Michael Tönnies verstorben

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Rumelner, 26 Januar 2017.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    :nichtzufassen:
     
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Wer Verkehrsunfallopfer filmt, macht auch vor Beerdigungen nicht halt. Respekt ist heute Vielen ein Fremdwort.
     
    Schumi, hightower, PEPPI und 27 anderen gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ansprechen und fragen wer dazu seitens der Familie die Erlaubnis gegeben hat. Wenn es keiner war, direkt Kamera und Handy einsacken, in die nächste Pfütze damit und feddich. Boah, diese "Aufnahme/und Recording" Generation macht mich krank! Sowas hätte es früher nie gegeben!
     
    ED209, hightower, MS-Exilzebra und 11 anderen gefällt das.
  4. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Und das auf einer Beisetzung ?? Wäre genauso Asi wie das filmen und Fotografieren auf selbiger.
     
    Zebra, Menthi, Mama und 4 anderen gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stimmt auch wieder...zumindest ansprechen sollte man sowas, damit die Leute mal ihr Verhalten reflektiert bekommen...
     
    Thorgrim79 und Pille gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Schon klar, was @Meide1963rich meint. Da braucht es halt eine diskrete, aber klare Ansage. Wer so sensationsgeil ist muss zumindest hinterher mal freundlich beiseite genommen werden.
    Schöne neue Multimedia-Welt
     
  7. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Vielleicht hat er es auch aufgenommen für den Vater der krank im Altersheim sitzt und nicht hinkonnte...
    Wie wäre es mit ansprechen und mit den Leuten reden, anstatt es im Internet zu posten?!
    Auch das gehört zu einer Beerdigung. Miteinander ins Gespräch kommen. Über den Toten und das Leben.

    Syr, auch ich finde das Vehalten im ersten Moment Respektlos, aber das mit dem Filmen an Unfallorten zu vergleichen ist m. M. einfach unpassend!
     
    Paradoxon und Vorstopper gefällt das.
  8. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    Das Filmen und bla ist mindestens genauso schlimm wie Kommentare von einigen!!!!! "Tarnatt? Was will der Tarnatt hier"und das auf einer Beerdigung. Menschen gibts,die gibt es garnicht.
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Das so viele Fans und Wegbegleiter bei der Trauerfeier anwesend waren, spricht für den tollen Menschen Michael Tönnies.

    Ruhe in Frieden, Dicker... :bengalonv1:
     
    psb81, ze1970bra, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Beerdigung filmen? So sensationsgeil kann nur ein Wolle W. aus Essen sein. Geht ja mal gar nicht.
     
  11. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Im Reviersportfoto steht Salou neben ******....
     
  12. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Niederrhein
    Und das ist gut so.
    Es zeigt wiedermal den Zusammenhalt dieser Mannschaft um Tönnie.

    So kleingeistige Kommentare finde ich einfach nur beschämend.
     
    freudentaumel, MusaMH, Schumi und 25 anderen gefällt das.
  13. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dass MT in Duisburg und bei den Duisburger Fans kein Bein mehr auf den Boden bekommt, vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.
    Ihn für die Erweisung der letzten Ehre eines Weggefährten, der ihm in seinen ganz jungen Profijahren zur Seite stand, zu beschimpfen, sorry geht für mich nicht, weder im RL noch im Internet (FB ist da ganz stark). Ich denke, dass auch Tönni eine andere Meinung über ihn hat, als wir Fans...
    Man sollte nie vergessen, für wen und zu welchem Anlass man wo hin geht -.-
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fußball ist und bleibt am Ende dann eben doch nur Fußball. Wenn T.arnat einem alten Weggefährten die letzte Ehre erweisen will ist er hier genauso willkommen wie alle anderen auch. Da muss man dann auch einfach mal ein wenig differenzieren können.
     
    freudentaumel, MusaMH, Schumi und 22 anderen gefällt das.
  15. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Sollte eigentlich positiv rüber kommen .

    Eigentlich fand ich das super das nichts hängen geblieben ist .

    Und das der Name ****** hier nicht ausgeschrieben wird liegt am System .
    Sorry .
     
    Schumi, 4tree, jonny McPot und 6 anderen gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Das Verhalten der Osnabrücker Fans nötigt großen Respekt ab. Immer geschwiegen, wenn über den Dicken gesprochen wurde und mit dem ganzen Block applaudiert. Das war mehr als anständig und sollte dort auch vermittelt werden.
    So muss Fußball sein, in diesen Momenten stehen andere Dinge im
    Vordergrund.
    Aber auch von uns keine Schmähgesänge (bis auf eine Situation in HZ2 bei einem heftigen Foul) - auch das war angesichts des Osnabrücker Verhaltens eine klasse Geste
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich der Michael-Tönnies-Platz manifestiert. Möglicherweise durch ein Schild, welches dort aufgestellt wird beziehungsweise welches an dem Zaun vor der Nordkurve aufgehängt wird? Oder gar eine Ehrentafel?

    Es würde mich freuen, wenn diese Namensgebung des Platzes auch irgendwie nach Außen hin deutlich wird.
     
    Vorstopper und Kempy gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das mit der Namensgebung des Platzes ist eine tolle Geste, aber auch ohne diese Aktion hat sich der Spieler bzw. der Mensch Tönnies für immer in unserem Gedächtnis festgesetzt.

    Ruhe in Frieden, Tornado.
     
    hightower und Vorstopper gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2017
    Glöcki, Stefe75, PEPPI und 9 anderen gefällt das.
  20. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Duisburg09: Was für ein geiler Bericht, ich hatte schon wieder Pippi in den Augen.
     
    Glöcki, hightower, Duisburg09 und 2 anderen gefällt das.
  22. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Sagt mal Leute, irgendwie hatte ich eine größere Choreo erwartet. Liegt das daran, dass man eigentlich eine längere Vorbereitungszeit benötigt? Ich habe ja keine Ahnung wieviele Leute wie lange daran so arbeiten. Ich habe natürlich artig gespendet, fand das Trikot dann aber etwas klein. Aber wie gesagt, habe ich keine Ahnung, da ich ja selbst noch nie selber Hand angelegt habe.

    http://www.waz.de/sport/fussball/ms...ographie-an-michael-toennies-id209501379.html
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  23. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Genau, du hast ja keine Massen an Stoff, Folie und Farbe "auf Lager" liegen. Und mal kurz unter der Woche sone Choreo zu basteln ist eben nicht so einfach.
     
    >DuKay<, Vorstopper, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  24. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Gestern habe ich Abschied genommen, um heute festzustellen, dass es gar keiner war.

    Die 30 Minuten vor dem Spielbeginn waren brutal emotional. Zum einen durch die Trauer selbst, zum anderen, weil alles so verdammt authentisch und ehrlich war.
    Stefan Leiwen, Ingo Wald, Peter Mohnhaupt, die Botschaft von Mutter Gisela, alles in Echt und nicht finalisiert vom Band.
    Ihr habt mich alle sehr tief berührt.

    Berührt haben mich ebenso die Fans des VFL Osnabrück. Sie waren 30 Minuten ein Teil des Ganzen. Danke für euren respektvollen Beitrag.

    Heute spüre ich, dass der ganze Verein wieder einmal noch enger zusammengerückt ist, die Vereinsfamilie größer geworden ist.

    Wir werden niemals untergehen und wir werden vor allem eins nicht, nichts und niemanden vergessen.

    Danke!
     
  25. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Die respektvolle Stille bei jedem Beitrag.....wahnsinn :jokes51:
    Weinende, schwer schluckende und tief ergriffene Menschen wohin man sah...
    Musik die noch tiefer ans Herz ging wie die Bild- und Videobeiträge auf der Leinwand...
    Ein Leiwi und einen Ingo Wald die man am liebsten persönlich in den Arm nehmen und trösten wollte...
    Starke Worte einer Mutter, die ihr Kind verloren hat....

    Ich hab geweint...mehrmals
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ich poste das mal hier herein statt im Spielthread:

     
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn ich mir die ganzen Aufzeichnungen hier noch mal anschaue, kommt das bei mir noch ergreifender an, als es schon live im Stadion war.
    Zu den besten Ideen, ich sag es gern noch mal, gehörte, Lina Kruse ("Halleluja!) zu engagieren. Ich kann mich an keinen besseren Live-Gesang im Duisburger Wedau Stadion erinnern.
    Und wem Leiwi noch nicht sympathisch war, dem wurde er es spätestens am Samstag (mit so einer brüchigen Stimme habe ich den Guten noch nie erlebt- aber spricht 1000prozentig für ihn!).
    Danke auch meinerseits noch mal an die Osnabrücker Fans. Ihr dürfte jetzt gern mit uns zusammen (über Platz 2) aufsteigen...
     
  28. Meppener

    Meppener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
  29. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur du - Selbst mein Mann, der sonst eher der Typ: " Ist zwar traurig aber nicht zu ändern;" ist, konnte seine Tränen teilweise nicht zurückhalten.

    Es war eine absolut würdige Verabschiedung unseres Tornados. Mein Danke geht daher auch an den MSV, der uns allen damit die Möglichkeit gab, mit unserer Trauer um den Verlust von Michael Tönnies abzuschließen und nun wieder in die Zukunft zu schauen. Trotzdem werde ich wohl bei jedem Spiel einen Blick noch oben werfen, denn ich weiß, das Michael uns von dort zuschaut.
    Er wird nicht nur bei seiner Familie und Freunden eine Lücke hinterlassen. Auch bei den Fans.
    Den Platz hinter der Nord nun in "Michael Tönnies Platz" zu benennen, empfinde ich als eine ganz große und feine Geste und zeigt einfach welcher Stellenwert dem Tornado auch bei den Verantwortlichen des MSV beigemessen wird.

    Nicht zuletzt geht mein Danke auch an die Fans von Osnabrück - Ihr Verhalten während der 30 Min. war vorbildlich und nicht unbedingt selbstverständlich.
     
  30. Wirklich schön das sich so viele Leute engagieren um seinen Traum zu erfüllen. Schade, dass er es nicht selbst erleben kann.

    weiterlesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2017
    MRBIG, Kniggelknax, Giggsy75 und 8 anderen gefällt das.
  31. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Aus der aktuellen Ausgabe "11 Freunde":

    Schweigeminute

    Michael Tönnies​
    *19.12.1959 +26.1.2017

    Der Tod ist immer ein blöder Sauhund, aber manchmal ganz besonders. Dann wütet er rüde, wahllos und ohne jedes Händchen für eine angemessene Dramaturgie. Nur mal angenommen, Michael Tönnies wäre bereits vor vier Jahren gestorben, als er schon einmal mit einem Bein im Grab stand: Auch das wäre eine sehr traurige Geschichte gewesen, aber wenigstens eine mit einem logischen Ende. Aber jetzt? Gerade jetzt?

    Tönnies, geboren 1959 in Essen, war mit seinem Schnauzbart, der Nichtfrisur, der Gesellig- und auch einer gewissen Schluffigkeit ein Ruhrpottcharakter wie aus dem Bilderbuch. Beim Kicken einer von der Sorte ewiges Talent, was dazu führt, dass der eigentlich zu Höherem Berufene lange eine Existenz in der zweiten Reihe des Fußballs fristet. Nachdem ihm als junger Spieler auf :kacke: der Durchbruch verwehrt bleibt, schießt er in der Folge seine Tore für die Spielvereinigung Bayreuth, den 1.FC Bocholt und Rot-Weiss Essen. Als er 1987 zum MSV Duisburg wechselt, ist er 27 und sein Verein spielt in der Oberliga. Das war´s dann wohl mit der großen Fußballkarriere.

    Stattdessen folgen fünf Jahre, in denen Michael Tönnies bei den MSV-Fans zum Idol wird, und fünf Minuten, in denen er in die Bundesligageschichte eingeht. Am 27. August 1991 trifft der Aufsteiger aus Duisburg auf den Karlsruher SC mit dem jungen Oliver Kahn im Tor. Tönnies macht das Spiel seines Lebens und schießt zwischen der 10. und 15. Minute drei Tore, was für lange 24 Jahre der schnellste Hattrick der Liga bleiben wird. Am Ende steht es 6:2 und Tönnies hat fünf Mal getroffen. Nach 13 Spieltagen steht der MSV Duisburg auf Platz zwei, am Saisonende steigt er ab - und die kurze Zeit des Michael Tönnies im Rampenlicht ist bereits wieder vorbei. Nach zwei Jahren beim Wuppertaler SV hört er auf, er ist 35.

    Danach wird es still um Tönnies, er eröffnet eine Kneipe und geht pleite, raucht wie ein Schlot, und kommt erst 2011 wieder in die Schlagzeilen. Dieses Mal sind es keine guten: Der Mann, den sie zu seiner aktiven Zeit "Tornado" nannten, hat ein Lungenemphysem im Endstadium, er braucht eine Transplantation. Tönnies glaubt nicht an den Erfolg der medizinischen Behandlung und ist kurz davor, sich aufzugeben. Letztlich ist es der Zuspruch der MSV-Fans, der ihn aus dem seelischen Tief holt. Er beginnt zu kämpfen und im April 2013 bekommt er tatsächlich eine neue Lunge. Danach genießt er bescheiden sein neues Leben und tritt in Duisburg als Stadionsprecher auf, zuletzt schmiedet er Heiratspläne.

    Am 26. Januar bekommt Michael Tönnies Nasenbluten und stirbt ohne jede Vorwarnung an einer Lungenembolie. Der Tod hat echt nicht alle Tassen im Schrank.



    Unvergessen, R.i.p.


     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    Raudie, m0rdiN, Kraichgau-Zebra und 27 anderen gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    "Tornados Wind wird ewig durch die Wedau wehen." Seit heute steht vor der "Nord" die Steele am Michael-Tönnies-Platz.

    Das hat der MSV soeben getwittert. Schnell umgesetzt das Projekt. Vielen Dank an die Verantwortlichen. C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_C6oV4RSWwAI-hQT.jpg
     
    Okapi, since Brian Scott, Omega und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden