#18 Thomas Blomeyer

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von xantener, 17 Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Bitte erspar uns solche Vermutungen. Solange er die Feuertaufe noch nicht mehrmals durchlebt hat, kann man sich zur 3. Ligatauglichkeit trefflich streiten. Heute waren da teils Zweikämpfe dabei, die er gewonnen hat. Wie es aber gegen einen besseren Stürner ausgegangen wäre, steht in der Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2016
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    Block 11
    War schon ein abgeklärter und souveräner Auftritt von ihm - jedoch "nur" auf NRP-Niveau. Interessant war seine Spieleröffnung, da er ab und an lange Bälle auf die Außenbahn gespielt hat - und die kamen auch i.d.R. an! Stand gut in der Luft in den Zweikämpfen und lies sich vom gegnerischen Pressing auch nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Weiter so! :jokes66:
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich glaube das Spiel gegen Gladbach U23 hat ihm den Stammplatz gekostet. Gruev wollte dann in der Liga doch auf Nummer Sicher gehen. Und als Hajri in den Spielen danach ein Fehlpass nach dem nächsten spielte, kam auf einmal Mr. No-Risikopass um die Ecke und spielte sich in die Mannschaft. Echt dumm gelaufen für Blomeyer, der wohl das größte spielerische Potential bietet. Aber in der IV wird halt nicht rotiert...
     
    4theCause, MHzebra und Spechti gefällt das.
  4. Wenn ich in 10 Spielen 6 Gegentore kassiere, warum setze ich dann unnötig auf Risiko. Mag sein, dass Blomeyer wohl das größere Potential hat, aber momentan läuft es auch sehr gut mit Mr. No Risk. Will sagen, dass ich Blomeyer nicht einschätzen kann und ein großer Freund von Dustin Bomheuer bin. Momentan läufts gut und es gibt für mich keinen Grund, etwas zu verändern. Als Tabellenführer ist eben "momentan" alles propper, nur eine Wand ist grau gestrichen. Na gut.
     
    xantener, HJG, zottel und 3 anderen gefällt das.
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    zu mal Mr. No-Risikopass auch mal mutig nach vorne geht, also auch nicht immer auf NrSicher geht.
     
    HJG, zottel und MHzebra gefällt das.
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Für mich ist er allerdings die Nummer 3. Also vor Hajri.
     
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bester Mann gestern, souverän, unaufgeregt, mit gutem Spielaufbau.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, souverän?
    Kurz vor Schluß stand er vor ner Roten-Karte als er in einer 1-1 Situation als letzter Mann seinen Gegner klammerte und festgehalten hatte.
    Auch sonst ist er für mich kein Ersatz für Bomheuer und Bajic.
    Aber es ist wie immer, JEDER sieht es anders!;)
     
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Empfinde die Bemerkung als ziemlich abfällig.
    Bomheuer mußte nach dem Seuchenjahr erstmal wieder Selbstvertrauen tanken und das ist Ihm bravourös gelungen.
    Risikopässe die dann wohlmöglich zu Gegentoren geführt hätten waren in seiner Situation wohl kaum angebracht.
    Blomeyer ist eine tolle alternative und es ist gut einen so starken Mann im Kader zu haben.
    MMn gibt es im Moment keinen Grund etwas in der Innenverteidigung zu verändern.
     
    Omega und Kamener gefällt das.
  10. Ruhig am Ball, auch unter Druck, zudem extrem kopfballstark und auch der Ball am Fuss ist nicht sein Feind.

    Wenn Bajic demnächst seine Gelbsperre absitzen muss, dann mache ich mir zumindest keine Sorgen, wenn Blomeyer ihn vertreten wird. Hajri ist meilenweit von dessen Leistung entfernt und muss sich an IV-Position 4 einreihen.
     
    Zebrabär, Zebra Libre und MHzebra gefällt das.
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Meine Äußerungen sind wohl missverstanden worden. Ich wollte lediglich die Situation von Blomeyer umschreiben und keineswegs damit ausrücken, dass ich es für einen Fehler halte, dass Bajic und Bomheuer gesetzt sind.
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Da der Baja ja nun leider gegen Rostock ausfällt, hoffe ich das sich jetzt Thomas Blomeyer mal beweisen darf. Gegen Uerdingen hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Ich drücke schon mal die Daumen. Auf das es nicht der Hajri wird.
     
    4theCause und XDuisburgerX gefällt das.
  13. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  14. Wenn man die Leistung aus dem letzten Niederrheinpokalspiel zum Maßstab nimmt, kann die Wahl eigentlich nur auf Blomeyer fallen.

    Ich würde mich maßlos ärgern, wenn Gruev Hajri den Vorzug gibt aufgrund seiner Routine. Hier sollte nun die Leistung entscheidend sein und die von Blomeyer ist deutlich besser als die von Hajri. Bei deutlichem Vorsprung in der Tabelle kann man dieses Risiko mit dem Jüngeren auch mal eingehen, finde ich.
    Blomeyer kann seinen Wert noch steigern, und das geht nur wenn er auch eingesetzt wird. Hajri ist im hintersten Zenit seiner Karriere. Der generiert keinen Mehrwert mehr für uns.
    Ich würde auf Blomeyer setzen.
     
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858

    Dein Kommentar widerspricht sich selbst. Wenn Hajri schlechter ist als Blomeyer, dann kann man ja nicht von Risiko sprechen. Demzufolge wäre ja Hajri das Risiko.
    Ich denke trotzdem, dass Ilia auf Hajri setzen wird, weil er erstens gar nicht so schlecht gespielt hat, wie es hier einige behaupten und zweitens ist Blomeyer eine Wundertüte.

    Dennoch wäre es perspektivtechnisch besser Blomeyer einzusetzen, denn entweder er wird sich verbessern, oder aber wir erfahren, dass er uns nicht weiterhelfen kann/wird. Hajri und Papa sind nämlich nicht unsere Zukunft.
     
  16. Ich sehe bei mir keinen Widerspruch.
    Es wird hier immer wieder gerne behauptet, dass der Einsatz von jungen Spielern mit einem Risiko verbunden wäre.
    Kann man an vielen Stellen des Portals nachlesen und nur darauf wollte ich mit der Formulierung eingehen.

    Und dass Blomeyer eine Wundertüte sein soll, lasse ich einfach mal unkommentiert, denn diese Aussage hat ohne nähere Informationen Deinerseits, warum dem so sein soll, keinen Wert.

    Ich halte Blomeyer für sein Alter für recht weit und sehe für die Zukunft ein großes Potenzial bei dem Jungen.
    Ihn nun zu bringen, wäre die einzig richtige Maßnahme, um ihm das Vertrauen entgegen zu bringen und ihm die Möglichkeit zu geben sich weiter zu entwickeln.

    Und Hajri hat m.E. eine schlechte Partie in Uerdingen abgeliefert und sich in keinster Weise für die nächste Aufgabe empfohlen.
    Genaueres kann man meinem Post im entsprechenden Thread des Niederrheinpokals entnehmen.
     
    Zebrabär und MHzebra gefällt das.
  17. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    @Schumi Du formulierst es so, dass das Einsetzen von jungen Spielern ein Risiko darstellt.
    Demnach wäre die logische Konsequenz, dass Hajri das kleinere Risiko darstellt und daher die bessere Wahl zu sein scheint.
    Über die qualitativ bessere Wahl würdest du dich aber ärgern und darin sehe ich den Widerspruch. Und deswegen erachte ich dieses Hajri Bashing als absolut wertlos.

    Man muss Hajri ja nicht mögen, aber er hat den Verein maßgeblich zum Aufstieg geschossen, dagegen hat Blomeyer noch nichts gerissen und genießt bei einigen wie immer Vorschusslorbeeren.
    Diesem gleichen Irrsinn gabs schon bei Marcel Herzog oder aber beim aktuellen Stürmerproblem. Trifft der eine nicht, wird der nächste gefordert.
    Und sobald Blomeyer ******* baut,wurd es wieder heißen, ja Mensch der Enis wäre wohl doch die bessere Wahl.

    Letztendlich wird der Trainer die Leistungen unter der Woche beurteilen und dann die richtige Wahl treffen. Beide Varianten ergeben Sinn und deswegen besteht auch kein Grund, sich bei der Mannschaftsaufstellung zu ärgern.
     
    Aufsteiger04/05 und MRBIG gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich persönlich schätze, dass Gruev sich auf die Paarungen Bajic-Bomi und Hajri-Blomi festgelegt hat. Ein Routinier mit einem jüngeren, da jetzt der eine Routinier ausfällt, erwarte ich Hajri gegen Rostock. Blomeyer würde dann bei einer Sperre/Verletzung Bomheuer's seine Chance erhalten.

    Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Blomi schon Samstag beginnt..
     
    sempertalis, freak01 und WickedWitch gefällt das.
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Blomeyer und auch Hajri haben in der kommenden Woche nun Zeit sich im Training zu zeigen und aufzudrängen. . . Der bessere wird dann hoffentlich am Samstag auflaufen und versuchen den Papa so gut es geht zu vertreten.
     
  20. MeyerZwo

    MeyerZwo Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Münsterland
    Ich persönlich würde gerne mal Blomeyer im Wettbewerb sehen...junge Leute sollten mal ihre Chance bekommen..dann liegt es an ihn,sein optimale zu bringen...nach dieser Saison geht es weiter und da braucht man Alternativen Haijri hatte nun schon einige Chancen..und man hat sich seine Meinung gebildet...Papa Bajic trau ich auch die nächste Saison zu aber er wird nicht jünger..das ist nunmal das lauf des Lebens...mir hatte Blomeyer in der Vorbereitung recht gut gefallen,drum würde ich mir wünschen das er sich mal zeigen kann
     
    Kleener gefällt das.
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hat heute eine wirklich gute und abgeklärt Partie gezeigt. Bis auf einen Schnitzer eine gut Alternative für die IV
     
    MrHyde, Giggsy75, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was bringt er erst mit Spielpraxis?

    Im 1-1 wieder mit unglaublich abgeklärter Art wie in der Vorbereitung gegen Alexander Meier. "Schön das Du da bist, kannst auch machen was Du willst - aber der Ball bleibt bei mir!! "

    Der eine Wackler war erlaubt...
     
    Rafi, Raudie, Plato und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,305
    Zustimmungen:
    28,315
    Ort:
    Ratingen
    Ich freue mich sehr für den Thomas. Wir durften ihn auf unserer FC-Weihnachtsfeier als sehr sympathisch kennenlernen. Man hat aber schon eine gewisse Enttäuschung gemerkt, in der Liga gar nicht berücksichtigt zu werden. Umso mehr freut es mich, dass er Hajri vorgezogen wurde und er hat das Vertrauen absolut gerechtfertigt. Sehr starke und abgeklärte Leistung. Und dass Bomheuer zwingend Papa Bajic neben sich benötigt ist seit gestern ebenfalls widerlegt. Ich glaube, wir haben gestern ein mögliches IV-Paar der Zukunft gesehen und es hat mir gut gefallen.
     
    Ranger 58, MHzebra, MaDe2013 und 21 anderen gefällt das.
  24. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Wundert mich, dass nach dem zweiten überragenden Spiel von dem jungen Burschen der Thread hier fast jungfräulich ist. Aber auch das ist Duisburg: lieber einen sich aufopferungsvoll kämpfenden und malochenden Brandstifter 2 Seiten lang kaputt schreiben, als DER Neuentdeckung der letzten beiden Spiele ein paar positive Worte zu widmen.

    Blomi weiter so. Bärenstarke Auftritte gegen Paderborn und Osnabrück. Zweikampfstark, in der Luft eine Bank mit teilweise richtig guten Aufbaubällen. Und das flach wie hoch. Und diese Ruhe, die er in jungen Jahren bereits ausstrahlt. Erinnert mich ein wenig an Andre Hoffmann / Dustin Bomheuer in ihren ersten Spielen für uns.

    Wird auf Dauer ein super Papa-Bajic-Ersatz der Junge.

    Weiter so!
     
    Patrik, 4theCause, Knuspertiger und 26 anderen gefällt das.
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Volle Zustimmung in jeglicher Hinsicht. Es wirft sich vor allem auch die Frage auf, wie wird bei einer Rückkehr von Papa vorgegangen?

    Blomeyer brauch spielpraxis, wenn wir ihn nächstes Jahr in Zweitliga Kaltwasser werden wollen. Bajic hat keine Zweitliga Saison mehr Tank. Warum den Nachwuchs nicht schon jetzt aufbauen?
     
    ToMEz, Vorstopper, Plato und 2 anderen gefällt das.
  26. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Und ein weiterer Grund ihn weiter spielen zu lassen wäre seine Schnelligkeit, die Baja einfach nicht hat. Und deutlich schlechter als den Papa hab ich Blomeyer ehrlich gesagt auch nicht gesehen. So gern ich Bajic auch mag bin ich der Meinung: Warum nicht Blomeyer ?
     
    Knäcke, Rainer60, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  27. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich habe ehrlich gesagt vor den Spielen, wo er in der Startelf war ein wenig Angst gehabt,
    aber er macht seine Sache klasse und unaufgeregt.
    Weiter so, dann wird er neben Flekken und Schnellhardt ein ganz wichtiger Baustein für den Aufstieg und für Liga 2.
    Er braucht aber noch jede Menge Spielpraxis und sollte die auch nach Papas Genesung erhalten.
     
    Niederrheinzebra, hightower und MHzebra gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Blomeyer hat zunächst mal mit Brandstetter genauso wenig zu tun wie King mit Flekken
    Ich hätte ihn gerne zu Saisonbeginn schon gesehen und bin froh, dass Gruev ihn jetzt dem Gedanken an (vermeintliche) Sicherheit durch Hadschiri vorzieht.
    Ich bin sehr gespannt darauf, was wir von ihm mit mehr Sicherheit und Routine im Spiel nach vorne sehen werden, den einen oder anderen feinen Ball hat er schon gespielt.
    Da scheint der Fuß sehr gut zu wissen, wie er mit der Pille umzugehen hat.
    Aber es war für mich gestern auch zu sehen, dass Bajic noch für die nötige Ordnung fehlte, da brauchen Bomi und Blomi noch mehr Zeit und vielleicht auch Selbstbewusstsein.
    Das wird noch ein richtig starkes Gespann
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Die ersten zwei Ligaspiele im Zebratrikot waren schon einmal vielversprechend. Wenn er weiter an sich arbeitet kann er der Stamminnenverteidiger der nächsten Saison in Liga 2 bei uns werden.

    Stellungsspiel und Spielaufbau sind gut, dazu überzeugend im Zweikampf und Kopfballspiel.

    Die manchmal noch fehlende Ordnung mit Bomheuer zusammen wird mit weiteren Einsätzen kommen. Dafür braucht es mehr Spielpraxus und etwas mehr Routine.

    Bitte noch etwas an der Schnelligkeit tun.

    Ansonsten super Einstand in die Rückrunde und immer alles geben (so wie gestern).

    Und Kopf hoch den fälscht man nur einmal in der Saison so ab.
     
    49 Jahre Fan, Schumi, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  30. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Unaufgeregt, gute Körpersprache. So stelle ich mir einen IV vor. Dran bleiben, hast dir vom Bajic sicherlich einiges abgucken können, jetzt bist du an der Reihe.
     
    49 Jahre Fan, hightower und Plato gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Er hat in den letzten beiden Spielen sehr überzeugend unseren Kapitän vertreten. Der Junge hat gutes Potenzial und hat seine Chance ohne wenn und aber genutzt. Sehr abgeklärt für seine 21 Jahre. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre er neben Flekken, Schnellhardt, Bomheuer auch ein Kandidat für die Zukunft. Mein Wunsch wäre spätestens im Sommer um weitere zwei Jahre den Vertrag zu verlängern...

    Das ist/war neben Flekken ein weiterer guter Transfer unseres SD's
     
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    49 Jahre Fan, Knäcke, bomber und 6 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich möchte jetzt nicht in der Haut von Gruev stecken, egal was er jetzt macht, wenn es schief geht ist er der Schuldige.

    Entweder setzt er auf Zukunft (die noch weit weg ist) oder er setzt auf das hier und jetzt mit unserem Kapitän! Schwierig!
     
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Oder aber, wir spielen hinten ne Dreierkette, mit hoch stehenden Außenverteidigern. Vlt. gerade gegen sehr tief stehende Mannschaften eine weitere Option. Hat man dazu in der Vorbereitung mal mal im Training gesehen?
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Früher gab es immer das bange Gefühl: "wird Papa fit oder schwimmen wir am nächsten Spieltag?"
    Mit Blomeyer steht astreiner Ersatz (und Nachfolger?) parat! Zwar unglücklich den Ball zum 2-2 abgefälscht aber vorher erneut starke Partie. Dazu wie der Papa sehr abgeklärt im Spiel aus der Defensive nach vorne - beeindruckend in dem Alter.
    stärkste Momente allerdings immer wieder wenn der Gegner frontal mit Ball auf ihn zuläuft und regelmäßig ohne Ball weiterläuft während wir umschalten können. unglaublich wie oft er das jetzt in den wenigen Einsatzminuten zeigen konnte!

    Wenn der Jung erstmal Spielpraxis hat...
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Man kann ihn besser jetzt, wo Gegner und Tabelle auch mal Fehler verzeihen, Spielpraxis sammeln lassen, als erst nach einem eventuellen Aufstieg und Abgang Bajics in Liga 2. Der Kapitän wird da schon Verständnis für haben.
     
    Matze, MyKee und Spartacus gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    So schätze ich Bajic auch ein. Das wird ja auch immer der Plan von Gruev/Grilic gewesen sein. Vielleicht ist er auch froh, dass er endlich abgelöst wird und er nicht noch mit 42 Jahren die Kohlen für uns aus dem Feuer holen muss.
     
  38. Wo verzeiht die Tabelle denn zum jetzigen Zeitpunkt Fehler ?

    Einmal gepatzt und die Konkurrenz sitzt uns im Nacken.

    Ich hätte mir gewünscht, das Team hätte in der Vorrunde das eine oder andere Spiel konzentrierter absolviert und knappe Führungen nicht nur verwaltet (was öfters schief ging und im Remis endete) oder einige Remis bei deutlicher Überlegenheit irgendwann nicht einfach nur hingenommen (bestes Beispiel das Spiel in Frankfurt).

    Dann hätten wir jetzt locker 8-10 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

    Und dann wäre ich vollkommen bei Dir. :)

    PS: Allerdings traue ich Blomeyer auch so zu, in naher Zukunft Stammverteidiger zu werden. ;)
     
    9NICI9, Raudie, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe blomeyer auch neben Bomheuer als den technisch stärkeren Part an.
    Unter Druck spielt er ruhige genaue Pässe und lässt sich nicht verwirren. Bis auf die Erfahrung sehe ich keinen Nachteil zu bajic, der immer unkonzentrierter wird und schon einige Böcke dieses Jahr geschossen hat.
    Wieso also nicht mit Blomeyer UND Bomheuer aufsteigen?
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein klasse Einstand, ein guter Spieler, an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden.

    Wenn Papa fit ist, dann muss er trotzdem mal wieder auf die Bank, ist doch klar. Er dirigiert, er eröffnet das Spiel, er ist vorne immer brandgefährlich bei Standards.

    Aber dafür muss der auch 111%ig fit sein, sonst bringt es nichts.

    Gut zu wissen, dass wir solch gute Alternativen haben. Er wird sicher auch bald mehr sein als das. Allerdings ist es nach 2 Spielen doch etwas sehr früh, ihn hochzujubeln.
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Bin jetzt auch mal wirklich gespannt wie Gruev das jetzt machen wird mit Bajic .

    Meine Vermutung wäre das er Bajic weiter spielen lässt .

    Ich denke was auch bis zum Aufstieg richtig ist .

    Ab dem Aufstiegstag heißt die IV dann
    Bomheuer - Blomeyer .
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wohl eher bomheuer- blomeyer ;)
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie ich Papa Bajic zu kennen glaube, dürfte der der Allerletzte sein, der auf irgendwelche Pfründe besteht und einen Stammplatz einfordert. Ganz im Gegenteil wird er seinen jungen Kollegen unterstützen wie und wo er nur kann.

    Das heißt auch, daß er selbst Gruev durchaus empfehlen könnte, Blomeyer ranzulassen, wenn er selbst nicht ganz auf der Höhe ist.

    Einen besseren Mentor als Bajic kann man als junger IV doch gar nicht haben. Und wenn es klemmt ist Bajic einfach "da" und gibt alles wie immer.
     
    Diplom-Zebra und Oliver71 gefällt das.
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kann mir sogar vorstellen das die zukünftige Ausrichtung Thema zwischen Grlic, Gruev und Bajic im Trainingslager war.
    Möglicherweise hängt Branimir noch ein Jahr dran und gibt den Back-Up für unsere verjüngte Abwehr.
    Blomeyer wird in der Rückrunde daraufhin getestet ob er in die " großen-alten Fußstapfen " treten kann.
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich weiß nicht ob die Mannschaft das so ohne weiteres "kann" und ob Gruev das grundsätzlich machen würde, aber ich fänd ein 3-4-3 so ähnlich wie Conte es bevorzugt ja geil. Vor allem, weil wir dafür momentan zumindest theoretisch die Spieler haben. Wie gesagt, auf dem Papier, wirklich einschätzen ob die das aufn Platz gebracht bekommen kann ich nicht. Ich schreib das jetzt mal in den Blomeyer-Thread weil mich die "Problematik", weiter ihn oder wieder Baja ranzulassen auf den Gedanken gebracht hat.

    Die drei in einer Dreierkette ergänzen sich wie ich finde ganz gut was ihre individuellen Stärken und Schwächen angeht. Blomeyer und Baja sind mit Ball am Fuß sehr sicher und abgeklärt, können brenzlige Situationen auch mal spielerisch und flach lösen, während Bomheuer sich diese Saison zum kompromisslosen Abräumer und "Herrscher der Lüfte" entwickelt hat. Nicht, dass Blomeyer und vor allem Baja das nicht auch könnten, aber was Bomheuer diese Saison an körperbetonten 1 gegen 1 Duellen verloren hat dürfte sich an einer halben Hand abzählen lassen und ist daher für mich bemerkenswert.

    Ein weiteres Argument für das 3-4-3 sind für mich die Flügel, die wir weder defensiv noch offensiv ideal besetzt haben. Defensiv war Klotz sicher die Überraschung der Hinrunde und Wolze hat mit seinen gewohnten Schwankungen den Job gemacht, den man von ihm erwarten durfte. Aber die "Wingback" Rolle in einer anderen Formation könnte den beiden als ursprünglich mal offensiveren Spielern uU noch mehr liegen.
    Dazu kommt, dass mich eigentlich kein offensiver Außenbahnspieler in dieser Saison restlos überzeugt hat. Gruev auch nicht, sonst hätte er wohl kaum des öfteren Janjic als Außen aufgeboten und Bröker, Erat sowie teilweise auch Wiegel ganz außen vor gelassen.

    Ich stelle mir das ganze so vor:
    ------Bomheuer - Baja - Blomeyer-----
    ------------Albutat------------------------
    -------------------Schnellhardt-----------
    Klotz -----------------------------------Wolze

    -------- Brandi/Wiegel-------Janjic--------
    Onuegbu

    Ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass Gruev einen solchen "radikalen" Systemwechsel mitten in der Saison durchziehen wird, aber wenn ich mir die Anforderungen der einzelnen Positionen sowie die Stärken und Schwächen unserer Spieler, die dafür in Frage kommen würden angucke passt das eigentlich ganz gut :nunja:
     
  46. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe er hat noch alle Zähne in der Kauleiste, im TV sah das sehr blöd aus dazu noch das Blut an seinem Mund und Händen :nunja:

    Wenn dann kann er von sich behaupten das er wirklich auf sie Zähne gebissen hat heute.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim ersten Gegentor sieht man dann allerdings auch dann doch noch etwas die Unerfahrenheit. Rückt wieder einmal raus und will Kobylanski an Bomheuer abgeben, vergewissert sich aber nicht, ob Bomheuer diesen überhaupt nehmen kann, was bei dessen Position nicht möglich war. Das Töttchen nutzt den sich öffnenden Raum und bespielt ihn gut, der Rest war nur noch eine Frage des Torjägers.

    Ich denke, die jetzige Situation ist für ihn hervorragend, als Back Up von der Bank zu kommen. Bajic& Bomheuer werden sicher auch noch oft genug ausfallen, dass er weiter Spielpraxis sammeln kann, ohne das man ihn jetzt direkt jede Woche verheizen muss. Der Jung hat viel Potenzial. :jokes66:
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Es ist gut, dass wir aus dieser komfortablen Situation heraus die IV der nächsten Saison an höhere Aufgaben heranführen können. Individuell sind Bomi&Blomi richtig stark, aber die Struktur eines Bajic fehlt eindeutig.
    Sowohl gegen die Osnasen mindestens beim zweiten Tor und auch heute bezweifel ich, dass wir uns die Dinger mit Bajic so gefangen hätten.
    Jetzt haben sie die Zeit und wir müssen halt mit unserer Offensive für die nötige Sicherheit sorgen. Sieben Punkte aus drei umkämpften Spielen sind aber ein Argument (auch wenn die doofen Bayern uns jetzt im Punkt beste Abwehr enteilen ;-) )
     
    MHzebra gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Finde ihn unglaublich abgezockt, den Jungen kannte vorher keiner, zweite Mannschaft von Ingolstadt und dann spielt er eine ganz starke Vorbereitung und kommt erst gegen Ende der Hinrunde bzw Anfang der Rückrunde zu richtigen Einsätzen und ist größtenteils so abgezockt. Da hat Ivo nen richtig feines Näschen bewiesen. Weiß nicht wie lange er noch Vertrag hat, hoffe aber, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
     
    Plato gefällt das.
  50. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Isser wieder fit für die reservefischköppe?
     
    Tunnelman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden