Internationaler Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 September 2013.

  1. MS-Exilzebra und Patrik gefällt das.
  2. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim

    Ich habe es ca. 1 Minute vor dir im "Witz des Tages "gepostet", da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :-)
     
    Schumi gefällt das.
  3. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    1. Spieltag in der Premier-League. Beide Vereine aus Manchester haben ihre ersten Dreier eingefahren. Gündogan und Sane haben verletzungsbedingt nicht gespielt, Mkhitaryan wurde für nur 15 Minuten eingewechselt. Bin gespannt, ob er sich bei United durchsetzen kann oder ein ähnliches Schicksal wie Kagawa erleidet. Gefehlt hat ja zudem auch noch Pogba (an dem wohl kein Weg als gesetzter Spieler vorbei führt), weil er noch eine Gelbsperre aus Italien mit sich rumschleppt.
     
  4. Liverpool siegt in einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit 4:3 bei den Gunners in London. :jokes66:

    In Halbzeit 1 gefielen mir die Reds gar nicht, viel zu passiv und kaum mal mit vernünftigen Aktionen nach vorne.
    Dagegen die Londoner, die ohne Mertesacker, Koscielny, Özil, Giraud usw. antreten mussten und auch Neuzugang Xhaka zunächst auf der Bank liessen, viel bissiger und mit mehr Zug zum Tor. Verdientermaßen auch die 1:0-Führung der Gunners, die man auch mit in die Halbzeitpause zu nehmen gedachte.
    Aber Liverpool hat einen exzellenten Freistoßschützen namens Coutinho, der einen sagenhaften Freistoß aus über 25 Metern in den Knick setzte.
    Cech machtlos - überraschendes 1:1 zur Pause.

    Im Pausentee der Reds müssen dann wohl ein paar Energydrinks gewesen sein, denn Liverpool kam wie verwandelt aus der Kabine - als hätte man 10 frische Spieler gebracht.
    Arsenal wurde förmlich von Angriffswellen überrollt und in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff erzielten die Reds drei Treffer zur 4:1-Führung.
    Allein das 4:1 von Neuzugang Sadio Mané war eines der Marke "Tor des Monats". An der rechten Seienlinie den Ball angenommen, dann Richtung 16er gezogen, dort 2 Spieler mit einem schönen Trick ausgetanzt und in den 16er gezogen, am nächsten Arsenal-Spieler vorbei und dann mit Schmackes mit links in den linken oberen Winkel gehämmert ! Wahnsinn !

    32 Sekunden später fiel das 2:4, das Spiel also wieder spannender und mit dem 3.Treffer der Gunners dann eine dramatische Schlussphase, in der die Reds den Dreier dann über die Zeit brachten. Can wurde spät eingewechselt. Überraschend abgeklärt war Ragnar Klavan, der baltische Verteidiger, den die Reds aus Augsburg holten. Im ersten Spiel hielt er mit Lovren die Innenverteidigung der Liverpooler recht gut zusammen. Neuzugang Matip nur auf der Bank.

    Alles in allem ein gelungener Saisonstart für die Liverpooler, die aufgrund Ihres Tribünenneubaus mit 3 Auswärtspartien in diese Saison starten.
    Da tut so ein Dreier bei den Gunners (erster Sieg dort seit 2011) natürlich doppelt gut. :)

    Übertragen wurde das Spiel auf der neuen Streaming-Plattform DAZN (bescheuerter Name, wird englisch ausgesprochen: "Da Zone"), welche ich mit 30tägigem kostenlosen Testzeitraum seit Donnerstag ausgiebig teste. Muss sagen: selbst jetzt bei der Premier League absolut korrektes Bild und vernünftige Kommentatoren. Wenn es auch bei mehr Kunden und mehr Serverbelastung so bleibt, dann sind die 9,99 EUR monatlich für Sportfreaks ganz gut angelegtes Geld, denn neben 6 Spielen Premier League pro Wochenende zeigen die auch noch viele Partien der Primera Division, Serie A, Ligue 1, schwedische, serbische, kroatische, niederländische, belgische Liga usw. und auch Night Games der NFL, Spiele der National Rugby League und der NBA und einige Tennis Matches. Für den Preis absolut interessant. Sky ist schon ziemlich bescheuert, wenn man keine 10 Mio. für den Behalt der Premier League-Rechte ausgeben wollte. :rolleyes:

    EDIT: am Wochenende wurde auch englische Championship (deren 2.Liga) sowie schottische Premier League gezeigt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 August 2016
    Franz, Okapi, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  5. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,725
    Ort:
    Diaspora
    [​IMG]
     
    Giggsy75 und Okapi gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Leicester spielt ja nun auch nicht nur mit Amateuren, aber erlegt wurde der Fox nun vom no-name-Aufsteiger aus Hull, das ist mal ne Sensation!
     
  7. Super Aktion der Fans von ADO Den Haag beim Auswärtsspiel bei Feyenoord:

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-kuscheltiere-auf-kinder-regnen-aid-1.6252411

    Das Spiel verlor die Mannschaft um Thomas Meißner leider dennoch mit 1:3 in de Kuip.

    ==

    Mario Balotelli bestritt gestern abend sein ersten Pflichtspiel für OGC Nizza gegen Olympique Marseille.
    Er durfte von Beginn an ran und verwandelte nach 7 Minuten einen 11er zum 1:0.
    Nach zwischenzeitlichem Ausgleich und Rückstand erzielte er dann in der 78. Minute den Ausgleich bevor einem Kollegen dann noch der 3:2-Siegtreffer gelang.
    Das Team von Lucien Favre damit mit einem gelungenen Saisonstart: 10 Punkte nach 4 Spielen.

    ==

    Dem FC Liverpool gelingt beim Heimdebut in dieser Saison ein 4:1 gegen Meister Leicester City.
    Einige defensive Schwächen - vor allem das dämliche Gegentor zum 1:2 Anschluss kurz vor Halbzeit - blieben am Ende unbestraft.
    Die Offensive der Reds hat unbestritten geballte Power und Riesenpotenzial.
    Durch den Umbau der Haupttribüne fasst diese nun 8.000 Zuschauer mehr. Der Verein liess sich dies schlanke 115 Mio. EUR kosten.
    Durch den Heimsieg rücken die Reds nun mit 7 Punkten auf Platz 5 vor, während Leicester sich erst einmal hinten einsortieren muss.
    Wird spannend sein zu beobachten ob und wie Leicester nun die Mehrfachbelastung durch die Champions League verpacken wird.

    ==

    Der FC Barcelona verliert zuhause gegen Alaves mit 1:2. Dicke Überraschung !
    Überraschungsteam Las Palmas verliert äußerst unglücklich 1:2 beim FC Sevilla, hat man doch bis zur 89.Minute noch 1:0 beim Favoriten geführt und war dem dritten Saisonsieg so nahe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 September 2016
    Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  8. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Vierlindener85 und MRBIG gefällt das.
  9. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Manchester United und Paul Pogba machen alle Kritiker mundtot. Gegen Leicester das brutal wichtige 4:0 per Kopf vom Franzosen, der seine Ablösesumme also doch zu rechtfertigen weiß. Tja, da sieht man's. :)

    Ernsthaft geil aber Arsenal. Da blitzte wirklich mal wieder die alte Arsenal-Mentalität auf beim 3:0 gegen Chelsea. Schnell, direkt, technisch anspruchsvoll. Würde Arsenal halbwegs konstant so spielen, könnte man im Traum nicht daran denken, Wenger in den Ruhestand zu schicken. Aber ich bleibe skeptisch. Es wäre wirklich ein Genuss, wenn die Gunners wieder dauerhaft zu einem Team werden, welches für die Schönheit dieser Sportart steht.

    Klopp hat mit Liverpool übrigens Hull 5:1 weggeputzt und West Ham droht das befürchtete Problem: Die neue Heimat Olympiastadion wird nicht als solche empfunden. Schon die Europa League wurde hier überraschend verspielt, jetzt hat nach Watford (2:4) auch Southampton dort gewonnen (0:3).
     
    Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja das eine gute Spiel von Pogba reicht da glaube ich noch nicht aus. Aber ohne Rooney scheint es zu laufen. Das West Ham im Moment so mies spielt finde ich echt schade, hatte gehofft das sie diese Saison evtl oben mitspielen können. Lustig fand ich den Ronaldo, was fällt dem Zidane auch ein den selbsternannten König auszuwechseln;)
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Kuscheltiere statt Böller.

    Absolut nachahmenswert.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    :ironie:;)

    Die Ablösesumme ist traurig. Weder ist ein Fußballspieler solches Geld, welches vielen bedürftigen Menschen helfen könnte, wert, noch sollte ein Pogba der teuerste Spieler aller Zeiten sein. Für mich ein absoluter Hype-Spieler, der sicher seine Qualitäten hat, aber auch bei Juventus schon keiner war, der entscheidenden Spielen seinen Stempel aufgedrückt hat.

    Wenn ich sehe, was um ihn für einen Zirkus gemacht wird, dann finde ich unsere Jungs komplett unterbewertet. Thierry Henry hat das auch mal so bestätigt. Die deutschen Spieler kommen im internationalen Ansehen viel zu schlecht weg.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also zumindest betrug die Abschreibung (!) von Bastian Schweinsteiger in der Bilanz (!!) von Manchester United 8 Millionen Pfund.
     
  14. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Der Maestro, der Römer überhaupt, der einzig wahre Francesco Totti wird heute 40 Jahre alt.
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Chapeau!

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es zwischen Favre und Balotelli passen könnte. Offensichtlich war ich da schwer auf dem Holzweg.

    1 OGC Nizza
    7 5 2 0 12:4 8 17
    2 AS Monaco
    7 5 1 1 15:9 6 16
    3 FC Toulouse
    7 4 2 1 11:5 6 14
    4 Paris St. Germain (M, P)
    7 4 1 2 15:6 9 13

    1 Cavani, Edinson, Paris St. Germain 6 Spiele 6 Tore
    2 Erdinc, Mevlüt, FC Metz 7 Spiele 6 Tore (das ist übrigens der letztjährige Stürmerflop von Hannover 96 :eek:)
    3 Lacazette, Alexandre, Olympique Lyon 4 Spiele 6 Tore
    4 Gomis, Bafetimbi, Olympique Marseille 7 Spiele, 5 Tore
    5 Balotelli, Mario, OGC Nizza 2 Spiele, 4Tore :nichtzufassen:
     
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch an den Signore Totti. Eine wahre Ikone des Weltfußballs, leuchtendes Vorbild der Vereinstreue, ein Relikt aus einer anderen (Fußball-)Welt. Tja.

    @ Okapi: Die Saison ist doch noch nicht vorbei. Balo ist ein Prestigeobjekt, ähnlich wie bei uns Ailton, der diesen Provinzclub in der öffentlichen Wahrnehmung mal endlich auf die Landkarte setzen darf.
    Immerhin haben die in Nizza nun einen sehr fähigen Trainer. Auf Dauer aber kann das nicht gut gehen. Zwei Diven nebeneinander, wie soll das langfristig klappen?

    Mein Tipp: spätestens in der Rückrunde kracht es da. ;-))
     
  17. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Einfach nur genial von den Haag , aller allergrößten Respekt dafür !!
    This is Football
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Vorstopper, Trueblue, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr geil der Typ. Knallhart und einsam im Gästeblock, das hat schon was :-)).
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fantastische Geschichte (jemand Anderer würde sagen: sensationell!)

    Es wundert mich nur, daß ein einsamer Schweizer in der Schweiz mit Papierschnitzeln um sich wirft :eek:

    Das ischt sonscht nicht Schwyzer Art, oddr? :nunja:

    Ansonsten wirklich Hut ab und voller :jokes51:

    PS: Absoluter Hammer auch die extra geöffnete Bude für Auswärtsfans mit üppigst ausgestattetem Personal: 2 Damen an der Theke, maximal und auch nur sehr punktuell ein Kunde davor. :woh: Für unser Catering eine ziemlich unerreichbare Benchmark :hrr:
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hut ab, das nenne ich mal wahre Vereinsliebe. Und ganz ehrlich, ich würde mich nicht alleine in den Gästeblock stellen.:D
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ach, schau an: Der große Cristiano Ronaldo, der dieses arrogante Ego-Image ja überhaupt nicht verdient hat, mit einer ganz besonders schönen Geste.



    Ich kann nicht fassen, dass der beim Siegtor (!) seines eigenen Mitspielers (!) tatsächlich auf Abseits plädiert. Da kann er noch so schnell den Arm wieder herunternehmen, für meine Begriffe zeigt das den wahren Charakter. „Ich, ich, ich“, immer die große Show, immer der Held sein wollen. Den Trainingsfleiß, welcher mittlerweile in jedem noch so kleinen Bericht zu ihm erwähnt wird, zweifel ich gar nicht an, aber ich habe das Gefühl, dass es ihm einzig und allein um seinen Erfolg geht. Auch die Lobhudelei mit den Selfies bei der EM erschließt sich mir gar nicht. Sicher ist das schön für die jungen Burschen, die den Kerl vergöttern, aber da unterstelle ich CR7 durchaus, ein Medienprofi zu sein. In einem anderen privaten Video sieht man bspw. deutlich, wie er einen Fan mit gleichem Anliegen sogar zur Seite schubst, obwohl dieser ihn nicht bedrängt hat. Das war aber auch nicht die große Bühne, wo jeder zusieht.

    Seine individuelle Klasse als Fußballer will ich keineswegs bestreiten, aber als Typ finde ich Cristiano Ronaldo einfach nur kacke. Das fing schon damit an, als er als Frischling bei Manchester United angefangen hat, alte 35-jährige Verteidiger in niedrigen Pokalrunden mit demütigenden Tricks verarschen zu wollen. Dieser Eindruck hat sich bis heute nicht geändert. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Cristiano Ronaldo - aus welchen Gründen auch immer - weiterhin viele Wohltaten mit seinem Vermögen vollbringt. Dann ist der Hype um diesen Ego wenigstens noch halbwegs erträglich.

    Neymar ist auf dem besten Weg, in derselben Kategorie zu landen. Was sollte der versuchte Okocha-Trick im Olympia-Finale gegen Deutschland?! Vollkommen unnötig, da er nicht umzingelt an der Eckfahne stand.

    Ach, zu schade, dass Uli Borowka nicht mehr spielt. :haue:
     
    Menthi und Giggsy75 gefällt das.
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag den Hype um diese Person ebenfalls nicht und kann auch nicht verstehen, warum jeder 12-jährige Nachwuchskicker ihn als Vorbild angibt. Aber der Erfolg gibt ihm leider nun mal Recht: Er ist ein Arschloch durch und durch. Und das sollten auch wir wohlwollend akzeptieren.
     
    ze1970bra und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In Finnland hat Mariehamm, die einzige Stadt der Ålandinseln, die Meisterschaft gewonnen und wird an der Champions League Qualifikation teilnehmen. In Anbetracht ihrer 11.000 Einwohner eine echte Sensation.
     
    Menthi, rauuul und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  26. @MS-Exilzebra Wobei ich, als einer der noch die alten Zeiten des Europapokal der Landesmeister kennt, es schade findet daß die nur in die Quali kommen denn rein flächenmäßig ist Finnland sicher keine Kleinststaat und warum sollte sich dieses Land nicht auf der großen Bühne präsentieren können.
    Es ist eben einfach zu viel Geld in der Verlosung die solche Überraschungen nicht mehr zulassen. Die Diktatur des Geldes beherrscht große Teile des Fußballs und unterdrückt wesentliche Spannungsmomente.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  27. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ich finde, dass man das den Nachwuchskickern noch nicht einmal vorwerfen kann. Du schreibst es ja selbst: Es liegt an dem (Medien)Hype. Vielleicht sollten da die Eltern nicht mit Kohle für´s Ronaldo-Trikot auch noch nachhelfen..
     
    Boris gefällt das.
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nach einem 6:1 gegen Watford - die besser sind, als es ihr Name vermuten lässt - führt Klopp mit Liverpool die Premier League an. Ich drücke sowohl dem Verein als auch ihm die Daumen, sollte es nicht Arsenal werden. Wie geil wäre das bitte, wenn ausgerechnet ein Deutscher diesen englischen Kultverein zur erlösenden Meisterschaft führt?! Die Saison ist noch lang, aber Klopp auch ein richtig guter Coach. Hau rein, Jürgen. :)
     
    Giggsy75, 4theCause, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich hab mir das Spiel der Reds auch komplett angeguckt. Schon ein geiler Ball den die Jungs da spielen. Alles nach dem Motto den Ball so schnell wie möglich vor das gegnerische Gehäuse zu bringen, bzw. wenn der Gegner den Ball hat ihnen diesen so schnell wie möglich wieder abzunehmen. Dazu scheint Karius immer sicherer zu werden. Beeindruckt hat mich das die beim Stand von 5:1 kurz vor Schluss noch die Ecke schnell ausführen, weil sie einfach geil drauf waren das sechste Tor zu machen.
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da haben die Verantwortlichen von Liverpool mit der Verpflichtung von Kloppo mal einen richtigen Glücksgriff getätigt. Ich hoffe sehr, dass sie auch die Meisterschaft gewinnen. Wird natürlich schwer, aber ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  32. Trueblue, ze1970bra, Patrik und 4 anderen gefällt das.
  33. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine sehr coole Aktion vom AFC Rochdale. Und im heutigen Zeitalter, wo es nur ums große Geld geht, eine sehr tolle Geste.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Eine tolle Geste und in der heutigen Zeit das richtige Signal aus dem Bereich des Sports. Denn der Sport hat die Strahlkraft, Möglichkeiten und die Pflicht sich ihrer Verantwortung entsprechend sozial zu engagieren.

    Bitte mehr davon.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    BillieJoe gefällt das.
  37. :heul:

    Für mich einer der größten Fussballer Europas, der nun endgültig von der großen Fussballbühne verschwindet. :frown:

    Aber über 700 Spiele für Liverpool und über 100 Länderspiele sprechen für sich. Ich verneige mich vor diesem tollen Spieler und ich bin mir sicher, dass er auch die Zeit nach dem aktiven Fussball sinnvoll zu nutzen weiss. Thank you for your fantastic career with the Reds. :)
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Er hat als Aktiver 17 Jahre für Liverpool gespielt, das muss ihm im heutigen schnelllebigen Fußballgeschäft erst einmal einer nachmachen. Insgesamt war er als Spieler 26 Jahre bei einem Verein. Und deshalb besitzt er zu recht Legendenstatus.

    Ich kann nur hoffen, dass er auch nach seiner Spielerkarriere in irgendeiner Funktion dem ruhmreichen FC Liverpool erhalten bleibt.
     
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und deswegen finde ich es so schade dass Gerrard noch die kurze Zeit bei L.A. Galaxy gespielt hat. Soll natürlich seine Verdienste in all den Jahren bei den Reds nicht schmälern, aber schöner wäre ein Karriereende in Rot auf jeden Fall gewesen.

    Gerrard selber plant ja wohl, im Jugendbereich von Liverpool seine Trainerlaufbahn zu beginnen. Das wäre super! :jokes66:
     
    ze1970bra und BillieJoe gefällt das.
  40. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Steven Gerrard war und ist mir in höchstem Maße sympathisch. Da wäre einerseits seine imponierende Vereinstreue, aber auch sonst hat mir der Charakter Gerrard immer gefallen. Ganz groß fand ich seine anerkennenden Worte bei der WM 2010, als er partout nicht hören wollte, dass England wegen des nicht gegebenen Tores ausgeschieden wäre, weil Deutschland einfach zu stark war. In der Situation, bei der Rivalität, das hatte Größe.

    Auch einen Francesco Totti bewundere ich, der für seine Roma jährliche Absagen an Real Madrid verteilt und den möglichen Gewinn der Champions League hat sausen lassen. Wohl jeder hätte seinen Vereinswechsel verstanden, aber Totti hat sich für einen anderen Weg entschieden. Und dieser Weg beinhaltet auch etwas Großes. Totti besitzt Kultstatus und darf dieses großartige Gefühl mit Sicherheit bis an sein Lebensende spüren.

    Jeder geht seine eigenen Wege, aber ich persönlich finde es schade, dass Ehre und Wertschätzung einen so geringen Stellenwert bekommen haben. Als Fußballprofi kommst du finanziell locker über die Runden, wenn du es nicht übertreibst. Es muss doch wunderschön sein, die Leidenschaft und Treue einer ganzen Anhängerschaft zu spüren. Aber dieses Gefühl gibt dem Großteil der jüngeren Generationen einfach nichts mehr. Ich kann nachvollziehen, wenn Sportler Titel gewinnen wollen und deshalb den Verein wechseln. Ich kann auch noch irgendwie nachvollziehen, wenn es nur den einen guten Vertrag in der Karriere gibt. Aber wer bei bereits guten Verdiensten nach immer mehr Geld strebt, weil ihm sein exklusiver Status und Lebensstil als Fußballprofi ungeheuer wichtig ist, den kann ich nicht verstehen. Der Stolz in den Augen der eigenen Fans würde mich wesentlich mehr reizen, als zum x-ten Mal auf die Jagd nach Luxus und Frauen zu gehen.

    [​IMG]

    An ihm kommt man bei diesem Thema natürlich nicht vorbei. Zweifelsohne andere Zeiten, aber es sind so tolle Anekdoten. Der Parkplatz, grandios. Danke, Ennatz, du ewige Legende!
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich weiß, der "Clasico-Hype" geht vielen auf die Nerven, weil diese Begegnung gefühlt angeblich jede Woche stattfindet, aber dieses Video mit einigen besonderen Toren aus den vergangenen Jahren möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
    Und wie Daniel vorhin in der SB schon richtig bemerkte, der einzig wahre Clasico des kommenden Wochenendes ist ja eh Lotte-MSV!

     
    Boris gefällt das.
  42. @MasterAuditor :

    Da Du das Duell zwischen Barca und Real bereits erwähnst, möchte ich den DAZN-Abonennten nicht vorenthalten, dass die Partie morgen ab 16:15 Uhr dort übertragen wird.

    Werde ich mir sicherlich geben und ich hoffe auf eine Genesung von Messi, denn bei der Partie sollten alle Topstars auf dem Feld stehen.
    Halten werde ich zu keinem der beiden, denn in Spanien gehören lediglich Atletico Madrid und Bilbao meine Sympathien.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Man muss ihn ja nicht mögen, und um es mal vorsichtig zu formulieren, er bewegt sich häufig am äußersten Rand des Regelwerks :pfeifen:, aber wie Sergio Ramos in den entscheidenden Momenten der großen Spiele ein ums andere Mal eiskalt zuschlägt ist absolut beachtlich. Das ist ein Kapitän wie er im Buche steht :jokes66:

    [​IMG]

    Ob CL Finale oder Clasico, wenns um was geht und Real ein Tor braucht ist er zur Stelle. Hut ab!
     
    Boris, Schumi, Vierlindener85 und 5 anderen gefällt das.
  44. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Da stimm Ich dir voll zu absoluter Leader mit einem enormen Willen

    Klar spielt er oft am rande des Regelwerks finde aber gerade bei wichtigen Spielen muss sowas auch mal sein um dem Gegner zu zeigen hier geht heute nix für Euch

    Leider gibts von der Sorte heute kaum noch einen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Klopp und Liverpool verkacken nach 2-Tore-Führung mit 3:4 in Bournemouth. Ärgerlich, aber Hut ab vor Bournemouth und deren Trainer Howe. Echt starke Arbeit dort.
     
    Schumi gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ein Thema welches in mehrere Threads passen würde. In Österreich wird u.a aus Gründen der finanziellen und (angeblich) auch sportlichen Gründen das System der 1 Bundesliga komplett geändert.So gibt es ab der Saison 2018/2019 künftig anstatt 10 dann 12 Teams und eine Meister sowie Abstiegsrunde.

    http://sport.oe24.at/fussball/fussb...So-funktioniert-die-neue-Bundesliga/260770627

    Was soll man davon halten ? Die schwache Liga wird durch 2 weitere an der Spitze chancenlose Vereine sicher nicht spannender oder attraktiver.
     
  47. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
  48. Gestern abend gewann der FC Liverpool das Merseyside-Derby beim FC Everton im Goodison Park mit 1:0. :)
    Schütze des goldenen Tores in einem ansonsten zwar intensiven aber an Höhepunkten sehr armen Spiel war Sadio Mané in der 9minütigen Nachspielzeit (90. +4).
    Damit bleiben die Reds auf Platz 2 erster Verfolger vom FC Chelsea.

    Am 27.12. geht es zuhause weiter gegen Stoke City, bevor man am Silvesterabend :eek: bei Manchester City zum Duell der Verfolger antreten muss.

    Auf spox.com habe ich einen sehr lesenswerten Artikel gefunden, wie es seinerzeit dazu kam, dass aus einem Verein in der Stadt (FC Everton) dann zwei wurden.
    Absolut wissenswert, dass Evertons erste Heimstätte das Stadion an der Anfield Road gewesen ist. :eek:
    Aber lest einfach selbst - hier der Link:

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...ool-merseyside-derby-historie-geschichte.html
     
    Diplom-Zebra, ze1970bra, Yike und 2 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bis jetzt erweist sich die Verpflichtung von Kloppo als echter Glücksgriff, denn die Reds spielen bisher eine tolle Saison. Da kann man nur hoffen, dass sie am Ende auch die Meisterschaft gewinnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden