Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 22 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jup, kann passieren - und wer das nicht begreift - egal ob als Fan oder als Spieler hat in dieser Liga keine Chance.

    Für mich bleibt das einzig besorgniserregende die Reaktion von Mannschaft und Trainer auf den Rückstand und die Niederlage.

    Wichtiger Lernschritt steht da an. Wer verliert war nicht besser: PUNKT!

    Ja, man hätte auch gewinnen können: HAT MAN ABER NICHT.

    Ich finde, dass man Gruev heute die letzte Saison angemerkt hat. Die steckt offensichtlich noch drin.

    Nochmal: Über weite Strecken des Spieles war da ein klares Übergewicht - und wenn ich das nicht umsetze, darf ich nicht den anblaffen, der das feststellt, sondern muss klar feststellen, das MIR der letzte Meter gefehlt hat. Das bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.

    Ich hätte Rostock wie gesagt etwas aktiver erwartet, und Gruev offensichtlich auch, denn wir waren sehr aufmerksam. Da hatt wlles bestens gepasst. Als dann aber klar wurde, die lassen sich nicht locken, haben wir es nicht geschafft, das Tempo zu wechseln - eine ganz alte Krankheit.

    Dabei hätten wir mit Dausch, Wiegel, Klotz, Brandstetter, Engin auch dafür die richtigen Spielertypen.

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass uns dieses Spiel ein wenig nachhängen wird.

    Ich halte uns trotzdem für die beste Mannschaft der Liga - aber in keiner Liga ist es so schwer, das über eine ganze Saison zu beweisen, wie in dieser - einfach weil das qualitative Gefälle wesentlich kleiner ist.

    Wer aufsteigen will muss da durch - und keine Mannschaft sollte das besser können, als die unsrige.

    Nächster Spieltag! Nächste Chance einen Schritt weiter zu gehen.

    Ach ja:

    Es ist diese Mannschaft, mit genau diesen Stürmern, die dafür gesorgt hat, dass wir trotz Niederlage von oben auf die Tabelle blicken - und das nach dem 12. Spieltag.

    Ich find das auch nach diesem Spiel:

    GEIL!

    Lasst Euch das nicht nehmen!
     
  2. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    So, hoffe der Post ist jetzt weich gewaschen genug für das Portal.

    Zu der unnötigen Niederlage will ich gar nix sagen.
    Was mir viel saurer aufstößt, ist die Tatsache das sich die Kohorte weiterhin nicht an die "Keine Politik im Stadion" Maxime halten - viel mehr noch, sie instrumentalisieren eine ganze unwissende Kurve und spalten mal wieder mit voller Absicht.

    Der Spott der ganzen Nation ist uns sicher. Und sicher ist auch, dass sie mit dieser Provokation wieder Gewalt heraufbeschwören.
    Dann rennen sie wieder weinend zu Verein, Polizei und denunzieren sogar bei den Medien als arme arme unschuldige....

    Warum schaffen es diese paar Personen nicht einfach mal ihre Propaganda aus dem Stadion zu lassen?

    Unfassbar!:streit:
     
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wat is denn passiert? Ich sitze/stehe über der unwissenden Kurve und bin daher in diesem Fall noch unwissender.
     
  4. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Die Kohorte vereinnahmte die Nordkurve unwissenderweise mal wieder für ihre politischen Ansichten und eine linkspolitische Choreo.
    Die sollten sich vlt mal überlegen ob sie noch Ultras des MSV sind oder sich nur noch als Antifagruppe sehen. Politik sollten sie in jedem Falle aber aus dem Stadion lassen.
     
  5. halligalli

    halligalli Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    95
    Es wurde sich (im Rahmen der FARE-Wochen) auf einfache, aber schöne Art und Weise gegen Rassismus ausgesprochen:

    [​IMG]
     
  6. Mir ist neu, dass Rassismus etwas mit Politik zu tun hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
     
    Kamener, Omega, LuCa$ und 36 anderen gefällt das.
  7. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wer das für "linkspolitisch" hält, is halt leider selbst vom rechten Rand gefallen. Wenn man sich mit seinen Ansichten selbst außerhalb der Zivilgesellschaft stellt, muss man eben damit klar kommen, dass diese einen ablehnt. Das ist gesellschaftlicher Konsens.
     
  8. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Spielentscheidend für mich weder Hajri noch vermeintlich "starke Rostocker", sondern ganz klar die Brandstetter Szene.

    Den MUSST du als Stürmer eines Aufstiegskandidaten machen - dann ist der Bann gebrochen und wir unterhalten uns nur noch über die Höhe des Sieges... stattdessen fliegt der Ball irgendwo Richtung Parkplatz.:verzweifelt:

    Klar, wir sind Tabellenführer und so... aber mein Verständnis für solche "Stürmerleistungen" stösst langsam an Grenzen. Reisst euch endlich zusammen da vorne.
     
  9. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    OK

    Mal sehen wie groß der Aufschrei ist, wenn ab dem nächsten Spiel eine NPD Fahne hinterm Tor hängt.

    Oder vlt. nur ähnliche Banner der Gegenseite, denn wenn sich diese nicht auf eine Partei beziehen, sind sie laut euren Aussagen ja unpolitisch und werden hier sicherlich dann auch nicht negativ bewertet oder pflegt ihr etwa eine Doppelmoral? ;)
     
    HörAufDieStimme gefällt das.
  10. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    @rauuul @justimproved2

    Was ein Blödsinn!

    Wenn das nicht politisch ist, dann erklärt mir mal den Bezug zum MSV!
    Im Klartext, was hat das mit einem Support für ein Fußballteam zu tun?

    Und, bitte:
     
  11. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Ablehnung von Rassismus ist gesellschaftlicher Konsens, der sich durch alle Parteien und nicht nur die linken zieht. Er ist sogar gesetzlich verankert und als Grundsatz in ca. allen religiösen Gemeinschaften präsent. Er steht im Leitbild des MSV und wird von DFB und DFL aktiv vertreten. Klar kann ich da ne andere Meinung haben. Ich kann auch Fan von Vergewaltigung und Mord sein. Damit vertrete ich aber eine gesellschaftlich nicht akzeptable Position, die daher offensichtlich nicht gleichwertig ist. Diesen Konsens zu artikulieren ist evident nicht politisch und selbst wenn er es wäre, wäre es auch scheissegal. Dann was von Gewalt und NPD zu faseln is schon harter Tobak. Wie verdreht ist eigentlich die Welt in der hier manche leben?
     
  12. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Für ein klares Statement gegen Rassismus? Welche ganze Nation sollte das bitte verspotten?
     
    Kamener, justimproved2, LuCa$ und 40 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich bin mir sehr sicher dass die Botschaft der heutigen Choreo nicht nur von ein paar Personen mitgetragen wird, sondern von der großen Mehrheit.
     
  14. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wenn Fans ein Gedenkbanner für einen verstorbenen Fan aufhängen, hat das mit dem Support der Mannschaft direkt auch nichts zu tun. Ist sowas in deinen Augen dann auch unerwünscht?
     
    Kamener, rbr94, Pille und 6 anderen gefällt das.
  15. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Der Vergleich hinkt etwas...wenn nicht sogar sehr.
     
    fröhliches zebra gefällt das.
  16. halligalli

    halligalli Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    95
    Muss verboten werden! Genau wie Banner die sich über reduzierte Ticketkontingente, Montagsspiele oder Vorstandsidioten aufregen. Hat auch alles nichts mit dem Support der Mannschaft zu tun!1!11
     
    Carsten, jonny McPot, reborn und 5 anderen gefällt das.
  17. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    Naja AFD Plakate kommen, laut Umfragewerte, ja auch gut an - also sind diese bzw deren Botschaften ab jetzt im Stadion ebenfalls erwünscht?

    Und was ist mit den leuten, die nicht für sowas benutzt werden wollen?
    Manche gehen tatsächlich ins Stadion, und das wird manchen überraschen, um Fußball zu gucken!!
    Ja, tatsächlich!
     
  18. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Im Umfeld des MSV und seiner Fangemeinschaft passieren viele Dinge, die nichts mit dem Support einer Fußballmannschaft zu tun haben. Negative aber auch äußerst positive, gerade im sozialen Bereich. Das ist ein vorgeschobenes Argument.

    Ich sag dir mal was ich hier lese: "Mimimi, keiner nimmt Rücksicht auf die rassistischen MSV-Fans, wie sieht das denn aus, die werden doch jetzt von ihren Rassistenfreunden ausgelacht!". Und weiße wat? Dat interessiert niemanden. Die Choreo finde ich äußerst positiv, nicht nur aber auch, weil sie gut für den MSV ist.
     
    Kamener, LuCa$, Carsten und 35 anderen gefällt das.
  19. Ich lese hier das Teile der Grundgesetzes nicht akzeptiert werden, vielen Dank für die Information. Solche Dinge machen mir Angst. Was kommt denn als nächstes?

    Ich finde das sich Menschen mit solch einem Menschenbild hier ganz massiv zurückhalten sollten. Das gilt ganz besonders für Dich. Angeblich ausgewandert ins Ausland.
     
    LuCa$, Zebra, Carsten und 20 anderen gefällt das.
  20. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das wird hier gerade so richtig OT.

    Gegen Rassismus zu sein ist eine politische Aussage und zwar das man das Ausgrenzen von anderen Menschen ablehnt. Vergleiche mit NPD und AfD sind derartig unangebracht, da es sich dabei um zwei politische Parteien handelt, deren Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Umfragewerte hin oder her. Du hast uns jetzt allen mitgeteilt, dass Dich das stört und das sollte es doch dazu gewesen sein.
     
    Zebra, Carsten, Knuspertiger und 15 anderen gefällt das.
  21. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    @ ...666
    Weißt Du was die FARE ACTION WEEK ist?
    Sie wird ausdrücklich von allen Fußballvereinen unterstützt.
    Fußball ist gelebte Integration.
    Wenn Du das ablehnst, hast Du ein teuflisches Problem-
    Hier wurde keine Parteienwerbung gemacht.
    Was willst Du also?
    Nur mal schnell AFD und NPD schreiben?
     
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also das stimmt ja so definitiv nicht. Schaue mal nur so als Beispiel in der Google Bilder Suche nach "Duisburg gegen Rassismus". Da findest du ruck zuck einige Beispiele welche das widerlegen.

    Ich glaube du verrennst dich da gerade ein wenig.

    Oft kommt es doch sogar vom MSV selbst oder ist im Rahmen der "Fare Action week". Dafür haben wir selbst vor 2,3 Jahren auch schonmal ein Video macht...

    Finde da jetzt nix verwerfliches dran muss ich sagen.
     

    Anhänge:

    Kamener, Katrin, justimproved2 und 27 anderen gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir können diese Niederlage locker verkraften. Für mich hat im Aufbauspiel total Bajic gefehlt, aber auf dem Niveau, auf dem der mit seinen 37 (!) derzeit spielt, ist er sowieso unersetztlich, und erst recht kann Hajri es nicht. Das ist halt nicht dessen Welt. Bomheuer gefiel mit eigentlich defensiv gesehen, was das Aufbauspiel angeht, hätte er sich vielleicht öfter mal einbringen können, trotzdem das natürlich schwierig ist, wenn du so einen alten Hasen neben dir hast. Insgesamt war es aber OK, und man muss wirklich anerkennen, dass es Rostock halt gut gemacht hat, ziemlich tief, aber kompakt, gut verschoben, gute schnelle Konter, die jedesmal gefährlich wurden. Wir hätten, um etwas dagegen zu setzen, vor allem mehr Präzision benötigt. Der Ball lief jedenfalls nur teilweise richtig gut.

    Da wir etwas Punkte gut gemacht hatten, hätte uns ein Unendschieden eigentlich auch mal gereicht. Flekken hatte wieder tolle Paraden. Und mit einem halbwegs vernünftigem Schiedsrichter wäre es wohl auch zu einem leistungsgerechten Unendschieden gekommen. Man wäre nach einem unterhaltsamen, aber nicht wirklich hochklassigen Spiel nach Hause gefahren. Die Schlussphase hat hingegen einen Aufreger nach dem anderen produziert, im Mittelpunkt davon für mich mal wieder ein Schiedsrichter, der zuerst ganz vernünftig wirkt, aber dann total den Kopf verliert, wenn es frickeliger wird. Dem Tor von Rostock ging für mein Dafürhalten eindeutig ein Stürmerfoul voraus. Die Passivität beim, aus Rostock-Sicht sogar verständlichen, Zeitspiel seitens des Schiedsrichters war total unverständlich.

    Höhepunkt aber das völlig überzogene glatt Rot bei einer normalen Notbremse von Schnellhardt, der mitkriegt, dass er zu spät dran ist, und reflexhaft den Fuss hochzieht. Dass man das Gefühl hat, der Rostocker unterlegt seinen Abflug mit kräftig was an Schau, was soll es, wenn die Spieler sich permanent auf dem Gras rumwälzen, und dann zehn Sekunden später wieder lustig über den Rasen spurten, muss man eben annehmen, dass es immer halb so wild ist. Wenn Spieler das ungerecht finden, sollten sie sich mal mit ihren cheatenden Kollegen auseinandersetzen (dieser Bülbül heute, den sie sogar mit zwei Spielern runtertrugen, nachdem er eine Ohnmacht markiert hatte, und der dann grinsend aufsprang, über die Bande schanzte und sich im leichten Trab, denn er war ausgewechselt worden, zur Ersatzbank zurück begab, war ja wohl echt der abgefahrene Höhepunkt dabei). Schnellhardt hätte eine normale, glasklare Gelbe verdient gehabt, allerdings sicherlich nicht mehr.
    Hätte der Schiri mehr Durchsetzungsvermögen gehabt, wäre das Spiel wahrscheinlich auch mit einer unterhaltsamen Schlussphase gesegnet gewesen, so ging es dann unschön zuende.

    Torgefahr muss mehr kommen, vor allem auch mal von den hochdotierten Alternativen, insbesondere King. Und Janjic sollte mal wieder öfter dran denken, auch abzuspielen.
     
    Pawel und MyKee gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das ist doch jetzt ein extrem hinkender Vergleich.Die NPD ist eine Partei.Die hiesige Choreo nicht.Wenn eine SPD/CDU Fahne oder was auch immer wäre er Aufschrei hoffentlich ebenfalls so wie bei der NPD oder welcher Partei auch immer.

    Bin eigentlich auch ein Befürworter der No-Politik Fraktion.Muss aber sagen,dass das Thema Rassismus in dem Fall eigentlich ein unpolitisches ist.Im Stadion sind (glücklicherweise ) Menschen verschiedenster Herkunft,"Colour",Sozialer Schicht,Religion,gar Politische Einstellung oder wat auch immer.Es geht im Stadion NUR darum den Verein (in dem Fall den geilsten Verein der Welt also dem MSV ) zu unterstützen.So nach dem Motto "Hauptsache der typ is knorke"
    Wer da dann noch in den erwähnten Dingen einteilt ist einfach falsch*
    Natürlich steht man da dann wieder beim Thema Politik im Stadion,welches wie erwähnt HIER aber nicht zutrifft.

    Man könnte jetzt wenn man kleinkariert ist sich über das HK beschweren und,dass dies immer als einziges mit Rassismus impliziert wird (ergo um @hdsoftail666 aufzugreifen und daher womöglich den "Linken" Background vorzuwerfen.) Und das davon manche (auch User hier im Forum ) sicher auch einen Fan nach "ihren Werten" hätten stimmt zwar ist aber wieder was anderes..
    Das Thema Rassismus in verschieden Politischen System und Richtungen ist hier aber überhaupt nicht das Thema.

    Interessant ist aber,dass es die Diskussion immer wieder gibt (meist 1mal im Jahr zur Fare Week) und immer aufs Gleiche hinaus läuft.




    *Wobei wenn ich recht bedenke.Ist das Thema Schlechter Fan-Guter Fan eig ähnlich :nunja:
     
  25. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Bitte ab jetzt nur noch zum Spiel gegen Rostock posten.
    Auf eine weitere Linksfascho/Rechtsfascho Diskussion haben wir einfach keinen Bock mehr.

    Danke
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Aah, sorry für meinen Post eben, war noch ganz unbedarft im Fussball-Film. Wollte damit aber keine fruchtbaren Meinungsaustausche unterbrechen. Fühlt euch einfach ungestört von mir!
     
  27. halligalli

    halligalli Kreisliga

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    95
    Hä, ich dachte Notbremse = rot. Fands eher dämlich von Schnelli. Und das Tor (habs mir auf YouTube angeguckt, da sind schon 3 verschiedene Spielberichte hochgeladen) ist meines Erachtens völlig okay und in der Zeitlupe sah es eher nach 11m aus, als nach Stürmerfoul. Also vielleicht ganz gut, dass der dicke Rostocker den reingemacht hat, sonst hätte es bestimmt noch 'ne Karte obendrauf gegeben.

    Ich fand uns (um auch mal was zum sportlichen heute zu schreiben) eigentlich ziemlich gut, vorne hat halt das Tor gefehlt. Rostock mit ziemlick guter Verteidigung und immer gefährlich nach vorne. Bin mir aber sicher, dass wir auch solche Spiele in Zukunft gewinnen werden und damit weiter ganz oben mitspielen. Ist vielleicht auch ganz gut, jetzt so einen kleinen Denkzettel verpasst zu bekommen, gerade defensiv sahen wir heute nämlich auch nicht allzu gut aus.
     
    Rheinpreussenzebra und MHzebra gefällt das.
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Hier war ja lange Ruhe! Eine Niederlage, eine Aktion bringt scheinbar wieder alles in Wanken und eine Diskussion die wir schon gefühlte 100 Mal geführt haben beginnt auf's Neue. Übrigens immer ohne Ergebnis!
    Deswegen bitte ab jetzt, so wie es der Rumelner schon geschrieben hat, nur noch zum Spiel!!!
     
  29. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Rote Karte für Schnellhardt für mich immernoch der größte Witz.. Wenn du so nen Foul nach 15 Minuten ziehst kriegst du je nach Schiedsrichter ne Ermahnung oder ne Gelbe Karte aber nie und nimmer ne Rote Karte - auch wenn er von hinten in den Gegner geht: Er ist nicht letzter Mann, er springt nicht nur in die Knochen sondern legt ihn einfach indem er das Bein hoch zieht, der Gegenspieler läuft danach noch genauso Rund wie vorher - sprich er wurde kaum getroffen..
     
    george_best, Matze und ChristianMoosbr gefällt das.
  30. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das war eine folgerichtige rote Karte. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren
    Das war einfach sau dämlich.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Pyknika, atomic-64, Bernard und 6 anderen gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @halligalli

    Ich weiss nicht, ob der Begriff irgendwie geschützt ist, ich mein aber natürlich nicht eine Notbremse, wo der Betreffende letzter Mann ist, das wäre ja auch absurd, weil es im Mittelfeld passierte. Vielleicht hätte ich lieber taktisches Foul geschrieben. Fakt ist aber, denke ich, dass er eine Grätsche versuchte, mitbekam, dass er den Rostocker nicht mehr erreichen kann, und dass der mit ziemlichem Tempo mit Ball in den offenen Raum davonzieht. Dass du da eine Fussangel ausfährst, ist für mich, bei einem Profi, fast schon reflexhaft.

    Klar, wird der Rostocker ziemlich ausgehebelt, aber Schnellhardt trifft ihn keinesfalls hart, oder sogar, wie der ARD-Reporter in der Sportschau-Zusammenfassung eben meinte, brutal in der Tendenz eines reinen Frustfouls. Ich glaube, das hat der überforderte Schiri so ähnlich gesehen wie der ARD-Reporter, und wenn er dies so interpretiert, wäre es natürlich glatt rot. Für mich ist diese rote Karte eine überzogene Reaktion des Schiris angesichts einer ganz alltäglichen Spielsituation: ein Spieler zieht mit dem Ball vorbei, der Defensive kommt mit seiner Grätsche zu spät und foult, um die Situation doch noch zu unterbinden.

    Jedesmal Rot dafür (der ARD-Mann fand es besonders perfide, dass die Fussangel von hinten kommt, allerdings ist das in dieser Spielsituation zwangsläufig der Fall) würde bedeuten, dass ein normales Fussballspiel im Profibereich niemals mit mehr als sechs Aktiven auf jeder Seite beendet werden kann. Was ich mir noch vorstellen kann: vielleicht hatte Schnellhardt kurz zuvor auch etwas heftiger rumgemeckert, und der Schiri interpretierte es deswegen derartig über, weil ihm dieser Spieler sowieso als unbeherrscht aufgefallen war. Aber da muss so ein Schiri nunmal den Überblick behalten, alles was recht ist.

    Zum Tor für Rostock: ich habe danach mit einem Mann gesprochen, der dort ziemlich nah dabei war, und der eigentlich weiss Gott keiner ist, der irgendwie vorschnell bei uns alles durchgehen lässt, nur weil er ein Fan ist. Der sagte, und das entspricht ganz dem Eindruck, den ich aus den Wiederholungen via Mattscheibe bezogen habe, dass der Rostock-Stürmer Hajri mit sich runter zieht. Ich seh erstmal auch nicht, warum Hajri sich dort sonst hinlegen sollte. Hajri mag nicht der super Aufbauspieler sein, im eins-zu-eins defensiv ist er eigentlich ziemlich stark.
     
  32. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    ZITATE NACH DEM SPIEL:
    Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg):
    ... Wir haben gegen einen sehr tief stehenden Gegner gespielt und haben leider keine Lösungen in der Offensive gefunden.....
    Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): .....Wir müssen in Zukunft lernen, uns auch gegen solch defensive Teams durchzusetzen.....

    Jeder weiss also woran es hapert, wir haben von den Einzelspielern her ein gutes Team, jetzt gilt es übers Training Antworten zu finden!!!
    Apropos Stürmerproblem. Ich sehe keines, wir haben gute Drittligastürmer. Was ich in den anderen Zusammenfassungen der Sportschau gesehen habe sagt mir eher, dass andere gerne unser Problem hätten... Ich sehe auch eher das offensive Mittelfeld in der Verantwortung!
     
  33. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Vorsprung verspielt, Schnellhardt verloren ,dabei ein U23 Spieler. Wenn der MSV was falsch macht, dann richtig.
    Durch Schnellhardt's rote darf Janijc weiter spazieren gehen, was er macht seit 3 oder 4 spielen ist wieder nur grausam.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt kann jeder die Bazis verstehen die Woche für Woche gegen solche mit 10 Mann am eigenen 16er verteidigenden Truppen zu kämpfen haben.Der Thomas Müller hat mal in einem Interview gesagt, das es einem den Spaß am Fußball verderben könnte.Recht hat er!
    Leider hat Gruev nicht viel früher auf den King als 2te Spitze gesetzt.
    Aber es ist wie es ist, wir werden noch öfters auf solche Defensivtruppen treffen und da muß auch einfach mal mehr über die Außen kommen.Der Wiegel z.B. für mich gestern ein Totalausfall.
    Jetzt heist es dieses Spiel abhaken und sich schnell überlegen wie man den einzigen Kreativspieler Schnelli ersetzen kann.
    Denn schaffen wir DAS nicht, haben wir in den nächsten min. 3 Spielen ein fettes Problem.
     
    Kamener, Vorstopper, atomic-64 und 2 anderen gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So ein Spiel gegen einen gut eingestellten Gegner kann man verlieren.Wichtig ist das man daraus lernt. Wer meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist die Diva Janic
     
  36. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Ich kriege mich immer noch nicht so richtig beruhigt nach dem Spiel gestern.

    Diese elende Schauspielertrupper und Krabbelgruppe gewinnt echt dieses Spiel! Der Schiri war für mich auch eine Lachnummer, klaren Handelfmeter für uns nicht gegeben, nur für die Kogge gepfiffen. Unfassbar! Dieses zeitspielen deluxe wird auch noch belohnt. Der Torwart von denen gehört nach 25min das erste mal mit gelb bestraft für sein Zeitspiel und spätestens in der zweiten Halbzeit ist das aber mal mehr als überfällig.

    Janjic ist so ein Antifußballer und der darf weiter stümpern und stümpern und stümpern. Keine Bewegung, kein Verteidigen (das beginnt soweit ich weiß schon im Sturm), nur am lamentieren. Der geht mir so auf den Zeiger. Meine Herren.

    Dann jetzt auch noch ne rote, die für mich zu hart war. Gelb tut es da auch, vor allem weil der Kasper in schwarz quasi vorher keine Karten gibt. Also mal wieder um den Lohn der Arbeit gebracht worden. OK, wir waren zu doof den Ball beim Gegner im Netz zappeln zu lassen. Aber dann muss das Ding einfach 0:0 ausgehen.

    Auf geht's! Nächste Woche geht es weiter!!!
     
    Norbertinho und Heavy gefällt das.
  37. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Aus Sicht des Blocks 4: Herr Janjic sollte sich mal schnellstmöglich selbst hinterfragen, ob er denn mit seiner "Leistung" noch in die Mannschaft gehört.

    Verteidigung und Mittelfeld gefielen mir ganz gut, aber der Sturm ist leider nur ein laues Lüftchen, da sollte dringend nachgebessert und/oder trainiert werden.

    Zur Choreo: Geiles Dingen, das zur richtigen Zeit die richtige Botschaft brachte! :genauso:
     
  38. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Nein, es liegt nicht am Sturm. Es kommt nichts vernünftiges in den Strafraum. Kein Außen bekommt eine Flanke hin, immer diese drucklosen Dinger aus dem Halbfeld. 112 % Ballbesitz aber die Pässe haben keinen Druck um den Gegner außeinander zu reißen, die holpern in Zeitlupe über den Rasen (wie Janjic!).

    Wir waren halt mal dran, denn bei uns geht Selbstbewußtsein sofort in Überheblichkeit über. Die erste Halbzeit wie immer vertrödelt und am Ende gegen so einen destruktiven Haufen halt verloren (wobei Hansa übers Spiel verteilt 4 Chancen hatte und wir maximal 1,5).

    Den Schiri habe ich nicht so schlecht gesehen, bis auf seine Geduld mit dem Zeitgekasper.

    Immer noch ein kleines Polster weiter geht es.
     
  39. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Genau so ist es. Es ist nicht nur, dass wir mit dem Ballbesitz gestern nichts anzufangen wussten, als immer wieder hintenrum zum spielen... es gab auch mehrfach die Situation, dass ein Pass 2-3 Rostocker überspielt hat, meist Schnellhardt aber auch andere sich dann wieder zum eigenen Tor gedreht haben. Dann begann das Suchen nach der Lücke erneut. Das Tempo hat völlig gefehlt. Wie oft gingen ein Wiegel und ein Klotz aussen am Gegenspieler vorbei und konnten von der Grundlinie flanken? Vielleicht 1-2 Mal und dann kamen die Dinger zu flach. Von links kam absolut Null. Da hätte man schon nach spätestens 60 Minuten Engin für Bröker bringen können.
     
    Vorstopper, Gelbschnabel und mana08 gefällt das.
  40. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    @ParanoidDog Ist Dein Name Programm ;-)) ?
    Um mal einen Kontrapunkt zu setzten:
    Die "Schauspieltruppe" hatte die besseren Chancen (3xFlekken 1xWolze, wie oft musste der Rostocker TW parieren?) und hat nicht ganz unverdient gewonnen!
    Den "Antifuballer" Janjic hab ich in der 2.HZ auch schlecht gesehen, in der 1.HZ ganz gut. Ich sah ihn oft rennen und sich bewegen.
    Den "Handelfmeter" hab ich bisher nicht in Zeitlupe gesehen, vor Ort war es für mich kein Elfmeter.
    Die "rote Karte" hab ich in Zeitlupe gesehen, idiotischer Auftritt von Schnellhardt und 100% berechtigt!
    Ja,der Schiri hätte das Zeitspiel, hier wirklich nervenzehrende Schauspieltruppe, unterbinden müssen; aber wenn man es darf macht es eine abgelockte Truppe halt...
    Und ja, auf gehts, wir sind immer noch eine gute Truppe und sollten uns nicht schlechter reden, als wir waren.
     
    renton1 und MeyerZwo gefällt das.
  41. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Also ich fand den Schiri Gesten garnicht so schlecht..
    Der angebliche Handelfmeter.. Never! Arm fest angelegt am Körper!
    Die rote Karte... Also wenn dass kein rot ist kann man die Karte auch abschaffen! Der kann garnicht anders als da rot geben!
     
    mana08 gefällt das.
  42. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    So ist Fußball. Vieles relativiert sich. Chemnitz und Rostock spielen oben mit, Kiel hat bei uns ebenfalls eine starke Visitenkarte hinterlassen. Wir haben at home verloren? Ja, das musste mal passieren. Gestern hätten wir in 180 Minuten nicht getroffen. Ziemer gelingt solch ein Tor auch nur einmal in einer Saison. Brandstetters Chance war ungültig, weil King vorher gefoult hätte. So viel Fairness sollte schon sein. Schnellhart fehlt jetzt. Ist für ihn nicht der Amerikaner als Spielmacherersatz geholt worden? Besser jetzt eine Problemphase als am Ende der Saison. Und ja, die Dritte Liga ist ******** und finanziell sowie nervlich aufreibend, deshalb brauchen wir noch einen echten Stürmer, an dem sich andere orientieren können. Wir sehen doch, wie wichtig ein agezockter Abwehrspieler ist. Bajic führt andere Abwehrspieler zu souveräner Leistung. Und bitte hört mit dem Janjic-Bashing auf. Er ist oft einer der besten Spieler auf dem Platz. Wäre er dies immer, würde er nicht bei uns Dritte Liga spielen. Ich kann diese ständig nur abspielenden Kicker nicht leiden. Sie verschieben Verantwortung und die Möglichkeit, Überzahl entstehen zu lassen, doch nur. Also Sponsoren, wir brauchen vorne einen Bajic, dann klappt es auch mit unseren Stürmerazubis.
    Cooper
     
  43. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das war dann gestern mal ein ganz dicker Satz mit X.
    Mit der Niederlage hätte ich vom Prinzip leben können.
    Rostock hat gut verteidigt, schnell gekontert und Ziemer ne Sahnebude gemacht.
    Vom Prinzip hätte das gestern auch 0 zu 0 ausgehen können und keiner hätte sich beschwert.

    Dass man als Mannschaft dann aber so zum Ende hin zerfällt, darf einfach nicht passieren.
    Einfach Fresse halten und Vollgas geben. Das kann doch bitte nicht so schwer sein.
    Ilu hier mit ganz schlechter Rolle, auch für die eigenen Mitspieler.

    Die Rote von Schnelli wiegt meines Erachtens schwerer als die Niederlage selbst.
    Bin mal gespannt, wie Gruev die offensive Spielgestaltung die nächsten Wochen lösen will (Janjic, Dausch, Özbek).

    Ich bin gespannt auf die nächste Woche.
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Selten in einem "Alles nach"-Thread soviel Bullshit gelesen. Dazu fällt mir nix mehr ein, ehrlich nicht, daher belasse ich es dabei und trainiere meine Nackenmuskulatur :nein:

    Zum eigentlichen Thema: ich fand die Choreo geil und ärgere mich sehr, dass wir aus sportlichen Aspekten nicht mindestens einen Punkt geholt haben.
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ab hier nun wirklich keinerlei Links-Rechts-"Diskussion" mehr. Wurde mehrfach bereits angesagt.

    Weitere Beiträge dazu gehen kommentarlos unbei.

    :danke: vom Team
     
    Saterzebr, ruhrgbeat und Blue Bally gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Guter Auswärtsmob der Rostocker, würde ich mir öfter an der Wedau wünschen, ist aber leider bei den Vereinen bzw. deren Anhang in der 3. Liga utopisch. Für mich noch ein Grund mehr, aus der Liga wieder rauszukommen.

    Aber naja, die 26 Spieltage kriegen wir auch noch rum, dann gibt es hoffentlich wieder Gastmannschaften, die mehr Fans im mitbringen.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, nachdem ich drüber geschlafen habe, noch einmal zum gestrigen Spiel:

    Unsere Mannschaft hat souverän und mit mehr Ballbesitz ein gutes Spiel gemacht, aber...

    man muss neidlos anerkennen, dass Rostock richtig gut eingestellt war. Ja, teilweise in der ersten Halbzeit sehr defensiv und mit Fünferkette, aber das ist nicht verboten. Und trotzdem hat der Rostocker Trainer immer wieder die Spieler lautstark aufgefordert nicht so tief zu stehen. Unsere Mannschaft hat souverän den Gegner bespielt, aber man hat auch gesehen, dass die Abwehrspieler einfach nicht das Spiel hinten raus machen können. Bomheuer immer noch mit zuviel Querpässen, Hajri kann es auch nicht. Albutat teilweise mit haarstreubenen Seitenverlagerungen, so dass nir Schnellhardt blieb. Und so neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei sich schon in der ersten Halbzeit andeutete, dass Rostock - wenn sie vor unserem Tor auftauchten - gefährlicher waren als wir und da schon ein Tor gegen uns hätte fallen können. Da hatte die Mannschaft echt Glück und Flekken, dass es nicht schon zur Halbzeit 0:1 stand.
    In der zweiten Halbzeit wurden unsere Spieler von Rostock überrascht, da sie nun offensiver agierten. Leider vesrtand es unsere Mannschaft nicht die sich nun ergebenden Räume zu nutzen, da man zu behäbig agierte.
    Und das ist unser augenscheinliches Problem. Das Tempo was die Mannschaft in den ersten Spielen teilweise gespielt hat, ist völlig abhanden gekommen. Aber gerade Tempowechsel wären in diesem Spiel wichtig gewesen. Und ja Janjic hat es ein-, zweimal gezeigt, aber konnte keinen Stürmer anspielen, weil man a. nicht schnell genug mitlief oder Brandstetter sich falsch verhielt. Janjic wurd dann mit drei Spielern abgedeckt und die Passwege waren zu. Wiegel war faktisch heute nicht auf dem Platz und Klotz hat seine ganze Seite beackert.
    Das Tor ist nicht "nur" gefallen, weil Hajri vielleicht nicht konsequent genug war, vielleicht auch ein Foul (wobei einige ja die Meinung nicht teilen nach der Fernsehberichterstattung), sondern und da spricht hier keiner von: Wieso konnte überhaupt die Flanke in den 16ener kommen? Wer hat da auf Aussen dies nicht verhindert? Ich weiß allerdings nicht, wer dort der Gegenspieler war.
    Natürlich war das Spiel gestern ein Schlag in die Magengrube, aber auch daraus sollten der Trainer und die Mannschaft lernen. Und was ich auch schon angemerkt habe, wird uns die rote Karte für Schnellhardt viel mehr schmerzen, als diese Niederlage. Spätfolgen nicht ausgeschlossen. Ich hoffe, der Trainer hat eine Antwort darauf, ansonsten ist die gestrige Niederlage das kleinste Übel. ich hoffe, ich werde Lügen gestraft. Und ja, ich sehe Janjic genau auf der 10 in den nächsten Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    FausR, Hardy, atomic-64 und 7 anderen gefällt das.
  48. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Manchmal fällt es mir echt schwer den Diskussionen hier zu folgen. Wir sind, souverän, glücklich oder peng, Tabellenführer, habe eine Mannschaft, um die uns nicht wenige in der Liga beneiden, es macht wieder Spass ihnen zuzusehen, man erkennt, dass sie sich zusammenfinden und entwickeln, man erkennt auch Schwachpunkte, klar.

    Ich lese hier stets gern' all die vermeintlich präzisen Analysen derjenigen, die sich mit den Themen Taktik und Mannschaftsaufstellung gut auszukennen scheinen.

    Doch im Umkehrschluss würde das ja heissen, dass, machten Trainerstab und Mannschaft immer alles richtig, wir nie mehr verlieren würden? Und was würde aus all unseren Gegnern, machten sie es auch so? Eben.

    Ich freue mich nun auf das Spiel in Grossaspach, in der Hoffnung, dass Ilija und Ivo die richtigen Entscheidungen treffen werden und wir weiterhin auf Kurs bleiben.

    Einfluss nehmen kann ich nicht, meine Meinung interessiert die Clubleitung auch eher bedingt. Also mach ich das, was ich kann. Fan sein, dem Club beistehen und ihn supporten, so gut es geht. Dass auch das was bringt haben wir alle in den vergangenen Monaten gesehen, sonst gäbe es den MSV nicht mehr ...

    Konstruktive Kritik ist gut und wichtig, manchmal ist es für mich einfach 'n Hauch zu viel.
     
    hightower, Thorgrim79, mana08 und 2 anderen gefällt das.
  49. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Und dreist wenn - wer soll den denn dann schießen? Die bringen es fertig und semmeln den 10 Meter drüber.

    Ne sorry, aber das musste irgendwann so kommen und ohne jetzt alles schlecht zu reden, denn so schlecht hab ich unser Spiel eigentlich zu keiner Zeit gesehen, aber wenn du vorne die Dinger nicht reinmachst, kriegste eben irgendwann die Quittung.
    Am 16er ist für uns fast immer schluss und schafft es ein Ball dann doch mal bis zum 5er, wird der garantiert versemmelt. Ich bin mir ziemlich sicher das der fünfte Torschuss gestern über's Dach gegangen wäre.

    Das Tor für Rostock völlig regulär und auch der Platzverweis von Schnellhardt absolut berechtigt. Wer in beiden Situationen was anders gesehen hat, der braucht dringend eine Brille.

    Noch ist nichts passiert. Wir sind immer noch Tabellenführer, aber es muss sich schnellstens vorne was ändern, sonst ist unser Aufstiegstraum schon vor der Winterpause begraben. Und das sage ich nicht nur wegen dem 0:1 gestern. Das ist mein Reden schon seit Wochen. Machste vorne die Dinger nicht rein, wird das eines Tages bitter bestraft.
     
    Vorstopper, Marcus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Die nächsten User die hier ihr politisches Statement in den Spieltagsthread posten, werden temporär gesperrt.
    Wir löschen aus einem einfachen Grund:
    In der Vergangenheit konnte keine einzige Diskussion, in der es um verschiedene politische Strömungen/Meinungen ging, ohne Beleidigungen auskommen.
     
    NIEPER, Markus, hightower und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden