Alles nach dem Remis gegen den VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 26 November 2016.

  1. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    War Kalt
     
    Rafi gefällt das.
  2. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ne, ne, ne, King hat es AKTIV mit dem Fuß, Janjic AKTIV mit der Brust gemacht! Da war keine Stolperei zu sehen! :old:
     
    Zebra69, Rafi und Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Langsam reichts .

    Mit diesem SD incl. Trainer kannst du keinen Blumentopf gewinnen .

    Ich hoffe das es irgendwann auch der allerletzte hier erkennt...
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    So schnell wie möglich den Ort des Schreckens verlassen!
    Mit einem Auge konnte ich aber noch sehen wie unsere Abteilung Übungsleitung sich abklatschte und sich offensichtlich freute über das Dagebotene!
    Wer jetzt noch nicht mitbekommt was die Stunde geschlagen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Die Fans bleiben weg ... nur noch 10.400 ... die Stimmung absolut im Keller ... über die sportl. Nichtleistung erübrigt sich jedes Statement!
     
  5. Mr.Nord

    Mr.Nord Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    946
    ja danke dafür an unseren Coach für die Einwechslung von Hajri Fussballgott
     
    wedau-virus, Norbertinho, Matze und 5 anderen gefällt das.
  6. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,267
    Ort:
    Ratingen
    Und wieder 90 Minuten verschenkte Lebenszeit. Diese blutleere Truppe lässt mich noch nicht mal mehr bei Toren jubeln. Engin hat gute Ansätze gezeigt und Wiegel nach seiner Einwechslung mehr Biss, als der komplette leblose Rest in 90 Minuten. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Lotte werde ich mir wohl schenken und da hatte ich mich wirklich mal drauf gefreut. Diese Mannschaft ist dabei, den kompletten Verein vor die Wand zu fahren und die Verantwortlichen scheinen es irgendwie nicht zu bemerken. Es wird Zeit für Tacheles!
     
    Epunkt, Camper, Norbertinho und 19 anderen gefällt das.
  7. Die Erkenntnis ist da - nur wie ist das Problem zu lösen und wer soll die Lösung herbeiführen? Ohne Geld heißt es durchhalten und trotz Gruev den Aufstieg schaffen.
     
  8. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Nicht mal mehr zu Meckern hat man Lust.......nehmt den Ennatz,eventuell wird es besser..............,mit diesem Trainer Null................komisch das so viele auf einmal verletzt sind....................ob da welche schummeln und kein Bock mehr auf diesen Trainer hat?
     
    lissa und Wedaufreak gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Jemand anderes einfach!
    Wie wärs mit Runjaic, die Kohle wär gut angebracht und amortisiert sich in der nächsten Saison!
     
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Da gibt es keine Lösung mehr , ich sage seit Wochen das die Spieler nicht aufsteigen wollen . Weil sie dann arbeitslos sind .

    Habe viel Hohn dafür hier einstecken müssen .

    Stimmt aber trotzdem...
     
  11. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich habe sowas von keine Lust mehr auf diese Truppe und dritte Liga, das glaubt mir kein Mensch. So oft kann der Bierjunge gar nicht vorbei kommen, dass man sich diesen Shice schön saufen kann.
     
  12. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wäre die Stimmung mal so beim Abstieg gewesen....
     
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ausnahmsweise heute nix gesehen

    Aber liest sich so wie immer

    Danke Sohn das Du selber spielst und Ich daher selten Zeit habe :-)
     
  14. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Als er dann die Rolle des Linksverteidigers/Flügelflitzers übernommen hat war ja dann wieder Feuer drin. :hrr:

    Unfassbar, dass wir immernoch Tabellenführer sind. Die letzten 20 Minuten haben Spass gemacht, da war Zug nach vorne drin (mit technischen Mängeln die mehr verhindern). Umgekehrt hätte man sich über das 2:3 in der letzten Minute auch nicht beschweren können. Passt scho.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  15. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Und die Erde ist eine Scheibe.
     
  16. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    5,606
    Ort:
    Mülheim
    Ich diesmal schon. Gruev hat vor dem Spiel um Geduld gebeten. Die Fans hatten sie, wie
    in den vergangenen Spielen schon. Bis heute, zur 71. Minute.

    Vorweg: auch nach dem Ausgleich 10 Minuten zuvor hielt sich die Reaktion der Fans für
    mich in absolut angemessenen Grenzen.
    Aber die Art und Weise, wie eine seit Ewigkeiten mal wieder erzielte Führung dann geradezu mit
    Ansage beim 1:2 ins Gegenteil verkehrt wurde, war schlicht zu viel, Punkt.
    Flekken geht raus und drängt den Ballführenden ab, und seine Mitspieler schaffen es nicht, ihn wieder
    die Rückkehr ins Gehäuse zu ermöglichen oder zumindest die übrigen Aalener aus dem Spiel zu nehmen,
    so dass einer von ihnen seelenruhig mitten im Strafraum den zu erwartenden Pass verwerten
    und einschieben kann. Wie schwach ist dieses Defensivverhalten bitte?

    Interessant, dass nach einem in dieser Lautstärke schon SEHR lange nicht mehr vorgekommenen
    wütenden Pfeifkonzert plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft ging und auf einmal giftig Fußball
    gearbeitet und wirklicher Druck ausgeübt wurde...

    Torjubel beim Ausgleich ist normal und auch als Ansage zu verstehen: "Seht Ihr, es geht ja doch. Weitermachen!"
    Trotzdem hat nach dem 2:2 die Mannschaft sich für meinen Geschmack selbst zu wenig gepusht.
    Die ultimative Bereitschaft, auf die Aalener Spieler draufzugehen und Aalen jetzt niederzuringen,
    war für mich trotz Drangphase nicht vollständig zu erkennen. Sehr schade.

    Und dass die Mannschaft es in der Schlussminute beinahe noch fertig bringt, den wieder zurückgeholten
    Punkt ein zweites Mal wegzuschmeißen - ohne Worte.

    Zumindest sieht der Punkt nun nicht mehr so unattraktiv aus - denn die Heimniederlage war heute
    durchaus im Bereich des möglichen. Und niemand hätte sich beschweren dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  17. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Wenn man hört, wie Gruev das Spiel beurteilt,muss man an seiner Sachkenntnis wirklich zweifeln. Er behauptet doch (leider unwidersprochen), dass das ein tolles Spiel für Journalisten und Zuschauer war. In Wirklichkeit wird nicht ein einziger Journalist und nicht ein einziger Zuschauer der Spielweise des MSV irgendetwas Positives abgewinnen können.
     
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Vielleicht sollte man den Leuten im Verein bei nem Training oder nach dem Spiel beim VIP Eingang mal zeigen,
    das man sich nicht von einem Tabellenplatz blenden lässt. Was momentan gezeigt wird, gefährdet in meinen Augen die sportliche Zukunft des Vereins.
     
    lintorfer und Heavy gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da es eine PK ist, erwarte ich auch entsprechende Nachfragen der anwesenden Medienvertreter. Aber anscheinend können die nur in Ihrem Büro etwas in die Tasten tippen, anstatt mal kritisch nachzufragen. Oder kann Jemand etwas Anderes von der PK berichten?
     
  20. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Zwar noch kein Heimspiel und echt (weite) viele Auswärtsspiele nicht verpasst aber immer noch stolz drauf keine DK zu haben.
     
  21. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Fazit: Will man auf einen Spieler wie Engin in Zukunft weiterhin von Beginn an verzichten? Heute für mich der beste Duisburger. Zu allem anderen brauch man sich nicht zu äußern, leider ein gebrauchter Tag auch wenn man quasi sensationelle 2 Tore geschossen hat.
     
    MSV Fan und igw459 gefällt das.
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Hier werden Tatsachen verdreht. Gruev hat gesagt, nachdem sich der Reporter sehr über das torreiche Spiel gefreut hat, dass dies sicher ein unterhaltsames Spiel für Journalisten und (neutrale) Zuschauer war, er als Trainer aber nicht zufrieden sein kann. Gott geht mir die Kampagne hier auf den Sack! Hat Gruev euch die Förmchen geklaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    Pattberg, kalli93, Ascard und 40 anderen gefällt das.
  23. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,150
    Heute gegen Aalen hab ich zum ersten Male, trotz endlich zweier Tore, die Zuversicht verloren, dass wir das Ding (=Aufstieg) schaffen werden, weil wir einfach im Ligavergleich zu gut sind. WIR WAREN SCHLECHT!

    Dabei hat uns heute der Gegner endlich etwas Raum gelassen und nicht zwei 4er Ketten vor den Strafraum positioniert.
    Und was machen wir daraus: Fehlpässe, Abdrehen, weit und hoch (da auch die Spieler den Glauben an ein Kurzpass- oder Flügelspiel verloren haben). Vor allem aber eklatante technische Schwächen treiben zur Weißglut:
    Schlechte Pässe: zu hart, zu schief, halbhoch wo auch flach ginge
    Schnittstellen schaffen, in die reingelaufen und vernünftig reingepasst können würde - Fehlanzeige
    Tempo und Aggressivität erst nach dem 2:2

    Ich mag nicht gerne Einzelkritik wenn das Gesamte nicht stimmt, aber:
    Albutats Passspiel war eine Katastrophe...
    Wenn Haijri oder Özbeck im DM den Ball hatten war ich schon froh, wenn sie ihn nicht verloren haben...
    Brandi ist ein Kämpfer vorm Herrn, aber einen Ball kontrollieren....
    Onuegbu heute ohne Geschmeidigkeit seltsam behäbig...
    Engin mit seiner Frische und Welpenschutz bei Fehlern gefiel mir noch am besten.

    Insgesamt kommt halt nichts geistreiches nach vorne zustande, alle wirken auch gehemmt und verunsichert, waren die ersten Spiele geträumt? Ich versteh es nicht!
    Ich glaub wir brauchen alle ne Winterpause um dann mit freiem Kopf neu durchzustarten und es ist ja immer noch nicht auszuschliessen, dass wir Weihnachten als Tabellenführer erleben werden. Das ist das lustigste momentan...
     
    9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, viel Schlimmer! Die Freude sich ein Spiel des MSV anzuschauen.... bzw. "Die Zeit", um sich Woche für Woche dieses unsägliche Gebolze anzutun. Weil mit einem guten Fußballspiel hat das wenig zu tun.
    Und bevor es hier wieder ein Aufschrei gibt: Dresden hat heute (auch) nur Unentschieden gespielt, aber zwischen dem Spiel und der Unsrigen liegen (Fußball)Welten. Und nur zur Erinnerung, sie sind Aufsteiger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
    Aendi1902, lintorfer, dirk82 und 6 anderen gefällt das.
  25. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Aus dieser 3.Liga darf momentan kein einziger Verein auch nur an die 2.Liga denken, die würden alle direkt wieder absteigen, so wenig Klasse habe ich in dieser Liga noch nie zuvor gesehen.
     
    scuba, BillieJoe, Wedaufreak und 8 anderen gefällt das.
  26. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,209
    Zustimmungen:
    5,333
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war wirklich großer Mist heute, dass kann man auch nicht schön reden, aber was bringt uns das, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen und die eh schon total verunsicherte Mannschaft beschimpfen und auspfeifen.
    Ich weiß auch nicht, wo die spielerische Klasse der ersten Spiele geblieben ist, aber ich glaube, wir brauchen einfach nur mal wieder etwas Selbstvertrauen (und Schnellhardt), sei es durch einen glücklichen Sieg oder wer weiß was.
    Die Leichtigkeit der ersten Spiele fehlt einfach.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt dreckige Siege, unverdiente oder verdiente Niederlagen oder Siege. Es gibt Unentschieden der besseren oder schlechteren Art! Was wir heute seitens unseres MSV gesehen haben, war sicherlich ein Unentschieden der unterirdischen Art. Fussball von einem noch nicht namenlich erfassten Stern, weil zu wenig Strahlung, zu geringe Substanz, einfach schlichtweg nicht erwähnenswert! Wenn man das Highlight des heutigen Spiels benennen sollte, es war nicht das 1:0, nicht das 2:2, es war der Schlusspfiff, ansonsten drohte noch eine Niederlage, wenn man an den letzten Konter der Aalener und die Rettungstat von Mark Flekken denkt !
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Janjic :verzweifelt: kann den Typ nicht mehr ertragen...

    Armer Wiegel, er hätte sich heute den Stammplatz verdient gehabt...wäre auch besset für uns gewesen...
     
    DuChris, Kosta, Carioca1 und 4 anderen gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wirst du auch weiterhin.

    Nein, tut es nicht.
     
  30. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Heute war sichtbar wie wichtig der Wolze da hinten drin ist. Leutenecker konnte ihn nicht ersetzen, die Abwehr wackelig, nicht so klar, kompromisslos und entschlossen wie sonst. Aber eines darf man nicht außer Acht lassen, der beste Feldspieler heute war die #10 M.Morys von Aalen, der Klotz nicht nur schwindelig gespielt hat, er hat ihm die Grenzen des Verteidigens aufgezeigt und so konnte Klotz auch nicht wie sonst über die Flügel kommen. Damit war halt die Rechte offensive Seite aus dem Spiel, wenig Zug zum Tor von hinten. Einzig Engin hat mir heute gut gefallen. Traut sich was, gibt Gas hat Zug zum Tor und war genau an beiden Toren beteiligt! Ihn zu bringen von Anfang an fand ich gut.
    Unser beiden 6 er heute aus meiner Sicht mit einer extrem gebrauchten Leistung. Dadurch das beide von Rolle waren, wackelte es eben hinten und Impulse nach vorne kamen aus dieser Reihe gar nicht.
    Ich weiß nicht ob Albutat verletzt rausmusste oder ob er leistungsbedingt duschen durfte.
    Für mich schleicht sich aber der Verdacht ein, das es die Taktik war, den offensiveren Albutat dem defensiven Hajri zu opfern.
    Und das geht gar nicht ! Das haben wir gesehen.
    Für mich auch völlig unverständlich warum Wiegel nicht reinkam, wir haben doch gesehen das wir diese Qualität dringend brauchten ( auch aus der o.g.Klotz Version raus )
    Flekken hält dann den Punkt fest. Wenigstens das !
    Ja und das Dauerthema ist Mittelfeld und Sturm. Das war nix. Wieder mal.
    Auch wennn Schnellhardt, Wolze und hoffentlich Pogge nach der Winterpause wieder an Bord sind, es ist Handlungsbedarf im MF und im Sturm.
    Hier muss gehandelt werden , sonst verspielen wir die Nummer noch und das wäre eine echte Katastrophe.
    Apropos Katastrophe, ich weiß nicht was nach einem Spiel schlimmer ist.
    Pfiffe oder Schweigen ... .
     
    Epunkt, Plato, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,977
    Zustimmungen:
    83,870
    Immer die selbe Leier. Gab heute mit Sicherheit mindestens 7 Spieler die schlechter waren.
     
    Ascard, Plato, Johnny und 13 anderen gefällt das.
  32. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Janjic hatte sicher schon schlechtere Spiele, gerade auch auf Außen. Heute gehörte er für mich zu den besseren.
     
  33. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,079
    Zustimmungen:
    2,178
    Ort:
    Düsseldorf
    Fangen wir mal mit dem positiven an, wir haben mal wieder getroffen (sogar doppelt) und sind immer noch Tabellenführer. Und keiner weiß warum... :nunja:

    Das Spiel war so “unterhaltsam“ wie die letzten Heimspiele. Eigentlich kann man sich einen Stadionbesuch auch sparen, kein Zug zum Tor, komische Abwehrleistungen und ungefährliche Standards :heul:

    Und Wiegel durfte sich gefühlte 8 Stunden warm machen und sich mit dem Leibchen bereit halten...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,267
    Ort:
    Ratingen
    So einfach wird es nicht sein. Viele haben ja gedacht, wenn wir erst mal wieder ein Tor geschossen haben, dann läuft es wieder. Und was war nach dem 1:0? Der gleiche Beamten-Verwaltungs-Fussball wie seit Wochen. Nein, ich befürchte, die Truppe (inkl. Trainer) ist zu selbstgefällig, zu früh zufrieden und völlig verblendet, was die eigene Leistung angeht. Ich habe kein gutes Gefühl für zumindest den Hinrundenrest. Vielleicht öffnet ja ein Absturz ins Mittelfeld einigen die Augen, dass man sich für den Aufstieg quälen muss - so wie im Sommer, als man zwar regelmäßig nach 70 Minuten Dauerpressing ausgepumpt war, aber regelmäßig die Gegner an die Wand gespielt und die Fans begeistert hat. Damals hat nur die Torausbeute nicht gestimmt, aber ansonsten war das i.d.R. Drittligaspitzenfussball. Das Selbstvertrauen hat man sich anfangs der Saison nicht nur erspielt, sondern auch erarbeitet. Das bilde ich mir doch nicht nur ein.
     
    Epunkt, Carsten, Norbertinho und 14 anderen gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was sich diese Saison auch nicht mehr ändern wird. Bei Guiness zerbrechen sie sich immer noch den Kopf in welcher Rubrik sie uns jetzt letztendlich im Rekordebuch unterbringen sollen. Ross und Norris McWhirter drehen sich wohl gerade zum 5. Mal hintereinander im Grabe um. Mit Fußball hat das lange nichts mehr zu tun.

    Das einzige was mich heute erfreut hat war, dass unsere 6 (!) Holländer von der Graafschap, von denen sich praktisch seit Jahren jedes Heimspiel irgendjemand diesen Stumpenfußball antut, ein bisschen Spass hatten. Wer will kann sich gerne am Freitag revanchieren, Doetinchem beim Heimspiel gegen den FC Oss zu unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2016
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wobei ich Özbek heute bitte etwas in Schutz nehmen möchte.
    Zusammen mit dem Engin hat der sich in jeden Ball geschmissen!

    Beim Rest stimme ich dir zu.
     
  37. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Was ist nur los beim MSV?!

    Waren die ersten Saisonspiele noch sehr gut anzuschauen, offensiv und herzerfrischend, lockt die Spielweise der letzten Wochen keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor!

    Es wurden massenweise Torchancen kreiert und ich rieb mir verwundert die Augen, hatte ich einen solchen MSV zuletzt in den 90ern gesehen. Klar wurden diese Chancen teilweise kläglich vergeben, nur konnte ich damit besser leben als mit diesem Rückfall in schlimmste Bommer/Baumann/Lettieri-Zeiten!

    Wer zieht da verdammtnochmal die Handbremse?! Wer diktiert unserem Übungsleiter nach jedem fussballerischen Offenbarungseid diesen Stuss den er gebetsmühlenartig in Kameras und Mikrophone quasselt, wie es auch Lettieri machte?!

    Die Zebras stehen zur Zeit völlig formlos und ohne jedes Selbstvertrauen auf dem Platz!

    Wenn ich dann noch sehen muss dass sich z.B. Ein Bajic beim 1-0 überhaupt nicht freut und sich einfach wegdreht, muss ich meinen ersten Satz hier im Post wiederholen!

    WAS IST NUR LOS BEIM MSV??!!
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Auf jedenfall erhalten wir den Fairness-Preis.

    Beste Szene: Janjic spielt den Ball freiwillig ins Aus, obwohl der gegnerische Spieler garnicht auf, sondern schon neben dem Spielfeld lag! :eek:
     
    Camper, Norbertinho, Kosta und 12 anderen gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja, immer dieselbe... dieses arrogante Gegurke beleidigt meine Augen ... ! Und dass er noch angeschossen wird kurz vor Schluss und der Ball zum 2:2 ins Netzt geht, wird Gruev wahrscheinlich noch darin bestärken diesen Ballkünstler gegen Lotte wieder von Beginn an zu bringen...
     
    Kosta und schren1311 gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und das vollkommen zu Recht, Janjic heute definitiv einer der besseren. Albu hat jeden Ball im Aufbau verschleudert, bleibt vollkommen zu Recht draußen. Auf der Bank leider in der Zentrale keine echte Option mehr außer Cisse& Corboz, die wohl eher Auffüllmaterial waren.

    Schade, dass man scheinbar heute unbedingt mehr Tore machen wollte um die Krise zu beenden und so nicht wirklich sicher gestanden hat. Nach dem 1-1 holt man die Brechstange raus und überlädt die Zonen, sodass man hinten natürlich offen wie ein Scheunentor war. So ist das nun mal, wenn man bedingungslose Offensive will.

    .. und wird dann von den Rängen ausgepfiffen, diesem ominösen geilsten Publikum von 1 Welt! :jokes4:

    Engin mit einem guten ersten Spiel über 90 Minuten, bei beiden Toren beteiligt. Sollte auf jeden Fall mehr Einsatzzeiten bekommen. Und ich hoffe, Schnelli ist nächste Woche auch endlich mal wieder zurück. Wobei - gegen Lotte können wir ja eh nicht gewinnen. :frown:
     
    Jutiamat, Raudie, Norbertinho und 5 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstens halte ich nichts davon einzelne Spieler an den Pranger zu stellen (insbesondere wenn der der Truppe das Unentschieden gerettet hat) und zweitens ist die ganze Mannschaft schlecht. Ausnahme: Flekken, der hat bei mir Kredit ohne Ende.
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Mannschaft sollte sich mal beim Seelenklempner auf die Couch legen. Auch ich bin der Meinung das da null Selbstvertrauen vorhanden ist, ganz nach dem Motto "Angst essen Seele auf".
    Eine Mannschaft die so erfahren ist wie die unsrige darf doch nicht so einen Formknick bekommen. Und ausgerechnet die beiden Youngster auf dem Platz wussten zu gefallen. Flekken und Engin wirklich mit einer guten Leistung, da kann man nicht meckern. Wenn alle mit soviel Willen auf dem Platz wären, dann wäre fast alles gut. Natürlich beide nicht fehlerfrei, aber immer mit vollem Einsatz was man nicht von jedem heute sagen kann.
    Im Block 4 waren schon vor dem Spiel "Janjic raus" Rufe zu hören und was soll ich sagen? Die Leute hatten recht! Ein Fehlpass nach dem anderen in der ersten Hälfte. Zweite Halbzeit war aber etwas besser.
    Leutenecker als vermeintlicher Stamm RV geholt für mich ein Totalausfall. Bezeichnend dafür das Hajri, der nach seiner Einwechselung auch nicht viel auf die Kette bekam die Position von Leutenecker nach dessen Auswechselung einnahm.
    Unser SD war wohl auch reichlich bedient und hat nach der Aalener Führung wütend den Innenraum verlassen. Das zum Thema wir als Fans sollten Geduld haben.
    In der Winterpause muss sich was ändern, denn so kann es nicht weitergehen. Das man das über einen Tabellenführer sagen muss ist schon fast unglaublich.
     
  43. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Aalen hat heute öfters versucht den tödlichen Pass zu spielen wie wir die ganze Saison und viele kamen auch an
     
    Zebra Libre gefällt das.
  44. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Bei der "Leistung" die er in den letzten Spielen gebracht hat kann man sich eigentlich nicht sicher sein ob das nicht nen Pass werden sollte..
     
    bomber, Bändit, schwabe und 2 anderen gefällt das.
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wer sagt denn dass sie zufrieden sind, Du?
     
    Sprock, Aufsteiger04/05, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Weil er der schlechteste aller Schlechten auf dem Feld war. Hat echt wehgetan dem heute zuzugucken. Nicht ein vernünftiger Pass an den ich mich erinnern könnte.

    Sehe ich genau so, wie kann ich denn bitteschön den schlechten Albutat gegen einen bekanntermaßen noch schlechteren Hajri auswechseln. Dieser Dorfclub Fußballer soll sich ganz schnell vom Acker machen.

    Der hat zum wiederholten Male rein gar nix auf die Kette bekommen. Tritt beim Gegentor kurz an und bleibt dann wie vom Blitz getroffen stehen. Wäre dem am liebsten von der Tribüne schon entgegengesprungen.
     
    wedau-virus, MyKee, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry aber das kann man nur sehen, wenn man das ein oder andere getrunken hat. Der King stand da wo ein Torjäger zu stehen hat. Und Janjic hat das beste aus der Situation gemacht. Andere hätte versuch den Schädel oder Fuß hinzuhalten und wären dabei kläglich gescheitert.
     
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wenn Ich nicht zufrieden bin, dann sage Ich das auch. Habe beide nicht...wir sind ja noch 1. Aber wie lange noch? Bald kommen auch weniger als 10000.
     
  49. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Naja, er hat ein Tor daraus gemacht. So gesehen hast du recht.. :nunja: Im Affekt zu versuchen, da den Fuß hinzuhalten, wär wohl mehr oder weniger zirkusreifer Slapstick gewesen.
    aber unnötig, die Herbeiführung der Tore zu kritisieren.. Lass uns lieber froh sein, dass wir so souverän die Tabellenführung verteidigt haben.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,934
    Zustimmungen:
    10,706
    Leider haben wir keine nachrückenden Talente - wir brauchten ja keine "teure U23" mehr, um evt. Talente im regelmässigen Spielbetrieb heranreifen zu lassen oder Rekonvaleszenten wie Dausch oder Pogge wieder heran zu führen.
    Unsere Perspektiven für die Liga 2 sehen aufgrund unserer finanziellen Lage mehr als Mau aus. Perspektiv- Spieler müssten bereits in der Winterpause heran gezogen und aufgebaut werden, aber ohne Moos nix los.

    Um so mehr ärgert mich diese miserable Einstellung einiger Akteure auf dem Platz. Das Passspiel funktioniert faktisch nicht mehr (sah zu Saisonstart deutlich besser aus) und die Laufbereitschaft (um Finten zu schlagen) ist völlig unzureichend auch für Liga 3 Verhältnisse. Es gibt kaum Spiele in die freien Räume sondern nur schablonenhaftes Ballgeschiebe.

    Wir haben nicht nur eine spielerische Krise, sondern absolut keine spielerische Weiterentwicklung.... und das liegt nicht nur am Fehlen von Schnelli.
    Es ist schon sehr merkwürdig im entscheidenden Bereich, dem MF, einzig und allein auf einen spielstarken Spieler zu setzen, den man zuvor ausgeliehen hatte und der nun die Last des einzigen Machers im Team zu tragen hat.
    Trotz der heutigen Defizite steht unsere Defensive ja eigentlich gut und sicher.
    Warum entwickeln wir keine spielerischen Ideen im Spiel nach vorne, keinen Druck auf den Gegner in unserem Stadion, wo nur Zebras zu regieren haben?
    Dieses überängstliche Ballgeschiebene führt immer wieder und leider immer häufiger zu gefährlichen Ballverlusten im tödlichen Bereich. Bei Gegnern wie Aalen heute, die sich hier etwas zutrauen, kann das absolut tödlich enden.
    Ohne unseren mitspielenden und -denkenden TW Mark würde das sicherlich zu noch größeren Problemen führen.
    Warum schaffen wir es nicht, obwohl schnelle Außen verfügbar sind, diese so anzuspielen, dass sie bis zur gegnerischen Grundlinie zu bringen, um dann auch mal verwertbare Flanken auf unsere Spitzen zu bringen?

    Das sind doch Basismittel um zuhause die Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen.
    Solche einfachen Dinge kann und muss man trainieren bis sie sitzen.
    Warum muss ein antrittslahmer Janjic auf die Aussenposition, obwohl ein fitter Wiegel auf der Bank hockt?
    Deckungsstarke Mannschaften wie Aalen müssen über beide Flügel attackiert und geknackt werden.

    Unser aktuelles Konzept ist zu durchschaubar, aber in dem Moment, wo wir unbedingt müssen - wie heute nach dem 1:2 - erzeugen wir Wille und Druck und sind dann auch erfolgreich.
    Warum geht so etwas nicht mal von Beginn an?

    Fakt ist, dass wir unsere deutliche Tabellenführung in den letzten Wochen durch Schludrigkeit (und Selbstüberschätzung(?)) verdaddelt haben und faktisch kein Gegner mehr Angst und Respekt in unserer Arena hat.
    Die Euphorie um unseren MSV ist doch längst verloren gegangen und der schöne Slogan "Leben, Liebe, Leidenschaft" zumindest auf dem Platz nicht mehr erkennbar.

    Trotz klammer Kasse muss in der WP nachgelegt werden, sonst schaffen wir noch nicht einmal den Aufstieg. Von einer eingespielten Mannschaft, die in Liga 2 mithalten kann, sind wir zumindest heute meilenweit entfernt.
     
    Epunkt, Plato, Sabath und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden