Michael Tönnies verstorben

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Rumelner, 26 Januar 2017.

  1. Die Nordtribüne ist auch heute von 14-20 Uhr geöffnet. Eingang über den Eingang links der Haupttribüne.

     
    Thailand und Old School gefällt das.
  2. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man man Dicken, dass ist doch nicht fair.
    Grüß mir die Elite da Oben und leg ein gutes Wort für den MSV ein.
    Du bist und bleibst einer der ganz ganz Großen.
    Wir werden dich nicht vergessen.
     
    zebra62 gefällt das.
  3. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Als 91er Jahrgang habe ich Dich leider nicht live in Aktion sehen dürfen. Die Geschichten die über Dich erzählt wurden, voller Ehrfurcht ob vom Vater oder Opa,
    haben jedoch dazu beigetragen davon zu träumen, wie es gewesen sein muss. Ich glaube an den Buddhismus, daran das es Karma gibt und das die Seele eines jeden
    verstorbenen Körpers, ohne Erinnerung wiedergeboren wird. Ein neues aufregendes Leben wünsche ich Dir. Der Tod ist es, der das Leben so wertvoll macht.
    Mein aufrichtiges Beileid. :jawoll::bengalonv1:
     
  4. Wildhawk

    Wildhawk Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    47
    Ich stelle mir vor, das ungefähr folgendes passiert ist:

    es läuft das jährliche All-Star-Game zwischen Himmel und Hölle. Es ist die 84. Spielminute, und Teufels Kicker führen 4:2.
    Petrus zu seinem Trainerstab: "Das kann doch nicht sein, dass wir schon wieder verlieren. Ich will wenigstens einmal gewinnen.
    Jetzt bräuchte ich einen Stürmer, der in den restlichen Minuten dreimal trifft."

    Helmut Rahn, der gerade an der Seitenlinie entlang läuft, bekommt das mit und meint zu Petrus:
    "Ich kenn da einen von meinem alten Verein, der hat das drauf!"

    Petrus: "Na gut, aber wär der auch für den Himmel einsatzberechtigt?"
    Helmut Rahn: "Es gibt keinen Besseren!"

    Petrus tauscht einen kurzen Blick mit dem großen Manager. Der nickt nur kurz.
    Petrus: "Okay, versuchen wir es."

    85. Spielminute: Michael Tönnies wird eingewechselt......

    P.S.: Der Himmel gewinnt 5:4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke, Tornado, für deinen Einsatz im Spiel und im Leben !!!
     
    49 Jahre Fan, Oliver71, Feanor91 und 3 anderen gefällt das.
  5. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Das Thema Organspende wurde hier bereits irgendwo aufgegriffen, grade unter der Berücksichtigung das auch dem Tornado eben diese noch ein paar Jahre schenken konnte, wäre es meiner Ansicht nach eine großartige Geste in dieser Form etwas "zurückzugeben". Ich trage den Ausweis bereits seit vielen Jahren täglich bei mir in meiner Brieftasche. Eventuell könnte man schon das nächste Heimspiel dazu nutzen und sowas wie die größte Vergabeaktion von Spendenausweisen innerhalb von "90 Min" durchführen. Es kostet keine Zeit und nicht viel Überzeugung seinen Namen auf eine dieser Karten zu setzten.
    Sollte diese Aktion dann noch von der Presse aufgegriffen werden, wird sich für alle eine win-win Situation daraus ergeben. In aller erster Linie für die die dringenst auf den Wartelisten stehen und zum anderen für unseren Verein der wieder einmal in aller Öffentlichkeit sein wahre größe zeigen könnte.
     
    leachiM, hoschi, 19null2 und 11 anderen gefällt das.
  6. Chilli

    Chilli Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    63
    Boah....unfassbar...jetzt müssen die Zebras dem Dicken da oben erst recht zeigen was sie drauf haben....sie müssen diese Liga endgültig verlassen..als eine "Herde" über den Platz rennen...und liebe Zebras denkt immer daran, dass Tönnies von oben herabsieht....er hat es sich so sehr gewünscht ...also Jung´s....zeigt ihm, dass es läuft....es wird ihn da oben mit Stolz erfüllen!!!
     
    psb81 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. 17.09.2012

    17.09.2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    25
    Ruhe in Frieden Michael. Du warst mein Idol und wirst eine Legende für uns Fans bleiben...

    Ohlala, wir haben einen Tönnies - Ohlala, Tönnies WUNDERBAR!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Duisburg
    Nur die Besten sterben jung, leider...
    Machs gut Tornado :heul:
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  9. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Bin einfach nur traurig.

    Aufrichtige Anteilnahme an seine Familie und Freunde:bengalonv1:
     
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Michaels Hattrick hat Kahn bis heute noch nicht verdaut.
    Nur der MSV ⚽️
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Auch nach einem Tag noch etwas in Schockstarre. Schön all die bewegenden Worte hier zu lesen. Man merkt, Dicken gehörte zu den Größten.

    Ich bin froh, dass ich in der Hinrunde die Gelegenheit bekam, bei einem Spiel vor dem Anpfiff auf dem Rasen zu sein. U.a. dabei dem Tornado die Hand schütteln und ein paar Sätze mit ihm austauschen zu dürfen. Ein total lockerer, natürlicher und freundlicher Mensch. Einer aus unseren Reihen.

    Da meine Präsenz auf dem Rassn dienstlich war, ist dem Dicken vermutlich gar nicht klar gewesen, wie viel mir das seinerzeit bedeutet hat. Und nun im Nachhinein...Mensch, du bist viel zu früh gegangen, Dicken.
     
  13. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    R.I.P. Tornado....für immer ein Zebra!
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Micha ist im Grunde gar nicht tod.
    So lange er in unseren Herzen weiterlebt, wird er immer bei uns sein.

    Hau den Engeln mal schön die Bude voll Tornado
     
    Nicki und Matze gefällt das.
  15. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Aus der Mitte Bayerns ein trauriger Zebra-Fan und Tönnies-Bewunderer sagt: Herzliches Beileid an die Tönnies-Familie !

    Ich werde unseren Tornado nicht vergessen und gerne an seine Tore denken !

    Dicken mach`s gut da oben !!!!
     
  16. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Sehr, sehr traurig und einfach fassungslos.
    Herzliche Anteilnahme an die Familie Tönnies.
    Machet jud Dicken!!
     
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich weiss es, wie die meisten anderen wohl auch, seit gestern Abend - unfasslich. Jemand sagte es mir ganz beiläufig, und ich raffte zuerst mal gar nicht richtig, worum es geht. Keiner wirkte so sehr am Leben wie er, so unverwüstlich seit seiner Operation! Ein Mensch, der irgendwie zu gut für die Welt war. Der, so hab ich das empfunden, keinen eingebauten Filter hatte. Also einer von denen, die wir unbedingt viel mehr bräuchten.

    Fast alles wird darüber unwichtig - Paderborn jetzt, naja... - Aber wenigstens hat er noch drei richtig gute, sprich kämpferische Jahre mit dem Verein erlebt. Dass er da auf dem Rasen und inmitten des Publikums ganz bei sich war, das merkte man immer, in jeder Sekunde.

    Einen Stadionsprecher wie ihn wird es nicht nochmal geben können, soviel ist sowieso sicher. Ebensowenig, wie ein solcher Fussballer nochmal wiederkommen kann. Das Vorlesen der Namen wird eine bittere Sequenz sein, auf die derzeit absehbare Zukunft hin gesehen. Und sicherlich eine neue Art der Verpflichtung für uns alle, Spieler sowie Fans, mit umfassen.

    Im übrigen kann ich mich nur zu 100% dem anschliessen, was @Nr.10 in Beitrag #305 geschrieben hat.

    Mein Beileid an die engen Freunde und die Familie!
     
    Ranger 58 und Schumi gefällt das.
  18. Dass das Echo vom Tod Michael Tönnies bis weit nach Westfalen reicht (Neue Westfälische) ist bei gerade mal 40 Bundesligaeinsätzen und das vor mehr als 25 Jahren schon eine Ehrerbietung gegenüber dem Menschen Michael Tönnies.

    NW Michael Tönnies.JPG
     
  19. Leonie

    Leonie Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    Legenden sterben nie... :bengalonv1:
     
  20. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich fasse es immer noch nicht...zum Glück war ich beim legendären Spiel live dabei. Er war mein Idol...bodenständig privat und überragend im Spiel...ob mit dem Kopf, mit Rechts, mit Links, Elfmeter oder Freistöße...wenn er am Ball war, zappelte der Ball fast immer im Netz...wir werden dich nie vergessen! Mach's gut "Dicken"
     
  21. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Bottrop
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Hab' mich im September '16 auf dem MSV Fördermitglieder-Sommerfest noch länger mit ihm unterhalten können.

    Er wirkte locker, lustig und auch wieder lebensfroh ... Kann das einfach nicht glauben ...

    Auch mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde ...
     
  23. Krefeld

    Krefeld Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    krefeld
  24. Hammerhead

    Hammerhead Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neudorf
    Michael "Jeder Schuss ein Treffer" - RIP :bengalonv1:
     
  25. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    eventuell für den ein oder anderen ja sehenswert.
    Astrid, seine Freundin, bat mich damals seine erste Mannschaftsvorstellung aufzunehmen.
    Hatte das ganze dann nur per iPhone aufnehmen können, es aber nachher noch bearbeitet, auf dvd gebrannt, und Astrid mitgegeben.
    Sie sagte, er hat sich das ca 100 mal angesehen und hatte ( wie man ihn kennt) Tränen in den Augen.
    Hier ist sie nochmal als Video, die erste Aufstellung unseres Dicken



    Mach es gut da oben. Micha.
    Du hast jetzt schon eine dermaßen große Lücke in die Herzen der Fans gerissen, die so schnell nicht heilen wird.

    Gruß

    Maik
     
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ein genialer Fußballer und trotzdem der Kerl von nebenan. Bodenständig und zuletzt so dankbar. Ein echter Typ, mit eigener Geschichte, einzigartig, nicht ersetzbar, zu Recht Legende des MSV.

    Du fehlst!
     
  27. buchholz_zebra

    buchholz_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    190
  28. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Machs gut Dicken, du reisst eine Lücke die niemand mehr füllen wird.
    :bengalonv1::bengalonv1:
     
  29. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Micha, werde dich nie vergessen :hmm:
     
  30. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Lüneburg
    Ich bin auch fassungslos! Ruhe in Frieden Michael und viel Kraft allen Angehörigen und Freunden!
     
  31. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Sein "zweites Leben" war geschenkte Zeit die er sehr gewertschätzt hat
    Lasst uns glücklich sein ein Teil davon zu sein.
    Mit dem was wir von Micha gelernt haben können wir lächelnd zurück und mit Kampfgeist in die Zukunft blicken
    Lasst uns bei aller Trauer das Positive mitnehmen ......Denn so hätte er es gewollt
     
  32. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    R.I.P - machst gut dicken
    Das Spiel gg den kSC war das erste Heimspiel das ich vom MSV live gesehen habe.
    Vielleicht gerade deshalb bin ich als echter Schwabe seit fast 25 Jahren Mitglied.......
    Nur der MSV
     
    wildwestwaslum, schwabe, Heede und 3 anderen gefällt das.
  33. HOTZENPLOTZ

    HOTZENPLOTZ Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    803
    Ort:
    duisburg
    Das siegtor unmittelbar nach den transparenten und den sprechchören heute war ein bewegender moment. Ich musste augenblicklich in richtung himmel schauen und habe gefuehlt, dass der dicke da seine finger mit im spiel hatte.

    Das tor war für ihn.

    Ruhe in frieden.
     
    Heede gefällt das.
  34. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    R.I.P Tornado
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Beerdigung findet am Freitag, den 03.02. in Essen statt...also einen Tag vor dem Spiel gegen Osnabrück!

    Ob die gesamte Mannschaft teilnehmen wird, ist noch unklar, aber natürlich werden Führungsspieler und alle Verantwortlichen persönlich vor Ort sein!
     
    Stefe75, Menthi, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Es gibt noch ein wunderbares Zeitdokument von einem jungen Michael Tönnies im Trikot vom 1.FC Bocholt. Sein Tor gegen Bayern München im DFB Pokal 1983. Am Ende des Berichts dann sein (wahrscheinlich) 1.Fernsehinterview!
    Wunderbare Erinnerung! Ab 3:30 Minute ist dann nur noch Tönnies zu sehen!
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gibt es da eine Geschichte zu? Ich meine, die gucken ja wirklich tief betroffen. Kannten Sie den Tönni oder identifizieren sie sich einfach so sehr mit dem MSV, dass sie ihn auch als Legende ansehen?
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die TanZebras sind Teil des Fanclubs "Blue-White-Stripes Tanzania" und haben über das Fangremium automatisch vom Ableben von Michael erfahren. Sie wissen um die Bedeutung für die MSV-Fanszene und wollen damit ihre Solidarität ausdrücken. Dass die Betroffenheit für uns seltsam herüberkommt, liegt im tiefen christlichen Glauben dieser Tansanier begründet. Für die Toten beten, ist dort vollkommen normal.
     
  41. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Nette Geste bei Zeigler IMG-20170129-WA0001.jpg
     
  42. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Die Zeigler-Sendung ist jetzt auch online (ab der ca. 14. Minute kommt eine Würdigung):
     
    Killerschlumpf, Aendi1902, Heede und 7 anderen gefällt das.
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  44. psb81

    psb81 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Ahaus/Westf. (früher Neum
    :bengalonv1:R.I.P mein Held
     
  45. Das Bild passt einfach gut, ein wie zum Abschied winkender Tönnie vor nahezu schwarzem Hintergrund.
     
    Vorstopper, Heede, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  46. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Komme grad von der Beerdigung.
    Meine Herren, war ordentlich was los.
    Das hat sich unser Tornado echt verdient.
    Die Pfarrerin hat schöne Worte gefunden, und auf dem Weg zur Urnen Beisetzung sah man erst einmal die Menschenmenge !
    Ich hoffe, das hat dir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert, Tornado da oben im Himmel!

    Morgen schon mit einem lachenden Auge (wird sicher sehr emotional, aber schön, dass dir so viele Leute gedenken) und einem weinenden...werde mal ne Packung Tempos mitnehmen.

    Gruß

    Maik
     
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Schöner Abschied vom Tornado in Essen, ca. 800-900 Menschen erwiesen ihm die letzte Ehre, darunter ehemalige Helden wie Hoppi, Salou, Kober, Macherey, Dietz, Bella oder Preuß.

    Mach´s gut wo auch immer du bist, morgen feiern wir dich im Stadion.
     
    Caly1983, Viererkette, PEPPI und 35 anderen gefällt das.
  48. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Toll, das so viele Menschen dem Tornado die letzte Ehre erwiesen haben :jokes51:

    Ich habe allerdings eine Anmerkung zu machen, die auch nur meine persönliche Meinung beinhaltet:
    Das zücken von Handy oder Digicam empfinde ich als pietätlos. Muss das sein, das alles von Privatleuten dokumentiert wird?
    Presse außen vor, das muss bei einer solchen Persönlichkeit wohl sein...
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Mama: Ich hoffe, du machst Scherze, oder? Wie kann man denn auf die Idee kommen, auf einer Beerdigung Fotos mit dem Handy zu machen?! :mad:
     
    9NICI9, wildwestwaslum und Blue Bally gefällt das.
  50. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Vor uns war jemand mit einer Mini Digicam in der Kirche und draußen Leute mit Handy...

    Kein Scherz!
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden