Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das sind einfach unverfroren dreiste Praktiken. Aber die haben doch nichts zu befürchten. Der tumb-törichte Otto-Normal-Fußballverbraucher geht doch sowieso auf jede Bedingung ein und bedankt sich noch dafür.
     
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wie gut das bei unserem MSV Duisburg auch diese dreisten Praktiken Anwendung finden ;)

    Mitglieder und Dauerkartenbesitzer werden da doch auch bei Pokalspielen wie gegen :kacke: und Auswärtsspiele wie gegen Dummdorf bevorzugt behandelt.

    Aber wenn 2 das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mir gefallen die Trikots sehr sehr gut.
    Kein schnick schnack, keine experimente - ein Klassiker eben.
     
    xantener, Menthi, embe und 8 anderen gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Endlich wieder von diesem rot weg.Auch wenn wir mit diesem Trikot Weltmeister geworden sind haben die überhaupt nicht gepasst. Deutschland hat immer in Weiß und schwarz gespielt und so soll es auch bleiben. Bei den Auswärtstrikots ist das ja was anderes,obwohl ich die ganz schwarzen damals extrem schick fand aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das neue Heimtrikot ist sehr gut gelungen wie ich finde.
     
    Okapi gefällt das.
  6. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich muss sagen, dass die damals gelaekten Bilder von dem Trikot mir gar nicht gefielen. In "echt" gefallen sie mir aber richtig gut. Schön schlicht.

    Einfach mal Freitag abwarten, wie die Dinger so im TV aussehen und dann demnächst im Shop entscheiden, ob es geholt wird.

    Warum man allerdings die Nummern in grün macht, verstehe ich nicht...
     
  7. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Endlich wieder schlichte weiße Shirts mit schwarzen Hosen. Sehr edel und schick retro.
     
    xantener und MusaMH gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Finde die Dinger auch bestens. Eine Rückkehr zu den Basics. Und zwar nicht verfriemeltes Vintage-Zeugs, sondern ein richtig gut gemachtes Teil. Aber, hoffentlich sieht man weder "Cro" noch Podolski noch öfter darin.

    Wobei man beim anstehenden Länderspiel wäre: eigentlich einer der ewigen Klassiker schlechthin, das am Freitag. Leider weiss man, wie öfters bei Löw, nicht so genau, wie nichts desto trotz die interne Gewichtung ist.

    Und in die natürliche Vorfreude mischt sich Bangnis und Ungewissheit dahingehend, dass es wirklich als ein Testspiel mit der starken Betonung auf die vordere Silbe des Wortes gedacht ist, jedenfalls von unserer Seite aus.
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ziemlich geile Teile
     
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehen richtig gut aus die neuen Trikots.
    Schwarze Hosen sind auch klasse.
    Nur der dicke FIFA-Aufnäher mitten auf den Hemden stört gewaltig...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist der Trikotdesigner auch zurückgetreten? Die "Lumpen" gehen mal gar nicht.:verzweifelt:
     
  13. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    @Rheinpreussenzebra Das Heim ist halt mehr so Oldschool-look beim Auswärtstrikot muss ich dir aber zustimmen sieht aus wie ausgekotzt
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Geiles Teil. Kommt auf den Wunschzettel!! :-)
    Mal unter uns: das graue Auswärtstrikot ähnelt unserem aus der ersten Drittligasaison, von Nike. 2013/14! Nicht super schön, gewöhnungsbedürftig. ;-)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  15. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Ich denke, in den kommenden beiden Spielen geht nix. Es sind halt die weichgespülten glattgeschliffenen Kiddies der Social Network Generation am Ruder. Da kann der Jogie auch nix dafür. Dinosaurier wie Khedira und Schweinsteiger sind schon schwer als Fußballer zu ertragen, aber wenn ich mir die Truppe anschaue. Bis auf Neuer blaß, nichtssagend und angepasst. Aber so textete schon Bob Dylan Times are scheinsching.
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wird Zeit, dass mal einer motzt:
    Nichts Sensationelles, wenn ich mal unterstelle, dass da hochbezahlte Designer am Werke sein dürfen. Besonders der Halsausschitt sieht richtig "billig" aus. Das Trikot wirkt insgesamt auf so auf mich wie ein leicht verdeltes T-Shirt. Über die Hosen dürfen sich die Kurzbeinigen besonders freuen;)
    Wer ist der Typ, der dafür Modell steht? Hab ich den schon mal auf dem Lukas Podolsky-Gymnasium gesehen?:D
     
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Du hast aber schon das WM Finale gesehen, oder?
     
    Sebastian, jogi123 und Old School gefällt das.

  19. Da war ich vollständig betrunken:wein:
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, diese ekelhaften, glattgeschliffenen schleimigen Kiddies, T. Müller allen voran, die mal eben Brasilien 7-1 wegputzen, total übel, unerträglich.
    Da wünschen wir uns doch den Effe zurück, das war noch ein Typ, der zwar in der Nationalmannschaft nie was gebracht hat, weil er beleidigt war, dass ihm Sammer und Möller zentral vorgezogen wurden, und ganz toll den Fans den Finger zeigte nach einer dieser Nichtleistungen.
    Kommt mal klar.
     
    BillieJoe, MusaMH, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Geht's jetzt bei den Damen wieder in Richtung Attraktivität durch mehr Haut zeigen?

    Stelle mir gerade bspw. eine Melanie Behringer in dem Trikot vor..... Hui ;-)
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Geb Dir vollkommen Recht. Sind ja alles nette Jungs. Aber in Testspielen ist die Leistung meist wirklich unerträglich, was natürlich der Belastung mit den Vereinen geschuldet ist. Selbst in Quali-Spielen springt das Pferdchen kaum noch höher als es muß. Mag schon gar keine Spiele außerhalb von Turnieren mehr anschauen. Man hat ja auch schon Probleme die Stadien voll
    zu bekommen. Glaube sogar das der Jauch heute eine bessere Einschaltquote hat als der Bundesjogi. Auf mich kann er jedenfalls zählen.
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube (und hoffe), dass dies lediglich die "Fangirl"-Version des Männertrikots ist. Die Frauen spielen weder eine EM in 2016, noch sind sie bisher mit dem Badge oder den Sternen der Männer aufgelaufen. Es würde zwar theoretisch Sinn machen, Männer- und Frauenteams in den gleichen Trikots auflaufen zu lassen, aber ich denke, die Frauen laufen weiterhin in diesen Trikots auf:
    [​IMG]
    (Da haste dann auch Melanie Behringer ;) der offensichtlich schon dieser Ausschnitt zu tief war und sie lieber noch ein schwarzes Shirt drunter gezogen hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    ChristianMoosbr gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich find beide Trikots richtig gut :) Heimtrikot ne glatte 1, Auswärtstrikot eine gute 2. Habe nichts zu meckern, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :jokes66:
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke auch, dass ein Mangel an Charakterspielern -wie bei der WM gesehen- nicht wirklich zu beklagen ist. Dennoch bleibt die Skepsis bzgl. der Testspiele. Da man sich in den Testspielen in Spanien und Italien in den letzten 2 Jahren erfolgreich den Hintern aufgerissen hat, erwarte ich zumindest heute Abend gegen EM-Gastgeber Frankreich eine beherzte Vorstellung. Die Franzosen sind stark geworden und haben einen kleinen Lauf. Wenn man da nicht voll gegenhält, geht man unter und gibt dem stärksten Konkurrenten der EM zusätzlichen Glauben für einen Heim-EM-Sieg. Die Franzosen sind heiß und wollen den Weltmeister schlagen. Unseren wäre das vll nicht einmal unlieb, um Frankreich überschwänglich werden zu lassen. Ich bekomme gerade etwas Bange, ob der Trägheit in den Testspielen. Die Auftritte in den Testspielen gegen große Fußballnationen geben aber Hoffnung (s.o.).

    So oder so: 4 Sterne! :)
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde heute abend einfach gern mal ein ambitioniertes Prestigeduell zweier berühmter Fussballnationen sehen, ganz ohne Bezugnahme auf die anstehende WM, und auch ohne Früher-war-eh-alles-besser-den-es-standen-noch-elf-Freunde-auf-dem-Platz-Lametta.

    Und das 1:7 gegen eine total missgemanagte brasilianische Elf kann man langsam aber sicher auch mal wieder in die Kiste für den Videoabend in der Sommerpause packen. Für mich war die beste fussballerische Leistung, und eigentlich auch das interessanteste Spiel bei der letztjährigen WM eben das Frankreich-Spiel. Bei dem Desaster für die brasilianische Nationalmannschaft hingegen fand ich das Triumphgeheul schon damals irgendwie übertrieben.

    Es war im Endeffekt nämlich viel zu leicht gegen die. So ein Halbfinale, wovon schon nach einer halben Stunde nichts mehr übrig ist als eine Trainingseinheit: hab ich nie verstanden, wo nach der aufgebauten Spannung im Vorfeld dann im Ergebnis der fussballerische Reiz gelegen haben soll. Und ich habe wegen der brasilianischen WM-Gastgeber, die wirklich gedemütigt wurden, echt bedauert, dass es solch eine Klatsche wurde.

    Sei es drum: Frankreich hat schon wieder einen Nationalmannschaftsskandal zu verarbeiten, mit Benzema und Valbuena fallen zwei Leistungsträger weg. Auf deutscher Seite ist die Vorab-Startaufstellung, etwa beim Kicker, vor allem wegen dem avisierten Podolski, dafür eher ein Abtörner. Dazu der absolute Frischling Sané, und, bei Löw anscheined unvermeidlich, sobald er wieder geradeaus laufen kann, der ewige Rückkehrer Khedira - das riecht wieder nach übereiltem Umschaltspiel und riesigen Lücken, die erst nach der ersten Hälfte mühselig gestopft werden müssen, bis wir dann so ab der fünfzigsten Minute doch noch halbwegs ins Spiel kommen.

    Hoffentlich kommt es mal so ganz anders, als gedacht. Sicher ist der Austragungsort beim Gastgeber und die Tatsache, dass Frankreich schon seit Jahren wieder zu einer der europäischen Mannschaften hocherzählt wird, der man Sagenhaftes zutraut, ein Faktor, der dafür steht, dass es vielleicht doch anders kommt. Ich setzte meine Hoffnungen da in die mittlerweile altgedienten Recken wie Schweinsteiger, Neuer, Boateng und natürlich Müller, und auf einen Jungen wie Gündogan, der einfach Bock drauf haben wird, vor diesem Hintergrund eine glanzvolle Leistung abzurufen. Einfach mal richtig hochklassiger Fussi, keine Scheuklappen, keine Experimente, keine Relativierungen, weder im Vorfeld, noch danach.
    Das wär schon mal ein Signal des amtierenden Weltmeisters gegen einen EM-Mitfavoriten!
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bombendrohung im #DieMannschaft- Hotel - da haben einige Franzosen das Viertelfinale wohl noch nicht ganz verarbeitet.

    Spielen die heute schon im neuen Trikot? Dann schalte ich auch mal rein, das weiße mit den schwarzen (!!!!) Hosen gefällt mir auf dem Bild schon richtig gut, aber das Ausweichteil will sich auf den Bildern nicht mit mir identifizieren.
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, so beschämend wie sich der DFB momentan darstellt, bzw. welches Image er momentan verkörpert, da hat sich unsere Nationalmannschaft doch einfach mal solidarisch erklärt und verliert mit 2 : 0 in Paris. Kein Weltuntergang aber irgendwie passend zum Ganzen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sonst hast du keine Sorgen gerade im Moment, Michael???

    Zu den Anschlägen sage ich nix. Werden ja eh relativiert.
     
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich glaube zu Fußball muss man heute in keiner Weise mehr diskutieren, die Ereignisse rund um das Stadion und in Paris selber sind dazu zu schwerwiegend. Von daher schließen wir hier das Thema, Fußball ist einfach nicht wichtig grad. Dafür gibt es eigenes Thema zu den Vorkommnissen wenn Rede- und Diskussionsbedarf besteht. Danke und Mitgefühl für alle Opfer und Angehörige.
     
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ein Video zur Stimmung bei der Nationalmannschaft mit Beteiligung eines MSV Fans.

    http://www.reviersport.de/video/v-12459.html
     
    Kosta gefällt das.
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So, heute ist doch tatsächlich ein Länder spiel, und das auch noch in der Nachbarschaft.

    Ist zwar gerade nicht so hipp, aber hier in einem Fußballforum darf man das doch noch erwähnen, auch wenn nun alle auf dem jungen Spieler Werner herum hacken, aus diversen Gründen.

    Ich werde mich dennoch mal ins Westfalenstadion begeben um mir das anzutun, und auch um Poldi deine letzte Ehre als Nationalspieler zu erweisen.
    Ja klar, ist ne alte Kölnsau ;-), aber so ein paar Verdienste um den Fußball hier im Land kann man ihm ja doch zuschreiben.

    Deutschland gg England klingt doch super, ein paar der Brexitfans werden sich das hier auch nicht nehmen lassen, um einmal im Leben vernünftiges Bier zu zischen und uns zu zeigen, wie toll sie (NICHT) feiern können.

    Logisch spielen da nicht die 1-A-Besetzungen auf, wäre auch blöd. Die Topleute sind seit Monaten in englischen (haha) Wochen unterwegs und dezent überspielt. Ich hoffe mal drauf, dass der Nachwuchs, die 2.Reihe sich gut präsentiert.

    Leute wie Werner, Sané, Süle, Brandt, Weigl, Rüdiger usw werden wir in den nächsten Jahren noch öfter in Weiß sehen, auch bei den kommenden Turnieren.

    Noch jemand aus dem Zebrastall am Start, oder ruhen wir uns alle für Chemnitz aus und gucken Lotte gg Kiel im Livestream??
     
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Wir werden auch vor Ort sein, normalerweise gehen mir diese Freundschaftsspiele, vor allem zu Hause, inzwischen tierisch auf die Nerven, aber gegen England und in Dortmund kann man das schon mal mitnehmen.
    Poldi ist auch einer dieser Spieler, der es schon verdient hat, dass man ihn gebührend verabschiedet, irgendwie hat man den Kerl ja doch lieb gewonnen und alles gegeben hat er auch immer.
    Wetter ist gut, nachher schön Bierchen genießen und England schlagen, passt doch.....
     
    MyKee, Old School und Franz gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Testspiele gebe ich mir nicht mehr. Selbst nicht das Spiel gegen England vor der Haustür.

    Die Fans wurden gegen (bis auf Ausnahmen) Eventhanseln ausgetauscht. Die Nationalmannschaft gegen "die Mannschaft". Die A-Elf gegen eine C-Elf. Nur die Eintrittspreise bleiben stabil.

    Gerade im Hinblick auf die beginnende Quali hätten Hummels, Kroos und Co heute mal auflaufen können. Zwecks Einspielen... Zumindest ein paar der größten Stars.

    Für mich bedeuten diese Prestigeduelle gegen Italien, England und Holland etwas. Aber bei Testkicks wird man nur enttäuscht. Alles schon 30x erlebt. Zuletzt gegen Argentinien nach dem WM-Sieg. Traurig, eine A-Elf wird bei Testspielen nur noch gegen Brasilien aufgeboten. Testspiele gegen europäische Top-Nationalmannschaften nimmt niemand mehr ernst.

    Wir sehen uns dann eher mal, wenn es wieder um die Pflicht geht. ;)

    Trotzdem viel Spaß und macht mal ein bisschen Stimmung! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Der einzige Grund sich das Spiel anzusehen ist aus Respekt vor Poldi, er hat sich das verdient. Nicht wegen "Der Mannschaft".
     
    Vorstopper, Ze19bra02, Matze und 2 anderen gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich werde heute zum ersten Mal ein Spiel der Nationalmannschaft gegen einen namhaften Gegner freiwillig nicht mal im Fernsehen anschauen.

    Mein Interesse an der Truppe des Korruptionsverbandes ist bei Null angekommen, die Preise für Eintrittskarten sind eine Frechheit, genauso wie das, was man dafür geboten bekommt. Es geht fast nur die Sorte Fans hin, die ich hasse und die das, was ich am Fußball liebe (und an Rasenballsport hasse), nie verstehen werden. Auch ein Timo Werner, ein weiterer Grund meiner Entfremdung mit der Truppe, wird deswegen heute abgefeiert werden. Ohne mich.

    Und greift doch bitte nicht dieses hochnotpeinliche "die Mannschaft" auf. Eine Mannschaft ist für mich etwas anderes.
     
    Arbeitsamt, Vorstopper, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  39. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Also der DFB hat sich für mich auch erledigt kaufe keine Trikots etc. mehr genauso besuche Ich keine Länderspiele mehr
    Fan Club National Mannschaft , Die Mannschaft sorry alles Marketing *******

    Die letzten Länderspiele die Ich im Stadion gesehen haben glichen einer Oper haben nur Sekt und Operngläser gefehlt

    Guck mir die Spiele höchstens im TV an wenn ich nix besseres zu tun habe
     
    Kempy und Matze gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, ich hab für die Karten rund 22 Piepen bezahlt, auf der Süd, beste Sicht. Das ist doch grad mal so akzeptabel. Mehr muss nicht, klar, bei nem Test.

    Es ist eben ein Test, warum muss ich da unbedingt die Typen sehen, die seit Jahren rund 50+ Spiele machen und sich im Schlaf kennen? Die 2. Reihe, junger hungriger Nachwuchs wird sicher mit viel mehr Einsatz und Engagement ran gehen, die stehen ja auch noch voll im Saft.

    Die Leistungen der Nationalmannschaft waren in den letzten Jahren so gut, wie über einen solchen Zeitraum noch nie in der Geschichte dieses Sports. Warum muss ich die nun hassen?
    Wegen der Funktionäre?
    Die sind mir total nebensächlich.

    Dann lest eben ein Buch.
     
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Es geht hier (mir zumindest) nicht um ein Einschießen gegen diesen Werner (obwohl das wirklich ein Unsympath ist). Es geht darum, dass nun auch das "Aushängeschild" eines DFB, dem das Wohl zweifelhafter Fußball-Neuschöpfungen mehr am Herzen zu liegen scheint, als das Zusammenhalten und Wohlergehen über viele Jahre gewachsener deutscher Fußball-Mannschaften, dafür herhalten muss,ein Kunstprodukt salonfähig zu machen. Das Hereinnehmen eines Spielers von diesem Gesox ist ein erneuter Hinweis darauf, dass DFB/DFL mit diesem Unternehmen übereinstimmen und ein weiterer Versuch, mit einer solchen Maßnahme für Normalität zu sorgen.

    Damit nehme ich heute endgültig Abschied von dieser sogenannten "Nationalmannschaft"
    genau Franz, und lese in der Zeit ein gutes Buch.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der DFB lässt auch kein Fettnäpfchen aus, dieses Marketingkonstrukt salonfähig zu machen. " Schwalbenwerner" ist ein weiteres Indiz dafür, dass Begriffe wie Tradition, Ehre, Anstand, Seriösität mit diesem Kultkommerz nicht mehr vereinbaren lassen! Aber was will man auch schon von einem Verband erwarten, der lt. Staatsanwaltschaft Frankfurt Steuern hinterzogen haben soll und in bisher nicht eindeutig geklärte dubiose Geldverschiebungen im Zusammenhabg mit der EM Vergabe stehen soll?
     
    Vorstopper, 9NICI9 und Kempy gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schade, dass heute abend nicht lieber Aspach gegen Lotte gestreamed wird.:)
     
    Meidemicher Opa, Kempy, Matze und 5 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sportl. wirklich eher besser und interresanter!
    Denn das Spiel heute in Dortmund wird eh im Poldi-Fieber untergehen und unsere Aufstellung spricht eh nur fürn Kick!:nunja:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Miene Lieben, ihr mixt hier aber aus purem Hass ein bissken viel durcheinander.

    Schwalbenwerner hat tatsächlich einen Fehler gemacht. Oha, ein junger Mann der einen Fehler gemacht hat. Böse.

    Er gehört daher für alle Zeit verdammt.

    Und Jogi, der totale Antitrainer muss nun als Erfüllungsgehilfe der Knast-Funktionäre einen Klumpfuß bringen, nur weil er vom Matteschitz dazu genötigt wird. Klingt überzeugend.

    Seid ihr eigentlich sonst im Leben auch so brutal hart und unnachgiebig, wie gegenüber unserem Lieblingsspielzeug Nationalmannschaft und Herrn Werner?

    Ich nicht, ich fahr jetzt los, zische mir eines dieser ekelhaften Dortmunder Plörrebiere und vermatsche ein paar Tommies ;-)).
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erinnert ihr euch an Andi Möllers Schwalbe gegen den KSC? Der hatte auch so etwas drauf. Und dennoch 1996 bei der EM Triumphator von Wembley.

    Ne, die Werner-Schwalbe war nicht gut, aber steht für mich einer Karriere in der Nationalelf nicht entgegen. Er ist noch jung, super-talentiert, rare Position. Hoffentlich hat er seine Lehre aus seinen charakterlichen Ausfällen gezogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Franz und Hooperman gefällt das.
  47. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn jetzt RB Müller, Özil, Hummels, Boateng und Neuer verpflichten sollte, darf sich Jogi nach der Logik also eine Neue N11 zusammenstellen... :rolleyes:
     
  48. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja wenn ein Max Kruse wegen ner vergessenen Geldtasche und ner Geburtstagsparty aus disziplinarischen und Vorbildsgründen nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde sollte man da zumindest bei Werner gleiche Maßstäbe ansetzen, zumal seine Vergehen dem sportlichen Bereich entsprangen. Oder kann ein entlarvter Schwalbenkönig, der auch noch öffentlich gelogen hat ein besseres Vorbild für unsere Jugend sein? Dann können wir auch Großkreutz zum Kapitän machen
     
    Mike Oldmann, Omega, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der kann dann machen was er will, Ich habe nur meine ganz persönliche Konsequenz aufgezeigt.
     
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Spiele der Nationalmannschaft, ausgenommen vielleicht Turniere, sind für mich einfach nur noch pure Langeweile, spielerisch und vorallem stimmungstechnisch. Letzteres gehört für mich einfach zum Fußball dazu und ist das Salz in der sonst nur allzufaden Suppe.
    Diese ist allerdings seit Jahren auf einem absoluten Tiefpunkt. Da ist selbst beim Tontaubenschießen auf bayrischen Dörfern mehr Stimmung.

    Außerdem, das könnte vielleicht jetzt auch am Alter liegen, ist diese Verbundenheit zu den Burschen im DFB Trikot irgendwie anders als früher. Da ist keine Vorfreude mehr auf die Spiele, da ist gar nix.

    Das Mr.Werner nun auch dieses Trikot tragen darf ist für mich nur noch das i-Tüpfelchen und somit habe ich für mich ganz persönlich entschieden, mir die Nationalmannschaft nicht mehr anzugucken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden