Der FIFA Skandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Bart_Simpson, 27 Mai 2015.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beckenbauer äußert blauäugig, alles ihm Vorgelegte ohne es zu lesen in vollstem Vertrauen auf Seriösität blind unterschrieben zu haben.
    Also, wie kann man so naiv, und scheinbar unmündig in einer solchen Position agieren?
    Ich muss mich doch zumindest so halbwegs schlaumachen, um welches Dokument es jeweils geht und welche Inhalte ich da letztlich durch meine Unterschrift mit absegne. Wenn ich etwas nicht verstehe, lasse ich es mir von kompetenterer Seite erklären.
    Dummheit kann in diesem Fall kaum vor Strafe schützen.
    So droht eine Lichtgestalt zur trüben Funzel zu verkommen, was sehr schade wäre.
     
    ED209 und Schumi gefällt das.
  2. Ich habe da einen etwas anderen Eindruck von Beckenbauer:

    - als Jüngling durch seinen Ziehvater und Manager Robert Schwan bis ins hohe Alter durchs Leben geführt und beraten worden (er konnte Selbstständigkeit ja quasi niemals entwickeln weil ihm alles vorbereitet wurde)

    - im Privatleben in alle möglichen Richtungen Kinder in die Welt gesetzt und damit manche eigene Beziehung und die anderer zerstört (machen auch andere, aber dem Franz wirds immer mit einem Lächeln verziehen von den meisten. Komisch finde ich das.)

    - als "Berater" bei Gaszprom fette Kohle abkassiert, um dann bei Unregelmäßigkeiten dort zu beschwören, dass er immer nur dabei saß bei den Meetings, er aber ja kaum Englisch sprechen würde (warum sitzt er denn da, wenn er das Niveau nicht hat ?)

    - bei der WM-Vergabe nach Katar darauf zu beharren, dass da alles schon richtig läuft und er da keine Sklaven gesehen hätte (wobei jeder der nur einigermaßen mit offenen Augen durchs Leben geht, da genau Bescheid wissen muss).

    - der nach der gescheiterten Olympia-Vergabe an München/Garmisch genau wie die olle Höfl-Riesch die Bürger dafür kritisiert und meint, die hätten alle keine Ahnung, was das Aus bedeuten würde (kein Respekt vor der Meinung anderer).

    Klug im Leben zu sein, sieht für mich ganz anders aus.

    Aber ein toller Fussballer und Trainer war er schon. Aber mehr eben auch nicht.
     
    TaktikFuchs, Matze, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  3. Ich habe mein Danke drunter gesetzt, weil ich es genau wie Du sehe.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass er in den letzten 10 Jahren bereits zur trüben Funzel verkommen ist. Und da hat er ganz allein für gesorgt indem er sich von allen möglichen Leuten vor den Karren spannen liess (DFB, Gaszprom, Putin, Katar, DOSB/IOC, FIFA, UEFA usw.) und dabei immer mehr eine schlechte Figur abgab.

    Für mich ein Mann, der nie im Leben etwas selbst tun musste und alles vorgesetzt und vorgekaut bekam. Der sich scheinbar auch gut steuern liess von anderen. Dass er sich nun darauf beruft, von vielen Dingen nix gewusst zu haben, weil er nicht alles liest, was er so unterschreibt, bestätigt meine Einschätzung eigentlich nur.
     
    Matze, ED209, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Am schlimmsten finde ich das er wirklich versucht die ganze Sache mit blindem Vertrauen,fehlenden Sprachkenntnissen oder was auch immer zu rechtfertigen. . Für wie doof will er denn die Ermittler oder auch die Öffentlichkeit verkaufen? . . Zumindest die Schweizer scheinen jetzt mal der Sache endlich auf den Grund gehen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    Since Brian Scott gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schumi

    Ich meine mit "klug" sicher nicht, dass er sich moralisch immer einwandfrei verhalten hätte. Was grundsätzlich die Sache mit dem Sommermärchen angeht, würde ich allerdings denken, dass seine unehelichen Kinder und auch irgendwelche Beraterverträge, wie sie Prominenten nun mal angetragen werden, damit vorerst nicht viel zu tun haben. Jedenfalls nicht, solange keine Verbindung nachgewiesen ist.

    Was Katar angeht, ist das nochmal eine andere Kiste. Streng genommen müsste man alle Spiele von Mannschaften, die sich im Sommer in Katar aufhalten, boykottieren. Und Barca läuft sogar mit Trikots der Katar-Foundation auf (weiss gar nicht, ob in der aktuellen Spielzeit immer noch). Da Beckenbauer so einen undifferenzierten Spruch vorzuhalten lässt aussen vor, dass der internationale Fussball ganz schön eng mit Katar verwoben ist.

    Klar, die sind eben stinkreich, das zieht die Fussballleute natürlich magisch an. Details sind übrigens hier nachzulesen:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-sponsor-beim-fc-barcelona-an-den-teufel-verkauft-1.1039090-2

    http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonn...ur-fuehrt-nach-paris-und-barcelona-1.18214936
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht selbst naiv, vielleicht aber auch einfach deshalb, weil ich es irgendwie so haben will: Ich nehme Beckenbauer seine behauptete Naivität und Ahnungslosigkeit durchaus ab.

    Aber auch abgesehen von meinem aus anatomischen Gründen kaum zu vernachlässigenden Bauchgefühl, sprechen auch einige Fakten dafür, daß Beckenbauer durchaus kein Mensch ist, der komplexere Sachverhalte durchblickt oder gar selbst konstruieren könnte.

    Schauen wir allein auf seine Biographie der jungen Jahre, stelle ich fest, daß der junge "Franzl" bis zu seiner Vereinnahmung durch Robert Schwan nichts anderes war, als ein Franz Roth oder ein Katsche Schwarzenbeck (beides Synonyme für kreuzbrave Bayernburschen, deren Horizont bis heute, sehr überspitzt und vielleicht auch völlig ungerecht dahergesagt, exakt an der Eingangstüre ihres Schreibwarenladens endet), der halt zufällig einen Tacken besser kicken konnte. Der Beckenbauer Franz als solcher war im Prinzip nicht weiter als der aus Nördlingen hinzugekommene Müller Gerd. Woher sollte es bei all diesen Buben auch gekommen sein? Daß diese jungen Spieler über eine gewisse ziemlich typisch bayrische Gewitztheit und Bauernschläue mitgebracht haben, ist nicht der Punkt. Fakt ist, daß Beckenbauer dann im Laufe der Zeit durch Robert Schwan zwar auch in gewisser Weise geformt, hauptsächlich aber gelenkt worden ist. Denn Robert Schwan war ganz sicher vor allem eines klar: Mache ich den Beckenbauer selbst zum Schwan, braucht der Beckenbauer keinen Schwan mehr. Ergo: Beckenbauer wurde höchstvermutlich begleitet, abgeschirmt, behütet, keinesfalls aber zu einer Art Ziehsohn erzogen, der des Meisters Ränke später für sich selbst nutzen können sollte.

    Und so ist er bis heute geblieben, der Franz. Zwar ist er weit herumgekommen, zwar kannte und kennt er sämtliche Mächtige der Welt von Mao über Reagan und Kaiser Bokassa bis zu Michael Jackson oder sogar Elvis, er selbst war und ist aber niemals derjenige, der das Klavier der Macht selber klimpert. Für mich geht der Franzl noch heute staunend, charmant instinktiv und komplett im Augenblick lebend, durch die Welt und macht dies und macht jenes, wenn ihn seine Spezl nur ganz herzlich darum bitten. Teamchef? Jo mei, mi homms halt gfragt. Bayernpräsi? Jo klor, i hob ja Zeit. Bayerntrainer? Wanns kan Anderen hobn. Alle haben sie ihn gefragt, den Franz. Der Schön Helmut, der Neudecker Willi, der Weisweiler Hennes, der Hoeness Uli, der Tapie Bernard und dann halt auch der Blatter Sepp, der Zwanziger Theo und der Niersbach Wolferl. Alle kennt er, der Franz und für alle meint er es gut. Und weil das alles so leicht und unbeschwert ist, sagt der Franz anno 1987 halt auch dem Uwe: "Präsident? Super Sache Dicker. Ich bei den Bayern, Du beim HSV". Daß dann der Uwe nicht mehr schlafen konnte, nur weil man später seine Vertrauten unlauterer Geschäfte verdächtigte, was sich dann auch als wahr herausstellte, kann der Franz bis heute nicht so ganz verstehen.

    Nein. Je länger ich darüber nachdenke, halte ich Beckenbauer immer weniger für den korrupten und intriganten Strategen, der nun, allerdings zu Recht und vielleicht sogar zu seinem eigenen Besten, im Fokus der Justiz steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    Hardy, 9NICI9, MRBIG und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Hat Beckenbauer schon einmal etwas Schlaues gesagt? Beckenbauer lebt sein Legendendasein aus. Dem wird alles verziehen, der hatte immer die besten Berater um sich. Mit Plattitüden unterhält er das Volk. Steuerthemen hatte er schon Jahrzehnte vor Uli. Und immer das Gleiche: Habe keine Ahnung, habe nur unterschrieben. Lichtgestalt, ja, aber: Er war nie selbst die hellste Kerze auf der Torte.

    Der Kaiser kann gut repräsentieren, fast perfekt. Aber bitte gebt ihm keine echte Verantwortung.
     
    Boris, Menthi, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  8. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Man könnte auch sagen: Zwielichtgestalt.
     
  9. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    ... außer als Teamchef der Nationalelf 1990 ... Resultat wohl bekannt, oder ??? ...
     
    Toppaz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hält er sich an das Motto einer TV - Blondine: "Sei schlau und stell dich dumm".
     
  11. Wir reden hier ja nicht über seine sportlichen Erfolge - die sind unantastbar und wohl auch ohne Widerspruch allgemein anerkannt.

    Es geht einzig und allein um das Ganze um das Sportliche herum und da ist Beckenbauer einigen seiner "Freunde" so ziemlich auf den Leim gegangen wie es scheint.
     
    Menthi gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Franz hat nie gespielt um zu verlieren. Er hat getan, was getan werden musste.

    Hätten alle hier brav nach den Regeln gespielt, im Gegensatz zum gesamten Rest der Welt, dann hätte es hier 2006 womöglich ne Skat- und Kegel-WM gegeben, aber sonst auch gar nichts.
    Auch in der Folgezeit wäre hier absolut nichts WM-mäßiges gelandet.

    Ich beschönige nichts, Korruption ist asozial, ohne Frage.

    Länder, die damit überhaupt keine Probleme haben werden eben die nächsten 100 Groß-events veranstalten, so ist das eben. Hier werden nun alle Verantwortlichen für 2006 gekreuzigt.
    Tja, Schicksal. Was lernen wir daraus? Hmmm,keine Ahnung ;-).

    Was freue ich mich auf Russland 2018, Katar 2022, Peking- und Pyöngchang-Winterspiele - und all das Elend, was uns da noch kommen werde.
     
    Ketomo gefällt das.
  13. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Auch hier möchte ich auf die Berater und Trainer verweisen, die das Training gemacht und die taktische Ausrichtung vorgegeben haben. Weißt Du, wer das war? Aber egal...

    Ist ja auch nicht so schlimm:
    Bei Bayern gehört eine Vorstrafe mittlerweile zum guten Ton. Uli wird ja auch wieder gefeiert und wird Präsident, obwohl er nur für die Spitze des Eisbergs in den Knast musste.

    Und der Kaiser? Millionen Strafzahlungen wie bisher reichten ihm wohl nicht. Jetzt soll er selbst Millionen kassiert haben? Nun, eins hatte der Kaiser für sich noch nie: Unrechtsbewusstsein.

    Ich bin gespannt. .
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Noch einmal: Wer die Geldflussentwicklungen im Profifußball der letzten Jahre bei unverändertem Produkt sieht und NICHT an Geldwäsche im weitesten Sinne denkt, dem sei es gegönnt... .

    Und wer glaubt, dass da irgendjemand führend dabei ist und davon NICHTS mitkriegt, dem auch!

    Das trifft auch den MSV - unser Glück ist, dass wir aktuell noch relativ weit unten mitschwimmen.
     
    rauuul gefällt das.
  15. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer's glaubt? Nichtwissen schützt vor Strafe nicht....
     
    rauuul und Bändit gefällt das.
  17. Wer für seine "ehrenamtliche Tätigkeit", ich schreibe es mal aus 5.500.000€ erhalten haben soll, ist für mich kein "kleines unschuldiges Dummerchen", wie hier der ein oder andere User erklärt hat, sondern schlichtweg ein Ganove.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 September 2016
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hat sicher den Vertrag einfach unterschrieben und vorher gar nicht gelesen,das er dafür 5,5 Millionen Euro bekommen wird . .
     
  19. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Endlich wird das Thema mal richtig aufgedeckt. Ich hoffe man findet mal ein paar Überweisungen vom Bayern-Konto Richtung Schiedsrichter, vornehmlich Ende der 90 bis der Mitte 00er.

    Denn bei den Bayern verliere ich echt den Überblick, wer überhaupt noch frei rumläuft. Also sicher weiß ich das nur von Lahm (der würde wohl nach Jugenstrafrecht auch nur Sozialstunden bekommen):

    Hoeneß- Steuerhinterziehung- Knast, gerde wieder raus
    Rummenigge- Schmuggel- Hohe Geldstrafe/Vorbestraft
    Breno- Brandstiftung- Haft?
    Ribery- Sex mit minderjährigen Prostituierten- Ermittlungen laufen noch?
    Beckenbauer- Steuerhinterziehung/Betrug/Bestechung+X- waretet auf Prozess

    Also mehr Vorstrafen als in mancher Mafia-Familie!
     
    Toppaz, rauuul und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  20. Ich hoffe damit wird nicht der Durchschnitt unserer Gesellschaft repräsentiert.
     
  21. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  22. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Erfüllt das nicht wirklich so langsam den Tatbestand einer kriminellen Vereinigung ??

    Der einzige Zweck des FC Bayern ist anscheinend Straftaten zu begehen !?

    So mancher Motorrad Club wurde schon für weniger verboten......
     
    Toppaz gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur bayerischen Gesellschaft!
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-affaere-loeschaktion-1.3425093
    Zufälle gibt es....
     
    Catenaccio_02, MusaMH, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  25. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
  26. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Dass der Niersbach bei UEFA und FIFA immer noch sitzt und sich großzügig bezahlen lässt, ist unglaublich.
     
  27. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die ganzen Vorkommnisse bestätigen mich in meiner Entscheidung mich vom Nationalmannschaftssport gänzlich zu verabschieden. Ich kann mich nicht mehr damit identifizieren. Moralisch ist das alles ziemlich verwerflich und mit meinen Vorstellungen von gemeinnützigen Verein der der Allgemeinheit dienen soll nicht mehr vereinbar. Korruption und dunkle Machenschaften wo man hinsieht. Der Fussball ist komplett verkommen zur reinen Gelddruckmaschine die am laufen gehalten werden muss. Es wiedert mich ehrlich gesagt nur noch an.
     
    Meidemicher Opa, 9NICI9 und Kosta gefällt das.
  28. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Leider ist und war es schon immer so
    Geld regiert die Welt da hat der Fußball es fast noch gut wenn Ich mir andere Sportarten so ansehe.
    Aber auch in der Politik und Wirtschaft ist es nicht anders wer gut schmiert der gut fährt is leider so

    Aber mag den Fussball Zirkus von heute auch nicht mehr
     
    Heede und MusaMH gefällt das.
  29. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
     
    Onkel Maus, Deepsky, Matze und 4 anderen gefällt das.
  31. Interessanter link und ein kleiner Beweis für das, was man bisher nur vermuten konnte.
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Das Recht auf „etwas“ Mauschelei einfordern ist ja schon nicht schlecht, aber Blätter setzt dem ganzen mal wieder die Krone auf...
     
    MS-Exilzebra, alex22du und Mark gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ach, die übergeben sich die Krone im fliegenden Wechsel. Dass diese ganzen Spacken nicht mal eingebuchtet werden ist mir unbegreiflich. Dagegen ist der Steuer-Uli noch eine ehrliche Haut
     
    Hacke gefällt das.
  34. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ist er durchaus nicht.
    Ein Mörder wird auch im Abgleich zu einem Massenmörder nicht unschuldig.
     
    Onkel Maus, vva1977, Kosta und 5 anderen gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dann hast Du den Sarkasmus nicht verstanden
     
  36. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Habe ich dann mißverstanden.
    Tut mir leid, da ich Deine Beiträge immer sehr schätze.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    ""Wir reißen uns doch nicht sechs Jahre lang den Arsch auf, um eine Weltmeisterschaft zu organisieren, wenn man nicht ein wenig mauscheln darf", sagte Platini, (...)"

    Diese unfassbar nonchalante Selbstverständlichkeit macht mich sprachlos...
     
    Menthi, Omega, Enigma und 4 anderen gefällt das.
  38. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  39. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    rauuul gefällt das.
  40. SZ - 16. November 2018, 17:00 Uhr / Intrige des Fifa-Präsidenten
    Infantino plant im Geheimen den Ausverkauf des Weltfußballs
    Von Claudio Catuogno und Thomas Kistner

    Fifa-Präsident Gianni Infantino plant im Geheimen den Verkauf aller relevanten Rechte des Weltfußballverbandes an ein Konsortium mit Verbindungen nach Saudi-Arabien. [...]

    [...] Wie aus Dokumenten hervorgeht, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen und die gemeinsam mit dem WDR ausgewertet wurden, geht es bei dem geplanten Mega-Deal allerdings um weit mehr als um zwei neue Turnierformate: Geplant ist laut einer geheimen Absichtserklärung der Ausverkauf fast sämtlicher Rechte: Digital- und Archiv-Rechte, Filme und Videos, Satelliten- und Netzübertragungen, Merchandising und Spielrechte, jede Produktion in High Definition und 3-D-Format, Computerspiele, alles "Virtuelle und jedes andere Format, das noch weltweit entwickelt wird". Und nicht zuletzt: Auch Rechte an zukünftigen Fußball-Weltmeisterschaften sind mit einbezogen. Würde der Ende März ausgearbeitete Plan umgesetzt, hätte in Zukunft ein Finanzkonsortium das Sagen über die Vermarktung des Weltfußballs - die Fifa bliebe als leere Hülle zurück. [...]

    weiterlesen

    Netter Onkel. :boris:
     
    ze1970bra, MSV_Tobi1990, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Man ist immer wieder fassungslos, wie übel und absolut schamlos dieser Verein da mittlerweile vorgeht.
    Infantino ist ja sowas wie ein Turbo-Blatter.

    Interessant auzch der Bericht über siene Kumpanei mit dem mittlerweile äußerst berüchtigten Mohammed bin Salman, dem saudischen Kronprinz.
    Der Typ ist ja erst kürzlich heftig in die Schlagzeilen geraten, als Drahtzieher des Mordes am Journalisten Kashoggi in Istanbul.
    Der Typ geht über alle möglichen Leichen.

    Korruption ist für ihn alltäglich, eher was Harmloses. Er hat noch ganz andere Sachen drauf.

    Der Titel des Freds ist schon lustig: Fifa = Skandal wäre passend.
     
  42. Wie viel gutes mit der ganzen Kohle gemacht werden könnte und wieviel schlechtes damit leider gemacht wird... soviel kriminelle Energie. Ich frag mich immer wie man da überhaupt noch ruhigen Gewissens schlafen kann.
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kann man den Typen nicht irgendwo aus dem Amt bekommen?
    Vermutlich wird es lamgfristig darauf hinauslaufen dass es ähnlich wie beim Boxen mehrere Verbände gibt...na dann gute Nacht!
     
    C-Bra gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das Problem ist nicht der Typ, das Problem ist die Organisation. Genau wie beim IOC ist auch bei der FIFA die Korruption schon in der Aufgabe und der Struktur angelegt. Das Problem ist auch kaum aufzulösen.
     
  45. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Die hauen sich einfach mal richtig die Taschen voll.
    Dagegen ist die Mafia ein Kindergarten.
     
  46. Sehe ich differenzierter; man benötigt einen charakterlosen und skrupellosen Typen, der die Strippen zieht und Verknüpfungen herstellt. Der Typ fördert die Organisation und daraus entsteht ein Machtgefüge aus Abhängigkeiten, welches schwer zu zerschlagen sein dürfte. Sehe mittlerweile durchaus die Möglichkeit, dass sich irgendwann wie im Boxen einer oder mehrere Weltverbände gründen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  47. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    hätte nie gedacht, das ich das sage: Aber wenn ich mir Infantino ansehe, muss ich sagen, das wünscht man sich ja fast den blatter zurück lol.

    Infantino hat sehr gut von seinem "Lehrer" gelernt, nur das er gemerkt hat, das da noch mehr geht. Richtig widerlich, man denkt nach Blatter kann es nicht schlimmer werden. Wie man sich irren kann
     
    ze1970bra, Matze, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  48. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Jeder, der das mitmacht( Sky, DAZN usw.) ist ein Mitläufer dieser Gesellschaft. Geht da nicht auch noch was mit Soja?
     
    Zebra1963 gefällt das.
  49. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Bin ich der einzige, der denkt, dass 25.000.000.000 USD sehr wenig Geld ist, um den ganzen Bumms auf einmal zu verkaufen? Für mich quasi ein Geschenk von Infantino (oder doch Infantilo?). Ich mein es geht um die ganze Welt, um WM, EM, Computer Spiele usw.
    Da Infantino da weiter die Drähte ziehen soll, war das sicherlich wohl mit sehr hohen Einmalzahlungen plus fürstlicher Entlohnung verbunden. Ansonsten kann ich mir den Ramschpreis nicht erklären. Nur was macht man dann bei der FIFA mit 25.000.000.000 USD? Abfindungen zahlen? Rechtekauf für neue Sportarten unter ihren Dach wie z.B. Hallenjojo und Rasenschach? Oder Fragt man Berlusconi ob man aus einer seiner Bungabunga Partys, so eine Art Big Brother, Adam sucht Eva oder Naked Attraction im Pay TV vermarkten kann?
    Naja egal was damit wird, die Schweizer Banken freuen sich schon, da über Umwege oder auf direktem Weg große Teile dieser Summe bei ihnen landen werden.
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mich überrascht die allgemeine Überraschung.

    Infantino tut, was er immer getan hat.

    Die FIFA tut, was sie seit mindestens einem, zwei, drei Jahrzehnten tut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden