Alles nach dem Spiel gegen Halle

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 5 November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @enatzpower

    Ob Erster oder zwölfter, gehe mal davon aus, dass es so oder so keine Verstärkungen mehr geben wird
     
  2. Ich hab nur die Konferenz und aus der ersten Halbzeit nur die letzten fünf Minuten gesehen weshalb mein Fazit garnicht so schlecht ausfällt. Da ich bedingt durch die Konferenz auch den Kick in der Südstadt sehen mußte kann ich zumindest diese beiden Partien etwas vergleichen.
    Klar gibt es bei uns immer noch viele Defizite aber zumindest war das Spiel an der Wedau das bessere der beiden. Wie der Kommentator des WDR feststellte hatten sowohl Halle als auch Duisburg in den 90 Minuten je 5 Torchancen. Immerhin.

    Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe das alles nicht so schlecht wie viele hier dabei weiss ich sehr wohl daß wir Probleme haben.
     
    C-Bra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nur zwei Teams der Liga haben weniger Tore als wir geschossen (Mainz II und Erfurt).
    In 14 Spielen nur ein Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung (4:0 gegen Mainz II).
    Wir sind der einzige Club der Liga, bei dem kein Spieler mindestens drei Treffer erzielt hat.

    Das Offensivproblem ist völlig offensichtlich, da erwarte ich eine knallharte Analyse. Die Tabellenführung kann nicht ewig als Legitimation herhalten. Denn in der Formtabelle (egal, ob man die letzten 5,6 oder 7 Spiele zurate zieht) stehen wir nicht unter den Top 3.
     
    oliforpresident, dirk82 und Vorstopper gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3 Punkte für die Moral - hat leider nicht geklappt
    3 Punkte um Tabellenführer zu bleiben - 1 reichte, da Osna nur Unentschieden spielte
    3 Punkte für die Durchschnittsquote 2,0 pro Spiel - leider die nächste Serie gerissen
    (nach "die Null muss hinten stehn" und zuhause ungeschlagen)
    3 Punkte für die Fans - die Mannschaft war der Meinung "Einer" reicht auch

    4 Spieler in der Abwehr - yep, waren anwesend
    4 Spieler im Mittelfeld- Yep, waren zumindest auf em Platz
    2 Spieler im Sturm - aber leider erst in der 2. Halbzeit

    3 Eigenschaften: Kämpfen, Spielen, Power > wurden von der Mannschaft ersatzlos gestrichen

    Unter'm Strich steht die 0, oder danke für NICHTS.

    Das ist für einem Tabellenführer nicht würdig...nachdem 3 Serien "gerissen" sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich eine Mannschaft erbarmt und unsere Mannschaft die Tabellenführung abgeben darf. Und nach jetzigem Stand womit? Mit Recht! Auch wenn es mir "wehtut", aber die Mannschaft hat es einfach nicht mehr verdient. Das vernebelt nur die Wahrnehmung der Spieler, sie wären die Besten.

    Wacht endlich auf: Mannschaft, Trainer und Vorstand.

    Und hinterher sollte Keiner sagen, wie konnte das passieren. Denn die (Negativ)Zeichen kann man schon seit mehreren Wochen erkennen...
     
    hightower, Schumi, wolfgang 52 und 13 anderen gefällt das.
  5. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Zum Spiel könnte man viel sagen :pfeifen: ... aber im Block 4 wurde heute spontan der Janjic-Fanclub gegründet, der in den nächsten Spielen mit einem Transparent und weiteren "Janjic-ist-schon-jetzt-Spieler-des-Jahres"-Aktionen auf sich aufmerksam machen wird! :old: ... und wie ich diesen neu gegründeten Fanclub kenne, wird er - spätestens nach dem nächsten Heimspiel - den Gruev-Fanclub gründen! :old: ... Interessierte sind eingeladen sich anzuschließen! :old:

    ... so, mal ernsthaft ... mit King, der ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, bekam das Spiel doch ansatzweise eine etwas bessere Note ... ansonsten habe ich den Block vier noch nie so ruhig gesehen ... muss irgendwie am Spiel gelegen haben! :o Wiegel und Wolze bekommen eine 3, Flekken hat zumindest das Spiel mit seinen Abschlägen manchmal schnell gemacht, also eine 2 ... der Rest ... M-A-N-G-E-L-H-A-F-T ... mit Ausnahme von Janjic, der bekommt - hier vernebelt die Fanclubbrille die objektive Beurteilung - eine ... :pfeifen:
     
    Tunnelman, Rafi und Andi18 gefällt das.
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Das hätte heute bitter werden können. In Hz 1 war auch nix von guter Abwehr zu erkennen.
    Da hätten wir locker 0:2 hinten liegen müssen. Dausch und Ötzbeck im DM überfordert.
    Wolze auf links teilweise haarsträubend. Offensiv nichts besonderes, das übliche
    Ballgeschiebe mit eineigen Halbchancen. In Hz 2 hatten wir ja die eine oder andere
    Chance. Allerdings auch da nichts neues. Die Mannschaft kann keine Tore schiessen.
    Man kann ja im Grunde immer das selbe schreiben.

    Eigentlich macht es keinen Sinn einzelne Sündenböcke zu suchen. Die Mannschaft ist
    insgesamt nicht in der Lage einem Gegner gefährlich zu werden. Das wir mit solchen
    Leistungen Erster sind ist schon irgendwie ein Witz. Aber was solls. Wenn der Rest
    zu blöd ist, dann nehmen wir uns unsere Formkrise während wir von oben grüssen.
    Muss man sich ja nicht für schämen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass
    solche Leistungen am Ende zum Aufstieg reichen. Ich bin sehr gespannt, was da
    nun passiert. Sowas hat wenig mit Fussball zu tun.
     
  7. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Brandstetter, Dausch, Wiegel - sie alle sollen heute mehr hinter den Erwartungen geblieben sein wie Janjic?

    Nicht wirklich - oder?
     
    Ketomo und MSVFan gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,454
    80 Minuten ideenloses gekicke mit viel Glück das der HFC nicht (verdient) in Führung geht.

    10 Minuten Einsatz und so etwas wie Druck aufbauen ist einfach zu wenig.

    Der Wille war bei Engin und King zu erkennen.

    Wie schlecht ist eigentlich Leutenecker? Was Klotz in der ersten Halbzeit abgeliefert hat - ohne Worte.

    Janjic trottet auf dem Platz wie Schmittchen Schleicher.

    Zu Bröker sage ich besser nichts, ebenso wie zu Dausch (wobei er wegen seiner Verletzung) noch Welpenschutz hat.

    Ideen im Spielaufbau sind weniger vorhanden als bei jeder Hobbytruppe.

    Dieses Ball hin und hergeschiebe mit einem langen Ball zum Gegner von Bajic ist kaum zu ertragen.

    Und wenn ich schon nur mit langen Bällen arbeiten will, dann kann ich auf die kleinen Mittelfeldspieler verzichten und nehme nur Brecher in den Sturm.

    Außerdem sollte Herr Gruev sein Training und die Aufstellung darauf ausrichten.

    Wir können nur dankbar sein, dass unser TW eine wirkliche Verstärkung ist und man nicht auf den Patzer in jedem Spiel wartet.
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    We are blue, we are white, but we are no dynamite! So oder so ähnlich kann man unseren heutigen Auftritt bezeichnen ! Klar, ist eine Schweineliga mit grösstenteils Akteuren, die in Liga 2 kaum eine Chance hätten! Wir haben Spieler mit einer Wahnsinnsroutine, Erfahrung ohne Ende! Man sagt so leicht der König unter den Blinden ist der Einäugige. Heute habe ich leider mehr Blinde als Einäugige gesehen. Da gibt es keinen Einzigen, der mal " symbolisch gemeint " seine Mitspieler in den Allerwertesten tritt, der die Mannschaft anfeuert, nach vorne zum Torerfolg treibt! Stattdessen Alibifussball, gegenseitige Anfeindungen, Fehlpassfestival und keine Traute mal richtig aufs Tor zu gehen! Am meisten aufgeregt hat mich heute Gruev nach dem Spiel, der keinen Ars.... in der Hose hat, der Reporterin mal zu antworten, dass wir heute sche...... gespielt haben!
     
    hightower, Norbertinho, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Hat nur noch Erat gefehlt...
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Vielleicht verlassen ja auch Spieler den Verein :old:
     
    Matze gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Nur noch 1 Spiel ohne Schnellhardt :tanz:
     
    webe gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Meine Noten:

    Flekken: 3- Grundsolide aber einmal richtig Katastrophal.

    Klotz: 4- 1. Hz komplett verpennt danach verbessert.
    Bomheuer: 3 Solide
    Bajic: 3 Solide
    Wolze: 4 Hinten oft nicht richtig positioniert.

    Özbek: 4 Präsenter als sein Nebenmann allerdings mit Haarsträubenden Fhlpässen
    Dausch: 5- Wurde nur noch von Janjic unterboten, die Verletzung hat ihn ganz schön aus der Bahn gewofen

    Wiegel: 4 Ich sehe ihn immer noch gerne aber er leistet sich einfach zu viele verstolperer
    Bröker: 4- 70 min ne Glatte 5 erst in den letzten 20 min (mit King auf dem Platz) besser im Spiel

    Janjic: 6 Das war einfach ne Frechheit heute.

    Brandstetter: 4 Die ärmste Sau auf dem Platz

    -----
    Engin: 3+ brachte Schwung er probierte wenigstens mal was
    King: 2- War vorne endlich die ersehnte Anspielstation und hat so die Verteidiger auf sich gelenkt, so dass auch seine Nebenleute besser aussahen
    Ilju: Zu kurz im Spiel
     
    Rafi gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Gruselspiel, dachte Halloween ist vorbei. Dafür sind die Stimmung und eure Beiträge hier aber eigentlich ganz dufte. :rolleyes:

    Ich kann diese Statements vonwegen
    oder derzeit auch sehr populär
    langsam nicht mehr hören und lesen. Und das hat auch nichts mit Jammern auf hohem Niveau zu tun. Wir sind derzeit einfach gefühltes Mittelfeld und ein unwürdiger Spitzenreiter. Dass die anderen zu blöd sind an uns vorbeizuziehen, geschenkt. Wieviele Drittliga-Clubs haben nochmal mehr Tore geschossen als wir? 15? 17? Helft mir auf die Sprünge.

    Schön ist es nicht. Und mit so einer Leistung dauerhaft, will ich nach weiteren 24 Spielen eigentlich auch nicht aufsteigen.
     
    Blue Bally, BoBaBo, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Trainer von Halle hat es in der PK gut getroffen:

    Richtig gefährlich wurde es erst, als wir den Stationsfussball aufgegeben- und Halle mit langen Bällen auf unsere (Zitat Trainer): ''Felsen'' unter Druck gesetzt haben.

    Es kam zu wenig über die Außen.
    Wolze ab der 60 offensiver auf links, weil Engin ein paar Spieler gebunden hat, einfach weil er sich auch mal einen Zweikampf zutraut und jemanden ausspielen kann. Den muss man decken.
    Also Hoffnungsschimmer, wenn Pogge wieder da ist.

    Auch mehr Platz vorne, weil King (jajaja, lacht nur...wie vor 2 Jahren) auch 2-3 Mann auf sich gezogen hat.

    Wir haben alle Zutaten die man braucht, da oben zu bleiben.

    Zwei wichtige kommt gegen Frankfurt zurück; auch Albutat habe ich heute vermisst. Viel zu viel Raum im Mittelfeld für Halle in der 1. Halbzeit.

    In der 92. Minute bekommt Iljutcenko den Ball am eigenen 16'er und bolzt das Ding nach vorne, anstatt das Ding zu halten und/oder einen Angriff einzuleiten.
    Kopfproblem. Verunsicherung. Knoten will net platzen.

    Fazit: Der MSV ist in einer Schwächephase und keiner nutzt es aus.
    Die Schwächephase wird enden. Und dann? Die anderen sollten sich ärgern.

    Nicht wir.

    P.S.
    Spitzenreiter wird zur Halbzeit und nach dem Spiel ausgepfiffen.
    Das sieht man auch net alle Tage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    Carsten, quagga74, rockingbert und 6 anderen gefällt das.
  16. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hömma, leg Dich mal nicht mit dem Janjic-Fanclub an! Solche Noten hat er nicht verdient! Immer auf Ballhöhe, einsatzfreudig bis zum Abwinken, Flanken/Freistöße mit Präzision in den gegnerischen Strafraum geschlagen ... und dann diese Note? :verzweifelt: So geht es nicht! Verdiente Spieler wie Janjic, die auch noch Laufbereitschaft und Einstzfreude zeigen, kann man nicht so bewerten! :old:
     
  17. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich glaube nicht mal, dass die Truppe nicht will....
    Sie kann nicht.
    Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Da hat doch nicht ein Einziger die Kondition um 90 min. lang
    richtig Gas zu geben.
    Eine Vorbereitung allein reicht nicht aus Herr Gruev....
    Die antrainierte Kondition aus der Vorbereitung war nach 6 - 8 Wochen "verbraucht".....
    Während der Saison sollte man die Belastung auch hoch halten, um den Fitnesszustand zu konservieren.

    Anscheinend hat unser Trainerteam davon noch nichts gehört.

    Ein Witz, wie unfit diese Truppe ist.
     
    BO911, Rafi, lissa und 2 anderen gefällt das.
  18. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Jau - ganze ZWEI echte Torchanchen, in der 2ten HZ nach 80Min.

    Heute können wir froh sein, das Halle den Ball nicht gleich in der ersten Halbzeit zweimal über die Torlinie bekommen hat.
    Kaum vorstellbar, dass wir mit dieser Leistung immer noch auf Platz 1 stehen. Nur fürchte ich nicht mehr lange. Spätestens in der Rückrunde werden wir von mindestens 3 anderen Mannschaften überholt werden.


    Bitte was? Ich kann diesen ganzen Mist von wegen Bedingungslosen Suppport und hinter der Mannschaft stehen, so langsam nicht mehr hören. Haben wir ja in der letzten Saison gesehen, wo uns das hingeführt hat.
    Ne heute haben sich die Fans, bis auf wenige Ausnahmen, einfach der Leistung dieser Mannschaft angepasst. Oder wir dir etwa applaudiert, wenn du so eine Leistung auf der Arbeit bringst?

    Das kannst du ihn ja mal persönlich nach dem nächsten Training fragen.Wunder dich aber bitte nicht, wenn du eine pampige und patzige Antwort bekommst. Er dir rät, doch zum FC Bayern zu wechseln oder deine Fanberechtigung in Frage stellt, weil du erst nach 1990 geboren wurdest.
    Nein, das ist kein Hören - Sagen. Diese Dinge haben sich tatsächlich nach dem Training am 01.11. zugetragen.
     
    Pawel, marco_b, Der Kelte und 10 anderen gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    :guckstdu: Wo? Ja Wo ist das Tor?
     
    Emmesfau gefällt das.
  20. Ich glaube nach wie vor, dass unser Problem auf der Bank sitzt. Ohne Not zu rotieren und damit die Chance auf eine eingespielte Mannschaft zu vergeben ist fahrlässig und rächt sich nun. Allerdings sehe ich noch keine Gefahr für den erhofften Aufstieg, die Konkurrenz ist doch auch nicht besser.
     
  21. Man denke nur daran wieviel Punkte wir hätten wenn die Mannschaft so weiter gespielt hätte wie in den ersten Spielen.Sie machen sich zur Zeit das Leben selber schwer,warum auch immer.Ich hoffe sie finden sehr bald zur alten Form zurück.
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  22. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    so wieder zu Hause und bin irgendwie immer noch pissig aufgrund der dargebotenen Leistung gerade im Stadion.

    halten wir mal fest

    pro
    - wir sind immer noch Tabellenführer, wenn heute auch völlig unverdient
    - die Verfolger können sich noch mehr ärgern das sie unsere Schwächephase nicht besser ausgenutzt haben
    - la ola, danke für den Ohrwurm, hat abgelenkt

    contra
    - da stimmte heute irgendie gar nichts. Zu meinem Nebenmann nach 10 Minuten gesagt: ich glaube wir können besser nach Hause gehen dann regen wir uns wenigstens nicht mehr so viel auf
    - ich glaube nicht das sie nicht können, ich glaube sie rufen es einfach nur nicht ab. Die große Frage ist: WARUM nicht? Einstellungssache? Kopfsache? Trauen die sich nicht? Sind das Vorgaben vom Trainer nur auf Ballbesitz zu gehen? Ich habe da ehrlich gesagt keine Erklärung für. Auch wenn sich hier viele auf Janic einschießen, wir haben eher ein kollektives Problem als das einzelner Spieler. Ich habe da kein: Wir wollen den Sieg hier und heute... gesehen. Die Begeisterung fehlt mir da völlig. Und so ging es mir dann auch beim Support. Ich hatte so was von keinen Bock heute. War kurz davor zu sagen ich geh raus und bleib am Bierstand stehen. Selten das es so an mir vorbei gegangen ist. Ich hoffe meine Laune/Einstellung und die der Spieler hat sich bis zum nächsten Spiel gebessert.
    - la ola, blöder Ohrwurm den ich jetzt hab.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Noch 14 Punkte und wie haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. :ironie:
     
    Der Kelte, Rafi und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Unfassbar schlechter Heimauftritt.
    Mehr gibt's da nicht zu sagen.
     
    Kosta, Vorstopper, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  25. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Ihr wollt aufsteigen?
    Harmloser Auftritt, mutlos im Zweikampf und kein Zwang den Ball erobern.

    Spitzenreiter...noch!
     
    Blue Bally, Thomas, Kniggelknax und 9 anderen gefällt das.
  26. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1,418
    Ort:
    Ungelsheim
    Absolut desolates und uninspiriertes Spiel unserer Mannschaft. Da passt momentan nix zusammen. Selbst die hochgelobte Abwehr wackelte in HZ1 bedenklich. Es hätte nach 15 Minuten gut und gerne 0:2 stehen können.

    So eine ungefährliche MSV Mannschaft hab ich echt schon sehr lange nicht mehr gesehen. Es scheitert inzwischen nicht nur an der Abschlussschwäche, sondern an der Ideenlosigkeit. Chancen? Mangelware.. und die wenigen, werden kläglich versemmelt.

    Das hatte teilweise was von Slapstick (Iljucenko??) mit Fremdschäm-Charakter.

    Und Herr Gruev: Warum darf ein Janjic immer noch alle Standards treten? Glatte Note 6. Dazu noch lustlos und Alibiaktionen (planloses Anlaufen, "ich-tu-mal-so-als-ob-ich-zum-Kopfball-hochspringe").

    Bin bedient! Eigentlich unfassbar, dass wir mit den "Leistungen" der letzten Wochen immer noch Spitzenreiter sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    Der Kelte, Kosta, Rafi und 4 anderen gefällt das.
  27. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Gewinner des Spiels: Onuegbu und Engin. Der eine hat den Ball immer super festgemacht und verteilt, der andere für Schwung gesorgt.

    Verlierer: Alle anderen Graupen. Grauenhaftes, lahmarschiges Gegurke Teil III.
     
    Der Kelte, Thorgrim79, Bernard und 9 anderen gefällt das.
  28. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Wirklich ein Gassenhauer! Sehe den Song in enger Konkurrenz zu "Du bist es schon immer gewesen" ...
     
  29. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Der Trainer hat wieder einmal eindeutig die falsche Aufstellung und Taktik gewählt ohne Frage! 3 Spiele ohne Tor und die Konkurrenten genauso zu dumm :verzweifelt:
    Will endlich mal ein einziges mal einen gut geschossenen Freistoß , gute Ecke und mal nach Jahren ein Elfmeter erzwungen sehen! Ich kann nur hoffen , dass ein Engin mal von Anfang an ran darf und im Winter mal neue Stürmer geholt werden.
     
  30. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das dritte Spiel wo sich der Gegner fast ausnahmslos (zumindest am Anfang) hinten rein gestellt hat. Allerdings war Halle diesmal clever genug 2 Mann vorne zu belassen. Das es da nach fast 2 Minuten auch schon gewaltig hätte klingeln können (müssen?), ist da eigentlich nicht sonderlich verwunderlich.

    Halle hat den Punkt verdient und darf ihn auch gerne mit an die Saale nehmen.

    Aber was war das bitte für eine Vorstellung von unserer 11? Unsere IV hatten einen mehr oder minder gebrauchten Tag, haben aber dankbarerweise im Wesentlichen nichts verkehrt gemacht. Unsere rechte Seite war okay, aber das Zusammenspiel von Wolze und Bröker ging mal gar nicht. Özbek und Dausch funktionieren zusammen auch nicht, wobei "Wunderdauschi" auch bemerkenswerte Ausflüge machte, die nicht zu seiner Position passten. Janjic? Tja, Janjic. Irgendwie fehlen mir da die Worte. Allerdings frage ich mich, warum Janjic immer alle Freistöße (schlecht) schießen und auch die Ecken (schlecht) ins Spiel bringen darf? Ich meine das können Özek oder Wolze auch und nicht unbedingt schlechter. Zu Bröker möchte ich nichts sagen, weil mir bei ihm nichts einfällt. Wiegel wirkt positiver, weil er sich mehr bewegt, aber bringt er mehr? Gute Frage, nächste Frage. Brandstetter mit Pech und Unvermögen. King bindet immer 2-3 Gegner, aber auch er traut sich, wie fast alle Spieler, nicht mal ein paar Meter mit dem Ball zu gehen. Engin hat mir gefallen. Allerdings schon schade, dass ausgerechnet Bröker ihm die Chance vom Fuß nimmt. Und der irre Ivan? Bemüht aber wirkungslos.

    Puh, alles im allen harte Kost. Wenigstens wurden wir für diese Leistung nicht wie gegen Rostock bestraft. Hoffen wir mal, dass das auch den Herren der Profiabteilung zu denken gibt.
     
  31. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Spitzenreiter und keiner weiß warum !

    Unfassbar ideenloser und ängstlicher Fussball ! So spielt man trotz der Tabellenführung langsam das Stadion leer. Ich begreife nicht welche Vorstellung unser Trainer von Fußball hat. Ballbesitz hat noch kein Spiel gewonnen. Defensiv waren heute in der ersten Halbzeit auch einige Schwächen erkennbar. Ich sehe für die nächsten Spiele eher schwarz...
     
    Kniggelknax und Vorstopper gefällt das.
  32. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Schiedsrichter: 1
    Mannschaft: 4
    Publikum: 5

    Ich verstehe nicht, wie man als Spitzenreiter zu Hause so biß- und kraftlos auftreten kann.
    Wie kann man als Spitzreiter so verunsichert sein???
    Zu dem Offensivproblem kam heute in den ersten 20min auch noch ein Defensivproblem hinzu. Nicht immer vermeidbare Konter von Halle wurden nicht aggressiv angegangen, am Strafraum ging keiner auf den Gegner, Halle hatte unfassbare Räume.
    Natürlich standen die Hallenser mit 2 4er Ketten hinten dicht, es ist furchtbar schwer zu bespielen, aber offensiv war auch kein Mut, kein Mumm, lieber abdrehen und nach hinten, bloß kein 1gegen1 versuchen, keine Ideen.
    Dass es auch anders geht zeigte die letzte halbe Stunde. Ich bin kein grosser King Freund, aber heute hat er bewiesen, dass es ohne ihn nicht geht. Er ist sicher(!!!) anspielbar, zieht Gegner auf sich, bringt den Ball auf die Aussen, die -o Wunder- mit einmal Platz haben und bis zur Grundlinie durchkommen. Jeder hat gesehen, dass, zumindest zu Hause, mit dem King und ich finde auch mit zwei Stürmern gespielt werden muß!!!
    Mich kotzt aber auch die negativ-pessimistische Stimmung im Stadion an. Es wird geradezu darauf gewartet, dass der Ball verloren geht, am besten von Janjic, damit kollektiv mal so richtig aufgestöhnt und gepfiffen werden kann. Ich behaupte, dass sich unsere Negativäusserungen auf die Spieler übertragen und sie immer mehr verunsichern. Dann verstolpere ich auch mehr Bälle und spiele lieber sicher nach hinten, als nach vorne was zu riskieren.
    Ich erwarte mindestens die letzten 30min einen uneingeschränkten Support, der sich auf die Mannschaft überträgt, Kräfte freisetzt, den Gegner verunsichert etc. Denkt an die letzten Heimspiele 15/16.
    Die Erwartung, wir sind Spitzenreiter, jetzt zeigt uns mal tollen Fußball ist -leider- in der 3.Liga völlig unangebracht!
    Ich gehöre klar zum Lager "Hauptsache Aufstieg" und dahingehend gibt es keinen Grund zum Pessimismus!!
    Natürlich sind Trainer und Spieler in der Verantwortung bessere Leistung, Tore und Siege zu kreieren, aber wir sind auch gefordert und dürfen die Erwartungen nicht zu hoch schrauben!!!
    Nur zusammen schaffen wir es, aber ich meine, zusammen schaffen wir es auf jeden Fall!
     
    Bernard, Vorstopper, rockingbert und 8 anderen gefällt das.
  33. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht bin ich als Dauschi-Fanboy da etwas befangen aber so schlecht hab ich den nicht gesehen, wenn sich in der ersten Hälfte mal vorne jemand bewegt und versucht hat Räume zu schaffen war es Dausch, der Rest stand wie beim Tippkick, allen voran die Herren Wolze und Janjic. Konnte auch nicht nachvollziehen warum man dann Dausch runternimmt und nicht den Arbeitsverweigerer Janjic oder den gelbvorbelasteten Özbek, der sich zu dem Zeitpunkt schon eine Ermahnung eingefangen hatte...
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer das heutige Spiel gesehen hat, wird Vergleiche mit dem Koggespiel und dem Grossaspachspiel ziehen können. Ich für meinen Teil habe heute nach 10 Minuten das Schlussergebnis gesehen, da unsere "Spiel" für die Gegner so etwas von durchschaubar war, wie ein streifenfreies klare Fenster! Gruevs absolut durchschaubarer simpler Fussball kennen mittlerweile alle Trainer! Die " Ungefährlichkeit" unserer nicht " vorhandenen Offensive ist bundesweit bekannt und die Harmlosigkeit einiger Herren im Zebradress dürfte auch mittlerweile im Osten, Norden, Süden und im Westen angekommen sein! Es wird Zeit dass Gruev aufwacht und den derzeitigen Tabellenstand nicht in Verbindung mit unserer aktuellen Leistungsfähigkeit in Verbindung bringt, danach müssten wir im unteren Drittel der Tabelle stehen!
     
  35. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Das positive zuerst, diesmal war es so eine grausige Vorstellung das ich vor lauter Wut nicht zu den monotonen Trommelklangen im Stadion eindösen konnte !!
    Ok die Temperaturen haben auch noch geholfen.

    Negativ, alles andere!

    Das war eine Vergewaltigung der Sehnerven und gehört bestraft. Was erlauben sich unsere Spieler eigentlich?
     
  36. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Top, die Wette gilt! Halte beim nächsten Heimspiel gerne mein Schandmaul und lasse mich dafür mit grandiosem Wedau-Fußballzauber belohnen ...
     
    Kosta und Vorstopper gefällt das.
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Es wird immer deutlicher, wie unfassbar schlecht die Mannschaften dieser 3 Liga eigentlich sind. Kaum zu glauben, dass wir mit diesem, nennen wir es mal Fußball, noch immer auf Platz 1 stehen.

    Ich hasse diese Bauernliga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    Emmesfau, Thomas und Block D gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das war mal wieder nix. Ideenlos, harmlos und wenig inspirierend. Keine Durchschlagskraft und überhaupt keine Werbung für unsere Heimspiele. Eine Spielweise, die in der letzten Drittligasaison maximal zu einem unteren Mittelfeldplatz gereicht hätte. Warum die Truppe nach den Vorstellungen der letzten Spiele noch da oben steht, ist für mich ein Mirakel.

    Ich würde vorschlagen, dass man das Thema "Ballbesitz" trainerseitig jetzt mal schnell beerdigen sollte. Ich meine, wenn man am Mittelkreis ohne Idee einer Vorwärtsbewegung den Ball 20 x im Dreieck hin und her tickert, aber keinen einzigen Meter Raum in Richtung des gegnerischen Tores macht, dann hat man zwar faktisch Ballbesitzt, aber praktisch keinen Effekt. Das ist nicht die Idee von Ballbesitz.

    Anders da schon die Hallenser. Zielstrebig und schnell, dabei noch recht ball- und gegnersicher über die Flügel kombinierend und schwupss waren die mit drei Zügen vor unserem Kasten. Teils recht gefährlich. Scheinen aber auch Abschlussseuche zu haben. Zu unserem Glück, denn mit Können hatte das heute in der Abwehr auch wenig zu tun.

    Ein Nachmittag, den ich in der Nachbetrachtung gerne anders verbracht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2016
    Twin64, Kniggelknax, BillieJoe und 13 anderen gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,641
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß nicht, was Ihr alle habt, es war doch heute eine Entwicklung erkennbar: die Abwehr wackelt jetzt auch!
    Ok, eine Entwicklung in die falsche Richtung, aber wir wollen alles Gute mitnehmen, was möglich ist.
     
    Vize, hightower, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Fand den Schiri heute übrigens ganz gut :jokes66:
     
    BillieJoe, Trueblue, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  41. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Welche Leistung unseres Keepers, bitte? Flekken ist seit Wochen nicht bewertbar, weil er nichts zu halten hat. Heute genau einen Schuss aus spitzem Winkel in Hälfte 1, einmal erfolgreich sowie einmal erfolglos herausgekommen. Dann noch ein Flachschuss in Hälfte 2, der aber deutlich das Tor verfehlt hätte. Ansonsten nichts, nichts, nichts. Entweder in höchster Not durch die Verteidigung abgeblockt oder von Halle neben das Tor gezielt.

    Gut, Mark hat zwei-, dreimal den Ball durch gute Abwürfe schnell gemacht. Das war wirklich prima, aber nicht oft genug.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Flekken auch für einen guten Tormann, aber er kriegt (zum Glück) kaum was auf die Kiste. So wie damals Yelldell, der bis weit in die Rückrunde 2010/11 ebenfalls wenig Gegentore, aber auch wenig zu halten bekam.
     
    Ketomo, Ze19bra02 und Pawel gefällt das.
  42. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Meine Güte war das ein Gegurke... da war ich ja froh das ich von den letzen beiden Spielen nichts gesehen habe.
    Bröker und Janjic...bodenlose Frechheit und Arbeitsverweigerung... ab auf die Tribüne mit denen.
    Man hab ich den Papp auf....
     
    Rafi und Ranger 58 gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie sachlich die Spielerbewertungen mitunter sind, haben nur zwei Szenen zu Ende gezeigt - Janjic bekommt den Ball unter Druck, hat keine Anspielstation und geht den Weg nach hinten - gellende Pfiffe von den Tribünen. Keine drei Minuten später das gleiche Spiel, diesmal ist der Spieler aber Engin. Ergebnis - Applaus. 'nuff said. Diese ständige Nölerei ab der zehnten Minuten - großes Kino von diesem einzigartig geilen Publikum, was sooooo viel endstufös geiler ist als das des effzääh. :jokes66:

    Zum Glück jedenfalls nur noch ein Spiel ohne Schnellhardt, der wie man sieht nicht zu ersetzen ist. Dausch wie immer ein "Rumtreiber" auf dem ganzen Spielfeld, aber mit den entsprechenden Lücken dann immer im Zentrum. Schön war das heute auf jeden Fall nicht, ein strukturiertes Spiel ist ohne Schnelli kaum durchziehbar, da kann man direkt besser zwei Spitzen vorne reinstellen und Langholz kloppen.

    Ach, und Bröker fand ich heute wieder einmal besser als Wiegel. Hatte auch unsere beste Torchance, die Bredlow stark parierte und Engin leider den Nachschuss knapp verpasste.
     
    Ricardinho, Schimanski, Jazze und 7 anderen gefällt das.
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    King und Engin waren die Besten Note 4. Alle Anderen Note 5 bis 6. Für Janjic und Bröker reicht die Schulnoten-Skala nicht, beide wie die letzten Wochen auch eine 8-9, aber nur wegen der letzten 10 Minuten sonst wäre das eine glatte 11 geworden!

    Halbzeit 1: Hinten turnen 9 im eigenen Strafraum rum, in der Mitte schlendert Janjic über den Rasen (wenn er nicht gerade versucht mit seinen Standards Schnee aus den Wolken zu kicken) und vorne hängt Brandstetter in der Luft.
    Halbzeit 2: King sehr bemüht. Engin deutet an dass er nichts in dieser Truppe zu suchen hat (der zerstört mit seinen Aktionen den ganzen Querpasstrott). Dem fehlt alles was Bröker und Janjic auszeichen: Alter, Lustlosigkeit und Unvermögen. Zum Glück kann Bröker seinen Solo-Lauf mit einem gekonnten Stolperer aus 4 Metern am Tor vorbei stoppen. Hinterher trifft Engin und wird noch einmal eingewechselt.
     
  45. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Watt?:popcorn:
     
    Emmesfau, MSV Fan, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Was mir heute so bei den Standards durch den Kopf gegangen ist, war die nostalgische Erinnerung an die Vergangenheit und unsere gefährlichen Freistoßschützen a'la Grlic, Mokthari und auch Lottner, die eben diese Gelegenheiten regelmäßig in Tore ummünzten.
    Aber nicht nur, das wir überhaupt viel zu selten in Tornähe zu Freistößen kommen, selbst die wenigen die wir haben werden sang- und klanglos hergeschenkt und kommen meist nichtmal auf's Tor.

    Von gefährlichen Torschüssen aus der Ferne und aus dem Spiel heraus fange ich besser erst garnicht an, denn da produzieren wir entweder nur kleine Schüsschen, oder aber der Ball wird 20 Meter über und 15 Meter neben das Tor geballert.
     
    Thomas, Der Kelte, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  47. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Es sind nun 2 Wochen Zeit, bis es nach Frankfurt geht, einer Mannschaft, die Startschwierigkeiten hatte, aber nun Tritt gefasst hat.
    Ich erwarte von der Mannschaft, vom Mannschaftsrat, das man analysiert, woran es denn liegt, das die Tugenden:

    Lauffreudigkeit,immer ein Schritt schneller sein,als der Gegner
    Willenskraft, das war erkennbar, das Spiel gewinnen zu wollen, und dann wurde es auch gewonnen.
    Leidenschaft, man kann gurken, aber dagegen halten,reißt eine Mannschaft mit und so gewinnst Du solche Spiele.

    Das diese Tugenden wiederkommen.
    Spielerisch fehlen Albutat und Schnellhardt, keine Frage. Ohne die beiden geht nix, aber auch gar nix im Spiel nach vorne.
    Defensiv war das heute wackeliger als sonst, aber wir können defensiv. Wir stehen gut da hinten und es ist nicht leicht gegen uns zu treffen. Das Thema ist die Achse im Angriff. Und der Angriff selbst. Wir kreieren zu wenig Chancen. Und das liegt nicht daran das der Gegner besser wird, nein unsere Leistung wird schlechter. Wir sind nicht mehr griffig genug, laufen zu wenig und haben die Idee verloren oder wurde nicht mitgegeben. Das Spiel scheint nicht auf unsere Stärken ausgerichtet zu sein, sondern auf den Gegner fokussiert.
    Und zu Hause muss ich einfach in den ersten 20-30 Minuten klar machen wer Heim ist, wer Gast.
    Auf Janjic draufzuhauen ist die einfache Variante, er sieht halt nicht gut aus. Ist aber auch relativ alleine gelassen, das muss man einfach so sehen. Wenn er den Ball hat, findet er leider zu selten gut positionierte Anspielstationen.Seine Pässe sind nicht gut, aber es war auch heute keiner dabei der die nicht guten Pässe halbwegs erläuft. Als der King drin war ( sah sehr voluminös aus, bestimmt alles Muskeln ) , Janjic hatte jemand, der einen Ball annehmen kann und i.d.Regel auch vernünftig weiterbringt. Ab da wurde das Spiel flüssiger, durchdachter, ohne gut zu werden.
    Wir alle wissen die Lösung nicht, wir alle sehen, das es so eng wird mit unserem Ziel.
    Die Pfiffe sind berechtigt, keine Frage. Ob sie helfen ?
    Ich kann nur an die Mannschaft appellieren, sich den Gedanken zu stellen.
    Ich erspare mir und euch die Einzelkritik und hoffe, das sich jeder an die eigene Nase packt.
    Irgendjemand sagte mal ,es muss einen Ruck geben, ich hoffe, den gibt es.
    Würd mich freuen, wenn ein Signal Engin ist. Jung, unverbraucht und nach seiner Einwechselung mit etwas Schwung.
    Schwung braucht die Mannschaft !
    In diesem Sinne.
     
    Zebra69, Der Kelte und Rafi gefällt das.
  48. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Manchmal sollte man einfach realistisch bleiben. Genauso wenig wie wir nach dem 7. Spieltag schon aufgestiegen sind, genauso wenig verspielt die Mannschaft gerade alles. Skurrile Situation jedenfalls. Kann nicht verstehen warum das Publikum so dermaßen unruhig ist. Aber als Tabellenführer so zu jammern,... ich dachte das wäre eher so ein exklusives Lautern Ding.
    Man muss der Mannschaft für die Leistung und die Tabellenführung sicher keinen Puderzucker in den Hintern pusten, aber es ist alles im Moment auch nicht so dermaßen schwarz.
    Zum Spiel : Mit Abstand am meisten enttäuscht hat mich Dausch, gefolgt von Wiegel. Bröker und Janjic hätte ich da nicht an erster Stelle genannt.
    Aue hatte zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr übrigens 8 Tore geschossen.
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Das Ergebnis was ich erwartet habe ist tatsächlich eingetroffen.Zum Spiel möchte ich nichts sagen nur so viel nur noch ein Spiel ohne Schnellhardt.
    Eins steht jetzt schon fest auch nach dem nächsten Spieltag sind wir sicher auf einem Aufstiegsplatz und dann gegen Aalen ist Schnellhardt wieder dabei dann gibts auch wieder das
    standardgemässe 1:0.
    Ist also alles nicht so deprimierend würd ich sagen, es sei denn man ist auch MSV Frauen Fan da hat man mittlerweile die Arschkarte !
     
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    ++ King, Engin (durften aber nicht so lange spielen)
    + Flekken, Bomheuer, Bajic
    0 Klotz, Özbak, Dausch, Brandstetter, Wiegel
    - Wolze, Bröker, Janjic, Iljutcenko
     
    Der Kelte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden