Niederrheinpokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Mojn, 24 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Also mir wäre alles lieber gewesen als die Kanalratten

    Dat Ding hat für mich noch nichtmal Derby Charakter bei deren 5 Fans

    Hinzu kommt noch das deren Hütte auch nur noch zum Teil steht.
    Das Spiel sollte am besten nicht bei denen stattfinden.

    Irgendwie juckt mich dat gerade garnicht
     
    Thailand, Matze und ze1970bra gefällt das.
  2. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Matze gefällt das.
  3. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich weiss das hier viele selbsternannte Tradionalisten unterwegs sind (wahrscheinlich bin ich selber einer)...aber wir sollten auch mal an unsere Nachwuchs-Fans denken und da hilft uns ein Sieg im Derby gegen Oberhausen und dann ein Finale gegen RWE ungemein. So ein Titel, auch wenn es "nur" der Niederrhein-Pokalsieger" ist, steht uns momentan einfach gut zur Brust - wir sind nun mal ein Drittligist (sicher nicht mehr lange!) und da brauchen wir jede positive PR für neue Fans, neue Sponsoren und für den Spass....denn ich gehe immer noch der Liebe zum MSV und dem damit verbunden Spass zum Fussball -

    Und wenn wir am Ende der Saison ein Double-Sieger sind können wir uns doch auch einfach mal freuen...und das ein oder andere köpi darauf zischen
     
  4. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Gibt es eigentlich irgendeine Erklärung dafür, warum wir im Falle des Sieges die Prämie nicht einsacken dürfen? Ich bin wohl zu doof, um da alleine drauf zu kommen ...
     
    68ziger, ZebraA, Organic und 2 anderen gefällt das.
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Weil wegen Logik und so :cool: .. Es KANN keine vernünftige Erklärung für diesen Schwachsinn geben.
     
  6. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    In Oberhausen, das geht gar nicht. Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass sie die lange Liste der Pannen von vor zwei Jahren mit den Oberhausenern durchsprechen und dabei auch sehr laut die Stadionfrage stellen. Nach den Erfahrungen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine vernünftige Spielaustragung im Niederrheinstadion möglich ist und durch den Teilabriss, der es sicher nicht besser macht, sollte der Platz zwischen Emscher und Kanal eigentlich vom Tisch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
  7. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    In die Stadt der Liebe, fahre ich auf garkeinenfall!
    Wenn ich an die Bude da denke krieg ich schon nen Anfall.
    Sollten wir an der Wedau spielen wäre dies sehr geil und locker über 20.000.
     
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bin auch nicht so wirklich begeistert. Ich hasse diese Hütte. Wenn ich an die Eingangskontrollen und die überfüllte Kurve vom letzten mal denke wird mir jetzt schon übel, naja zumindest werden sie wohl diesmal so schlau sein die die Kurve direkt komplett öffnen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Die Schiffstour würde ich noch mal mit machen, war der einzige Höhepunkt letztes mal, dann aber auch direkt wieder zurück fahren :-)
     
    matthias, tommi.alealeale und Old School gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Bin mal gespannt, wie die das handhaben wollen, wenn die Heimkurve schon weg ist ...
    Das kann eigentlich nur ein grösseres Chaos geben wie vor 2 Jahren. Und wenn ich an Magdeburg denje fällt es mir schwer zu glauben, das der Jäger das durch winkt ...
     
    e-xilmeidericher und Chaot1902 gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Bin ja auch noch recht jung.. Aber ich glaube nicht, dass wir junge Leute dadurch kriegen, dass wir gegen ein Team, das im Profifußball seit Jahren nicht mehr zu finden ist, ein Finale gewinnen. Da kommen wieder "wir" Traditionalisten, die wissen, wie es ist gegen Essen in einer der höchsten Spielklasse zu spielen.

    Ich vermute man würde aktuell viel mehr junge Leute begeistern können mit einem Sieg in Runde 1 gegen :kacke: im DFB-Pokal als mit dem Titel des Niederrheinpokals, was kein 15-Jähriger Fußballinteressierte kennt..

    Der Pokal is für alle Amateur-Mannschaften wichtig und die werden darüber auch Fans beziehen können. Wir als "gefühlter Zweitligist" können da glaube ich nicht von profitieren.. Zumindest kenn ich keinen der wegen des Sieges gegen Jahn Hiesfeld Fan geworden is. Dann doch eher der Aufstieg im jahr danach.. :nunja:
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieso, ich denke und da bin ich wohl nicht alleine, werden nie und nimmer so viele den Fehler von damals machen und sich dieses "Freundschaftsspiel" deshalb schenken!
    Es wird also genügend Platz vorhanden sein sein ... wir sind schon mal 4 die nicht wieder hinfahren werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So klar wie es irgendwie noch erlaubt ist formulieren, dass einem dieser Bumspokal dank des vollkommen unseriösen Modus vom FVN sonstwo vorbei geht und man da eine Hand voll A-junioren und Reservisten antreten lässt. Wäre das schön... :boris:
     
    ska0t, Ketomo, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Andererseits kann es aber nicht sein, dass ein Verein, der unter professionellen Bedingungen Fußball spielt, Spiele abschenkt.
    Das ist den Fans, dem Gegner und auch den anderen Vereinen im Wettbewerb gegenüber einfach nicht fair, sondern unsportlich.

    Ich erwarte von einem Tabellenführer mit ordentlich Vorsprung, dass er ein solches Spiel ernst nimmt und gewinnen möchte.
    Den Verband kann man auch mit anderen Mitteln kritisieren.
     
    Ziggi, luetteyeah, MrHyde und 5 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Um dann in ein Finale einzuziehen wo man weder die Qualifikation für den DFB Pokal "braucht", noch das Preisgeld kassieren kann, weil der FVN das aus Gründen festgelegt hat?! Arschlecken, ellich...
     
    ska0t, Ziggi, Ketomo und 19 anderen gefällt das.
  16. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Und zusätzlich noch die Gefahr besteht, das sich einer verletzt...
     
    Ketomo, MaDe2013, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  17. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Immer locker bleiben, Gruev wird das auf Gruev-Art lösen und bestimmt keine Leistungsträger a la Schnellhardt etc. da auflaufen lassen. Dennoch gibt unser Kader so ein Spiel locker her. Da kann bspw. ein Cisse, Corboz etc. auch mal unter Wettkampfbedingungen und vor ordentlichem Publikum ran.

    Ist doch super wenn wir den Lokalvereinen vor unserem Comeback in der Bundesliga nochmal schnell zeigen wo der Hammer hängt ;)

    Hin fahren ( oder kommen lassen ), Weg hauen, Aufstieg fix machen, Essen Weghauen, FEIERN !
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  18. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Eigentlich schreibe ich ja zu den "Profithemen" nur noch selten aber dennoch lese ich mir, gerade dieses Thema hier, amüsiert durch! Hier scheint ja der Aufstieg in die 2.Bundesliga schon "beschlossene Sache" zu sein.... Was passiert denn eigentlich wenn die Mannschaft einen urplötzlichen Negativlauf bekommt, was ja nicht ausgeschlossen ist in dieser schnelllebigen 3.Liga, und am Ende nur der enttäuschende 5.Platz herausspringt!? Dann möchte ich gerne mal die langen Gesichter derjenigen sehen, die diesen Wettbewerb gerne "abschenken" würden.... Das Geschrei/Gejammer wäre hier dann groß.

    Also Pokal ernst nehmen und gewinnen, Punkt aus!
     
    Dirk69, igw459, luetteyeah und 10 anderen gefällt das.
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich sehe dem Spiel eigentlich gelassen entgegen lege mich aber noch nicht fest ob ich das Halbfinale besuchen werde wenn ich denn an ein Ticket käme.
    Ich könnte aber ja quasi dazu gezwungen werden...
    Wir haben alle mitbekommen das das Spiel von RWO gegen BvB 2 abgesagt wurde weil befürchtet wurde das einige hundert BvB Fans das Spiel besuchen wollten.
    Für die gab es im Stadion keinen geeigneten Platz.
    Ich kenne das aktuelle Fassungsvermögen des Stadions abzüglich zweier Pufferblöcke nicht.
    So werden wohl ca 10% der Karten wieviel mögen das sein Würzburg lässt grüssen nach Duisburg wandern die dann an die entsprechenden Gruppierungen verteilt werden.
    Also ich krieg sowieso keine Sitzplatzkarte per Zuteilung so ist das Thema aus diesem Grund für mich durch.Allerdings ...
    Wenn das Spiel RWO gegen BvB 2 aktuell nicht stattfinden konnte wieso sollte dann jetzt ein Spiel RWO gegen MSV dort stattfinden können.
    Wenn das Spiel aber zwangsweise in Duisburg stattfinden müsste wäre ich wohl zwangsweise wieder dabei.

    Das Spiel in Oberhausen wird sich eigentlich für RWO nur dadurch finanziell lohnen weil der Mietpreis fürs Stadion deutlichst niedriger ist als in der MSV Arena.
    Hochrisikospiel bei einem Stadion wo die Gästekurve fehlt das wird lustig für den Veranstalter
    Die Auflage und Lösung ist wohl klar eine Sitzplatztribüne für RWO die andere für den MSV keine Stehplätze in der einzigen Stehplatzkurve.
    Na dann beidseitig viel Spass vor allem bei der Kartenbeschaffung.

    Vielleicht findet sich ja ein Sponsor der beide Vereine unterstützt (Sponsor des Spiels) und in der MSV Arena die Miete übernimmt.
    Dann wären die Einnahmen für RWO durch die Zuschauer äusserst lukrativ und den einen oder anderen Euro kriegt der Sponsor durch den Getränkeverkauf wieder rein.

    Vorteil wäre eine sichere Veranstaltung bei hoher Zuschauerzahl und es könnte tatsächlich wirklich jeder der möchte das Spiel besuchen.
     
  20. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann die Argumente gegen den Pokal und den Verband ja nachvollziehen. Und das die Siegprämie, im Falle unseres Pokalgewinns , an den Verlierer geht ist ausgemachter Blödsinn vom Verband. Aber allmählich geht mir das Gejammer hier echt auf den Sack. Finde nämlich persönlich ein Pokalspiel gegen RWO und anschließend gegen RWE trotzdem geil.
    Danke. Bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    Vorstopper, MrHyde, tomy41 und 6 anderen gefällt das.
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn ich mich nicht irre gibts doch für den Pokalsieger 100.000 Euro oder ?
    Dazu kommen kommen noch zwei mal ein Drittel der Eintrittsgelder oder ?
    20.000 Zuschauer mal 10 Euro geteilt durch 3 = 66.000 Euro
    Mal ganz grob gerechnet ?? Das ist doch schon ne stattliche Summe für den Gewinner oder ????
    20.000 Zuschauer insgesamt bei zwei Spiele !!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Und nochmal: Das Preisgeld bekommt in dem Falle unseres Sieges nicht der MSV, sondern der Zweite, weil der MSV sich ja schon automatisch über die Liga qualifiziert hat. Klingt komisch, ist aber so.
    Und dass mit den Zuschauereinnahmen ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung, weil du die Kosten total außer Acht lässt, die so ein Derby auch verschlingt. Ob sich das lohnt?
    Nur wenn wir irgendwie mit einer B-Elf in das Finale kommen und dann schon der Aufstieg feststeht.

    Apropos Verletzungen: Von mir aus kann gerne Kollege Hadschri Spielpraxis sammeln und den ein oder anderen Oberhausener einen Gratis Besuch in einer Klinik zukommen lassen. :box::tanz1:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ganz einfach: Weil diesmal keiner der obersten Teppichflieger Erdowahns im Anflug auf Oberhausen ist. Das Spiel OB - BVB II wurde damals abgesagt, weil der ungestörte Wahlkampf dieses Herren durch Kräfte der Polizei in unserem Land gewährleistet werden "musste" und hiernach nicht mehr genügend Kräfte zur Inschachhaltung der unzähligen BVB-"Hooltras" vorhanden waren.

    Wie auch immer: Die sichere Austragung dieses Spiels wird auch so in der Baustelle eine fast unlösbare Aufgabe. Denn auch wenn hier im kleinen und erlauchten Portalkreis die Stimmung ein wenig gegen einen Besuch dieses Ganoven-Pokals schwappt, sieht die große Facebook-Welt anders aus. Fernab von uns MSV-Nerds ist jeder heiß auf das Spiel. Wenn dazu der MSV die Aufstiegseuphorie weiter erhöht und das Wetter dann auch bald besser wird, strömen wieder die Massen.

    Und ich werde auch hinfahren, aber diesmal mit einer realistischen Erwartungshaltung. Eine Jugendmannschaft dorthin zu schicken, klingt zwar ebenso gut wie vollmundig, wäre aber eher kontraproduktiv für das Ansehen unseres Vereins.

    Der MSV wird nicht immer fair behandelt, aber er bleibt fair.

    Der MSV hat aber auch eigene Interessen, weshalb ich es für unverantwortlich halten würde, wenn Flekken, Schnelli, Bomi und vielleicht noch 1-2 weitere Akteure aufliefen. Davon abgesehen sind wir es aber dem Derby oder nennen wir es Nachbarschaftsduell, den zahlreich angereisten Fans und dem Sport an sich schuldig, eine Mannschaft aufzubieten, die einen Mix aus ein paar Stammspielern und Reservisten darstellt.

    Und wenn ich die Signale aus dem Trainerteam richtig deute, hat der MSV genau dies vor. Er wird das Spiel ernstnehmen und will es gewinnen. Und ich will es auch gewinnen, wenn auch nicht um jeden Preis.
     
    Stefe75, monkeyman7, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Selbst wenn wir da mit mehr oder weniger einer "Reserve"-Mannschaft antreten, so haben diese auch alle für sich den Anspruch, 3. Liga spielen zu wollen. Und wenn ich mir mal ne Mannschaft überlege und dabei die letzten 5 Spiele berücksichtige, hätten wir trotz allem eine gute Mannschaft am Start.
    Als da wären:

    Lenz, Leutenecker, Hajri, Bajic, Poggenberg, Ötzbek, Dausch, Bröker, Cisse, Engin, Brandstetter, Erat, Corboz

    Das sind alles Spieler, die in vielen anderen Vereinen Stammspieler wären, warum sollten die dann nicht gg Ob gewinnen? Ob dann evtl noch der eine oder andere vom Stamm bei käme, z.B. im Sturm, das bliebe dann abzuwarten ... Also ich finde nicht, das man Ob das Spiel erstmal so schenken sollte.
     
    pipo asp gefällt das.
  25. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Preisfrage ist doch auch für die Verantwortlichen von RWO wieviel Zuschauer sicher ein Hochrisiko Spiel zugelassen werden.
    Da sollte man mal ansetzen in Zahlen:
    Die beiden Sitzplatztribünen bieten jeweils Platz für 2000 Zuschauer macht sichere 4000 Tickets die wohl ohne wenn und aber zur Verfügung stehen.
    Dann bleiben nur noch die Kurven jeweils mit 8000 Stehplätzen wovon jeweils 500 Stehplätze überdacht sind.
    Eine Kurve zumindest die 7500 unüberdachten Stehplätze fällt wohl weg.
    Macht dann nach Adam Riese maximal 12500 Zuschauer ohne Pufferblöcke.

    Wieviel Tickets bekommt der MSV 1250 bis maximal 2500 denke ich.
    Ich glaube auch wenn es hier den Anschein macht das keiner da hin will behaupte ich von den 2500 Tickets maximal kommt keine in den freien Verkauf siehe Würzburg.

    Man beachte auch je knapper die Karten sind desto grösser ist das Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    Raudie gefällt das.
  27. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Mein Arbeitskollege sagt die haben da eine Tribüne abgerissen und man kann jetzt von außen ins Stadion kucken !!!
    Also wahrscheinlich weniger Plätze !!!
     
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also mich reizt ein Spiel gegen RWO erheblich mehr als Spiele gegen Sandhaufen, Heidenheim, Würzburg, Aue oder wie sie alle heißen, egal in welcher Liga. Abschenken ist daher eigentlich überhaupt nicht drin. Aber dann fällt mir immer das diesjährige Motto ein: 100000 Euro für den Gewinner, es sei denn er heißt MSV Duisburg. Das ist ja wohl unfassbar! Dann wünsche ich mir doch, dass wir eine Schüler- oder Fan-Mannschaft hinschicken. Mein Herz ist so richtig zwiegespalten.
     
    rockingbert und Matze gefällt das.
  29. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Also diese ominöse "Siegprämie" hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen...
    Ich glaube aber, es jetzt verstanden zu haben. Wenn dem so sein sollte, ist das Ganze einfach nur ein großes Missverständnis.

    - Der Sieger des Niederrheinpokals erhält Geld vom FVN
    - Die Teilnehmer des DFB-Pokals erhalten Geld vom DFB
    was aber bislang nicht deutlich wurde ist, dass das scheinbar ein und dieselbe Zahlung ist,
    denn das Geld, dass der FVN ausschüttet kommt ursprünglich vom DFB!


    hier eine Übersicht der Prämien für die Teilnahme am DFB-Pokal 15/16:
    http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

    In diesem RS-Bericht taucht die Summe von 155T€ erneut auf:
    http://www.reviersport.de/341548---niederrheinpokal-rs-erklaert-wann-zweite-absahnt.html

    Das einzige, was geändert wurde, ist die Aufteilung dieser 155T€ auf die Teilnehmer des Niederrheinpokals.
    Das ist auch der Grund, warum es für den MSV lukrativer ist, sich über die Liga zu qualifizieren.
    Als einer der ersten vier der 3.Liga erhält man die volle Summe -
    qualifiziert man sich als Sieger des Pokals, muss man einen Teil an alle Vereine, die das Viertelfinale erreicht haben, abdrücken.

    Am Ende bekommen wir das Geld also so oder so.
    - Erste vier in der Liga + Pokalsieger: volle Summe
    - Erste vier in der Liga + nicht Pokalsieger: volle Summe
    - nicht Erste vier in der Liga + Pokalsieger: volle Summe abzüglich Prämien für die Viertelfinalisten
    - nicht Erste vier in der Liga + nicht Pokalsieger: ganz schlecht

    Nach derzeitigem Stand brauchen wir den Niederrheinpokal also wirklich nicht.
    Als Backup kann es aber trotzdem nicht schaden, ihn zu gewinnen.

    Sollte mein Verständnis der Verteilung der Prämien so stimmen, war das einfach nur ein Kommunikationsfehler des FVN.
    Das wäre dann nämlich einfach nur keine "Siegprämie Niederrheinpokal" sondern eine "Teilnahmeprämie DFB-Pokal"
    Vielleicht haben die aber beim FVN das System selber noch nicht verstanden.
    Eine eindeutigere Kommunikation zum Thema hätte auf jeden Fall diverse Missverständnisse erspart...
     
    Oliver71, Hardy, Yike und 9 anderen gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Noch 8 (7, falls Aalen erfolgreich Einspruch einlegt) Punkte Vorsprung auf den fünften Platz, der den Gewinn des Niederrheinpokals erfordert.

    Nichts voreilig abschenken!
     
    Vorstopper gefällt das.
  31. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Langsam wird der Wettbewerb doch wieder interessant :D
     
    Dirk69, Chaot1902, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Soviel zum Thema abschenken... gehts so weiter, wird es die einzige Möglichkeit sein nächste Saison im DFB Pokal zu spielen
     
    Dirk69, Wedaufreak, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  33. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Aber auch nur ganz langsam, denn noch sind es 8 Punkte auf einen nicht DFB-Pokal-Platz
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Vor 4 Tagen hatten wir auch noch 8 Punkte auf Platz 2 Vorsprung und jetzt es nur noch 2.
     
    Großenbaumer und MS-Exilzebra gefällt das.
  35. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,951
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da hat @SÜDLICHT wohl doch recht gehabt.

    Zack, da haben wir die Negativserie nämlich schon hingelegt.

    Er scheint den MSV doch besser zu kennen als viele andere :)
     
    Dirk69, Rheinpreussenzebra und matthias gefällt das.
  36. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, ich wollte es nicht beschreien aber geh halt schon seit ´82 dahin und hab einige Situationen miterlebt und jetzt wirds ganz hart. Schnell sind die 2 Punkte Vorsprung aufgebraucht wenn am Sa gegen Erfurt keine Reaktion Seitens der Mannschaft gezeigt wird.

    Was den Niederrheinpokal und dem Halbfinale in Oberhausen angeht: Man kann da nur verlieren, dass der MSV da gewinnt erwartet einfach jeder. Aber selbst mit dieser Einstellung aus dem Kiel-Spiel wird es da eher sehr schwer und ich befürchte, dass wir ein "Oberhausen 2015 reloaded" sehen werden.... Möge ich mich irren!
     
    C-Bra, Ranger 58, Dirk69 und 2 anderen gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Die "Null" muss stehen.
    Nur auf welcher Seite, da bin ich mir seit Samstag nicht mehr so sicher. :bisbald:
     
  38. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist doch ok. Bis dahin kann man sich dann voll auf die Liga konzentrieren und Anfang Mai sollte man auch wissen wie nötig der Gewinn des NRP ist.
     
    Ketomo gefällt das.
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dann hoffentlich nach dem 20.05. Denn die letzten 3 Spiele in der 3. Liga gegen Lotte, Köln und Zwickau könnten ganz wichtig werden...
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das wird wohl nicht gehen die Finals finden bundesweit am 25 Mai mit Liveübertragungen statt.
    Es geht um die Finalspiele der Landespokale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Beide Vereine und die Behörden haben den 2. oder 3. Mai im Blick. "Der 3. Mai ist aber wahrscheinlicher", betont RWO-Vorstand Thorsten Binder auf Nachfrage dieser Redaktion. Eine finale Entscheidung ist laut Binder zu Beginn der nächsten Woche zu erwarten.

    Die ursprünglich angedachten Termine im April wurden wegen des Einspruchs der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS) nicht genehmigt.

    Gespielt wird im Oberhausener Stadion Niederrhein. (...)

    http://www.reviersport.de/347887---rwo-msv-fans-muessen-noch-laenger-pokal-kracher-warten.html
     
    Franz gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Naja, dann würde es doch passen das Halbfinale erst nach dem 20.05. steigen zu lassen.
     
  44. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht welche Finalspiele du meinst??? Aber die der dritten Liga können es nicht sein!!!
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/spielplan/
     
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Welcher Thread ist das denn hier ;)
     
    MS-Exilzebra, Matze und Gerbi gefällt das.
  46. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wo du es sagst, macht das alles auch irgendwie Sinn. :)
     
    Bändit und ze1970bra gefällt das.
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ach du ******** kann ich nur dazu sagen ...
    dann wird wohl das Spiel gegen Lotte unser Aufstiegsspiel auf Sonntag stattfinden ?
    Man kann halt als MSV Allround Fan nicht jedes Spiel sehen da kommt es halt zu Terminkollisionen aber wegen diesem Scheiss Kirmespokal ...
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum? Der 3.Mai ist ein Mittwoch! Wieso muß dann gegen Lotte am Sonntag gespielt werden? :nunja:
     
  49. war auch meine spontane reaktion, würd mir auch etwas das spiel bei rwo verleiden. ist aber für einen msv-fan auch zuviel der hybris, samstags aufstieg und sonntags klassenerhalt feiern zu wollen?
    andererseits seh ich sonntag für die jungs auch nicht zwingend, schon gar nicht für die erwartete 1b-elf; vor allem muss sich der dfb bei der terminierung ja nicht um die nrp-ansetzung kümmern!
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Muss nicht könnte aber weil dann 4 Tage dazwischen liegen.
    Die finalen Ansetzungen für Liga 1 und 2 werden aktuell nach der Euro Auslosung abschliessend bei der DFL bearbeitet.
    Im Laufe der nächsten Woche werden dann wohl die Termine für Liga 3 veröffentlicht.Also Änderungen noch möglich.
    Könnte durchaus sein das man bei den Verantwortlichen in Panik verfällt und das Halbfinale mittlerweile als wichtig erachtet und womöglich gegen Lotte auf ein Tag länger Pause spekuliert
    bzw. dies versucht so zu regeln.
    Ich bin nach wie vor der Meinung ein schönes Testspiel das Halbfinale im NRP für unsere U19 gegen RWO und der Aufstieg wird gegen Lotte klar gemacht.
    Tausende Experten hier im Forum können sich nicht irren ! Gruev ist der bessere Trainer als Lettieri.
    Die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis wir steigen diesmal am drittletzten Spieltag auf, wenn man die Qualität der Spieler gänzlich ausser Betracht lässt,die in dieser Saison deutlich höher
    einzustufen ist als in der letzten Aufstiegssaison.

    Ich sehe das auch so auf Samstags zum Beispiel am 6.Mai lässt sich der Aufstieg besser feiern vor allem länger ...
     
    Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden