Der Konzert-Thread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von Markus, 10 Januar 2008.

  1. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mal was punkiges am Wochenende
     

    Anhänge:

    vva1977 gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Bissken mehr Respekt für eine der ganz großen deutschen Kultbands neben Kraftwerk und Rammstein bitte...:old:



    Hier nochmal die fantastische Bühnenshow zum genießen..
     
    C-Bra, Blue Bally, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  4. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    @illBird

    FREITAG 07. APRIL 2017
    Masta Ace (USA)
    Masta Ace kommt!



    Der Masta ist zurück. Soeben noch einen legedären 50. Geburtstag in New York City gefeiert, inklusive einem
    Shout out von Eminem und nun zurück im Ruhrpott.

    http://www.grammatikoff.de/event/masta-ace-usa/
     
    Blue Bally und illBird gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Also ich war Samstag bei Sum 41 im Palladium, Köln. Da das so einer meiner Bands in der Pubertät und Pop/Punk-Welle war, mal wieder ein richtig schönes Old-School Konzert. Sämtlich Klassiker vom ersten Album über "All Killer, No Filler", "Underclass Hero", "Chuck" etc. wirklich alles dabei gewesen. Auch von den jüngeren (und deutlich härteren) Sachen war einiges dabei. Gelungene Setlist aus alten Schinken, Balladen und härterem Brot :jokes66:

    Für mich allerdings das definitiv letzte Konzert im Palladium. Zumindest bei Rockkonzerten, wo es dann schon mal zur Sache geht, ist der Laden meiner Meinung total ungeeignet. Zu viele Leute auf zu wenig Platz. Da entwickelt sich kein wirklich erfreulicher Moshpit. Man ist stattdessen einfach nur damit beschäftigt nicht umzufallen, da keiner den Platz besitzt, um quasi "sein Ding zu tanzen."
     
    Giggsy75 gefällt das.
  6. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Kann ich nur bestätigen, find die Location auch eher schlecht. War bei den Pixies im November genauso.
     
  7. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Kreator, Sepultura, Aborted, soilwork
    jemand dabei morgen?
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Auch in diesem Jahr ist in Dinslaken wieder das Urban Arts Festival,mit vielen rappenden Liveacts aus der Umgebung.

    [​IMG]
     
  9. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Gerade versucht Karten für Metallica in Köln zu bekommen. Verkaufsstart war 10 Uhr, um 10:02 war leider nichts mehr zu haben. Stehplatz und billigste Sitzplatz Kategorie gab es überhaupt keine mehr und alle anderen Karten waren mir zwar eh zu teuer aber auch da gab es keine 3 zusammenhängende plätze. :frown:
     
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Hab zwei Metallica Karten für Donnerstag in Köln geschossen. Sitzplatz Oberrang. Falls jemand gegen Stehplatz tauschen will, gerne melden.
     
  11. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Hab auch eine Sitzplatz-Karte für Metallica in Köln aber für den Samstag. Hab auch nichts gegen einen Tausch in eine Stehplatzkarte. :D
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hatte um 10 mal kurz bei Eventim reingeschaut aber bei den Preisen gleich wieder dankend abgelehnt. 112 Euro? Im Leben nicht.
     
    Giggsy75 und Kosta gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Wie verrückt ist das alles geworden. Da ich um 10:00 beruflich verhindert war, kann ich nun nicht hin. Verstehe diese Entwicklung nicht. Das war vor einiger Zeit echt noch anders. Da ging das viel entspannter. Auch von den Preisen her. Heute zahlst wirklich ein Schweinegeld und sitzt auf engen Plätzen und stehst und hast meist schlechte Sicht. Dann wirst du noch durchsucht bis aufs kleinste und wenn du mal etwas lauter bist kommt sofort die Sicherheit. Ich habe Metallica zum Glück schon dreimal gesehen. Auch Anfang der 80ger schon. Das waren echt noch andere Zeiten. Nah dran an der Bühne und zu den Anfangszeiten gab es sogar vereinzelt Leute die kurz mit der Band auf der Bühne standen um Stagediving zu betreiben. Heute aber sowas von undenkbar. Also nur noch kleine Konzerte mit etwas unbekannteren Bands. Auch schön...aber Metallica...grübel....hingegangen wäre ich trotzdem gerne....der guten alten Zeiten wegen schon...
     
    KOKS AG, Headbang und Giggsy75 gefällt das.
  14. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Die Preise sind in meinen Augen reine Willkür. Könnten genau so gut 123 oder 138 Euronen oder oder oder...
     
  15. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Metallica war ziemlich easy an Karten zu kommen. Man musste sich nur, kostenlos, beim Metallica Fanclub eintragen und konnte 3 Tage vorher relativ gut Karten bekommen.
    Hab welche für Hamburg geholt, machen ein verlängertes WE drauß.
     
    Headbang gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beim Big4 in Gesindelkirchen hatte ich kurz vorher in der Bucht zwei Karten zum Preis von einer geschossen und ich muss leider sagen, dass mir eine Band mehr auch nicht mehr wert ist. Dass das abgewrackte KoRn - die ich vor Urzeiten noch in Originalbesetzung gesehen hatte, wo die sogar noch Musik (!) gemacht hatten - einen Preis von 55 Euro aufrufen, hat mir schon die Röte in die Augen getrieben.

    Musik ist mittlerweile der gleiche Kommerz wie die Premier League. :nein:
     
    Kosta und Headbang gefällt das.
  17. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Fand die Preise auch schon sehr überzogen, bis zu 100 Euro wären wir noch mit gegangen aber auch nur weil es um Metallica ging, für alles andere wäre ich nie im Leben bereit gewesen so viel auf dem Tisch zu legen. Ist zwar jetzt schade nicht dabei zu sein, aber da ich Metallica jetzt auch schon drei mal gesehen habe ist es auch nicht so wild, wenigsten 100 Ocken gespart. :P
     
    Headbang gefällt das.
  18. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Kann ich nicht bestätigen.
    Wir haben das mit mehreren Perdon versucht und niemand hat Karten bekommen. Es gab wohl nur ein begrenzten Angebot und Du hast einfach Glück gehabt.
    Du Sack
    Spaß!
    Ich gönne es allen die Karten bekommen haben.


    "Holland ist die schönste Stadt der Welt!!!"
     
    Headbang gefällt das.
  19. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Hab Metallica erst einmal gesehen bei the Big 4 und nich alleine. Lass mir die Karte auch schenken, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht zugeschlagen.
     
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Bei uns haben 4 probiert und alle haben bekommen :/

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Headbang gefällt das.
  21. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Muss auch sagen das Sitzplatz recht easy war aber Stehplatz ging gar nicht leider.
     
    Avenger gefällt das.
  22. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Hätte ich ja auch noch bekommen können in der 97 Euro Kategorie, nur leider gab es keine drei zusammenhängende mehr und wir wollten wenn schon zusammen bleiben.Was mich aber wieder am meisten aufregt ist das mal wieder in Rekordzeit ganz viele Tickets auf Ebay zu haben waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
    Headbang gefällt das.
  23. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    ich sach nur GO
     
  24. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Da haben wir wohl einfach Pech gehabt. Kann man nix machen. Bin mal gespannt für wie viel die Steher demnächst bei ebay weggehen.

    "Holland ist die schönste Stadt der Welt!!!"
     
  25. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der Münchener Merkus hat gestern gemeldet "Rolling Stones am 12.09.17 im Olympiastadtion München.

    Es sind zwei weitere Konzerte in Deutschland geplant. Berlin und Köln oder Düsseldorf.

    Good News
     
    Don Zebro gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nach über 50 Jahren immer noch auf der Bühne und mit 68 kein bisschen müde:
    Otto Waalkes
    Habe ihn vor wenigen Tagen zum ersten mal live gesehen - absolut großartig!
    Der Mann hat eine tolle Ausstrahlung und reisst das Publikum (egal ob alt oder jung) von der ersten Sekunde an mit.
    Ich kann jedem, der etwas mit dem Otto-Humor anfangen kann, nur wärmstens empfehlen, sich diese Legende live anzuschauen.
    Otto ist 2017 auf großer Tour und wird u.a. am 08.10. in der Köpi Arena Oberhausen auftreten.
    http://www.eventim.de/Tickets.html?...year=2017&kuid=475&scrollToAnchor=ticketsLink
     
    dee2000 und KOKS AG gefällt das.
  27. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Für diejenigen die zum Rolling Stones Concert wollen hier die Preisliste:
    Bildschirmfoto 2017-05-12 um 12.14.59.png
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sind das 4er Tickets oder bereits die Schwarzmarktpreise?
     
  30. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Nee .. :vogel::stinkefinger::verzweifelt::kopfkratz::base::traurig:
     
    Deepsky und Boris gefällt das.
  31. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Rolling Stones

    Ich habe eine Karte für München Olympiastadion. Mache mit einem Freund 5 Tage Herrentour nach München. War mit ihm schon 1965 bei den Stones in Essen und auch u.a. 1997 in New York.

    Außerdem habe ich zwei Karten für Düsseldorf. Da kommt meine Frau auch mit.

    Für die drei Karten habe ich mit allen Gebühren EURO 750,00 gezahlt. Normal gekauft. Sind noch nicht einmal die teuersten. Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Man gönnt sich ja sonst nichts.:stinkefinger:
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und ich dachte immer "Money" wäre von Pink Floyd gewesen :nunja:

    Ne, sorry, Stones aber da gehe ich definitiv nicht mehr mit.

    OK, ich habe die Stones auch schon 4 mal gesehen (damals, letztmals 1995, noch zu vertretbaren Konditionen) aber 150 Tacken für einen STEHER??? :eek::stop: :nein:

    Trotzdem, Straßenkämpfer, gönn Dir :zustimm:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    750/3 sind also für den geneigten Schwaben 150?
    Das erklärt so einiges :nunja:

    Aber die heutigen Ticketpreise sind doch mehr oder weniger ne Frechheit.
    250 für die Stones, weit über 100 für Metallica und ähnliche Bands...
    Ich erwarte ja keine Preise wie vor 25 Jahren (1993 Metallica für ich glaub 25 DM in Düsseldorf), aber irgendwo muss doch mal gut sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    Ziggi, Kersch, SchwarzeRose und 4 anderen gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Nein. Bei mir sind das gute Sitzplätze. Pro Karte 250 Euro. Also zusammen 750 für 3 Karten
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich fürchte, Du musst noch weiter auf gewisse Erklärungen warten ;)

    Denn ich entnahm den Stehplatzpreis der o.a. Preisliste (auch scherzhaft "Schwäbisches Gesangbuch") :old:

    Die Preise entwickeln sich irgendwie ähnlich wie die Ablösen und Gehälter im Fußball :nunja:

    Fehlt nur noch, daß Cristiano Ronaldo singt :panik2:
     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    :zustimm::brueller::happy:

    Du hast ja recht. Aber ich bin Stones Hardcore fan. Bisher 34 Konzerte.

    Hier im Forum ist einer mit über 100 Konzerten. Wir sind immer im Block L.
     
  37. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Kriege auch immer nen Herzanfall wenn ich so manche Preise für Konzerte sehe.
    Aber seit die "Künstler" nicht mehr so viel mit dem Verkauf von Tonträgern verdienen muss die Kohle halt an anderer Stelle rein geholt werden.

    Und so lange es Leute gibt die dafür bezahlen....
     
    Giggsy75 gefällt das.
  38. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ja, mir kommen die Tränen.
    Gibt geile Bands für kleines Geld. Und wenn mich so manches Festival nur 80 Euro kostet, gebe ich bestimmt keine 250 Euro für eine Band aus, die ehedem nicht weiß, wohin mit der Kohle.
     
    obelix und Giggsy75 gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Jungs von Susanne Blech spielen am 7. Juli ihr einziges Europa-Konzert dieses Jahr an dem Tag beim Campusfest der Uni Duisburg-Essen. Beginn 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

     
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Die Preise sind echt ne Frechheit! Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass die Wacken Tickets dieses Jahr mal schön 30€ teurer sind.
    Begründet wird es damit, dass jetzt die Frühanreise-Gebühr (10€ pro Person pro Tag) enthalten ist, wovon längst nicht jeder Gast profitiert. :verzweifelt:
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Am 17.11 treten W.A.S.P in Oberhuasen auf. Hat die mal einer Live gesehen bzw kann dazu ein Urteil abgeben,ob es sich lohnt dahin zu gehen ?
    Mit knappen 40 Talern ist das auch Preislich in Ordnung.
     
  42. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Am Samstag reißen Deichkind den Sparkassenpark in Mönchengladbach ab und unser Kurzer macht uns nen Strich durch die Rechnung :jokes7:

    Sollte jemand Lust und Zeit haben... Tickets sind aktuell noch abzugeben :heul:
     
  43. Walsum1969

    Walsum1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Rees
    Ich habe ein Karte für Stone Sour, Palladium in Köln, 20.12.17 abzugeben (Konzert ist ausverkauft).
    Stahlplatz €50,65 zuzüglich. Porto.
    Kann leider nicht hin.
    Bei Interesse bitte PN.

    Gruß
    Torsten
     
  44. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Karten für Guns'n'Roses in der Turnhalle, 120 € Stehplatz Innenraum (hinten, nicht Front of Stage) oder 150 € Sitzplatz Unterrang..
    Es gibt auch noch Sitzplatztickets für unter 100 €, da sitzt man aber gefühlt mit Fernglas in Herne... :vogel::vogel:
     
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Da würd ich dann doch empfehlen für die Kohle lieber direkt ein ganzes Festival mitzunehmen, auf dem dann auch die Gunners spielen.
     
  46. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da muss man dann aber ins benachbarte Ausland, z.B. Belgien oder Frankreich.
    In Deutschland gibt's nur 4 "Solo"-Konzerte...
     
  47. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Graspop kann man doch mal machen. Oder nen Kurzurlaub in Madrid zum Download.
     
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Wie bereits eine Seite vorher erwähnt,treten morgen in Oberhausen W.A.S.P auf.
    Werde ich mir mal antun.Zufällig noch jemand dort? .Karten müsste es auch noch geben.Bin aber irgendwie skeptisch.Turbinenhalle II ist ja schon für solch eine Band :neutral:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nee, ist ausverkauft. :head_bang:
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Oh okay.Dann Entschuldigung für die Fehlinformation.Letzte Woche oder so gab es jedenfalls noch welche.War schon etwas überrascht,das der Andrang so gering zu sein schien
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden