Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuschauerschnitt in der Saison 2016/17 (nach 11 Heimspielen): 13.480 (Quelle liga3-online.de)

    • Topwert: 17.745 (VfL Osnabrück)
    • Minuskulisse: 10.443 (VfR Aalen)
    • Zuschauerschnitt in der Saison 2015/16: 17.818 (2. Bundesliga)
    • Zuschauerschnitt in der Saison 2014/15: 13.474
    • Zuschauerschnitt in der Saison 2013/14: 12.599
    • Zuschauerschnitt in der Saison 2012/13: 12.837 (2. Bundesliga)
    Die Analyse:

    Unverändert hoch bleibt auch der Zuspruch der Fans beim MSV Duisburg. Aktuell befindet sich der Schnitt in etwa auf dem Niveau der letzten Aufstiegssaison, in der allerdings das „Endspiel“ gegen Holstein Kiel vor ausverkauftem Haus nochmals mächtig an der Zahl gedreht hatte. Da die Zebras sich spätestens nach dem 3:2-Erfolg über Preußen Münster als mit Abstand heißester Kandidat für die 2. Bundesliga entpuppt haben, ist von einem plötzlichen Abbruch nicht auszugehen. So sind sie nun einmal, die Leute im Ruhrgebiet: Ehrlich, kumpelhaft und mit einem fest verwachsenen Herz für ihren Klub – in diesem Fall den Meidericher Spielverein. Das zeigt auch der hohe Zweitliga-Schnitt in der Abstiegssaison 2015/16.
     
    Gelbschnabel, Hooperman, eff-bee und 7 anderen gefällt das.
  2. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Beim Spiel gegen Magdeburg werden die Tageskassen geschlossen bleiben. Schon einen Tag vorher. Quelle: MSV
    Das bedeutet auch ggf. 3.000 Tagestickets weniger. (Zahl kommt vom MSV).
    Bitter für den Schnitt und damit auch m. M. keine Rekordkulisse, die das Spiel eindeutig verdient gehabt hätte.
     
  3. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bitte Was? Wo ist denn da bitteschön der Sinn?
     
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,634
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Man möchte damit versuchen, dass die sogenannten Chaoten an dem Tag anreisen und sich Tickets sichern.
    Obwohl ich ja denke, dass diese Maßnahme nicht unbedingt dazu beiträgt, die Reisewilligen in Magdeburg zu halten. Wer an Tickets kommen möchte, bekommt sie auch...vor allem weil diese Chaoten ja dann doch meistens irgendwie organisiert sind. Zudem: Wieviele GÄstefans kaufen sich denn noch Tickets an der Abendkasse? Da ich da garkeine Vorstellung habe, bitte ich da um Informationen.

    Für den Zuschauerschnitt könnte das ein herber Verlust sein, vor allem, weil ja auch viele kurzentschlossene MSV Fans keine Karten mehr bekommen.
     
    Franz gefällt das.
  5. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Also bei uns kommen schon viele Fans, die sich im Vorverkauf keine Karte geholt haben wenn der Gästeblock groß genug ist. Ich glaube eine ähnliche Regelung gab es bei uns ach schon mal? Ich finde dies aber blöd
     
    Matze gefällt das.
  6. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Und was ist das für ne Logik? "Die Hooligans bekommen keine Eintrittskarte. D.h. sie sind irgendwo abseits vor dem Stadion... Ausgezeichnet. Genau da wo wir sie haben wollen." bzw. "Die Hooligans gehen doch eh in kein Stadion, sondern prügeln sich davor, Chef!" "..." "..." "Schließt die Tageskassen!"
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist zwar ein wenig blöd, dass es keine Tageskassen gibt, aber dann nutzt man halt die üblichen Vorverkaufsstellen. Irgendwie kommt man schon an seine Karten. :pfeifen:
     
  8. Um es mal so zu sagen, die Öffentlichkeit weiss jetzt das Magedeburg mit einer größe an Fans (2.500) auftaucht die auf alle Fälle für eine gute Atmosphäre sorgen wird. Wir spielen unter Flutlicht was auch seinen Reiz hat. Parallele Spiele gibt es nicht viele. Ich denke das ist für viele Fußballinteressierte ein Grund nächsten Freitag nach Duisburg an die Wedau zu kommen.

    Kann man also durchaus anders sehen als vielfach befürchtet.
    Der Rekord bei der Zuschauerzahl wird auf jeden Fall neu aufgestellt, nächsten Freitag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2017
  9. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ist das immer noch mit diesem kleinen Scharmützel auf der Rückreise von Paderborn begründet? Oder gibt es zwischen MD und DU andere kriegerische Auseinandersetzungen, die meiner Aufmerksamkeit bisher entgangen sind?

    Scheint fast so, als wären Spiele von Traditionsvereinen mit klassischen Fanlagern inzwischen schon per se Hochrisikospiele. In meinen Augen lächerlich!
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Und was sollen die Fussballinteressierten am nächsten Freitag in Duisburg machen? Sich vors Stadion stellen und hören wie toll die Ossies hüpfen oder was?
    Kein nur Fussballinteressierte wird sich die Mühe machen und vorher Karten kaufen, wenn er nicht zufällig in der Nähe einer Vvk Stelle wohnt.
    Wir können froh sein, wenn wirklich 15000 kommen, ich befürchte eher, das es 12000 werden. Allein schon das man mit bösen Fans rechnet hält 1000 Leute mindestens ab.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Raudie: Du glaubst doch nicht wirklich, dass 1000 Fans dem Stadion fern bleiben, weil sie Angst vor Hools haben? Halte ich für eine sehr gewagte These. Persönlich gehe ich von 17.000 bis 18.000 Zuschauern aus, natürlich auch dank der zahlreichen Gästefans. Deine 12.000 halte ich daher für sehr pessimistisch kalkuliert.

    Und Verdammt nochmal, es kommt Magdeburg und nicht RWE, die Zahnlosen oder die Ziegenficker. Da könnte ich eine gewisse Hysterie bzgl. Randale noch halbwegs nachvollziehen. Klar, die Fans aus dem Osten sind schon sehr speziell, aber man muss sie auch nicht furchterregender machen, als sie sind.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Sicherlich sind die 12000 eher pessimistisch, aber deine 17 bis 18000 sind schon mehr als optimistisch. Ich glaube schon, das einige nicht kommen wegen dieser shice Holligan-Hysterie. Ob es nun 1000 sind oder eher 500 kann keiner seriös sagen. Aber einige werden es gewiss sein. Zumal sich die nicht eingefleischten Fans nicht unbedingt im Vorverkauf eindecken und dem Spiel dann lieber fern bleiben.
    Ich finde es auch extremst übertrieben, was da abgeht. Wenn ich mich an die 80er erinnere, wo ich als junge auch dabei war, dann ist das doch heute oftmals Kindergeburtstag.
    Aber sei es drum, die einen bestimmen dieses Vorgehen und unser Verein scheint nur zu nicken ...
    Für mich ist das alles ein einknicken vor der Gewalt ...
     
    Schumi und Ranger 58 gefällt das.
  13. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Mann fragt sich langsam was geht ab in Fussballdeutschland.
    Dieser ganze Heile Welt Fussball hat mit schon die Länderspiele versaut.
    In der Buli wird RB in den nächsten Jahren nicht mehr wegzudenken sein.
    Und jetzt werden für ein Spiel gegen Magdeburg in Duisburg neue Standards in sachen Vorverkauf aufgestellt.
    Nicht das wir in den letzten Jahren gegen Gelsenkirchen,Düsseldorf,Köln etc. gespielt hätten.
    Das kotzt mich echt nur noch an und nimmt mir langsam den Spass.
    In den letzten 25 Jahren haben weder ich noch meine Frau oder mein Sohn sich jemals unsicher in unserem Stadion gefühlt.
    Und ich weiss echt nicht warum das gegen Md nicht so sein sollte.
     
    K.e.v.i.n.91, Hardy, hn.Jubi und 19 anderen gefällt das.
  14. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Das Vorgehen ist für mich nicht nachvollziehbar!
    (Einzige Ausnahme wäre, wenn den Sicherheitsbehörden massiv Netzverabredungen zur grossen Keile in DU bekannt wären - aber selbst die wäre ja nicht von einem Kartenkauf abhängig...)
    Es wird bestraft:
    Der Verein (Einnahmen)
    Der Heimfan (Kurzentschlossene und auch wir Stammgäste, die ein mgl. volles Haus einfach geil fänden!!!!)
    Der Magdeburger (Viele Exilossis leben doch in NRW, viel haben karnevalsfrei (Brückentag an Schulen) und gehen nicht über den umständlichen Vorverkauf!)
    "Der Fußball" (vorsorgliches Einknicken nur weil es wg. einiger zu vieler BVB Idioten gerade ein sensibles Thema ist)
    Sind solche Risikospiele nicht gewissermassen leider Routine??? (OK, vllt. hat die Polizei wg Karneval Fr genug am Hut...)
    Ich finde es jedenfalls shice!
     
    Ketomo und Vorstopper gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke auch, dass der MSV letztlich ein durch die Behörden Getriebener ist, auch wenn Mohnhaupt von "gemeinsamer Absprache" spricht (So schon bei den Heimspielen Düsseldorf und Würzburg mit riesigen Pufferbereichen).

    Komplett kontraproduktiv. Sorgt nur für mehr Fanvermischung.
     
  16. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wie kommt man als Auswärtiger, der z. B. in Köln wohnt, an Tickets? Gar nicht. Oder man fährt heute 160 km, um sich im Shop zu bedienen. Unzumutbar.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Indem man hier nachfragt...
     
    Stefe75, ze1970bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  18. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Kann man als auswärtiges MSV-Vereinsmitglied (ohne Dauerkarte) schriftlich oder telefonisch in der Geschäftsstelle Karten bestellen?
     
  19. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    In Dinslaken bei Medi Max kannst Du auch Karten kaufen. Ist von Dorsten nicht so weit ca. 30 km
     
    westfalenzebra gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Nein. Zumindest bis jetzt nicht, vllt haben die das gestern noch geändert ...
     
    westfalenzebra gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Was die Gemeinde hier zu tun bereit ist wirst Du doch wissen :)
     
    matthias und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Fragt mal nach bei der U23 der Majas, da ist es noch viel bekloppter, Riots hin, Riots her. Da sehe ich auch die Redbullisierung des Fußballs als Trend, irgendwann darfst Du nur ins Stadion, wenn Deine FB - und Twitter Accounts sauber sind
     
    Schumi gefällt das.
  23. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Was mich noch mehr schockiert ist, dass ein Spiel für das max. 5.000 Fans erwartet werden (Heim & Gast zusammen) in einem Stadion abgesagt wird, das 10.000+ Plätze hat und auch schon viele Spiele dieser Größe gesehen hat.
    Wenn man wirklich, wie behauptet, Angst hat vor den Erdoganisten und den rechten BVB-Fans - wieso dann eine Absage und keine Verschiebung auf Sonntag?
     
  24. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ja, für Manche gibt es kein Halten. Da kann das Ticket dreimal so teuer sein und nur an einem Schalter unter Tage in Gelsenkirchen erworben werden, der von 2 Tigern bewacht wird, die niederzuringen sind, Fallen zu überwinden sind, ein Leumund mitzubringen ist, Impfungen für bayrische Meningitis, norddeutsche Hepatitis und asiatische Tollwut nachzuweisen sind. Wir kommen trotzdem!

    Aber Manche wollen einfach nur Fußball gucken und wohnen halt nicht um die Ecke. Mir gehen die unverhältnismäßigen Regulierungen auf den Sack!
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Ich fand den Austausch und die Vermittlung von Karten übers Portal immer hochanständig, auch bei Spielen mit sehr begehrten Karten.
    Dass die Regelung mit der Tageskasse Idiotie ist steht auf einem anderen Blatt
     
    Rafi, Bernard und Einbecker gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Magdeburg hatte heute im Spitzenspiel der 3. Liga gesamt 16.048 Zuschauer. Ich meine etwas enttäuschend für den 3. gegen den 2. Wer beim MDR heute geguckt hat, konnte die großen Lücken auf der Gegengrade gut sehen. Wir könnten diese Zahl am kommenden Freitag ohne große Probleme toppen, wenn ja wenn der Kartenverkauf normal laufen würde. So muss man ja fast mit einem Minusrekord rechnen........!
     
  27. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Die Zuschauerzahl war bei uns gegen Osnabrück auch nicht viel höher für den 1 gegen den 2., hatte da auch mit mehr gerechnet als 17745.
    Mal abwarten was uns am Freitag erwartet, denke aber mal 15000 trotz der Umstände sollten drin sein.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber auch nur fast...

    Es waren Freitagmorgen mehr Karten weg als beim Minusrekord gegen Aalen. :)
     
    Vorstopper und Sokrates gefällt das.
  29. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das Ding Freitag nicht voll wird.....was will man in Duisburg mehr? Beim nächsten D*B Pokal spiel ist dann wieder jeder Fan...
     
  30. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,620
    Ort:
    Mülheim
    Um unsere Zuschauerzahlen in eine andere Perspektive zu rücken, lohnt sich immer mal wieder ein Blick nach Bochum nebenan. Dort hatte der VfL eine Liga höher gegen (das zugegebenermaßen nicht gerade einen Publikumsmagneten darstellende) Würzburg heute ganze 11.123 Zuschauer...

    Diese wurden aber wenigstens mit einem tollen Finish belohnt.
     
    Jazze, since Brian Scott und Matze gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Anstelle der Bochumer Verantwortlichen hätte ich passend zur Karnevalszeit auf 11.111 abgerundet. So hätte man wenigstens aus der Not eine Tugend gemacht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
    Vorstopper und Sokrates gefällt das.
  32. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Unser Vorsprung ist zu klar...
     
  33. Ich poste es mal hier.
    Wie jeden Dienstag übermittelt auch heute liga3-online wieder die gezählten oder aber geschätzten Gästebesucher.
    In Mainz stellten die MSV-Fans demnach schon alleine den Mainzer Schnitt der vorangegangenen Partien.

    [​IMG]
     
  34. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mainzer gut 800 eigene Anhänger im Stadion gehabt haben sollen.

    Das waren Minimum 1300 Duisburger vor Ort, eher 1400 würde ich sagen. :old:
     
    Rheinpreussenzebra und Zebra Libre gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,997
    Zustimmungen:
    84,065
    Sehe ich auch so. Auf der Haupttribüne war ebenfalls erheblich blau-weiß zu sehen. Für einen Freitagabend mit Trip über die A3 war das hervorragend.
     
    Franz und Schumi gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bei Zahl der Gäste fans wurden wahrscheinlich nur die Fans in den dafür ausgezeichneten Blöcken gezählt. In Block C auf der Spielertunnelseite 8alte Haupttribüne) war ca. ein Drittel blau-weiß. Das macht von den 800 dann noch mal gut 240 bis 300 Zebras. Also insgesamt an die 1400 Zebras.
     
  37. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Der MSV rechnet gegen Magdeburg mit bis zu 18.000 Zuschauern, lt. Homepage.
    Gruß Asberger
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sokrates und ze1970bra gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    18.000 Zuschauer wäre doch schon einmal eine geile Kulisse. Vielleicht geht da noch was in Richtung 20.000 Zuschauer? :nunja:
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Als ob morgen noch 3000 Leute ne Karte im Shop kaufen werden...
     
  41. Zum Glück nicht nur im Shop sondern auch in allen anderen VVK-Stellen. Aber ich hab da auch Zweifel denn wir bekommen noch einen ordentlichen Orkan dazu den manchen froh sein läßt wieder zuhause zu sein. Nicht eben ideale Vorraussetzungen dass sich noch viele auf den Weg zur nächsten "Bude" zu machen umnoch Karten zu holen.

    Schade daß man jetzt üüberhaupt keinen Einblick mehr bekommt.
     
    Matze gefällt das.
  42. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    2990, weil ich morgen auf jeden Fall für 10 Kumpels Karten für das Spiel am Freitag kaufen werde, trotz Sturm, Hools, etc.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielleicht macht der MSV ja doch noch am Freitag die Tageskassen auf. Ansonsten werden da viele Leute, die nicht wissen, das der VVK morgen endet, ganz schön verärgert sein. :pfeifen:

    P.S.: Die geschlossenen Kassen sollen Alarm verhindern, aber das genaue Gegenteil ist der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
    wildwestwaslum, Panda1, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  44. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Stand heute 13:30 Uhr: 17043 Tickets verkauft.
     
    Ascard und Matze gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
  46. Neben ausverkauften Spielen und Geisterspielen ist das Spiel gegen Magdeburg eines der ganz seltenen Spiele bei denen schon vor dem Anpfiff die Zuschauerzahl feststeht. Ich kann mich an keinen gleichartigen Fall erinnern. Die letzte VVK-Stelle schließt in Meiderich in der Herbststraße um 21:00 Uhr. Aber vielleicht meldet der MSV um 19:02 Uhr den aktuellen Stand.
     
  47. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    würd mich nicht wundern, wenn um 19.00 Uhr deadline wäre, es sei denn es stehen noch hunderte (Ironie) vor dem Zebrashop und die Herrschaften dort müßten Überstunden kloppen.
     
  48. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich war um 18 Uhr 40 am Shop , da war kein Mensch.....
     
    Matze und BillieJoe gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Zuschauerzahl für heute Abend steht fest:

    Quelle: MSV Facebook

    Das bedeutet trotz allem: Saisonrekord!
     
    since Brian Scott, Matze, Ascard und 2 anderen gefällt das.
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Was nur möglich gewesen wäre ohne diese unwürdige Geschichte
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden