FIFA beschließt "Mammut-WM" mit 48 Ländern!

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Block D, 10 Januar 2017.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Regeländerungsvorschläge im Fußball rufen immer sofort einen allseits großen Aufschrei hervor. Das ist nichts anderes als in allen anderen Lebensbereichen auch. Man will das Altbekannte schützen, alles Neue ist erst mal per se schlecht, Tradition vor Innovation. EIne allzu menschliche (oder Deutsche?) Eigenschaft.

    Es gab vor Jahren mal eine kleine Serie im Spiegel, die sich mit aktuellen Regeln und wie man sie verbessern könnte beschäftigt hat. War ihrerzeit auch hier im Portal verlinkt. Ich fand das damals gar nicht mal alles so komplett abwegig und falsch, besonders die Sache mit dem "Straffreiraum" anstatt des "Strafraums" ist bei mir seitdem hängengeblieben (gleich der erste behandelte Aspekt im Artikel).

    Genau so ist es. Es ist völlig legitim, dass Dinge sich verändern. Nur weil irgendwas früher mal so war, muss es nicht für alle Zeit so sein. Das einzig verachtenswerte daran ist, dass die meisten Änderungen von reiner Profitgier motiviert sind. Etwas bestehendes aber mal logisch zu hinterfragen und eventuell zu verbessern, daran sehe ich so pauschal erst mal nichts schlimmes. Ich stelle mir so einen Shootout durchaus spannend vor.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe das Problem nicht bei Veränderung an sich. Sondern darin, dass vorhersehbar ist, in welche Richtung diese Veränderungen gehen. Weil diejenigen, die darüber entscheiden, weiterhin alles einzig und allein auf Gewinnmaximierung abstellen. Was immer bedeutet, Regeln, die Austragungsmodalitäten von Grossveranstaltungen etc. in Richtung Fernsehmassentauglichkeit hin zu optimieren. Konkret heisst das für mich, dass beim Fussball das A und O nicht mehr der Spielfluss ist, sondern das einzeln in Endlosschleife konsumierbare Häppchen, die kurzen Aktionen, verbunden mit längeren Pausen, in denen alle möglichen Leute im Fernsehen etwas platzieren können: der Moderator kleine Homestories zu den Aktiven, der Sender seine Supertechnik mit siebzehn verschiedenen Einstellungen und Zeitlupen in jeder Geschwindigkeit.

    All dies generiert vielfältige Zweitverwertungsmöglichkeiten über Online-Portale grosser Fussballfachredaktionen, die dann aber, wie die Bild oder auch die Elaborate der Funke-Gruppe, etwa WZ, mehr das Hintergrundrauschen des Boulevard erzeugen, ihre werthaltigen Klicks über permanentes Skandalisieren, Psychologisieren und Spekulieren garantieren. Da ist ein Shootout natürlich ganz anders ausbeutbar, als ein normales Elfmeterschiessen, bei dem man irgendwann mal raushaut, wenn man drei oder vier davon gesehen hat, was die Bandbreite der Möglichkeiten ist. Natürlich juckt das keinen, dessen heissgeliebter Verein aus dem Pokal zu fliegen droht, nachdem der gegnerische Torhüter die letzte Kirsche gerade genial abgepflückt hat, ob das im Shootout-Modus läuft, oder als klassisches Elferschiessen. Aber auf diese Klientel zielen solche "Verbesserungsvorschläge" eben auch gar nicht ab, sondern auf die eintausend neuen Möglichkeiten, via Massenmedien damit etwas zu verbinden, woran dann wiederum Werbung hängt.

    Die Premierleague gibt das längst vor, die zur Hälfte aus Ländern finanziert wird, in denen es hauptsächlich um Wetten und Starkult geht, wo kein Mensch mehr über dezidierte Detailkenntnisse verfügt oder historische Bezüge, die der Ligaalltag herstellt, kennt. Hier wird Fussball letztendlich zu einem vollsynthetischen Produkt, das mit der Stadionwirklichkeit kaum noch etwas zu tun hat. Sondern "Gesamtkunstwerke" wie Ronaldo und Messi etc. erzeugt, die längst auch im Hinblick auf Steuermoral undsoweiter ganz und gar "globalisiert" denken, und alles in der Beziehung haarklein so machen wie Apple oder McDonalds.

    Für den Stadionmodus wird daraus leider zunehmende Langeweile, weil alles immer öfter abgepfiffen und unterbrochen wird, und Aktionen sowieso gar nicht immer so toll wirken, wie sie die Verschärfung durch eine ausgefeilte Zeitlupendramaturgie und andere gängige Regietricks suggeriert. Pausen können aber mittlerweile dankenswerter Weise durch permanente Nutzung der Smartphones überbrückt werden, oder die Leute gehen halt noch öfter etwas essen. Durch Kartenverteuerung und den Wandel im Umfeld werden sowieso eher besser betuchte Eventies samt Familien angelockt, und das Spiel so mehr und mehr zum fast austauschbaren Bestandteil des Popcornkinos im Erlebnispark. Diese Leute sind ja sowieso dran gewöhnt, dass für vier mal Eintritt plus Getränken schon der erste Hunderter fällig wird, und bezahlen das, wenn es etwas Angesagtes ist. Wofür du natürlich den einen oder anderen exaltierten Star betrachten willst. Ob du nun dessen fussballerische Darbietung noch gut einschätzen kannst, oder nicht. Hauptsache, du kannst deinen Kleinen sagen: "Hee guckt mal, dahinten, das ist der Ribery! Wow, ist das nicht umwerfend?"

    Namentlich die Aufstockung der WM wird den kleinen Nationen nach meiner Überzeugung für die Entwicklung ihres eigenen Fussballs in ihrem Land nix bringen. Dafür gibt es für eine Unmenge mehr oder weniger korrupter Funktionäre und Lobbyisten die Gelegenheit, sich dumm und dämlich zu verdienen. Wahrscheinlich rüstet sich ein Haufen kleiner Hellmichs schon mit gierig zuckenden Fingern, um allen möglichen Städten in Schwellenländern mit siebzig Prozent Jugendarbeitslosigkeit sündhaft teure Stadionprojekte aufzuschwatzen. Auch dort wird eine Menge Coca Cola durch die Schläuche gepresst, es werden überteuerte Fernseher an den Mann gebracht, die sich nach dem Event die Pfandleiher unter den Nagel reissen können. Die Spieler schliesslich verwursten sich selbst auf dem Fleischmarkt. Und enden, auch wenn sie der grösste Star sind, den das Land je hervorgebracht hat, auf der Ersatzbank von Bayern, Real oder ManCity.

    Ich denke, als Fernsehzuschauer (jedenfalls, wenn ich bis dahin noch nicht komplett zum Frauenfussball übergewechselt bin, wo man wenigstens noch längere Spielzüge im Zusammenhang ansehen kann) werde ich eine solche beknackte Vorrunde komplett boykottieren. Das sollte man sowieso wieder viel mehr in den Vordergrund stellen, finde ich: den Konsumentenboykott! Denn das ganze System hängt zuguterletzt an dem einen seidenen Faden, dass die Leute auch, wie deren Strategie für uns Konsumenten es vorsieht, gucken, klicken, trinken und essen, bewundern und kritiklos nachahmen.
     
    Kosta gefällt das.
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Entscheidung per Elferschiessen? Die Engländer werden sich freuen! :D
     
    Blue Bally, ze1970bra und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Protalregel #42: ALLES, was die großen Verbände vorschlagen ist IMMER schlecht, zerstört den Sport und ist abzulehnen, wenn man kein Dosen-Eventie ist! :old:
     
    Zebra, Oski., Raudie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora


    [​IMG]
     
    igw459, Deepsky und Matze gefällt das.
  6. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Als Deutschland sollten wir das positive sehen. Die Chance in der Vorrunde rauszufliegen ist bei noch mehr schlechten Gegnern, eher geringer :D
     
    BoBaBo, igw459, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Irgendwann ist das so aufgebläht, da müssen auch Bundesländer teilnehmen, um den Spielplan zu füllen.
     
    dusi33, Olli74, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  9. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1,798
    Dann gibt es zur Prime Time endlich den WM Hit Thailand gegen Liechtenstein, was freue ich mich darauf! Sehen wir es positiv, immerhin hat Italien eine realistische Chance, endlich mal wieder an einer WM Endrunde teilzunehmen
     
    Hacke gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    @JimPanse - ich wollte erst auf :danke: klicken, habe es dann in Hinsicht auf diesen Irrsinn gelassen. Ist nicht gegen dich gerichtet. ;)
     
    Baldwien und JimPanse gefällt das.
  11. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Warum lässt man nicht einfach die Quali weg und lässt alle Länder zu.

    Mal ehrlich, die Quali verpestet mit dem hin und her fliegen der Mannschaften doch eh nur die Umwelt.

    Mal ne Frage, wo ist denn hier der Ironie Button?

    Ich verliere immer mehr die Lust an diesen Tunieren
     
  12. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Dänemark wollte ja wohl schon eine alternative Org schaffen. Aber mit den Arschkriechern vom DFB ist da wohl nicht mit zu rechnen. Obwohl gerade das Austreten Deutschlands aus der FIFA Gewicht haben und ander mitziehen könnte.
     
  13. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Ich frage mich wie voe allem kleinere Gastgeberländer das mit der Infrasteuktur schaffen sollen. 48 Nationen, inklusive Trainigsgelände Hotels, die vielen Fans u.s.w.. Aber die Saudis schaffen das bestimmt. Notfalls käme ja auch noch eine WM im Iran in Frage.
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da wird es eine Kombi geben wie mit Russland/Ukraine oder Spanien/Portugal oder Gibraltar/Marokko
     
  15. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Griechenland/Türkei
    Israel/Palestina
    Pakistan/Afganistan
    ...ja, wäre schon interessant.
     
    Ehrenmann und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  16. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wird spannend...
     
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Fast richtig :D
    2030 wollen Marokko/Portugal/Spanien und Ägypten/Griechenland/Saudi-Arabien antreten
     
  18. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2,789
    Ich denke, da ist noch Luft nach oben. Evtl. könnte man das noch ein wenig erweitern:

    128 Teams in 16 Achtergruppen mit Hin- und Rückspiel. Die ersten vier der Gruppen kommen weiter in die Zwischenrunde. Dort dann 16 Vierergruppen. Die ersten beiden der Gruppen kommen dann ins Sechzehntel-Finale. Außerdem könnte man dann ab der KO-Phase sog. Platzierungsspiele wie beim Handball einführen. Die Verlierer des Sechzehntelfinales würden also dann in einer eigenen KO-Phase die Plätze 17-32 ausspielen. Die Verlierer des Achtelfinales die Plätze 9-16 usw. Und man könnte wie beim Eishockey eine B-WM ins Leben rufen, wo sich die nicht qualifizierten Teams miteinander messen könnten. Diese würde ich dann aber auf 64 Mannschaften begrenzen und direkt mit der Zwischenrunde starten, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

    Der Austragungsort müsste dann natürlich auf mehrere Länder verteilt werden. Aber wenn sich Katar, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Russland (falls die wieder mitspielen dürfen), Nordkorea und China zusammentun, dann müsste das doch funktionieren.
    :kopfkratz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
    Baldwien, Ehrenmann, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  19. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Na endlich wurde es beschlossen, darauf habe ich schon soooo lange gewartet. :ironie:
    Nun verlängert sich die Liste der Spiele die ich nicht sehen werde um einiges.....:ohnemich:.
    und ich werde das sogar machen ( also das nicht schauen):scalatti:
     
  20. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Die FIFA ist ein korrupter, geldgieriger Haufen. Die machen den Fußball kaputt. Wer soll sich diesen langweiligen Mist denn noch angucken und das über 6 Wochen? Die Belastung der Spieler ist denen scheißegal, nur noch Geld, Geld, Geld.
     
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Man kőnnte ja noch weiter aufstocken, dann spielt man die Vorrunde im Sommer und die 2./ KO Runde im Winter
     
  22. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ich vermute mal ,da dir die Belastung der Spieler so am Herzen liegt,wirst du mir auch erklären können ,warum so viele Spiele (pro Mannschaft) mehr gespielt werden?

    Ein Thema war zb 16 Gruppen mit je 3 Mannschaften!Was unterm Strich ,dann sogar weniger Spiele wären.Auch wenn ein anderes Format kommen sollte (12Gr./4 Teams),müsste max 24 Mannschaft ein Spiel mehr spielen...

    Jetzt muss dir das Format nicht gefallen und du darfst natürlich auch eine Abneigung gegen die FIFA oder sonstige kommerzielle Konzerene haben,aber wenn die Belastung der Spieler das Problem sein soll,gibt's objektiv weniger/keine Probleme....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Fliegenfranz gefällt das.
  24. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    3,045
    Ort:
    Gerolstein
    Ich denke wir haben in Katar gesehen, das wir mit unseren Positionen und unserem Hang der Welt zu erklären was richtig und falsch ist, eine ziemliche Bauchlandung machen.
    Wenn da jemand am selben Strang zieht, dann weil er davon.überzeugt ist. Und nicht weil wir den Protest anführen. Die meisten Länder werden dafür stimmen, weil die Fifa dann auch mehr ausschüttet. Und die Länder in denen die Spieler hochbelastet sind ? Naja Abstellungsgebühren werden erhöht. Und im Zweifel sind die Kader doch gross genug.
    Hauptsache die Geldmaschine dreht sich. Und ob hier in Deutschland ein paar Leute boykottieren ist doch egal, wenn dafür 150 Mio Chinesen und 200 Mio Inder gucken.

    Und jetzt warte ich nur noch darauf das die Superleague doch noch kommt. Dann müssen Bayern und Dortmund endlich nicht mehr 50+1 einhalten. Dann kann man finanziell auch mit PSG wieder mithalten. Das nervt die Bayern ja ungemein, obwohl sie regelmässig beweisen, das sie international absolut wettbewerbsfähig sind ( frag nach bei PSG )
     
  25. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    FIFA, UEFA, CL, EL, NATI, etc. können mir alle gestohlen bleiben, wird ignoriert. MSV ist Pflicht und meiner Frau zu Liebe auch noch F95 und aus Verbundenheit zu den Fohlen in den 70ern, die auch noch. Reicht aus, hab die Zeit seit 2018 gut überlebt damit :ohnemich:
     
  26. BulletProof

    BulletProof Landesliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2021
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,830
    Wenn ich immer höre "Deutschland will die ganze Welt...". Sorry, aber das ist Quak. Weder bei der Kritik an den Verbänden, noch bei der Kritik an menschenverachtende Regime noch beim Thema LSBTIQ und anderen Themen steht Deutschland, bzw stehen sich dafür einsetzende Menschen in Deutschland alleine da. Es geht auch nicht darum anderne "zu erzählen wie sie zu leben haben". All das wird von bestimmten Gruppierungen immer gerne asoziiert - ist aber Käse. Es geht darum sich mit Menschen die so leben wollen wie sie leben wollen zu solidarisieren. Und Menschen die das tun, gibt es überall auf der Welt, in nahezu allen Ländern. Sorry, wenn's jetzt etwas politisch wird aber wer so argumentiert und die Vorstellung von der "Art zu Leben" der Machthaber als die der unterdrückten Menschen in einem Land hinstellt, der legitimiert nun mal die Argumente dieser Despoten. Auch wenn das unbewußt ist (ich will Dir da nichts unterstellen). Deshalb kann ich das so nicht stehen lassen.
    Ich denke durchaus, wenn Deutschland oder der eine oder andere große Fussballverband nicht mehr mit macht, wäre es irgendwie doof für den kommenden Weltmeister weil es stände ja immer die Frage im Raum "was wenn die dabei gewesen wären". Davon mal abgesehen, ist ja nicht der Erfolg einer Sache unbedingt ausschlaggebend. Wenn ein Verband, eine Institution und wie auch immer, nicht mehr die Werte vertritt, die er Vertreten sollte (z.B. universale Menschenrechte) dann sollte man austreten, egal was andere tun. Eine alternative Fussball-WM mit zunächst vielleicht weniger Teilnehmern aber mit klarer Werteorientierung, bei der es aber wieder um die Sache an sich geht, Fussball, statt die Kassen einiger Fussballmafiosis zu füllen, wäre mir lieber als weiterhin unter dem Assiregime der FIFA zu spielen. Da ist es mir dann auch herzlich egal, was Inder und Chinesen machen oder gucken.
     
    WeißBlauesBlut, bomber und Ehrenmann gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich packe es mal hier hinein:
    Australien verzichtet jetzt endgültig auf eine WM Bewerbung für 2034.
    Damit ist der Weg frei für Saudi-Arabien
    :nichtzufassen:
     
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Australien bestimmt jetzt schuldenfrei dank einiger „Spenden“ :D
     
    dynamicoweN und Rudi 62 gefällt das.
  29. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Noch eine WM die komplett an mir vorbeigehen wird, sollte es so kommen.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Größenwahn und hemmungslose Geldgier bestimmen das Handeln und Tun dieser FIFA ! Den Mann an der Spitze müsste man direkt in den Knast überführen, bei den bisher schon verursachten finanziellen Klimmzügen.
     
    Schießbude, Flomon_2 und Baldwien gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die WM 2034 könnte für mich schon in allzu weiter Ferne liegen, daher nicht wirklich relevant. :old:
     
  32. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Da kann man sich dann wieder auf Social Media anhören, dass unsere westlichen Werte keine Allgemeingültigkeit haben und wir tolerant sein sollen. Regimekritiker auf fremdem Staatsgebiet zu zerstückeln, gehört halt woanders zur politischen Kultur, da braucht sich keiner moralisch drüber zu erheben.
     
    Gockel, bodydu, bomber und 13 anderen gefällt das.
  33. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Und im Endeffekt wird es jetzt nur wenige jucken, rund um die endgültige Vergabe wird die Medienlandschaft ein kleines bisschen was dazu berichten und so ein halbes Jahr vor der WM wird dann wieder die mediale Empöhrungskeule heraus geholt.

    Wenn Protest, dann jetzt, massiv und dauerhaft und nicht erst kurz vor dem Turnier.
     
    Skorpion und Raudie gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wahnsinn, früher war die WM das Highlight schlechthin für mich, mittlerweile tendiert diesbezüglich mein Interesse gegen Null. Na ja, habe ich halt Zeit für andere Dinge.
     
    ED209, Baukau, bomber und 7 anderen gefällt das.
  35. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Geht nicht nur Dir so, aber offensichtlich noch nicht Vielen genug.
    Der "Event" am Brandenburger-Tor, mit 2 Mio Boomern zu "feiern", die wohl auch zum Super Bowl Finale stets Urlaub nehmen müssen und wach bleiben, um epische Partys (die Sie sonst nur von "King of Queens" kennen) zu veranstalten und selbst nicht einmal einen einzigen Spieler oder gar die Regeln kennen, ist dann inzwischen dann doch noch zu groß.

    #Boykott sinnfrei - da könnte die WM sogar in Nordkorea oder auf dem Todesstern ausgetragen werden
     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Und wieder kein Bier vor Ort! :mad:
     
    Ricardinho gefällt das.
  37. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ah, dann wird Morgan Freeman eingeflogen und hält wieder eine Toleranzrede auf der Eröffnungsfeier.
    Dann wird alles gut.
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Infantino hat der eigentlichen „Abstimmung“ jetzt schon auf Instagram vorgegriffen und die Austragung in Saudi-Arabien quasi offiziell gemacht.
    Seine Schlussfolgerung daraus: "Drei WM-Turniere, fünf Kontinente und zehn beteiligte Länder - das macht den Fußball wirklich global. Angesichts einer immer mehr auseinanderfallenden und aggressiven Welt zeigt die FIFA-WM, dass der Fußball als führende Sportart die Welt vereinen kann wie nichts anderes." :schaem:
     
  39. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Eigentlich gut das ich schon älter bin und die gute alte Zeit bei Weltmeisterschaften mitgemacht habe.Dieses abgekartete Spiel um Macht und Geldgier ist nicht mehr zum aushalten.Ich hoffe die FIFA weiß das es in Saudi Arabien im Sommer heiß ist aber wahrscheinlich wird die WM ja wieder im Winter stattfinden.Man kann jetzt schon erahnen das der europäische Markt nicht mehr entscheidend ist für die FIFA.Die Geldgeber kommen jetzt aus dem arabischen und asiatischen Markt.
     
    MSV_Tobi1990, markb69, Mario und 6 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche Morgan Freeman die allerbeste Gesundheit, allerdings hege ich Zweifel, ob er dazu mit 97 Jahren noch bereit wäre.
     
  41. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wir sollten es machen wie die Italiener - einfach nicht qualifizieren,.... ehrlich "Farbe bekennen" tut ja eh niemand...also das Problem sportlich lösen und in der Quali alle Spiele knapp verlieren und gut ist

    mir tun die Kids leid die jetzt erst mit Fussball aufwachsen....
     
    MSV_Tobi1990, Matze, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  42. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    mal bewusst nicht dran teilnehmen... also als Nationalmannschaft, dass wäre mal ein Zeichen. Würde die Nationalmannschaft und die Verantwortlichen sich ein ewig Respekt zurückholen... zumindest bei bei. Aber ganz ehrlich, den Rest der Welt würde das mal so gar nicht interessieren. Die Welt dreht sich weiter, wird immer kommzerzieller, da kann die Fifa auf so ein paar Fuballromantiker verzichten. Das Geld kommt aus dem nahen Osten und Asien und die haben mit unserer Fußballkultur nun mal nicht viel am Hut. Da geht es vielfach nur um Entertainment, die Regierungen wollen gut darstehen etc. dafür wird viel Geld an die Fifa gezahlt und die nimmt es nur zu gerne. Ich befürchte eher, das wird noch viel schlimmer und Infantino ist für mich die hässliche Fratze dieser Entwicklung, hatte gedacht nach seinen Vorgängern hätte es nicht mehr schlimmer kommen können... aber dieser Typ setzt noch immer einen drauf
     
    Darkwavezebra, ED209, yogi und 11 anderen gefällt das.
  43. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Na ja, da blicken wir aber auch auf zweifelhafte Ereignisse wie eine WM in der Militärdiktatur Argentinien zurück. Das verklärt man in der Rückbetrachtung gerne.
     
    Fliegenfranz, yogi, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  44. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Werde auch diesen korrupten Mist ignorieren.
    Fuck of FIFA, UEFA, DFB!!!
     
    yogi, Hegi, zebra30 und 2 anderen gefällt das.
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Um noch mal auf den Namen des Threads zu kommen - für eine künftige WM IN 48 Ländern ist dann zum Glück entweder Korruptino zu alt oder ich.
     
    Couch Bolzer und yogi gefällt das.
  46. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Zumindest kann der DFB nicht wieder überrascht tun, wenn es angesichts des Austragungsortes zu Protesten in der Heimat kommt.
    Wenn die heimische Unterstützung fehlt.
    Und wenn die Mannschaft sich angesichts der politischen Diskussionen nicht ausreichend auf das Sportliche fokussieren kann.
     
    Couch Bolzer gefällt das.
  47. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Gutes Video zur WM Vergabe 2034
    (Edit: Danke @Ziggi jetzt gehts :))

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2023
    Baldwien gefällt das.
  48. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Weil du einen Link mit Timecode benutzt hast ;)
     
    Menthi gefällt das.
  49. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Hat denn der DFB bereits erklärt, dass Boykottaufrufe jetzt auch zu spät wären und nur die noch ungeborenen Spieler treffen würde?
     
    Baldwien und Generation Blue gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden