein, Blomeyer ist ganz sicher kein klassischer Abräumer, sondern eher ein Innenverteidiger moderner Natur. Er hat in den Spielen der Vorbereitung, die ich gesehen habe, sehr aktiv am Spielaufbau teilgenommen, scheinbar gleichberechtigt zu Bajic. Dabei spielte er nicht nur flache Bälle, sondern auch hohe Bälle ziemlich selbstbewusst. Seine Konstanz im Passspiel schien ausreichend gut zu sein, auf jeden Fall um Welten besser als von Hajri. Ob er diese Konstanz auch in der Meisterschaft auf den Platz bringt, ist durch diese Eindrücke natürlich trotzdem nicht gesichert.

    Der Grund wieso Blomeyer trotzdem den Sprung in die Stammelf verpasst hat, war IMHO das Spiel gegen die U23 von Gladbach. Dort zeigte er eine gewisse Unsicherheit in der Entscheidungsfindung bei der Verteidigung. Gerade wenn man als Mannschaft sehr hoch verteidigt, steht man in quasi letzter Linie im defensiven Umschaltmoment oft vor der Entscheidung fallenlassen oder rausrücken, idealerweise gut abgestimmt mit seinem Nebenmann. Das funktionierte damals mehrfach nicht so prickelnd. Bedenklich war da sicherlich der Umstand, dass Blomeyer weder das eine noch das andere machte, sondern irgendwie unentschlossen bzw. verspätet handelte, was man als worst case bezeichnen könnte, weil auch Bajic dadurch an Sicherheit verlor, da Blomeyers Handeln für ihn nicht vorhersehbar war.

    Hajri ist ja eher Typ Rausrücker. Konsequent, aber auch schon mal überambitioniert. Wenn er das auf seiner Stammposition, der Sechs macht und keinen Zugriff bekommt, öffnet er dadurch die wichtigen Räume vor der Abwehr. Wenn er das in der IV macht, ist der Stürmer meist durch. Dann bleibt nur noch das Foul, gerade wenn die Spielpraxis und das Timing fehlt.

    Bomheuer ist eher das Gegenteil, er bleibt lieber passiv und sichert ab. Bajic kann mit beiden Typen umgehen und stellt sein Spiel entsprechend ein. Zudem - so vermute ich - nimmt er auf Bomheuer auch akustisch Einfluß und coacht sein Rausrücken.

    Defensiv stabiler dürfte also in Summe womöglich Hajri/Bomheuer sein, weil sie sich vom Spielertyp auch gut ergänzen. Trotzdem schwingt da ein gehöriges Maß an Risiko mit, weil Bomheuer ohne Bajic und Hajri ohne nennenswerte Spielpraxis immer gut für Abstimmungsprobleme sind. Im Spielaufbau ist Blomeyer definitv die bessere Wahl. Für welche Kombi man sich entscheidet hängt dann auch von der Spielweise des Gegners ab. Eine stark pressendes und offensiv mutiges Rostock wird man wohl mit langen Bällen in der Spieleröffnung entgegentreten -> Hajri. Ein tiefes und abwartendes Rostock, was man mit geduldiger Ballzirkulation bespielen muss, dürfte mit Blomeyer besser zu knacken sein. Allerdings schwingt dann wieder die Gefahr im defensiven Umschaltmoment mit. Da haben sich Blomeyer (Gladbach) und Hajri (Uerdingen) beide nicht unbedingt empfohlen. Müssen die offensiven Mannschaftskollegen halt besser gegenpressen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
    bomber, shanghai, Zebrabär und 15 anderen gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hajri ist ne absolute Wundertüte, auch wenn er mittlerweile in seiner dritten Saison beim MSV ist. Von Kreisklasse bis Bundesliga war schon alles dabei. Wirklich haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, hat jeder Spieler mal, und da fällt mir bei Hajri spontan nur die Aktion gegen Union ein, als er mal kurz eingeschlafen ist. Einen Blomeyer kann ich absolut nicht einschätzen. Was wird Ilja machen? Können wir beim derzeitigen Vorsprung das Risiko der jungen IV Bomheuer/Blomeyer eingehen? Ich weiß es nicht. Einerseits sage ich mir "Wenn nicht jetzt, wann dann?", andererseits würd ich den Vorsprung gern behalten, was nicht heißen soll, dass eine Aufstellung von Blomeyer automatisch eine Niederlage wäre.

    Schwierig, schwierig. Ich glaub, ich würd Blomeyer neben Bomheuer aufstellen und Özbek für Albutat davor bringen, um im Defensivverbund mehr Erfahrung auf dem Platz stehen zu haben.
     
    bomber und shanghai gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    OHA, da fällt unser lieber Opa Baja einmal aus und schon gibts kein anderes Thema mehr.
    Wir sind in der iv extrem dünn besetzt. Unserem letzten Gegner fielen exakt 4 ivs aus, hat man auch gemerkt, aber dennoch können die Spiele gewinnen.
    Och bin sicher, dass allein die Hajri-Debatte ab morgen abend kaum jemanden interessiert. Für ein Spiel muss es doch mindestens möglich sein, den Abwehrchef zu ersetzen.
    Dann passt der Rest des Defensivblocks mal etwas mehr auf und verlässt sich nicht nur auf eine Person. Womöglich gerät die Spieleröffnung auch mal etwas variabler, die ja sonst fast immer über Baja geht.
    Mich macht das Wetter viel nervöser, es wird nass!

    Ob die Mannschaft mal in der Lage sein wird, das passende Schuhwerk und Stollen zu wählen?
    Zuletzt lagen die sehr oft auf der Nase, selbst bei Sonnenschein. Peinlich, diese Ausrutscherei mit den lustigen bunten Schühchen.
    Wer richtig wachst, gewinnt.

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    Ben Bulben und atomic-64 gefällt das.
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Es besteht immer die Gefahr, dass unsere Heimserie reißt. Aber wir haben uns schon ein kleines Polster erspielt. Daher einfach mit Selbstvertrauen ran gehen und auch mal nach dem 1:0 weiter spielen.

    Egal wen der Trainer in der IV bringt, es kann schief gehen. Nur Hajri hat schon gute Spiele auf der Position in der 2.Liga gemacht, da ist das Risiko halt geringer. Für mich wird entscheidend sein, kann Bomheuer ohne seinen Mentor genauso sicher spielen wie in den letzten Wochen?

    Ich hoffe das Gardawski vernünftig empfangen wird, er hat alles für die Zebras gegeben und musste gehen, er wäre sicher gerne geblieben. Holzfuß Gardawski war der Held gegen Kiel, bitte nicht vergessen!
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Über Sieg oder nicht entscheidet am Ende wie so oft die Mannschaftsleistung.
    Ich hatte in dieser Saison nicht den Eindruck, dass unser Erfolg nur an einem
    oder zwei Spielern hing. Wir sind als Mannschaft einfach schwer zu schlagen.
    Ist natürlich nicht schön, dass Baja ausfällt, aber ich bin überzeugt, dass man
    das auffangen kann. Alle werden noch einen ticken konzentrierter sein und dann
    wird es auch klappen. Ich glaube, dass die Mannschaft Lust auf Erfolg hat.
    Deshalb wird sie weiter unbeirrt ihren Weg gehen.
     
    ZEBRAINER und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Aufstieg2015

    Aufstieg2015 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    47
    Franz gefällt das.
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wann willst du Blomeyer denn bringen
    wenn nicht jetzt ?
    Hansa gehört zur Zeit bestimmt nicht zur Ligaspitze .

    Ein bisschen Vertrauen hilft ja manchmal...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich würde auch nicht gerade einem Hajri - Fanclub beitreten oder ein Bravo Starschnittposter an die Wand hängen, aber ich kann damit leben,wenn er entweder mit Papa herangeführt wird oder dann mit Bomheuer aufläuft, wenn es nicht anders geht. Momentan stehe ich mehr so auf Sicherheit, denn eine wirkliche Notwendigkeit für einen Versuch besteht nicht. Kann sich allerdings schnell genug ändern und dann ist seine Chance da, nutzen wird er sie bestimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2016
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Überlege mal er macht ein Bombenspiel ,
    was dann ?

    Dann hat Gruev ein Problem .

    Eigentlich muss Blomeyer jetzt aufgebaut werden .
     
    Hardy gefällt das.
  23. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
  24. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Blomeyer oder Hajri?

    Ich denke, es sollte auch eine Rolle spielen, wer besser auf der linken Position des Innenverteidigers zu recht kommt. Bomheuer sollte auf rechts bleiben.
    Wenn links die Lieblingsposition von Blomeyer ist - und danach sah es im Spiel gegen Uerdingen aus - würde ich ihn spielen lassen. Was soll es zudem für ein Signal für die Spieler sein, wenn der eindeitig bessere im letzten gemeinsamen Pflichtspiel nicht zum Zuge kommt?
    Blomeyer braucht natürlich das gleiche Vertrauen der Fans, das auch Flekken bekommen hat - und da bin ich mit ganz sicher, dass alle - auch eventuell nach einem Fehler - 90 Minuten hinter ihm stehen werden!

    Pro Blomeyer!
     
    Rupert E. Riebenstein und Phelan gefällt das.
  25. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dem kann ich nur zustimmen, dazu kommt ja noch, dass wir zur geschlossenen Mannschaftsleistung mit Flekken und Brandi zwei Spieler mit einem tollen Lauf haben.
    Bleibt zu hoffen, dass beide auch zur Verfügung stehen.
    Im übrigen bin ich mir sicher, dass jeder Einzelne alles daran setzen wird, den Heimnimbus zu wahren und dass am Ende auch noch die Null stehen bleibt.
    Wenn es dann am Ende doch ein Gegentor geben sollte und das Spiel 3:1 (wie bereits gepostet) endet, kann man ja auch nicht böse sein. :neutral: :sieg:
     
    MHzebra gefällt das.
  26. Sollten wir auch das vierte Spiel in Folge gewinnen, und das noch dazu gegen den erfolgreichsten Ostverein mit 12 Spielzeiten in der BuLi und Platz 25 der Ewigen Tabelle, puhh dann wird es schwer werden alle Beteiligten davon zu überzeugen dass es noch ein langer Weg bis zum Aufstieg sein wird. Aber ich will gerne ab morgen alle davon überzeugen müssen.
    Wir sollten aber nicht allzu überrascht sein wenn vielleicht schon morgen ein Dämpfer auf uns wartet.
     
  27. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hm, wenn ich das so lese: Wieso nicht Bomheuer/Blomeyer als IV und Hajri als Abräumer/Zerstörer auf die 6? Hajri wäre damit vom Spielaufbau weitestgehend entbunden, da das Schnellhardt neben ihm übernehmen kann (der dann natürlich mehr ackern müsste). Die IV Bomheuer/Blomeyer wäre die Variante Absicherung, allerdings mit gutem Aufbauspiel. Wäre zumindest auch eine denkbare Variante statt des "entweder oder". Und man würde sehen, wie sich Bomheuer und Blomeyer so verstehen.
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Brandi morgen in der Startelf wäre schon klasse. Aber daran wird es nicht scheitern, hat doch sein Unglückskollege nach seiner Einwechslung in einem Akt des absoluten Willens - trotz der verstolperten Chance zuvor - den wichtigen Sieg eingetütet und auch die Chance verdient, weiteres Selbstvertrauen zu tanken mit einem weiteren wichtigen Treffer.
    Und mit dem King steht noch einer dahinter, der bestimmt auch noch einen Lauf starten möchte.
    Nervöser macht es mich, dass unsere Abwehr bislang die denkbar knappen Führungen souverän über die Zeit gebracht hat und jetzt neu sortiert wird. Genau diese eine Unachtsamkeit der letzten Saison können wir uns bei schüchternen Stürmern nicht leisten
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe von den Spielern her sehr, wirklich sehr großes Vertrauen in die Elf, die der Kicker ankündigt und die bis auf Stani den Erwartungen der meisten hier entspricht.

    Grunsätzlich ist das aber eine extrem offensive Ausrichtung. Das passt mit der "Spiel durchsetzen" Aussage Guevs zusammen - gewinnen über Druckaufbau.

    Mir ist aber genau diese Aussage eine Spur zu agressiv gegen einen so explizit defensivstarken Gegner, dessen Offensive aber eben auch gerade wieder erwacht ist.

    Hoffe dass wir auf dem Platz konsequent - aber trotzdem mit der nötigen Umsicht agieren (warum muss ich ausgerechnet jetzt an Wolle denken... ;)).

    Ja - ich gebe es zu - ich bin fast ein wenig nervös und hoffe schwer, dass die Jungs mich Lügen strafen!




    Wobei - da die Kogge ja nach Niedersachsen segelt, gewinnen wir am Grünen Tisch wegen Nichtantritt ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Erst 79 Kommentare hier. Ich weiß ja nicht, wie der Schitt sonst hier ist. Allerdings kommt mir das wenig vor. Egal, ich habe Bock auf morgen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. Ok, dann lege ich auch noch einen nach. ;)

    Rostock hat sich nach einem holprigen Start zuletzt gefangen und ist ein absoluter Prüfstein für unser Team.
    Zumal wir mit Bajic auch unseren Cheffe in der Abwehr ersetzen müssen.

    Dennoch bin ich absolut optimistisch, dass der Sieger am Ende MSV heißen wird.
    Aber auch ein Remis wäre kein Beinbruch.

    Ich tippe mal 2:1.

    Allen Stadiongängern wünsche ich einen unterhaltsamen und vor allen Dingen einen erfolgreichen Nachmittag in der Wedau, während ich gleichzeitig über den großen Teich in Richtung Westen entschwebe. :)
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nur noch ein paar Stunden bis zum Anpfiff. Also ich bin heiß wie Frittenfett, den heute läuft die Kogge an der Wedau auf Grund. :cono:
     
    zebraldo und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    So auch noch mal kurz ne Einschätzung zum heutigen Spiel abgeben.
    Ich fürchte, dass unsere zu 0 Serie heute reißen wird und wir zumindest ein Gegentor kassieren werden.

    Die Kogge kommt etwas geschwächt, weshalb ich nichts desto trotz einen 2 zu 1 Sieg unserer Zebras erwarte.

    Blomeyer würde ich für Papa gerne sehen. Engin würde ich auch gerne mal von Beginn an bringen.
     
  35. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    auch das wird kein einfaches Spiel.
    Rostock ist gar nicht so schlecht.
    Wenn wir endlich mal konsequent unsere Chancen nutzen wird alles gut.
    Ich würde Blomeyer hinten spielen lassen, er muss sich beweisen.

    ich tippe auf ein 1:1, leider
    aber auch davon geht die Welt nicht unter..
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gibt es heute wieder Zebra FM ? Dann könnte man wenigtens das Spiel komplett akustisch verfolgen, der WDR wird wohl in der Hauptsache aus dem anderen Stadion berichten! :mad:
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nee, denke ich nicht!
    Die WDR-Leute werden die gute Stube Wedaustadion hier in Duisburg dem Dorfambiente in Lotte vorziehen und hier ihre Zentrale für die Konferenz einrichten!
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Richtiges Heimspielfeeling ist noch nicht da - aber die Mannschaft wird die Begeisterung heute auf die Ränge übertragen.

    Es wird Zeit für ein Schnellhardt Tor.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen.
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Freud'scher Verschreiber? :rolleyes:
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vllt werden die ihre anmoderation aus Duisburg machen, was ich bezweifel, aber in der Mehrheit werden die, wie schon vor 2 Wochen aus Lotte berichten.

    Aber egal, wenn die nur 2 Minuten zeigen und in den 2 Minuten 3 Tore für uns fallen reicht mir das ;)
    Ich hoffe auf einen Sieg mit 2 Toren unterschied, wird auf jeden Fall ne enge Kiste, aber ein Sieg ist mehr als möglich.
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aufstellung wie gg Regensburg, nur Hajri für Bajic ...
    Befürchte für den Spielaufbau da eher Kopfloses rausballern, aber vllt werden wir ja auch überrascht ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden