Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Löw möchte also die Meinungsfreiheit anderer Vereinsverantwortlicher einschränken, damit die Fans gegenüber RB nicht mehr eskalieren.
    Abgesehen davon, dass man doch ein wenig mehr als ein läppisches "Dosenclub" erwarten sollte, bevor solche Forderungen auf den Plan kommen: Ist er wirklich so realitätsfremd zu glauben, dass Watzkes Aussagen irgendwo das Zünglein an der Waage waren, RB-Kunden anzugreifen?:jokes6:
     
  2. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Jetzt wird es mir echt zu viel, was Samstag passiert ist war ******* und nicht gut zu heißen, aber diese Art der Ausschreitungen gibt es fast jeden Samstag, die Plakate vielleicht mal ausgenommen!
    Aber was da jetzt ein Aufstand veranstaltet wird ist ja lächerlich, Video Botschaften, Zelt zum ausdrucken und und und!
    Machen wir das jetzt nach jeder samstags Krawalle oder nur bei Krawalle gegen Leipzig?
    Recht mich echt auf dieser Zirkus der da gemacht wird!
     
    MusaMH, Thorgrim79, Matze und 4 anderen gefällt das.
  3. Jetzt hat sich sogar die Mannschaft des BVB schon für die Vorfälle am Samstag entschuldigt. Videobotschaft durch Kapitän Schmelzer. Sagt mal: geht´s noch ?

    Was hat das Team mit diesen Vorfällen VOR dem Stadion zu tun ? Nix, aber auch gar nix.
    Die sollen Fussball spielen und nicht auch noch Politik betreiben bzw. sich vor den Karren spannen lassen.

    Demnächst werden Fussballspiele nur noch angepfiffen, wenn sich der Gegner vorher mit einer Videobotschaft über RB äußerst positiv geäußert hat, oder wie ?

    Wann recherchiert die Presse denn mal bitte, warum die RB-Fans mehr oder minder unbeaufsichtigt/ungeschützt vor dem Stadion hergehen mussten ? Wo war denn da die Polizei ?
    Und wann wird mal beim BVB investigativ ermittelt, wie es sein kann, dass Dutzende Plakate (Beispiele: Pflastersteine auf Bullen werfen / Bullen schlachten ...) die jeglichen Mindestanstand vermissen lassen einfach so im Stadion des Hausherren im Wind flattern können ?

    Das sind die Fragen, über die die Presse mal recherchieren sollte und Antworten von den Verantwortlichen einfordern sollte !

    Nur meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2017
    lintorfer, Einbecker, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So zynisch das klingt, aber mittlerweile kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Krawalle den Dosen in die Karten spielen. Die anderen Vereine, in diesem Fall die Majas, sind die Bösen, und die Ossis nur arme, friedliche Fußballfans. Jetzt fliegen den Dosen teilweise die Sympathien zu, weil ihnen ja im Ruhrpott "so übel mitgespielt" wurde. :rolleyes:

    Und der Oberkracher ist ja auch, dass Watzke angeblich eine Mitschuld trägt, weil er sich kritisch zu dem "Verein" geäußert hat. Was für ein Quatsch, die Ablehnung der Fans ist so groß, da bedarf es nicht noch irgendwelcher Äußerungen eines Vereinsverantwortlichen.

    Und nein, ich heiße Steinwürfe auf andere Fans auch nicht gut, aber langsam nimmt die "Empörung" der "Experten" schon groteske Züge an. Thomas de Maiziére und Ralf Jäger haben sich mittlerweile natürlich auch zu Wort gemeldet. Man könnte meinen, die beiden Politiker haben nichts besseres zu tun, als die Vorkommnisse rund um ein Fußballspiel zu kommentieren.

    Mit Sicherheit gibt es genug Spiele, wo die Ausschreitungen heftiger waren, und trotzdem wurde da nicht so ein Fass aufgemacht, wie es jetzt der Fall ist. Da stellt sich mir die Frage, ob zum Beispiel der DFB auch so reagieren würde, wenn es nicht um die Dosen ginge, sondern um Mainz 05, den SC Freiburg oder Darmstadt 98?! :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  5. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Wir sind nun mal Ruhrpottkanackeeeen :cono:
     
    Giggsy75 gefällt das.
  6. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,388
    Zustimmungen:
    8,462
    Ort:
    Baden
    Zum 1. Absatz des Zitats: ich denke du überziehst jetzt deutlich. Genauso wenig wie wir uns daran gewöhnen sollten das der Fußball Spielball von Investoren wird soll es keine Normalität werden, dass eine Vollbewachung zum Besuch eines Fußballspiels Normalität wird. Da sehe ich kaum einen "Qualitätsunterschied der Beeinträchtigung" im Hinblick auf das was Fußball für mich ausmacht. Und den Behörden noch eine Mitschuld daran geben dass die Denkbefreiten überhaupt keine Selbstkontrolle mehr haben geht für mich auch etwas zu weit.

    Bezüglich des 2. Absatzes sollte man das größere Interesse der Presse (und BVB-Verantwortlichen) an den Krawallen, als an den Plakaten wie ich finde nicht auf den Faktor RB beziehen, sondern einfach die Verhältnismäßigkeit im Blick behalten. Warum soll ich mich mit Lücken im Stadionszugangsdienst befassen, wenn Menschen ernsthaft zu Schaden gekommen sind (Knochenbrüche, Tritte auf am Boden Liegende, Steinwürfe auf Kinder)? Um einen krassen Vergleich zu wählen: wenn einer besoffen in eine Menschengruppe fährt interessierts auch keinen ob er vorher eine Beleidigung aus dem Autofenster gerufen hat.
     
    Easy_R, Andi18 und 4tree gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das Video ist doch wohl ein Scherz oder?

    Nehme ich ihm vollkommen ab, total authentisch :D

     
  8. Es ist ja wohl üblich, dass ankommende Gästefans nicht unbeaufsichtigt vom S-Bahnhof zum Stadion gelangen sollten, selbst wenn es sich um "Fans" des Konstruktes handelt, oder etwa nicht ?

    Da darf man ja wohl mal die Frage stellen, warum die Polizei da an der besagten Stelle erst so gut wie gar nicht präsent war und warum es dann auch noch so lange dauerte, bis endlich genügend Kräfte zusammengezogen wurden, um gegen die Chaoten vorzugehen. Die Videos welche man bei RS anklicken konnte, gaben da einen recht guten Überblick und den empfand ich als sehr beunruhigend wenn man Gästefan an einem fremden Stadion ist.

    Wo ich da deutlich überziehe kann ich nicht nachvollziehen.

    Und Dein Absatz "Warum soll ich mich mit Lücken im Stadionszugangsdienst befassen, wenn Menschen ernsthaft zu Schaden gekommen sind (Knochenbrüche, Tritte auf am Boden Liegende, Steinwürfe auf Kinder)?" ist doch totaler Quatsch. Natürlich sind körperliche Schäden schlimmer als Plakate. Aber deshalb soll man da jetzt keine Fragen stellen weil es vor dem Stadion noch schlimmer gekommen ist ? Unlogisch was Du da erzählst.

    Für mich MUSS alles was da neben der Spur war vollkommen aufgeklärt werden.
    Und da muss sich eben auch die Polizei und auch der BVB einige unbequeme Fragen gefallen lassen.
     
    Heede und Ketomo gefällt das.
  9. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Alter ist das schlecht :D
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1.Die Attacken auf RB Fans inkl. Frauen und Kids waren schon sehr mies und Panne. Im Endeffekt sind diese Konsumenten dieses Kunstproduktes auch nur arme Schweine. Hatten nie einen Fußballverein der Ihnen gefiel, sehnten sich nach Erfolg und Anerkennung. Man muss diese Menschen bekehren und sie von “guter Fußball Kultur“ überzeugen statt sie zu verhauen und sie so von dieser Abartigkeit RB befreien.

    2. In Deutschland gibt es nach wie vor das Problem, dass die Medien voreinander abschreiben und sich sich an der allgemeinen Stimmung orientieren. Jede Redaktion schwimmt nur mit dem Stimmungsstrom mit aus Angst Klicks/Quote zu riskieren.
     
    Oliver71, Heede, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schumi

    Die fehlerhafte Polizeitaktik, die du thematisierst ist für mich genau der Dreh- und Angelpunkt, um den es viel mehr hätte gehen sollen. Wie verschiedentlich berichtet wurde, hat es ernste Hinweise von Fanbeauftragten an die Einsatzleitung gegeben, den Weg zum Stadion abzusichern, dies sei aber aus der Überlegung heraus, dass die Rasenball-Fans als nicht sonderlich gewaltbereit gelten(!), weitgehend ignoriert worden. Dass diese Leute eine Menge Ablehnung und sogar Hass mobilisieren, habe die Polizei komplett unter den Tisch fallen lassen.

    Näheres dazu in diesem Artikel, der leider auch genug Passagen enthält, die reichlich selbstgefällig über alles einmal quer drüberbügeln, wie es der steilgehenden Empörungskultur nach solchen Vorkommnissen halt anscheinend entsprechen muss. Die interessanten Erläuterungen zur versagt habenden Polizeitaktik stehen im letzen Abschnitt unter der Überschrift "Der starke Hass wurde ignoriert". Wie die Einsatzleitung da anscheinend Grossereignisse nach einem abstrakten Schema-F, erstellt am Reissbrett und ohne Bezug zur konkreten Wirklichkeit, abhandelt, erscheint ziemlich bedenkenswert. Darauf bezogen sind weiterführende Überlegungen wahrscheinlich etwas lohnender, als dass man sich fortgesetzt mit ein paar Plakaten, oder der von RasenBallsport aufgepumpten "Reizfigur" Watzke befasst.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...gens-spiesser-abends-schlaeger-a-1133527.html
     
    Ketomo gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob sie wohl dieses Lied " trällern wollen...................?

    „Dosenlied“, dessen Text von dem „Sprachphantastiker“ Joachim Ringelnatz stammt
    http://www.stadtzeitung.de/stadtbergen/lokales/allaweil-kann-man-net-lustig-sein-d10166.html


    Zum Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV

    Fans von RB Leipzig wollen für friedliche Fankultur singen

    Link: http://www.tagesspiegel.de/sport/bu...uer-friedliche-fankultur-singen/19369876.html


    Frei von Misstrauen und Furcht und mit gegenseitigem Vertrauen und gutem Willen wollen die "Anhänger der Dose " Toleranz üben und in Frieden als gute Nachbarn miteinander leben und eine freundschaftliche Zusammenarbeit... entwickeln.“ Die Frage sollte nur erlaubt sein, wollen die anderen das auch ?
     
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll ausser "WELTKLASSE"
    :ironie:
    :lol:
     
    GotStripes gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    „Es heißt gerade jetzt erst Recht, unser Team lautstark und zahlreich zu unterstützen und damit ein Zeichen für unsere friedliche und familiäre Fankultur zu setzen! Unsere Liebe zum einzig wahren Rasenballsport wird niemand brechen!“

    Jetzt geht's los
     
    wildwestwaslum, Pawel, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wird immer abstruser...

    Bereits im September in Köln und im November in Leverkusen wurden RB Leipzig und seine Fans als Feindbild auserkoren. Anschließend habe die Geschäftsführung des Klubs ein Schreiben an das Innenministerium geschickt und um besseren Schutz bei den verbleibenden NRW-Auswärtsspielen gebeten.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...lt-in-dortmund-gewarnt-haben-id209551915.html

    Leipzig hätte gerne einen Personenschutz im großen Stiel. Wie soll ich mir das vorstellen bei 8000 Fans des Vereins, jeweils einen persönlichen Betreuer, der durch Steuergelder finanziert wird? (Ironie)
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe eine ganz einfache Lösung nämlich den Konsumenten jedwedes Auswärtsspiel verbieten dann kommt auch niemand von denen zu schaden. Sozusagen als Selbstschutz.
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  18. Ich kann mir vorstellen dass es mit dem Boykott der Auswärtsspiele bei RB in der nächsten Saison ein Ende hat und zwar in der Form daß es gerade auch zu dem Auswärtsspiel in Leipzig eine besonders große Mobilisierung geben wird. Dann aber auch von vielen Fans bei denen der Eintritt ins Stadion und das Spiel nicht an erster Stelle steht. Kein Traumjob für die Sicherheitskräfte vor Ort.
     
    Franz gefällt das.
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Gewalt gegen Menschen im Fußball, vor allem Frauen und Kinder, ist absolut abzulehnen und zu verachten. Die entsprechenden Idioten aus Dortmund müssen identifiziert werden und kriegen hoffentlich entsprechende Strafen für dieses asoziale Verhalten. Aus Sicht der Fußballtraditionalisten hat man der Anti-RB Bewegung einen Bärendienst erwiesen.

    Rattenball nimmt die ganzen Vorfälle nun als Steilvorlage, um sich in die Opferrolle zu positionieren. Vielmehr wird das ganze nun schon von der Brause als grundsätzliches Problem im deutschen Fußball aufgebauscht. Entsprechende Verbesserungsmöglichkeiten würde man DFL und DFB zukommen lassen. Das dieses Konstrukt den ganzen deutschen Fußball mit seiner reinen Existenz aushöhlt und langsam die kommerzialisierte Revolution mit der Abschaffung bestehender Strukturen probt, ist gelinde gesagt absolut perfide. Und das ist noch höflich ausgedrückt.
     
    Easy_R, Popeye, lissa und 8 anderen gefällt das.
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    :hrr:
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Kontrollausschuss beantragt komplette Sperrung der Südtribüne für ein Spiel und 100.000 Euro Geldstrafe gegen den BVB!
     
  23. Gut, dass wir bei unseren Protesten gegen die Büxxen nicht sanktioniert wurden.
    Das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an. :verzweifelt:

    Schöne neue Fussballwelt. :jokes63:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Februar 2017
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn die Majas jetzt einknicken sind die mehr als dämlich. Der DFB ist keine höhere Instanz als die bürgerlichen Gerichte und die Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz verankert und macht nicht vor einem Stadiontor halt.
     
    Ketomo, Matze, lissa und 5 anderen gefällt das.
  25. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ok, klarer kann man Fußballdeutschland gar nicht zeigen, dass RB bevorzugt behandelt wird. Niemand wäre nach einer Steineschmeißerei zwischen Duisburg und Köln auf die Idee gekommen, komplette Tribünen zu sperren. Sollte den Verantwortlichen klar sein, dass diese Sanktionen die ganze Sache nur noch weiter anheizen.
    Wo war eigentlich die Polizei, die ja laut Meinung besoders Fachkundigen von den Vereinen bezahlt werden soll, an dem Tag?
    Ey, ich hab echt nichts gegen Saufen. Ganz im Gegenteil. Aber ich kann auf der Arbeit drauf verzichten. Das sollte der DFB Kontrollausschuss auch können.
     
    Vorstopper, Heede, Matze und 5 anderen gefällt das.
  26. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die saufen doch hart.
     
    KingPing4005 und Matze gefällt das.
  27. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Es kann nur eine Antwort geben: Proteste intensivieren. Dann halt Teilausschuss einmal pro Saison in jedem Stadion. Außer Wolfsburg und Hoffenheim. Ach ja: Und es glaubt doch wohl keiner, dass das Geweine kleiner gewesen wäre, wenn die Plakate bei gleicher Zahl "geschmackvoller" gewesen wäre.
     
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem: Alles was draußen passiert ist fließt nicht mit ins Urteil ein.
    Es geht also nur um die Plakate, die teilweise wirklich daneben waren und um die Gesänge (!). Ja richtig man wird wegen Schmähgesängen vom DFB bestraft.
    Ich weis nicht was die Nehmen, aber das ist definitiv schlechter "shit".
     
    Ketomo, Thorgrim79, Vorstopper und 10 anderen gefällt das.
  29. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,645
    Ort:
    Duisburg
    Wobei ich tatsächlich nicht genau weiß, was die Majas mit den Plakaten erreichen wollten. Produktiv geht anders...
     
  30. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Protestieren ?
    Klar waren einige voll daneben, aber es gehen eben auch etwas schlichtere Geüter ins Stadion.
    Und die Meisten Plakate waren doch einfach nur sowas wie "Scheiss RB" oder "Ihr macht unseren Sport kaputt".
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die haben zuviel von Scheiss-Bull-Energy-Zeug gesoffen :mad:
     
    Ketomo, Vorstopper und Heede gefällt das.
  32. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich empfehle den Twitter Hashtag #faireFanGesänge - herrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    Ketomo, Heede, MyKee und einer weiteren Person gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jo hab ich auch schon gesehen, sehr geil :D
     
    schren1311 gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Doch, soweit ich mich erinnere wurde gegen uns eine Geldstrafe verhängt.

    Übrigens sieht man an solchen strafen dass der dfb jegliche Kritiker einfach mundtod machen will. Mattenschiss wirds freuen
     
  35. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Vielleicht wäre es besser beim DFB nachzufragen, welche Fangesänge über welchen Verein nicht sanktioniert werden!
    "S04 die Sch.... vom Revier" oder bei uns zuletzt "lila weiße-Osnabrücker Sch...." ist dann ok,
    aber
    "Gegen Konstrukte für Traditon" oder "Bier statt Brause" kostet 200000€ ????
    Die Schmähung des Torwarts beim Abschlag (A-loch,Wi....., H-sohn usw) kostet nichts, außer beim Torhüter des Dosenmülls????
    Der DFB sollte vielleicht aus Vorsorgegründen alle Fantribünen dauerhaft sperren.
    Willkommen im Reich der alternativen Fakten des Herrn Mateschitz.
     
    Ketomo, Thorgrim79, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  36. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Einerseits stimme ich Avenger zu, dass im Stadion manch einer eben nicht ganz die hellste Kerze auf der Torte ist, andererseits muss man ja auch einfach sagen, dass sachliche Kritik in Plakatform weder gezeigt noch diskutiert worden wäre. Wären die Ereignisse im Vorfeld des Spiels nicht gewesen, hätte man sich sicher über die Banner aufgeregt - aber dann auch oftmals die tatsächlich ebenfalls vorhandenen sachlich richtigen, kritischen oder witzigen Banner zeigen müssen. Es ist doch in der Tat zum verzweifeln, wie wenig die Medien oder der DFB auf die Kritik der Fans überhaupt reagieren - es ist einfach intellektuell schon beleidigend, wenn man zum 20sten Mal das tolle Argument hört, jeder andere Verein hätte doch auch Sponsoren oder man wäre nur neidisch auf das was in Leipzig geschaffen würde, ganz zu schweigen davon, dass man dort halt professionell arbeite und in den Traditionsvereinen nicht. Da könnte ich jedes mal die Fernbedienung in den Fernseher werfen oder mir mit dem Zeitungsartikel den Arsch abwischen. Aber mehr kommt da nicht. 0 Auseinandersetzung. 0 Problembewusstsein.

    Die aktuelle Berichterstattung und das Handeln des DFB wird die Fronten nur noch mehr verstärken. Das schlimme ist: Die checken das nicht. Die checken es einfach nicht. Es ist unfassbar.
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die müssen alle schon einen Mordsbammel vor Mateschiss z& Co haben.
    Beängstigend wie weit deren Unterwanderung schon vorangeschritten ist!
    Was Trump für die Politik,ist RB für den Fußball.
    Bei beiden fragt man sich außerdem täglich, welche Sau denn heute durchs Dorf getrieben wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
    Ketomo, rauuul, Heede und 4 anderen gefällt das.
  38. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Würde mir solche Plakate am Wochenende in allen Stadien wünschen!!!!!
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die sportliche Gerichtsbarkeit der DFL/DFB ist schon seit Jahren gelinde gesagt ein Witz. Das fängt schon bei dem Strafmaß bei Vergehen einzelner Spieler an. Die Bevorzugung von einzelnen Spielern ist schon bemerkenswert und wenn man nicht weiter weiß, war es eben eine Tatsachenentscheidung.
    Das sich aber die Gerichtsbarkeit durch Leipzig nun instrumentalisieren lässt, wirft kein gutes Licht auf die Neutralität.

    Natürlich muss man einzelne Banner bzw, deren Macher sanktionieren, aber einen Verein und zig Tausend Fans kollektiv zu bestrafen, entbehrt jedem Rechtsverständnis. Von daher ist das Willkür.

    Dem BVB bleibt da nur eine Möglichkeit, ein ordentliches Gericht anzurufen.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Jede Revolution und jeder Widerstand siegt nur aus einem Grund: Durchhaltevermögen!

    RB ist schei.sse und wird es immer bleiben! Protest intensivieren und nicht nachlassen! Und bloß nicht von der Heuchelpresse einschüchtern lassen! Die Lutscher leben davon reißerisches Zeug in die Tasten zu hausen...
    Es ist nicht schlimm wenn man seine Meinung hat und seine Überzeugung kundtut.

    FCKRB!
     
    Ketomo, rauuul, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  41. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Die Medien werden eher aus wirtschaftlichen Interessen heraus positiv über RB berichten. Man wird ja seinen Werbepartner nicht
    verärgern wollen.
    In meinen Augen wird sich die Spirale noch weiter drehen in der nächsten Jahren. Die "traditionell geprägten" Fußballfans werden weiter
    mal mehr und mal weniger politisch korrekt protestieren, Ragnick wird sich weiter in der Opferrolle wohlfühlen und die Medien werden
    das "Fehlverhalten" anprangern, der DFB wird Strafen verhängen, die Vereine Stadionverbote erteilen, usw.

    Das geht dann so lange bis zumindest in der 1. Liga nur noch Konsumenten mit Popcorn und Klatschpappen im Stadion sitzen und der
    böse Pöbel ausgesperrt bleibt. Wenn sich dann irgendwann der Hass gegen RB gelegt haben wird, werden andere Unternehmen mit ähnlichen
    Modellen folgen.

    Wenn das irgendwann soweit ist, hat sich Stadionfussball für mich komplett erledigt. Ich könnte bei dem Gedanken schon :jokes4:
    Jeder, dem dieser Sport und die Tradition -egal bei welchem Club- am Herzen liegt, kann dagegen nur protestieren und solche Marketingkonstrukte
    ablehnen.
     
  42. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Schmährufe waren es also auch
    Also die 25.000 zu bestrafen, früher hätte man Sippenhaft gesagt
    Ist ein starkes Stück! Jetzt könnte die "einzig wahre BVB Liebe" zeigen was in ihr steckt
    z. B. Boykott ausdehnen und eigene Geisterspiele veranstalten
    und die anderen Vereine z.B.
    Alles führ den Zusammenhalt gegen den DFB und an dem Spieltag wo die Süd gesperrt ist
    bleiben alle Stimmungskurven leer der "Aufrechten Vereine"!
     
    Ketomo, rauuul, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    All das sind schöne Fantasien, wird aber leider genauso nie stattfinden, wie der Regionalliga-Boykott von Pele Wollitz.
     
  44. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Leider ja.
    Aber genau solche Aktionen müsste man machen. Nur leider leider wird man die Fans nie soweit unter einen Hut bekommen
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Leere Süd...ist doch gut: je schneller mehr Leute erkennen dass es eben nicht Vereine a la RB Lepizig , Hoffenheim und co sind die den Mythos der Bundeliga geprägt haben sondern beispielsweise die 30.000 bekloppten die Jahr für Jahr auf der Süd, der Schalker Nordkurve und so weiter stehen, desto besser.
     
    Rheinpreussenzebra, Vorstopper und Heede gefällt das.
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die träge Masse des breiten Fußballvolks wird der einzig greifenden Idee eines umfassenden Boykotts entgegenstehen.
    Das Prinzip "Brot und Spiele " gilt noch immer und Konsum ist Opium für das Volk.
    Das wissen auch die Macher in diesem Kunstprodukt. Beinflusste und abhängige Medien tun ein Übriges, um Leute, denen intensiveres Nachdenken zu weh tut, in ihrem Tiefschlaf verharren zu lassen und zu bestätigen.
    Wäre sich eine breite Fangemeinde mal einig, könnte dem üblen Spuk wohl etwas entgegengesetzt werden.

    Aber sehen wir uns doch nur mal die Praxis an: In Dortmund z.B. warten doch Tausende darauf, dass dauerbesetzte Plätze im Stadion endlich frei werden.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab gerade mal bei SKY reingezappt und das "Mega-Banner" über die "gesamte" Platzbreite hinterm Tor und bestimmt 2 m hoch bei den Dosen gesehen!:verzweifelt:

    "Fußball für alle statt menschenverachtende Krawalle" :kopfkratz:


     
  48. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das ist mega peinlich
    Ich kann denen gerne eine Fortbildung in Geschichte zum Thema "Menschenverachtend " geben. Und an die DFL, den DFB, die die Sperre in Dortmund wegen der bösen Transparente fordern, wenn es Strafrechtlich relevant ist , dann bitte Anzeigen gegen die Verantwortlichen. Kollektivstrafen gibt es in Deutschland nicht.
     
  49. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Hallo,

    ich weiß nicht, wie ich das anders bezeichnen soll als "Zensur von Kunst". Das komplette Album "Kurvenmukke" vom BvB-Rapper MIKI wurde wegen des Anti-RB Songs von iTunes gelöscht. Das war jener Song, wo mehrere Rapper von diversen Vereinen gegen RB gesungen haben, u.a. aus Duisburg Barracuda. Da frag man sich, von wem das initiiert wurde...

    https://www.facebook.com/mikBVB/posts/1273392539365104

    Gruß,
    - DerTaure
     
    rauuul, ChristianMoosbr, Ketomo und 18 anderen gefällt das.
  50. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    RBL niemals akzeptieren!!
     
    rauuul, ChristianMoosbr, Ketomo und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden