Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die Sperre ist viel zu kurz für ihn . Vereine verarxxxxn scheint ihm im
    Blut zu liegen....
     
    hightower gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Dadurch erlangt das Spiel heute Abend in Hamburg direkt eine neue Dimension!
    Ich denke der Typ wird dort heute von den HSV-Fans besonders "gefeiert" werden !
     
    Franz und Kempy gefällt das.
  3. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Der HSV steht dort wo er steht auch wegen solcher Typen .
    Damals war deren ganzes Spiel auf ihn aufgebaut .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2017
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Habe ich auch gedacht ...Er scheint sowieso nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein , allein schon wegen seiner politischen Ansichten die er auch noch öffentlich gemacht hat .
     
    hightower gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut Hasenhüttl ist Leipzig noch nicht der ganz große Name, "aber wahrscheinlich der spannendste Verein, den es europaweit derzeit gibt". Nachzulesen im VTX von RTL.

    Alter Schwede, was raucht der Trainer der Dosen denn für ein Zeug?! Und seit wann ist das "Produkt" ein Verein??? Mir ist auch völlig egal, wie erfolgreich die sind, für mich werden die nie ein "normaler" Verein sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2017
    Ketomo, Schwabenzebra67 und hightower gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Worte von Hasenhüttel müssten in Lüdenscheid-Nord gerne gehört werden!:tanz:

    Zitat:Hasenhüttel ...
    Wir sind allein auf weiter Flur, die da vorne an den Bayern dran sind. Wenn es uns nicht gäbe, wäre die Bundesliga wohl schon im März wieder entschieden", stichelte Ralph Hasenhüttl vor der Reise zum selbsterklärten Bundesliga-Kronprinzen.

    Aber wo er recht hat er nunmal recht!;)
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der hat nichts geraucht, nur zuviel von der "Brühe" getrunken... :brueller:
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Man, Man, Man, so etwas ist hochgradig asozial. Steine und Dosen auf andere werfen ist keine Heldentat. Und bei allem berechtigten Protest, das geht für mich zu weit. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, das ist asi. Immer wenn ich sowas lese, wundere ich mich aber, dass fast nur Frauen und Kinder im Stadion sein sollen und die haben immer das Pech. Komisch, ich kenne das ganz anders. Oft trifft es keine allzu Unschuldigen.
    Über den Unsinn muss man aber nicht diskutieren.
    Dennoch bin ich beeindruckt über das hohe Maß an Protest gg die Dosen. Dortmund hat echt geliefert, Respekt! Es muss weiter gehen. In 2 Wochen fahren die nach Gladbach, das wird auch nicht ohne.
     
    Ketomo, Vorstopper, Garak und 9 anderen gefällt das.
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Das Problem ist, dass durch solch asoziales Verhalten sämtliche Protestaktionen in Misskredit gebracht werden.

    So werden dann alle Aktionen schön in einen Topf geworfen werden und die Plörre kann sich weiter in ihrer Operrolle suhlen.

    Seht her, bei uns sind alles nur nette, friedliche Leute, die mit ihren Familien tollen Fußball schauen wollen und bei den sogenannten Traditionsvereinen regiert der asoziale Pöbel.

    Liebe zurecht protestierende Fans von Traditionsvereinen, bitte lasst verdammt nochmal solche Aktionen!!!! Damit schadet Ihr der gesamten Protestbewegung ganz immens.
     
    Vorstopper, Heede, Arbeitsamt und 10 anderen gefällt das.
  12. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Bei allem Protest.... Das ist einfach nur total asozial!! Ohne Worte
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut Sport 1 VTX wird der Kontrollausschuss des DFB die Ermittlungen gegen die Majas wegen beleidigender Plakate und Banner gegen die Dosen aufnehmen. Ich vermute mal, dass das eine saftige Strafe nach sich zieht.

    Tja, was soll man da sagen?! Der DFB wünscht halt keine Kritik an dem "Verein". :rolleyes:
     
    Garak, OnkelW, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, zwischen Kritik und Beleidigung in der Person liegt schon ein Unterschied....
     
    bastiian gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Offener Brief des offiziellen RB-Leipzig Fanclubs "Bornaer Bullen":

    An den Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Hans-Joachim Watzke persönlich

    Sehr geehrter Herr Watzke,

    Sie tragen mindestens die moralische Verantwortung für die massiven Ausschreitungen vor und nach dem Spiel gegenüber den friedlichen Fans des RB Leipzig und die zahlreichen Verletzungen, die Fans davon getragen haben!

    Wir „Bornaer Bullen“ sind nicht nur auf Grund fehlender sportlicher Perspektiven der Leipziger „Traditionsvereine“ Fans des RB Leipzig, sondern auch, weil die Fankultur des RB Leipzig für einen friedlichen und respektvollen Umgang mit den eigenen und gegnerischen Fans steht. Gegnerische Fans stoßen in unserer RasenBallsport Arena durchaus auch auf Ablehnung, jedoch werden Sie von uns Fans respektvoll und ohne Hass empfangen. Selbst erkennbare Fans von Eintracht Frankfurt, die sich in den Fanblock verirrt haben, kommen heil wieder raus. Hassgesänge der Gästefans werden (selbst-)ironisch beantwortet und nicht durch Hass. Dank Ihres Handelns und Verhaltens in der Öffentlichkeit wird sich das voraussichtlich beim nächsten Gastspiel Ihres Clubs erstmals ändern.

    Sie stehen persönlich zumindest moralisch für Gewalt- und Hassexzesse Ihrer Anhänger gegenüber den RB Leipzig-Fans. Sie schüren öffentlich Hass in Bezug zu RB Leipzig, in Ihrem respektlosen Verhalten gegenüber der Führung und Anhänger von RB Leipzig.

    Fehlendes Sicherheitskonzept

    Wir sind mit dem Fansonderzug mit über 1000 friedlichen Leipzigern angereist (übrigens stand der Kommerz schon auf dem Fahrtzielanzeiger am Leipziger Hbf, „Do. Signal-Iduna-Park“. Bereits beim Erreichen des Bolmker Wegs fühlten wir uns nicht sicher, es fehlte an ausreichendem Sicherheitspersonal der Polizei. Bereits bis zur Strobelallee sind wir Fans bepöbelt, bespuckt und mit Dosen beworfen worden. Auf der Strobelallee wurde der gesamte Fanzug von links und rechts bespuckt, mit Dosen, Ketchupflaschen, Farbbeuteln und Leuchtraketen beschossen. Es gab persönliche tätliche Übergriffe Ihrer Anhänger. Die Polizei war unterbesetzt. Ein Sicherheitskonzept zwischen Ihrem Club und der Polizei gab es offenbar nicht. Sämtliche Übergriffe gingen nicht nur von Ihren „Problemfans“ aus, sondern von fast ALLEN Fans Ihres Traditionsclubs entlang der Strecke. Über die Vorfälle im Stadion wurde und wird genügend berichtet.

    Wir „Bornaer Bullen“ fühlten bereits im Stadion Unsicherheit, wie wir wohl heil nach dem Spiel den Hauptbahnhof und unseren Sonderzug erreichen werden, da wir uns nicht sicher waren, ob es ausreichend Schutz für uns geben wird. Es fehlte von Seiten Ihres Vereins an genauen Angaben, wo wir auf welche Weise genau den Hbf erreichen werden. Gibt es Sonder-U-Bahnen und wo werden sie abfahren? Keine Informationen Ihres Vereins. Warum wir nach Abpfiff noch 15 Minuten ausharren sollten ist uns nicht ganz klar. An vorzubereitenden und angemessenen Sicherheitsmaßnahmen wird es nicht gelegen haben. Wir waren im Anschluss genauso schutzlos ausgeliefert, wie auf dem Hinweg. Auch hier gab es Ausschreitungen, Übergriffe und Diebstähle des Hab und Guts.

    Fans allen Alters, Familien, deutlich nicht so gekleidet wie es gewaltbereite Fans und Ultras sonst sind, wurden angegriffen. Wie gesagt: Von „normalen Fans“ Ihres Clubs.

    Keine ausreichende Absicherung des U-Bahnhofs, keine ausreichende Absicherung des Gangs von der U-Bahn zum Zug.

    Sie persönlich sind verantwortlich für den Hass, der uns entgegen schlug! Sie persönlich schüren unter den Fußballanhängern nicht nur Rivalität und Abneigung, sondern Gewaltpotential.

    Doppelmoral

    Dass Sie bzgl. Gewaltausbrüchen UND Kommerz im Fußball offenbar mit Doppelmoral unterwegs sind, ist ein Skandal sondersgleichen.

    Sie sind Chef eines Clubs, der als Leuchtturm des deutschen und internationalen Fußballs gelten will. Sie persönlich zeigen, wie „Tradition“ geht. Ihr öffentliches Verhalten trägt lediglich zum besseren Performen der Marke „Tradition“ bei, zum wachsenden Absatz der Produkte der Borussia Dortmund Aktiengesellschaft sowie zum „Fishing for Compliments“ bei Ihrer Zielgruppe.

    Sie und Ihre Fans haben etwas, was man nicht kaufen kann? Wie kann man denn Aktien Ihres Unternehmens erwerben?

    Herr Watzke, übernehmen Sie öffentlich persönlich die mindestens moralische Verantwortung für die Gewaltexzesse hunderter Ihrer Fans gegenüber den friedlichen 8000 Leipziger Fußballfans!

    Überdenken Sie Ihr Sicherheitskonzept und die Art und Weise der Kommunikation Ihrer Gästefanbetreuung mit der Fanbetreuung der Gastmannschaft! Überdenken Sie, ob die Informationen, wie Gästefans zu Ihrem Sonderzug kommen sollen! Es gab nämlich KEINE Informationen, lediglich Polizisten haben uns nach Irrwegen aufgeklärt. Irrwege übrigens, die im Tunnel in der Sackgasse zur U-Bahnstation „Stadion“ endeten (Stichwort Duisburg).

    Überdenken Sie, ob Sie sich öffentlich gegenüber RB mäßigen und künftig ein Mindestmaß an Respekt und Fairness walten lassen! Überdenken Sie Ihre Vorbildfunktion gegenüber dem eigenen Anhang!

    Wir „Bornaer Bullen“ sind nach diesem Abend konsterniert, erschrocken, teilweise auch traumatisiert. Wir sind nach diesem Abend einmal mehr stolz, dass wir Teil einer neuen Fankultur sind, die Gewalt, Exzesse und Hass ablehnt. Dinge, die wir jahrzehntelang in Leipzig seitens Chemie Leipzig und auch Lok Leipzig erlebt haben.

    Versprechen Sie vor laufenden Kameras, dass wir Fans des RB Leipzig beim nächsten Gastspiel in Dortmund sicher und gesund von Parkplätzen und Sonderzug zum Stadion und wieder zurück kommen! Sorgen Sie persönlich dafür, dass dies auch so umgesetzt wird. Stehen Sie persönlich für dieses Desaster vor laufenden Kameras ein! Und belassen Sie es nicht nur bei einer halbherzigen und unehrlichen Distanzierung von den gewaltbereiten Fans aller Colouer des BVB!

    Herr Watzke,

    Sie haben persönlich Hass gesäht. Und Ihr Club wird wohl leider der erste Club sein, der in der RasenBallsport Arena von uns Fans mit herzlicher Ablehnung und auch wohl mit Hass empfangen wird. Sie persönlich mit verantwortlich dafür, dass es in der kommenden Saison mindestens ein Hochsicherheitsspiel mehr geben wird und immense Kosten auf die öffentlichen Kassen durch einen massiven Polizeieinsatz in Leipzig geben wird!

    Anhänger und Sympathisanten des BVB unter den RB-Fans werden mit Sicherheit nach diesem Horrortrip nach Dortmund weniger geworden sein.

    Mit rotweißen Grüßen der „Bornaer Bullen“, einem Familien-Fanclub mit rund 130 Mitgliedern.

    (Quelle: Uhrforum.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2017
    Arbeitsamt gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,439
    Ort:
    Duisburg
    Ergänzend dazu:

    Ganz unterste Schublade ist der im Brief erwähnte, offensichtliche Bezug zur Loveparade-Tragödie 2010 in Duisburg (siehe die in rot dargestellte Textzeile). :mad:

    Dazu sollten wir dem "Fanclub" mal einen offenen Brief schreiben.
     
    Vorstopper, Heede, Garak und 8 anderen gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie soll denn Watzke versprechen, dass es bei dem nächsten Spiel der Dosen bei den Majas keine Ausschreitungen gibt? Das kann er doch gar nicht. Ein dementsprechendes Versprechen wäre doch total unseriös.

    Und da sind auch mit Sicherheit Sachen passiert, die nicht okay sind, aber jetzt können die Dosen wieder die Moralkeule schwingen, und ihre Opferrolle einnehmen.
     
  18. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Ach, fick die Henne. Die Jungs ( DFB und Bullen) treiben den Protest doch in diese Richtung. "Normaler und friedlicher" Protest werden vollkommen ignoriert ( nur ein paar Spinner). Dann brauch man sich über die Art des Protestes nicht wundern. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob das legitim ist oder nicht.

    DISLCLAMER: Der Angriff auf Frauen, Kinder, alte, Männer unter 1,70m und sonstige Minderheiten ist natürlich verachtenswert.
     
  19. Schlimmer noch schon "beleidigende Banner" werden sanktioniert. Soviel zur Freiheit der Meinungsäußerung.

    Geh mir wech mit das Packzeug.
     
    Vorstopper, Garak, pipo asp und 10 anderen gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorab ich lehne jegliche Gewalt ab.

    Aber da muss sich schon etwas zusammengebraut haben... aus eigener Erfahrung würde ich aber sagen, da Leipzig im April noch nach :kacke: muss, wird es da nicht weniger, sondern eher noch brisanter werden. Und dagegen war das gestern wahrscheinlich - überspitzt formuliert - wie ein "Kindergeburtstag".

    Ich möchte nicht missverstanden werden, körperliche und verbale Gewalt hat nichts aber auch gar nichts auf und um einen Fußballplatz zu suchen.
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  21. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Scheiß auf die Kommerz Brause bis auf Frauen u Kindern is mir der Rest von denen egal

    Hauptsache die SGE ist 3ter ;-)
     
  22. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Vielleicht sind die Autoren des Briefes noch zuviel "Staatsgewalt" in Form von totaler Überwachung gewöhnt. :-)
    Plumpe Gewalt gegen Frauen und Kinder ist natürlich nicht zu tolerieren, aber Auswärtsspiele sind nunmal keine Familienausflüge.
     
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Vorhin diskutierte auf Sky90 die sogenannte "Expertenrunde". Ich habe noch nie soviele geballte Dummheit von Journalisten in so kurzer Zeit gehört. Als sie dann anfingen von guter Ultra, schlechter Ultra zu sprechen... :verzweifelt: So schnell konnte man ja gar nicht zur Fernbedienung greifen.

    Dieser Love Parade-Vergleich im offenen Brief musste nicht sein.
     
    Menthi, Pawel, Catenaccio_02 und 3 anderen gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Vielleicht machen sich dfl und DFB Gedanken darüber, woher dieser massenhafte Hass kommt.
    Den haben sie provoziert mit ihrer Wettbewerbsverzerrung.
    Gewalt ist dumm und zu verurteilen. Mit ihren Kollektivstrafen aber machen sie es noch viel schlimmer.
    Das Konstrukt wird niemals toleriert, das ist doch offensichtlich.
    Es sind ja nicht nur ein paar Idioten, die das verabscheuen.
    Weg mit RB und Ruhe ist!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Vorstopper, Garak, Yike und 6 anderen gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was haben die den erwartet, was passiert?!

    Natürlich ist sowas nicht in Ordnung, aber ich würde auch nie auf die Idee kommen in voller Fanmuntur mit der Familie in den Osten zu fahren.

    Die Polizei kann ich auch nicht verstehen. Kommen auf den bewegten Bildern wie eine Chaostruppe rüber.

    Und ich erinnere mich an eine Doku, als dieser Werbeträger noch in der 3. war, da wurde alles im Voraus vom Werbeträger-Sympathisanten-Koordinator (ähnlich wie Fanbeauftragte nur halt nicht nicht für Fans) im Voraus ganz genau geplant: Wann und wo treffen mit der Polizei, wann Abfahrt, etc. Hat der Werbeträger seine Sympathisanten auch schön im Stich gelassen.

    Scheinbar nehmen manche Leute (in Leipzig) den Anti-RB Prozess irgendwie nicht richtig ernst.

    Ich sehe hier nur Schuldige. Auf allen Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    Garak, Einbecker, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  26. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eigentlich müsste jeden Scheiss-Bull Konsument klar sein das jedes Auswärtsspiel beim einem Traditionsclub ein Risikospiel ist. Langsam müsste denen klar sein das die in Deutschlands Profiligen nicht erwünscht sind(ausser vielleicht in Hoppenheim,Golfsburg oder Audistadt). Wenn die eine Eventveranstalltung sehen wollen wo sich alle lieb haben dann müssen sie halt nur noch zu deren Heimspielen gehen und ohne Gästefans auskommen. Natürlich geht Gewalt gegen Frauen und Kinder gar nicht aber ich würde persönlich auch zu so einem Spiel auch nie meine Frau und Kinder mitnehmen. Denn für manche ist es halt keine Eventveranstalltung sondern anscheinend mehr und dem sollte man bewusst sein. Wenn für die Auswärtsspiele dann nur unter deres gleichen bei den anderen Produkten wie von mir bereits erwähnt.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung und wie gesagt geht Gewalt gegen Frauen und Kinder gar nicht.

    Zu den Plakaten, wenn ich mich recht erinnere haben wir in Deutschland immer noch Meinungsfreiheit und die gilt auch in einem Stadion.
     
    rauuul, Garak, 4tree und einer weiteren Person gefällt das.
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Dein Beitrag liest sich so wie " selbst schuld das die Frau vergewaltigt wurde , was trägt Sie auch einen Minirock "
    Wer Frauen und Kinder mit Flaschen, Farbbomben und Steinen bewirft ist Kriminell und mehr nicht.
    Das Ich Auswärts mit meinen Ursel nicht in den Stehplatzblock gehe ist klar , aber muss Ich damit rechen das Er und seine Mutter mit voller Absicht attackiert werden? Ich glaube nicht.
     
    Heede, Arbeitsamt, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  28. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3,214
    Ort:
    Niederrhein
    Kamener, Vorstopper, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin ja mal gespannt ob und wie der BVB für die gezeigten Banner bestraft wird?
    Wenn ich mich erinnere haben WIR das nach dem Banner gegen Assauer doch schon erlebt (12.000 Euro) und was die da in Lüdenscheid alles aufgeboten haben :verzweifelt: ... von "Bullen schlachten" bis zur "Aufforderung zum Selbstmord von Rangnik" ?!
    Das hat übrigens nichts und rein gar nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, es ist einfach nur geschmacklos und abstoßend!
    RB hin oder her, das was da in Lüdenscheid-Nord abging schoss einfach übers Ziel hinaus!
     
    ruhrpottpsycho und Duisburg09 gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird nun erst noch richtig knallen. Der DFB hat sich da in eine ganz üble Position hinein manövriert, mit den ziemlich heftigen Strafen gegen Dresden und andere Clubs.
    Nun müssen sie dem BVB an den Kragen, und zwar richtig.
    Wozu wird das führen? Eine leere Südtribüne, oder gleich ein ganz leeres Westfalenstadion? Ihre absurden Kollektivstrafen werden nun unter ganz heftigen Beschuss geraten. Alle sollen für ein paar irre Kriminelle haften. Einem Sportverein wsird die Verantwortung für Dinge auferlegt, die er nicht beeinflussen könnte, nicht mal mit allen polizeilichen Maßnahmen, die vorstellbar sind.
    Totales Banner- und Kritikverbot gg RB? Ja, auch das wird kommen. Und deshalb wird RB sicher noch mehr geliebt werden.

    Man muss gar nicht drüber sprechen, dass diese Attacken gg andere Fans kriminell sind. Aber was nun viele Leute reitet, die den Dortmundern die Verantwortung aufhalsen, das ist total daneben.

    Und es wird zu noch heftigeren Hass- und Gegenreaktionen führen. Die heiße ich nicht gut, aber wer nicht so blind wie die Ligabosse ist, der ahnt was kommen wird.
     
    Pawel, since Brian Scott und MusaMH gefällt das.
  31. Die Bestrafung des BVB kann ja nur aufgrund der teils wirklich geschmacklosen Banner erfolgen.

    Was die Ausschreitungen gegen RB-Anhänger angeht: das geschah alles vor dem Stadion und daher ist der BVB hier nicht in der totalen Verantwortung. Die Sicherung der Wege für Gästefans im Außenbereich um das Stadion herum obliegt den Sicherheitskräften, hier der Polizei.
    Und wenn man da einige Videos betrachtet, dann ist das was man da sieht schon sehr befremdlich.

    Der BVB hat definitiv nicht nur wegen diesen Schwachköpfen am Samstag ein Riesenproblem, nein, die haben das Problem nun ständig, weil man nichts gegen das rechte Gesocks dort von Vereinsseite aus unternimmt.
     
    Pawel und Vierlindener85 gefällt das.
  32. Damit dürftest du wohl falsch liegen, sicherlich kann immer mehr getan werden aber das der BVB nichts unternimmt ist einfach falsch.
     
  33. Nichts unternehmen oder nicht genug unternehmen führt in beiden Fällen leider zum bekannten Resultat.

    Was unternimmt denn der BVB gegen die rechten Krawallmacher ? Würde mich mal interessieren. Denn nur öffentliches Verurteilen von solchen Aktionen hilft wenig. Da muss der Verein mal selbst in der Kurve aufräumen.
    Allein dass die Vögel von Riot231 andauernd ihr Banner irgendwo präsentieren, kann doch schon nicht im Interesse des BVB liegen, wenn doch allgemein bekannt ist, um was für einen Haufen Gewaltsuchender es sich da handelt. Oder liege ich da falsch ?
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gewalt gegen Frauen und Kinder ist inakzeptabel, keine zwei Meinungen!
    Zwar wäre ich nie - zu keiner Zeit - auf die Idee gekommen, mich mit Frau und Kindern zu einem Problemspiel aufzumachen, schon gar nicht nach Dortmund oder Gesindelkirchen! Und hätte ich es getan, dann sicherlich nie über die offiziellen Fan-Anreisewege. Aber eine sich gerade erst entwickelnde und wohl noch sehr unbedarfte Fanszene der Leipziger scheint der Realtität des Besuchs eines BL-Auswärtsspiels noch nicht begegnet zu sein. Damit will ich nicht sagen, dass ich mir die teilweise wirklich lebensgefährlichen Fan-Einsätze der 70er Jahre zurückwünsche oder gar den zweifelhaften Gruppierungen der Dortmunder Szenen das Wort rede. Ich brauch aber auch keine von "oben" kontrollierte Kuschel-Wohlfühl-Gutbehütet-Atmosphäre. schließlich gehe ich zum Fußball und nicht zur Oper! Vielleicht sollten sich die ach so bedrohten und ungeliebten Fans des Kunstproduktes einfach mal ganz normal auf ein Bundesliga-Auswärtsspiel vorbereiten, so wie es die Anhänger jedes anderen Clubs auch tun müssen.
    Jetzt schreien sie nach fairer, respektvoller Behandlung, Fans eines Gebildes, dass sich den Zutritt zur Bundesliga mit schmutzigen Tricks und rüden Methoden erschlichen hat.Was erhoffen sich die Leipziger? Soll es jetzt weitere repressiven Maßnahmen gegen Fußballfans und auch gegen deren Meinungsfreiheit geben?
    Dieser Fan-Protestbrief gegen Watzke könnte auch direkt von Rasenball ,das sich jetzt einmal mehr in der Opferrolle wähnt, gesteuert sein. Ziel: sich das Geschehen um die Bundesliga nach eigenem Verständnis hinzubiegen. Zu erwarten ist künftig sowieso, dass Rasenball jede missliebige gegnerische Aktion nutzen wird, um von der Kernkritik gegen sich abzulenken und selbst mit dem "Persilschein" in der Hand dazustehen. Der nächste Einwand kommt sowieso, dann nicht per Fan-Protestschreiben, aber als offizielle Eingabe des "Vereins."
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Polizei hat am Samstag komplett versagt.
    Ich weiß von Freunden, dass sich ab etwa 16 Uhr im Umkreis vom Stadion ein ganz übler Haufen gesammelt hat. (Wohl Riots und Hools)
    Und die Polizei hat angeblich nichts gemerkt... .
    Und dann wurde "schön" aus der Masse heraus geworfen.

    Die Plakate: ja waren einige drüber...

    Zu den Riots 0231 das sind ein Haufen gewalttätiger denen die Desperados und Co zu weich waren.
    Ins Stadion in Dortmund kommen die schon nicht mehr rein, sind nur noch Auswärts da.
    Leider ist es bekanntlich schwierig die Taten einzelnen Personen nachzuweisen.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    since Brian Scott gefällt das.
  36. @Schumi Ich zitiere Hans-Joachim Watzke aus der 11Freunde vom November letzten Jahres: "Wir wollen in keiner Weise einen Dialog mit ihnen." (Anm.: gemeint sind Riot 0231) Der BVB behandelt sie nicht wie andere Ultra- oder Fangruppen. Und weiter: "Wir werden den Riots keinen Boden geben."
     
  37. Na, dann ist doch alles gut. ;)
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vermutlich der schönste Rechtschreiblapsus, den ich hier in 1 Protal gesehen habe :D

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Durch die in jeder Hinsicht überzogenen Aktionen der Lüdenscheider, haben sie den Dosen-Jüngern voll in die Karten gespielt!
    Die suhlen sich jetzt in der hier hinlänglich beschriebenen Opferrolle und fühlen sich darin besonders wohl!
    DANKE ihr Dumpfbacken aus Lüdenscheid!
    Jede jetzt noch so kreative Aktion gegen das Konstrukt aus Leipzig wird NACH diesem Samstag im Keim erstickt werden und hart sanktioniert werden!
     
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    DANKE ihr Dumpfbacken aus Lüdenscheid!

    Geb dir da als Lüdenscheider 100prozentig Recht.
    Leider fahren auch viel zu viele und auch viel zu viele Dumpfbacken aus Lüdenscheid/Lüdenscheid-Nord zu diesem unsäglichen Verein!
     
    Block D gefällt das.
  41. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das ist für mich doch alles übertriebene Propaganda von Allen die heimlich Geld von dem alten Österreicher in den PoPo gesteckt bekommen. Wir brüllen am Samstag: "Lila weiße Osnabrücker..." und keinen interessierts, aber bei einem Rufen von "Alle Bullen sind..." bestraft der DFB die Heimmannschaft.
    Lasst uns nicht von der Blöd oder der österreichischen Propaganda-Maschine (das war schon immer deren Stärke) beeinflussen. Jedes Banner, jeder Spruch der im Fernsehen zu hören ist hilft dabei, diesen Dosenmüll los zu werden.

    P.S.: Jede Art von Gewalt geht natürlich auf gar keinen Fall!
     
    bomber, KOKS AG und rauuul gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Eben nicht!:stop:
    Denn durch die geschmacklosen Banner die unter die Gürtellinie zielen, erreicht man genau das Gegenteil ... nämlich das sich Leute mit denen solidarisieren die es sonst (eventuell) nicht getan hätten.
     
    Der_Paddy, Giggsy75, Don Zebro und 6 anderen gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    RasenBallsport lacht sich doch tot über jede Aktion die genau so ausgeführt wird.
    Und die Presse stürzt sich voll drauf ,ohne zu merken das sie sich vor einen Karren spannen lassen ,der voll auf den Abgrund zufährt.

    Die Aktionen sind geschmacklos in einigen Punkten , aber trotzdem sollte man diesen Wolf im Schafspelz jetzt nicht als das anpreisen
    was er nun garnicht ist: Die Zukunft oder ein Teil der Bundesliga / des Fußball.
     
    Boris, Enigma und Heede gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Die Presse und die DFL sind schon seit Ewigkeiten auf Seiten der Plörre.
     
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Fallt doch nicht auf diesen Unsinn rein. RasenBallsport fährt da grad ne (sehr gute) Medienkampagne um die Kritik an dem Produkt einzudämmen. Nichts anderes is der ganze Vorgang.

    Disclaimer: Nein, Gerümpel auf Frauen und Kinder werfen is nicht in Ordnung.
     
  46. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    ChristianMoosbr, Sabath, Yike und 9 anderen gefällt das.
  47. Die Muhmuhs müssen am So. den 19.02 nach Gladbach dürfen gut einen Monat später ins Weserstadion reisen, dann an einem Mittwochabend in Mainz vorbeischauen, noch ohne taggenaue Terminierung auf :kacke: antreten, dürfen noch zur Hertha, und am letzten Spieltag bei der Eintracht antreten. Könnte ein unangenehmes Restprogramm werden, auch für den DFB und den anderen Laden der so ähnlich heißt.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr guter Artikel , Daumen hoch.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    In der WAZ von heute gab es eine "passende" Karikatur "Die Retter der Fußball-Tradition" von Heiko Sakurai zum Thema BVB vs. Dosen!
    Zu sehen unter http://www.sakurai-cartoons.de/ !
     
    MRBIG, KOKS AG, Kamener und 2 anderen gefällt das.
  50. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Aber so vollkommen daneben die Gewalt vor dem Stadion, wie auch einige Plakate waren, was jetzt in den Medien abgeht ist doch wohl mehr als lächerlich.
    Jeder meldet sich zu Wort, jede Zeitung hat irgend eine andere wilde Theorie, und die Experten versuchen sich von Interview zu Interview zu überbiete, in immer drastischeren Ausdrucksweisen. Bürgerkriegsähnlich, Spielabbruch etc)
    Und jetzt seien wir doch mal ehrlich: Gewalt ist beim Fußball kein neues Problem, kein Ureigenes Dortmunder Problem und auch nicht explizit auf RBL bezogen.
    Und warum die Polizei, den großen Pulk von RBL-Anhängern nicht zum Stadion begleitet hat, weis nun wirklich nur deren Einsatzleitung.
    Das ganze ist schlimm, aber nun wirklich keine neue Dimension.
    Dazu auch mal ausführlich ein sachlicher Artikel bei der taz: http://www.taz.de/Fangewalt-in-Dortmund/!5378264/
     
    george_best, Chaot1902, MyKee und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden