PDF-Editor

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Deepsky, 29 November 2016.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hallo Community,

    ich suche eine PDF-Editor-Freeware, mit der man sicher und leicht Texte und bestehenden PDF´s ändern kann. Aber nix, bei dem man dann nach einem ersten Test die Vollversion kaufen muss. Jemand da Erfahrungen und einen guten Tipp?
     
  2. Puh, da stellst Du jetzt aber eine Frage denn PDF ist nicht gleich PDF.

    Normalerweise kannst Du ab MS Word 2010 direkt aus dem Programm heraus ein PDF erzeugen, mit OpenOffice klappt das auch sehr gut.
    Damit hast Du das Quelldokument immer in einem editierbaren Format.
    Wie Du siehst, benötigt man auf keinen Fall den Adobe Acrobat Editor.

    Falls Du z.B. ein älteres Wor nutzen solltest kann ich Dir die freie Software FreePDF empfehlen, diese tut fein ihre Dienste.

    Reicht das an Information oder hast Du ganz andere Vorstellungen oder ggfs. einen anderen Anwendungsfall?

    • Grafiken in PDF umwandeln?
    • PDF-A Dokumente erzeugen?
     
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da gibt es eine Menge Tools. Die frage ist was genau du machen möchtest.
    Mehrere PDF Dateien und .jpg zusammenfügen etc?
    Oder möchtest du im PDF Dokument selber zum Beispiel unterstreichen, markieren etc?

    Zum ersteren fällt mir der PDF24 Editor ein und zum zweiteres PDF Nitro
     
    Matze gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Den PDF24 Editor besitze ich. Ich arbeite nebenbei bemerkt mit Open Office 4.1.2 und erzeuge damit automatisch PDF.

    Mit PDF24 ist das, was ich machen möchte, nach meinem Wissensstand nicht möglich. Mir geht es darum (auch @Montalbano ], in einem bestehenden PDF direkt textliche Veränderungen/Korrekturen vorzunehmen. Es gibt dazu Editoren wie beispielsweise Acrobat DC oder SODA PDF, aber die kosten richtiges Geld. Dazu suche ich eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden