Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU-WÜ

    DU-WÜ Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    154
    Als kleines Gegenbeispiel könnten die Würzburger Kickers gesehen werden. Ich weiß zwar nicht wie lange diese Erfolgsgeschichte noch weiter geht, Fakt ist aber, dass mit kleinem Etat, guter Kaderszusammenstellung und Mannschaftsgeist einiges bewirkt werden kann. Nebenbei: auch mit MSV im Herzen, macht es Spaß, diesem bedingungslosen Einsatz zuzusehen.
     
    Franz gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Schlechte Nachrichten für die 60er:

    Pereira ist laut Kicker "nicht gekommen, um die Liga zu halten".

    Nächstes Jahr also 3. Liga :D
     
    ze1970bra, Yike, Der Matthes und 2 anderen gefällt das.
  3. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    160
    Schumi und weinrot gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nürnbergs Guido Burgstaller wechselt ab sofort für eine Ablöse von 1,5 Mio. € (mit weiteren Zahlungen bis zu 2,5 Mio. €) auf :kacke: 04.

    Um ggf. noch mal um einen möglichen Aufstieg (7 Pkt. Rückstand auf Platz 3) zu spielen ist das eine Schwächung des Teams, anderseits wäre der Vertrag von Burgstaller zum Ende der Saison ausgelaufen und somit wäre der Spieler ablösefrei gewesen.
     
  5. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    :kacke: schießt meinen Club zweimal in die zweite Liga, kauft in den letzten zwei Jahren die besten Spieler (Schöpf, Burgi), obwohl der FCN schleunigst wieder aufsteigen muss..

    Aber egal, beste Freundschaft!!

    Ich werde diese "Freundschaft" niemals akzeptieren, dahinter stehe ich zu 1902%...
     
    Twin64, Okapi, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Glubberer sind einfach zu dämlich. Letzte Saison wären sie mit Schöpf sicher aufgestiegen, vertickten ihn wegen ihrer Finanznot im Winter. Nun noch der absolute Topscorer weg, für ein Trinkgeld.
    Hallo FCN: Aufstieg ist tausend mal mehr wert als solch eine läppische Ablöse!!!
    So wird das nichts mehr. Sie haben ihre Seele verkauft und das auch nach an diesen Kackhaufen!!!:verzweifelt::kacke::kacke::kacke::kacke::kacke::vogel:
     
    weinrot, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Soviel ich weiß, mußte man bei diesem Transfer finanziell genau überlegen :nunja: :
    ein Abrutschen in der Tabelle kostet Fernsehgelder und Zuschauereinnahmen...ob da 1,5 Millionen Euro noch soviel Wert sind?

    Anderseits muß der "Club" wohl auch einen deutlichen Transferüberschuss am Ende der Saison nachweisen aufgrund der finanziellen Probleme.
    Da ist dies ein willkommener Anfang!
     
    weinrot gefällt das.
  8. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Meine Rede, aber das sind alles noch Baders Spuren...

    Und es gibt echt hier noch einige Anhänger, die das BEGRÜßEN, dass er gerade zu :kacke: wechselt.. "Burgi darf nur zu :kacke:, wenn er geht" kann ich einfach nicht mehr lesen...
     
    Twin64, Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  9. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
  10. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    In dem verlinkten Artikel steht doch nur das 60 im Herbst gegen Lizenzauflagen verstoßen hat.Nach meiner Rechnung haben wir im Herbst allerdings schon lang in Liga drei gespielt.Inwiefern sollte uns das betreffen?Von einer zu Unrecht erteilten Lizenz kann ich auch nix lesen.Bin dafür das wir lieber nicht klagen sollten . .
     
    Schumi und Organic gefällt das.
  11. "Florian DIcks Zukunft liegt derzeit in Bielefeld" sagt sein Berater Dieter Heinen.
    Vielleicht bin ich einfach nur leicht erregbar aber unabhängig davon dass ich die Worte zu deuten weiß, bitte erzähl doch nicht so eine Sch...e. Solch eine Aussage entbehrt jeglicher Logik.

    Sicherlich sind solche Sätze schon vorher mal gefallen und auch ligenunabhängig aber es paßt aufgrund der Ligenzugehörigkeit der Arminia am besten hier hin auch wenn es um die allgemeinen Mechanismen des Marktes um Fußballspieler geht.

    Diese Stilblüte der Zukunftsfindung wollte ich nicht unkommentiert ins Altpapier verschwinden lassen.

    (Quelle: NW 24.01.17)
     
    Franz gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Düsseldorf, Nürnberg und Bochum im Niemandsland der Tabelle. Da wurden gleich mal am ersten Spieltag der Rückrunde alle "Winterträumchen" als "Winterschäumchen" entlarvt. Da geht nichts mehr nach oben und auch nichts mehr nach unten. Düsseldorf spielt jetzt schon vor Geisterkulissen wie im alten Rheinstadion. Da helfen auch die bunten Sitzplätze nichts. 19.000 gegen Sandhausen sehen in einer 51.000 Zuschauer fassenden Arena eben mehr als traurig aus. Und Bochum hatte gelegentlich schon in der Hinrunde weniger Zuschauer als der MSV in Liga 3. Ich denke, nicht zum letzten Mal.

    Ohne 15.000 an den Aufstiegsplätzen schnuppernde Dresdener wäre es heute in Nürnberg nicht einigermaßen voll geworden. Die Präsentation einer 2014 bei einem Länderspiel geraubten Dresden-Fahne durch die Nürnberger und Gelsenkirchener Ultras setzte der Peinlichkeit der völlig niedergesungenen Nürnberger die Krone auf.

    Was würden wir für einen langweiligen Mittelfeldplatz in Liga 2 geben? Was wäre das Wedaustadion für ein Tollhaus?

    Pauli indes weitgehend hoffnungslos -bei vollen Rängen. ;)
     
    Rheinpreussenzebra, Thailand und Der Stig gefällt das.
  13. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Über 19.000 eigene Zuschauer in Liga 2 gegen Sandhausen sind nicht wirklich eine Geisterkulisse. Im Niemandsland der Tabelle war das Stadion zu mehr als einem Drittel gefüllt - ich denke, solche Auslastungszahlen kennen wir, und das bei einer deutlich niedrigeren Kapazität. Also bitte die Bälle flach halten. :rolleyes:
    Meine Güte, woher kommen denn diese Zahlen? Auch heute desöfteren von "10.000" Gästen gelesen - auch weit daneben! Lass es (maximum!) 7.000 gewesen sein - wenn überhaupt. Natürlich ist auch diese Zahl mehr als ordentlich, aber diese ständigen Überdimensionierungen, die meistens im Zuge mit Dynamo zum tragen kommen (...komisch..), sind doch einfach total übertrieben und absolut realitätsfern. Ich hatte heute noch Kontakt zu einem Nürnberger, der mir sagte, dass wenn die ganze Kurve, also Unter- UND Oberrang voll wären, es dann in etwa 12.000 Plätze wären. Insofern waren das bei Weitem keine 10.000 und schon gar keine 15.000. :rolleyes:
    Völlig niedergesungen? Hast du das Spiel gesehen oder hast du einfach alles bei Facebook von irgendwelchen Dynamos übernommen? Dafür, dass Dresden mit solch einer Anzahl angereist war, war der Support mehr als dürftig! Eine große Anzahl an Gästefans bedeutet nicht immer auch gleich guten Support - auch nicht immer bei Dynamo. Aber das kennen wir ja selbst von uns, wenn wir mal in Oberhausen mit 6000 oder mehr Leuten "eingefallen sind" - da gab es auch meistens erbärmlichen "Support".
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @neunzehnnullzwo

    Bist du in deinen Nürnberger Freund, mit dem du heute telefoniert hast und der dir dann ganz bestimmt "zuverlässige" Zahlen genannt hat, heimlich verliebt oder weshalb gehst du hier so steil?

    Wenn ich hier Zahlen nenne, darfst du davon ausgehen, dass ich sie ganz bestimmt nicht bei Facebook aufgeschnappt habe. Ich habe das Spiel 75 Minuten bei Sky gesehen und gehört, Nürnberg wurde niedergesungen (zumindest kam es so am TV rüber), die Mitmachquote der Gäste sah bei Einblendung trotz der langezogenen Kurve beeindruckend aus. Die ganze Gästekurve sah beeindruckend aus und der Reporter daselbst sprach von 10 - 15.000 Gästen. Das muss natürlich nicht richtig sein, aber in Anbetracht der erkennbar vielen Gästen auch auf den Seitentribünen kommst du mit deinen 7.000 ganz getrost nicht hin.

    Zu Düsseldorf ist zu sagen: Ich habe die Zuschauerzahl offensichtlich in das Verhältnis zur Gesamtkapazität gesetzt. Und dort sind 19.000 so zu bewerten wie 10.500 bei uns: Als ziemliche Geisterkulisse. Für die in der Winterpause ausgerufene Aufholjagd ziemlich dürftig.
     
  15. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Junge, Junge.. :rolleyes:

    Äußer dich doch nicht zu Sachen, von denen du nichts verstehst oder die du keineswegs belegen kannst, nur weil du deine "Intimfeinde" aus Düsseldorf und Nürnberg in einem schlechten Licht darstehen lassen möchtest.

    Dann beleg doch mal "deine" 15.000. Woher hast du die? Durchgezählt wohl kaum. Kennst du denn jemanden, der die Platzkapazitäten in Nürnberg einschätzen und beurteilen kann, wie viele Gäste in etwa da sind/waren, oder bemächtigst du dich dessen einfach selber?

    Dass die Anhänger der Fortuna aber mal so ziemlich gar nichts dafür können, dass sie ein viel zu großes Stadion von der Stadt dahin gestellt bekommen haben, lässt du (wie immer eigentlich) vollkommen außen vor. An über 19.000 Zuschauer bei einem Spiel gegen Sandhausen müssen wir jedenfalls erstmal rankommen und das auch, wenn bei uns im Winter eine Aufholjagd zu Liga 1 ausgerufen wird..
     
  16. @Old School Was mir nicht gefällt ist den Düsseldorfer und Nürnberger Zuschauerzuspruch herunterzuschreiben wo wir beiden Vereinen um Längen hinterherliegen. Diese Häme finde ich unangemessen denn erstens hätte trotz Abzugs der Dresdner der 1.FCN immer noch den zweitbesten Besuch der Liga und Düsseldorf hatte trotz Minuskulisse den drittbesten Besuch der Liga.
    Auch ich bin weder Dresdner noch Nürnberger Fan aber soviel Fairness versuche ich zu wahren, schieße aber auch mal übers Ziel , also nix für ungut.
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jo, Pimmellängenvergleich an einem Sonntag um 21:00 Uhr...jau! :-) Ihr habt Langeweile oder?

    Jetzt mal zum Thema: Pauli ist auf dem besten Wege in Liga 3. Hoffe nur dass in dem Fall endlich der HSV absteigt damit wir nächstes Jahr auswärts wieder im Silbersack absteigen können...
    Bei Bochum bin ich mir noch nicht sicher, ich glaube nach unten geht da noch was. Hoffe aber dass die Castroper noch die Kurve kriegen...Derbytime!
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das so eine Form von neuer "Political Correctness", dass man die Zuschauerzahlen anderer Vereine nicht einem kritischen Zusammenhang bringen warf? Nur weil beim MSV die Zuschauerzahlen ebenfalls mal zu wünschen übrig ließen oder meinetwegen lassen, soll man nicht auf einen netten Fehlstart auf Platz und Rängen beim Nachbarn hinweisen dürfen? Selbstverständlich hat dies auch etwas mit "speziellen Vorlieben" zu tun. Was wäre der Fußball ohne diese gelebten Rivalitäten? Verstehe nun nicht, weshalb man sich jetzt im Siegerländer Wald als Nabel der Welt wähnt, dank Nürnberger Freunde besser informiert sieht und Belege fordert. Dann bringe du mal "Belege" für deine maximal 7.000 Fans. Hast du oder deine tolle FCN/04-Connection durchgezählt?

    Ich habe die Gästezahl von 15.000 einfach mal ohne Gewähr in den Raum geworfen. Dass man darauf so steil gehen kann, ist schon seltsam.
     
  19. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Wenn man maßlos übertreibt, muss man sich nicht wundern, wenn dann eben eine entsprechende Antwort kommt. Wie ich auf "meine" 7.000 komme, habe ich oben schon "belegt". Auf Nürnberger Seite schätzt man ebenfalls zwischen 6.000 und 8.000 - da kann ich mit 7.000 also nicht so verkehrt liegen. Deine 15.000 sind absoluter Unsinn, aber ich weiß ja, warum du es so schreibst. ;)
    Vielleicht solltest du einfach mal (zumindest annähernd) bei der Wahrheit bleiben und nicht immer maßlos übertreiben, wenn es um jeweiliges Zuschaueraufkommen geht und es nicht immer so auslegen, wie du es gerne hättest. Passiert bei dir ja desöfteren. :huhu:
    Und damit klinke ich mich auch aus, für so eine sinnfreie "Diskussion" ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade, da hat @Meide1963rich schon recht. :)

    Ach ja, deine frechen Provokationen (die du ja ebenfalls desöfteren unter der Hand versuchst auszuteilen) kannst du dir schenken - sowas kommt "hier im Wald" nicht an. :verzweifelt:
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Liga 2 tue ich mir mittlerweile fast lieber an, als die Erste.
    Der Start war ziemlich turbulent. FF leistet in Ddorf aber mal richtig solide Arbeit ;-). Will der die jetzt endgültig zugrunde richten?
    Die Stimmung ist jedenfalls komplett im Eimer. absteigen können die wohl nicht, aber das dachten die ja auch letzte Saison, bis es am Ende doch sehr eng wurde. 19.000 gg Sandhausen sind nicht übel, aber der absolute Minusrekord seit dem Aufstieg in Liga 2 vor knapp 8 Jahren.

    Dresden und Union mischen gewaltig weit vorne mit. Ob das noch was wird? 60 leider mit nem sehr glücklichen Sieg gg Fürth, sehr bitter. das Geldsackkonstrukt wird da ja immer schlimmer. Der Scheich pumpt und pumpt, der Rest des Vereins darf ihm nur die Hand schütteln und sich dankend verneigen. Trostlos.
    Das geht nicht mehr lange gut.
    Der KSC mit einem unfassbar wichtigen Sieg im Keller-Derby gg BI. Arminia darf gerne die Klasse halten, da fahre ich immer ganz gerne hin.
    Pauli hat sich gut geschlagen gg die Millionentrupe aus Stuttgart. Ich hoffe sehr, dass die die Klasse halten. Da fahre ich nämlich auch gerne (2 mal) hin ;-)).

    Bochum wird bald auch jeden Fan einzeln begrüßen dürfen. Die kommen ja gar nicht mehr hoch, hatten sich doch sehr viel mehr erwartet als Platz 10 plus x. Ob's am Goosen liegt ;-)?

    Und der Glubb kann sich auch zum Abschied von allen Träumen selbst beglückwunschen. Wie die auf die Idee gekommen sind, den Burgstaller zu verticken werde ich nie kapieren. Ein ähnlich genialer Deal wie mit Schöpf ein Jahr zuvor.
    Wollen die nicht aufsteigen?
    Dynämö macht mir Angst. Die wollen wohl druchmarschieren. Das wäre für die aber auch tödlich. Immerhin zeigen sie, wie ein guter Aufsteiger aus Liga 3 da locker die Klasse halten kann, so wie auch Würzburg.
    Das hätte ich auch gerne hier erlebt. Hoffentlich nächstes Jahr!!!!
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich freue mich schon auf Friedhelm nächsten Montag :hrr:

    Aber es wird wohl doch schwerer als es auf den ersten Blick aussieht. Denn der Auftritt meiner "anderen Hälfte" bei Pauli ließ doch noch viele Wünsche offen.

    Allerdings (und das war für mich die absolute Hauptsache) hat der VfB ENDLICH bewiesen, daß er nun endlich dazu in der Lage ist nicht nur über 30, 45 oder 60 Minuten "2. Liga zu kämpfen", sondern über die volle Distanz gegenzuhalten. Egal ob Baumgartl, Großkreutz, Kaminski, Terodde oder sogar Mané, der keinesfalls nur den Schöngeist gegeben hat, alle haben sich über die gesamte Spielzeit den Gegebenheiten (inklusive dem Platz) gestellt und sind deshalb auch aus meiner Sicht durchaus verdient mit 3 Punkten belohnt worden.

    Leider wird heute der Rückfall auf Platz 3 erfolgen :heul:, denn Lautern traue ich in Hannover absolut nichts zu :frown:
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na wenn es bis zum Schluss der dritte Platz bleibt ist es doch gut. Dann kann der VfB schön die Hamburger Uhr ausknipsen ;)
     
    Zebra Libre, Knuspertiger und Franz gefällt das.
  23. 10 Punkte zu Platz 3 für Nürnberg und Düsseldorf und da oben stehen mit den zwei Absteigern zwei potentielle Aufstiegskandidaten und ein solide arbeitender Ex-Absteiger. Ich denke damit sind alle Aufstiegsambitionen vom Tisch und aus dem Pokal haben sich beide auch schon verabschiedet. Fängt nicht gut an das Jahr für die beiden Klubs.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, mir wäre schon lieber, wenn das irgendein anderer Verein erledigen würde ;) Relegation brauche ich nicht schon wieder :panik2:

    Am Allerliebsten wäre mir, der HSV erledigt das per Platz 17 einfach selbst. Und die Schangsen dafür stehen ja nicht schlecht :hrr:

    Was Nürnberg und Düsseldorf betrifft, stehen die genau dort wo sie nicht nur ich, sondern auch der sachlich-nüchterne Anteil der Anhängerschaft dieser Vereine, sowie deren Verantwortliche sehen. Nämlich im gesicherten Mittelfeld ohne besondere Tuchfühlung nach oben oder unten. Mehr geben die Kader nicht her, weniger allerdings auch nicht. Beide Clubs befinden sich in einer klassischen Übergangssaison, wobei sich erst im Folgejahr herausstellen wird, wohin dieser Übergang geführt haben wird (Holla! War das gerade eben etwa Futur II???? :eek: ;)).

    Wenn ich noch einem Verein einen ernsthaften Angriff auf die ersten 3 Plätze zutraue, dann ist das Union Berlin.
     
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich denke mal die ersten drei werden zum Schluß sein

    1 Hannover
    2 Stuttgart
    3 Union Berlin
     
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Die Zuschauerzahlen in Düsseldorf schön zu schreiben macht man selbst in Düsseldorf nicht. Und das das Stadion zu groß sein soll ist albern.
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenig überraschend. Die Fortunasen leben halt von Erfolg, und der bleibt halt aus. Und das schlägt sich in den Zuschauerzahlen nieder. Mich überrascht der Rückgang wenig, da ich in Düsseldorf arbeite bekomm ich da durchaus mit, dass die Fottuna da schon bei den meisten wieder deutlich weniger "hip" ist als in den letzten Jahren.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  28. Ich sach nur Modestadt. Hip ist eben nur ein anderer Begriff für modern. Moden kommen und gehen. Nur Identifikation hält sich auf Dauer.
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Erfolg unter Funkel ist halt relativ . .selbst in einer unserer erfolgreichsten Phasen hat er es geschafft das Stadion noch leerer zu spielen.
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Genau das. Und das muss man auch nicht mit einem zu großen Stadion etc. schön reden.

    Die Fans in Düsseldorf gehen dahin wo es "in" ist. Im Eishockey lief es nicht, bei Fortuna lief ist und schon war die Hütte bei den 95ern voll. Dann lief es im Fußball nicht und im Eishockey schon und mehr und mehr der Lackschuhenträger wanderten wieder rüber.

    Spielt Fortuna kommende Saison um den Aufstieg mit, kommen auch die Lackschuhe wieder und "waren immer schon da".

    In Düsseldorf verkauft man nun mal kein Zweitliga Mittelmaß.

    Und zum Thema Stadion. In Liga 1 hat das Stadion genau die richtige Kapazität. Ähnlich wie bei uns. 1. Liga voll und sonst halt halb voll.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo, kann schon mal passieren. Nur ist das bei anderen natürlich schlimmer...

    Nebenbei: 2. Liga online (die natürlich keine Ahnung haben ;) ) sagen 11.000 Dresdener.
    http://www.liga2-online.de/auswartsfahrer/
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe Braunschweig deutlich stärker als Union. Die werden schon wieder ins Mittelfeld zurückfallen.

    Dabei fällt mir jetzt erst auf, dass Dresden und Würzburg zur jetzt schon fast so viele Punkte haben, wie wir letztes Jahr nach 34. Spieltagen. Geht also auch anders als Aufsteiger.
     
    DU-WÜ gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hoffentlich lesen Hetzlaff und Tartemann das sorgfältig... Es scheint möglich zu sein!

    Zweitligist 1860 München entzieht Zeitungen Dauerakkreditierungen

    http://focus.de/6573150
     
    Franz gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    In diesem Falle aber an Peinlichkeit kaum zu überbieten...auch das Verbot der Fanzeitschrift. Sowas kann niemand wollen, verstehe aber was du meinst @MS-Exilzebra
     
    Raudie, freak01 und MS-Exilzebra gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Och Matze, das wird schon gehen.

    Gib den Löwen nur ein wenig Zeit :hrr:
     
    Matze, Raudie, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In München bei den Löwen wird die Pressefreiheit halt einfach außer Kraft gesetzt...Hasan Ismaik macht auch das möglich :verzweifelt:
     
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, der Ismaik kommt halt aus einem Land, wo man es mit der Pressefreiheit wohl nicht so genau nimmt. Und Kritiker werden da wahrscheinlich auch schnell Mundtot gemacht. Die Löwen wollen wohl, das er sich in München Heimisch fühlt ...
    Der Verein ist an peinlichkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten, außer von sich selber wahrscheinlich ...
     
    ze1970bra, BrianMolko73 und Matze gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich muß schon sagen, ich habe mittlerweile den Eindruck, daß da ENDLICH jemand am Werk ist, der weiß was geht und wie es geht.

    Jérôme Onguéné

    Der 19-jährige Franzose hat in seiner Karriere auch in Baden-Württemberg bereits erste Spuren hinterlassen. Das war, als er im Sinsheimer Stadion vorspielte – und zwar im Sommer 2016 im Finale der U 19-Euro, als sich die Équipe tricolore mit einem 3:1-Sieg über Portugal ziemlich souverän den EM-Titel holte. Als robuster, mit seinen 1,90 m Körpergröße kopfballstarker Innenverteidiger hinterließ Onguéné schon damals einen guten Eindruck. Kein Wunder also, dass der VfB den Franzosen vom Zweitligisten FC Sochaux als seinen Winter-Königstransfer unbedingt verpflichten wollte. Stundenlang gab es daher bis kurz vor Ablauf der Transferfrist auch am Dienstag noch ein zähes Ringen zwischen dem VfB-Manager Jan Schindelmeiser und dem Sochaux-Clubchef Ilja Kaenzig. Letztlich fand der Vertragspoker für die Stuttgarter ein glückliches Ende: Offensichtlich hat man Girondins Bordeaux ausgestochen und konnte so Onguéné für eine Ablösesumme von 2,5 Mio € fest verpflichten. 500.000 € Nachschlag sollen für den VfB im Falle des Aufstieges fällig werden. Der 19-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020.Onguéné besitzt seine Wurzeln in Kamerun und kam als Elfjähriger nach Frankreich, wo er als Jugendlicher zunächst in der Region Mulhouse 40 Kilometer südwestlich von Freiburg für einen Amateurclub spielte. Schnell aber fiel das Talent des einstigen Stürmers auf, der in Sochaux zum Abwehrspieler umfunktioniert wurde, und der von der U 16 an in allen Junioren-Nationalteams Frankreichs spielte.

    Josip Brekalo

    Die Uefa führt den 18 Jahre jungen Flügelspieler auf ihrer Homepage unter der Rubrik „Europas Wunderkinder“. Unter Valérien Ismaël, der seit Oktober Trainer des VfL Wolfsburg ist, stand Josip Brekalo zuletzt aber nicht im Kader der Wölfe – und drängte daher auf einen Wechsel. Also hat der VfB seine Chance am Schopf gepackt und hat den Kroaten, der beim VfL einen Vertrag bis 2021 besitzt, bis Saisonende ausgeliehen. Steigt der VfB auf, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr plus Kaufoption. Daher darf der 1,80 m Mann perspektivisch auch als Alternative zu Takuma Asano gesehen werden, bei dem die Gefahr besteht, dass er nach Saisonende wieder zu seinem Stammverein FC Arsenal gehen muss. Und zwar egal, ob der VfB nun aufsteigt oder nicht. Durch Brekalos kroatischen Berater Jurica Vranjes, der zwischen 2003 und 2005 für den VfB spielte, kam der Kontakt zustande.Erst im vergangenen Sommer war Brekalo von Dinamo Zagreb zu den Niedersachsen gewechselt. In Wolfsburg kam der offensive Mittelfeldspieler, der ein Mann für die Außenbahn ist, aber wenig zum Zug. Am zweiten Spieltag feierte er unter dem damaligen Trainer Dieter Hecking gegen Köln (0:0) als Einwechselspieler sein Bundesliga-Debüt. Es folgten drei weitere Kurzeinsätze als Joker. Als Kind war Brekalo als aktiver Leichtathlet auch ein sehr talentierter 800-Meter-Läufer.

    Ebenezer Ofori

    Die Neuverpflichtung wird sich schnellstmöglich auf der VfB-Geschäftsstelle und bei den Kollegen vorstellen. Das dauert aber noch ein bisschen, denn Ebenezer Ofori weilt derzeit im Dienste seines Heimatlands Ghana beim Afrika-Cup in Gabun, wo seine Elf nach einem Sieg über die Demokratische Republik Kongo am Donnerstag im Halbfinale auf Kamerun trifft.Nach seiner Rückkehr soll der 21-Jährige mithelfen, dass dem VfB die sofortige Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gelingt. Die Stuttgarter planen langfristig mit Ebenezer Ofori, haben den defensiven Mittelfeldspieler für eine Ablösesumme von 1,5 Mio € fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Ofori, der beim Afrika-Cup bisher nicht zum Einsatz kam, füllt damit auf der Sechserposition eine Lücke beim VfB, wo man noch Handlungsbedarf sah. Der Ghanaer, der vom schwedischen Erstligisten AIK Solna kommt und dort 101 Spiele absolvierte, kann als Linksfuß obendrein als linker Verteidiger spielen und ist hier eine Alternative zu Emiliano Insua. Ofori war Stammspieler in Solna, kam 2013 kurz nach seinem 18. Geburtstag aus Ghana nach Schweden. „Ebenezer Ofori ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Er ist ein wendiger, lauffreudiger und spielstarker Linksfuß und wurde von uns über einen längeren Zeitraum beobachtet“, sagt der VfB-Manager Jan Schindelmeiser.

    ENDLICH Transfers mit Hand und Fuß. Klar, kann der eine oder andere Deal auch in die Hose gehen, die jeweilige Absicht dahinter sieht aber ganz klar nach PLAN aus.

    Coole Socke unser "Schindi" :jokes51:

    [​IMG]
     
    Rupert E. Riebenstein und weinrot gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Raudie und Matze gefällt das.
  40. Was für ein Unsympathen-Club.

    Wenn es diesen Komödienstadl nicht schon gäbe, dann müsste man ihn erfinden. :hrr:

    Ich wünsche allen Beteiligten dort, dass sie weiterhin erfolglos rumstümpern und der Duselsieg letzte Woche nur ein Zufallsprodukt war und die Löwen am Saisonende in die Grube fallen und nächstes Jahr Liga 3 bereichern.

    Leider wird man selbst dadurch den investierenden Kasperle nicht los, denn der würde sich eher die Hand abhacken als die Anteile mit Verlust zu verkaufen.
    Hat wohl irgendwie mit seiner Herkunft und dem "Gesicht wahren" zu tun. Schade für die treuen Löwen-Fans, die einem wirklich leid tun dürfen, denn selbst wenn man den Club eigentlich nicht mag, wünscht man das doch keinem Anhänger seines Vereines. :frown: (ok, ein, zwei Ausnahmen fielen mir da schon noch ein.) :D
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ob die Löwen sportlich eine Bereicherung für die 2. Liga sind, lassen wir mal dahingestellt. Aber was den Unterhaltungsfaktor betrifft, sind die 60er ohne jeden Zweifel weit vorne. :brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  42. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Ich mag die 60er.
    Denn egal, wie dumm sich hier der FCN anstellt...es wird alles von unseren tollpatschigeren Freunden aus dem Süden getoppt. :)
     
    Hardy und Matze gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ewald Lienen gewinnt mit St. Pauly als Tabellenletzter beim (ehemaligen) Spitzenreiter Braunschweig mit 2:1

    Freut mich für unseren Ex-Spieler und Ex-Trainer......
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heute abend hoffe ich, daß der VfB Stuttgart den Jungs aus der NRW Landeshauptstadt die wirklich allerletzten Aufstiegshoffnungen nimmt!
    @Okapi Da H96 und Braunschweig gepatzt haben, winkt jetzt die Gunst der Stunde da oben! :panik3:
     
    Okapi und ze1970bra gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, latentes Favoritensterben in Liga 2. am Wochenende, das läuft leider auf einen Auswärtssieg der südl. Vorstädter hinaus!
     
  46. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Oh, die Fortuna scheint euer ärgster Erzfeind zu sein wie bei uns Oldenburg.:-).
    Bald habt Ihr die Fortuna ja wieder und könnt diese einheizen.;-)
    Oder ist das nur eine Zweckrivalität, da :kacke: und RWE nicht in der Liga wäre?
     
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Na guck doch mal auf eine Karte. Da wirst Du eine gemeinsame Stadtgrenze entdecken. Was glaubst Du wohl? ;) Hinzu kommt ja noch die Überheblichkeit der Lackschühchen.
    Wobei ... die anderen von Dir angeführten Vereine sind natürlich auch nicht ohne. Wenn ich so drüber nachdenke komme ich mir vor wie in einem kleinen gallischen Dorf umzingelt von Römern ;)
     
    666alex gefällt das.
  48. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Oh, ja. Dann sind sicher noch RWO und Uerdingen zu erwähnen.;-). Anders als bei uns, wo fast alle aus den umherliegenden Kleinstädten SV Meppen Fans sind, seid Ihr direkt umzingelt von Großstadtrivalen ohne Ende.:-/
     
  49. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich sehe wir verstehen uns. Wobei letztere momentan wohl leider eher mehr als die kleinen nervigen Cousins angesehen werden als echte Rivalen. Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann einmal ;)

    btw: Fortuna hat verloren :D
     
  50. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Hehe ja..euer Derby gegen Fortuna nähert sich. ps.: wir wären sehr gerne wieder die kleinen Rivalen von Osnabrück, Braunschweig und Hannover:-). Diese hätten uns gerne nicht zurück;-).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden