Alles nach dem Remis in Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 18 Dezember 2016.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Na denn ... :jawoll:
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das war mal wieder das hässliche Gesicht der Mannschaft.

    Wäre schön, mal konstant gut zu spielen.
    Die zweite Halbzeit konnte man echt nicht mit ansehen.
     
    Plato, Norbertinho, hightower und 5 anderen gefällt das.
  3. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Herbstmeister... Läuft......
     
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,539
    Zustimmungen:
    31,102
    Ort:
    Bergheim
    Bis auf das 1:0 war das heute offensiv kein gutes Spiel. Keine einzige gute Chance generiert und defensiv viel Glück gehabt und einen Flekken der uns vor 1-2 sehr guten Einschussmöglichkeiten bewahrt hat.
    Sah oftmals so aus in Hälfte 2, dass man mit einem Unentschieden beim Vorletzten zufrieden ist, so harmlos waren wir im Spielaufbau und haben Zwickau in den letzen 15 Minuten viel zu viel Platz gelassen.
    Herbstmeister sind wir, kaufen können wir uns davon nix.

    Großes Lob an die mitgereisten Duisburger, oft und laut zu hören im Stream in einem gut gefüllten Block.
     
    Ze19bra02, Boris, Norbertinho und 15 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wir dürfen mit dem Unentschieden fast ehrfürchtig zufrieden sein.
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Wenn man nicht will, klappt es auch halt nicht...
     
    Rafi gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,538
    Zu diesem Spiel:
    2. Halbzeit war aber auch sowas von gar nix. Danke für zumindest einen Punkt.
    Und zur Hinserie:
    Die zwei Gesichter dieser Mannschaft machen mich wahnsinnig.
     
    9NICI9, Norbertinho, Zebrabär und 10 anderen gefällt das.
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,041
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn du beim Vorletzten der Liga nur mit sehr viel Glück einen Punkt mitnimmst, kann das nur ein miserables Spiel gewesen sein. Chance auf 4 Punkte Abstand kläglich vertan.

    Wieder einmal viel zu behäbig, vor allem in Halbzeit zwei ohne Druck nach vorne. Scheint, als kommt die Winterpause gerade richtig. Da kann man sich sammeln und es kommt hoffentlich mit Poggenberg ein dringend benötigter Aussenverteidiger wieder.

    Man muss im neuen Jahr viel mehr Präsenz zeigen, wenn man oben bleiben und aufsteigen will. Die anderen Teams werden uns das nicht noch mal so leicht machen, oben zu bleiben.

    Das Gute natürlich ist: Unsere Ausgangsposition ist weiterhin gut.
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,479
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spiegelbild der Saison:

    + optisch mehr Ballbesitz
    + technisch überlegen
    + spielerisch phasenweise bestimmend. Sah nach 5 gegen 2 im Warmmachen aus
    + durch eine schöne Kombination 1:0 in Führung gegangen
    + Flekken, Bomheuer & Schnellhardt

    aber

    - zu selten kommen wir zum Abschluß und Torerfolg (vor allem außerhalb des gegnerischen 16ers)
    - zu oft verlieren wir den Ball im Aufbauspiel und lassen den Gegner so unnötig zu guten Chancen kommen
    - zu oft sieht das nach Training aus (leider mit: ''Abschlüsse, Flanken und Standards üben wir später'')
    - dieses ****** Zurückspielen und Tempo 'rausnehmen :mecker:
    - Flanken
    - schwacher Angriff

    Man hat einer bemühtem, aber eben doch schwächeren Mannschaft unnötig Hoffnung gegeben statt direkt das 2:0 nachzulegen. Wie oft noch?!

    Ich habe mich auch über die Schiedsrichter geärgert, die unseren Schnellhardt nicht eher- und häufiger beschützt haben. Individuelle technische Überlegenheit nützt einfach nix, wenn der Gegner einen ständig treten- und legen darf ohne eine Gelbe befürchten zu müssen.

    Fazit:

    Ich freue mich sehr über die Tabelle aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend bleibt.
    Meine Befürchtung: spätestens in der 2. Liga werden wir für diese individuellen Fehler im Aufbauspiel häufiger bestraft (schreibe ich jede Woche...copy & paste)

    Pure Hassliebe zu diesem Gruev-Fussball.
    Aber gut, Tabellen-Resultat ist da.

    Frohe Weihnachten und Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

    Ich habe die Schnauze voll vom 2016er (3. Liga) Fussball.

    Endlich Pause.


    P.S. 5.280 Zuschauer in der erweiterbaren (7.000 gegen Magdeburg!) ''Arena''. Finanzlücke da und Vorstand weg.
    Aber über 2-3 Neuzugänge nachdenken:rolleyes:. Zwickau sehen wir net wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
    Norbertinho, atomic-64, Toppaz und 10 anderen gefällt das.
  10. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    5,002
    Ort:
    Duisburg
    Und wieder mal "Schwamm drüber" über diese grottige Leistung?!

    Die Herbstmeisterschaft haben wir uns nicht erarbeitet, nein man hat sie uns geschenkt.
     
  11. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ist das eine neue DFB Regel, dass die beiden schlechtesten Spieler einer Mannschaft mit neongelben Schuhen zu markieren sind?
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Schade!

    Meiner Meinung nach eine unnötige Niederlage, nach vorne einfach viel zu wenig biss.

    Albutat fand ich heute überraschender Weise richtig gut, King war vollkommen von der Rolle und Flekken hat uns mal wieder gut im Spiel gehalten. Im Endeffekt müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, da es am Ende auch anders hätte ausgehen können, wenn nicht sogar müssen.

    Dann hoffen wir mal auf eine gute Wintervorbereitung und einen soliden Start ins neue Jahr.
     
  13. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mein Beileid an Zwickau , aus meiner Sicht hätten sie die 3 Punkte verdient gahabt.

    Mit dem Spiel und der Leistung kann und darf man nicht zufrieden sein.
    Bin ich froh das endlich Winterpause ist!
     
  14. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Wieder nicht verloren. Tabellenführer. Herbstmeister. Pause um den Jungs das mit dem Tore Schießen zu erklären.
     
    Carsten, 49 Jahre Fan, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,579
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein bisschen Glück dazu ein bisschen Unvermögen der Zwickauer und schon gibt es auch mit einer dürftigen Leistung einen Punkt. Leider Vorsprung in der Tabelle nicht ausgebaut
     
    MHzebra, Pawel und Vorstopper gefällt das.
  16. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Yeah! Gegen den Vorletzten einen Punkt geholt! Wirklich eine breite Brust der Mannschaft... Manmanman...
     
    Norbertinho, hightower, lissa und 4 anderen gefällt das.
  17. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Die zweite Hälfte war wieder echt grausam. Fehlpass-Festival.
    Für das Auge unerträglich.
     
    Norbertinho, Plato, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Da sieht man, wieso die Osnabrücker letzte Woche nur eine Torchance hatten. Zwickau mit extrem hohem Aufwand, sehr stabilem Verbund und großer Leidenschaft. Dank der hohen Effektivität einen ordentlichen Punkt geholt, der unser Polster auf Rang 4 vergrößert. Objektiv kann man nicht wirklich klagen.

    An die üblichen Verdächtigen: verschont uns mit den üblichen Unkenrufen. Und auch wenn es viele in der neugewonnenen Arroganz nicht wirklich wahrhaben wollen, steht tatsächlich noch ein "Gegner" auf dem Platz. Isso!

    Schöne Weihnachten :)
     
  19. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Ich bin stinksauer! Die ersten 20 minuten waren noch okay aber danach haben wir alles vermissen lassen und sind in die Winterpause gegangen. Engin über links noch der aktivste... Hajri mal wieder ein Totalausfall. Und der darf dann auch noch durchspielen...Unfassbar. von aussen auch mal so garkein signal das man dieses spiel beim vorletzten gewinnen will. Hab ich die Fresse dick ey!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Norbertinho, lissa, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  20. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Objektiv gesehen zu wenig. Vom Spielverlauf her, haben wir sogar noch reichlich Glück überhaupt einen Punkt mitzunehmen, daher bin ich nicht unzufrieden. Bis zum 16er sah das vorallem in der ersten HZ ganz gut aus, dann aber zu wenig. Die zweite HZ war ne Katastrophe.

    Bomheuer wieder stark, Engin zumindest in der ersten HZ gut. Der Sturm war heute nicht existent. Ilju noch schlechter als Onuegbu. Letzterem gelang heute auch nichts, vorallem das Festmachen der Bälle klappte nicht.

    Ich will gar nicht wissen, wo wir mit einem richtigten Stürmer stehen würden? 10 Punkte vor? Meiner Meinung nach müsste man da nachbessern, aber finde mal einen Knipser in der Winterpause. Eigentlich unmöglich.
     
    Ranger 58, 49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,626
    Ort:
    Markelfingen
    Soll in der Hindrunde mehr als erfüllt - auch wenn es zeitweilig zäh war.

    Wieder Auswärtspunkt.

    Jetzt eine verdiente Pause, über die Pogge und Wolle wieder zurück kommen und Dausch noch einmal Raum hat sich in Schwung zu spielen.

    Von außen betrachtet, ist es fast schmerzhaft, wie diese Mannschaft zuweilen in einem Trott hängen bleibt, der nicht zum Erfolg führen kann - diese Umschaltbewegungen im Schritttempo sind eine Ohrfeige für alles was modernen Fußball ausmacht.

    ABER: Unter der Vorgabe dass es nur selten eine Saison gab, in der wir unter unmittelbarerem Erfolgsdruck standen, in der "schön" weniger gezählt hat, muss ich Gruev zugestehen, dass er bis jetzt schlicht ein funktionierendes Rezept gefunden hat.

    Sehe da aber trotzdem Luft nach oben.

    Nicht durch radikale Veränderungen!

    Aber eben durch marginale Korrekturen in der Präsenz und an der Temposchraube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
  22. Das Spiel irgendwie symptomatisch für die Hinrunde des MSV:

    in der ersten Halbzeit ein meiner Meinung nach sehr engagierter Auftritt der Truppe mit ruhigem und abgeklärtem Spielaufbau und immer wieder den Weg nach vorne gesucht.
    Dabei trotzdem den Zwickauern in manchen Szenen zuviel Raum gelassen - insbesondere über unsere Schwachstelle Außenverteidiger rechts wie links war das zu viel.

    In Halbzeit 2 dann wieder der lethargische MSV. Haben ja einen Punkt, warum also mehr tun ? Rückfall in kürzliche Zeiten, ich hoffte doch, dass Lotte und F.Köln die Wende zum Besseren gewesen sind. So geht man mit einigen Fragezeichen in die Winterpause.

    Allerdings Erster mit leichtem Vorsprung auf die Konkurrenz. Man sollte nun mal ordentlich Ecken und Flanken üben, das ist teils unglaublich was man da serviert bekommt !
    Denn der Rückrundenstart mit Partien gegen Paderborn, Osnabrück hat es in sich. Man hat zwar Vorsprung, aber beruhigend ist der nicht.
     
    Norbertinho, hightower, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Im Vorfeld dieses Spiels habe ich gesagt dass ich mit einem Punkt am Ende leben kann.
    Diese Aussage bleibt bestehen. Wir gehen als klarer Tabellenführer in die Rückrunde.
    Trotzdem finde ich hätte man durch ein etwas beherzteres Spiel auch 3 Punkte mitnehmen können.
    Meinem Empfinden war zu viel Leerlauf dabei!
    Leider war gerade heute der Sturm völlig kaltgestellt und sowohl King als auch Ilju mit richtig schwarzem Tag.

    Obwohl das irgendwie immer etwas überspitzt kommt, jedoch finde ich dass wir aus diesem Spiel ohne eine einzige Karte rausgehen irgendwie befremdlich. Zwickau hat gebissen und gekratzt, unsere haben das Ganze als Schönspielerei gesehen.
    Mir wäre es wirklich sehr viel lieber gewesen wenn wir noch zwei Punkte mehr geholt hätten… ist nicht so, muss man mit Leben…
    Frohe Weihnachten und in der Rückrunde so richtig durchstarten :)
     
  24. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Der schlechteste Tabellenführer, den ich je gesehen hab
     
    Zebrafuchs, Norbertinho, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Mal nicht übertreiben ;)
     
    Matze gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Das meinst du sicher ironisch... :rolleyes:
     
    Matze gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da hab ich ne andere Definition von "klar".
     
    Norbertinho, dirk82, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In der ersten Halbzeit sah man, warum wir dieses Spiel eigentlich locker gewinnen müssten - individuell klar besser, ballsicherer, passsicherer, zielstrebiger als der Tabellenneunzehnte. Besonders über die linke Seite mit Engin und Klotz kamen wir immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Einen Abwehrfehler nutzt Janjic dann sofort aus und erzielt das frühe 1:0, das eigentlich weitere Selbstsicherheit bringen sollte.

    Stattdessen passiert das Gegenteil, man wird zu selbstsicher, zu leichtfüßig, zu wenig engagiert. Die Folge ist eine zweite Halbzeit, die nahezu komplett an Zwickau geht, ein Team, das uns eigentlich gänzlich unterlegen sein sollte. Am Ende können wir über das Unentschieden sogar noch froh sein, da hätte gut und gerne noch der Führungstreffer für die Gastgeber fallen können.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Zwickauer haben das Spiel wie befürchtet als Existenzkampf aufgezogen.
    Von Anfang an große Lücken in unserer Defensive. Ohne Flekken und Bomi
    holen wir da keinen Punkt.

    Da muss man unzufrieden sein. Aber sehen wir es positiv: Falls Grlic ernsthaft
    denken sollte, der Kader wäre komplett, wurde er eines Besseren belehrt.
    Für mich bricht die Mannschaft in Druckphasen des Gegners nahezu kollektiv
    zusammen. Da fehlt einfach ein Haudegen, ein Fels in der Brandung. Ein Spieler,
    der mal antizyklisch zur gegnerischen Spielphase Impulse setzt. Einer, der stabil
    bleibt.Alle fangen da sofort an zu wackeln... Bis auf Bomi und Flekken.

    Und zu den Standards muss ich wohl gar nichts sagen. Aber wofür gibt es die Winterpause?
    Trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

    Nun aber erstmal die unter dem Strich der gesamten Hinrunde verdiente Feiertage für die Jungs.
    Viel Erfolg Zwickau beim Einsammeln der fehlenden Gelder.

    Sehr unbequemer Gegner...
     
    Norbertinho, atomic-64, Toppaz und 10 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,849
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erste Halbzeitein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft. In der zweiten Halbzeit genau das Gegenteil. Kein Zugriff mehr auf den Gegner und somit war Zwickau klar besser. Gott sei Dank haben sie ihre Chancen nicht konsequent genutzt. Das war Schwerstarbeit für unsere Abwehr, in der Bomheuer eine sehr gute Leistung gebracht hat. Bajic schon vor der Pause mit einem Fehlpass, der hätte teuer werden können. Zu unserem Sturm sage ich mal besser nichts. King mit einer überschaubaren Leistung (nett formuliert) und Ilju hat(te) einfach keine Durchschlagskraft. Janjic wieder mal zusammen ein Aktivposten im Mittelfeld zusammen mit Schnellhardt. Dennoch nach der Pause war das mal gar nichts bis auf die Tatsache, dass unsere Abwehr sich mit all seinen verfügbaren Kräften gegen die Niederlage gestemmt hat. Für einen Tabellenführer definitiv zu wenig. Immerhin einen Punkt in der Ferne geholt. (hätte aber auch ins "Auge" gehen können).
    Die Rückrunde wird sicherlich kein Selbstläufer, im Gegenteil es wird eine Menge Arbeit auf das Trainerteam zukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2016
    atomic-64, Thorgrim79, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  31. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Auf Grund der zweiten Halbzeit können wir mit den Punkt zufrieden sein. Zwickau hat gut gestanden und mit Kampf und Einsatzbereitschaft gerade in der zweiten Halbzeit das Spiel bestimmt. Leider kam heute gerade von unseren Stürmern zu wenig und aus meiner Sicht wurde Brandstetter sowie Dausch zu spät eingewechselt.
    Die Umstellung auf die neue offensive Spielweise, zeigt aber auch deutlich, dass jetzt mehr Raum für den Gegner vorhanden ist. Bei einigen Situationen hätte Zwickau durchaus in Führung gehen können.

    Fazit:

    Wir gehen als Herbstmeister in die Winterpause, mehr ist nicht möglich als Platz 1. Aber wie man heute wieder mal gesehen hat wird es ein harter Weg zurück in LIGA 2
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Mit etwas mehr Entschlossenheit wären 3 Punkte dein gewesen.

    1. Halbzeit gutes Spiel, 2. Halbzeit stark nachgelassen und nur noch verwaltet.

    Wieder mal Big Points liegen gelassen - aber so bleibt es wenigstens spannend.

    Mund abputzen - Herbstmeister - Frohe Weihnachten und in Paderborn den 3er holen.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  33. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Warum der FSV 19. war, hab ich nicht gesehen. Das agieren mit 2 Spitzen hat uns nicht geschmeckt . Starke Leistung der Zwickauer.
    Mehr war nicht drin heute. Ballbesitz reicht eben nicht . Aus 2 Chancen das Tor gemacht. Das nennt man effektiv.
    Es war nicht schlecht heute ( durch den Ballbesitz eben ) , aber der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, war nicht da.
    Ich will nicht von angezogener Handbremse sprechen, aber so ein bisschen war davon schon zu sehen. ( irgendjemand schrieb man will sich vor der Weihnachtsfeier nicht verletzen ... ) Passt schon, die Bemerkung.
    3 Sachen fand ich gut :
    Klotz
    Flekken
    der Support!

    Bin froh das jetzt Pause ist!
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sei dir gegönnt. Frohe Weihnachten :)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,486
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aus meiner Sicht 2 Punkte zu wenig für einen Tabellenführer. Aber letztendlich muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, denn es wäre auch über eine Niederlage für uns drin gewesen.

    Verstehe nicht, was mit der Mannschaft los ist. Das war heute überhaupt keine Vergleich zum Spiel in Lotte. :rolleyes:

    Da kommt noch viel Arbeit auf Trainer und Mannschaft zu, wenn der Aufstieg gelingen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2016
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,515
    Ort:
    Moers
    Der Abpfiff war ein wahrer Segen!

    Grausame zweite Halbzeit.
    Nach vorne ging wie so oft auch gegen den vorletzten der Liga so gut wie nichts. Zwingendere Möglichkeiten gab es auf Seiten der mutig aufspielenden Zwickauer sogar deutlich mehr.

    Ich bin froh über die Winterpause. Es wird bis zur letzten Sekunde großer Krampf und Kampf bleiben.

    Unser Team ist weit von jeglicher Souveränität entfernt.

    Zittern bis zum Ende!
     
  37. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,546
    Ort:
    Heede
    Sorry,, aber Altherren Fußball will kein Mensch sehen!
    So spielt man die Wedau leer
    Leidenschaft zeigen die wohl nur am Glühweinstand!
     
    lissa, Koenigsbub1 und Vorstopper gefällt das.
  38. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    nach dem Spielen von getern war mir klar das die heute nicht gewinnen man muste ja auch nicht wenn man auf 1 überwintern wollte.Sich aber mal einen vorsprung von 7 Punkten auf 4 rauszuspielen auf die Idee kommen die einfach nicht :frown: wenn sich das nicht mal recht am ende der Saison.
    Auch wenn wir auf 1 stehen zufrieden kann man nicht sein ! denn einfach viel zu viele unentschieden die unnötig waren.
    Die Spielweise ist nur im Minuten Bereich zufrieden stellend.
     
    Koenigsbub1, Yike und Vorstopper gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,732
    Nach dem 1:0 wurde wieder viel zu pomadig gespielt und serienweise Fehlpässe in die Spitze fabriziert.
    Das waren 2 verschenkte Punkte, weil die Leistung, speziell in HZ2, völlig unzureichend war.

    Wir haben weiterhin ein eklatantes Problem in der Offensive. heute konnte selbst King keinen Ball vorne halten.
    Irgendwie habe ich die letzte Motivation vermisst, die Zwickauer waren viel wacher und engagierter und stehen für mich, nach der heutigen Leistung, zu Unrecht so weit unten im Tabellenkeller.

    Die finanziellen Schwierigkeiten haben denen definitiv sehr flinke Beine gemacht.
    Unsere Zebras waren dagegen zum Schluss nur noch lahme Gäule und müssen mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.

    SO spielt man nicht als Herbstmeister ...
     
    lissa, Vorstopper und SchwarzeRose gefällt das.
  40. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Juchu! Herbstmeister! 3 Punkte auf Platz 3 ! Alles gut!

    Alles gut???
    Heute für mich ein Auftritt, der zeigte, warum wir Fans unruhig sind:
    Psychische Langsamkeit: Schnell umgesetzte Ideen, wenn Platz da ist: mangelhaft
    Physische Langsamkeit: Setzt sich mal einer mit Geschwindigkeit durch? : ungenügend
    Biss und Aggressivität, anders genannt "Das unbedingt siegen wollen" : mangelhaft
    Zitat 1 Reporter: "...im Sturm besteht noch Verbesserungsbedarf" Richtig, womit aber nicht nur die Sturmspitzen, sondern die gesamte Offensive gemeint sein dürfte.
    Zitat 2 Reporter "Die Passgenauigkeit stimmt nicht!" Dem ist nichts hinzuzufügen, Technisch sind wir bis auf die eine Ausnahme 3. Liga!

    Aber auch: Wir müssen auch als Fans mit den Defiziten klar kommen, da neue Spieler nicht kommen werden (Wir sind ja erfolgreich und haben kein Geld...).

    Deshalb: Team und Trainer, bitte in der Pause fleissig an allen Baustellen arbeiten.
    Fans: Schlussstrich unter die zu schlechte Stimmung bei zu hoher Erwartung machen und voll und positiv und 1902% mit der Mannschaft und hinter der Mannschaft in die Rückrunde gehen!!!!! ......sonst ist Schicht!
     
    pipo asp, Rafi und Chaot1902 gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Abwehr war Heute nicht so sicher wie sonst. Aber was ist denn bitte mit unseren "Stürmern" los? Ilju hat mehrmals extrem viel Platz, es kommt aber einfach nichts dabei rum. Das der King sich mit seinem Körper da nicht einmal durchsetzen kann ist schon fast lächerlich. Und der Brandi strahlt auch überhaupt keine Gefahr aus. Ob das mit diesem Sturm am Ende reicht weiß ich nicht.
     
    Vorstopper und mana08 gefällt das.
  42. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Danke Zwickau

    Aufgrund der 2.HZ können Wir mit dem Punkt gut leben.

    1.HZ fand Ich echt noch ganz gut mit Vorteilen für Uns und auch pasabelen Fussball

    Aber in der 2.HZ war das wieder übelster Fussball zum abgewöhnen da bekommst echt Augenkrebs

    Bin nur froh das die Zwickauer ihre Chancen nicht genutzt haben oder Flekken zur Stelle war

    Egal Vorsprung ausgebaut

    Herbstmeister und nun fleißig trainieren damit aus Wunsch realität wird :-)
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Heute haben wir ohne Stürmer gespielt...beide Spitzen waren Totalausfälle! Dazu 70min ohne rechte Seite...mit Hajri kannst du offensiv nichts reißen...Klotz deutlich aktiver auf links!

    Glücklicher Punkt...fertig!
    Morgen redet kein Mensch mehr über das Spiel!

    Mit Wolze und Pogge werden wir im neuen Jahr deutlich flexibler auf der linken Seite...Klotz muß wieder rüber auf rechts!

    Es wartet noch viel Arbeit auf das Team im Jahr 2017!
     
    Norbertinho, MrHyde, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Stream kam unsere Stimmung sehr gut rüber, aber beurteilen können das nur die Leute
    vor Ort. Zahlreich und lautstark.
     
    49 Jahre Fan und Der Matthes gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,401
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtig, in Wahrheit sind alle anderen 19 Mannschaften in der 3. Liga deutlich stärker als wir. :frown:

    Trauriger Tag für Duisburg, ganz Deutschland lacht über uns.
     
    alfixena, WickedWitch, Twin64 und 29 anderen gefällt das.
  46. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg

    Fand Ich auch mir tun die Fans aber immer leid vor Ort sich so nen scheiß angucken zu müssen das grenzt an Körperverletzung

    Haben definitiv fetten respekt vor denen die sich das noch freiwillig antun ;-)
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,479
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Generell hat unserem Spiel heute die Prise Özbek gefehlt :box:
    :ausheck:
     
    Giggsy75, Der Matthes und BrianMolko73 gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Und bitte: Eckstöße trainieren! Fast jeder Ball landete bei Zwickau am 1.Pfosten...obwohl in der Mitte viele MSV Spieler standen! Was soll das?
     
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,479
    Ort:
    47059
    Na das war ja toll :rolleyes:
     
    hightower und Matze gefällt das.
  50. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Wieder einmal ein unendschieden, wieder einmal den Gegner aufgebaut, wieder einmal im Vorfeld ein Spiel gegen einen vermeintlich schwachen Gegner gewonnen und im Spiel nicht das gezeigt, was man zu leisten im stande ist.
    Der Trainer sieht über 80 Minuten z,B. einen Onuegbu, der keinen Ball fehlerlos annehmen kann, der ständig im Abseits steht, von dem keine wirkliche Gefahr ausgeht und der Trainer reagiert erst zum Ende des Spiels. Das gleiche wäre zu "Illiu" zu sagen.
    Wenn wir eines können, dann den Gegner aufbauen und am Ende von einem "schweren Spiel" berichten.
    Das positive ist die Herbstmeisterschaft, für die man sich allerdings nichts kaufen kann.
    Bin gespannt auf die Rückrunde..............
     
    hightower gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden