Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der neue Zlatan kommt aus Duisburg ;) Obwohl die Leistungsdaten alles andere als überzeugend daherkommen. Wieso sollte der uns weiterhelfen? :nunja:
     
  2. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,695
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Er galt mal als größtes Talent Schwedens.
    Zuletzt war er im Olympiateam nominiert.
    Ob er uns weiterhelfen kann, keine Ahnung..
    er scheint jedenfalls alles andere als untalentiert zu sein und wenn er ohne Club ist kann man ja mal fragen,ob er ein bißchen Lust hat an der Westender mitzukicken..in der Pause kann er sich dann wie die anderen Jungs Quarkbällchen beim Bäcker gegenüber im Hellweg kaufen...wenn das nix ist..mein Gefühl sagt mir das könnte einer sein..
     
    pipo asp gefällt das.
  3. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wer weiß, vielleicht rufen die Quarkbällchen einen besseren Leistungsschub als smörrebröd hervor !
    Was Talent gepaart mit Willen und harter Arbeit hervorbringen kann haben wir im Ansatz bei unserem alten Freund Giorgi Chanturia gesehen. Lebensläufe weisen zumindest ein paar Paralellen auf, beide waren in der Jugend mal in guten Vereinen..
     
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Berisha wer?

    Ob so ein Spieler direkt helfen könnte und ob überhaupt, kann hier wahrscheinlich niemand wirklich einschätzen.

    Wer allerdings einmal google bemüht, wird zügig feststellen, dass laut Medien zumindest kurzweilig mal die ganz großen in Europa Interesse an diesem Spieler hatten.

    Auf dem Papier ein sehr interessanter Spieler wie ich finde. Talent ist sicher vorhanden. Allerdings kann dies nur etwas auf lange Sicht hin sein. Bei so einer Entscheidung müsste man Geduld und Zeit investieren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Lese hier eher ein hätte, wenn und aber heraus. Für mich macht es wenig Sinn hier Spieler reinzuwerfen die man nicht mal richtig kennt.
     
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    STZ11, Ranger 58 und Zebra Libre gefällt das.
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Von seinen Leistungsdaten schon kein herausragender Spieler und mit seinen Nationalitäten ( USA / Haiti ) in Liga 3 gar nicht spielberechtigt.

    Sofort die Finger von lassen, Ivo !!! :D
     
  8. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    Hat wohl n italienischen Pass weil er in der Jugend mehrere Jahre in Italien gelebt und gespielt hat. Demnach sehr wohl spielberechtigt. Nur weil es nicht bei TM steht muss es nix heißen.
     
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Hab irgendwie gedacht, dass wenn so ein "Kaliber" für die 3. Liga auf den Markt kommt, sind wir zur Stelle.
    Finde es etwas fahrlässig.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    Vielleicht haben wir einfach kein Geld dafür :kaffee:
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Gut möglich, bei Nichtaufstieg wird es aber noch klammer.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich setze - den Neuverpflichtungen anderer Vereine zum Trotz - auf die stetig wachsende, mannschaftliche Geschlossenheit unseres Teams.
     
    cbovelet gefällt das.
  14. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    ... und vielleicht ist es ja auch so: Der Kader der Abstiegssaison wurde in großen Teilen gehalten, weil man nicht die Fehler der Saison in der zweiten Liga wiederholen und zu sparsam wirtschaften wollte. Dann ist einfach kein Geld da. Der Tabellenstand wird auch keine Sponsoren hinter dem Kamin hervorlocken. Und dann müssen wir halt mit dem vorhandenen Personal aufsteigen. Aber ist das denn so unwahrscheinlich ?

    Daher bin ich Fan der genannten mannschaftlichen Geschlossenheit !
     
    Kamener, Diplom-Zebra, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Geht das jetzt wieder los, dass bei jedem gemeldeten Transfer eines Zweitligaspielers zu einem Drittligisten irgendwer kommt und krakelt "So ein Armutszeugnis, wieso hat Ivo der Fahsager nicht... :fluch:"? :rolleyes:
     
    ze1970bra, Raudie, Zandmann und 12 anderen gefällt das.
  16. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Aus meiner Sicht verfügen wir in der Rückrunde über einen ganz wichtigen "Neuzugang".
    Mit Pogge reiht sich ein zweitligatauglicher Linksverteidiger in unsere ohnehin schon
    sehr sattelfeste Abwehrkette ein. Ich glaube, dass in dieser Qualität nicht jeder
    Drittligist nachlegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017
  17. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dann lieber jetzt Geld ausgeben, das wir nicht haben als später Geld ausgeben, das wir schon gar nicht haben. Klingt logisch.

    Oder wir machen das, was bei den klammen spanischen, portugiesischen oder südamerikanischen Vereinen üblich ist. Erst einmal verpflichten und dann einfach mal kein Gehalt zahlen. Ähnlich seriös und weltfremd.
     
    masselimschlamassel und ZebraA gefällt das.
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Huckingen
    Dazu müsste er erstmal wieder sein altes Leistungsniveau erreichen und das kann bekanntlich dauern. Er war immerhin mehr als 5 Monate verletzt. Und dazu kommt noch das er erstmal fit bleiben muss. Von den 18 Monaten die er bei uns ist war er immerhin gute 9 Monate verletzt.

    Würde mich zwar sehr für ihn freuen wenn er wieder Fit wird und auch sein altes Leistungsniveau erreicht, erwarte aber in der ersten Hälfte der Rückrunde keine Wunderdinge von ihm
     
    Casper und MyKee gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Namen sind Schall und Rauch, danach gehen wir doch nicht mehr, oder ;-) Ob Real-Superstar, brasilianischer Starrentner, grillender Kugelblitz oder chinesische Todeskralle - das kann auch für viel Geld in die Hose gehen.
    Ich vertraue Ivos Instinkt, oft genug haben die überrascht, die im Vorfeld nicht gehyped wurden.
    Fehler passieren aber bei beiden Varianten
     
    Matze und ZebraA gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist das so? Er arbeitet ja schon anderthalb Jahre in Deutschland.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Zitat Ivo auf der Homepage:
    Ups, scheint ja doch ggf. möglich zu sein. Morabit wäre in meine Augen so ein Fall gewesen, da er offensiv alles spielen kann, recht schnell und technisch versiert ist.
    Scheinbar vertrauen hier dem Ivo immer noch alle bedingungslos.
    Bei mir ist das nicht der Fall.
     
  22. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich denke, sobald ein oder zwei Spieler uns verlassen sollte(n) und der Verein somit eine neue Stelle (inkl. Gehaltszahlung) zu vergeben hat, werden wir auch ein neues Gesicht sehen. Vorher wird sich nichts tun.
     
    ze1970bra, Mark und Schumi gefällt das.
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Seit Monaten fiel dieser Name hier im Forum sowie in diversen Diskussionen mit Grlic und so langsam verdichten sich auch in der Presse die Hinweise: Wechselt Kevin Kurányi noch in der Winterpause zu MSV?

    Kevin hat ja lange hier gewohnt und fühlte sich hier in der Gegend auch wohl. Meganetter Kerl, habe ich mal Pakete gebracht wo er noch in Moers wohnte. Kann ihn mir hier gut für 1½ Jahre bis zu seinem Karrierende vorstellen.
     
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ganz schön abenteuerlich, aus diesen Quellen auf den MSV zu schließen....
    Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
     
    Organic und MHzebra gefällt das.
  25. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mein Vergleich bezog sich auf die Milchmädchenrechnung lieber sich jetzt weiter verschulden als später noch mehr verschulden. Ob einem die Liquidität am Ende ausgeht, man gegen DFB Statuten verstößt. .. alles egal. Dass immer etwas möglich ist, wenn einer geht, ein Sponsor die Geldbörse öffnet o.ä. hat nie einer bestritten.

    Mit Ivo hat das für mich erst einmal gar nichts zu tun.
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hach Boris. Für einen Moment bin ich sogar auf dich reingefallen :D
     
    Thorgrim79 und Matze gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jeden Winter das Gleiche: warum hat Ivo nicht, warum tut Ivo das nicht, das wäre einer für uns gewesen, den hätte ich hier gerne gesehen.....

    Beim MSV ist es so, dass wir Tabellenführer sind. Also kann Ivo nicht so viel falsch gemacht haben. Es macht wenig Sinn, dass Mannschaftsgefüge durch eine Neuverpflichtung kaputt zu machen. Auch macht es keinen Sinn eine Verpflichtung vorzunehmen, damit die (geschundene) MSV-Seele beruhigt wird.

    Der Kader ist komplett besetzt, Wolze, Poggenberg, Dausch, Bröker kommen zurück.

    Von daher sehe ich keine Notwendigkeit eine weitere Verpflichtung vorzunehmen. Ich gebe zu, Hoffmann war der Einzige, wo man sich hätte Gedanken machen können. Da aber unsere Vorstätter wohl die besseren Argumente (Geld) hatten, hat sich das sicherlich schnell erübrigt.

    Der Trainer hat seine Mannschaft komplett zusammen und auch gute Alternativen auf allen Positionen. Von daher aus meiner Sicht alles gut.

    Wichtig wird es sein, dass die Mannschaft fokussiert und fit - hoffentlich erfolgreich - in die Rückrunde startet. Dann wird es auch eine erfolgreiche Rückrunde...
     
    Meidemicher Opa, STROLCH, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Kurzer Einwurf: Hoffmann war doch zu keinem Zeitpunkt realistisch. Selbst in Hannover war es mehr als umstritten, dass er keine Chance mehr erhalten hat und das ist ein langjähriger Bundesligist, der sofort wieder zurück will. Was zum Teufel soll er in unserer Gurkenliga, wenn es nicht nur finanziell wesentlich bessere Alternativen für ihn gab?! So ungern man das in Duisburg hört, aber die Fortuna ist nüchtern betrachtet ein Zweitligist mit Potenzial. Die hätten letzte Saison schon unerwartet absteigen müssen, damit das nicht mehr der Fall gewesen wäre. Hoffmann kriegt in Düsseldorf garantiert einen Stammplatz. Für den muss er nicht extra in die 3. Liga gehen.
     
    PEPPI, Meidemicher Opa, Schumi und 8 anderen gefällt das.
  29. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    http://www.reviersport.de/344958---frankfurt-eintracht-sortiert-trio-aus.html

    Ich könnte mit Flum ganz gut leben, falls man eines der Angebote für Schnellhardt annehmen "müsste"

    Gerezigher, aus dem zitierten Artikel wäre halt ne Wundertüte. Er war allerdings, laut Artikel, mal an FSV Frankfurt ausgeliehen, würde also einen Gang in die 2. Liga kennen.

    Klar würde ich lieber einen Neuzugang mit Perspektive 2. Liga schon zur Winterpause sehen. Ich kann allerdings auch gut damit leben, wenn wir nach einem eingetüteten Aufstieg direkt 2-3 Neue vor die Nase bekommen, die jetzt fix gemacht wurden.

    Niemand weiß, ob und wie Ivo an Hoffmann, Berisha und Konsorten dran gewesen ist bzw. wie seine langfristige Planung aussieht.
    Dies nur als Hinweis für alle die meinen "man vertaue Ivo blind" oder "Ivo versucht ja nicht einmal, solche medial gehandelten Leute, zu verpflichten."
     
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    ... und er wird dort scheitern wie Bomheuer zuvor, weil er nicht in deren Konzept passt. Er braucht "Umgebung" und die hat er nicht bei der Fortuna wie auch in Hannover zuvor.

    Ich frage mich immer wieder, warum die Kohle für die Jungs der nahezu alleinige Entscheidungsfaktor ist. Verdienen könnte er auch hier genug und könnte sich über den kleinen Umweg über Liga 3 sicherlich wesentlich besser entwickeln.
    Liga 1 kam für ihn seinerzeit definitiv zu früh und Düsseldorf war für ehemalige Zebras fast immer ein undankbares Pflaster.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hoffmann hat in Hannover bis zu seinem Kreuzbandriss eine ziemlich gute Rolle gespielt, wurde dort sogar mehrfach von Scouts der Spurs beobachtet.

    Woran es liegt dass er nach der Verletzung aussortiert wurde, keine Ahnung, aber bis dahin lief es für Hoffmann ziemlich gut in Hannover. Schön wäre natürlich wenn er nach der Leihe im Sommer zu einem etwas charmanteren Club als den F95tzen gehen und dort an alte Leistungen anknüpfen würde.
     
    Meidemicher Opa, Matze, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  32. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Idealerweise so wie bei Dustin , der spielt ne horrorsaison in dummdorf und kann dann ablösefrei nach Hause kommen :)
     
    MHzebra gefällt das.
  33. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Ivo hat klar gesagt, dass sich personell nichts ändern wird und das finde ich sehr gut. Ich hoffe dennoch, dass er den Markt beobachtet und bei einem Schnäppchen zuschlagen würde, aber wirklich nur dann. Wir können im Moment personell aus dem Vollen schöpfen und da muss manch namhafter Spieler mit der Tribüne rechnen.
    Fast jeder Neueinkauf wäre ein Risiko. insgesamt ist man bisher gut damit gefahren, endlich mal in einer Saison auf das Stammpersonal zurückgreifen zu können.
    Dennoch besteht trotz der Tabellenführung Luft nach oben , was aber eher taktisch zu erreichen wäre.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Einer der sowohl aktuell als auch perspektivisch helfen könnte, ist Marius Wolf von Hannover 96. Nachdem er bei den Löwen für Furore gesorgt hat und leider auch gegen uns getroffen hatte, wechselte er zu den Hannoveranern, verletzte sich und spielt seit dem er fit ist keine Rolle mehr.
    Darf nur noch in der zweiten Mannschaft ran. Er ist immerhin noch (21!) und erfüllt die U23 Regel.
    Kann vorne alles spielen.

    http://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

    Maxi Dittgen, ehemaliger Duisburger Jugendspieler hat ebenfalls keine Chance mehr beim FCK. Halte ihn für sehr talentiert und war letztes Jahr bei der SG Sonnenhof überragend. Der kann definitiv 3.Liga und hat Potential für mehr.

    http://www.transfermarkt.de/maximilian-dittgen/profil/spieler/148197
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wer sagt denn, dass das so ist? Vielleicht sieht er in Düsseldorf die bessere sportliche Perspektive. Da kann er jetzt schon zweite Liga spielen und muss sich kein halbes Jahr Rumpelliga antun. Sicherlich wird man ihm dort Konzepte schmackhaft gemacht haben, in denen auch das Wörtchen "Bundesliga" auftaucht. Vielleicht hat er Kumpels, die in Düsseldorf spielen. Vielleicht wollte er schon als Kind mal das Fortuna-Trikot tragen. Wer weiß denn schon, welche Gründe es für einen Spieler tatsächlich gab?
     
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,487
    Ort:
    Ratingen
    Dein Ernst?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Solche Leute gibt es :frown:

    Jetzt mal ganz ehrlich (so ganz ohne MSV-Brille): als Fußballer gibt es garantiert schlechtere Jobadressen als die Landeshauptstadt, Stichwort Lebensqualität. Ich hab bis vor anderthalb Jahren auch sehr sehr gerne in Düsseldorf gelebt. Sorry :o
     
    Boris, Rupert E. Riebenstein und pipo asp gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es war ein Beispiel. Aber kennst du ihn persönlich und kannst das ausschließen? Hier werden einfach immer Dinge erdacht und als Tatsachen hingestellt. Egal ob "Hoffmann wechselt nur des Geldes wegen zur Fortuna und nicht zu uns", oder "Ivo hat sich nicht mal um Morabit bemüht". Dass der MSV für den ein oder anderen Spieler einfach mal keine Option ist, weil wir im Haifischbecken Profifußball eben gar kein so geiler Diskusfisch sind , können sich manche offenbar gar nicht vorstellen.
     
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Hoffmann hat doch Recht . Funkel wird die Düsseldorfer ganz nach oben bringen .
     
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Du weißt schon, dass Diskusfische brasilianische Süßwasserfische sind und nicht im Seewasser wie Haie leben können.
    Aber Spaß beiseite: Wir sind tatsächlich nicht mehr die große Adresse für junge Spieler, die schon auf sich aufmerksam gemacht haben.
    Genau deshalb müssen wir andere Wege gehen und frühzeitig Talente von den großen Nachbarn über eine Leihe mit Option und Perspektive ködern.
    Bei uns könnten diese jungen Talente über gelegentliche Einsätze reifen und wachsen, beim BVB oder Schlacke hocken sie nur auf der Tribüne für relativ gutes Geld. Aber sie haben dort kaum Chancen ... und da müsste unser Management angreifen und zwar sehr früh, bevor die wirtschaftlich stärkeren Clubs Lunte gerochen haben.
    Diese Talentförderung fehlt mir - wir haben nach dem Wegfall der U23 kein Sichtungsbecken mehr, keine Ko-Operation mit anderen Clubs weder nach oben, noch nach unten,
    Nach oben, um die Talente der Großen weiter zu entwickeln - nach unten, um unsere Ex- Jugendspieler bei kleineren Clubs Spielpraxis und damit Erfahrung zu geben.

    Das Beispiel Schnelli zeigt doch ganz deutlich, wie alle Seiten von Leihen profitieren können.
    Der Unterbau fehlt einfach um kostengünstig nachlegen zu können und unseren ehemals Langzeit- Verletzten eine schnellere Genesung durch regelmässige Pflichtspiel- Einsätze zu ermöglichen.
    Dieses Manko müssen wir irgendwie kompensieren, um wirklich aufbauen und wirtschaftlich gesunden zu können.

    Auf dem "normalen" Tranferweg werden wir immer nur eine untergeordnete Rolle spielen solange wir nicht wieder eine feste Größe, zumindest in Liga 2, sind.
    Nachlegen, weil es dringend erforderlich ist, kostet immer deutlich mehr Kohle als frühzeitig zu handeln, auch wenn sich das eine und andere Talent nicht erwartungsgemäß weiter entwickelt.
    Fußballer hatten und haben auch noch heute unterschiedliche Entwicklungsstufen, aber die allerwenigsten schaffen den direkten Sprung in die Erste.

    Vielleicht fehlt unseren Entscheidern (und Sponsoren) ein wenig dieses Fußball- Talent- Näschen, weil der Druck der Zahlen zu immens ist.
    Ein Wiederaufstieg alleine - ohne ein wettbewerbsfähiges Team mit Perspektive - bringt uns mittelfristig weder sportlich und vor allem auch wirtschaftlich nicht in die Erfolgsspur zurück.

    Ein Fahrstuhl - Team zwischen 2. und 3. Liga ist das allerletzte, was wir verkraften könnten. Mir persönlich hat schon der Darm gegrunzt als wir den Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga besteigen mussten.
    In so einem Fahrzeug stürzt auf Dauer jeder Verein ab und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, falls kein neuer finanzieller "Heilbringer" auftaucht, der aber meistens das sinkende Schiff noch zusätzlich durch großkopfige Aktionen a la Ailton noch torpediert.

    Das alles sollten wir doch hinter uns gelassen haben aufgrund unserer eigenen leidvollen Geschichte...
     
    -yeti-, STZ11 und Ranger 58 gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Da sind viele interessante Spieler dabei und mit Ex-Stars von Megaclubs verbinden wir doch bleibende Erinnerungen.
    Wie hieß noch mal der, den wir zuletzt Real weggeschnappt haben, Georg? Schorsch? Paul? Mist, komm grad nicht drauf
     
    Boris gefällt das.
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wollte Real nicht mal unseren Klemen Lavric kaufen ? :brueller:
     
    schlosser64 und Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dein Ernst?
     
    vva1977, Stadtmauer, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  44. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    Wolf ist menschlich schlimmer als Ben Hatira.
    Nur am feiern,Weiber,Partys,angeben. der typ geht garnicht. und ja ich kenne ihn persönlich und das hört man auch von vielen hannoveranern.
     
  45. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Man kann ja aus fussballerischer Sicht von der im Süden angrenzenden Stadt halten was man will. Lebensqualitätstechnisch ist dieser Düsseldorf leider jedoch einfach eine gute Adresse. Und da spreche ich selbst von diesem von 6 bis 22 Uhr vom Fluglärm geplagten Lohausen. Aber jemand der nur zum Fußball in unserer Stadt mal vorbeischaut, kann bei diesem Thema glaube ich schlecht mitreden und differenzieren. :)

    Und jetzt wieder zum Thema bitte! :old:
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  46. Ja, wollten sie.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Nö, wollten se nicht. Die Titanic hat nur ihren Kurs bei behalten ;)
     
    Boris gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Solange der Spieler sportlich seine Leistung bringt, ist mir es relativ egal, was er privat treibt. Wenns danach geht, dürfte Aubameyang nie nen Vertrag bekommen haben beim BVB.
    Für einen Verein wie den MSV der ziemlich Klamm ist, muss das sportliche das oberste Kriterium sein. Erinner mich auch gerne an die Aufstiegssaison mit Idrissou, Mokhtari oder Lavric, die allesamt schwierige Typen waren.
    Gerade mokhtari wurde deswegen in Köln ausgemustert und war anschließend bei uns der beste 10er der ganzen Liga.
    Aber denke, dass Ivo dazu eine klare Linie hat und Wolf deswegen nicht in frage kommt.
     
  49. Das ist so eine Sache, die man wohl nie mehr aus den Köpfen der MSV-Fans rausbekommt.

    Die Titanic hatte mit diesem Gerücht rein gar nichts zu tun.
     
  50. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
    Diesem Beitrag kann ich nur vollständig zustimmen. Mann muss immer ein Auge für junge, talentierte Spieler haben, und auch Leuten aus dem eigenen Nachwuchs das Vertrauen schenken.

    Würzburg momentan, und auch Braunschweig vor ein paar Jahren haben es vorgemacht, Talente aus unteren Ligen zu holen, die evtl. in einem NLZ ausgebildet wurden, und sich anschließend auch in höheren Ligen etabliert haben.

    Von den hier genannten Spielern ist es doch so, dass ein Marius Wolf oder ein Andre Hoffmann, die in der 2.Liga überragende Spieler waren und sich in der ersten Liga nicht durchsetzen konnten, niemals zu einem Drittligisten wechseln würde, da die Sportliche Perspektive nicht interessant genug ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
    lintorfer und Kleener gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden