Alles nach dem Heimsieg gegen Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Yike, 10 Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Mit minimaler Fussballkost und einem 2:0 Sieg die Tabellenführung verteidigt. 13.300 Zuschauer. Weiter geht's...
     
    Killerschlumpf, Markus und Pille gefällt das.
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Kleine Weihnachtsgeschichte, 2. Teil:
    Hirten hatten das Wunder aus dem Stall von Lotte in der ganzen 3. Liga verkündet. Gruev war mit seinen Jungs in eine viel modernere Herberge gezogen, die sich Schauinsland nannte. Dort trafen sie auf das Volk der Fortunen. Verzichten mussten sie auf Baris Ö., den König Herodes vom DFB für zwei Monde zur Untätigkeit verurteilt hatte. Ein weiterer Mond war ihm als Bewährung gegeben. Doch zum Glück besaß die Zebraherde einige Spätgeborene wie den genialen Schnellhardt mit seinem heiligen Fuß oder den schnellen Iljutcenko. Über 13.000 Jünger verfolgten das erste Gebot, das da lautete: "Du sollst nicht aufbegehren gegen den Tabellenführer aus Duisburg". Zum dritten Advent leuchtete der Stern schließlich hell über der Wedau. Und nicht nur in Zwickau machte man sich ob der Duisburger Dominanz immer größere Sorgen.
    Einen besinnlichen dritten Advent der ganzen Zebra-Herde!
    Lilienthal
     
    kalli93, Frodo, Twin64 und 39 anderen gefällt das.
  3. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ein weiterer Schritt raus aus der 3. Liga.

    Und Schnellhardts Sololauf mit Abschluss der Hammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  4. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,461
    Ort:
    Baden
    Schnellhardt erinnert mich immer mehr an Obinna...klasse Technik und Ideen, nur niemanden der was mit anfangen kann.

    Ansonsten viel Schatten, auch die zuletzt guten Engin und Klotz. Janjic ohne Worte. Man sieht in manchen Aktionen sein Potenzial, aber was er mit den Händen aufbaut schmeißt er mit dem Hintern wieder um (badisches Sprichwort).

    Hoffentlich bekommen wir nächste Woche die Vorrunde sauber über die Ziellinie!
     
    MHzebra und Ranger 58 gefällt das.
  5. Mein ausdrücklicher Dank gilt dem Gegner, ohne dem es nicht möglich gewesen wäre, eine fast 90 minütige Liveübertragung des MSV im TV zu sehen!
     
    kalli93, Rumelner, Twin64 und 31 anderen gefällt das.
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Schlamperlspiel! Mal aufhören Fehlpässe zu üben.

    Janjic ich hab dich im Moment sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo was von lieb!
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch!

    Ja es gibt Schwächen, aber es gibt vor Allem eine herausragende Konstanz und Disziplin, die mir großen, großen Respekt abverlangt.
     
    Kamener, niceday, wolfgang 52 und 23 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Elfer können wir nicht wirklich, aber unseren Kasten sauber halten! Auch Platz 1 liegt uns, darum bleiben wir auch da ! Das Spiel hätte locker 3:0 ausgehen können, auch wenn wir überlegen waren, muss man nicht zum Schluss zittern ! Die Ein-, Auswechselungen waren auf dem Punkt! Abwehr nal wieder richtig gut, King heute blass und damit meine ich nicht seine Hautfarbe!
     
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Am Ende noch etwas Glück gehabt bei den Chancen der Kölner, das hätte man auch gefährlicher ausspielen können.

    Der Elfmeter war sowas von komplett bekloppt getreten, mittig,halb hoch
    und dann noch in ner "ich bin so krass ich verzöger mal etwas" Variante.

    Trotzdem insgesamt verdient gewonnen.
     
    MSV Fan und Heede gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein absolut verdienter und souveräner Heimsieg. Dementsprechend bin ich, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, zufrieden. :happy:
     
    rauuul, Camper, schwabe und 14 anderen gefällt das.
  11. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich bin noch nie in meinem Leben so angepißt nach einem Sieg aus dem Wedaustadion gekommen.

    Wir reden von unserer Nummer 13, dem besten Torschützen unseres Aufstiegsjahres, einem stets engagierten Aktivposten, einem Typen, der nie aufsteckt und sich von keiner Anfeindung unterkriegen läßt, einem Mann, der mit Bänderriß auf das Spielfeld geht, um sein Bestes für die Mannschaft zu geben.

    Dieser Mann wurde heute, beim Stande von 1:0, als Akteur des Tabellenführers bei seiner Auswechslung ausgepfiffen. Ich werde jetzt mal an die Grenze des Erlaubten gehen und kundtun, daß ich hoffe, daß jede liederliche Pappnase sich in Grund und Boden schämt, die sich heute ihre ekligen Wurstfinger in den Rachen gefriemelt hat, um Zlatko Janjic auszupfeifen. Ihr seid eine Schande für Duisburg!

    Ich stehe grade auf dem Parkplatz und höre, wie die Mannschaft eine "Feier" mit den Fans über sich ergehen lassen muß. Selten so gekotzt.
     
    Onkel Maus, kalli93, Ascard und 101 anderen gefällt das.
  12. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Zum elfer....nach fast 2 jahren kann sowas passieren lol. Nun kann der mal wieder geübt werden denn der Fluch ist gebrochen ;-)
     
    Vorstopper und MRBIG gefällt das.
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Endlich wieder Heimsieg!!! :D
    Das zweite Spiel in folge das man sieht das die Manschaft will und kämpft!
    Kein wirklich schönes Spiel dennoch nett anzuschauen. Wenn man mal das Fehlpassfestival ausblendet.
    So bitte genau in Zwickau weiter machen und die letzten 3 Punkte für dieses Jahr einsammeln.
    Schnelli mit ner schönen Bude im Chanturia-Style.
    Leute und Albu heute für mich sehr schwach.
    Und Herr Janjic bitte draußen lassen wenn nicht 100% fit.
    Und sollten wir nochmal in den Genuß eines Elfers kommen, bitte jemand anderen schiessen lassen.
    Sonst einfach nur glücklich das wir wieder in der Spur sind :)
     
    49 Jahre Fan, MRBIG und Ranger 58 gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sieht man von den heute offensichtlichen technischen Unzulänglichkeiten ab, ein durchaus engagiertes und kämpferisches Spiel unserer Mannschaft. Hammertor von Schnelli, auch wenn´s am Ende tatsächlich Abseits war. Danach hätten die Jungs mehrfach eintüten können, aber viel zu ungenau, viel zu überhastet in vielen Situationen. Manches muss man einfach mal cool ausspielen.

    Janjic heute wieder kämpferisch stark, auch wenn der Elfer mehr einer Rückgabe gleichkam. Wo ständen wir, wenn wir einen echten Knipser in der Truppe hätten? Onuegbu heute auch sehr mannschaftsdienlich mit vielen 1:1-Aktionen. Flekken wenig geprüft, aber wenn es drauf ankam, zuverlässig. Sieg geht in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
     
    Schumi, Thorgrim79, Norbertinho und 10 anderen gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Dreckiger Sieg, und drei Punkte.Das sind schon fast die wichtigsten Erkenntnisse des heutigen Nachmittags.Ein großer Wunsch zu Weihnachten wäre meinerseits das sowohl Wolze als auch Pogge doch bitte recht schnell wieder fit werden mögen.Mit Leutenecker und Klotz ( ihm halte ich zumindest noch seine 'falsche Seite' zu gute) kann das nicht immer gut gehen.
     
  16. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Geht doch.......
    Ich bin zufrieden.
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Vorne 2, hinten 0...

    ...alles ist gut. :wein:
     
    PollCay und 49 Jahre Fan gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider konnte ich krankheitsbedingt das Spiel nur am TV verfolgen. Schnellhardt mit einem überragendem Tor, was allerdings durch das Abseits von Brandstetter durchaus umstritten war. Warum bewegt er sich nicht hinter der Abwehrlinie? Der Schiri war wohl auch sehr beeindruckt von dem schönen Solo. Leute's Eingewöhnungszeit ist wohl noch nicht abgeschlossen. Vielleicht fehlt im einfach die Spielpraxis.
    Ansonsten Janjic :verzweifelt: wie schießt der eigentlich diesen Elfmeter? Warum nicht Bajic? Ansonsten sollte man über das Spiel den Mantel von Sankt Martin drüber legen. Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen. Allerdings ist unsere Abwehr weiterhin eine Bank und daher der Garant für den nächsten 3er.
     
    schren1311, Carioca1 und jogi123 gefällt das.
  19. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Drecksspiel mit einem nicht unverdienten Sieg.

    Dennoch glaub 62. Min wie kann man einen Konter so schlecht ausspielen das war Kreisklasse. Ebenso wie der 11er das war auch ne frechheit!!!

    Aber fussballerisch bis auf nen paar Ausnahmen spielen Wir ja schon 2 Jahre nen schlechten Ball also abhaken und über nen Sieg freuen
     
    Carioca1 gefällt das.
  20. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Jetzt schnell bitte die Verträge für Flecken und Schnelli um 5 Jahre verlängern - dann kann ich in Ruhe Weihnachten feiern!
     
    Twin64, niceday, Toppaz und 12 anderen gefällt das.
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Von der Asozialität mal abgesehen, was ist bei den MSV Fans los? Wie kann man einen Janic bei der Auswechslung auspfeifen? (Janic war beim Jubel am Ende auch nicht dabei) Rumpfeifen und meckern bei jeder Kleinigkeit, was istn los? FLekken macht während des Spiels mehrmals deutliche Zeichen in Richtung Kurve warum man so kritisch ist! Sind Teile des Duisburger Publikums schon so verwöhnt?

    Alle mal zusammen reißen und hinter fragen was man für ein mieses Verhalten da an den Tag legt. Und dann am Ende aber wieder OH wie ist das schön anstimmen.....


    Liebe Ottos, so vergrault man junge Spieler die Bock haben!
     
    kalli93, Ascard, Kamener und 78 anderen gefällt das.
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Spektakuläre Tore, verdienter Heimsieg gegen offensiv spielende Kölner.

    Der Einsatz hat auf beiden Seiten gestimmt, Köln fehlt dann doch die letzte Konsequenz im Angriff und auch in der Defensive. Der Wille war da, aber da scheitert der Gegner doch an den eigenen Fähigkeiten.

    Janjic hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Den muss man nicht auspfeifen weil er den Elfer verschossen hat. Ärgerlich, aber nicht entscheidend für das heutige Spiel.

    Einfach mal über den verdienten Sieg freuen. ;)
     
    Kamener, Norbertinho, Zebra69 und 30 anderen gefällt das.
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Kein Wunder, dass Janjic nach zwei Jahren nicht gegebener Elfer nicht mehr weiß, wie man einen solchen schießt.
    Im Ernst, warum übernimmt Bajic das nicht? Mit Bänderriss oder zumindest entspreechend gehandicapt ist man in einer solchen Situation kaum der richtige Mann.

    Viel mehr habe ich mich aber heute über die erneut zahlreichen Abspielfehler und Fehlpässe unserer Mannschaft geärgert, die eigentlich nie Ruhe ins Spiel bringen konnte, Albutat ist mir diesbezüglich besonders negativ aufgefallen.
    Letztlich können wir froh sein, dass wir trotz des verschossenen Elfmeters nicht mehr ins Hintertreffen gerieten, dafür haben wir Fortuna Köln dann auch wieder zu gut beherrscht.
    Das zählt im Endeffekt.
    Kurz: ein weiterer Sieg in aktueller MSV-Manier. Aber der Erfolg gibt uns immer noch Recht.
    Schade, dass die Osnasen - wie erwartet - auch gewonnen haben.
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Heute muß man nicht immer das Haar in der Suppe suchen...der Sieg war verdient!

    In der 3.Liga geht es vor allem um Siege...und wir punkten konstant im Gegensatz zu fast allen anderen Mannschaften, die sogar Serien von Niederlagen kassieren!

    Heute war es ein erkämpfter Sieg...ich bin zufrieden...nächste Woche dann die Herbstmeisterschaft klarmachen!
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Stets engagierter Aktivposten ist aber auch heftig übertrieben. Kommt halt immer drauf an ob der gute Laune hat oder nicht. Aber die Pfiffe müssen tatsächlich nicht sein.
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  26. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Suboptimal: Ausgerechnet der Spieler, dessen Einsatz wegen Verletzung bis kurz vor Spielbeginn unklar war, schießt den Elfer.
    Optimal: Da ich heute nicht ins Stadion konnte, sehr erfreulich, dass der WDR die Konferenz "vergaß" und eigentlich nur
    unser Spiel übertrug.
    Gut auch in der Halbzeitpause die differenzierten Aussagen des Herrn Lufen zum "Fall Özbek". Wohltuend anders als die
    "Sichtweisen" von DFB, WAZ, Reviersport und Blöd. Hat die "Nachhilfe" zumindest beim WDR ihre Wirkung gezeigt.
    Ansonsten: Völlig gerechter Sieg.
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Bin zufrieden - verdienter Heimsieg der höher hätte Ausfall müssen.

    Flekken und Schnellhardt absolute Extraklasse.

    IV ist eine Bank.

    Leutenecker ist noch nicht angekommen. Da wird einem teilweise Angst und Bange.

    Jetzt noch in Zwickau den 3er holen und wir haben eine tolle Hinrunde erlebt.
     
    rockingbert, 49 Jahre Fan und C-Bra gefällt das.
  28. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft ist seit geraumer Zeit Tabellenführer. Sie hat das zweitbeste Torverhältnis. Ausweislich der zugelassenen Tore hat sie die beste Verteidigung. Soeben hat sie ein Spiel 2:0 gewonnen. Aber hier schreiben welche von Unzulänglichkeiten, Schlamperspiel, Schwachem Spiel. Im Stadion wird ein Spieler, der an all dem vorher genannten nicht gerade wenig Anteil hat, verletzt ins Spiel geht und gibt, was er kann, wild bei seiner Auswechslung ausgepfiffen. Ich könnte k...... Und ich frag mich, warum sich überhaupt Spieler es sich noch antun für solche Fans zu spielen. Ihr tut mir nur noch leid. (Warum schreib ich eigentlich, wird ja doch gelöscht)
     
    kalli93, Carsten, Kamener und 35 anderen gefällt das.
  29. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Das war ein hochverdienter Sieg des MSV. Trotzdem war heute wieder deutlich zu sehen, dass wir in der Offensive zu schwach besetzt sind. Viele Chancen, die wir trozdem bekommen, werden kläglich vergeben. Selbst Überzahlaktionen (4 zu 2) bleiben ungenutzt. Was soll man machen? Ich wünsche mir, dass Wiegel für Janjic von Anfang an eingesetzt wird. Durch seine Schnelligkeit werden die Chancen einfach hochkarätiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
  30. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Pass ma auf! Die erste Halbzeit war ein absolutes gutes Fußballspiel! ... über die zweite Halbzeit breiten wir mal den Mantel des Schweigens! ... der Elfmeter: A-B-S-O-L-U-T berechtigt, aber leider auch ebenso A-B-S-O-L-U-T und K-L-Ä-G-L-I-C-H vergeben! Janjic, den ich in den letzen Spielen immer wieder kritisiert habe, hat heute eine gute Leistung abgeliefert ... abgesehen von diesem verfluchten Elfmeter! ... und mein Liebling für diese Saison - Wiegel - hat die Vorlage zum entscheidenden 2:0 gegeben!

    ... und da sprichst Du von "minimaler Fußballkost"? Nö, Jörg, da bin ich mit Dir mal nicht einer Meinung! :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Carsten, wolfgang 52, Matze und 7 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Schnelli, Bajic und Bomheuer herausragend, King und Janjic wieder mit einem riesen Radius.

    Mein Eindruck ist nach diesem Spiel, vorne fehlt der letzte Fokus, eben weil die Jungs so viel unterwegs sind: ALLE Stürmer sind defensiv mit engagiert, und zwar sehr und erfolgreich.

    Dazu kommen viele Wechsel, es ist schwer in einen Rhythmus zu kommen.



    In einer sehr ausgeglichenen Liga kontrolliert die Mannschaft die Gegner, um dann die entscheidenden Schläge zu setzen. Nicht immer schön, aber sehr stabil.

    Ansonsten: Leute hat bislang nur 3. Liga gespielt - ich glaube der ein oder andere legt an ihn falsche Erwartungen an. Wir haben wieder zu Null gespielt! Mit ihm, d.h. er macht seinen Job - ist ja nicht so, dass wir nach seiner Auswechslung wesentlich besser geworden wären.

    Es gibt auch in diesem Spiel wieder Szenen, bei denen man kurz denkt: Wie geht denn das?

    Vor allen Dingen sehe ich aber zwei Mal hintereinander ein 2 : 0, 6 Tore und 7 Punkte in den letzten 3 Spielen:

    Voll auf Kurs!
     
    MusaMH, markb69, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  32. Klarer Aufwärtstrend, Herbstmeisterschaft kaum zu vermeiden. Zum richtigen Zeitpunkt wieder auf spielerische Qualität besonnen und verdient gewonen.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin unter dem Strich auch recht zufrieden. Die erste Halbzeit war recht gut. Der MSV mutig, aggressiv und einem Super-Tor durch Schnelli.

    Die Kulisse schien mir auch produktiver und unterstützender zu werden, auch als es in Halbzeit 2 enger wurde.

    Doch nach dem verschossenen Elfmeter war das Klima teilweise vergiftet. Die in HZ 1 lobenden Stimmen um mich herum nur noch destruktiv. Für Missstimmung mag es ja Gründe geben. U.a. eine zu hohe Erwartungshaltung. Die Kölner haben auch ihre Qualität und dies gezeigt.

    Den verletzt spielenden Janjic vom Platz zu pfeifen, war bösartig und unverständig.

    Wenn zwei sich streiten, hätte besser Schnelli mit guter Schusstechnik und dem nötigen Selbstvertrauen geschossen. Hätte, Wenn und Aber... Komfortabler Aufstiegsplatz. Aber wir müssen noch viel arbeiten.
     
    kalli93, jogi123, wolfgang 52 und 18 anderen gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Vielleicht weil auch ein Janjic sich gewünscht hat, so endlich aus der Schusslinie zu kommen.

    Ganz ehrlich: Was ich in der ersten Halbzeit zum Teil in der Shoutbox gelesen habe, und die Pfiffe für Janjic bei der Auswechslung, das hat mich schon überrascht, bin aus der Box raus, weil ich mich sonst vergessen hätte.

    1. Platz, 4 Punkte auf die Reli, 7 Punkte und 6 Tore aus den letzten drei Spielen, wir wären in allen drei Ligen in der absoluten Spitzengruppe.

    Wichtig aber auch:

    Nach dem Elfer fand ich die Kurve im TV gut, da ging was, Kämpfen-Song und der Schreck vom Niederrhein kamen für mich genau zur richtigen Zeit. Das war schön! Zumindest an der Mattscheibe :)
     
    49 Jahre Fan, Heede und MHzebra gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Bei der Auswechselung zu pfeifen ist absolut nicht schön. OK. Aber das war ja teilweise sowas von ein Fehlpassfestival heute. Das das Publikum da irgendwann unruhig wird kann ich zumindest verstehen. Da kam ja zeitweise nicht ein Pass zum Mitspieler. Als Kleinigkeit sehe ich das nicht an. Bei allem positiven (was natürlich ebenso vorhanden ist) sollte man nicht übersehen, dass es etwas an Weiterentwicklung fehlt und sobald was nicht so ganz richtig läuft ganz schnell der rote Faden verloren geht. (siehe im letzten Spiel die rote Karte)

    Und ich glaube auch nicht das man im Grunde nur unzufrieden ist wenn man mal pfeift nach dem 10 Fehlpass in Folge. Schließlich ist Fußball schauen nicht umsonst. Und auch nicht nur Ergebnissorientiert. Und freuen über die Tabellenführung tun sich trotzdem die meisten!
     
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel:
    Verdienter Sieg. Wobei mir insgesamt die erste Halbzeit besser gefiel als die zweite. Da fehlte ab der 60 Min doch einiges an Konzentration.
    Nach dem Spiel haben wir uns dann noch am Container unterhalten und einer meinte dann auch, das es ein Graupenspiel war.
    Ja, es ist Graupenfussball - eben 3te Liga. Schön ist auch anders. Wer das immer noch nicht eingesehen hat, wird eswohl auch nicht mehr.
    Aber was man der Mannschaft heute auf keinen Fall absprechen kann ist: Einsatz und Wille. Es waren etliche wirklich gute Spielzüge zusehen. Auch Flanken kamen meist beim eigenen Mann an. Das war in den letzten Wochen noch ganz anders. Von daher ist ein deutlicher Trend nach oben zu sehen.
    Sicherlich hätte der Sieg höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
    Aber wenn wir so jedes Spiel gewinnen, bin ich zufrieden.

    Nun zu Janjic. Ich hab es schon im Zlatko Thread geschrieben.
    Das was sich da etliche sogenannte MSV Fans bei seiner Asuwechslung geleistet haben, ist einfach nur noch zum Fremdschämen und ich könnte immer noch k***** über so ein Verhalten.
    Ja er hat den Elfmeter verschossen.
    Ja es ist verdammt ärgerlich und es wäre besser gewesen, es hätte ein anderer geschossen. (Meinetwegen auch Flekken)
    Aber deshalb pfeife ich einen Spieler der EIGENEN Mannschaft aus?
    Ihr habt sie doch nicht mehr alle!!!
    Janjic ist verletzt mit einem Bänderriss ins Spiel gegangen. Er war heute nicht schlechter als irgendein anderer im Team. Einige wirklich gute Flanken kamen von ihm direkt in den Kölner Strafraum. Er ist trotz Bänderriss gerannt und hat sein möglichstes getan.
    Aber so mancher braucht wohl sein ganz persönliches Feindbild. Ohne dem er nicht leben kann.
     
    kalli93, Kamener, Hueby und 33 anderen gefällt das.
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ein richtig schweres und auch typisches Drittligaheimspiel.
    Sehr galliger Gegner, der hier unbedingt was holen wollte.
    War heute sicher ein Sieg des Willens und der etwas grösseren
    Klasse im Kader, die sich in zwei wunderschönen Toren
    manifestiert hat. Natürlich war das Schnellhardt Solo
    überragend und eine Augenweide. Aber richtig gefreut
    hat mich auch das Zweite, weil wir endlich mal einen
    Konter sauber abgeschlossen haben. Da konnte man
    die aus meiner Sicht sehr hohe Qualität von Wiegel
    als Umschaltspieler erkennen. Solche Situationen kommen
    immer wieder mal vor. Ich hoffe sehr, wir bekommen davon
    künftig mehr zu sehen.

    Zum Elfer nur so viel: In einem engen Spiel in einer Klopperliga
    bei Schmuddelwetter schiesst man einen Elfmeter einfach anders.
    Aber sei es drum. Ist für mich kein Grund den eigenen Spieler
    bei einer Auswechslung auszupfeiffen. Zumal Janjic eine
    durchaus engagierte Leistung gebracht hat.

    Ich habe heute zwei Tore gesehen, die alleine ihr Eintrittsgeld wert
    waren und einen Gegner, der mitgespielt hat. Dazu bleibt unser Tor
    wieder mal zubetoniert. Ich bin sehr zufrieden.
     
    Hinterland-Zebra, yogi, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  38. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Und ich hab mich doch wieder gelangweilt !!! Das Spiel beginnt und endet in einem Trott !!! Keine Druckphasen oder gar Torchancen !!!
    Tut mir Leid aber das ist Beamtenfussball und nicht der MSV den ich so liebe !!!!
     
    johnnyfisch gefällt das.
  39. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Das schlimme ist die Leute die gepfiffen haben, hätten ihn auch bei einer Einwechselung in der 85min bei 4:0 ausgepfiffen!!!
     
    Ascard, MusaMH, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  40. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Soll das nun Ironie sein???
    Also wenn du dich heute gelangweilt hast dann kannst oder hast du den MSV noch nie geliebt.
    Ich hatte wieder Gefühlchaos ein hoffen ein bangen ganz besonders nach dem vergebenen Elfer als
    die Kölner Druck machten. Oder unsere den Konter leichtfertig vernudelt haben.
    Nach dem 2:0 war ich froh das ich mich endlich was entspannen konnte und das mein
    Puls und Herzschlag sich wieder normalisierten.
    Naja vielleicht bin ich auch einfach bekloppt das mich so ein langweiliges Spiel so mitnimmt.
    Und ich hoffe auf weitere, in deinen Augen langweilige Spiele, denn Spiele die du dann vielleicht als
    spannend oder aufregend beschreiben würdest, würden mich wohl umbringen :D
     
  41. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,204
    Ort:
    Niederrhein
    Die Krönung von allem waren die "gruev raus " Rufe in Block 10 trotz Führung.
    Ich frage mich wirklich, was manche Leute im Stadion wollen.
    Zum Spiel: Natürlich geht es besser, aber 3 Punkte mitnehmen und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Kamener, quagga74, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Letztlich zählen im Fussball nur die Tore, die dir dann die Punkte bescheren. Apropro Bescherung, im letzten Heimspiel vor Weihnachten war sicherlich einiges im technischen Bereich unserer Mannschaft nicht das " Gelbe vom Ei ". Damit meine ich nicht nur den schludrig, oder lässig oder unkonzentriert geschossenen Elfer. Die Fehlpassrate war so hoch wie die Punktwertung bei einem guten Skisprung. Doch unsere Abwehr war noch nicht in Festtagsstimmung und übergab keine Geschenke an die Fortunen aus Colonia. Das frühe 1:0 war klasse und eine perfekte Einzelleistung. Doch Sicherheit gab es keine. Letztlich brachte die Einwechselung von Ilju den alles entscheidenden Treffer! Kein unbedingter Arbeitssieg, eher ein dreckiger, aber verdient und ungemein wichtig! Somit weiter mit 2 Punkten Vorsprung auf unseren nächsten Verfolger, womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Tore = Punkte = Platz 1 !
     
    hamburgdiaspora und ZebraJoe gefällt das.
  43. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    In Duisburg ist man seit dem ersten Spiel unzufrieden. Wir führen heute und sind seit dem 1. Spieltag oben mit dabei und das sogar mit richtig mieser Leistung. Wieso nicht mal abgehen und feiern? Alles Geben? Nein zurückhalten und pfeiffen...die Geste von FLekken war mehr als eindeutig was das Publikum will. Bisschen viel Bayernarroganz. Vor allem jetzt wo man einfach raus aus dieser Liga will wir gemeckert auf einem solchen Niveau, aber nach dem Relegationsrotz gegen die buckligen BAyern passiert hier nix. Aufwachen!
     
    Kamener, Jazze, davenobu und 9 anderen gefällt das.
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jeden Spieltag aufs Neue diskutieren wir hier über dreckige Siege, Graupenspiele und Fehlpassfestivals. Man, Leute, das ist dritte Liga! Die dritte verdammte Fußballliga, in der die Spieler spielen, die bei 36 anderen Mannschaften keinen Vertrag bekommen haben, denen etwa 950 Spieler vor der Nase sitzen, die besser sind als sie! Wir werden in dieser Liga niemals guten Fußball sehen, nicht von uns, nicht von irgendeiner anderen Mannschaft. Es gibt immer Ausreißer nach oben und nach unten. Mal sieht man ein etwas besseres Spiel, mal ein etwas schlechteres, aber im Schnitt wird das immer Rumpelfußball sein, bei dem es einzig darum geht, weniger Fehler zu machen als der Gegner und am Ende mindestens ein Tor mehr geschossen zu haben. Das ist in dieser Saison so, das war bei unserem Aufstieg 2014/15 so, das war in unserem ersten Drittligajahr so. Wir haben nach 18 Spielen nur zwei Mal verloren, wir haben nur zehn verdammte Gegentore bekommen, wir haben ganze elf Mal zu Null gespielt! Wir punkten konstant, egal mit welcher Leistung, deswegen stehen wir seit dem 9. Spieltag auf Platz 1! Und diese Mannschaft wird nach 16 Minuten, weil der Gegner gerade mal alles zugestellt hat und man hintenrum spielen muss, ausgepfiffen, beim Stand von 1:0 ausgepfiffen, ein eigener Spieler bei der Auswechslung ausgepfiffen! Wir sind wohl der Tabellenführer mit der schlechtesten Stimmung aller Zeiten. Die Mannschaft muss von Flekken motiviert werden nach dem Spiel in die Kurve zu kommen. Und das nur, weil die Leute nicht kapieren, in welcher Liga wir uns befinden. In welcher Liga und in welcher Situation. Wir müssen einfach nur hoch, einfach nur raus aus dieser Pleiteliga, weil es einen zweiten Versuch vermutlich nicht geben wird. Leute, kapiert das endlich! Niemandem helfen solche Pfiffe. Niemandem! Nicht den Spielern, nicht dem Spiel, nicht der Stimmung, nicht der Motivation. Wir werden nicht einen einzigen Punkt mehr deswegen am Ende der Saison auf dem Konto haben. Wohl aber könnte es die Stimmung so nachhaltig vergiften, dass es am Ende weniger sind. Weniger Punkte, oder vielleicht auch weniger Spieler, die nächste Saison noch Bock haben hier zu spielen.

    Ich fand Janjic heute auch nicht gut. Es war ein Rückfall in alte Zeiten, er machte das Spiel für mich langsam, entschied sich zu spät und der Elfmeter war sagenhaft arrogant und schlecht geschossen. Aber dann freue ich mich einfach still, wenn für ihn mit Wiegel jemand kommt, der das Spiel noch mal belebt, und halte meine Fresse, wenn Janjic vom Feld schleicht, damit der Mann, der sich offensichtlich wohl fühlen muss, um gute Leistungen zu bringen, nicht noch extra schlechte Laune kriegt.
     
    kalli93, Carsten, Kamener und 44 anderen gefällt das.
  45. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So wir sind wieder in der Spur.

    Schießen Tore, hinten steht die Null , sind Tabellenführer. Ich bin zufrieden, denn ich habe nur den Wunsch aufzusteigen und das hat die Mannschaft in Lotte und heute gegen gallige Gegner sehr gut gelöst.

    Daher hat die Mannschaft und das gesamte Team + Betreuung die volle Unterstützung verdient. Pfiffe und unverständliche Raus Rufe sind nicht berechtigt und gehören zum FC Bayern und deren Champagner-Publikum.

    Hier heißt es bei aller möglichen Kritik zusammen zu stehen, sich seiner aktuellen Situation (wir sind finanziell am Abgrund) bewusst zu sein und nicht Einzelpersonen an die Wand zu tackern.

    Es wird jeder gebraucht um die Karre aus dem Dreck zu ziehen und egal wie aufzusteigen.

    Ich wünsche allen mit dem Sieg einen noch schöneren dritten Advent.
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Absolut herausragend heute für mich die Sportkameraden Bomheuer und Schnellhardt. Albutat zwar mit vielen Fehlpässen, aber unbändigem Kampfgeist und grosser Laufleistung. Leutenecker nach ganz schwachen ersten 10 Minuten zumindest anschließend einigermassen stabilisiert und mit einigen wichtigen Ballgewinnen. Obendrein hatte er mit dem pfeilschnellen 10er einen der stärksten Kölner als Gegenspieler. Schwach fand ich heute Engin und Brandstetter. Ach ja, Wiegel ist von der Bank kommend eine Waffe. Tolle Torvorbereitung. Zlatko mit viel Licht, aber auch Schatten in Form des verdaddelten Elfers, wobei ich gar nicht die Neuerung des DFB mitbekommen habe, dass jetzt auch Elfer für Duisburg gepfiffen werden dürfen. Davon abgesehen, rechne ich Janjic hoch an, dass er trotz dieser Verletzung gespielt hat und das auch zumindest ordentlich.
    Es war wieder kein Leckerbissen, aber grundsolide 3.Liga-Hausmannskost mit einigen herausragenden Aktionen, v.a. den beiden Toren. Ich bin zufrieden und freue mich gleich auf den Besuch von Baris Özbek und Thomas Blomeyer auf unserer FC-Weihnachtsfeier.
     
    Kamener, wolfgang 52, zottel und 8 anderen gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es geht nicht darum, das Haar in der Suppe zu suchen, aber mit Beginn der 2. Halbzeit hatte das Spiel nicht viel mit gutem Fußball zu tun. Es kann eigentlich nicht sein, dass unsere Profi's soviel Schwierigkeit haben einen vernünftigen Pass an den eigenen Mann zu bringen. (Nervösität?) Und ansonsten macht es wirklich keinen Spass, wenn hier immer wieder EIN Spieler zum Sündenbock gemacht wird.

    Was erlauben sich die Fan's?

    Ich finde persönliche Befindlichkeiten gegenüber einzelnen Spieler sollten definitiv zurückgestellt werden, konstruktive Kritik dagegen erlaubt, dann aber mit sachlicher Begründung.

    Wenn man den vorgannten Ratschlag nicht beherzigt und die Spieler es "persönlich" nehmen würden, wären folgende Spieler nicht mehr hier:

    Hajri (seine Art gefällt mir nicht)
    Bomheuer (was will Ivo denn mit dem)
    Wolze (der lernt es nie)
    King (dem würde ich keinen neuen Vertrag geben)
    Albutat (mein Gott ist der schlecht)
    Janjic (der ist mir zu arrogant)
    Bröker (der konnte noch nie Fußball spielen)

    Gott sei Dank ist die Meinung Einzelner nicht repräsentativ.

    Solange die Spieler das Trikot des MSV tragen, bekommen sie von mir die volle Unterstützung. (und wenn es angemessen ist, auch konstruktive Kritik)
     
  48. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich bin zufrieden!

    Viele vergessen wohl das wir nur noch in der Pseudo Profiliga spielen !?
    Das Ziel kann nur sein, diese Liga so schnell wie möglich zu verlassen.

    Die Pfiffe gegen Janjic einfach nur peinlich....!

    Ich bin nach wie vor vom Aufstieg überzeugt, mehr Sorgen macht mir der Kader der dann in Liga 2 antreten soll.....OK das ist Schnee von übermorgen!
    Eins nach dem anderen....
     
  49. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Besser mies gewonnen als schön verloren.
    Nur 10 Gegentore und davon 3 gegen Wehen ist ein Top Wert finde ich.

    Letze Saison hätten wir das nicht gewonnen gegen Köln
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Das Spiel war unterhaltsam, aber es ist doch ärgerlich, welche Szenen bei der vorhandenen Qualität manchmal zu sehen sind. Der Konter in HZ2, schnell und sauber nach vorne gespielt, Überzahl, alle möglichen Optionen, die Situation im Blick - und dann ins Abseits spielen?
    Da fehlt mir das Verständnis, das hat nichts mit der Drecksliga zu tun.
    Angefressen sein darf man da ruhig.

    Völlig bescheuert die Pfiffe gegen Janjic beim Wechsel, auch wenn er heute wieder einen Schritt zurück gemacht hat. Der Elfer dürfte heute nie und nimmer von ihm geschossen werden, diese "Ich kann auch lässig" Nummer konnte er einfach an so einem Tag nicht bringen.
    Und Hadschi:
    auf rechts sehe ich ihn lieber als innen, da fehlt im außerdem auch eine Option, den Ball quer zu spielen.

    Ach ja, mehr Versuche aus der zweiten Reihe sind erlaubt, davon kommt entschieden zu wenig

    Unterm Strich eine ganz zufriedene Rückfahrt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden