Alles vor dem Spiel gegen den VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von linkinkev, 21 November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mein lieber mann. Da sind ja teilweise Raketen bei... hoffen wir mal das der angrenzende kleingartenverein die bälle wieder rausrückt
     
  2. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Nachtigall ich hör dir trapsen. Ich sag mal 0 zu 0 am Samstag :pfeifen:
     
    Rafi gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie schon oben gesagt, besonders die letzte "Raketen-Flanke" von Wiegel!:verzweifelt:
    Die Murmel hebt unglaubliche ca. 10 cm vom Boden ab und kommt mit Rückenwind und Erdkrümmung gerade mal bis zum 5er gekullert!:cono:
     
    C-Bra, Bändit und Rafi gefällt das.
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Erst einmal sehr interessante Aufnahme. Also weiß nun jeder hier, dass Ilia an unseren Baustellen arbeitet. Was mir in den sehr kurzen 60 Seknden auffällt ist, dass Ilia keine Unterbrechungen einbaut. Spätestens nach Janjic zweitem Mondbällen wäre ein Gespräch, mit anschließendem Drilltraining und 20 Liegestütze drin fällig.
    Hat meine Englisch Lehrerin mit uns nicht anders gemacht, wenn wir das "TH" falsch ausgesprochen haben. Direkt kam die Korrektur und wir sollten "that, these, those, this" schnell hintereinander sagen, bis es klappte. Mit der anschließenden Ermahnung, dass man keine 2 auf dem Zeugnis bekommt, wenn das nicht klappt.
    Ich finde, das ist ein sehr intelligente Art zu lehren und das kann man immer noch bei Profifußballern anwenden. Gerade am Anfang, wo Trainer neu bei uns anfangen und uns aus einer Kriesensituation rausmanövrieren wollten, hat man hier oft mal von Trainern gelesen, die viel imTraining korrigieren und ich hoffe, dass das weiter beibehalten wurde von Ilia.

    Leider hab ich nicht die Zeit mal an einem Training vorbei zu schauen und mir persönlich ein Bild zu machen.
     
    Rafi gefällt das.
  5. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ausfälle sind im Fußball leider normal und dürften auch unsere Mitkonkurrenten treffen, die vermutlich auch sogar in die U-23er-Regelung einbezogen sind. Da sollte man nicht über den einen oder anderen Ausfall im Zebradress jammern, zumal wir ja erlebt haben, dass durchaus namhafte Spieler des Teams auf der Tribüne Platz nehmen mussten.
    Ausfälle bedeuten ja auch die Chance für die Reservisten ihre Leistung abzurufen. Schnellhardt sollte sich allerdings seine krankheitsbedingten Auszeiten gefälligst während seiner Sperren nehmen. Also, Zebras, zeigt uns endlich, was ihr drauf habt und spielt nicht etwa wieder auf ein torloses Unentschieden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  6. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Das Torschusstraining ist ja echt der Hammer.:brueller:
    Der Janjic hat wohl am Wochenende zu viel Football auf Pro7maxx geguckt.(Ein perfektes field goal):D
    uuuuuiiiii:brueller:
     
    C-Bra, Block D, Rafi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Falls es noch keiner gemerkt hat, damit schläfert man den Gegner ein. Der denkt sich, sie können es nicht. Und schwups gewinnen wir mit 1:0:D
     
    MyKee gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Zumindest sorgt der kurze Clip bei einigen hier für ein bisschen Erheiterung.Mehr Aussagekraft erkenne ich da beim besten Willen nicht.
     
  9. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Zum Torschusstraining : War doch gar nicht so schlecht, oder ?:nein: Hatte es mir noch viiieeel schlimmer vorgestellt.:D
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich weiß gar nicht bei welchem Trainer das war , ich glaube beim Sasic. Der meinte doch mal das dieses Torschusstraining ohne Gegner keinen Sinn macht. Beim warm machen hatte er auch immer die Variante, zwei Spieler Verteidigen und zwei greifen an und versuchen ein Tor zu schießen. Meiner Meinung nach mehr als Sinnvoll das mal wieder einzuführen.
     
    Phelan, Raudie und matthias gefällt das.
  11. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Der ach so formstarke FSV Frankfurt hat gestern im Hessenpokal übrigens 0:5 gegen den Regionalligisten TSV Steinbach verloren.
    Wenn ich mein sauer verdientes Geld auf ein Ergebnis für Samstag setzen müsste, dann wohl auf ein 0:0. Einzig die Rückkehr von Schnellhardt ist für mich momentan ein Hoffnungsschimmer.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Also ich messe dem Schusstraining keine große Bedeutung bei. Wer selber gespielt hat sollte wissen, das im Training eine gewisse Anspannung fehlt, die im Spiel einfach da ist. Wenn ich selber zurück denke, habe ich im Training so gut wie nie das Tor getroffen, während ich im Spiel regelmäßig von auserhalb des Strafraums getroffen habe. Im Training probiert man auch mal was aus, während im Spiel doch eher intuitiv geschossen wird.
    Zum Spiel selber bleibt nur zu sagen, rausgehen Fußballspielen, Spaß haben und gewinnen. Fußball ist so einfach;)
     
    Jazze gefällt das.
  13. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Bin gespannt auf den Auftritt des Teams. Das sie es können haben sie gezeigt.
    Der Trainer muss das starre Bollwerkkonzept etwas lockern und von Anfang an mehr Risiko gehen, nicht erst die letzten 10 Minuten.
    Und die Fehlpassquote muss erheblich gesenkt werden.
    Los MSV, überrasch uns Fans doch mal wieder. Wir Fans haben es echt mal wieder verdient!!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Aalen wird mit der bisher in der Liga erfolgreichen Defensivtaktik hier aufschlagen. Dagegen haben wir bekanntermaßen bisher in dieser Spielzeit kein Rezept gefunden. Wir werden hinten wieder recht sicher stehen und 75% Ballbesitz haben, weil wir ohne angegriffen zu werden uns in der eigenen Hälfte die Bälle in bekannter Dreieckmanier zuspielen können. Und vorne wird die Effektivitätslosigkeit auch in diesem Spiel kein Ende finden. Geschmeidiges und ungefährdetes 0:0 tippe ich mal und damit die Abgabe der Tabellenführung an Halle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  15. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Meine, zugegebenermaßen laienhafte und Vereinsbrillen-getrübte Prognose lautet:

    Die Aalener werde sich in den ersten 10 Minuten so ein Ping-Pong Billard Kullerball Tor einfangen und dann 4:0 hier untergehen, weil sie in der Annahme unserer Sturmlosigkeit versuchen, den Rückstand aufzuholen.

    Das wird die Initailzündung für die verbleibenden Spiele bis zur Winterpause sein, die benötigt wird, um nicht in die Geschichtsbücher einzugehen als erster Aufsteiger mit negativer Tordifferenz ...
     
    Brille, Thorgrim79, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  16. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich verstehe, dass man Taktik und Laufwege trainieren und sich auch
    auf die Eigenschaften des Gegners einstellen muss. Aber die Basics darf
    man einfach nicht vergessen. Gerade bei Flanken und Torschüssen kann
    man durch häufiges trainieren eine enorme Qualitätsverbesserung
    herbei führen. Vor allem macht das doch richtig Spass. So eintönig und
    anstrengend das Trainig auch war, vom Torschusstrainig konnte ich nie
    genug kriegen. Hätte ich stundenlang machen können. Die kriegen es
    sogar noch bezahlt. Ich verstehe nicht, dass man da nicht noch freiwillig
    regelmäßig 1-2 Stündchen dranhängt.
     
    lintorfer gefällt das.
  17. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vorfreude auf die MSV Arena, das Bier und die Leute ist immer da.
    :zebra-herz:


    Aber es kostet mich echt Überwindung zu diesem Spiel etwas zu schreiben.
    Irgendjemand kommt, unbekannte Namen, andere Trikots, etc.
    Bin wohl (spät aber endgültig) im 3. Liga Alltag angekommen...

    Nichtsdestotrotz heißt es den MSV unbedingt anfeuern und sich negative Ausbrüche auf der Tribüne so gut es geht zu verkneifen.
    Bei mir ist das Fass mit der Geduld auch irgendwie mal voll (jaja, arrogant das als Spitzenreiter zu schreiben... ist aber eben so)

    Mit Aalen kommt eine überdurchschnittliche 3. Liga Truppe, die einen guten Start hatte und mit den spielstärkeren Teams gut mithält.
    Aber zu viele Unentschieden.
    Hinten stehen die sicher und haben erst 2 Spiele verloren.
    Auswärts mit 2-5-1 und 8:7 Toren durchschnittlich. Die holen die Punkte zu Hause.

    01. Wiesbaden- Aalen 1:2 S
    02. Aalen- Kiel 1:0 S
    03. Erfurt- Aalen 0:0 U
    04. Aalen-Chemnitz 2:2 U
    05. Regensburg- Aalen 0:2 S
    06. Aalen- Rostock 1:1 U
    07. Großaspach- Aalen 2:2 U
    08. Aalen- Halle 1:1 U
    09. Frankfurt- Aalen 2:1 N
    10. Aalen- Münster 1:0 S
    11. Aalen- Lotte 1:1 U
    12. Köln- Aalen 1:2 S
    13. Aalen- Zwickau 0:1 N
    14. Paderborn- Aalen 0:0 U
    15. Aalen- Osnabrück 1:1 U

    Spieler, die man kennen (und weggrätschen sollte)

    Nr. 16 Abwehrchef Thomas Geyer räumt da alles richtig weg.
    Nr. 1 Torwart Bernhardt, Daniel ist ein richtig guter. Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen
    Nr. 18 Mittelfeldspieler und Spielmacher Robert Müller. Kein Ornatelli. Aber mit genug Raum gefährlich. Beiß zu, Tim!
    Nr. 8 der offensive Mittelfeldspieler und Finne Ojala, Torgefährlich mit schon 5 Treffern

    An Wegkamp kann ich mich noch sehr gut erinnern...Also vor dem habe ich 0 Angst oder der hat plötzlich RIESEN Schritte nach vorne gemacht in seiner Entwicklung.
    Schießt also 2 Tore gegen uns :verzweifelt:

    ----------------Flekken-----------------
    Klotz------Bomheuer----Bajic----Leutenecker
    --------------------Albutat--------------------
    Wiegel-----------Janjic--------------------Erat
    ----------Brandstetter------King---------------

    UPDATE: ohne Schnellhardt, Wolze und Bröker wohl so...

    Auf die Zähne beißen, Mütze etwas tiefer in's Gesicht ziehen, die Grätsche auspacken und 3 Punkte holen!
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    PEPPI und Vize gefällt das.
  18. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    ----------------Flekken-----------------
    Klotz------Bomheuer----Bajic----Leutenecker
    ------------------Albutat--------------------
    Wiegel-------Schnellhardt----------Dausch
    ----------Brandstetter------King---------------

    bitte nicht Bröker - ich würde Dausch oder wieder Erat dort hinstellen
     
  19. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Die torlose Zeit ist übermorgen vorbei dank Schnellhardt !
    Bevor hier wieder sinnfreie Kommentare kommen. Er muss die Tore ja nicht selber schiessen vorbereiten reicht auch.
    Es liegt nicht immer nur an den Stürmern wenn keine Tore fallen ...
    Umgekehrt in der Abwehr verhält es sich genauso.Nicht immer sind die IV schuld wenn man eine Packung bekommt.
    So gesehen am Anfang der letzten Zweitligasaison was ist aus dieser vermeintlichen Schrottabwehr geworden in Liga 3 ?
    Mit Abstand die beste Abwehr in Liga 3 auch das liegt nicht nur an der IV aber wie sagt irgendein schlauer Fussballexperte:
    Mit einer guten Abwehr gewinnt man eine Meisterschaft.
    Na dann herzlichen Glückwunsch ich gratuliere dann im April zumindest zum Aufstieg !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
  21. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Übermorgen wäre mir lieber. :old:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  22. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ihr habt den RS Artikel aber auch bis zum Ende gelesen? Schnellhardt wird Samstag nicht spielen!


    "[...] Ausfallen wird hingegen Fabian Schnellhardt. Der Mittelfeld-Motor, den momentan eine Erkältung plagt, wäre die so wichtige Stütze im Duisburger Umschaltspiel gewesen. Er ist jedoch bis zum Ende der Woche krank geschrieben und kann nicht spielen. Gruev bedauert den Ausfall: " Schnelli ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Seine Präsenz auf dem Feld und seine Ruhe am Ball fehlen uns"[...]
     
  23. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Vorhin stand es noch anders da. Wurde wohl überarbeitet...
     
    MyKee gefällt das.
  24. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Evtl. ja auch nur eine Finte .... wir werden es sehen ;)
     
    Schumi gefällt das.
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Also Bröker, Schnelli, Ilju auf jeden Fall fehlend? Wolze auch..

    Dann dürfte Erat und Wiegel auf den außen klar sein.. Kehrt Janjic zurück? Ansonsten sieht es stark nach albu/Baris und King/Brandstetter aus. Warten wir mal ab.
     
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    jetzt kommt die Zeit wo sich es rächen wird einen kleinen Kader zu haben denke das spiel wird 0:2 enden.
    Zum Torschuss training da fehlten mir schon die Worte.
    Bis jetzt hatten wir Glück das die anderen immer so mitgespielt haben aber die Zeit wird sich ändern.

    Leider werden es am Samstag auch nur 11.000 kommen werden und wieder mit langengesichtern nach Hause gehen werden.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    So denkt unser Übungsleiter wohl auch!:brueller:

    Zitat aus "derwesten.de" von heute ...
    Was Gruev dann sah, stellte ihn offensichtlich zufrieden. „Gut, Jungs! Genau so will ich das haben“, rief er auf den Trainingsplatz.:kommentar:


    Quelle:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...est-im-training-mit-den-toren-id12382299.html
     
    Rafi gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schnelli war gestern erkälte und spielt 3 Tage später nicht? Das glaube ich kaum. Ich kann dem ja mal nen Tee oder ne Hühnerbrühe kochen, dann wird das wieder.
    Der Kader ist doch nicht zu dünn. mancher wird sich freuen, wenn KW17 mal ne Pause bekommt.
    Er hatte sicher schon bessere Zeiten. Gleiches gilt für Bröker, der einfach nichts reißt auf seiner Seite. Leute und Erat sind da keine Verschlechterungen.
    Immerhin ist Wiegel fit.
    Samstag stoßen wir den Bock um und warten auf ein Remis im Lotter Derby ;-). ich hoffe auf 10 Punkte bis zum Jahresende, dann überwintern wir aber mal ganz entspannt.
    Vor Minusrekordkulissen haben wir doch meistens geglänzt. Wer nicht kommt muss sich in den Po beißen.
     
    Pawel gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Dann muss es auch ohne Schnellhardt gehen. Zwei Brecher vorne rein,
    lang und hoch, auf die zweiten Bälle ghen. Meine Güte, wir werden
    doch noch ein Drittligaspiel zu Hause gewinnen können. Wir spielen
    nicht CL, da wird doch wohl mal einfacher und ehrlicher Fußball für
    drei Punkte reichen.
     
    Vorstopper, Rafi, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig!:verzweifelt:
    Aber mit jeder Meldung über Spieler die am Samstag nicht spielen können, schwindet auch langsam die Hoffnung auf Besserung fürs Spiel gegen Aalen... leider!:heul:
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine Finte ist fast genauso unwahrscheinlich wie das Szenario, dass man auf Grund eines saudummen Fouls wochenlang gesperrt fehlt und sich dann ausgerechnet nach Ablauf der Sperre, wenn einen die Mannschaft dringend braucht, eine Erkältung nimmt.

    Ich weiss, der Körper macht, was er will.

    Aber unglaublich ärgerlich diese Erkältung.

    Wolze sehe ich durch Leute gut ersetzt. Schnelli bliebe unersetzlich. Dann müssen sich nun alle richtig reinhängern und ackern. Keinen Weg scheuen und den entscheidenden Schritt mehr machen.

    Ich erwarte eine Trotzreaktion der Truppe und keinen Verwaltungsfußball nach dem Motto "Mal gucken, was so geht".

    Wenn Schnelli wirklich ausfällt, erwarte ich einen Janjic von Beginn an, der sich zerreißt.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  32. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Vorbericht MSV:



    Pressekonferenz Aalen:

     
    Pawel, Kamener und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Also irgendwie...es könnte wie immer werden.

    Geringe Zuschauerkulisse und es wird wenig erwartet....meistens waren das die Spiele mit der besten Stimmung und einem tollen Erfolg der Zebras.

    Nehme ich! Samstag, liebe Mannschaft, liefern :)
     
    Matze, ED209, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    sehr kompetent der Aalener Trainer: er hat Respekt vor unserem "Langhard"...... Gottsei Dank Ersatz für Schnelli!!
     
  35. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Dausch fällt laut Kicker auch aus
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ll-die-msv-fans-wieder-gluecklich-machen.html
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn Schnellhardt fehlt, darf das nicht als Alibi herhalten, wenn es wieder nicht mit einem Sieg klappt. Denn meiner Meinung nach sollten die anderen Spieler gut genug sein, um einen Heimsieg gegen die Aalener zu holen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  37. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bei der langen Liste an Spieler die ausfallen gilt doch nur eins... die restlichen müssen sich mal amtlich den Hintern aufreissen und alles raus holen was geht.
    Völlig egal wer auf dem Platz stehen wird...wir brauchen endlich wieder einen Sieg und Tore!
     
    Pawel und ze1970bra gefällt das.
  38. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077
    Das ist schon wirklich unglaublich schade und kaum zu fassen! Drei Spiele gesperrt und dann Grippe!
    Leider ist die Art Qualität, die Schnellhardt bringen kann, in unserem Kader sehr dünn gesät.
    Vielleicht kann Janjic endlich mal an alte Zeiten anknüpfen, oder Engin trifft, oder Papa oder irgenwer irgendwie...
    Man sollte aber auch bei den ersten Abschlüssen ala Trainingsvideo nicht gleich anfangen zu pfeifen. Hauptsache sie versuchen 90+x Minuten die Kugel im Aalener Kasten unterzubringen!!!
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Ohne Schnellhardt droht tatsächlich das vierte 0:0 in Folge ! Immerhin die Abwehrarbeit ist doch schon mal meisterlich jetzt aber ohne Wolze.

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage nur Weihnachtsmarkt oder auch MSV am Samstag ...
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Aalens Trainer Vollmann tätigt da schon sehr kuriose Aussagen: "Langhardt" statt "Schnellhardt"
    und
    "in Frankfurt fehlten wichtige Spieler wie Janjic und Bröker..."
    Welche Spiele hat der zuletzt vom MSV gesehen, wo Janjic und Bröker Leistungsträger waren??? :nunja:
     
  41. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Liebe Fans, Freunde, Mitglieder...
    bei all den Personaldiskussionen, die hier immer wieder geführt werden, müssen wir uns im klaren sein, dass wir im Winter mit keinen Neuzugängen rechnen können, denn an der wirtschaftlichen Situation wird sich vorerst nichts ändern.
    Deshalb gilt es, den vorhandenen Kader um so mehr zu unterstützen und anzufeuern.
    Dies gilt um so mehr gerade jetzt im Heimspiel gegen Aalen, wo nach Lage der Dinge doch mit Schnelli und Kevin zwei wichtige Leistungsträger ausfallen.

    Also, alle zusammenrücken und unsere Jungs bedingungslos anfeuern, auch wenn die Standards nicht gleich von Anfang an klappen.

    Wir alle sind die Zebras und wollen Tabellenführer bleiben. Dafür müssen wir alle alles geben.

    Nur der MSV :msv: :jokes20:
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir kommen sicherlich nicht aus dem Mustopf und wer die letzten Spiele unserer Mannschaft live im Stream oder im TV gesehen hat, weiss was wir momentan " drauf" haben und was nicht ! Wir kennen die Leistungsqualitäten der aktuell leider nicht zur Verfügung stehenden Spieler, aber auch die, deren Einsatz wir zu 99% tiger Sicherheit am Sanstag erwarten können! Ich denke ein Sieg über Aalen ist möglich, aber nicht, weil wir das in der Breite qualitativ besser aufgestellte Team sind, sondern wenn die Elf, die im Zebratrikot aufläuft, sich einmal mehr an die Tugenden erinnert, die in der Vegangenheit uns stolz und erfolgreich gemacht haben: Liebe zum Verein, pure Lust am Fussball und Leidenschaft in jeder Phase des Spiels! Wir brauchen Spieler mt Charakter, Ehrgeiz und ein Team mit Lust auf Tore, die letztlich einen Heimsieg gegen Aalen sicherstelen können !
     
    Vorstopper gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Der "Kicker" hat seine voraussichtliche Aufstellung aufgrund der vielen Ausfälle auch nochmal angepaßt und ist mutig: nur ein echter 6er mit Albutat und dafür Janjic und Engin in der Startelf!
    Ob Gruev auch so mutig ist? :nunja:
     
  44. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Am Samstag wird die 0 wieder stehen aber nur für den VFR, unser Zebras werden in der ersten Halbzeit das Tor machen. Am Ende steht ein verdienter 2:0 Sieg auf dem Zettel und wir fahren nach Lotte als Tabellenführer.
     
    Pawel gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich:

    Ich kann mir unterschiedlichste Varianten vorstellen - und VOR JEDER hätte ich als Aalen aber gehörig Respekt - und wenn nicht, sollten sie den schnell lernen.

    Speedking Engin oder Schlitzohr Janjic oder Tugrul "die Bank" Erat?

    Marathonman Albutat, Steppenwolf Özbek?

    King, Ilju, Brandi?

    Wir könnten auch echte Probleme haben... .

    Worum es geht ist, dass da eine Mannschaft rausgeht, ein MSV und die Köpi hinten dran: Dann 90 Minuten alles raus lassen und endlich wieder drei Punkte holen.
     
    Pawel gefällt das.
  46. Ich glaube ich setze mal einen Zwanni auf "weniger als 1,5 Gesamttore" für unser Spiel am Samstag. Ganz so verkehrt scheint mir das nicht. :nunja:

    Wie dem auch sei: Trotz der Ausfälle sollten wir eine Truppe auf den Platz bringen können, die es eigentlich können müsste.
    Sind zwar viele Konjunktive in meinem vorherigen Satz, aber die Truppe macht es einem auch nicht wirklich leicht, da voller Optimismus an den Samstag ran zu gehen.

    Wünsche allen treuen Stadiongängern ein gutes Spiel unserer Zebras mit hoffentlich mal Tor(en) auf der richtigen Seite und einem Endergebnis welches die überwiegende Mehrheit des Portals zufrieden stellen wird. ;)

    Ich drücke aus Newcastle bei einem (und weiteren) Ale die Daumen. :jokes66:
     
    shanghai, Plato und Pawel gefällt das.
  47. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    da die Personaldecke ja immer dünner wird muss man schon so spielen

    -----------Onuegbu----------Brandstetter------------
    Engin-----------------------------------------Wiegel
    ------------Ablutat----------Özbek------------------
    Leutenecker------Bajic-------Bomheuer----------Klotz
    -------------------- Flecken -----------------------

    man könnte mal im Sturm/Mittelfeld auch einen aus der U17/U19 eine Chance geben.

    sehe es schon kommen beim Abschlusstraining oder bei warm machen am Samstag fallen zwei weitere aus (Flecken und Bajic) dann haben wir den Supergau
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar sind die "Verluste" bei uns übel!
    Doch eines müsste auch klar sein, das wir trotzdem ne Truppe aufs Feld schicken können und hoffentlich werden die die Kombo von der Ostalb schlagen kann!
    Wenn aber jetzt die Angstvariante vom Übungsleiter gezogen wird und Hajri spielt und dafür Özbek oder Janjic geopfert werden.
    Dann ja dann ...:yiepieh:.
     
    Phelan gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Betrachtet man die Torschützen beider Vereine ( bisher ) mit mehr als einem Treffer :

    Bei Aalen werden von den aktuellen bisherigen Torschützen 3 spielen :
    * Ojala ( 5 Treffer )
    * Wegkamp ( 4 Treffer )
    * Morys ( 3 Treffer )

    Beim MSV werden planmässig spielen :
    * Brandstetter ( 2 Treffer )
    * Onuegbu ( 2 Treffer )
    * Bajic ( 2 Treffer )

    Bedeutet dass unsere " Schützen" noch einen gewissen Nachholbedarf :D haben !


    * Janjic ( 2 Treffer 9
     
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Wirklich gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl. Eigentlich zieht ein Tabellenführer immer, aber die letzten Spiele waren nun wirklich so unansehnlich, dass ich ein Fernbleiben absolut verstehen kann.

    Im fußballerischen Bereich habe ich Hoffnungen, Erwartungen aber keine. Wenn MSV-intern die Überzeugung herrscht, dass einfach nur ein Torerfolg fehlt, rechne ich mir nicht wirklich viel aus. Am liebsten wäre mir ein Sieg nach Rückstand. Bitte kein glückliches 1:0, welches die Selbstbestätigung fördert. :nein: Würde ich zur Not auch nehmen, klar. Aber ich bin der Überzeugung, dass sich dann offensiv nichts ändern würde und sich das früher oder später rächt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden