Alles zur MSV Jugend

Dieses Thema im Forum "MSV Jugend & Traditionself" wurde erstellt von Emmericher, 11 August 2013.

  1. @freak01

    Danke für die Info zur Pokalauslosung.

    Zu Schubert habe ich eine andere Meinung, deshalb hätte ein danke unter deinem Beitrag mißverständlich sein können.
     
    igw459 gefällt das.
  2. Diese Saison läuft für unsere ältesten Jahrgänge ganz gut.

    Die A-Jugend (U19) spielt im Gegensatz zum letzten Jahr von Beginn an gut mit und belegt mit 5 2 4 immerhin den 5.Platz in der BuLi West.

    In den vergangenen Jahren hatte ich öfter den Eindruck das unsere Jugendmannschaften je älter sie wurden umso schwächer wurden.
    Könnte daran liegen das einige gute Talente aus unserem Zebrastall dann in die benachbarten Talentschmieden gewechselt sind.
    Ist hier ein Effekt der eingesparten U23 zu erkennen oder liegt es am Trainer Engin Vural der schon in der letzten Saison für den am Ende glücklosen Carsten Wolters eingesprungen ist?
    Nebenbei ist man im Pokal unter den letzten acht mit dabei.

    Die B-Jugend (U17) steht mit 4 3 4 "nur" auf dem 9.Platz aber auch 9 Punkte von den Abstiegrängen entfernt.

    Galt es in den zurückliegenden Jahren immer als vordringlichstes Ziel die Klasse zu halten scheint jetzt mehr Luft zu sein um andere langfristige Ziele verfolgen zu können.

    Möchte ich einfach mal als positive Momentaufnahme hier stehen lassen.
     
  3. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Pokalspiel der A-Jugend anscheinend jetzt fest terminiert. lt. kicker am 17.12.16 um 12.30 Uhr gegen Eintracht Braunschweig. Falls jemand andere Informationen hat, dann bitte melden.
    Die Spieler würden sich sicher über lautstarke Unterstützung freuen. Zur Erinnerung, in der letzten Runde in Trier waren ca 800 Leute. Unsere 1. Mannschaft spielt ja erst am Sonntag.
     
    Diplom-Zebra, Zebra Libre und Bändit gefällt das.
  4. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
    Diplom-Zebra gefällt das.
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg
    Wäre cool, wenn man das auf der Startseite irgendwie fixieren könnte den Termin? In der Hoffnung, dass wirklich einige Leute den Weg zur Westenderstraße finden! Ich werde auf jeden Fall da sein und mir das Spiel anschauen. :)

    Vielleicht auch interessant:

    Also macht die Westenderstraße voll!
     
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So habe gerade in der WAZ bzgl. des Spiels der U19 gegen Braunschweig eine Aussage von Uwe Schubert gelesen, " dass die Mannschaft, das Trainerteam aussergewöhnliches leisten, denn es stehen 2 Mio gegen 50000 EUR auf dem Platz".

    Kann mir diese Aussage bitte jemand erklären? Vorab besten Dank
     
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Done [X]
     
  10. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    hab den Bericht heute morgen gelesen, aber gerade nicht vorliegen.

    Ich glaube es wurde auf das Unentschieden der U19 gegen den BVB angespielt, oder? Ich hab das als eine Einschätzung der "Marktwerte" der beiden Kader MSV bzw. BVB verstanden
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich werde da sein! Hoffe dass noch einige andere nachziehen! Bierstand und Grillwurst muss gewährleistet sein.Vielleicht schafft unsere U19 ja den Sprung nach Berlin...
     
  12. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Halbzeit 0:0

    Kann einer der Anwesenden etwas zu den Kräfteverhältnissen beider Teams schreiben oder besondere Vorkommnisse?

    Danke vorab
     
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    5:6 nach Elfer verloren leider aber nix gesehen nur per Ticker verfolgt
     
  14. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Schade für die Jungs und im Elfmeterschießen verlieren ist dann echt trostlos.

    Hatte mir durch das Weiterkommen und dem Spiel gegen den nächsten nahmhaften Verein erhofft, dass der Nachwuchs sich zusätzlich ins Zeug legt und sich für die erste empfiehlt.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Sehr ärgerlich so ein Ausscheiden im Elfmeterschiessen.

    Dann hab ich mich wohl zum ersten Mal seit Jahren bei einer Prognose aber sowas von geirrt !

    Vor Saisonbeginn hab ich ja geschrieben das eine MSV Mannschaft das DFB Pokalfinale erreicht.
     
  16. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Sehr ärgerlich! Da fällt das 1:0 mit einem sehenswerten Tor in der ersten Minute der Verlängerung, um dann 10 Minuten später ein Gurkentor zu bekommen. :frown:
    Im Elfmeterschießen auszuscheiden ist immer bitter. Trotzdem ein gute Leistung unserer U19!
     
  17. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Rassiger Kick. Hat Spass gemacht. Der Nr 4 bitte die 5 geben und nächste Saison ins Wedaustadion!
     
  18. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Ich konnte mir leider nur die 1HZ ansehen, war aber ordentlich was die Jungs gezeigt haben. Der Ball lief nicht schlecht und der Einsatz war zu 100% da.

    Ich muss aber zugeben, das keiner der 22 Akteure herausstach. Vor ein paar Wochen hab ich mir die A-Jugend der SGE- Mainz angeschaut.....das sah irgendwie da anders aus....

    Aber wie gesagt, die Jungs haben das heute als Mannschaft gut gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    Diplom-Zebra gefällt das.
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    War heute vor Ort. War ein ziemliches Kampf Spiel auf Augenhöhe. Was mir ins Auge fiel ist das nach der 1:0 Führung komplett die Spiel führung aus der Hand gegeben wurde. Wo vorher noch nett kombiniert wurde, wurden nach dem Führungstreffer nur noch hohe Bälle geschlagen. War schade. Hätte anders ausgehen können. Positiv aufgefallen ist mir die Nummer 10, Lukas Daschner, sehr trickreich ,trotz TurnhallenVergangenheit bitte längerfristig binden.
     
    mtsmts und Der Kelte gefällt das.
  20. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  21. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    ... und den entscheidenden Elfer verschossen ...

    Im Ernst: spielerisch sicher der Beste im Team, dazu körperliche Präsenz.
    Mir hat die 2 noch sehr gut gefallen. Sehr bissig, hatte als RV irgendwie was von Dzemal B..
    Insgesamt eine homogene Truppe, die als Kollektiv hervorragend funktioniert hat.

    Das Spiel kampfbetont gegen einen ähnlich veranlagten Gegner. Daher viele Gelbe Karten, aber doch relativ fair. Wir waren besser, wenn der Ball am Boden war, aber in der Luft doch deutlich unterlegen , was vor allem an deren Nr 5 lag. Bei jedem Standard brandgefährlich.

    Bitteres Ende, aber egal. Günter Preuss war da, beschämt ist er nicht gegangen.
    Es war mein erstes Spiel, das ich von dieser U19 gesehen habe - und es ist unwahrscheinlich, dass es mein letztes war.
     
    Yike, timmi352, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
  23. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Also die Verletzungen waren dieses Jahr unmenschlich. Jeder andere Trainer hätte öffentlich geweint. Daher Hut ab vor diesen Leistungen :)

    Für die Rückrunde wünsche ich viele Rückkehrer und etwas mehr Glück, was sich in Punkten niederschlagen sollte.
     
  24. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,300
    Ort:
    Wasserviertel
    Mal eine Frage an diejenigen, die die Spiele der U19 regelmäßig besuchen/sehen:

    Gibt es in der aktuellen U19 jemanden, dem ihr den Sprung in Profikader zutrauen würdet, bzw, jemanden, den ihr in den Seniorenbereich ziehen würdet um ihn erstmal in die Liga 3 oder die Regionalliga zu verleihen?

    Das sollte ja eigentlich der Sinn eines Unterbaus sein, nicht wahr?
     
  25. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    der letztjährige Niederrheinpokalsieger fliegt in der 1. Runde bei Essen Kray mit 1:0 raus.
    Quelle: fupa:heul:
     
  26. Unsere A-Junioren gewinnen das wichtige Spiel bei Viktoria Köln mit 3:1 und können somit mit nunmehr 21 Punkten den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz - der von ebendieser Viktoria belegt wird - auf 8 Punkte ausbauen. :jokes66:
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    Bewegte Bilder vom 2:1 der U-19 gegen RWE
     
  28. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Die A-Jugend, zu neudeutsch U19, hab ich mir heute mal gegeben und leider ging das Spiel gegen clever agierende Leverkusener denkbar knapp mit 1:2 verloren! Vor allen in HZ 2 konnte die Truppe um Engin Vural mich überzeugen. Schade, dass am Ende nicht der verdiente Ausgleich gefallen ist.

    Einige wenige Fotos findet ihr hier in der Galerie: http://www.mabo-sport.de/6110890/msv-duisburg-bayer-leverkusen?l=de
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
    im Kader der U-19 befindet sich übrigens einer des besten Fußballspieler Deutschlands...




    ...wenn es um Fußball auf der Konsole geht.

    Mit Hasoo19 der im wahren leben den Namen Hasan Eker trägt und Fifa in der ESL für Team Expert spielt (dort verlor er übrigens sein letztes Spiel gegen einen des E-Sports Teams von :kacke: )

    https://www.facebook.com/Hasooo19/?ref=page_internal
    https://play.eslgaming.com/player/9513947/
    http://www.transfermarkt.de/hasan-eker/profil/spieler/326541

    Ist wohl verletzt und hat genug Zeit fürs Zocken und daher auch noch keinen Einsatz diese Saison beim echten Fußball.
     
    Ibizki gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,177
    Ort:
    46
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  32. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Stellt sich nur die Frage, ob er dann tatächlich seine Chance erhält oder einfach nur auf Grund er Local Player Regelung einen Profivertrag erhalten hat.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  33. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Denke mal, dass ist der "Quoten-Local-Player". Da es die U23/Amateure nicht mehr gibt und es nächste Saison auch wahrscheinlich keinen Niederrheinpokal geben wir, werden sich seine Einsatzzeiten in der "Ersten" im Rahmen halten. Das Fehlen der U23, wo da Talente REGELMÄSSIG spielen und sich entwickeln konnten, wird man nicht heute, nicht morgen aber in ein paar Jahren merken...
     
    Blue Bally, Pille und igw459 gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Vielleicht gibt man ihm mit seinen 18 Jahren aber auch erstmal Zeit sich unter Profibedingungen zu entwickeln und ist froh, dass er das beim MSV macht.
    Und wenn dann die Zeit reif ist, bekommt er seine Einsätze.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Auch ich bedaure das Fehlen der U23, aber welcher Spieler der Amas ist in den letzten Jahren wirklich hoch zu den Profis gekommen? Außer Engin keiner und bei Engin war es auch nicht wirklich vorher zu sehen. Technisch hat man gesehen, dass er ein Guter ist, aber ansonsten fehlte noch einiges. Wären wir in der 2. Liga geblieben, wer weiß was dann mit ihm passiert wäre.
     
    Rainer60, WickedWitch und Chaot1902 gefällt das.
  36. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, Dörfler, Weggen und vorher Jürgens, Boland Mölders usw.. Wollte aber vom Verein bzw. Schubert nicht erkennen...

    @Zebra Libre : Und Du glaubst ja nicht, dass Daschner große Einsatzzeiten im Kampf um den Klassenerhalt nächstes Jahr in der 2.Liga bekommen wird. Noch einen Jungen, den sie das "Blaue vom Himmel" versprochen haben um mal @igw459 zu zittieren...
     
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @Pille : Da hast du ins Schwarze getroffen.
    @Zebra Libre : Dann schau mal auf die Einsatzzeiten von Cisse. Wenn die Profis den Sprung in die 2.Liga schaffen, beginnt sofort das Unternehmen "Klassenerhalt". Da gibt es keine oder nur sehr wenig Chancen für das Projekt "Jugend forscht". Der "Daschi" wird auf eine sehr übersehrbare Minutenzahl in punkto Einsatzzeit kommen. Für eine sinnvolle Entwicklung fehlt eben die Amateur-Abteilung wie @SÜDLICHT so treffend bemerkte.
     
    Pille und SÜDLICHT gefällt das.
  38. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Engin spielte aber anderthalb Jahre bei den Amateuren, wo Coach Manni Wölpper viel Arbeit (und Gespräche) in ihn gesteckt hat. Die Früchte sieht man heute.
    Das die Durchlässigkeit zu den Profis recht gering war, lag an dem Desinteresse der Verantwortlichen (SD, NLZ-Leiter, Trainerstab) über die Jahre hinweg. Warum sind die guten Spieler, die man hier nicht mehr wollte, woanders etwas geworden. Die haben nicht erst dort gelernt Fußball zu spielen.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Ich sprach ja von den letzten Jahren, da kannst du Boland und Mölders streichen. Dörfler und Weggen sind gute Oberligaspieler bzw. eventuell Regionalligaspieler, mehr müssen beide erstmal zeigen.
    Daher war ja meine Frage, welcher Spieler in den letzten Jahren wirklich hoch gekommen ist oder eine Stütze der Profis hätte werden können.

    Wer ist was geworden, außer Mölders und Boland?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wieviel Zeit gerade ihr beide mit den Amas verbracht habt und auch ich habe gerne ihre Spiele besucht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass eure Meinung dadurch etwas verklärt ist.
    Der Verein hat eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen, um das Überleben zu vereinfachen. Diese war nicht schön, aber ob sie falsch war, werden wir dann tatsächlich erst in den nächsten Jahren erkennen. Und zwar dann wenn reihenweise Talente aus der Jugend bei anderen Vereinen einschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
    yogi, Stadtmauer, Ibizki und 9 anderen gefällt das.
  40. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn Ich mich nicht Irre wollte Mölders doch damals weg weil er zu wenig Einsatz Zeit bekam meine war sogar noch in der 1.Liga. Und damals hat es meiner Meinung noch nicht gereicht.
    Danach in Essen hat er doch erst den Schub bekommen und hat sich hoch gekämpft.
     
    yogi gefällt das.
  41. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1,155
    Ort:
    Meiderich
    Leider hat der Junge seine Ausbildung geschmissen ( weiß ich aus sicherer Quelle) , was ich nicht verstehen kann. Sollte mein Sohn später mal so eine Chance bekommen,wird der Fokus dennoch garantiert auf einer abgeschlossenen Ausbildung liegen. Denn wenn so ein Spieler nicht irgendwann bei BVB,Bayern,oder Real landet,hat er doch nach seiner aktiven Zeit ohne Ausbildung ehr schlechte Karten
     
    Blue Bally gefällt das.
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Abgesehen davon, dass die verlauteten Zahlen etwas überhöht waren, denn die kolportierten 350.000 € waren in Wirklichkiet rund 200.000 € niedriger. Aber das nur am Rande.
    Ich hoffe wir sprechen nochmals in 3-5 Jahren über den möglichen Fehler bzw die Auswirkungen der Abmeldung der U23 in Bezug auf Talentförderung beim MSV.Dann sehen wir ja, wer recht hat.
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wurde die Diskussion hier nicht schon tausend Mal geführt, mit immer den gleichen Argumenten, die da heißen "Mölders", "Boland" und "Terodde"?
    Also ich persönlich hoffe, dass wir in 3-5 Jahren darüber sprechen, dass die Verantwortlichen ihrerzeit die richtige Entscheidung getroffen haben - zum Wohle des Vereins, nicht damit irgendjemand Recht hat.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe davon aus, dass es manchen Leuten nicht darum geht, dass es dem Verein gut geht.. Aber lassen wir das. ist eh Off Topic. Wir wissen das es die Fraktion gibt, die die amateure über die Profis gestellt haben. Soll jeder für sich selber wissen, eigentlich müsste aber der Verein zählen.

    Ich freue mich, dass mit Daschner der nächste Jugendspieler eine Chance bekommt indem er einen Profivertrag bekommt. Natürlich werden wir wohl eher nicht den nächsten direkten Stammspieler haben, aber er durfte ja schon des Öfteren mittrainieren und auch im niederrheinpokal schon ran. Ich denke, dass die Trainer und Sportdirektor ganz gut abschätzen können ob ein Junge überhaupt Qualitäten hat.

    Damit dürften die 4 Local Player ja auch klar sein mit Lenz, Engin, Cisse und Daschner. :)
     
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich lese immer gerne wenn es jemand aus der eigenen Jugend schafft einen Profivertrag zu bekommen.Und Ich glaube nicht das der Junge gezwungen wurde diesen zu unterschreiben.Das es in Duisburg keine U23 mehr gibt,wird hoffentlich auch an ihm nicht vorbei gegangen sein.Aus der Ferne betrachtet kann ich da jetzt Grad kein wirkliches Problem erkennen.
     
    Mr. Floppy und Hooperman gefällt das.
  46. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    [QUOTE="freak01, post: 1084792, member: 2807"

    Damit dürften die 4 Local Player ja auch klar sein mit Lenz, Engin, Cisse und Daschner. :)[/QUOTE]
    Falls Marcel Lenz bleibt.

    PS: Und spar dir die Polemlik! Ich habe nie behauptet, dass die Amateure wichtiger als die Profis. Ist sah sie als Brücke zwischen Jugend- und Profisfußball.
    Also unterstelle mir nichts, was du nicht belegen kannst. ...und was ich innerhalb des MSV mannschaftsmäßig bevorzuge anzusehen, ist meine ureigenste Sache.
     
    Raudie und SÜDLICHT gefällt das.
  47. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    150 TEUR Ersparnis durch Abmeldung glaube ich aber auch nicht, viel zu wenig. Damit hast Du vielleicht Trainer und Ausrüstung bezahlt. Fahrtkosten, Gehälter... allein der Spielbetrieb, wenn wir ins Stadion mussten oder extra Zäune und Ordner bei den Sicherheitsspielen stellen mussten. Das war schon ein teurer Spass.

    Und das über Jahre und mit Trainern, die keinen oben spielen ließen. Ich glaube Schubert und Reck haben welche hoch geholt wie Güll oder so. Die Neururers und Sasices hatten da eine andere Philosophie.
     
  48. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Omega, Yike, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ein hervorragendes Ergebnis in der Nachwuchsarbeit.

    Wie schwer es ist überhaupt die Bundesliga zu erhalten hat dieses Jahr ein Nachwuchsaushängeschild wie 1860 erfahren müssen, der mit U17 und U19 abgestiegen ist. :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden