Michael Tönnies verstorben

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Rumelner, 26 Januar 2017.

  1. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  2. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Absolute Schockstarre, was ne üble Sch.eisse.
     
  4. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gerade Feierabend gemacht und dann diese Nachricht. Einer weniger aus der guten alten Zeit! Du warst einer der Helden meiner Kindheit und Jugend...

    Möge es dir da oben gut gehen bei Pommes und Pils und genieße die Spiele unseres Meidericher SV!

    Blau-Weiß ist der Himmel und unser geliebter Spielverein!
     
    Lilienthal, Thailand und MRBIG gefällt das.
  6. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Herzliches Beileid den Angehörigen und vielen Dank für all die unvergesslichen Momente Dicker während deiner Zeit als Spieler und auch danach!
    Gänsehaut pur, wenn ich an das Tor gegen Lehmann denke oder den Aufstieg gegen BW Berlin, wo mich mein bester Freund (leider auch viel zu früh verstorben) auf die Pressetribüne gelotst hat und man hinterher den Austieg aus nächster Nähe miterlebte.
    Den schwersten Kampf hat er dann gewonnen und ist auch dadurch hoffentlich für viele ein Vorbild geworden.
    Traurig, dass Ihm nicht mehr Jahre vergönnt waren.
     
  7. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fassungslos und traurig...R.I.P, Dicken!:bengalonv1:
     
  8. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zutiefst traurig. :bengalonv1:

    Danke, Michael, für so viel, das mir direkt ins Blut ging. :boris:
     
    esteban und Kniggelknax gefällt das.
  9. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Der Fußballgott wollte wohl mal seinen himmlischen Sturm mit einem Tornado aufpeppen. Dreieinhalb Jahre hat er ihn uns noch gelassen. Dafür sind wir ihm dankbar und voller Bewunderung für Michael Tönnies, wie er sich ins Leben zurück gekämpft hatte. Wir hoffen alle, er hat am Schluss nicht leiden müssen. Ein großartiger Fussballer ist von uns gegangen. Er wird uns fehlen, aber die Erinnerung an ihn wird wach bleiben, solange der Ball rollt.

    Vielleicht erbarmt sich der Sponsor und für den Rest der Saison finden die Heimspiele in der "Michael-Tönnies-Arena" statt. Fände ich toll.
     
  10. MSVMatze

    MSVMatze Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    48
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  11. Rheinberger 1902

    Rheinberger 1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinberg
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Samstag mit Tornado auf der Brust...und danach im Herzen :-(
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dicken, auch wenn du tot bist, in unserer Erinnerung wirst du weiterleben. Denn wir werden dich nie vergessen, du warst nämlich schon zu Lebzeiten eine Legende. :jawoll:
     
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Seele des Vereins ist gestorben ... R.I.P. Michael .
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Vielleicht mal kurz ein Aufruf an alle da draußen. Bitte denkt mal über Organspende nach. Dem Michael hat es wenigstens noch einige gute Jahre gebracht.
     
    hightower, sempertalis, Carsten und 22 anderen gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wirst für immer eine Legende bleiben.
    R.I.P :-(
     
    Ketomo gefällt das.
  17. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
  18. Tom64

    Tom64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Rheinhausen
  19. Eddie

    Eddie Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    47
    :bengalonv1:Ruhe in Frieden, Dicken.
     
  20. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Bin tief geschockt und unglaublich traurig...

    Das 6:2 gegen den KSC war eines der ersten Spiele, die ich in jungen Jahren live im Stadion gesehen habe. Nach diesem unglaublichen Spiel war klar, dass aus einer großen Sympathie für diesen Verein eine lebenslange Liebe werden würde...
    Zum Glück hatte mit den Jahren ein paar Mal das Privileg, mit ihm kurz ins Gespräch zu kommen und habe ihn als unglaublich sympathischen, bodenständigen und fussballverrückten Jungen aus dem Pott kennengelernt...

    Danke Dicker für alles, ruhe in Frieden... :frown:
     
  21. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Vielleicht sollte man das alte "Ola la la wir haben einen Tönnies" in diesem Zeitraum im Stadion ertönen lassen und das am Besten in allen zukünftigen Heimspielen! Denn wir verdanken ihm eine ganze Fangeneration. Denn ohne Tönni (und Ferri) wäre ich und einige Andere bestimmt nicht so vom Zebravirus gepackt woren.
     
    Norbertinho, Rapi04, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  22. BringMirSuppe!

    BringMirSuppe! Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    :heul:Der Tod kennt keine Legenden... aber wir kannten ihn und werden ihn nie vergessen!

    Danke für alles, Michael! Ruhe in Frieden!
     
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ruhe in Frieden:bengalonv1:.
    was für ein trauriger Tag.
    Als Spieler schon eine Legende, hat er auch uns mit seinem Kampf gegen die Krankheit in einer schweren Zeit ganz viel MSV-Kraft gegeben.
    Welch Glücksgefühl war es ihn wieder im Stadion zu sehen, dann sogar noch seine Stimme als Stadionsprecher zu hören.
    Diese Stimme, ehrlich und bodenständig, nie abgehoben, wie werden wir sie vermissen. Wie werden wir Dich vermissen.
    Mann Dicker, einer wie Du geht nicht so einfach, du bleibst in unseren Zebra-Herzen, für immer..
    Du hast uns ganz, ganz viel gegeben, Danke Michael!
    Pass jetzt von da oben auf die Herde auf..
     
    MHzebra und shanghai gefällt das.
  24. Kees_Bregman

    Kees_Bregman Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin unendlich traurig.Ruhe in Frieden Dicker:bengalonv1:
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    image.jpeg image.jpeg
     

    Anhänge:

    Vorstopper, Fossil66, Vize und 14 anderen gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Engel spielen im Himmel Fußball...Und der Dicke ist dabei.


    R.I.P Tornado, wirst uns allen fehlen.:bengalonv1:
     
  27. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bin auch einfach nur unendlich traurig. Ein Stück MSV ist gestorben. Allen Verwandten und Angehörigen mein herzliches Beileid. Ich werde dich nicht vergessen Michael.
     
  28. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Unfassbar traurig. Das Leben ist an manchen Tagen einfach kaum zu ertragen. Viel Kraft seiner Familie.
    Du warst einer von den verdammt Guten, Dicker.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  30. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
  31. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Mach's gut, lieber Michael.

    Du bist einer der Größten, die dieses Trikot je gesehen hat. Das wissen wir alle.

    Ich bin stolz, dass ich etwas für Dich tun konnte, als es Dir schlecht ging. Ich habe mit Dir gefiebert, auch wenn Du nicht weißt, wer ich bin, weil ich selbst nur ein kleines Licht bin und wir uns nie persönlich kennen gelernt haben. Ich habe es so gern getan, die wenigsten aus meinem Umfeld konnten da folgen (gelinde ausgedrückt), aber das war mir egal. Weil ich daran glaube, dass dieser Verein mehr ist, als nur Fußball. Weil ich an Leben Liebe Leidenschaft glaube. Weil ich glaube, dass diese Gemeinschaft Berge versetzen kann, wenn sie daran glaubt. In Deinem Fall hat sie es bewiesen. Es hat sich gelohnt.

    Ich werde in Deinem Sinne in meiner bescheidenen Weise genau so weitermachen, schon am Samstag. Und wenn ich am Abend nach Hause komme, werde ich auch darauf stolz sein. Ich werde mir ein Bier aufmachen und an Dich denken. Daran denken, dass Du diesen Verein gelebt hast, nicht nur mit Deinen Toren. Dafür werde ich Dich nie vergessen.

    Die Zebrahütte in meinem Garten, die ich auch wegen Dir gebaut habe, wird heute die ganze Nacht hell erleuchtet sein. Zu Deinen Ehren. Du kannst das Streifenmuster aus zig kleinen Birnchen, für das Du so viel getan hast, sehr gut von oben sehen. Schick mir einen Traum zurück. Ich würde mich freuen.

    Ich bin unendlich traurig. Die Nacht wird kurz, denn morgen muss ich es meinem Sohn beibringen.

    Meine tiefe Anteilnahme für Familie und Freunde.
     
    Vorstopper, Feanor91, Trueblue und 28 anderen gefällt das.
  32. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
  33. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    R.I.P. :bengalonv1:

    Seien wir auch froh, dass er nochmal so die Kurve gekriegt hat. Er hat es doch so genossen.....
     
    Nicki und Oski. gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Eine unglaubliche Duisburger Geschichte ist zu Ende gegangen, gefüllt mit allem, was Leben, Fußball, Pott, Mensch sein ausmacht.

    Ein Anti-Star, der durch alle Höhen und Tiefen ging, seinen Kopf hatte, verletzbar war - und weit nach der Karriere seinen Fans ein unfassbares Geschenk machte: Aus dem tiefsten Tal mit ihnen zurück ins Leben und zurück an die Wedau zu kommen. Mehr geht nicht.

    Dort wirst Du immer leben, am Ball wie auch in der Jeans und mit Schal am Mikro.

    Die so ganz andere Legende.

    Ruhe in Frieden
     
    Ketomo, Vorstopper, hightower und 7 anderen gefällt das.
  35. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  36. Steini

    Steini Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    MH
  37. R.I.P. Michael Tönnies!!!Alle MSV-Fans von jung bis alt trauern!!!
     
  38. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Man merkt wirklich , alle haben ihn geliebt .

    Ich auch .

    Welch ein schlimmer Verlust.
     
  39. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Mir fehlen die Worten. Ruhe in Frieden Tornado.
    Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Tönnies- du bist ein Duisburger.
    Für immer.

    :bengalonv1:
     
  41. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
  42. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,319
    Ort:
    Bergheim
    Uwe Kober:
    "Sein größter Wunsch war immer, dass der MSV Duisburg in die 2. Liga zurückkehrt. Daran wird sich nichts ändern. Darauf wird er jetzt im Himmel achten.“

    Also Baja, Flekken und Co., erfüllt dem Tornado seinen Wunsch.
     
    footlocker, shanghai, Stefe75 und 31 anderen gefällt das.
  43. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat soll man sagen, wenn jemand aus der Familie verstirbt? :frown:

    Hau Petrus da oben die Bude voll, Dicken!
     
    shanghai und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,602
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    R.I.P Tornado Werde meinem Sohn noch viele Geschichten von dir erzählen :bengalonv1:
     
  46. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    :bengalonv1: R.I.P mein Idol
     
  47. TomAlan1902

    TomAlan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Selzen
    Danke für alles Tornado :bengalonv1: R.I.P Mein Vorbild :bengalonv1: Legends Never Die :bengalonv1:
     
  48. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    [​IMG]

    Ruhe im Frieden, Tornado:bengalonv1:
     
  49. Als ich um kurz vor 5 von der Arbeit nach Hause kam hatte ich eine neue WhattsApp-Nachricht auf dem Handy.

    Ich ahnte nichts Schlimmes, warum auch ? Der Tag verlief bis dahin sehr gut, mein Azubi hatte seine Abschlussprüfung mit Note 2 bestanden und wird in 2 Wochen für 1 Jahr nach Australien kurzauswandern. Alles gut. Was soll schon passieren ?

    Und dann öffnet man die unscheinbare Nachricht und erfährt, dass sein Idol der 90er mit gerade einmal 57 Jahren verstorben ist.

    Leere im Kopf. Ein webig Wasser in den Augen. Dumpfes Gefühl.

    Das kann doch alles nicht sein.

    Dann erinnere ich mich an das Legendentreffen vom 19.09.2016 im Duisburger Hof. Gerade mal 4 Monate ist es her, dass ich als einer der glücklichen Gewinner neben meinem Idol Michael Tönnies, dem "Tornado", dem "Dicken" wie auch ich ihn immer gerne nannte, saß. Links von ihm. Nichts ahnend bei unserer herzlichen Verabschiedung, dass es das letzte Mal war, dass wir uns gesehen haben.

    Und an diesem Abend quatschten wir alle, mal alle zusammen, mal auch in Grüppchen oder nur zu zweit.

    Der Dicke ist zwar mein Idol, aber das meine ich nicht in Form davon, dass ich ihn anhimmeln müsste oder dass ich nahezu groupieartig und völlig außer mir über dieses Treffen nun nur kreischend dasitzen würde.

    Nein, er war mein Idol, weil er Kampfgesist, Durchsetzungsvermögen, Killerinstinkt verkörperte. Selbst bei 0:1 kurz vor Schluss gegen den MSV musste man immer damit rechnen, dass das "kleines dickes Tönnies" auf einmal zuschlägt ! Ein Typ, mit dem man sich identifiziert. Keiner der heute stromlinienförmigen mediengeschulten Fussballprofis, sondern der Typ von nebenan.

    Das 6:2 gegen Karlsruhe ist natürlich unvergessen. Ich war selbst im Stadion und habe am Legendenabend mit Michael auch aus meiner Sicht über dieses Spiel, diese historische Entwicklung zwischen Minute 10 und 15 intensiv gesprochen.

    Aber man konnte mit Michael nicht nur über Fussball quatschen, nein, auch über alltägliche Dinge konnte man mit dem reden wie mit seinem besten Kumpel.
    Ein echter Typ mit ganz großem Herzen. Einen, den man sich als Nachbarn wünscht oder als Kumpel, den man abends in der Kneipe am Tresen trifft. So einer halt.
    Ihr wisst, was ich meine, da bin ich mir sicher.

    Heute abend war unser MSV-Stammtisch unseres Fanclubs angesagt. In einem netten Irish Pub in Mettmann. Habe zugesagt aber eigentlich keine Lust mehr.
    Aber zugesagt ist zugesagt, also hin mit der Freundin. Nehme mir vor, mindestens eine Hopfenschale auf unseren Tornado zu heben.

    Das gelingt. Sogar fünfmal hebe ich in Gedanken das Glas auf den Dicken. Trotz vieler netter Gespräche und Themen an diesem Abend bleibt das Ableben unserer Legende am Tisch trotzdem allgegenwärtig. Eigenartige Situation. Aber ich bin froh, dass manche Themen meine Traurigkeit mal für einen Moment vertreiben.

    Aber die Traurigkeit bleibt. Fahrt nach Hause. Zuhause schenke ich mir einen schönen schottischen Single Malt ein. Einen Talisker Dark Storm.
    Passt irgendwie: kräftig wie ein Sturm, mit Ecken und Kanten, aber einfach herrlich. Sláinte, Dicken. Auf Dich.

    Ich begebe mich an meinen PC. Rufe das MSV Portal auf. Lese die Posts der anderen. Ich merke, ich bin nicht allein.

    Ich bin aber immer noch traurig. Sehr traurig.

    Bis ich den Post von meinem Freund @Wildberg1981 lese: http://www.msvportal.de/forum/posts/1068453/

    Danke, Micha. Das sind Worte die mich extremst berührt haben und meine Traurigkeit in unendlichen Stolz umschwenken lassen. Wir sollten froh sein, so einen Typen wie den Dicken in unseren Reihen gehabt zu haben. Ihn nochmals aus dem tiefen Tal der Krankheit herausgeholt zu haben. Ihm mit einer Vielzahl von Gesprächen von Fan zu Legende (aber eigentlich immer nur von Mensch zu Mensch und das zeichnete ihn aus) immer wieder gezeigt zu haben, dass wir ihn damals nie vergessen haben.

    Und wir werden ihn auch zukünftig nie vergessen. Denn eine Legende lebt für immer und eine Legende stirbt nie.

    Dicken, wo immer Du auch bist: In jedem Fall bist Du in unser aller Herzen und da wirst Du für immer einen Platz haben.

    Für das Heimspiel gegen Osnabrück wünsche ich mir, dass wir diese Legende gebührend feiern werden. Dauerapplaus von Minute 10-15 wäre meiner Meinung nach die beste Art ihm respektvoll zu gedenken.

    Nun muss ich aufhören, das eine oder andere Tränchen läuft auch einem Mittvierziger mal durchs Gesicht.

    Mein Beileid und Mitgefühl noch an die Angehörigen. Ihr habt einen tollen Lebensgefährten, Vater, Bruder und und und gehabt. Sicherlich kein perfekter Mensch, aber wer will den sowas auch ? Ihr habt einen echten Typen um euch rum gehabt. Tröstet euch damit, dass sehr viele Menschen diesen Typen in guter Erinnerung behalten werden. Ich werde es jedenfalls tun, und das voller Stolz.
     
    Kasi, Wildberg1981, jacara und 39 anderen gefällt das.
  50. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden