Zwei Jahre sind genug - Das Buch. Das Crowdfunding

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Kees Jaratz, 14 September 2015.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    An Deiner Stelle würde ich Bücher kaufen, die bereits im Regal stehen und nicht an einem Crowdfunding-Projekt teilnehmen, bei dem man eigentlich wissen sollte, dass Recherche und die Umsetzung, also das Schreiben, noch bevorstehen.

    1 Jahr für ein gut recherchiertes Buch, das wie schon beschrieben, sich mit einem ganz bestimmten und auch zeitlich definierten Teil der MSV-Geschichte beschäftigt, halte ich schon für verdammt ambitioniert. Dass Du nun daherkommst und von "uraltem Kram" sprichst, zeigt mir, dass Du gar nicht verstanden hast, worum es bei diesem Buch gehen soll. Der "Kram" war schon alt, als der Gedanke aufkam, das Buch zu schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2016
    rockingbert, Ziggi, scuba und 15 anderen gefällt das.
  2. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    @Deepsky

    Der # Darlehensnehmer sollte aber in der Lage sein,, regelmäßig einen aktuellen Status seines Vorhaben den Investoren kund zu tun. . Ich kann die Geldgeber hier gut verstehen. Sie wollen aktuell informiert sein. Ist doch normal.
     
  3. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @pfeiffenberger und @4tree Schickt mir per PN eure Kontodaten. Ich überweise das Geld zurück. Die Verantwortung für euer Wohlbefinden übernehme ich neben der Verantwortung für das Buch, den MSV und die Stadt Duisburg selbstverständlich auch.

    @schwicheldt Regelmäßig habe ich hier über den Stand und die nächsten Schwierigkeiten geschrieben. Ich habe anfänglich gesagt, wer zwischendurch Fragen hat, soll sich direkt an mich wenden. Ich habe eher den Eindruck, den beiden hat die Arbeit zu lang gedauert. Sei es drum.

    Neues zum Buch gibt es aber auch. Stand jetzt: Die Korrektur des gesetzten Manuskripts ist durch. Die Korrekturen sind ab morgen beim Lay-Out und werden eingearbeitet. Danach wird die Druckdatei erstellt.
     
    Schumi gefällt das.
  4. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Dann bin ich mal gespannt wann denn dann endlich gedruckt wird, das Werk dann fertig ist, in den Handel kommt und wir unsere Exemplare erhalten.

    Weihnachten wird da doch unrealistisch!
     
  5. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @ParanoidDog Kurze Wege lassen mich hoffen, dass deine Befürchtung unwahrscheinich ist.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  6. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Mal eine andere Perspektive.......ich habe mich natürlich auch daran beteiligt und gefreut .....und nach einiger Zeit schlicht und einfach vergessen......und irgendwann kam hier ein Posting zum Thema und erinnerte mich an meine sinnvolle Investition und es kam wieder Vorfreude auf......und nach einiger Zeit verschwand es wieder aus meinen Hirnwindungen .....bis ein neues Posting erscheint ...........also ein Kreislauf....

    Ich freue mich trotzdem auf das Buch und wird dann irgendwann bei mir erscheinen ( natürlich habe ich es da schon wieder vergessen ) und die Freude wird enorm groß sein..
     
    igw459, Andi, ktoon und 2 anderen gefällt das.
  7. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Hurra! Die Druckdatei ist beim Drucker. Mehr kann ich erst mal gar nicht schreiben nach tiefem Durchatmen und der Vorfreude, die sich endlich auch bei mir wieder einstellt.
     
  8. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Und noch ein Vorgeschmack...

    2016-11-25cover_mehr als fussball.JPG
     
    C-Bra, Ziggi, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hallo kees. Toll das es bald soweit ist.
    Wie schaut es mit dem Versand aus ? Ich bin mittlerweile umgezogen. Wo würde ich die adresse angeben ?
     
  10. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Denke mal das man die bei startnext.com worüber auch die Aktion gelaufen ist ändern kannst.
    In deinem Profil dort kannst du dann die neue Adresse hinterlegen.
    Es gab die email mit dem betreff "Projekt erfolgreich" so oder ähnlich, unten in dieser email ist nen button mit "Profil aktivieren"...
     
    Bändit gefällt das.
  11. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Bändit schick mir die neue Adresse direkt per PN. Dann ist es ganz sicher :)

    Ich hab da schon ne Liste...
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Kritik musst du dir jetzt nicht zu Herzen nehmen, du bist ja (vermutlich) nur für den Inhalt zuständig, aber: Als grafikaffiner Mensch tut mir das Cover fast weh in den Augen. Das sieht aus wie mit Powerpoint gemacht...
     
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Da auch grafikaffine Menschen die Weisheit nicht mit Löffeln gepachtet haben muss sich solch eine Kritik überhaupt niemand zu Herzen nehmen.
    Mir tun oftmals ganz andere Gestaltungen in den Augen weh und die wurden auch von "grafikaffinen" Menschen produziert. Ich bevorzuge es dann doch lieber einfach gestaltet.
    Ein prägnanter Text, ein Bild das mehr aussagt als tausend Worte, alles in den Vereinsfarben gehalten. Kurz, ich finde das Cover gelungen, manchmal ist weniger mehr.
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Habe ich das behauptet? Ich spreche von meinem persönlichen Empfinden.
     
    Rupert E. Riebenstein, Ziggi und Matze gefällt das.
  15. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Toll. Ich freu mich schon. Wird das Buch vor Weihnachten im Buchhandel käuflich erwerbbar sein?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Der Druck soll in der ersten Dezemberwoche durch sein. Danach kommts sofort in den Handel. Bei mir ist es dann auch bestellbar. Im Shop wirds erhältlich sein.
     
  17. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Warum soll bei diesem Buch nicht auch die Buchbinderei länger brauchen als gedacht? Gestern wurde das Buch dann doch nicht ausgeliefert. Liefertermin für 2 Tonnen MSV- und Duisburg-Geschichte ist nun der nächste Mittwoch. Wird fast eine Punktladung zu Weihnachten.
    Im Blog habe ich die ersten Seiten als Leseprobe online gestellt
    http://wp.me/phPpf-5Hj
     
  18. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Genial...würde sofort bestellen, wenn das Kontaktformular auch präsent wäre....oder bin ich nur zu müde..??
     
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Habs gerade bestellt. @mr.coolmax auf Weiterlesen klicken dann wird das Kontaktformular angezeigt.
     
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Was ist mit denen die zu Zeiten der Crowdfunding Aktion gespendet haben und dafür ein Buch bekommen sollten?
     
    Ziggi gefällt das.
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ui ... gerade gesehen, dass ich bei Startnext gar keine Adresse angegeben hatte :verzweifelt:
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @Kees Jaratz Ab wann ist das Buch denn im Shop zu haben?
     
  23. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln

    @Rumelner
    ich versende die Bücher an euch Unterstüztzer direkt ab Mittwoch und werde den Donnerstag dafür sicher noch brauchen. Es sind etwa 240 Pakete abzuarbeiten. Adressen schreibe ich jetzt schon.

    An dem Donnerstag, den 15., ist ja auch JHV der Zebraherde. Da werde ich auch sein und könnte dort Anwesenden ihr Exemplar auch direkt geben. Da weise ich auch nochmals gesondert drauf hin.

    @Rheinpreussenzebra[/USER] Eigentlich sollte es ab Donnerstag da ein. Mittwoch will ich es bei den großen Abnehmern ausliefern. Als gebranntes Kind wage ich das ja gar nicht mehr zu schreiben. Wahrscheinlich erleidet mein Auto auf dem Weg von Essen nach DU einen Achsenbruch oder was weiß ich ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Bekomm ich mein Buch automatisch?
    Stand damals zumindest da...
     
  25. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Bin mir nicht mehr sicher ob eine Adresse vermerkt habe auf StartNext bzw. während der Überweisung @Kees Jaratz
     
  26. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Wichtig!

    Alle Unterstützer erhalten ihre bestellten Exempare automatisch. Kein weiterer Bestellvorgang ist notwendig. Es gibt zu jedem Namen eine Adresse. Jede geänderte Adresse nach Umzug innerhalb des letzten Jahres, der mir mitgeteilt wurde, ist vermerkt.
    So weit die Voraussetzungen für den Versand der Bücher an die Unterstützer.
     
    Andi, Bolsche, Iceman und 9 anderen gefällt das.
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    So habe mir jetzt einige Seiten die Du zur Verfügung gestellt hast durchgelesen und ich bin zufrieden. Es hat sich gelohnt zu warten und es entspricht meinen Erwartungen.

    Daher kann ich es auch allen die es noch nicht bestellt haben empfehlen.
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich werde nächste Woche direkt zum shop oder sonst wohin aufbrechen! Respekt, die ersten Seiten versprechen ein erneutes Auf und Ab der Gefühle. Mir standen schon wieder Tränen in den Augen bei manchen Sätzen!
     
  29. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    Lieber Kees Jaratz,
    schon beim Lesen der veröffentlichten Seiten bin ich kurzzeitig eingesunken und hatte das Geschehen wieder vor Augen und konnte mich an die Zeit erinnern. Toller Schreibstil und macht definitv Lust auf mehr ... Ich freu mich aufs Buch, der Zeitpunkt als Tabellenführer und nach der guten Vorstellung in Lotte (und hoffentlich auch Samstag gegen Köln) passt für mich perfekt zu diesen Zeilen, denn es besteht berechtigte Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten.

    Ein dickes DANKE auf diesem Weg - fürs Schreiben, für Dein Engagement und vor allem auch fürs Durchaltevermögen nach erfolgreicher Crowdfunding-Kampagne. Das war bestimmt nicht einfach, da waren doch einige dicke Brocken aus dem Weg zu räumen.

    Ich für meinen Teil habe mich gut informiert gefühlt und ich wusste, wo das Projekt steht und dass das Buch irgendwann definitv kommt!
     
    fidus, scuba, Kees Jaratz und 5 anderen gefällt das.
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Mir scheint: Absolute Pflichtlektüre!
     
  31. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Kees Jaratz
    Dann leiste ich mal Abbitte und freue mich natürlich auch, dass dein Werk noch vor Weihnachten erscheint.
    Selbstverständlich werde ich mich selbst beschenken.
    Danke.
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  32. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Bolsche Danke...Danke. Still freue ich mich über deine Worte...

    @HerdePit Auch dir Danke - und im Grunde weiß ich im Nachhinein alles Erlebte rund um dieses Crowdfunding als völlig neue Erfahrung zu schätzen. ;-)
     
    Bolsche gefällt das.
  33. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Die Kinder nach Hause holen, um sie sofort wieder in die Welt zu entlassen. Das Versenden beginnt. Und wer gleich bei der JHV der Zebraherde ist, kann sein Exemplar direkt mitnehmen.


    2016-12-15_MehrAlsFussball.jpg

    Das Buch ist nun im Shop und in Duisburger Buchhandlungen.
    Wer noch bestellen möchte, damit es dem Buchhandel etwas weniger gut geht und meinem Schreiben rund um den MSV etwas besser, der klickt einmal

    https://zebrastreifenblog.wordpress...m-sommer-2013-und-den-wiederaufstieg-des-msv/

    Spätestens Montag solltet ihr das Buch haben.
     
    Matze, Thorgrim79, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    In welchen Buchhandlungen gibt es das Buch denn?
     
  35. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Geschafft habe ich heute: MSV-Shop, Mayersche, Scheuermanns in der Innenstadt, Lesezeichen in Hamborn, Filthaut in Meiderich.

    nach Rheinhausen zur Bücherinsel schaffe ich es wohl morgen noch nicht. Wenn ihr mir Hinweise geben wollt, wo sie noch verkauft werden sollen, her damit.
     
  36. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Auf jeden Fall die beiden Filialen der Bahnhofsbuchhandlung, evtl. auch
    die im Bahnhof Oberhausen / Dinslaken.
     
    Yike und Kees Jaratz gefällt das.
  37. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Danke Danke Danke
    Mir wurde die Ausgabe fast persönlich übergeben. Leider war ich nicht zu Hause und meine Mädels haben es in Empfang genommen.
    Sie haben mir anschließend erzählt, dass das Buch nur für mich geschrieben wurde; noch Fragen.
    Vielen Dank an den Überbringer. Auch wenn es Lieferschwierigkeiten gegeben hat, die Arbeit muss man sich erst einmal machen.
    Das gibt es nur in Duisburg. Schöne Weihnachten und eine gute Zeit.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Buch war heute mittag schon im Shop vergriffen. Habe es dann auf dem Weihnachtsmarkt am MSV Stand erworben. Auch da war das Werk gut nachgefragt sagte mir die Verkäuferin. Der Autor scheint da sehr viel richtig gemacht zu haben.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Kommt das Schätzchen über Bücherversand?
     
  40. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Alles außerhalb von Duisburg kommt über die über die Post. Meine Bemerkung zum Montag war ungenau. Ich hatte nur die Besteller aus Duisburg im Kopf, denen ich das Buch bis dahin selbst geben kann.
     
    Neudorf, Chaot1902 und dusi33 gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Buch gelesen. Muss schon sagen, das hat Substanz. Die Mischung aus Fanaktionen, -gefühlen und den tatsächlichen Vorgängen im Verein und in der Stadt rund um den Zwangsabstieg ist sehr fesselnd und interessant geschrieben. Man kommt kaum dazu, das Buch wegzulegen. Die Recherchearbeit zu diesem Buch muss ungeheuer aufwändig gewesen sein, um all die vielen Fakten und Zusammenhänge in den Zeitrahmen zu bekommen. Hat mir sehr gut gefallen.
     
    Kees Jaratz, shanghai, baijano83 und 2 anderen gefällt das.
  42. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Respekt für die schnelle Lektüre. Da kommt Neid auf :-)
    Mal sehen, ob ich das Buch noch in diesem Jahr hier in Velbert-Langenberg von so einem Post- oder Paketdienstbüttel erhalte...
    Zu viele Essener hier...
     
    Plato gefällt das.
  43. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Ich scharre auch mit den Hufen und lauere der Post Christel auf..............ich glaube die hat Angst....:brueller:
     
  44. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    So wie heißt es so schön " da is dat Ding". Das ist mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich selber.

    Da wird das Buch heute am vierten Advent persönlich an der Haustür durch den Autor übergeben und ich staune kurzzeitig Bauklötze. Dann noch ein netter kurzer Austausch und strahlende Gesichter auf beiden Seiten.

    Danke für das tolle Buch und ich hoffe, dass es oft über die Ladentheke geht. Denn es lohnt sich und ist aus meiner Sicht als kleines zusätzliches Weihnachtsgeschenk sehr gut geeignet.

    P.S. Zum Glück gibt es Menschen der schreibenden Zunft, die sich mit dem MSV und Duisburg auseinander setzen. Ich bin beim nächsten Projekt gerne wieder dabei wenn es darum geht vorher das Portemonnaie zu öffnen.
     
  45. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Ging mir genauso. Und das kurz nach dem heutigen Anstoß. Das nenne ich mal echten Einsatz !

    Zum Lesen komme ich leider erst über Weihnachten ...
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  46. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Da werde ich Morgen mal den Blick in den Briefkasten riskieren und hoffe bis dahin.
    Nach den vielen positiven Reaktionen bin ich jetzt noch neugieriger auf das Werk.
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  47. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Ah @Deepsky und all ihr anderen, mit denen ich nun in Duisburg auch immer wieder persönlich gesprochen habe, diese Begegnungen und eure Worte machen mir so eine große Freude. Das ist genauso gut wie das Buch in der hand zu haben. Danke! Und wenn dann gleichzeitig das Wort Herbstmeister den ganzen Tag im Kopf herumschwirrt, paradiesische Zustände...

    Dazu noch auch der Hinweis: Heute beim Lebendingen Adventskalender in Ruhrort 18.30, Damstraße 16, im Hof, werde ich ein paar Texte lesen. Wer Zeit findet, wird nicht nur zwei kleine Prosastücke über Ruhrort und ein kurzen Auszug aus dem Buch hören können. Bücher habe ich dann auch genügende dabei, wenn jemand sein Exemplar dort mitnehmen will

    Und noch eins: die Nachfrage d.h. die direkten Bestellungen bei mir haben mich etwas überrollt, was einerseits natürlich großartig ist, andererseits aber dazu führt, dass das Herumbringen wieder mal länger dauert als der vermutete Montag, nämlich heute. Ihr werdet das Buch aber vor Weihnachten in der Hand haben.
     
  48. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Münster
    Kann ich es eig. Auch in Münster in einer BuchHandlung bestellen?
     
  49. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Könntest du, wird den Buchhändler aber ärgern wegen viel ARbeit. Bestells direkt bei mir. Ist einfacher für den Buchhändler, der es komplizierter hätte als du - und für mich ists natürlich auch einfacher ;-)
     
    Matze gefällt das.
  50. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Lieber Kees Jaratz, Dein Buch habe ich am Sa in der Mayerschen Buchhandlung gekauft und es sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater sein. Am Abend konnt ich meine Neugier allerdings nicht weiter zurückhalten und habe angefangen, die ersten 30 Seiten zu lesen.

    Ich muss sagen, dass mich die ersten Seite sehr, sehr positiv überrascht haben - Glückwunsch zu diesen Projekt ! Ich selbst habe im Juni, mehrere Tage vor der Arena verbracht und ein Eindruck wird mir bis heute im Kopf bleiben und zwar, als der Fanmarsch die Arena erreichte und ich die Menschen sehen konnte, die alle nur einer Idee, einem Ziel gefolgt sind.
    Ich freue mich schon die nächsten Seiten zu lesen und vor allem auch einen weiteren Blick auf die diese Zeit zu bekommen, die ich nicht noch einmal erleben möchte.

    Ach so, ein Nachteil hat das ganze doch noch, ich muss ein weiteres Buch kaufen gehen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden