Alles vor dem Heimspiel gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 15 März 2017.

?

Wie geht das Spiel gegen Erfurt aus?

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    57.5%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    20.5%
  3. Sieg Erfurt

    44 Stimme(n)
    22.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076

    ..aber wenigstens ein wenig vor mich hinstöhnen, wenn Wolzes Flanke ohne Höhenverlust auf der SIL Tribüne landet oder Janjic Freistoß bei unsim Block 10 runterkommt???
    Dann aber wieder anfeuern, auch wenn es ein schwieriges Spiel wird; irgendwie die Kugel, möglichst mehrfach, im Erfurter Tor untebringen und drei Punkte einsacken!!!
     
  2. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    @MRBIG
    Du hast 100% Recht. Das ganze Ballgeschiebe und Ouerpassspiel geht doch so lange, bis der erste den technisch nicht sauber verarbeiten kann und schon hat der Gegner den Ball. Dieses Ballsicherheitsspiel kann der FC Bayern, aber nicht wir. Wobei fast alle 1. und 2. Ligisten das nicht können. L.G.
     
  3. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Wir sollten mal darüber nachdenken, dass Legendenlied wieder einzubringen.

    Nach den letzten Spielen ist die Stimmung bei allen absolut im Keller, aber man sollte nicht vergessen, dass wir nachwievor 1. sind und alles in der eigenen Hand haben.

    Fans und Mannschaft müssen gerade jetzt an einem Strang ziehen. Wie es immer ist. In den schwersten Zeiten stehen wir zusammen, und das erwarte ich von jedem, der am Samsag im Stadion ist.

    Kein Unmut, kein Nörgeln, keine Pfiffe. Nicht nur die Mannschaft muss sich aufrappeln, jetzt sind auch wir wieder einmal an der Reihe!
     
    Plato, quagga74, Supraman und 7 anderen gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hoffentlich stehen die ohne Kamlott nicht noch massiver hintendrin, als sowieso schon zu befürchten.
    Ansonsten muss dieses Spiel einfach der Wendepunkt sein, an dem wir wieder in unsere Erfolgsspur zurückkommen.
    Ohne Wenn und Aber!
     
    ze1970bra und Berni02 gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Erfurt hat wohl nach Informationen von www.liga3-online.de keine 2.Liga-Lizenz beantragt.
    Es geht also bei denen lediglich um den Klassenerhalt. Mit einem Punkt in Duisburg wären die hochzufrieden und so werden sie bei uns auch auftreten.
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. Wichtig ist auch daß der MSV nicht so viele Rechtschreibfehler macht.

    Und jetzt mal ohne Seitenhieb. Die Sache mit der Vertragsverlängerung bei entsprechender Anzahl Spiele ist durchaus üblich und bei Brökers bisher gezeigten Leistungen absolut nachvollziehbar. Nebenbei wird darüber nur spekuliert daß es diese Variante in seinem Vertrag geben könnte. Das du gleich davon ausgehst daß mit Bröker der Sieg aufgestellt würde halte ich für eine vage Spekulation auch wenn ich zugeben muß daß er im Moment auch nicht schlechter sein kann als die anderen Stürmer. Eine Torgarantie bedeutet das jedoch nicht aber Hauptsache mal so richtig gegen den Verein ablassen.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir müssen nicht auf die gucken sondern mal unser Ding durchziehen.
    Dann is Peng ob ein Kammlott (wer oder was ist das überhaupt ?);) spielt oder auch nicht!
     
  8. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wir werden als Spitzenreiter auf den Platz gehen und diesen auch mit einen Sieg verlassen. Der Knoten wird am Samstag mit den Fans im Rücken platzen und es wird ein klares 2:0 für unsere Zebras geben.

    Auf gehts Zebras kämpfen und Siegen!
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Flaschenwurm: Samstag müssen die Jungs gewinnen, und dann bitte mal eine Siegesserie starten. Das wäre Balsam für die frustrierte Zebraseele. ;)
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  10. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Werdet zur Legende
    Kämpfen bis zum Ende
    Für die 2. Liga
    MSV
     
    Thorgrim79, Plato, hightower und 6 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bitte keine Pfiffe, Buhrufe oder ähnliches.

    Die Jungs brauchen Support bis zur 90. Minute + Verlängerung.

    Dann wird das Ding auch gerockt und unser MSV kann ein fulminantes Statement hinsichtlich der Verfolger setzen. :jokes20:
     
    Giggsy75 und Kempy gefällt das.
  12. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Sehr gerne! Aber dann will ich auch Kampf sehen und würde in dem Falle auch eine (hoffentlich vermeidbare) Niederlage verzeihen. Es sind doch nicht die Ergebnisse, die einen in Rage bringen, sondern vielmehr die teilweise harmlosen Auftritte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Erfurt wird wohl die nächste Gummiwand an der Wedau sein. Daß gerade diese Tatsache massenhaft dazu veranlaßt, jetzt nur noch "Fußball-geradeaus" zu fordern, verstehe ich nicht. Man solle jetzt "einfach" mal nach vorne spielen. Was soll denn daran "einfach" sein? Man kann einen Gegner in ein reaktives Spiel drängen, nicht aber andersherum. Man kann nicht einfach den Ball im Mittelkreis liegen lassen, wenn sich der Gegner weit zurückzieht, um ihn nach dem Motto "Kommt raus, hier habter den Ball!" herauszulocken. Ich weiß nicht, was der ein oder andere sich da vorstellt. Verfolgt der Gegner per se einen reaktiven Ansatz, MUSS man auf Ballbesitz spielen. Wie soll das auch anders funktionieren? Die enge Staffelung der verteidigenden Mannschaften führt dann zwangsläufig zu gelegentlichen Rückpässen. Wat soll man denn sonst tun? Blind pöhlen, nur nicht nach hinten? Ich frage mich manchmal, ob ich verstört oder amüsiert sein soll, wenn Forenuser spielerische Masterpläne vorlegen, immer garniert mit dem Hinweis "Ganz einfach!" und dann beleidigt sind, wenn man ihre Kompetenz hinterfragt. Tut mir Leid, Leute, aber wäre Fußball "ganz einfach", würde jeder immer gewinnen. Kann irgendwie nich gehen.

    Wir werden am Samstag zum "Ballgeschiebe" genötigt werden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Viel wichtiger finde ich eher, sich auf das eine große Manko zu konzentrieren, daß uns die letzten beiden Niederlagen beschert hat, nämlich das zuletzt katastrophale gruppentaktische Verhalten bei Ballverlusten im Mittelfeld. Konterverteidigung. Die Gegentore zum jeweiligen Rückstand gegen Wehen und Kiel sind so gefallen und ohne diese Treffer hätten wir beide Spiele sicherlich nicht verloren. Ich bin mir aber sicher, daß seit Mittwoch daran gearbeitet wurde.

    Der Knoten muß vorne getz einfach wieder mal platzen. Unsere Standards waren nach der Wintervorbereitung teils richtig gefährlich und haben uns das ein oder andere Tor beschert. Da müssen wir wieder hin. Und auch da mache ich mir wenig Sorgen, daß das zuletzt auf dem Plan stand. Fällt das Tor, werden weitere folgen. Ist ja 1 altes Lied.

    Was die Fans angeht, mache ich mir überhaupt nichts vor. Hoffentlich fällt ein frühes Tor. Ansonsten wird es so oder so Pfiffe geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    rockingbert, Plato, Sabath und 14 anderen gefällt das.
  14. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wer jetzt noch nicht begriffen hat, worum es geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das gilt sowohl für die Akteure auf dem Platz, als auch für die Fans im Stadion. Soll heißen, Einsatz bis zum letzten. Nach dem Spiel kann man seinen Unmut dann immer noch kundtun, falls das dann überhaupt nötig ist. :rolleyes:
    Aber es steht nun wirklich sehr viel auf dem Spiel für die weitere Zukunft für unseren MSV.

    Deshalb, liebe Zebras, müsst ihr euch nur ein Feindbild zurechtlegen, wie wäre es zum Beispiel mit der Vorstellung, wir spielen nicht gegen RWE (Erfurt) sondern RWE (Essen), also Derbystimmung. :o Ach was lässt man sich nicht alles einfallen um helfen zu können. :nunja: :verzweifelt:

    Also nochmal: Motivation, Mut, unbändiger Wille, alles geben für unseren geliebten MSV.
    Verd... noch mal, ich habe eine sche... Angst um unsere Existenz.
    Legt am Samstag bitte die Grundlage für eine baldige sorgenfreie Zukunft. Ihr könnt es doch, habt es doch schon bewiesen.

    2:0 Nur der MSV :jokes20:

    Liebe Fans im Stadion, auch Ihr müsst 2x alles geben, 1x in der 1. und 1x in der 2. Halbzeit.
    Es müssen jetzt alle zusammenrücken. Der blau weisse Anhang aus dem Süden drückt alle 4 Zebrahufe. Jetzt gilt's, es gibt keine Ausreden mehr.
     
    Kempy gefällt das.
  15. @Der Matthes Es geht darum daß der Ball nicht unnötig zum schlechter postierten Mitspieler gespielt wird damit dieser dann zum ursprünglich besser postierten Spieler ablegt. Das meine ich desöfteren beobachtet zu haben und für mich hat es keinen Sinn gemacht außer das man die Zeit von der Uhr spielt was aber wiederum garnicht unser Anliegen war. Vielleicht habe ich mich sogar ähnlich kompliziert ausgedrückt wie es unser Aufbauspiel war ;-)

    Außerdem wünsche ich mir ein intensives Spiel über die Flügel und daraus folgenden Flanken von der Grundlinie in den Strafraum. Damit knackt man noch am besten jede Abwehr. Kleiner Nebeneffekt ist daß das Spiel breiter wird und das zugestellte Zentrum automatisch auch ein wenig auseinander gezogen wird und die Chance erhöht wird beim zweiten Ball es auch mal aus der Distanz versuchen zu können da im Zentrum Lücken gerissen werden.
    Abgesehen davon bin ich ein großer Freund davon die Angriffe in vielen verschiedenen Varianten vorzutragen. Über den linken Flügel, über den rechten Flügel, auch mal durch die Mitte zur Abwechslung denn dadurch ist es der Verteidigung am schwersten sich auf die Angriffe einzustellen.
    Wichtig dafür sind gute Flügelspieler und auch Außenverteidiger die mal den Weg nach vorne suchen wie Poggenberg, der aufgrund dieser Fähigkeit derzeit schmerzlich vermisste Klotz, Wolze vielleicht auch Erat nur eben nicht Leutenecker und ein Wiegel der endlich mal eine Sache zu Ende bringt und aufhört die Orientierung zu verlieren.
    Als nur auf Defensive ausgerichtete Mannschaft wird es dir schwer fallen das Feld in der ganzen Breite gut verteidigen zu können.
    Kurz: Spiel breit machen und dann aber an den Außen entlang bis zur Grundlinie bringen um die Hereingabe in den Rücken der Abwehr zu bringen.
    So einfach stelle ich mir das vor.
     
    Meidemicher Opa, Franz und mana08 gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Samstag muss und wird der Knoten platzen ... und wir haben wieder 5 Punkte Vorsprung, weil Wehen in Magdeburg gewinnt.

    Nach dem Spiel in Halle können wir den Aufstieg feiern, sagt mir meine Hochrechnung. Die Jungs müssen nur so spielen wie das Orakel prophezeit.
    Nico kann hoffentlich wieder spielen- das würde die RWE- Deckung gehörig in Turbulenzen bringen.
    King wäre mal wieder mit einem Hat-Trick dran, falls er von Beginn an spielt u.zw. mit dem frechen Engin an seiner Seite zentral, damit dort endlich mal 2 völlig unterschiedliche Stürmertypen wirbeln können.

    ... Muss gerade gähnen - war das vielleicht nur ein Traum?
    Nein! Das ist pure Realität . MSV - RWE 5:0 . So ähnlich verläuft auch das Pokalfinale gegen Essen.
     
    Franz gefällt das.
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Pflichtsieg und dann auf Lotte, Magdeburg und Kiel schielen.

    Gegen Kiel war das schon wieder eine vernünftige Leistung, jetzt muss nur noch vorne was passieren. Ich bin da für was Neues. King (oder sogar Bröker) und Schnellhardt. Dazu Wolze ne letzte Chance auf Linksaußen.

    Flekken
    Erat, Bomheuer, Blomeyer, Poggenberg
    Wiegel, Özbek, Dausch, Wolze
    King (Bröker), Schnellhardt

    Sollte Klotz fit sein, ist er natürlich erste Wahl auf rechts.
     
    Carioca1 gefällt das.
  18. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Einen Sieg nehme ich sofort, aber bitte nicht das Legendenlied...:eusa_pray:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Inhalt? Eher zweitrangig. Hauptsache, auch der letzte Fan in Block N erwacht, muntert auf und es wird laut.

    Ich bin mittlerweile überrascht, dass die Stimmung hier im Portal doch überwiegend kämpferisch ist. In Anbetracht der immer noch sehr großen Chance und der Verpflichtung (!) diese zu nutzen, legen viele Depression, Zweifel und Wut ab. Hoffentlich wird das morgen auch so Realität im Stadion. Wer beim ersten oder auch beim fünften Fehlpass pfeift, muss gemaßregelt werden. So sehe ich das. Alles für den Erfolg morgen.

    Der MSV sollte morgen nicht alles spielerisch lösen wollen. In Liga 3 muss man manchmal auch einfach nur den Gegner wegbeißen.

    Hoffentlich ist Klotzi morgen dabei! Er kann das besonders gut.
     
    Plato, quagga74, sushi1975 und 8 anderen gefällt das.
  20. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Deswegen müssen die Fans nun Geduld beweisen und dem Team ihr Vertrauen schenken, damit sich diese mithilfe der Unterstützung von den Rängen wieder aus ihrem Tief herausspielen. Denn nur zur Erinnerung: Nach der letzten 400-Minuten-Flaute gab es gleich zehn Spiele ohne Niederlage.


    Guter Kommentar!!



    http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-jetzt-wird-es-ein-geduldsspiel/
     
    sempertalis, Franz und Kempy gefällt das.
  21. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Hab es jetzt schon öfter gelesen...
    Klär mich mal einer auf: Warum ist das Legenden Lied plötzlich ein No-Go???
    Ich fand es immer super und fände es morgen sehr passend!
    Lalalalalalla fänd ich sehr unpassend, auch wir müssen morgen sehr konzentriert ans Spiel gehen:
    "Legende" beim Warmmachen
    Twist und Zebralied mit Inbrunst
    Die Unsicherheit die dasein wird (Fehlpass, hinten rum, verspringende Bälle) nicht negativ kommentieren, bestenfalls sogar aufmuntern
    Gute Szenen mit donnernder Anfeuerung belohnen
    Gezielte Gesänge wie ein Mann wenn es drauf ankommt
    Das wird ein Schweinespiel morgen, kein lockerer Sieg.
    So und nicht anders schaffen wir es, die Spieler brauchen uns morgen wirklich mehr denn je!!!!!!!
     
    Thorgrim79, Plato, hightower und 6 anderen gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Weil bei dem Lied das ganze Stadion singt ;)

    Ich glaube der wahre Grund ist, dass es von den Braunschweigern 1:1 übernommen wurde.
     
    ze1970bra, Fossil66 und Schlomo Goldmann gefällt das.
  23. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Alles richtig was du sagst. Ich finde diese Aussagen von einigen genau so seltsam.

    Jedoch muss ich, wenn ich eine Chance haben möchte den Gegner mit Ballbesitzfußball auszuspielen, mit schnellen Kombinationen und Zug zum Tor agieren. Häufig wird der Angriff dann aber mit unseren Kollegen Albutat und Janjic so verschleppt, dass den anderen Jungs keine andere Möglichkeit bleibt, als den Ball wieder hinten rum zum spielen. Und diese Spieler ernten dann auch noch die Pfiffe, zu Unrecht. Man hat gut gesehen, dass unser Spiel mit Klotz nach vorne deutlich gefährlicher ist, eben weil er schnell und mit drang zum Tor bzw. Richtung Grundlinie agiert.
     
    Der Matthes und atomic-64 gefällt das.
  24. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Dausch sagt das Pfiffe zur Halbzeit nicht hilfreich sind . Eine eine ordentliche Leistung ist aber hilfreich gegen Pfiffe !!!
    Ich habe in 30 Jahren noch kein Spiel erlebt in dem die Fans zu pfeifen ins Stadion gekommen sind !!!
    Das muss sich die Mannschaft schon erarbeiten !!!
    Ich habe schon längere Zeit den Eindruck das ein Heimspiel für die Mannschaft nichts besonderes ist !!!
    Wenn ich da an einen Maierhofer denke wie der sich in den Heimspielen zerrissen hat kommt man wieder ins Träumen !!!!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erfurt schlagen
    Aufstieg klar machen
    In der 2.Liga den Klassenerhalt sichern
    Schuldenfrei werden
    In 5 Jahren in die Bundesliga aufsteigen
    In 10 Jahren gegen ZSKA Euroleague spielen

    Ist das denn alles zuviel verlangt?????

    Also legen wir gemeinsam morgen den ersten Mosaikstein...
     
  26. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    Röttgersbach
    Für mich hat sich das Thema "Legendenlied" nach den Auftritt in Würzburg erledigt! Wer aus dieser Mannschaft hat es nur annähernd verdient auf unserer Legendenwand zu stehen?
     
    Schlomo Goldmann, Einbecker und Okapi gefällt das.
  27. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bajic ansonsten definitiv keiner !!!
     
    Carioca1 und davenobu gefällt das.
  28. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Auch wenn ich glaube, dass das Thema "Legenden-Lied" schön öfters diskutiert worden ist und besser im "Unser Liedgut-Thread" aufgehoben wäre, will ich mich mal dran versuchen.
    Erster Punkt wäre, dass es, wie schon erwähnt, eins zu eins kopiert worden ist. Kann man jetzt drüber streiten. Immerhin sind wir auch nicht die einzigen mit dem Schlachtruf "nur der MSV". Den gibt's ja auch mit "nur der WSV" zum Beispiel.

    Zweitens: Meiner Meinung nach hat keiner aus dieser Mannschaft es verdient als Legende betitelt zu werden (Außer Bajic vielleicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
  29. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Nach den letzten 4 auftritten (Magdeburg evtl. ausklammern) würde ich mal grundlegend was verändern. Wieso dürfen trotzdem immer die gleichen ran, von denen man sieht, dass es sich nicht bessert? Wieso nicht mal versuchen mit jugendlicher unbekümmertheit was zu reißen?
    Naja wie auch immer sieht meine Wunschaufstellung (leider utopisch und wird niemals so kommen) so aus:

    Flekken
    Maxi Dick (u19)- Bomheuer- Bajic- poggenberg

    Özbek- Schnellhardt
    Engin- Lukas Daschner (u19)- Wiegel

    Brandstetter

    Bank:
    Zeaiter- Wolze, Blomeyer- Albutat, Cisse- Onuegbu, Jerry Osei (u19)

    Wieso nicht mal auf die hungrigen Jungen setzen und es riskieren? Schlechter laufen kann es eigentlich nicht mehr.
     
    Carioca1 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich empfehle, an die ganze Sache nicht zu verkopft heranzugehen bzw. das Wort "Legende" nicht auf die Goldwaage zu legen... In erster Linie geht es einfach darum, laut zu sein und die Mannschaft anzutreiben.

    Und ist die Legendenwand das Maß aller Dinge? Ist sie legendenstiftend oder nur die Momentaufnahme einer Wahl? Sind Preuß und Burger Hetzel keine MSV-Legenden, weil sie dort nicht abgebildet sind?

    Man könnte aber auch das Lied "werdet zur Legende" verweigern, weil Papa Bajic keine mehr werden kann, sondern schon eine Legende IST. Wenn man schon das Wort "Legende" auf die Goldwaage legt... ;)

    Ich werde es mitsingen, wenn es kommt. Es geht hier nicht um B-Noten und Eitelkeiten, sondern einen gemeinsamen akustischen Nenner zur maximalen Rückendeckung auf der Zielgeraden zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
    Raudie, PEPPI, Matze und 20 anderen gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ständig kommt dieses Argument, dass die Spieler es nicht verdient haben zur Legende zu werden und man deswegen dieses Lied nicht singen kann. Sicher hat auch jeder von denen, die dieses komische Alkohol-Lied singen, eine Schwester, die zur Hure geworden ist :rolleyes:
     
    Raudie, MS-Exilzebra, Plato und 5 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieses Lied ist vielleicht auch "Legende". ;) Vielleicht sollte man es ganz entspannt so sehen, dass das, was "werden" kann, nicht auf Einzelspieler gemünzt sein muss, sondern der Aufstieg an sich gemeint ist. Denn jeder Aufstieg ist legendär -auch der 0-3-Aufstieg gegen Mainz 1996 an der Wedau. ;) Aufstiegsendspiel versemmelt, Salou bei der Aufstiegsfeier ausgebuht und trotzdem dank der Ergebnisse der Konkurrenz aufgestiegen. Legendär, vergisst niemand. Danach jahrelang die Bundesliga und sogar ein wenig Europa gerockt.

    Bei dem Begriff Legende geht es ganz neutral um Geschichtsschreibung. Nicht um "Gottwerdung"... Man kann auch mit drei Eigentoren in einem Spiel gegen Schlacke MSV-Legende werden und heute schmunzelt jeder über Emmerling.

    Jeder Aufstieg, den ich bislang mit dem MSV erlebt habe, war legendär und ist deswegen unvergessen, weil Aufstiege eben etwas Besonderes sind. Legendär heißt eben nicht, überragend und ohne Fehl und Tadel. Oft wurde das Ziel mit der Brechstange erreicht, immer musste man Krisen überstehen, sich aus dem Sumpf ziehen. Nur 1989 enterten wir die Aufstiegsrunde als Spitzenreiter. Ansonsten stiegen wir nie als Tabellenerster auf.

    In diesem Sinne: Biegen wir es... ;) Wir haben es in unserer Geschichte schon oft geschafft. Einige der heutigen Spieler sind auch schon mit dem MSV aufgestiegen. Vielleicht weckt dieses Legendenlied positive Assoziationen in den Spielern, wenn sie es morgen hören.
     
    Kersch, Plato, yogi und 5 anderen gefällt das.
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    DAS allerdings ist eine Legende im wahrsten Wortsinne - ein Märchen. Das waren keine drei Eigentore, sondern ein Eigentor und zwei abgefälschte Bälle (einer, wenn ich mich recht erinnere, sogar nur ganz leicht), aus denen nachträglich drei Eigentore gedichtet wurden. So ist es auch im Kicker verzeichnet.
     
    yogi, Old School und Bändit gefällt das.
  34. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Dann setz dich mal in Block 12.
    Da hast du das gefühl das die Leute teilweise drauf warten ihren Frust loszuwerden.
    Nach zwei Minuten wird der Ball zum Spielaufbau hinten rum gespielt und schon gibt es den ersten Tobsuchtanfall.
     
    Matze, xantener, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Bis auf die 5 Jahre auf BL1 warten zu müssen, bin ich mit allem einverstanden.
    Bis BL1 brauchen wir maximal 3 Jahre, wenn wir den Aufstieg schaffen und das erste Jahr in Liga 2 überleben; denn dann werden wir einen deutlich verstärkten Kader haben.

    Das Motto heißt: Träume Realität werden lassen - also ran an den Speck!!!
     
    ZEBRAINER, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  36. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Nachdem ich das Resultat gegen Kiel im Spieltagsthread genau voraus gesagt habe mache ich es diesmal wieder .

    Wir stossen den Bock um und gewinnen 4-1
     
    MusaMH, PollCay, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Was kann anders werden?
    Ein Beispiel.
    Vor dem Spiel gegen Wehen sah man Flekken mit präzisen Abwürfen bis über die Mittelinie glänzen. Und im Spiel?
    Ich kann mich maximal an einen kürzeren Abwurf erinnern. Dabei standen dann häufiger drei Duisburger gegen drei Wehener, wenn Flekken einen solchen Abwurf riskiert hätte.
    Das muss natürlich eingeübt sein. Flekken muss blind wissen, wo er hinwerfen muss, weil er weiß, dass da schon ein Spieler steht oder sich gerade hinbewegt.
    Ich hoffe sehr auf die morgige Unsetzung!!!
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Womit du und der Kicker nicht Unrecht habt! Aber auch das steckt eben im Begriff "Legende" drin. ;)
     
    yogi gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    SO lob ich mir den Zebrafan: wir stehen - wie immer - mit einem Bein im Sarg der totalen Pleite

    aber der nächste (???) Titel ist shcon eingeplant.

    DAS ist die richtige Einstellung, nicht das Gejammer, alles-Verfluchen und Geweine was immer wieder bei FB nach Niederlagen angestimmt wird, und leider auch oft genug hörbar wird.

    Morgen erwarten wir was? Miserables Wetter, eine Minus-Kulisse, den Rücken an der Wand und ein Schweinekampfspiel.
    Das ist doch perfekt: allerbeste Voraussetzungen für die Zbewras. Das Gegenteil von: Hütte voll, Topgegner, Sonne satt und die Chance, sich lange vorzeitig mal abzusetzen. Letzteres ist uns noch nie bekommen, ein Horrorszenario aber macht dem gestreiften Paarhufer solche Beine, dass er alles niedertrampelt was da ist.
    Es wird geil, jede Wette. Wer da auf dem Platz steht, mir wurst. Ich erwarte Baja und Pogge in der Abwehr. Wenn nicht, hauptsache da wird dem Gegner eingeprügelt, dass er absolut keine Schnitte haben wird.

    3-0 vor 9.800 heißen Unentwegten, die ab 16 Uhr die Chance haben werden, allen daheim gebliebenen Schwarzsehern zu erzählen, was sie da alles verpasst haben und was für Luschen sie sind ;-)!!!
     
    Neustart, Bernard, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Glaube mir, unter 10.000 werden wir in dieser Saison nicht fallen.
     
  41. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    3:1 :o
    Nein Du hast recht 4:1!!!!! Basta.
     
    Sokrates gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Und dazu stelle ich mir außer Klotz - wenn es denn passt mit ihm - auch Bröker vor ihm vor und auf der anderen Seite Wolze vor Pogge
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Scheiß egal wer spielt, hauptsache die Fisch Bude ist mal wieder da. Oder geht ihr echt zum Fußball gucken ins Stadion ?
     
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Irgendwie fällt einem aktuell nicht viel ein. Wir müssen aus unserem Zwischentief jetzt raus. Da hilft nur nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass wieder das Tor auf der richtigen Seite bedient wird.

    Ich bin mir sicher, unsere Mannschaft ist sich der Verantwortung bewusst und wird alles versuchen den 3er an der Wedau zu behalten. Wer auf dem Grün steht, wer das Tor trifft, ist mir persönlich Latte. Ein Sieg muss her und wenn wir den uns am Ende erschreien. Mensch, überlegt mal, wie wir letzte Saison als es darauf ankam hinter unserer Mannschaft standen und wie wir die letzten Minuten unsere 11 nach vorne gepeitscht haben. Das passiert natürlich nur dann, wenn wir der Funke von der Mannschaft auf uns Fans überspringt.

    Also liebe Zebras auf und im Stadion.....es wird klappen, wenn wir zusammenhalten.

    Auf ein Sieg :wein:und hoffentlich auch ein Fischbrötchen:hunger:
     
    tomy41 gefällt das.
  45. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Morgen bereits das nächste Heimspiel und die Chance für die Mannschaft die vergangenen Spiele wieder gut zu machen! Die Diskussion ums Pfeifen der Fans kann ich nicht nachvollziehen! Wenn wir sehen das eine Mannschaft will und kämpft werden auch Niederlagen verziehen, eigentlich finde ich war es eine Stärke unseres Publikums genau in den Momenten Fingerspitzengefühl zu zeigen. Aber ohne Kampf sind auch Pfiffe gerechtfertigt!
     
    Der Kelte und Franz gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Erst dachte ich, dass es schon gut ist, dass ich morgen nicht kann. Aber dieser Shice Verein macht immer so komische Dinge, denn jetzt ärgere ich mich total darüber :D
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Hamdi scheint echt Ahnung zu haben!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    MRBIG gefällt das.
  49. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Morgen bitte alle zu 100% die ganze Zeit bei der Sache sein und die richtigen Schlüsse aus der Entwicklung des Spiels ziehen:

    1. Spieler (nicht erst anfangen zwingende Chancen zu erspielen sobald die Zeit knapp wird)

    2. Trainer (richtige Impulse setzen und sinnvolle Auswechselungen vornehmen -> nicht erst 10min vor Schluss)

    3. Fans (so schwer es dem ein oder anderen Fallen wird: nicht vor/während des Spiels pfeifen sondern unterstützen! Und das nicht mit Lalala sondern mit lauten Gesängen, bei denen das ganze Stadion mitsingt)

    4. Balljungen (ausnahmsweise mal hellwach sein und das Spiel wenn nötig auch mal schnell machen - deren Performance war zuletzt (Alter und Erfahrung geschuldet) nicht Drittligareif)

    Im glaube daran das wir Morgen 3:0 gewinnen und ein Janjic dann in die Kurve rennt mit der Hand hinter den Ohren a la: Was wollt ihr denn?!?

    Problem wird sein: was kommt dann? Dann muss nämlich weiter gewonnen werden. Wenn in Chemnitz verloren wird, sind wir überholt :-/
     
  50. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2,059
    Für wann hast das nächste DFB Pokalfinale in Berlin geplant:-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden