Alles nach dem Spiel gegen Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 24 Februar 2017.

  1. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Pokalspiel MSV gegen 1.FC Köln. Nach 90 Minuten 0:0. Der Kölner Support war um einiges besser, als heute der von Magdeburg.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  2. Scheiß Dynamo

    Scheiß Dynamo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    34
    Was für ein geiles Fußballspiel!!! Ein 0:0 der besseren Art wie ich finde. Stimmung und Coreos waren auch schön an zu sehen da wäre man gerne dabei gewesen aber wär weiß vielleicht sieht man sich ja nächste Saison wieder.
    Zur Knüppelgarde sag ich jetzt Mal nix...Weil war ja klar das dass so kommt
     
    Docsnyder gefällt das.
  3. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    Ich will da nix böses rein schreiben, aber für Magdeburg war das heute ein Feiertag.
    Für Köln sind wir Alltag!
     
    Sokrates gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mit dem Spiel bin ich hoch zufrieden, mit dem Ergebnis aber ganz deutlich nicht.

    Neben 2x Aluminium hatten wir noch 3-4 hochkarätige Chancen, z.B. Kinks Kopfball völlig frei 5m vor dem Tor, da muss man einfach die Bude mal treffen und den Sack zumachen.
    Zum Glück hatten die Magdeburger im Prinzip keine echte Torchance, sonst hätten wir ein Debakel wir der BVB in Lissabon erleben können.
    Uns fehlen vorne einfach Stürmer, die solche Dinger einnetzen.
    Daran hat sich trotz der eindeutig spielerischen Weiterentwicklung nichts geändert.

    Dieser Mangel muss im Hinblick auf die neue Saison in Liga 2 dringend angegangen werden.
    Ansonsten alles in Butter, Stimmung super von beiden Seiten und nach der Osnabrücker Schlappe können wir mit dem einen Punkt auch ganz gut leben, aber es bleibt bei unserer alten Schwäche....
     
  5. Kinks, Kinx, Kingtz, Kings.
    Wer denn nun?
     
    Meidemicher Opa und rauuul gefällt das.
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, liebe Leute ... :)

    Bevor hier nun wieder die "Legende der unmotivierten Löschorgie" verbreitet wird: Wir alle möchten hier etwas zum GESTRIGEN SPIEL lesen, gerne auch etwas zum eigenen Support und dem der Gäste sowie von Ereignissen rund um DIESES Spiel.

    Bitte nutzt ggfs. andere längst existierende Threads, um z.B. NUR Support-Vergleiche zu lange vergangenen Gastspielen an der Wedau anzustellen. Denkt doch bitte mal ein wenig darüber nach, wohin Euer Beitrag inhaltlich wirklich passt. Das kommt letztlich unser aller Lesegenuss entgegen und spart uns Moderatoren (eigentlich) unnötiges Löschen.


    :danke: vom Team
     
    hightower, george_best, xantener und 3 anderen gefällt das.
  7. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Bin zufrieden. Normalerweise macht man aus den beiden 95%-Chancen in den ersten 4 Minuten ein Tor. Oder nutzt dann eine der weiteren 95%-Chancen in der ersten Halbzeit, Stichworte Blomeyer und der Onuegbu-Kopfball.

    Aber wenn es dann doch noch 0:0 steht und die Kräfte aufgrund der intensiven Spielweise schwinden, reicht mir das 0:0. Über einen lucky punch der Magdeburger hätte ich mich sehr geärgert. Auch wenn sie nicht schlecht waren und ein Aufstiegskandidat sind, den Sieg hätten sie nicht verdient gehabt.
     
    Docsnyder, xantener, Stadtmauer und 3 anderen gefällt das.
  8. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Spiel war ganz ansehnlich mit dem Unentschieden können Wir gut Leben

    Noch nie so nen Zirkus ums Stadion gesehen von Team Green Jäger macht sicht echt lächerlich.

    Geiler Support von MD so noch nicht an der Wedau erlebt
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben klar die Feldüberlegenheit gehabt und die gefährlichen Konter der Magdeburger komplett entschärft. Wer gesehen hat, wie die Osnabrück auseinandergenommen haben, dem wird klar sein, dass das kein Selbstläufer war. Erst recht nicht, weil wir weiterhin ohne Bajic auskommen mussten, und Blomeyer dann auch noch die Segel strich. Als Hajri nach seiner Einwechslung gleich wieder damit begann, sich den Ball zehn Meter weit vorzulegen, und das bei diesen Magdeburgern, die immer sofort anlaufen und stören, konnte man ein bisschen Schiss kriegen - aber zu dem Zeitpunkt war die Dynamikkurve bei denen auch schon etwas abgeflachter. Hajri scheint dann seine Neigung dazu, etwas überambitioniert zur Sache zu gehen, auch bald unter Kontrolle gekriegt zu haben.

    Bei uns wurde es in der Endphase auch verhaltener, wahrscheinlich wollte keine der beiden Mannschaft noch total ins Risiko gehen, zumal Osnabrück im Parallelspiel zurücklag. Von vorneherein war unsere Grundausrichtung auch heute wieder auf Ballhalten und kontrollierte Offensive ausgerichtet. Wir können unseren relativ laufintensiven Fussball konditionell gesehen aufrechterhalten, bis die Gegner nachlassen müssen, gestern hatten wir vergleichsweise wenig Probleme mit Unkonzentriertheiten. Alles wirkte ziemlich kompakt. Mittlerweile läuft die Pille dabei absolut gut durch die Reihen, und verschieben wir auch gut. Was mir immer noch nicht durchgängig gefällt, ist das Tempo im Umschaltspiel und die Geschmeidigkeit, wenn es darum geht, zum Abschluss zu kommen.

    Immerhin hatten wir einige klare Torchancen. Magdeburg gelang es nur selten, uns wirklich vor Probleme zu stellen. Naja, vor einigen Monaten wäre die Mannschaft mit einer derartig solide abgeklärten, aber nun mal umständehalber nicht durchgängig glanzvollen Leistung von nicht so wenigen noch ans Kreuz genagelt und ihr von einigen sogar bescheinigt worden, eine Schande zu sein, so ändern sich zum Glück die Zeiten, sobald man Aufstiegsluft wittert. Den Respekt der Gegner füreinander sah man, sehr angenehm war auch, dass Magdeburg ein straightes Verhältnis zur Berufsausübung an den Tag legte und weitgehend auf die leidige Schwalbenschinderei verzichtete. Zusammen mit dem athmosphärisch dichten Support eine runde Sache.

    Danke auch an die Polizei, die so nett war, für mit angereiste Kinder einen ganz tollen riesigen Wasserwerfer zum Bestaunen mitten auf den Parkplatz zu stellen. Und die drinsitzenden Männer guckten auch so streng aus der Wäsche, wie sich das für zünftige Polizisten nun mal gehört. Kennt man ja auch so aus den Comics! Das war wirklich stilecht, alles! Gelungene Aktion im Sinne eines familienfreundlichen Stadions, würde ich sagen!
     
    9NICI9, hightower, Vize und 5 anderen gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hinspiel 2:1 für uns, jetzt 0:0
    Ohne Mathematiker zu sein komm ich da auf 4 Punkte und stelle somit fest, dass wir das Duell gegen diesen Mitbewerber klar gewonnen haben:jokes20:
     
    shanghai, Docsnyder und Zebrafuchs gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Magdeburg können wir gern mit in die 2.Liga nehmen. Wäre ne Bereicherung. Vielleicht nächstes Jahr mal ohne verzerrten Wettbewerb vor 30.000...! Hätte was...

    Zum Spiel: Schöne Choreos, in den ersten 30 min. hätten wir aber den Sack zu machen müssen....
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz des ganzen Sicherheitshypes (MD-Kennzeichen wurden überall im Stadionumfeld rausgezogen und umgeleitet) haben es doch tatsächlich "Gäste-Monster" zum Seehaus geschafft und standen da draußen rum in der Außengastronomie zwischen einigen Zebras. Polizei nur um das Seehaus herum, aber natürlich nicht auf dem Gelände. Vor diesem Hintergrund hat man natürlich sofort angefangen, sich gegenseitig die Augen auszukratzen...

    Nein, natürlich nicht. Gar nix ist passiert. Und so wäre es auch mit 90% der Gästefans gewesen. Und den härteren Kern der Gäste konnte es auch unter normalen Sicherheitsverkehrungen nie dorthin verschlagen.
     
    george_best und Docsnyder gefällt das.
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Von den Chancen her hätten wir gewinnen müssen.
    Mir war wichtig, dieses Spiel nicht zu verlieren.
    Nach dem Osnabrück verloren hat, ist der Punkt schon ein Gewinn.
    Die beiden Mannschaften stehen zu recht an erster und zweiter Stelle.
    Der Support der Gäste war1. Liga reif.

    Waren eigentlich nach den Bengalos Helis im Einsatz?
     
    Docsnyder gefällt das.
  14. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man die starke erste Halbzeit betrachtet, ist ein unentschieden einfach zu wenig.

    In der zweiten Halbzeit hätte ich aber anstatt Brandstätter gerne Engin gesehen und dafür Janjic raus genommen.
    Das hätte noch mal über die außen für den nötigen Dampf gesorgt.

    Dennoch ein Ergebnis womit ich gut leben kann.

    Ansonsten darf man ruhig erwähnen, das der Support der Magdeburger echt klasse war.
     
    Franz gefällt das.
  15. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Wie soll der Support auch eskalieren, wenn man in Block 11 schon angeranzt wird, weil man in einer heißen Phase mal ein paar Minuten am Stück steht? "Ich habe für einen Sitzplatz bezahlt!" Da bietet sich dann vielleicht eher ein Platz auf der Ost an, wenn man nur entspannt Fußball gucken möchte. Insgesamt einfach zu viele stille Löcher zwischen den Supportwilligen. Trotzdem durch die Magdeburger motiviert überdurchschnittlicher Support auf unserer Seite.

    Zum Spiel: Ein gerechtes Ergebnis. Auch wenn Flekken kaum eingreifen musste, hatten die Magdeburger ihre Chancen. Der Ball, den Wolze in der Zweiten Halbzeit im Strafraum mit der Brust (so die Tatsachenentscheidung) mitnimmt, hätte von oben auch gut und gerne Handelfmeter sein können.
    Überhaupt war das Spiel wie das Ergebnis fair. War lange nicht mehr so entspannt, was mit der ordentlichen Schiedsrichterleistung und Sportsmanship auf beiden Seiten zu tun hatte. Respekt! Das ist im Profifußball heutzutage die Ausnahme.
     
    hightower, Docsnyder, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das zur Hüpperei der Magdeburger :
    http://www.faszination-fankurve.de/...n&folder=sites&site=news_detail&news_id=14284
     
  17. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Also das wirklich jeder mitzieht beim Support wie bei den Magdeburgern, habe ich bei uns leider noch nie erlebt. Ich schrei mir im Block 11 immer die Seele aus dem Leib, bis ich irgendwann merke, das alle um mich herum die Fresse halten. Da sollte sich vielleicht jeder, der nur Fußball schauen möchte, echt mal überlegen, ob die Köpi die richtige Platzwahl ist.
     
  18. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Das Spiel gestern hat richtig Spaß gemacht.
    Starke Leistung von beiden Teams und geiler Support.

    Soll die Bundesliga doch an ihrem RB, VW usw. ersticken.
    Das war Fußball Pur!!!
     
    Yike, Vorstopper, 9NICI9 und 21 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    1. Halbzeit mit das Beste was wir spielerisch vom MSV in dieser Saison gesehen haben, leider fehlte die Krönung sprich das Tor.
    Die 2. Halbzeit ... naja ... da hat man auch wieder gesehen wie wichtig Schnelli für uns ist.
    Denn Magdeburg hat es geschafft ihn in Halbzeit 2. vollkommen aus dem Spiel zu nehmen!
     
    Berni02, lintorfer, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wenn wir ehrlich sind müssen wir beim Aufstieg die komplette Offensive erneuern .
    Wer in Liga 3 nicht trifft wird in Liga 2 erstrecht nicht treffen .

    Haben wir ja auch schon mal gesehen .

    Sehr viel Arbeit für Grlic ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  21. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Und das sogar obwohl wir lange vor Schluss mit dem gewinnen wollen aufgehört haben .

    Warum auch immer...
     
  22. Die Stimmen zum Spiel
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...immung-zeba-o-toene-nach-dem-magdeburg-spiel/

    Die Worte von Ilia Gruev:
    „Das war ein gutes Spiel von uns, wir haben gut angefangen, mit viel Spielwitz und tollen Kombinationen. Obwohl wir in der ersten Hälfte sehr gefährlich waren und zwei Mal das Aluminium getroffen haben, haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit stand Magdeburg dann noch tiefer. Ich hätte zwar gerne gewonnen, kann aber mit dem einen Punkt leben. Die Bedingungen waren heute fantastisch: Über 18.000 Zuschauer, ein super Platz und eine tolle Atmosphäre. Danke dafür an die Verantwortlichen und an die Zuschauer.“
     
    MyKee und Sokrates gefällt das.
  23. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Taktisch war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr anspruchsvoll. Und unsere Jungs haben wirklich sehr flexibel, spielfreudig und kollektiv auf die Herausforderung reagiert. Es war eine Freude, wie sie trotz des hohen mannorientierten Zustellens versucht haben, in die Ballzirkulation zu kommen. Magdeburg defensiv wirklich sehr mutig und im Umschaltmoment auch mit klaren Ideen wie man diesen MSV bespielt. Aber auch darauf reagierten unsere Zebras meist sehr gut und ließen die Ansätz kaum bis Flekken durchkommen.

    Spektakulär dann die vier, fünf Momente, wo man die lästigen Magdeburger mal abschüttelte (z.B. durch ein Bomheuer-Dribbling oder Direktpass-Kombinationen) und so plötzlich Gleichzahlen in deren Strafraum generierte. Dann wurd`s direkt brandgefährlich. Schade, dass es nicht geklingelt hat. Mit einem Schnellhardt in Topform hätten wir die Mannorientierungen noch besser bespielen können. Aber der wollte gestern nicht so richtig. Albutat mit - gefühlt - doppelt so großem Aktionsradius, aber auch fehleranfälliger (was nicht immer an ihm lag, da auch schon mal die Passoptionen fehlten).

    Sehr gut auch die Defensivarbeit und das Gegenspressing unsere Mannschaft. Sie erzeugten meist eine gute Kompaktheit und verschoben bissig Richtung Ball. Magdeburg kam spielerisch so gut wie gar nicht durch und wusste sich dann nur noch mit Verlagerungen und langen Bällen zu helfen. Diese waren aber trotzdem gut vorbereitet und sahen nicht wie Zufall aus. Es war halt ein Spiel zweier Teams, die ganz oben stehen und entsprechend Selbstvertrauen und Sicherheit haben. Fühlte sich alles schon ziemlich hochwertig an.

    Die zweite Halbzeit war dann eher gewöhnlich und unintensiver. Magdeburg tiefer und kompakter. Vermutlich fehlten dann auch irgendwann die Kräfte auf beiden Seiten und durch den Blomeyer-Ausfall auch die Wechseloptionen.

    Wirklich überrascht bin ich derzeit von Klotz. Der Junge blüht im Moment richtig auf und weiß seine "neue" Rolle auch entsprechend zu nutzen. Ich meine, die Stakkato-Dribblings konnte er schon immer. Aber jetzt findet er viel mehr Gelegenheiten sie gewinnbringend einzusetzen. Auch seine Defensivarbeit und sein taktisches Verständnis sind mehr als solide. Zudem reagiert er nach meinem Empfinden auch in improvisierten und unübersichtlichen Situationen oft instinktiv richtig. Zweiter Frühling mit 30 Jahren? Ich traue ihm in dieser Form auch die 2.Liga zu.

    Der Magdeburger Support hat mich gut unterhalten und Werbung für Verein und Stadt gemacht. Mein Sohn fragte mich, wieso gerade Magdeburg so stark ist und auch so viele Heimzuschauer hat. Ich konnte ihm keine Antwort geben...
     
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man irgendwo erfahren wie viel TeamGreen da gestern im Einsatz war? Diese völlig überzogene Personalplanung auf MEINE und EURE Kosten sollten wir seitens der MSV-Fans nicht so stehen lassen. So wurde gestern massiv Steuergeld verbrannt! Für nen Untersuchungsausschuss wird es nicht reichen, aber wir könnten mal sie Kosten recherchieren und nen öffentlichen Brief an die Medien und Politik schicken im Namen der Fans.
    Wenn man die Kosten für den Einsatz ermittelt, so könnte man auch mal schöne Dinge aufzählen die man mit der Kohle ebenfalls finanzieren kann.
    Straßen asphaltierten, Kitas und Schulen renovieren, Sportvereine unterstützen usw. !
     
  25. Das könntest du deinem Sohn als Erklärung sagen:
    Einziger Europapokalsieger der DDR von 1974, Landeshauptstadt mit keiner nennenswerten Konkurrenz, Aufstreben nach jahrzehntelangem Siechtum, Konzentration auf das Spiel in Duisburg als Auswärtsspektakel.


    @Machdeburch Viel versprochen, alles gehalten. Großes Kompliment an dich und eure Fans. Seid auch ein nächstes mal willkommen.
     
    renton1, Schimanski, PEPPI und 12 anderen gefällt das.
  26. Ratatoeskr FCM

    Ratatoeskr FCM Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    85
    Die Stadt und die Region Magdeburg hat eine lange Zeit im Niemandsland des Fußballs hinter sich. Der Aufstieg in Liga 3 war hier fast schon ein religiöses Erlebnis für viele ;)

    Dazu kommt, dass wir im näheren Umfeld keine Konkurrenz haben, im Gegensatz zu Halle zb wo eben doch viele mal schnell nach Leipzig fahren um 1.liga-Fußball zu gucken. Wir haben zwar Wolfsburg in der Nähe aber deren Attraktivität auf den ostdeutschen Fußballfan ist doch eher gering. Die Eintracht aus Braunschweig ist mit uns quasi befreundet, viele fahren auch an und ab mal dahin.

    Zuletzt sind es unsere Ultras, Block U, die eine grandiose Arbeit leisten. Sie holen das ganze Stadion mit ins Boot und dadurch wuchs der harte Kern stetig und das ganze motiviert wiederum die Mannschaft und so schaukelt sich das gern mal hoch.

    Es macht großen Spaß, Anhänger des FC Magdeburg zu sein!
     
    Twin64, Vorstopper, Thorgrim79 und 28 anderen gefällt das.
  27. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Matze gefällt das.
  28. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Nach dem Spiel und dem Lesen der Beiträge hier meine - etwas - abweichende Meinung:
    Ich fand die Machdeburcher gar nicht sooo stark. Homogene Truppe zwar. Aber nach vorne
    lief da nicht viel. Ein, zwei Standards waren gefährlich.
    Wir hätten den Sieg in der 1. Halbzeit klarmachen müssen. Erste Hälfte der 2. Halbzeit
    nochmals versucht. Dann aber die Erkenntnis: Lieber einen statt keinen Punkt.
    Sahen die Machdeburcher wohl auch so.
    Sehe die auch nicht als geborenen Mitaufsteiger. Habe da weiterhin eher die Sprotten im Blick.
     
  29. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, für Deeskalation sind diese Hundertschaften der Polizei und Wasserwerfer ja über die Grenzen hinaus bekannt :jokes66:

    Gottseidank kamen die mit diesen Anzügen nicht da rein, was da alles hätte passieren können...

    Ne Choreo z.B. oder Pyro oder so...
     
    MyKee gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sehe ich genauso. Die kieler z.B. fand ich erheblich besser. Kann aber auch daran liegen das der MSV in den letzten Spielen sich stetig gesteigert hat (selbst das Mainzspiel eingeschlossen, dort wegen der abgeklärten Spielweise).Nach einer etwas drögen Hinserie weiß die Truppe inzwischen zu begeistern. Und die erste Hälfte gestern war vermutlich die beste der bisherigen Saison.
    Wiegel in der ersten Halbzeit mit einem unglaublichen Fight. Ich muss den hier einfach lobend erwähnen. Schade aber verständlich das ihm nachher etwas die Luft ausging.
    Auch Hajri nach seiner Einwechselung mit einem blitzsauberen Spiel. Wenn er reinkommt, egal auf welcher Position, ist er voll da.
    Zum Support nur soviel: Wichtig ist auf dem Platz und da sind wir deutlich vorne. Von der Lautstärke kann sich keiner was kaufen.

    Übrigens prima Aussage vom Magdeburger Trainer bei der PK: "Den MSV wird man nächste Saison wohl nicht mehr in der 3. Liga sehen.“

    Recht hat er.
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Spiel auf hohem Niveau in der ersten Halbzeit, die viel Kraft auf beiden Seiten gekostet hat. Deshalb war die 2. Halbzeit eher durchwachsen und bot wenig Höhepunkte. Am Ende ist diese Punkteteilung vollkommen ok, auch wenn die Torbegrenzung von unserer Mannschaft die Führung vereitelte. Zwei Spitzenteams aus der 3.Liga haben belegt, warum sie ganz oben stehen. Auf den Tabellendritten einen weiteren Punkt wett gemacht. Alles gut.
     
    Mark, Aendi1902 und ze1970bra gefällt das.
  32. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Mir hat das Spiel gestern gefallen und es hat uns vielleicht gezeigt, was uns nach einem möglichen Aufstieg in Liga 2 erwarten dürfte. MD steht nicht umsonst mit uns da oben, dass konnte man gestern sehr deutlich erkennen.

    MD stand sehr kompakt, unsere Außen hatten wenige Chancen. Ich fand uns etwas zu hoch stehend und hätte mir spätestens in HZ 2 einen 10er (Janjic) auf dem Platz gewünscht. Die Spielverlagerung auf die Flügel klappte nicht, weil MD defensiv mit bis zu 3 Spielern sehr gut insbesondere gegen Schnellhardt gearbeitet hat. Eine weitere Anspielstation vor Albutat und Schnellhardt hätte sie vielleicht etwas mehr überrascht. In HZ 1 hätten wir locker 4:0 führen müssen, aber der verflixte Ball wollte einfach nicht rein.

    Das etwas harte Einsteigen von MD war in HZ 2 dankbarerweise schon wieder Geschichte. Was unsere Jungs in HZ 1 da teilweise auf die Socken bekamen und einige :pfeifen: selbst austeilten war schon puuh.

    Das Blomeyer in HZ 1 schon angeschlagen wirkte bedingte die erste notwendige Auswechselung. Hajri hat seine Sache ordentlich gemacht, wahrscheinlich hat er auch deshalb im Verein seine Daseinsberechtigung mit entsprechender Vertragslänge. Ich hätte mir, warum auch immer, gewünscht, dass Gruev in HZ 2 einen Stürmer runtergenommen, Janjic auf die 10 gestellt, Wolze auf Albutats Position verschoben und Poggenberg als LV gebracht hätte, dazu Engin rein, Wiegel auf die andere Seite. Ja, das wäre eine krasse Umstellung der Mannschaft gewesen, aber irgendwie dachte ich, dass es funktionieren könnte. MD hätte zumindest ziemlich irritiert darauf reagiert und wir hätten vielleicht eine erfolgreichere Torausbeute gehabt. Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Das Klotz und Wolze dazu beigetragen haben, dass wir gefährlich vors Tor gekommen sind und dennoch nichts hinten anbrannte, zeigte zumindest, dass wir in der Defensive im Moment nicht viel falsch machen.

    Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe und ich wäre nicht mal böse wenn MD mit uns aufsteigt. Allerdings dann bitte ohne einen (Land-) Jäger als Analyst der Situation. Die Bilder waren grotesk. Spiel wird 15 Minuten später angepfiffen, weil MD in kleinen Grüppchen (so sah es aus der Ferne aus) ins Stadion gelassen wurden. Und selbst dann waren zum Anpfiff noch nicht alle drin :verzweifelt:. Bei dem was die an "Blendwerk" dabei hatten, frage ich mich ernsthaft, was die da kontrolliert haben.

    Hatte zwar mit einem Sieg gerechnet, aber ein Remis gegen einen Mitaufstiegskandidaten ist auch okay. Auf gehts nach Bremen.
     
    gnadenteufel02, Heede, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Erfreulich finde ich, dass in den lertzten Spielen mehr Zug zum Tor zu erkennen ist. Gegen Münster/Osnabrück teilweise aus Notwendigkeit, gegen Magdeburg schon ohne den Druck der Gegentore. Hätte, könnte, wenn, aber - wer weiß, ob sich da in der Rückrunde nicht sogar noch unser Sturm klarer als solcher zu erkennen gibt. In Spielen wie gestern ist meine Kritk an Gruevs System hinfällig, das war doch - mit Abstrichen in der zweiten Hälfte - richtig fein anzusehen, mit wie viel Druck die Jungs Richtung gegnerisches (endlich mal nicht in Richtung eigenes) Tor zogen und sich echte Chancen herausspielten.
    Ein Leckerchen war auch der Standard (Ecke) in der ersten Hälfte, komplett aus dem Strafraum raus auf Wolze, der mit etwas mehr Glück den Schnelli gemacht hätte aus der Entfernung. Auch da ist Bewegung drin, was sich ja schon in Form von Toren bezahlt gemacht hat.
    Unangefochtener Tabellenführer und es ist (vielleicht brauchte Gruev ja erst diese Sicherheit?) eine klare Weiterentwicklung erkennbar - Respekt (y)
     
    MHzebra, Brille, westfalenzebra und 2 anderen gefällt das.
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ..das wir zu Hause gegen die zwei ärgsten Verfolger nicht gewinnen können, kann man auch kritischer sehen. Nach Kiel und Halle (für mich auch Aufstiegsanwärter) müssen wir schliesslich noch....
     
  35. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder uns noch Magdeburg die zweite Liga in der aktuellen Besetzung zutraue.
     
  36. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Das habe ich auch nicht gesagt und ich gebe Dir recht, aber die Chancen auf Aufstieg beider Mannschaften, auch mit der aktuellen Besetzung, stehen recht gut.
     
    Kamener, ze1970bra und Sokrates gefällt das.
  37. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    589
    Mir geht dieses Geflenne nur noch auf den Zeiger. Wir haben MD gestern in der ersten Halbzeit spielerisch klar dominiert und mehrere 100% gehabt (alleine zweimal Alu). Wenn MD sich mit einem Punkt bei uns dann über Halbzeit zwei rettet, ist das wohl eher Pech zu nennen. Man kann nicht sagen, dass unsere Chancen leichtfertig vergeben wurden. Manchmal ist es halt einfach Pech. Seit der Rückrunde sehe ich spielerisch eine klare Steigerung, die sich nun auch durch einen komfortablen Vorsprung sehen lassen kann. Wo Du hier zweitligauntauglichkeit siehst ist mir echt schleierhaft....oder meinst du, dass man nicht direkt in die BL durchmarschieren kann...wir haben ganz klar die beste Mannschaft der Liga und in der Verfassung wäre auch in Liga 2 nicht alles verloren. .bei manchen Kommentaren kann ich mir nur noch an den Kopp packen.
     
    Kamener, Thorgrim79, rockingbert und 9 anderen gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die Kontrollen waren nach den Erfahrungen mit den Dummdorfern so angekündigt und durchaus ok, Aber dann ist da Dein letzter Satz, das ist in der Tat unverständlich. Für mich allerdings ok, ich fand die Show sehr gelungen und - wie ein anderer User hier schrieb - auf Effekt ausgelegt und nicht auf Stress (auch wenn es den geben wird).
     
  39. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Danke :zustimm:
    Also ich kann mit dem Punkt gut leben, schon wenn ich an die 1.HZ denke. Ihr habt uns ja überrannt als geben es kein morgen mehr! Wirklich eine gute Mannschaft die ihr da habt. Ich fand es war ein kurzweiliges Spiel was schon den Begriff "Spitzenspiel" gerechtfertigt hat. Die 2.HZ war dann für meine Empfindung ausgeglichen So das man sich gut neutralisiert hat! Stimmung war auf beiden Seiten gut, wobei wir aber das Problem hatten das die gerade incl Steher sehr lang war und wir nur 2 Capos hatten. Etwas schmunzeln musste ich bei eurer Choreo, dass man die 1 verkehrt rum gehalten hat, ansonsten was es schon schön anzusehen aus unserer Position. Bei euch einen Punkt zu holen schafft aber auch nicht jede Mannschaft, von daher kann man schon sagen wir haben beim Aufsteiger nicht verloren! Gerne würde ich nächstes Jahr wiederkommen, nur der Weg von P1 zum Gästeeingang war sehr sehr weit!
    Schönes WE euch und danke für die nette Aufnahme hier!:zustimm:
     
    renton1, Kamener, footlocker und 41 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man muss der Magdeburger Mannschaft einfach mal ein Kompliment machen. Endlich mal eine Mannschaft, die kernig gespielt hat und sich nicht bei jeder Berührung auf dem satten Grün gewälzt hat, als wenn unsere Mannschaft mit einem Beil zugeschlagen hätte.
    Dazu haben sie absolut sportlich bei Verletzungen unserer Spieler "SOFORT" den Ball über die Aussenlinie gespielt. Chapeau! Sportlich sehr fair, dafür Daumen hoch!

    Der Gesamteindruck der Magdeburger war wirklich sehr gut. Und mit so einem großen Anhang an einem Freitag (!) in der Arena aufzuschlagen muss natürlich auch erwähnt werden... das ist schon eine Ansage... und das in der 3. Liga

    Zum Spiel selber, wirklich eine gute Partie von beiden Seiten, mit einem leichten Übergewicht für unseren MSV. Ein Tor wäre natürlich noch das Salz in der "Suppe" gewesen. Aber auch so hat die "Suppe" geschmeckt.
     
    Thorgrim79, Oliver71, Mama und 8 anderen gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles gut soweit. Ergebnis naja, Chancenverwertung bääh, aber gut rausgespielt und mit nem besseren Stürmer als Ilju wäre da auch was gegangen.

    Stimmung bei uns anfangs gigantisch, lies dann aber leider immer mehr nach, in HZ 2 teilweise echt fad, womöglich von der Gegenseite beeindruckt?

    Da hätte nochmal was kommen müssen, um der Mannschaft noch nen Kick mitzugeben. Ein Sieg wäre einfach zu geil gewesen.

    Insgesamt ein gutes Spiel. Die Wechsel hätten früher kommen müssen. Dausch ist auf der 6 aber verschenkt.

    Brandi hat momentan gar keine Form, konnte gar nichts mehr bewegen. Da hätte ich mir eher den Engin gewünscht, der ist frech und macht was.
    Warum gab es eigentlich 0 Sekunden Nachspielzeit? Unmöglich, zumal der Trainer der Gäste noch lange mit dem Linienmann gemeckert hat, das hat schon ne Minute gekostet, dazu 6 Wechsel und viel Theater. Bayern hätte wohl 20 Minuten bekommen, und ne 11er, aber das ist ja auch was anderes.

    Ne viel bessere Fanszene als MD habe ich hier noch nicht erlebt. Sehr geil, bitte nächstes Jahr nochmal, in Liga 2!!!
     
    Mark gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Absolut anständiger Auftritt von Dir, bringt mich incl. des gestrigen Gesamtpaketes von Fans und Mannschaft aus Magdeburg dazu, meine Vorurteile bez. der Fans aus dem Osten zu überarbeiten (nicht ganz in die Tonne zu kloppen, nur zu überarbeiten :D )
     
    Kamener, Franz, Machdeburch und 6 anderen gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn ich auf die Tabelle und den Vorsprung schaue bin ich mit dem Unentschieden zufrieden, den Anspruch, ein Spiel gegen den Tabellenzweiten gewinnen zu MÜSSEN kann keine normale Mannschaft haben.
    Aber nach den zahlreichen vergebenen, teilweise wirklich vergeigten Großchancen gestern, denen kaum Magdeburger Toraktionen entgegen standen habe ich das Stadion mit dem Gefühl verlassen, dass da zwei Punkte liegen gelassen wurden. King muss in der ersten Halbzeit netzen, und relativ zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo Bomheuer ein über mega Babo Dribbling hinlegt, Janjic schickt, der den Ball aus vollem Lauf Wiegel vor die Füße zirkelt... Wenn Wiegel nicht dieser hyperaktive Hampelmann wäre der er nun mal ist hätte es da auch geklingelt.

    Aber so isses halt ein Unentschieden, die Konkurrenz bleibt auf Distanz und der MSV punktet konstant weiter. In sofern sehe ich uns auf Kurs, vor allem, weil das gestern Abend auch spielerisch oftmals sehr sehenswert war. Woran sicher auch die Magdeburger ihren Anteil hatten.
     
    Omega, Thorgrim79, 9NICI9 und 9 anderen gefällt das.
  44. Ich würde mich auch freuen,wenn wir nächste Saison mit Magdeburg in Liga Zwei spielen.Das Spiel hat Lust gemacht auf eine Wiederholung.
     
    shanghai, hightower und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, die Überschrift, aber auch die Aussage von Kevin Wolze drückt das aus, was die meisten ( Zebras ) nach dem Spiel denken.

    Duisburg: Ein weinendes Auge nach dem Gipfel

    Magdeburg auf Distanz gehalten, den Vorsprung auf Osnabrück weiter ausgebaut - der Freitagabend verlief ganz nach dem Geschmack des MSV Duisburg. Allerdings stellte die Nullnummer im Gipfeltreffen gegen den FCM nicht alle Meidericher zufrieden, Kevin Wolze sprach nach dem Spiel von "verlorenen zwei Punkten". Eine Meinung, die er nicht exklusiv hatte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...sburg_ein-weinendes-auge-nach-dem-gipfel.html
     
    ZebraA und lintorfer gefällt das.
  46. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    z.B. die Wand im Gästeblock BlauWeiss anstreichen....dat geht mal gaaarnicht :brueller:
     
    Ketomo, 9NICI9, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Auswärts tuen wir uns gegen diese Mannschaften leichter, weil WIR dann abwartend spielen können. Wenn die Gegner auch etwas für das Spiel machen müssen haben wir eindeutig die besseren Karten, weil die Räume grösser werden.

    Zuhause, bei tief agierenden Gegnern, fällt uns zwar nicht das Spielen, aber das Treffen unendlich schwer. Einen souveränen Heimsieg (vom Resultat her) haben wir doch in dieser so erfolgreichen Saison noch nicht erlebt.
    Mir fehlt da ein zweiter Stürmer neben King mit anderen Voraussetzungen als er. Unsere Spitzen sind alle zu ähnlich in der Spielauffassung. Da fehlt ein quirliger Reißer, der in die Spitze geht und Löcher für seine Mitspieler auftut und auch selbst mal abschließt.
    Unser Klotz konnte das mal, hat sich inzwischen aber zu einer enorm wichtigen und erfolgreichen Funktion als AV gewandelt.
    So ein Mann mit vorne drin, dazu ein Backup für Schnelli, falls der mal ausfällt, dann hätten wir schon fast unser Team für die Liga 2.
    An diesen Baustellen werden Ivo und Co sicherlich bereits ernsthaft bauen.
    Spielerisch ist unser Team unter Ilia enorm gewachsen, das hat das gestrige Spiel doch eindeutig bewiesen. Gegen den schärfsten Widersacher mindestens 5 hochkarätige Chancen zu erspielen - das hat schon was.
    Deshalb ist das Ergebnis für mich auch nicht befriedigend, weil wir es nicht schaffen, mal ganz billige Tore zu machen- mal so " Anti- Tor des Monats"- Treffer. Die zählen genau so viel und tun dem Gegner richtig weh.

    Aber das kommt sicherlich noch, wenn wir faktisch durch sind und unbeschwerter auftreten können. Am Rasen liegt es jetzt nicht mehr - der macht einen prächtigen Eindruck.
     
  48. Leider hat die Altherrenriege des DFB keine Ästetikkommision die ein Stimmrecht besitzt denn dann könnte sie bei einem Strafantrag des DFB für die Choreo der Magdeburger ein Veto einlegen. Das "Blendwerk" war perfekt auf die Choreo abgestimmt. Niemand ist dabei zu Schaden gekommen und es wird auch garnicht die Absicht gewesen sein irgendjemandem damit zu schaden.
    Auf die alten Tage der grauen Herren ist nicht zu erwarten das soetwas einen Einfluß auf die Strafe hat und mich würde es auch nicht wundern wenn dann wieder mal in Magdeburg in der Summe mit anderen "Vorfällen" ein Block gesperrt werden muß.
    Wenn die Finger taub werden wird es schwer mit dem Fingerspitzengefühl.
    DFB, du wirst immer scheißer.
     
    Ketomo und Meidemicher Opa gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Boris gefällt das.
  50. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte ist hier eine Team Green Antistimmung ...Untersuchungsausschuß Forderung etc. Kommt mal klar.. so war Ruhe im Karton - auch wenn es einige bestimmt sehr traurig finden -
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden