DFB-Pokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von DU59, 25 Oktober 2016.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg

    Aber es macht doch keinen unterschied? Keiner der Vereine, die weiter gekommen sind, hatten ja schon einen Vorteil. Union durfte gegen uns auch nur 3 mal wechseln. Wenn es die Regel da schon gegeben hätte, hätten wir und SIE wechseln dürfen nen 4 Mal.

    Von daher sehe ich da keinen Nachteil oder Wettbewerbsverzerrung. Wie wird denn da was verzerrt? :nunja:
     
    rauuul, Aufsteiger04/05 und MS-Exilzebra gefällt das.
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Möglicherweise geht es ja darum, dass vielleicht eine Mannschaft die jetzt bereits aus dem Turnier ausgeschieden ist es vielleicht nicht wäre, wenn sie ein 4. Mal hätte wechseln können. Natürlich rein spekulativ aber es gibt ja diese Superwechsel. Spieler kommt rein schießt ein Tor, Schiri pfeift ab. Hier würde ich aber auch den höherklassigen Verein im Vorteil sehen, der noch einen richtigen Hochkaräter von der Bank bringen kann. Die Regel wurde sicher falsch inerpretiert und nur der Underdog darf zwecks Erhöhung der Chancengleichheit wenn er möchte ein 4. Mal wechseln. :nunja: ;)
     
    ze1970bra gefällt das.
  3. Sehe ich genau umgekehrt.

    Wie ich oben bereits schrieb, können in einer Partie zwischen David und Goliath zwar beide Teams nochmal einen weiteren 4. frischen Spieler bringen, aber wo soll da der Vorteil beim unterklassigen Club liegen ? Der bringt Hänschen Müller aus der zweiten Reihe, während der Top-Club zum Beispiel den bisher als vierten Spieler auch noch geschonten Ribery einwechseln kann ! Da sehe ich keinen Vorteil für den Kleinen sondern einen ganz gewaltigen Nachteil !

    Außerdem sollte man auch den Fakt nicht unterschätzen, dass nun die führende Mannschaft auch noch einen weiteren taktischen Wechsel vornehmen und somit Zeit von der Uhr nehmen kann. Noch mehr Zeitspiel möglich und noch weniger Fussball aufm Platz.

    Und dass diese Regelung mitten im Wettberwerb eingeführt wird, spricht doch Bände und ist mittlerweile ein Spiegelbild der Gesellschaft und dem Verständnis von Sportsgeist.
    Vor 20-30 Jahren wäre kein einziger Funktionär auf die Idee gekommen, WÄHREND eines laufenden Wettbewerbs einfach mal die Regeln zu ändern. Da hätte man dann schön bis zum Start der neuen Saison mit gewartet. Aber in der heutigen "Facebook, Instagram, Twitter - ich brauche alles noch viel schneller !!!"-Zeit wundert mich irgendwie nix mehr.
     
    Sokrates, Garak, Giggsy75 und 4 anderen gefällt das.
  4. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Was mich total stört ist, dass man im laufenden Wettbewerb die Regeln ändert. Sowas geht gar nicht.
     
    Hallodri, 9NICI9, Chaot1902 und 4 anderen gefällt das.
  5. Freut mich für die Arminia die anstelle der Hoppschen Reserve weitergekommen ist und den fetten Geldsegen, bei dem Stand der Verbindlichkeiten, gut gebrauchen kann.
    Auch den Lotteranern (o.ä.) gönne ich den Coup gegen die Großkopferten von 1860 mit ihren Ismaik Millionen.
    Meine Wunschpartie für das Viertelfinale lautet denn auch Lotte gegen die Arminia womit dann auch ein westfälischer Underdog im Halbfinale vertreten wäre.
     
    pipo asp gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ich kann deine Sympathien für die Vereine in Ostwestfalen verstehen, aber mit Bielefeld wird dadurch natürlich ein möglicher direkter Konkurrent des MSV gestärkt, der auf Augenhöhe agiert! DFB-Pokal hat ganz viel mit Losglück zu tun...und das hatte Bielefeld definitiv! 2 Millionen Euro mehr...sind auch 2 Millionen Euro Vorsprung vor dem MSV!

    Lotte freut mich dagegen sehr...die können das Geld erst im Sommer wieder ausgeben, wenn wir hoffentlich raus aus der 3.Liga sind!
    Hauptsache die Löwen und Ismaik versinken im Erfolglos-Chaos!
    Lotte war heute einfach viel besser und eine Mannschaft...gegen eine zusammengewürfelte Truppe von Einzelspielern bei 1860!
     
    Zebra Libre gefällt das.
  7. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wusste bis vor zwei Tagen gar nicht,das DFB-Pokal Woche ist. . Sobald wir da ausgeschieden sind,verfolge ich diesen Wettbewerb maximal am Rande . . Lotte gönne ich trotzdem nix.
     
    Sabath, Uuuwe und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Brandrede gegen Gewalt von Marcel Schmelzer, kam ja sehr authentisch rüber. Ich habe mich göttlich amüsiert.
     
    Twin64, Giggsy75, Chaot1902 und 4 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Auch wenn wir alle noch unter dem Eindruck der Umstände des "Özbek Spiels" im letzten Jahr stehen...wer im Pokal Bremen, Leverkusen und 1860 nacheinander besiegt, hat sportlichen Respekt verdient!
     
    MyKee, Matze, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  10. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Mag sein, aber deshalb muss man der Schauspielertruppe ja den Erfolg noch lange nicht gönnen.
     
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Stark der Hradecki hoffe hab es richtig geschrieben

    Gönne es den Frankfurtern
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die Zecken sind weiter.

    Im Elfmeterschießen haben sich die Herthaner allerdings auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Bei den Dortmunder "Fans" habe ich die Parolen-Banner vermisst.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Viertelfinale:
    Lotte gegen Dortmund, Frankfurt gegen Bielefeld, München gegen Gelsenkirchen und Hamburg gegen Mönchengladbach

    Prognose Halbfinale:
    Dortmund-Frankfurt
    München-Mönchengladbach

    Prognose Finale:
    München-Dortmund 2:0

    Und alle so
     
    Arbeitsamt, Enigma, Matze und 2 anderen gefällt das.
  14. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Hoffentlich hat Bayern im Viertelfinale ein Sahnetag und schießt :kacke: aus dem Stadion,damit wir :kacke: nicht international ertragen müssen.:eusa_pray:
     
  15. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Also für Mehmet Scholl und den Rest der GEZ bande ist das,das Traumfinale schlecht hin.:hrr:
     
    Matze und STZ11 gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei BMG im Halbfinale bin ich mir aber überhaupt nicht sicher.

    Und die Bayern liegen meist im Topf der Amateure und haben deswegen so oft Heimrecht. :) Unfassbar.

    Halbfinale

    SGE - FCB
    HSV - BVB

    Und Finale SGE - HSV ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und?

    Hat "Hertha-Schackeline" denn bei Bild schon von ihren Schreckenserlebnissen in der "Hölle Dochtmund" berichtet?

    Ich sehe schon einen verzweifelten BLIND-Redakteur vor mir: Es müsste doch auch an diesem Pokal-Spieltag über Gewaltexzesse zu berichten sein. :panik2:Irgendwo. :eusa_pray: Lotte? Walldorf? Her damit! :genauso:

    Mein persönliches Lieblingsergebnis: Eindeutig das mit dem "Scheich, der sich schleicht" (zumindest aus diesem Wettbewerb), samt dessen höchstvermutlich großfürstlich entlohnten Wundertrainer und den neuen "Ayermann" in der Geschäftsstelle :hrr:

    Ob dafür nun Lotte verantwortlich war ist mir Latte.

    Hauptsache, bei Sechzge wird wieder über den Trainer nachgedacht :D
     
    wadamaha, Franz und Schumi gefällt das.
  18. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,185
    Ort:
    Düsseldorf
    Das habe ich auch sofort gedacht, als ich die ausgelosten Partien heute morgen gesehen habe. Mal wieder ein Heimspiel für die Bauern, aber das können sie diesmal ruhig gewinnen ;)
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,389
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mich freut es für die SGE, dass sie jetzt im Viertelfinale stehen. Dazu haben sie dann Heimrecht gegen die Arminia, da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sie dann nicht das Halbfinale erreichen.

    Ansonsten alles wie gehabt, die Batzis haben "überraschenderweise" ein Heimspiel. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :pfeifen:
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vielleicht fühlen sich die 60er jetzt so wie dereinst der HSV mit seinem Uwe, der ja auch nicht wusste, wo Meiderich liegt. Noch bevor die jetzt Lotte richtig kennen, haben die sie auch schon aus dem Pokal gekickt. Freut mich für den Ölscheich da unten. Hoffentlich verliert er bald den Spaß an seinem Spielzeug.Lotte gönne ich zwar nach dem letzten Auftritt gegen uns nicht mehr viel und hoffe, dass sich deren Zusatzeinnahmen nicht doch noch mal nachteilig auf den MSV auswirken, aber sei`s drum, der Spaß, 60 dafür rausfliegen zu sehen, war`s wert.
    Haben DFB/DFL wieder ihre Regeln geändert, oder warum kaspert der Bürki aus Doofmund da beim Elferschießen schlimmer vor dem Tor herum als seinerzeit Horn von den Domziegen im Pokal gegen uns?
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gestern Dortmund gegen die Hertha war schon ein geiles Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Philosophien, beide auf ihre Art gut gemacht. Dortmund hat verdient gewonnen, nicht nur deshalb, weil Hertha im Elferschiessen eigentlich komplett versagt hat. Sondern auch, weil sie unermüdlich viel fürs Spiel getan, und die beinharten, gut im Raum verteilten Herthaner komplett an die Wand gespielt haben. Der Preis für den Totalausfall des Abends geht allerdings an Sokratis, dem es wahrhaftig gelang, sich nur mit Meckern eine Gelbrote einzuhandeln.
    War zwar irgendwie nicht unsympathisch stur von dem Griechen, wie er da mit seinen abfälligen Gesten nicht mehr aufhören konnte. Aber in Anbetracht der sowieso anfälligen BVB-Verteidigung echt unnötig. Glück für die, dass er jetzt wenigstens "nur" gegen Lotte gesperrt ist

    Einen Tag vorher die Bayern waren allerdings mit gähnender Langeweile unterwegs. Und zwar gegen einen von der Grundausrichtung von Ismael zwar korrekt auf Ruhe bewahren eingestellten Gegner, der aber für meinen Geschmack, zumal nach der frühen Führung der Bayern, viel zu lange viel zu vorsichtig geblieben ist. Ganz am Schluss zeigte Wolfsburg nochmal Biss in ein paar Szenen, da reichte es aber rein zeitlich leider nicht mehr. Man sah, dass die Bayern sofort ins Schwimmen kamen, als ein paar Wolfsburger das Herz in die Hand nahmen. Zehn Minuten mehr davon, und es hätte bei denen wahrscheinlich, Neuer hin oder her, eingeschlagen. Kriegen sie Druck, fehlt ihnen komplett die Hierarchie, alle diskutieren wie wild, und sie verlieren die Ordnung. Sieht nach dem typischen "zuviele Häuptlinge, keine Indianer" - Phänomen aus.

    Der Hickhack um Lahms Karriereende zum Schluss der aktuellen Saison zeigt deutlich, dass es bei den Bazis zur Zeit anscheinend an mehreren Stellen Probleme gibt. Ihr Fussball ist mit Ancelotti mittlerweile so eintönig, wie er seit Ottmar Hitzfelds Zeiten definitiv nicht mehr war. Keineswegs ausgeschlossen, dass sie gegen :kacke:, wenn sie es wieder so anlegen, ein paar ernste Probleme kriegen könnten. Hoeness, im Interview nach dem Spiel, baute allerdings darauf, dass sie jetzt, bei ansteigendem Druck, langsam aber sicher aus dem Quark kommen werden. Zugleich watschte er Douglas Costa, dem sie immerhin das einzige Tor des Abends verdankten, ziemlich herablassend öffentlich ab. Na, ob das zur Motivation viel beiträgt?

    Gladbach scheint sich mit Hecking in der Liga hingegen bereits wieder stabilisiert zu haben, das dürfte auch gegen die Hamburger im Aufwärtstrend noch reichen. Das Weiterkommen von Frankfurt steht für mich so gut wie ausser Frage, ebensolches gilt natürlich für Dortmund.

    Was auch gut war: der Rasenball-Eklat hatte irgendwie schon komplett die Zugkraft verloren. Opdenhövel versuchte Tuchel das kurz vor dem Spiel noch eigens hochoffiziell reinzureiben, aber der liess es einfach komplett abtropfen. Die Ansprache von Schmelzer via Stadionleinwand war dann so gnadenlos schlecht, dass sie schon fast wieder als eine genialische Karikatur auf die gängige Red-Bull-Weinerlichkeit in der öffentlichen Selbstdarstellung durchgehen konnte. Hätte auch zum Beispiel in die Sendung von einem Jan Böhmermann reingepasst, dieses Ding.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    In der Tat.

    Wäre der FC Bayern eine Disco-Tussi, würde sich das allfällige "Zu Dir oder zu mir?" erübrigen.

    OK, meinetwegen noch einmal gegen :kacke: gewinnen, dann aber diesmal raus. Der Fips darf gerne Ende Mai ohne den "Eimer" aufhören.
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was ein übles elferschiessen von Hertha... das beste noch der Strahl von Lustenberger - der Rest hochnotpeinlich!

    Dortmund dann auch noch auf dem Papier mit megalosglück...
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hauptsache die Bauern kriegen mal wieder ein Heimspiel, sehr originell.
    Die Lose gehen so, hätte besser laufen können. Bielefeld wird sich mächtig freuen.
    Wo wird Lotte gg die Majas spielen? Die Bretterkiste auf dem Acker ist schon etwas arg klein. Ich erinnere mich mit Horror an die wenigen WCs, knapp 5 auf dem dem gesamten Haupttribünenbereich.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Schön wie sich hier alle drüber beschweren dass die Batzis wieder ein Heimspiel haben, es aber keine Beachtung findet dass die Majas nach zwei Heimspielen einen Drittligisten bekommen.. Nachdem man bereits in der CL das einfachste Los bekommen hat.
     
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht weichen die vom Autobahnkreuz ja nach Oskardrück aus :nunja: :D
     
    Franz gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Könnte daran liegen, dass es bei den Barzis schon seit Jahren sehr häufig so läuft. ;)

    Aber es gibt bestimmt einen User, der jetzt zur Rettung der Bayern-Ehre intensiv in der Statistik wühlt und unter Berücksichtigung der Spieleanzahl im DFB-Pokal errechnet, dass es verhältnismäßig wenig Bayern-Heimspiele waren. User trieben ja zuletzt in Sachen "anderer Vereine" ein paar Mal seltsame Blüten (Zuschauer FCN und Ddorf), während der eigene Verein nicht annährend so vehement verteidigt wurde. Das ganz losgelöst von dir. Du haust ja immerhin noch indirekt auf den BVB drauf... ;)
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich "nicht" !:cono:
    Denn das heist im Umkehrschluss, Herne-West hat so hoffentlich "keine" Chance über den Umweg Pokal noch einen int. Wettbewerb 17/18 zu erreichen.:stinkefinger:
    Denn über die BuLi scheint es ja (fast) unmöglich zu sein!
    Da sind mir die Bazis sowas von egal!
     
    Twin64, vva1977, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, dann läuft ja alles wieder mal auf ein Finale BVB- FCB hinaus. Vielleicht schaffen die Adler es ja noch mit etwas Losglück, den Kreis zu durchbrechen. Lotte dürfte zumindest jetzt im VF Endstation haben, mal sehen, ob die jetzt noch mal große Kasse machen und in ein größeres Stadion umziehen. :neutral:
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So viel größere sind ja auch nicht in der Nähe. Da vermute ich, dass der Gewinn bei 10.000 im eigenen Stadion größer ist als bei 15.000 in Osnabrück.
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hätte da eher an sowas wie Bielefeld gedacht (26k). Oder sie geben ihr Heimrecht ganz auf und spielen vor 80k ;) Sportlich gesehen ist die Chance ja sowohl zu Hause als auch auswärts eher dürftig, warum dann nicht noch ma groß Kasse machen. Der Etat für nächste Saison dürfte ja schon gedeckt sein.
     
    Bändit gefällt das.
  32. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das Spiel der Dortmunder gegen Hertha hat Spaß gemacht, was für ein Abnutzungskampf. Allerdings frage ich mich, warum manche Regeln schon seit Jahren sehr großzuügig ausgelegt werden. Bürki war beim ersten gehaltenen Elfer von Darida quasi fast schon auf Augenhöhe, als er den Schuss pariert hatte. Hätte er ausschließlich auf der Torlinie die üblichen Faxen gemacht, wäre er an den Ball wohl nicht rangekommen. Der Elfer war hart geschossen und gar nicht mal so unplaziert.
    (ab 2:15)
    Natürlich ist bekannt, dass das heutzutage in dieser Form wohl zu 99% durchgehen wird. Dann sollte man die Regel jedoch anpassen. Beim Abseits hat man ja auch die Regeln vor Jahren modifiziert(passiv/aktiv u. neue Spielsituation sowie die Regelung "Gleiche Höhe").
    Geradezu lächerlich war gestern dazu im Vergleich das Zurückpfeifen von Schürrle, als er den Ball beim Schiedsrichterball "volley" nahm anstatt ihn vorher aufticken zu lassen. Fehlte nur noch, dass Aytekin das Regelheft aus der Brusttasche zieht.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade das Schmelzer Video gesehen:

    Macht der zu Beginn 2-3 Bäuerchen?? :D
     
    Twin64, MusaMH und Matze gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Hammer gestern am späten Abend war der gegebene / verschossene Elfer in der 90 + 6. Minute Nachspielzeit bei Hannover 96 - Frankfurt. Da hast du den Ausgleich > Verlängerung direkt vor dir und dann.......................!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  35. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sane ist für mich auch der überbewerteste Spieler in der ganzen 2. Liga...
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Lotte ist das Topspiel am 28.02 um 20:45 Uhr LIVE in der ARD!
    Das wird ja mega spannend werden, HSV gegen Gladbach z.B. ist dagegen ja nur ein Lullispiel!:verzweifelt:
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Um Lotte muss halt jetzt mal wieder nen superHype gemacht werden. Tolle Stories drumherum, Dorfverein ärgert die Großen, mischt die 3. Liga auf etc. pp.
    Die deutsche Medienlandschaft braucht so etwas wohl.
    Ermüdend...
     
  38. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sie haben als Drittligaaufsteiger Bremen, Leverkusen und 1860 ausgeschaltet ! Das ist eine sehr gute Leistung, die lediglich von der Medienlandschaft gewürdigt wird ! Ich habe riesen Respekt davor was in Lotte abgeliefert wird. Wenn wir an Lottes stelle wären, würde jeder den Hype hier geniessen und befeuern.
     
    Twin64, Franz, Matze und 5 anderen gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lotte soll sich im DFB-Pokal mal richtig austoben, dann haben sie wenigstens weniger Zeit und Kraft für den Ligaalltag.
     
    Catenaccio_02 und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,043
    Klar ist das eine gute Leistung, der man Respekt zollen darf, aber als Livespiel wird es einfach langweilig gegen Dortmund. Da ist doch Hamburg vs Gladbach spannender.
    Bin mir auch ziemlich sicher, wären wir an Lottes Stelle, gäbe es nen anderes Spiel im TV zu sehen.
    Und wenn du die bisherige Drittligasaison mit bekommen hast, dürfte dir nicht entgangen sein, das um Lotte ein künstlicher Hype von Seiten der Öffentlich-Rechtlichen erzeugt wird.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Seit dem "Massaker" von Lotte um Baris und den dazugehörenden schauspielerischen Glanzleistungen verschiedener Lottis hab ich die aufm "Zettel"!:mecker:
    Denen gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
    Nee, ich hoffe wir sind schon aufgestiegen wenn die zum Rückspiel kommen, dann ... gib ihm ...!:kick:
     
    Hardy, Giggsy75, weinrot und 9 anderen gefällt das.
  42. Lotte gegen Borussia Dortmund im Fernsehen zu zeigen das ist ein Schlag ins Gesicht für die vielen vielen Gladbach und HSV Anhänger. Ich höre schon die Sprüche wie oft man die Frimo-Arena aufgrund der Kartenanfragen ausverkauft haben könnte. Ich habe nichts gegen Lotte trotz der Özbek-Geschichte aber da zeigt man wie im Achtelfinale schon die beiden Spiele mit BVB und Bayern und nun auch im Viertelfinale. Im Halbfinale sowieso um dann den direkten Zweikampf im Finale auszustrahlen. Was ist das armselig.
     
  43. Dürfen sich die ÖR denn im Viertelfinale noch die Partien aussuchen oder bekommen die jweils eine von SKY zugeteilt ?

    Könnte doch auch sein, dass SKY sich das weitaus interessantere Spiel HSV-Gladbach exklusiv vorbehalten möchte.

    Weiß da jemand Genaueres wie es ab dem Viertelfinale zur Auswahl der ÖR-Übertragungen kommt ?
     
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Irgendwas ist doch immer, wenn die ÖR nur ein Spiel zeigen können. Entweder sinds "immer die Bayern", wird mal ein anderes Spiel gezeigt regt sich der Amateurverein Sportfreunde Bumsbüttel auf, warum ihnen das Zusatzgeld für die Übertragung durch die Lappen geht, wo doch sonst IMMER die Bayern gezeigt werden, nur jetzt nicht. (Grüße nach Münster)

    Genau das gleiche jetzt. Wenn es nicht Lotte wäre, sondern ein hier allgemein als sympathisch empfundener Amateurclub und es würde HSV-BMG gezeigt wäre das Geschrei groß, warum denn immer nur die reichen, satten Bundesligisten gezeigt werden und die sympathischen Amateurtruppen außen vor bleiben.

    Einzige Lösung: Rundfunkgebühren endlich in die Liveübertragung des gesamten deutschen Profifußballs investieren! :old: #FootballFirst
     
    Der Matthes und Boris gefällt das.
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das frage ich mich auch immer wieder. Und mich nervt das echt gewaltig :frown:
    1.png
    Beim Schuss nen sportlichen Meter vorne.

    2.png
    Dadurch ist der Ball "einfach" zu erreichen.

    Ist, streng genommen, aber auch nur einer von vielen Regelverstößen, die mehr beachtet werden müssen. Wie auch bspw. die Zeit, die der Torwart den Ball in den Händen halten darf, oder die Ausführung von Einwürfen, oder wo der Ball beim Eckball liegt oder oder oder...
     
    Menthi, Zebra, esteban und 8 anderen gefällt das.
  46. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    So sieht´s aus. Er hat ja im Interview nach dem Spiel gesagt, dass er wusste wohin Darida schießt und seine Ecke auch nicht wechselt(beide waren ja Teamkollegen in Freiburg). Schaue ich mir deine Bilder nochmal an, lege ich mich fest: Ohne sein Insiderwissen + das diagonale Entgegenspringen in die Ecke des Schützen hätte er den Elfer nie und nimmer pariert.
    Edit: Im Übrigen fand ich die Ampelkarte für Sokratis nach dem Dauergemaule berechtigt.
     
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Der Junge Illz

    Schön, dass es mal jemand anspricht.

    Dieses "vorspringen" hat der gute Herr Horn damals ja schon im Pokal gegen uns exzellent zelebriert und dieses 20 Sekunden Ball festhalten des Torhüters müsste auch rigoroser bestraft werden, DAS können spielentscheidende Szenen sein und nicht das ausziehen eines Trikots was mit Gelb bestraft wird - vollkommen sinnfrei wie manchmal (nicht) bestraft wird.
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ketomo, since Brian Scott und Matze gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gab es denn bei uns gegen Cottbus 2011 einen freien Verkauf? Ich glaube, nein.

    Fraglich natürlich, wieviel wirklich an Sponsoren gegangen ist, aber beim Zuschauerschnitt von Lotte (Zweitausendirgendwas) erscheint mir dieser Artikel eher von dem Personenkreis zu kommen, die auch bei uns 2011 in der WAZ, RP& Co. rumgeheult haben, dass sie doch so große MSV Fans sind und nun keine Karten bekommen hätten. :rolleyes:
     
  50. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,644
    Ort:
    Duisburg
    Gehen wir mal hoch gegriffen von 1500 Dauerkarten aus, da Lotte hierzu keine Zahl veröffentlichte. Jeder durfte zwei zusätzlich kaufen. Macht 4500. Zehn Prozent an Dortmund, dann sind wir bei 5500. Da kann man sich schon fragen, wo die übrigen 4550 Karten sind. Bei uns ging es damals ja um Mitglieder, Fanclubs und Dauerkarteninhaber. Wenn ich das auf der Lotter Seite richtig sehe, ist der Pool dort viel kleiner.
     
    Omega und MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden