Alles vor dem Heimspiel gegen Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 15 März 2017.

?

Wie geht das Spiel gegen Erfurt aus?

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    57.5%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    20.5%
  3. Sieg Erfurt

    44 Stimme(n)
    22.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das wäre geil. Deutlicher Sieg, aber trotzdem Hass und Gepöbel, weil man die geilsten Fans des Universums einfach nicht kritisieren darf, und so ein arroganter Stehgeiger schon drei Mal nicht :)
     
  2. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Erfurt hat übrigens nur einen Punkt nach einem Rückstand geholt. Also heißt es umso mehr, den ersten Treffer zu machen
     
    Matze, Der Kelte und Pawel gefällt das.
  3. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Ich bin etwas erstaunt. Ich kann mich noch erinnern, da wurde Gruev die fleißíge Rotation vorgeworfen. Jetzt werden U19 Spieler und ein Bröker in der Startelf gefordert. NIchts gegen Bröker, aber ein Techniker und Knipser vor dem Herrn ist er wohl nicht gerade. Er ist ein Kämpfer, deswegen würde ich ihn eher für die letzten 20 Minuten oder so sehen. Auch, weil es irgendwelche Änderungen geben muss.

    Deswegen hoffe ich auf Pogge als LV und Wolze als LA, dafür Janjic auf der Bank. Als Doppel-6 Albutat und Özbek, Schnelli lieber im Zentrum. Wiegel als RA und ganz vorne Brandstetter. Achja, schlagt mich, aber Hajri als RV wäre auch nicht die schlechteste Variante.

    Was ich Gruev etwas vorwerfe, ist, dass er nicht mutiger spielen ließ, als das Polster dafür noch vorhanden war. Es bringt wenig, in den letzten 10 Minuten alles an Offensivkräften auf den Platz zu werfen. Entweder von Beginn an sehr offensiv oder zumindest deutlich früher wechseln.
     
  4. Mit Glück werde ich morgen nach der Arbeit noch die letzten Minuten der Live-Übertraguung vom Spiel im WDR sehen und dann möchte ich nach längerer Zeit mal wieder ein Lied hören: Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehn, so schön so schön.
    Ein 4:0 oder meinetwegen 4:1 muß dafür aber schon her.

    Ich will mich partout nicht bescheiden und will einen deutlichen Sieg!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  5. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Gutes Omen: Bei dem angesetzten Schiri haben wir bislang alle (2) Spiele gewonnen.
     
    Pawel gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
  7. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ganz schön ruhig hier im Forum. Ich hoffe, dass alle Zebras auf der Piste sind, um sich in Stimmung für´s Spiel zu bringen um morgen so richtig einen rauszuhauen :box::happy:
    Die Spannung steigt, zumindest bei mir, morgen sollte es mal so richtig krachen, punkte- und stimmungstechnisch! Wird endlich mal wieder Zeit für ein Ausrufezeichen!
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute ist Geduld Pflicht. Auch wenn das befreiendende Tor auf sich warten lässt und es noch in der 70ten oder später 0-0 steht, gilt: Ruhe bewahren. Im Optimalfall: Aufmuntern. Die Hansel hinter einem, die mal wieder schon nach 10 Minuten den Alltagsfrust auf Kosten des MSV rauspfeift, gehört in einer intakten Herde gemaßregelt.

    Bin gespannt wegen der Aufstellung. Irgendwie wartet man trotz guter Leistungen Blomis, dass Papa Bajic zumindest auf die Bank zurückkehrt. Was ist mit Klotz, der wohl seit Tagen voll im Training ist. Gibt es da eine Überraschung? Aber egal wer spielt, heute werden alle brennen.

    Und bitte kein ausgelutschtes "Europapokal" bei eventuell, theoretisch möglichen Rückstand...

    Bei Elfmeter MSV bitte nicht Janjic, King, sondern SCHNELLI.

    So, alle theoretischen Möglichkeiten durchgegangen, jetzt fehlt nur noch der Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  9. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das wird schwer Heute , wenig Zuschauer , sch.. Regen und Wind . Ich glaube gut gelaunt kommen die wenigsten ins Stadion !!!! Heute muss die Mannschaft für die gute Stimmung sorgen !!!
     
  10. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
    Macht euch keine sorgen, wird ein selbstläufer heute.
    3-1
     
    New-Village gefällt das.
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Werd es mir heute gemütlich bei ner Flasche Köpi von der Couch aus antun da mein Jung vorher selbst spielen muss

    Meine Nachbarn tun mir jetzt schon leid :-)
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Selbstläufer war kein Spiel dieser Saison.
    Wenn da nicht 110 Prozent kommen wars das mit der Tabellenführung.
     
    MS-Exilzebra, Bernard, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  13. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So es hat die ganze Nacht ordentlich geregnet und das wird heute Kraft kosten. Daher sollte in unseren Reihen der Ball gut laufen und damit auch der Gegner.

    D.h. Sehr wahrscheinlich u.U. wenig Action und da ist wie auch oben beschrieben Geduld und volle Konzentration gefordert.

    1:0 für uns mit spätem Treffer
     
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Endlich wieder Spannung, endlich wieder kribbeln vor einem Spiel, so ein 8 Punkte Vorsprung ist doch langweilig.
    Ich hab Bock heute, könnte gut werden !
     
    maxinho0306 gefällt das.
  15. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Die Hymne scheppert schon den ganzen Morgen durch meine Bude , sämtliche YouTube Klamotten werden ausgepackt:-),
    Der Schal liegt auffe Komode und wartet sehnsüchtig auf sein Einsatz,
    Heute wird et widder Zeit für 3 wichtige Big
    Points !!!
    So ,Pils aussn Kühlschrank und ab..... mein Schal is heiß
    Nur der MSV
     
    Fossil66 gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord


    Hömma, dat ist gut bei dat Wetta heute!
     
    Fossil66 gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Einen deutlichen Sieg wie du ihn dir wünscht ,fände ich auch genial, nur wer soll bei uns so viele Tore schießen? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
    Markus gefällt das.
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich erwarte heute ein Schweinespiel, bei Schweinewetter mit einem knappen Sieg für unseren MSV
     
    ze1970bra und Fossil66 gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Tabellarisch ist dieses Spiel heute nicht existenziell - aber stimmungstechnisch ist es außerordentlich wichtig.

    Körpersprache, Spannung, Konzentration. Es muss heute unabhängig vom Ergebnis klar spürbar werden, wo die Mannschaft hin will.

    Mein Eindruck ist, dass Ilja sich in schlechten Phasen demonstrativ vor den spielenden Kader stellt. Manchem Spieler würde er für mein Gefühl mit einer kreativen Pause mehr helfen - und sei es nur, damit jeder wieder merkt, was sie wert sind - namentlich sehe ich zuletzt bei Albutat, als auch bei Wolle und Janjic Luft nach oben.

    Albutat hat den beeindruckenden Zug verloren, den er zwichenzeitlich hatte, wo er quasi jede Situation zulaufen - und auch wieder aufreißen konnte - und mit Özbek gibt es eine absolut wertige Alternative. Wolle würde ich aktuell wenn lieber vor Pogge sehen - und frage mich dann aber ob ein Bröker nicht auch wieder einen Akzent setzen könnte.

    Wenn wir das Vertrauen haben, dass der Kader breit genug ist Verletzungsphasen zu überstehen, dann sollten wir mit dieser Breite auch ohne Verletzungssorgen spielen.

    Ich hoffe einfach auf den nächsten Schritt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hätte ich auch nichts gegen, aber ich fürchte, auf der Bank wird Gruev sich immer für Hajri entscheiden, weil der auch DM und RV kann. Dank dieser großartigen U23 Regel wird es sich bei Baja mMn zwischen Startelf und Tribüne entscheiden.

    Wenns beim Klotzer reichen würde wäre das großartig, 1-2 frühe Tempovorstöße von ihm könnten auch die "die rennen ja gar nicht !!!! :mad:" Experten ein wenig besänftigen, das macht es für alle leichter :D
     
    Raudie und Old School gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Also, aus meiner Sicht ist das Spiel sehr wohl tabellarisch existenziell. Wir haben aus den letzten 4 Spielen mit der Truppe nur 2 mickrige Punkte geholt, da ist ein Sieg heute Pflicht. Nämlich für die Tabelle, da unser Vorsprung geschmolzen ist, und vor allem für das Umfeld, sprich die Fans. Nicht zuletzt auch für die Mannschaft selbst, weil deren Selbstvertauen mit Sicherheit auch leicht angeschlagen ist.

    Es muss heute alles dafür getan werden, die 3 Punkte an der Wedau zu behalten. Und das will ich auch von der 1. Minute an sehen. :jokes20:
     
    shanghai gefällt das.
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Sieg, ohne wenn und aber, einfach nur Sieg.
    Ein frühes Tor für uns würde die Sache wahrscheinlich ein wenig einfacher gestalten, aber wenn der erlösende Treffer zum 1:0 erst in der 94. Minute fällt, dann gibt das genauso 3 Punkte. Aufstellungstechnisch würde ich aus dem Bauch sicherlich einiges anders machen, gerade aus meiner Sicht als Fan. Aber da ich seit Jahren nicht mehr beim Training war, kann ich die dort gebotenen Leistungen z.B. eines Poggenberg oder eines hier auch immer wieder geforderten Brökers mal so gar nicht einschätzen. Ich würde auch gerne eine aggressivere Ausrichtung bevorzugen, frühes stören und nicht nur Ball geschiebe. Aber seien wir mal ehrlich, dieses Ball geschiebe hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Nein nicht in die Krise, sondern auf Platz 1 der 3. Liga, immer noch mit den besten Aussichten für den Aufstieg.

    Heute gilt es, heute müssen wir alle gemeinsam den anderen klar machen, wir sind der MSV und wer mit uns aufsteigt ist egal, aber der 1. Aufsteiger ist Duisburg und sonst keiner.
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Er ist wichtig, aber nicht existenziell - wenn die anderen Vorsprünge aufholen können, warum sollten wir nicht auch mal einen Rückstand aufholen können. Das hat AUCH was mit dem gerne geforderten Selbstvertrauen zu tun ;). Heute wird nichts entschieden, aber die Mannschaft hat es in der Hand, den eigenen Druck zu reduzieren.

    Genau deswegen unterscheibe ich Deinen zweiten Satz zu 100%.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  24. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich hoffe ihr seid alle so heiß wie ich. Mann nach 2 Jahren endlich wieder Stadionluft schnuppern. Ich bin bereit
     
  25. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    bei mir ist es zwar erst ne Woche her, aber bin dennoch heiß. Willkommen zurück
     
    MS-Exilzebra und Zanzibar-Zebra gefällt das.
  26. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Mahlzeit
    Ich sitz hier auf der Arbeit fest:fluch:

    Schreit unsere Jungs zum Sieg:hu:

    Wenn es 0:0 zur Halbzeit steht dann werdet noch lauter damit die aufm den Rasen wissen was bei uns abgeht.

    Also SIEG dann kann ich mir nach der Arbeit 1 bis 12 KÖPI in die hohle Birne kippen.
     
    Heede und Raudie gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Mannschaft ordentlich durchgewürfelt.

    Pogge und Papa müssen die Abwehr zusammenhalten.

    Und dann gehts nur noch ab Richtung 2. Liga
     
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Bin überrascht, Dausch, Janijc,Wolze,King und Blomeyer auf der Bank. Bin gespannt. Aber es zählt nur der Sieg.
     
    Tom Motion gefällt das.
  29. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Klingt gar nicht so schlecht. Jetzt macht Gruev das, was die meisten von Ihm erwartet haben.

    Ich denke, dass heute der Knoten endlich wieder platzen wird und es geht bergauf.

    So sach ich mal ein solides 3:1.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sitze bei 23 Grad und Sonne hier auf Teneriffa im Trikot auf der Terasse, TV ist aktiviert für die Bilder und Zebra FM für den Ton. Das große Bier dampft in der Sonne (gekühltes Glas) und die Spannung steigt minütlich ! Auf geht's Zebras kämpfen und siegen !
     
  31. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Hat er leider den in der Rückrunde sehr schwachen Albutat vergessen. Und wenn ein Brandstetter dem King vorgezogen wird kann ich das auch nicht verstehen. Den Janjic hat im Kader gar nichts mehr zu suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden