Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Über das Beteiligungsverfahren kann man sicher Streiten, wobei ich es persönlich ok fand. Hätte durchaus besser sein können.
    Es gab aber zumindest schon mal eins und die Planerteams konnten und haben viele Anregungen aufgenommen.

    Stimmt Eurogate hat nicht geklappt...ein Bauprojekt, das ändert aber doch nichts am Erfolg des Gesamtplan.

    Den restlichen Einwand verstehe ich nicht, bitte um Erläuterung.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist doch wie immer. Irgendwas wird entschieden und es wird pauschal auf alles drauf gehauen.
     
    rauuul und Onkel Ruhrort gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wüsste nicht, was es hier groß zu erläutern geben könnte. :nunja:


    Wenns um das erwähnte Geld gehen sollte: http://www.derwesten.de/staedte/dui...r-geld-von-land-und-bund-aimp-id12027168.html

    Auch hier gilt wie so häufig im Leben: Wer es nicht zeitig verbraucht (selbst für den größten Schmonzes), hatte auch keinen wirklichen Bedarf.
     
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ok. Das hat aber jetzt nichts mehr mit dem Kantpark zu tun.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nun, das kann man zu Recht ganz anders sehen. Den eigentlichen Impuls - für wen oder was auch immer - verspricht man sich scheinbar von der "Boulevardisierung" der Friedrich-Wilhelm-Straße. Der Kantpark bleibt ein thematischer Appendix, bei dem es ja vornehmlich um beliebig austauschbares Grün geht. Würde ich die Gegend nicht seit mehr als 50 Jahren bestens kennen, könnte ich glatt ans Gelingen dieser "ambitionierten Pläne" glauben.

    Anstatt (zum Teil unfassbar lange) bestehende Baustellen in der Stadt endlich zu schließen, eröffnet man lieber eine weitere.
     
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann dir sagen das die Boulevard-Pläne für die Friedrich-Wilhelm-Str schon locker 15-20 Jh. alt sind.

    Welche Baustellen meinst du denn genau ? Ich mein man nimmt ja für den Park größten Teils Fördergelder in Anspruch.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Kann man den Park nicht einfach betonieren und Flutlicht aufstellen?


    *wegrenn*
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der aktuelle Trend zum massenhaften Baumfällen der Stadt ist mehr als nur bemerkenswert. Der alte baunbestend hat viele Jahre gebraucht zum wachsen. Nun wird alles mit einem Handstreich unwiederruflich gekappt, ohne das man einen Sinn darin erkennen kann.
    Wenn die Bäume einmal weg sind, dann war es das. Anschließend erkennt man das Elend, welches mit dem grünen Anstrich jahrzehntelang geschönt wurde.
    Bald bleiben nur noch kahle Betonwüsten, wie der unsägliche Bahnhofsvorplatz.
    Mir wird richtig übel. Über 180 Bäume sollen aus dem Kantpark verschwinden? Stehen da überhaupt so viele? Wie soll das dann aussehen? Ein eigentlich sehr schöner Park wird vernichtet.
    Wer der Stadt und ihren Bürgern mal etwas Gutes tun will, der sollte die gesamte Stadtspitze absägen, und zwar besser gestern als heute!!
     
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ja und Nein. ;)

    Prinzipiell sollte das Fällen von Bäumen, vor allem großen alten, vermieden werden.
    Aber um auf den Ausgangspunkt, den Kantpark, zu kommen.
    Es sind "nur" 114 von über 400. Dabei wird aber kaum alter Baumbestand angetastet. Die meisten Bäume die fallen sollen sind wenige Jahre alt und haben sich irgendwann mal selbst gesät .
    Du führst den Bahnhofsplatz an, dafür wurde nicht ein Baum gefällt...
    Zugegeben eine Spitzfindigkeit ;)
    Die Fällung der Bäume an der Mercatorstraße halte ich für richtig, weil ohne Alternative.
    Die Kommunikation darüber war aber eine Katastrophe.
    Auch die Aufhebung der Baumschutzsatzung halte ich für großen Quatsch.

    Was man noch beachten sollte: Viele Bäume die nach dem Krieg gepflanzt wurden, kommen bald an ihr Lebensende. Ich kann es daher Nachvollziehen, dass die Stadt bei Baumaßnahmen durchaus den ein oder anderen noch gesunden Baum fällt und Ersetzt, um dem zuvorzukommen.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Carsten und Stadtmauer gefällt das.
  10. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Neue Projektideen wurden die Tage auf der Expo vorgestellt.

    Duisburger Projektideen am Rhein und am Kanal
    [​IMG]

    [​IMG]
    Direkt am Vinckekanal in Ruhrort wollen die Berliner Projektentwickler ein neues Bürohaus bauen.

    weiter hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...in-und-am-kanal-id12252131.html#plx1005186759



    Das Lanuv + Parkhaus werden bis 2018 gebaut.

    Duisburg gibt grünes Licht für Neubau der NRW-Öko-Behörde
    [​IMG]
    Die beiden Gebäude des Landesamtes mit Büros und Laboren sollen über einen Brückengang miteinander verbunden werden. Ende 2018 sollen die knapp 400 Mitarbeiter einziehen.

    weiter hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...w-oeko-behoerde-id12252946.html#plx1650371095
     
    ClauN, rauuul, Carsten und 5 anderen gefällt das.
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,739
    Das das Lanuv nun endlich anläuft wurde auch längst Zeit!
    Hoffentlich ist das die berühmte Initialzündung für das Areal...
     
    rauuul, Boris und Trueblue gefällt das.
  12. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    :brueller:

    Sorry, aber noch mehr Menschen die ausgerechnet nach Ruhrort müssen?
    DAS Nadelöhr der Stadt?
    Begrüße fast jeden Fortschritt unserer Stadt, aber da muss vorher definitiv was bei der Verkehrsplanung passieren!
     
    igw459 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  13. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja bis das Fertig ist, sollten die Brücken auch fertig sein ;)

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,191
    Ort:
    46
  15. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Haben die Werbung bereits zurück gezogen, gab ja auch (zum Glück) genug Widerstand in Form von einfallsreichen Gegenbotschaften :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
  16. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Die haben die Werbung wirklich zurück gezogen? :woh:

    Wie humorlos...

    Hat aber wirklich hübsche Gegenentwürfe provoziert :boris:
     
    Carsten und Blue Bally gefällt das.
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, ich bin kein Duisburger und insofern fand ich die Werbung naturgemäß nicht so ehrenrührig, wie dies ein Duisburger mit Fug und auch Recht möglicherweise sehen konnte.

    Aber die Sache nun wieder zurückzuziehen ist schlicht albern und zeugt weder von Fernet, noch von Branca. Und von Nehmerqualitäten (bei Schnaps eigentlich ja unabdingbar) schon gar nicht.

    Bravo. Jetzt kann man den Fernet in eine Reihe mit dem Kümmerling un dem Feigling stellen :D

    Die KöPi-Replik finde ich aber auch witzlos.

    Etwas "Toppicer":

    Die Kampagne von Fernet hat mir allerdings bewiesen, daß es mit dem Image von Duisburg andernorts offensichtlich noch immer nicht besser geworden ist. Aus meiner Sicht liegt das nicht unwesentlich mit daran, daß sich das Image leider auch dieserorts nicht verbessert hat. Wie ich von außen die Duisburger Sicht auf Duisburg sehe, habe ich ja schon dargelegt und nach wie vor finde ich diese Sicht erstens einfach schade und zweitens auch voll an der Realität vorbei. Quatsch ist auf jeden Fall, sich einerseits über angeblich herabwürdigende Werbung oder sonstige Geschichten in Schrift, Wort und Bild aufzuregen, andererseits aber selbst überall bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, daß die Stadt mehr oder weniger "das Letzte" ist. Höre und lese ich öfter. Nicht zuletzt auch hier in diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
    Ranger 58, C-Bra, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    rauuul und igw459 gefällt das.
  20. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Thema heute: Der Bahnhofsvorplatz

    Ewige Nörgler sagen: Schon wieder eine Baustelle! Wie soll ich mit meinem Auto denn zukünftig bis auf die Bahnsteige kommen?!

    Ich sage: Ich freu mich drauf, der Platz wird sicher nicht mehr wieder zu erkennen sein. Mit der neuen Bahnhofshalle bzw. dem Bahnhofsdach haben wir dann sicherlich einen der schönsten Bahnhöfe & Bahnhofsvorplätze in Deutschland. Wer meint, dass alles kacke ist, für den hab ich auch in Punkto Bahnhof einen Reisetipp: Gerne mal den Bahnhof Frankfurt anschauen, mal sehen ob man dann Duisburg immer noch so schlecht sieht.


    Bahnhofsvorplatz
    Duisburgs Bahnhofs-Brunnen wird in Farbe sprudeln

    [​IMG]
    Der „rote Teppich“ aus Betonelementen vor dem Haupteingang des Duisburger Hauptbahnhofs.Foto: Stephan Eickershoff

    Duisburg. Auf dem Hauptbahnhofsvorplatz gehen die Arbeiten zügig voran. Bei MSV-Siegen sind künftig blaue Wasserspiele möglich.

    weiter hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...-farbe-sprudeln-id12255776.html#plx2056249078
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2016
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Als ewiger Nörgler sage ich, die Platten sind jetzt schon richtig verdreckt. Kaugummi, Kippen, Graffiti.
     
    HörAufDieStimme und Blue Bally gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oberirdische Bahnhöfe sind grundsätzlich nicht mehr so meins. ;)
     
    Hooperman, scuba, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  23. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,739
    Ich finde diese Kampagne total dagegen!
    Natürlich kann man das ganze augenzwinkernd sehen und sich denken, dass man doch auch mal über sich selber lachen können muss.
    Aber ich sage mittlerweile ganz klipp und klar: Nein. Das müssen WIR nicht mehr! Duisburg ist eine wundervolle Stadt, die durchaus ihre Probleme hat. Keine Frage! Aber dadurch, dass diese Probleme immer und immer wieder thematisiert werden, und wir alles weglächeln, wird es nicht besser. Wir können uns nicht immer über unser Image aufregen, aber dann tatenlos zusehen, wenn jemand von außerhalb mit unserem Image spielt und auf unsere kosten Witze macht.
    Wenn jemand von HIER das tut, wir selber uns in die Pfanne hauen, dann ist das was völlig anderes. Dann kann ich auch über sowas lachen!
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ihr baut ja auch Bahnhöfe auf Bergen, wo kein Zug hält ;) :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,739
    Das könnte echt spannend werden!

    Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburgs-neue-altstadt-baubeginn-2017-id12273584.html
     
  27. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Twin64 gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  29. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,739
    Was kann denn die Stadt dafür, wenn die beauftragten Firmen Mist machen und dann durch Insolvenzen nicht mehr greifbar sind?
     
    eff-bee gefällt das.
  30. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    So manche Schrottimmobilie in Marxloh wurde nun geräumt. Holt das :popcorn:

     
    Blue Bally und SchwarzeRose gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ziggi: Natürlich kann die Stadt nichts dafür, aber trotzdem ist das Geld "verschwendet". Und für eine Stadt wie Duisburg ist das mehr als ärgerlich, da es genug Bedarf an anderer Stelle gibt.
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,191
    Ort:
    46
    Klingt spannend da bliebe ich dran.

    Dazu würde ich aber dann doch gerne mal "neutrale" Aussagen von z.B. Anwohnern hören.Die zitierten Personen im Artikel erwecken auf mich leider Irgendwie auch nicht den neutralsten Eindruck.Mir liegt mir nach dem Artikel noch vieles im argen.So schaut die Stadt aber erst einmal schlecht aus.
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Leonie, eff-bee, Franz und 4 anderen gefällt das.
  34. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Hat jetzt nicht direkt was mit Duisburg zu tun, kann sich aber nur positiv auf unsere Infrastruktur auswirken: Straßen.NRW, bekannt dafür seit mittlerweile gut 16 Jahren den Verkehr erfolgreich zu verhindern steht vor dem Aus.
    weiterlesen

    Rein faktisch, kann es damit auf unseren Straßen eigentlich nur besser werden. :nunja: Schlechter geht einfach nicht.
     
    Headbang und Franz gefällt das.
  35. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Yeah, maximal nur noch etwa 12 Jahre Stau auf der 59 :jokes66: Es tut sich was in unserer Stadt. :boris:
    300 Staustunden pro Jahr: Vorbereitungen für Ausbau der A 59 laufen
     
    SchwarzeRose und MyKee gefällt das.
  38. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja 12 Jahre sind noch lange, aber das wird auch ein mega kompliziertes Projekt werden.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich wäre froh, wenn ich bis zur A59 vordringen könnte.^^
    Weiß wer den Grund, warum die Spurverängung auf der A40 vor der Brücke vorgezogen wurde?
    Vorher war das Stauende hinter Rheinhausen, man konnte dort bequem abfahren und über die Brücke der Solidarität den Rhein queren.
    Nun steht man schon früher.
     
  40. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Reine Spekulation von mir:
    Aber ich glaube wenn der Stau weiter hinten war hat er sich oft mit dem Stau ums Kreuz Duisburg bzw mit dem Abzweig zur A3 kombiniert.
    Mein Gefühl ist das jetzt meist bis Abfahrt Hochfeld stockend ist und danach erst richtig Stau anfängt.
    Zumindest erlebe ich das so ;).

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen

    Ich glaube KIKA meinte wenn er aus der anderen Richtung kommt.
     
    KIKA gefällt das.
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich meine von Venlo kommend.
     
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Kreuz Duisburg?
    in Kombination mit seinem Wohnort links, kann man sich doch ausrechnen aus welcher Richtung er kommt.
     
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir schon klar.
    Es staut sich oft vom Kreuz A59/A40 zurück. Das heißt meines Wissens Kreuz Duisburg.
    Deswegen fahre ich öfter in Neuenkamp ab.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  45. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hier sei kurz daran erinnert, dass wir einen separaten Thread zur Verkehrslage rund um Duisburg haben. ;)

    :danke: vom Team
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jürgen Dressler muss zahlen. Das Landgericht hat den ehemaligen Beigeordneten der Stadt heute zur Zahlung von 5,75 Millionen Euro verurteilt. Die städtische Baugesellschaft GEBAG hat ihr früheres Vorstandsmitglied auf Schadenersatz im Zusammenhang mit dem Bauskandal Küppersmühle verklagt. Das Gericht sieht Dressler ebenso in der Haftung, wie seine bereits verurteilten damaligen Vorstandskollegen. Für Dressler ist die Sache aber noch nicht erledigt. Jetzt gebe es richtig Ärger, sagte er nach dem Urteil.

    http://www.radioduisburg.de/duisbur...n/archive/2016/11/09/article/-954d6d37c0.html

    Immerhin etwas, aber warum verspricht der Dressler" jetzt richtig Ärger"? Man kann für Duisburg nur hoffen das es jetzt keine Schlammschlacht geben wird.....
     
    igw459 und Trueblue gefällt das.
  47. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Oliver71, igw459, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  48. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Es sind einige wie ich finde spannende Projekte in Planung die der Entwicklung der Altstadt und dem Innenhafen gut tun.
    Wird spannend zu sehen ob es endlich auch mal einige Umsetzungen geben wird!
     
    SchwarzeRose und MyKee gefällt das.
  49. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Endlich bringt es mal jemand konkret auf 1 .
    Center-Pionier warnt vor Duisburger Outlet-Plänen
     
    MyKee gefällt das.
  50. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Eines vorweg: Ich teile die Meinung des "Center-Pioniers". Allerdings, wieviele inhabergeführte Geschäfte gibt es in der Duisburger Innenstadt überhaupt noch? Sind da nicht auch jetzt schon zum überwiegenden Teil Filialisten am Werke?
    Wo wir gerade beim Thema sind. Was wird denn aus der Zinkhüttensiedlung? Die wurde doch, wenn ich das als Nicht-Duisburgerin richtig mitbekommen habe, vor nicht allzu langer Zeit unter großen Protesten teilweise "leergezogen" fürs FOC. Steht die jetzt halbleer? Werden die Wohnungen doch wieder vermietet?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden