Alles nach dem Heimsieg gegen Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Yike, 10 Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Magere Kost, Schlampenspiel, Drecksspiel sind die ersten Einträge.
    Danach hab ich aufgehört zu lesen.
    Ich hab ein anderes Spiel gesehen.
    Gute engagierte Gegner. Die wollten hier was holen, das war gleich sichtbar.
    Schön, das wir trotz der eher offensiven Aufstellung dagegengehalten haben.
    Es war zu sehen, das die Kölschen Jungs durchaus mit dem Ball und Gegner umgehen können.
    Albutat heute stark.
    Janjic wieder, trotz seiner Blessur an den Bändern enorm lauffreudig, geistesgegenwärtig und mit dem Willen zur offensiven Spielkultur. Gutes Spiel und die Pfiffe völlig unangebracht. Leute, was denkt ihr euch dabei ? Das war sowas von daneben ey ... .
    Ja, der Elfer war schwach, und der King hatte sich den Ball schon genommen und es sah nach einer Diskussion aus, aber für mich hätte es nur einen Schützen geben dürfen.
    Fabian Schnellhardt, bester Mann auf dem Platz,hätte den Elfer schießen müssen.
    Ich bin sicher, mit seiner Form heute, hätte er das Ding versenkt.
    Die rechte Seite von Leutenecker heute in den ersten 45 min. Nicht gut, nicht sicher besetzt. Da ist Luft nach oben, Leute ist hier nicht angekommen, das ist zu spüren, zu sehen.
    Alle anderen, Bajic, Bomheuer und Klotz wieder sicher hinten, und sie hatten viel mehr Arbeit als sonst.
    Flekken sauber, ruhig und routiniert.
    Die 6 er offensiver, defensiv hier und da mit Schatten, aber die Fottuna auch mit gepflegtem Spiel.
    King und Brandstätter beweglich aber oft nicht effektiv, dafür aber mit Herz und Einsatz und gerade der King hat die geborene Ballsicherheit.
    Fazit, wieder gutes Spiel gegen guten Gegner.
    Schnellhardt überragend. Man of the match.
     
    Carsten, MSV-Archiv, Twin64 und 44 anderen gefällt das.
  2. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    An den übergewichtigen Typ im VIP-Raum, der sich ungefragt mit vollem Mund in meine Unterhaltung eingemischt hat:
    War wohl doch Abseits, wie ich sagte.
    DU solltest dein Auftreten & vor allem dein hochgelobtes Fussballwissen hinterfragen, Vollid**t

    Zum Spiel:
    Die Achse flekki,baja, schnelli,King unheimlich wichtig für unser Spiel. Damit steigen wir auf !
     
    PollCay gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Ilju hätte ich gerne früher gesehen für Brandstetter, da lief in HZ2 nicht mehr so viel zusammen bei ihm. Ständig in Bewegung, auch im Pressing richtig nervig für den Gegner, hat viel gearbeitet, dann aber nicht mehr so effektiv. Technisch halte ich Iljutcenko für besser, und der sucht - wenn auch nicht wirklich erfolgreich bis jetzt - öfter den Abschluss
     
    Plato gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,149
    Ort:
    Rheinhausen
    Bis vor ner halben Stunde war ich einfach nur gut gelaunt über den Sieg egal wie er nun zu Stande kam .. Abseits oder nicht usw.!
    3 Punkte im Sack und gut is!
    Doch dann hab ich mir nochmal die Zusammenfassung in der ARD Sportschau angetan und glaubte im falschen Film zu sein als dort ein als MSV-Fan betittelter Blödsack auf der Tribüne im beisein der Kamera und Baris Özbek laut hörbar forderte ... man (der DFB) hätte ihnn doch lieber für ein ganzes Jahr sperren sollen!
    Das wurde vom ARD-Mann dankend angenommen und kommentiert ... selbst die eigenen Fans fordern ne höhere Strafe!
    Das ist Duisburg!
     
    Norbertinho, Toppaz, Stadtmauer und 8 anderen gefällt das.
  5. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wie oft schon hat man vor den letzten Spielen gelesen, egal wie schlecht wir spielen und trotzdem punkten, Hauptsache raus aus dieser Drecksliga.
    Heute wird trotz einem hochverdienten Sieg wieder auf die Jungs geschimpft und alles schlecht geredet.
    Mit Verlaub, aber über etliche Beiträge hier kann man nur noch den Kopf schütteln. :nichtzufassen:
    Anstatt sich einmal ohne wenn und aber zu freuen über einen souveränen Sieg, natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und sachliche Kritik kann man ja äußern, aber was hier teilweise abgeht....na ja.
    Dann noch die Pfiffe vom "Anhang", unglaublich!! :traurig:
    Übrigens danke an den WDR, der hat nahezu das komplette Spiel übertragen.:genauso:
    Danke auch an die Mannschaft, die Einstellung stimmt einfach wieder, weiter so. :happy:
     
    MSV-Archiv, Twin64, Norbertinho und 14 anderen gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gibgt es die Aufnahme noch irgendwo zu sehen? Habe leider zu spät angeschaltet.
    War ja scheinbar wieder richtig Duisburger Wetter unterwegs
     
    Hallodri gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,374
    Zustimmungen:
    48,421
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Keine Sorge, vielleicht spielen wir ja nächste Saison wieder gegen den Abstieg. ;)

    Zum Spiel will ich mal nichts sagen. Zu den geilsten Fans vong 1 Welt ist wohl auch eh jedes Wort zu viel. :rolleyes: Ich finde eure Pfeifferei& Nölerei jedenfalls nur noch zum Kotzen. Bleibt doch einfach alle zu Hause.
     
    Kamener, davenobu, schutti und 38 anderen gefällt das.
  8. Die Kritik die hier zu lesen ist,ist sicherlich teilweise berechtigt aber ich finde auch manchmal überzogen.Natürlich kommen einige Pässe nicht an die ankommen müssten.Oder unsere Jungs machen sich das Leben selber schwer in dem sie unnötige Fehlpässe spielen.Oder freie Mitspieler nicht sehen,usw.Wir MSV-Fans wissen aber auch das hier nicht Real Madrid auf dem Platz steht.Ich sage immer wieder,früher hätten wir solche Spiele verloren und wären nicht mehr Erster.Wir haben gewonnen und sind noch Erster und werden es meiner Meinung auch bleiben.Wir sollten Alle froh sein das es der Erste und nicht irgendein Mittelfeldplatz ist.Denn der könnte es auch sein.Was wäre dann hier wohl los?Also weiter geht's,nur der MSV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Dezember 2016
    Vize, ZEBRAINER, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Duisburger Ultras. Durchschn. 14 Jahre
    Liga 1-2 machen sich lustig für diese rheinhauserner Kids
     
  10. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Ganz genau,ich habe die letzten Spiele auch gemeckert...........wir haben zu Null gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen,was will man mehr.............,noch nie ist einer mit fliegenden Fahnen aufgestiegen in dieser Liga,auch Dresden hatte Schwierigkeiten.............wir müssen da raus,und das sofort............Bomi,Papa,Schnelli waren top,der Rest war gewillt und hat gekämpft..........alles gut und voll im Soll
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Damit kann man mir aber zumindest bis morgen die gute Laune nicht vermiesen.Kann der "Fan" ruhig fordern und ich fordere vier Spiele Stadionverbot für den "Fan".
    Wen interessiert das ? Eben keinen.
    Übrigens wenn der "Fan" gestern Frankfurt gegen Hoffenheim gesehen hätte würde er wohl für einen Freispruch im Falle Özbek plädieren ...

    Das es wieder zahlreiche negative Kritiken hier gibt finde ich schon bedenklicher.
    Auch unter Berücksichtigung mit welchen Erwartungen der einzelne Portaluser in die Saison gestartet ist.Irgendwie erstaunlich.
    Hat keiner von einem Durchmarsch geschrieben vor der Saison soweit ich mich erinnern kann ...
    Man könnte sicher die kritische Frage stellen warum wir nicht deutlicher an der Spitze stehen.
    Man überwintert unabhängig vom Ergebnis in Zwickau auf einem Aufstiegsplatz das liegt nicht nur daran das die Gegner so schlecht sind.

    Ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel Spitzenspiel gegen Osnabrück !
     
    BrianMolko73, ZEBRAINER, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  12. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Nachdem Spielverlauf hätte es mich nicht gewundert, wenn man noch den Ausgleich kassiert hätte.
    Aber im Abschluss und Ausspielen von Kontern war Köln heute ähnlich schwach wie wir.

    Schön das die Eingewechselten sich nachher noch Selbstvertrauen holen konnten.

    Lichtblick heute ganz klar Abludat und Schnellhardt.

    Schatten, dunkler dunkler dunkler Schatten war Leutenecker. Meiner Fresse, gefühlt hat der keinen Zweikampf gewonnen.
    Ständig überlaufen, schwaches Stellungsspiel und immer wenn jemand über unsere rechte Seite zum 16er gelaufen kam, blieb mir das Herz stehen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das fehlendes Können oder noch nicht angekommen ist. Hab heute einen Herrn Bohl vermisst.

    Ich wundere mich inzwischen auch nicht mehr, warum man 1,5 Jahre keinen Elfer hatte. Es gab niemanden, wie Engsn, der mal mit Tempo Richtung 16er und dann auch in diesen hinein lief. Dem Jungen gehört die Zukunft. Dass der Elfer dann verballert wird, war so klar wie Kloßbrühe.
    Janjic heute grundsätzlich mit guten, aber auch miserablen Szenen. Hab bei ihm in der Offensive auch einfach das Selbstvertrauen vermisst. Fragwürdig warum er dann den Elfer schießt. Da hätte es nur eine Wahl gegeben und die hieß Schnelli.

    Zudem hat man insgesamt gemerkt, dass man sich mit zwei Stoßstürmern vorne auf den Füßen steht. Zumal beide keinen schlechten Leistungen gezeigt haben.
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Wichtiger Sieg und ein tolles Tor von Schnellhardt, auch wenn es ein wenig glücklich war, da Brandstetter klar im Abseits stand und dem Torwart die Sicht nahm.

    Aber wir dürfen ja auch mal Glück haben!!! :D
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich bin heute mit dem Spiel völlig zufrieden. Einen wirklich guten Gegner besiegt. Und das vor allem in einem richtigen Stadion und mit richtigen Parkplätzen. Nach dem Bauernkaff letzte Woche muß ich doch sagen: Wat is dat schön in Duisburch!!!!!!!!
    Eigentlich ist doch alles gut. Wir bekommen für 3.Liga Verhältnisse doch einen vernünftigen Fussball geboten und sind Spitzenreiter. Sonst werden immer vor den Spielen schmutzige Siege gefordert und heute war es reichlich mehr als ein schmutziger Sieg. Verstehe auch die Meckerei nicht. Und wenn es heute nach einer Ewigkeit endlich mal wieder einen Elfer für uns gab und der prompt versemmelt wurde dann kann ich nach dem Spiel nur müde drüber lächeln.
    Unsere Zebras kampfstark und wenn aufs Tempo gedrückt wurde ergaben sich auch reichlich Möglichkeiten. Hat auf jeden Fall Lust auf die Rückrunde gemacht.
     
    Norbertinho, wolfgang 52, Vize und 17 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die Aussage vom Kölner Trainer nach dem Spiel:

    Uwe Koschinat (Cheftrainer Fortuna Köln): „Glückwunsch an den MSV zur souveränen Tabellenführung. Auf der einen Seite haben wir heute sehr mutig gespielt und schnell umgeschaltet, auf der anderen Seite hat man aber auch die hohe Qualität des MSV gesehen. Ich wünsche dem ganzen Verein, dass er wieder dahin kommt, wo er mindestens hingehört.“

    Hut ab. Es gibt auch noch faire Verlierer
     
    kalli93, Meide1963rich, Carsten und 63 anderen gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,270
    Zustimmungen:
    39,657
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich mehr als nur ein fairer Verlierer:

    Koschinat gibt für mich mit dieser Formulierung ein klares Zeichen in Richtung Duisburger Fans:

    Hey, das ist Eure Mannschaft von der ich da spreche!

    Erinnert mich ein wenig an Streich am Ende der letzten Saison; Ey, bei Euch wird wirklich gute Arbeit gemacht!
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So im Block 4 war auch ordentlich Applaus bei der Janjic Auswechslung zu hören.
     
    ZEBRAINER und markb69 gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ich nutze jetzt gaaanzz große Buchstaben für den kleinen Pascal Biedenweg, der meint doch tatsächlich schreiben zu können. Er titelt "
    Janjic erhitzt die Gemüter der Fans " (eine große Schriebgröße hat das Geschreibsel nicht verdient.) Denn unter der Bildunterschrift ist die gesamte Mannschaft auf dem Zaun zu sehen. Und warum? Weil von den Fans die gesamte (!) Mannschaft auf den Zaun gefordert wurde, während der Kleingeistige Pascal schon im wärmenden Presseraum war. :fluch:

    Liebe RS ihr hat euch heute diesen Smily :jokes4: ehrenvoll verdient!
     
    shanghai und Meidemicher Opa gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Sieg - 3 Punkte - Niederlagen von Kiel und Chemnitz, Remis von Halle ! Dazu ein geniales und ein perfekt herausgespieltes Kontertor, sowie hinten wieder die 0.

    Das zählt und ist vor allem wichtig. Spielerisch waren wir heute - bis auf die 2 Tore und einige, leider nicht gut abgeschlossene Konteraktionen - nicht so präsent wie in HZ 2 in Lotte.
    Grund dafür waren die zumeist sehr ungenauen Zuspiele auf die Spitzen und in die freien Räume. Da fehlt oft der richtige Blick und das entsprechende Füßchen.
    Enttäuschend für mich war die relativ geringe Zuschauerzahl- trotz drittem Advent- WE sowie der definitiv überhebliche Elfmeter- Versuch von Janjic.

    Junge, schau dir den Versuch mal selbst im Fernsehen an, dann weißt du auch, warum du trotz eigentlich guter Leistung ausgepfiffen worden bist.

    Elfmeter kann man vergeigen, aber so provokant eben nicht. Das war kein Pech oder eine überragende Parade des TW und auch kein fehlendes Sebstvertrauen, sondern pure Überheblichkeit.
    Trotzdem finde auch das Auspfeifen eines unserer Spieler bei einer Auswechselung völlig unangebracht.
    Aber einen Tritt in den Hintern hätte er schon verdient- das ist aber Aufgabe des Trainers.

    Wir sind aber trotz aller Kritik wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung marschiert - Richtung Aufstieg, untermauert durch die Patzer einiger Konkurrenten.
    Ein Dreier in Zwickau und die WP kann kommen ...
     
    Norbertinho, Einbecker und Ranger 58 gefällt das.
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Letzte Woche haben das Verhalten von Özbek und heute das Verhalten einiger (nicht weniger) "Fans" von zwei souveränen 2:0 Siegen abgelenkt.

    Ist einfach nur beschämend. Irgendwie erwarte ich eine irgend geartete Entschuldigung...an Janjic, an das Team...und falls es auch noch "Gruev raus" Rufe gab...bin ich eigentlich sprachlos. Wie lange brauchen hier einige, um die verlorene Relegation zu verarbeiten...
     
    DU59, Oliver71, Vize und 18 anderen gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Ich meine, es war das Spiel gegen Regensburg als ich sagte, dass wir doch ein ganz neues MSV Gefühl genießen dürfen. Zittern in der Schlussphase bei einer knappen Führung? Vorbei, das passiert ja nur noch, weil wir so traumatisiert sind ;-)
    Ansonsten sehe ich uns seit Wochen trotz der Flaute vorne immer dem eigenen Treffer näher als dem Gegentor. Nicht zuletzt Dank Flekken, der irgendwie immer da zu stehen scheint, wo der Ball hinkommt. Finde sein Stellungsspiel beachtlich, das gab es lange nicht bei uns zu sehen
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer oder was war nochmal Özbek?!
     
  23. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Gewonnen und das ist was diese Saison zählt. Schönheitspreise kann man in dieser Liga nicht erwarten! Ich hoffe das man frühzeitig im nächsten Jahr anfangen kann die neue Saison in der hoffentlich dann 2.Liga planen zu können!
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Hier der Link dazu:

    http://www.reviersport.de/344131---msv-janjic-erhitzt-gemueter-fans.html
     
    Vize und WickedWitch gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,055
    Zustimmungen:
    84,623
    Ergänzend dazu gibt es ein Interview mit Koschinat beim Vereins-TV, wo er auch über die Stärken des MSV spricht.
    Sympathischer Typ und leistet einen guten Job mit wenig Mitteln.
     
    Toppaz, yogi, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,270
    Zustimmungen:
    39,657
    Ort:
    Markelfingen
    Da höre ich tatsächlich das ganze Interview interessiert zu, das ist offen, klar, uneitel.

    Daumen hoch!
     
    Menthi, Jan Carew, yogi und 8 anderen gefällt das.
  27. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,484
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Für meinen Geschmack sind die Kölner ein bisschen zu blauäugig in ihrer Analyse.

    Bemüht waren sie ja. Aber das alleine bringt gar nix. Wir haben letztes Jahr auch mit den Aufstiegsfavoriten "mitgehalten". Ergebnis bekannt.

    Ich hatte heute zu keiner Zeit das Gefühl, wir könnten dieses Spiel verlieren. Wenn Schnellhardt einen Gang hochgeschaltet hat, haben die kein Land mehr gesehen.

    Der MSV hat heute seine normale Leistung abgerufen und Köln hätte seine absolute Bestleistung bringen müssen um auch nur 1 Punkt zu holen. Konnten sie nicht, da u.a. das Spiel gegen Osnabrück schon Kraft gekostet hat.

    Aber bitte, wenn die meinen sie hätten "optisch" mehr getan...

    Update: Ok, hat @shanghai ge- bzw. erklärt. Alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2016
  28. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Na, also warst du wohl einer der Bierbecherwerfer von oben. Applaus an dich und die restlichen feigen Asis, die absichtlich ihre vollen Behälter nach vorne in die Masse werfen. Ist ja nicht so, dass Unbeteiligte den ganzen Mist abbekommen. Die Backpfeifen hattest du dir redlich verdient. :huhu: Unglaublich, was bei uns für asoziale Leute in der Kurve stehen..
     
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt. Der MSV gehört nicht in die Zweite Liga, sondern mindestens in die Zweite Liga. Aus unserem historischen Selbstverständnis heraus rollen sich mir immer die Fußnägel hoch, wenn jemand sagt "Der MSV gehört in die Zweite Liga". Wir brauchen Demut, müssen einen Schritt nach dem anderen gehen und können froh sein, wenn wir aufsteigen und drin bleiben. Aber so, wie der MSV die Bundesliga geprägt hat, sollten wir uns nicht klein machen, indem wir von vornherein sagen, dass die Zweite jetzt unsere Liga ist.
     
    Norbertinho, Pawel, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  30. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Da würde jeder in Ruhe feiern, aber Schnelli wird nicht verlängern. Warum sollte er? Der wird nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen
     
  31. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam. :kleeblatt:


    Vereinsrekord eingestellt !!! :jokes10:


    An 10 aufeinander folgenden Spieltagen Tabellenerster. Das haben wir bislang nur einmal 90/91 ( 2. Bundesliga ) geschafft.

    Mit insgesamt 12 x Position 1 diese Saison bereits einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. :cool:

    Das sollten auch mal die (über-)kritischen Fans berücksichtigen.
     
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ganz schön was los hier.
    Man liest hier, dass nicht alles das Gelbe vom Ei ist.
    Dass wir zwar gewonnen haben, aber eigentlich auch nicht so gut gespielt haben.
    Wie Janjic ausgepfiffen wurde.

    Mal im Ernst: So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Wir sind immer noch 1.
    Klar, nur 3. Liga, aber 1.

    Heute war das ein gutes Spiel und, ich weiß nicht warum, waren die Kölner wirklich stark.
    Schneller Spielaufbau und direkt nach vorne.
    Trotzdem haben wir dagegen gehalten und 2 Buden gemacht. Und die von Fabian war einfach nur Klasse.

    Und obwohl der starken Kölner kam kaum was auf Flekkens Tor.

    Die Mannschaft spielt zur Zeit einfach gut.

    Nicht auf dem Level, wie man es so schön von der Couch aus in der Champions-League sieht, aber so gut wie sie es kann in Liga 3.
    Das sind Welten. Vergesst das mal nicht.

    Was mir richtig die Laune verdirbt ist die Anti-Stimmung gegen die eigene Mannschaft.
    Erwartet man wirklich, dass wir jeden Gegner über die gesamte Spielzeit dominieren?
    Das ist Träumerei.

    Unsere Abwehr steht gut und wir machen Tore.
    Was will man mehr?

    Von mir aus weiter so wie heute. Dann ist der Aufstieg sicher.

    Macht euch das mal klar und unterstützt die ganze Mannschaft. Ohne Ausnahme.
    Denn mit Pfiffen und mieser Stimmung wird es nicht besser.
    Der Aufstieg ist das Ziel. Zusammen!
     
    kalli93, Kamener, Norbertinho und 32 anderen gefällt das.
  33. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Fand die Kölner bärenstark. Sehr aggressiv, schnell am ballführenden Spieler. Da muss man erstmal gegenhalten, um das Spiel gewinnen zu können.
    Die Kölner versagten glücklicherweise entweder beim letzten Pass oder beim Abschluss. Da fehlt wohl einfach die individuelle Qualität. Und Schnelli war dann wirklich der Unterschiedspieler, wie der Beitrag der Kölner das vorhergesehen hatte ..

    Vor diesem Hintergrund ist das 2:0 aller Ehren wert und wir überwintern auf jeden Fall auf einem Aufstiegsplatz.
     
    Knuspertiger, Schumi, Jan Carew und 18 anderen gefällt das.
  34. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mit einer Nacht Abstand komme ich auch zu dem Schluss das zwar nicht alles glänzte,der Sieg aber mehr als verdient war.Besonders die Achse Flekken,beide IV,Schnelli und King vorne waren die Garanten dafür,daß es letztlich drei ganz wichtige Punkte geworden sind.In Zwickau jetzt noch einmal Gas geben und nach legen,dann können wir doch mit der Hinrunde zumindest punktemässig mehr als zufrieden sein.
     
    Kleener gefällt das.
  35. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Die Spielweise von Gruev ist erfolgreich und hätte uns sicher den Abstieg erspart, wenn man ihn früher geholt hätte. Die Frage ist nur, welche Erwartungen habe ich an ein Fußballspiel und da wird mir für das Geld einfach beim MSV zu wenig geboten. Beim TV fiebere ich mit und freue mich über den Sieg, doch der Anspruch an meine Heimmannschaft wird nicht erfüllt. So frage ich mich, wie viele Schüsse der Kölner Torwart eigentlich halten musste. Da fielen immerhin 2 Tore, davon war eines möglicherweise irregulär , das andere ein endlich mal gut abgeschlossener Konter. Ansonsten war doch nur Mittelfeldgeplänkel mit einer Serie von Fehlpässen auf beiden Seiten. Da darf schon mal Unzufriedenheit aufkommen, auch wenn man dem Tabellenführer eigentlich mehr Respekt zollen müsste.
     
    dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  36. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Leider weiß ich wirklich nicht wovon du redest. Habe mitbekommen das sich wieder die eigenen Leute auf die Nase hauen. Okay
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, eine Nacht drüber gepennt. 2:0, Spitzenreiter. Was wolln wir mehr...

    Nach dem Spiel noch zum Weihnachtsmarkt. Neueste Gerüchte die man am Glühweinstand aufschnappt: Für Flekken gibts ein 4 Mio. Angebot im Winter zu gehen und Kevin Kuranyi soll im Winter kommen.
     
    MusaMH und Ranger 58 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,270
    Zustimmungen:
    39,657
    Ort:
    Markelfingen
    Das genau eben nicht: Er sagt letztlich deutlich: Ey ihr könnt uns alle loben, aber aktuell sind wir näher am Tabellenende als an der Spitze - und wenn wir so weiter machen steigen wir ab - und das nach einem über weite Strecken so guten Spiel. Er sieht die Entwicklung der Mannschaft, aber auch, dass diese zuletzt nicht effektiv war.

    Wo ich nicht bei ihm bin ist die Beurteilung von Gruevs Leistung:

    Wir sind oft deutlich tiefer gestanden als sonst - um Umschaltbewegungen auslösen zu können, weil das der Fortune (wie schon vermutet und auch offensichtlich) nicht liegt. Die Fortuna agiert defensiv sehr mannorientiert, was bedeutet, dass wenn Du Deinen Mann überspielst, sie ein Problem bekommt - und das wurde immer wieder versucht. Hat mich im Spiel geärgert - aber es war in Person von Schnelli letztlich der erste Schritt zum Erfolg - um den Sack mit der anderen taktischen Maßnahme schließlich zu zu machen - mit einem Mann der frisch eingewechselt war.

    Viel besser kann das ein Trainer nicht machen.
     
    Pawel, Thorgrim79, alfixena und 2 anderen gefällt das.
  39. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel gibt doch eigentlich schon genug her.
    Fortuna Köln vorne mit sehr agilen, flinken Spielern, da hatten wir zu Beginn der Partie und zu Beginn der zweiten Halbzeit ein paar Probleme. Größtenteils hat aber unsere Defensive schon weit vor dem Strafraum den Ball abgefangen, Albutat in der Offensive mit sehr ungenauen Pässen, im zentralen Mittelfeld aber dafür sehr viele Balleroberungen und die waren heute sehr wichtig. Der oft gescholtene Bomheuer auch gestern wieder sehr stark in den Zweikämpfen und zu Bajic braucht man nichts sagen. Was der die jungen Angreifer mit seiner Erfahrung abkocht macht einfach Spaß. Und wenn es mal wirklich brenzlig wird, dann ist Flekken halt da.

    Nach vorne haben wir dann ordentlich gepresst, was eben auch der Grund für die vielen Balleroberungen spätestens an der Mittellinie waren. Dem entsprechend konnten wir dann besonders am Ende früh umschalten und hatten nur noch wenig Raum vor uns. Vorwerfen kann man der Truppe nur, dass man den letzten Pass nicht ordentlich an den Mann gebracht hat, denn dann wäre das hier heute nicht nur 2:0, sondern gerne auch mal 4:1 ausgegangen.

    Die Pfiffe gegen Janjic verstehe ich nicht. Der ist die letzten Spiele so gut und macht viele Dreckswege. Kann mir das nur mit Zahlenperversion erklären, wo nur Tore und Vorlagen zählen und der Rest einfach mal ausgeklammert wird. Das Tor von Schnellhardt kann beispielsweise nur so fallen, weil die Offensivleute die Räume für ihn schaffen und die Gegenspieler dazu zwingen sich zwischen attackieren und Gegenspieler decken zu entscheiden. Janjic fand ich gestern sehr engagiert und man hat ihm seine Verletzung kaum angemerkt. Das einzige, worüber ich mich ärger, dass wir nicht pfeifenden Fans es verpennt haben akkustisch auf die Pfiffe zu reagieren. Der Elfmeter natürlich ärgerlich, aber wirft man einen Blick Richtung Bayer Werke, dann sind wir doch ganz gut dabei. Kann mich auch noch sehr gut an den lässig verballerten Elfer von Ahanfouf gegen Regensburg damals erinnern. Damals wurde er dann auch ausgepfiffen, was folgte kann dann jeder mal in den Geschichtsbüchern nachlesen.

    Die Konkurrenz patzt dann auch noch und so sind es zu Platz 3 nun 4 Punkte Vorsprung.

    Fazit: 3 Punkte in einem guten Spiel mit einigen Höhepunkten, Spannung und einem verdienten Sieger.
     
  40. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich habe gehört für Flekken 4 Mio. , die Ablöse investieren wir dann direkt in den 3 Jahresvertrag mit Kuranyi !
     
  41. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    DANKE FÜR DIESEN BEITRAG!
    Viele unserer Fans machen sich lustig über die OssiFans, die Bauern, die Acker auf denen wir spielen, uns nicht würdige Gegner mit wenig Heimfans in kleinen Stadien.
    Und was bieten wir? Einen unwürdigen Support, ein Auspfeifen der eigenen Spieler bei Führung, eine generelle Unzufriedenheit trotz konstanter Tabellenführung!
    Gebt mir einen Grund, warum in dieser Stimmung Schnellhardt verlängern und Flecken bleiben sollten? Weil wir ein ach so toller Traditionsverein mit ach so tollen Fans sind - lecko mio!
    Leute, kehrt mal vor der eigenen Tür und sorgt mal für Respekt vor jedem eigenen Spieler und mit UNEINGESCHRÄNKTER Unterstützung dafür, dass wir sicher aufsteigen, sonst war es das nämlich mit unserem MSV!!!!!
     
    kalli93, Kamener, Ricardinho und 50 anderen gefällt das.
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ansehnliches Spiel. Pfiffe gegen eigene Spieler? Macht mich unglaublich traurig.
     
    Ascard, Kamener, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer hat denn gepfiffen? Wenn dann aber nur vereinzelte vom Gerstensaft dazu getriebene...

    Nach nem arrogant geschossenen Elfer waren diese aber absolut verständlich...
     
  44. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Auswechslung Janjic, Einwechslung Hajri, Konter nicht gut abgeschlossen. .. Es war nicht nur eine Szene und es waren auch nicht nur die 2 üblichen Doofen.

    Der 11er ist schief gegangen. Mitte heben ist in der Regel tödlich. Aber er war zu schwach und zu flach geschossen und der Torwart hat sich nicht in eine Ecke gelegt. Arrogant? Aber egal. .. Für mich gibt es nie einen Grund, die eigene Mannschaft auszupfeiffen.
     
    Franz, Mr. Floppy und Mike147 gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Wat wollenwe denn mittem Kevin im Zebra-Tor!? :panik3:
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieso denn nicht? Er ist ein klassischer Legionär, emotional noch am ehesten an Stuttgart gebunden. Wo er spielte, hat er für Tore gesorgt. Momentan hält er sich wohl bei den Kickers Stuttgart fit. Wenn da etwas dran sein sollte, muss Ivo in seine Seele schauen. Ist er noch richtig heiß? Wenn ja, kann man den Ex-Moerser schon in der Winterpause auf Hochtouren bringen. Und das Potenzial ist für Liga 3 riesig. Er kann führen, er kann Gegenspieler binden. Entscheidend ist nur -soweit man sich finanziell einigen könnte: Sieht Ivo das Feuer in seinen Augen? Was hört er aus Stuttgart?

    Aber es ist Spekulatius-Zeit...

    Falls das Thema hier unerwünscht ist, bitte in den Wunschspieler-Thread verschieben.
     
    C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Özbek in die Tonne kloppen, Janjic auspfeifen, obwohl der geackert hat trotz Verletzung und voll und ganz im Dienste der Mannschaft agiert hat (seine Gesamtleistung seit seiner Verpflichtung lasse ich sogar außen vor) - tolle Einstellung gegenüber unseren Spielern, die Fehler rauszupicken und sie zum Fraß vorzuwerfen.
    Ein anderer User hier ärgert sich über die fehlende Gegenreaktion mit Unterstützung für Janjic während der Pfiffe - da ist die Fanseele und nicht beim Niedermachen
     
    Franz, Vorstopper, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Old School: Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Kuranyi den Stuttgarter Raum nicht mehr verlassen möchte. Damit sind wir, unabhängig vom Sinn und Machbarkeit einer möglichen Verpflichtung, wohl raus.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, er hält sich nicht für 2 bis 3 dann noch im Raum Stuttgart in Betracht kommende Vereine im Kickers-Training fit. Wobei dort auch nicht wirklich Vereine in Betracht kommen dürften (zu klassenhoch, zu tief...).
     
  50. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Ich habe am Mittwoch auch Real gegen den BVB gesehen und mich an diesen Weltklassespielern erfreut...aber mein Herz hängt an diesem alten MSV...einige Klassen tiefer. Dementsprechend ist mein Anspruch. Leider verpassen hier einige das Umschalten und sind entsprechend unzufrieden...es ist dazu alles gesagt. Ich wünsche mir vor jedem Spiel, dass ich bei meiner Mannschaft den Willen zum Sieg erkenne. Das war in den letzten beiden Partien endlich wieder der Fall. Er wurde gekämpft und gerackert und man merkt wie das Selbstbewusstsein zurück kommt. Wenn dann noch gewonnen wird und wieder einmal kein Tor gegen uns fällt (zur Info: zuhause 1 Gegentor und in 12 von 18 Spielen ebenfalls zu null) dann bin ich sehr zufrieden. Ich wünsche mir nur, dass wir bald wieder eine Klasse höher spielen, denn sollte es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen, geht aus meiner Sicht hier das Licht ganz schnell aus!
     
    quagga74, markb69, Tobias und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden