Alles nach dem Sieg in Mainz

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 17 Februar 2017.

  1. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    da schließe ich mich dem Vorschreiber mal vollumfänglich an, ergänze aber um...

    5. eine konzentrierte Leistung von Hajri nach der Einwechslung, im Gegensatz zu Dausch, der wohl nicht so genau wusste, was er als Halbstürmer veranstalten sollte.
    6. Albutat sehr fleissig, aber aktuell ein Sicherheitsrisiko. Allein in HZ 1 drei üble Querschläger in der eigenen Hälfte, die ein cleverer Gegner nutzt.
    7. Janjic mit seinen besten Szenen in der Defensive...das ich das noch erlebe!
     
    wildwestwaslum und ZEBRAINER gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Angeblich soll es beim SWR 3 Fernsehen heute Nachmittag innerhalb der Sportsendung Sport am Sanstag 17.30 > 18.00 Uhr eine Zusammenfassung unseres gestrigen Spiels geben!

    Lt Videotext ja Zusammenfassung Mainz - MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2017
    WickedWitch gefällt das.
  3. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    kann gut sein. in der pause magdedorf - osnabrech haben sie auch in einer kurzen zusammenfassung die beiden tore gezeigt.

    in mainz hatten wir ja gestern keine wiederholung. das tor vom king war spitzenklasse.

    das tor von bommi nach freistoss auch sehr sehenswert ...

    cams waren also da und im web wird es dann vermutlich auch in kürze auftauchen.
     
  4. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Das Tor vom King war schon erste Sahne. Gerade im SWR gesehen.
     
    dee2000 gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kings Tor wurde sogar als Aufmacher in der Sportschau gezeigt.
     
    Mike Oldmann, Ascard, dee2000 und 2 anderen gefällt das.
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Realisten. Wir brauchen mehr Realisten!
    Duisburg nimmt mit Arbeitssieg weiter Kurs in Richtung 2. Liga
     
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Selbstkritik, trotz eines 2:0 Auswärtssieges - das ist eine hohe Qualität.

    Das muss dem Ilia erst mal ein anderer Trainer nachmachen.
    Die meisten Trainer haben doch immer ein völlig anderes Spiel gesehen als der Rest der Zuschauer.

    Mit dieser Einstellung steigen wir ganz sicher auf. Magdeburg kann kommen ... und mit einer Niederlage und dann 10 Punkten Differenz zu uns auch wieder gehen.

    Dann basteln wir am zweiten Bein; denn mit einem sind wir ja bereits in Liga 2 aufgestiegen.
    Gegen Magdeburg, in Bremen und dann die Revanche gegen Wehen- danach könnten wir uns mächtig abgesetzt haben.

    2. Liga 2017/2018 - wir sind dabei!!!
     
    Mike Oldmann und Sokrates gefällt das.
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich war das schlecht in HZ 2 und das darf trotz Sieg auch angesprochen werden.
    Der Trainer weiß es, die Mannschaft weiß es und wir wissen es auch. Wir machen zu oft den Fehler bei Führung das Spiel einzustellen. Es wird nicht 1 Gang runtergeschaltet sondern 2 oder gar 3 Gänge. Gegen Zwickau hat es mich auch sehr geärgert wie man die Spielkontrolle bei einer knappen 1:0 Führung abgegeben hat. So baute man den Gegner wieder auf und wir hatten nur 1 statt 3 Punkte auf dem Konto. Wenn Mainz den Anschlusstreffer gemacht hätte, dann wären die letzten Minuten noch viel unangenehmer geworden als sie ohnehin schon waren. Es ist ein Unterschied, ob man zwischendurch kontrolliertes Tempodrosseln betreibt weil man 90 Minuten Powerfussball nicht durchhällt, oder ob man dem Gegner auf einmal das Spiel überläßt. Man könnte von einem Ausrutscher reden aber es passiert doch immer wieder in dieser Saison. Nach zu Null Siegen sieht man natürlich wohlwollend darüber hinweg, denn es ist ja schließlich nichts passiert und hätte hätte Fahrradkette. Da aber laut Grönemeyer Stillstand der Tod ist, müssen wir uns stetig weiter verbessern und dürfen nicht auf der Stelle treten.

    Ich gehe davon aus, dass das besprochen wird und ich finde es auch gut und wichtig, dass Gruev das anspricht. Er spart ja auch gleichzeitig nicht mit Lob oder macht die Mannschaft jetzt total zur Schnecke. Ein bisschen ärgerlich bin ich aber schon. Wir wissen alle wohin wir wieder wollen, wir wissen alle, dass aus finanziellen Gründen kein Weg an einem Aufstieg vorbeiführen kann. Da darf man das Spiel einfach nicht völlig einstellen bei einer knappen Führung. Da ist mir der Umgang mit den überlebenswichtigen Punkten zu salopp. Das hat mitnichten etwas mit den Gegner 90 Minuten lang dominieren zu tun. Keine einzige Chance des Gegners zulassen ist nicht möglich, aber wenn man merkt, dass man im Begriff ist den Faden zu verlieren, sich das Spielgeschehen nur noch in der eigenen Hälfte abspielt, dann muss man nochmal Akzente setzen. Es ist dann nämlich nicht die Stärke des Gegners die uns in Bedrängnis bringt sondern unser eigenes Spiel. Gegen Magdeburg muss sich dahingehend bereits etwas ändern und ich gehe davon aus, dass es das auch wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
    gnadenteufel02, pipo asp und Aendi1902 gefällt das.
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Warum sie es nicht schaffen, das Spiel zu streamen, wenn Equipment für eine Aufzeichnung dieser Qualität vor Ort ist, wird auch deren Geheimnis bleiben. Es reicht ja schon, wenn nur die Kamera aus der Totalen mitschwenkt. Da braucht es doch keine live Regie und keinen Kommentar. Verstehe ich nicht.
     
    wildwestwaslum, niceday, MrHyde und 16 anderen gefällt das.
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der SWR Bericht täuscht schon arg über den wahren Spielverlauf hinweg.Ja,wir haben in der zweiten Halbzeit nur noch das nötigste getan und die kleinen Mainzer ein wenig spielen lassen.Genau richtig,das auch Gruev da den Finger in die ( kleine) Wunde legt und dieses anspricht.Aber es war mitnichten so das sie eine Chance nach der anderen hatten.Von der Qualität der wenigen Einschussmöglichkeiten mal ganz zu schweigen. . Sei's drum, so hatten wir zumindest alle die Möglichkeit ein paar bewegte Bilder vom Spiel zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Super Spieltag für uns! Halle nun auch verloren, jetzt können Samstag die grossen sechs Punkte angegangen werden. Dann dürften wir auf jeden Fall ein wenig Luft haben. Zielgerade, ik hör dir trapsen! :cono:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich weiß nich warum, aber ich war am Freitag in Mainz von Minute 1 an tiefenentspannt. Selbst, als der erste Mainzer Schuss auf der Latte gelandet ist. Ich trau der Mannschaft einfach jederzeit zu einen möglichen Rückstand zu drehen, und das ist echt ein beruhigendes Gefühl. Und, Hand aufs Herz: auch wenn Mainz in HZ2 mehr Spielanteile hatte, so richtig gefährdet war unser Sieg nach dem 0-2 eigentlich zu keiner Zeit ;)
     
  14. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Komm mal lieber Freitag schon ins Stadion ;)

    Ich hab den SWR Bericht jetzt auch gesehen, nachdem ich Freitag nur den MSV Ticker hatte. Da las es sich so, als hätte Lenz mehrere Grosschancen vereiteln müssen. Sah im TV jetzt doch harmloser aus, was die Mainzer an Chancen hatten. Dennoch sicher keine gute zweite Halbzeit, aber so nen Sieg dann einzufahren, machen auch nur Spitzenteams :)
     
    Matze, wildwestwaslum, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mann Mann Mann, können die Mainzer rumjammern! (s.SWF-Bericht)
    Die hieltem sich ja im Hinspiel bei uns schon für die bessere Mannschaft.
     
  16. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Gut, ich hatte nur den Ticker und die Zusammenfassung zur Verfügung. Sie suggerieren tatsächlich, dass uns Mainz in HZ 2 an die Wand gespielt und Lenz uns noch so eben den Hintern gerettet hat. Auch wenn laut Auswärtsfahrern entgegen der Fernsehbilder unser Sieg niemals wirklich gefährdet war, wenn Gruev hier meckert und auch die Mannschaft nicht ganz zufrieden ist wird wohl auch ein bisschen etwas dran sein an einer weniger guten 2. HZ.

    Egal hinter Mainz II kann erfreulicherweise ein Häkchen gesetzt werden, wenn etwas nicht okay war, dann muss das Team die Woche daran arbeiten. Jetzt volle Konzentration auf Magdeburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
    wildwestwaslum gefällt das.
  17. Dann auch nochmal in Kurzform meine Eindrücke vom Freitag abend vor Ort:

    • 1.888 Zuschauer, davon gut 1.400 Duisburger. Absolut :jokes66: für einen Freitag abend bei feuchtkaltem Wetter.
    • nach Anlaufschwierigkeiten ein abgeklärter und ruhig spielender MSV. Führung etwas überraschend, da beide Teams absolut gleichwertig waren bis dahin. Dann durch den Doppelschlag volle Kontrolle des MSV über den Rest des Spiels bis zur Halbzeit.
    • In Halbzeit 2 dann wieder der "unerklärbare" MSV: deutlich zu passiv, viel zu weit hinten drin, keinen Zugriff mehr auf die Gegenspieler, keine Entlastung nach vorne geschweige denn ein konstruktiver Spielaufbau.
    • Zum Glück blieben die emsigen, aber doch sehr biederen und einfallslosen Bemühungen der Mainzer ohne Folgen. Insgesamt hatte man mit zunehmender Spieldauer den Eindruck, dass da nichts mehr anbrennen wird.
    • Klotz hoffentlich nur als reine Vorsichtsmaßnahme ausgewechselt und am Freitag wieder dabei. Hajri zog viel zu oft in die Mitte, so dass Janjic ( :eek: ) oft den wahren RV geben musste (und dies sogar teils effektiv machte :)).
    • Warum der Trainer Albutat und/oder Schnellhardt wenigstens nach einer Stunde nicht auswechselte um einen oder beide vor der 5. Gelben zu bewahren, weiß er wohl nur selbst. Albutat war mehr als fällig und auch Schnelli ging ein paar mal sehr rustikal zur Sache. Glück gehabt kann man da nur sagen. Für mich jedenfalls unverständlich, wo doch mit Dausch bei einer 2:0-Auswärtsführung für einen der beiden durchaus ein sinnvoller Wechselpartner auf der Bank verfügbar war.
    • Lenz insgesamt recht sicher, kleinere Unsicherheiten sind wohl eher der mangelnden Spielpraxis geschuldet und sollten daher nicht zu hoch gewichtet werden. Allerdings die Mainzer auch insgesamt zu ungefährlich, so dass er nur 2-3 mal richtig eingreifen musste.
    • Die Standards waren heute wirklich sehr gefährlich. Gerne mehr davon. Zumal wir ja nun mit "Air Bomheuer" einen Killer vorne drin haben. :)
    • Feuerwurst verdiente ihren Namen voll und ganz. Brezn für 1 EUR sind absolut ok. :)
    • Rückfahrt nur 2 1/4 Stunden nach 3 1/4 Stunden für die Hinfahrt.
    • Alles in allem ein entspannter Auswärtstrip, wenn auch spielerisch auf dem Platz nicht das ganz große Feuerwerk abgebrannt wurde. Aber der Blick auf die Tabelle entschädigt das voll und ganz. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Februar 2017
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nachvollziehbarer Gedankengang. Dennoch ist es ja allgemein bekannt, dass Gruev seinen Spielern zu 100% vertraut, und die werden schon die Ansage bekommen haben, sich gefälligst keine Karte zuzulegen. Fand auch nicht, dass einer von beiden irgendwie gefährdet war.

    Davon ab: drei Punkte gegen Mainz empfinde ich wichtiger als mögliche Punkte gegen Magdeburg. Spekulieren und Spieler schonen wäre der falsche Ansatz, es zählt immer nur das aktuelle Spiel, und das hat Gruev mit der Entscheidung getan. Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn Mainz irgendwie zum Ausgleich gekommen wäre und uns die am Freitag gut aufgelegten Schnellhardt und Albutat plötzlich gefehlt hätten. Du merkst: Spekulatius. Alles gut gegangen, und am Freitag wird Magdeburg dran glauben - und zwar mit unseren beiden DM/ZM ;)
     
  19. Also, Albutat hatte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte eine nicht misszuverstehende Ansage vom Schiri bekommen. Spätestens da hätte man ihn runternehmen sollen.

    War aber - so glaube ich - gerade kurz bevor Klotz runter musste und durch Hajri ersetzt wurde. Vielleicht hatte das auch etwas durcheinandergebracht bei den geplanten Auswechselungen.

    Wie dem auch sei: bei 2:0-Führung hätte man schon einen der beiden - also Albutat oder Schnellhardt - ruhig runternehmen können. So ist es aber auch gut gegangen und wir dürfen beide am Freitag bewundern. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden