Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein aktuelles nettes Elaborat aus Fankreisen:

    VfBAsterix.jpg :D
     
    casa10, Ibizki, Brille und 10 anderen gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ändere VFB durch MSV und die Namen der Spieler und es passt auch ganz gut hier hin.. :ausheck:
     
    Andi, Brille, 4tree und 6 anderen gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    http://plus.faz.net/evr-editions/2017-03-16/OgMnCjl378A7HxT6CC0IwyZ?GEPC=s3

    Hier was aus Hamburg. Auch wenn mir dieses politische ein Dorn im Auge ist, sprechen die Herren auch viel wahres. Fußball ist und bleibt ein Spiel, und Spiele sind von Wettkampf geprägt, wenn dieser Wettkampf politisch wird dann läuft was falsch. Ich hoffe der MSV kann sich lange als bodenständig und fan-nah behaupten und auch in einigen Jahren eine Nische für sich beanspruchen die in ihrer Art und Weise zahlreiche Menschen anspricht. Aktuell besuchen uns ja auch zahlreiche Anhänger aus den NL zumindest im Stehplatzbereich wird oft niederländisch gesprochen...
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ChristianMoosbr gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Breitenreiter war der nicht mal bei Schlacke und Ingolstadt, alles "gute" Adressen!
     
  6. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ingolstadt? Wohl eher Paderborn. Nach dessen Abgang begann für die Brote der Ritter durch die Ligen, der auch noch nicht beendet ist.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nee, der war erst in Paderborn und dann in :kacke:

    Er stammt aber glaube ich aus Hannover oder zumindest aus der Gegend da.

    Weiß auch nicht, ob die sich in Hannover da einen Gefallen tun :verwirrt:

    Ich hoffe natürlich, daß nicht :hrr:
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Breitenreiter finde ich im Prinzip schon sehr sympathisch. Was der sich allerdings immer für Vereine aussucht ... erinnert irgendwie an Tayfun Korkut, der auch noch nie bei was Anständigem untergekommen ist ...
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Meide1963rich

    Also ich finde das Rettig/Lienen-Interview überhaupt nicht unangemessen "politisch". Politik steckt schliesslich auch in der Aufblähung des Fussballs, so wie die beiden es dort sehr treffsicher beschreiben. Und wenn Lienen DFB/DFL kritisiert, dass sie Plakate im Stadion verbieten, um die Vermarktung nicht zu stören, erinnert mich das ziemlich an was. Auch Rettigs Satz "Die degressive Emotionalisierung ist die größte Gefahr" hat es ziemlich in sich, auch wenn es auf den ersten Blick nach ziemlich geschwurbeltem Funktionärssprech klingt. Die Gefahr, dass die Leute der Fussball nur noch anödet, wenn dieser seine emotionalen, sprich regionalen Bezüge verliert, ist eindeutig gegeben. Und es stimmt eben auch, dass die Welt dann wieder etwas leerer werden würde, wieder etwas von dem verloren ginge, was Gemeinschaftsgefühl und Identifikation, etwa mit einer Stadt, erst möglich macht. Und dies geschieht nur, damit ein paar Investoren, die auch jetzt schon im Geld schwimmen, noch reicher werden können.

    Was anscheinend völlig fehlt, auch da liegen die beiden Jungs goldrichtig, ist der Sinn für die Perspektive. Sprich, jetzt wird erst mal abkassiert, und alles mit aufgeblasen. Aus schon gehabten Entwicklungen in anderen Bereichen wird dabei offenbar null & nix gelernt!

    Auch das klare Bekenntnis zu 50 & 1 als bitter notwendigem Regulativ, um das man kämpfen muss, gefällt mir natürlich. Sehr selten, dass so wichtige Leute wie Lienen und Rettich heutzutage noch solche Sätze formulieren. Auch wenn Lienen als linke Socke verschrien ist (und tatsächlich wohl immer noch eine ist) - das alles könnte auch jemand mit CDU-Hintergrund so sagen. Steht ja auch in der FAZ, schliesslich!

    Wirklich, viel zu selten, solche klaren Ansagen! Dieser Artikel ist wirklich ein innerer Vorbeimarsch für mich gewesen! Deswegen noch mal extra Danke fürs Verlinken!
     
  10. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich wünsche mir innigst, dass die nicht aufsteigen. Kann dann unsere Zebras in der kommenden Saison in Hannover, gegen Hannover, live sehen.

    Einen Trainer zu feuern, welcher mit der Mannschaft auf Platz 4 steht, zeugt in meinen Augen von Aktionismus seitens Herr Kind.
    Der WILL unbedingt wieder in die 1. Liga.
    Der war schlau, überlässt nach Anstellung von Held diesem die Kündigung.

    Echt krass alles!
     
    Gerlbacher, Meide1963rich, Matze und 3 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wundert mich immer mehr, was Heldt dazu bewogen hat unter Kind den bloßen Erfüllungsgehilfen zu spielen. SOVIEL Geld wird da ja wohl kaum im Spiel sein.

    Und nach den diesbezüglichen Erfahrungen mit einem gewissen CT in GE müßte Heldt eine solche Art der "Zusammenarbeit" doch erstens kennen und zweitens niemals wiederholen wollen.

    Verstehe einer die "Fußballprofis" :verwirrt:
     
    Weiss & blau gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wobei sich ein Vergleich Kind und Tönnies eigentlich verbietet. Und mal ehrlich :kacke: ist ein "Irrenhaus". Die feuern einen Slomka und Keller (laut Statistik sehr erfolgreiche Trainer) Und Held kommt mir auch zu schlecht weg, bei der Beurteilung seiner Arbeit auf :kacke:. (natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber wer ist schon fehlerfrei) Und das es auf :kacke: jetzt so ruhig ist, liegt wohl daran, das Heidel sich eine Einmischung des AR verbeten hat und das auch noch schriftlich in seinen Vertrag hat schreiben lassen. Anders lässt sich der schweigende Tönnies wohl nicht erklären... (Ironie aus)
    Ich kann Held verstehen, denn in Hannover kann er sicherlich Einiges bewirken. Ob die Chemie zwischen Kind und ihm stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber schlechter als auf :kacke: kann es eigentlich nicht werden. (nur meine Meinung)
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Hannover ist genau wie wir zum Aufstieg verdammt und der ist momentan in Gefahr und da haben sie eben gehandelt!
    Für mich O.K., denn es gibt einfach keine Alternative zum Aufstieg!
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Richtig, Hannover muss aufsteigen, aber was passiert wenn Breitenreiter es auch nicht schafft, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen? Wird der dann nach ein paar Spielen auch gefeuert?
     
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Hannover liegt 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, und 3 Punkte hinter einem Aufstiegsrang.
    In dieser Situation den Trainer zu wechseln ist einfach eine Frechheit, und absolut arrogant.
    Aber das passt ja zu Herrn Kind, der nun einen Held als Handlanger gefunden hat.

    Wo sind wir eigentlich gelandet?
    Was wäre denn, wenn Stuttgart das nächste Spiel verliert und damit auf Platz 4 zurückfällt?
    Wird dann auch bei den Schwaben sofort der Trainer gewechselt?
    Einfach pervers, was da bei manchen Vereinen abgeht.
     
    Menthi, #Dirk#, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  16. Hannover ist einer der Ausnahmevereine bezüglich der 50+1 Regel, es wäre mir eine Freude wenn die scheitern würden.

    Dafür wäre es wirklich schön wenn Union Berlin zumindest für ein Jahr auf der großen Bühne spielen dürfte und auch Braunschweig hätte es wieder verdient. Kleine Stadien, immer voll, egal welche Liga, egal welcher Gegner, egal welche Uhrzeit. Ich beneide die oft um ihre kleinen Stadien denn durch das verknappte Angebot an Plätzen, da bin ich mir sicher, hat der Wert eine Karte zu bekommen einen höheren, ganz im Gegegnteil zu unserer Kapazität und stimmungsmäßig hat das auch einen sich selbst befeuernden Effekt. Abgesehen von der nicht vorhandenen zusätzlichen finanziellen Belastung von der wir es immerhin noch geschafft haben ein Lied singen zu können.
     
    Matze und 4tree gefällt das.
  17. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ist zwar n bisken OT, aber warum fahren eigentlich alle auf immer ausverkaufte Stadien ab? Diesen Hauch von Exklusivität, der dabei mitschwingt, mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Früher wurden öffentliche Stadien absichtlich übergroß gebaut. Da ging es nicht darum, dat die Hütte immer ausverkauft ist, sondern darum, daß möglichst viele Leute spontan zum Sport gehen können. Natürlich wurde unsere Arena nicht mit diesem Vorsatz gebaut (sollte ja die Heimstätte der drölften Kraft in 1 Revier werden :hrr:), trotzdem finde ich gerade bei uns gut, daß jeder jederzeit Platz hat. Fußball, wie er sein sollte. Nämlich für alle, nicht nur für Mitglieder und Glückspilze, die irgendwie über Wartelisten den letzten exklusiven Sitzern zugelost werden. Keine geschlossene Gesellschaft halt. Na ja, kann man gewiß auch anders sehen.

    Union wird wohl aufsteigen. Unglaublich, wie abgezockt die so nen Arbeitssieg einfahren. In Karlsruhe muß hingegen ein Wunder her. Die Truppe wirkt einfach nur tot.
     
    MSV-Türke und Arbeitsamt gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kind hat keinen Kind im Ohr sondern eher nen Pfeil im Kopp!
     
    9NICI9 und Matze gefällt das.
  19. @Der Matthes Aus diesem einen Grund:
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Langsam sollte für Stadt überlegen ob man den Stadionbau noch stoppen kann.
    Beim KSC scheint rein gar nichts mehr zu stimmen....
     
    Matze und Zebranachbar gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Union Berlin, die beste Rückrundenmannschaft hat ihre Serie weiter ausgebaut und sich mit dem 1. Platz belohnt. Bleibt spannend in dieser Liga, oben sicherlich noch mehr als unten.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  23. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Rückschlag für Investor Ismaik
    1860 kassiert Absage bei Stadion-Plänen

    Zweitligist 1860 München möchte sich vom FC Bayern lossagen und ein eigenes Stadion errichten. Doch der Investor, Hasan Ismaik, muss bei seinen Plänen nun einen Rückschlag hinnehmen. Das favorisierte Gelände kommt nicht mehr infrage.

    http://www.n-tv.de/19767681
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wüsste da ein Geeignetes:

    [​IMG]

    Der tickt doch nicht mehr ganz richtig. Ich hoffe wirklich sehr, daß es die Sechzger diesmal erwischt. Sonst werden die den NIE los.
     
    weinrot, Gelbschnabel, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  25. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    ... und das Grünwalder Stadion ist sicher tauglich für Liga 3.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Ismaik bei 1860 aussteigt, sind die Löwen pleite. Die Frage wird dann nur sein, welcher Investor der nächste ist, der die Anteile kauft.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon vor dem Einstieg von Ismaik ist bei den Löwen ja eine Insolvenz mit Neubeginn ganz unten ernsthaft diskutiert worden und wie man hört favorisieren nicht wenige Anhänger diese radikale Lösung bis heute.

    Im Rückspiegel betrachtet, wären die Sechzger damit wohl wirklich besser gefahren und heute möglicherweise immerhin schon wieder beispielsweise in der Bayernliga am Start.

    Seriös beurteilen kann ich das natürlich mangels Kenntnis nicht.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stuttgart : Dresden 3:3

    Überragendes Spiel, Stuttgart nach 0:3 noch unentschieden. (total verdient) Dresden mit einer starken Leistung...

    Parallelen zu unseren Spiel: leider nur unentschieden zwischen Aufstiegsaspirant und Aufsteiger. Aber eben ein Spektakel vom Allerfeinsten mit Dauerdruck und zig Lattentreffern. Terodde macht den Unterschied aus, aber auch Kutschke auf Seiten der Dresdener ein echter Goalgetter....

    Es war rundrum ein geiles Spiel. @Okapi leidet mal wieder doppelt. Wie er das nur aushält. Es bleibt spannend in Liga 2 und 3 für seine Lieblingsmannschaften. Ich möchte mit ihm nicht tauschen, mir reicht schon der Nervenstress bei meinem MSV
     
  29. BWLer

    BWLer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe mir K'lautern BTSV angeschaut. Mal wieder ein glücklicher Sieg für die Eintracht, war schon fast neidisch als die Tore von Stuttgart Dynamo immer in meinem Screen aufgeploppt sind ^^

    Sehr sehr geiles Aufstiegsrennen
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nicht nur das Aufstiegsrennen...auch der Abstiegskampf ist sehr spannend!
    Die 2.Liga bietet oben und unten sehr, sehr viel dieses Jahr :popcorn:
     
    BWLer gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für ein geiles Spiel am Neckar! Der VFB macht aus einem 0:3 gegen Dresden noch ein 3:3. Und Simon Torodde äh Terodde macht seine Saisontore 16 und 17. Wahnsinn, der Junge wird immer mehr zur Lebensversicherung für den VFB.
     
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eine berechtigte Frage :D

    Ich habe mir da schon 2 ganz spezielle Viren eingefangen :verzweifelt: Momentan trödste ich mich immer damit, daß es auf KEINEN Fall schlimmer als 2016 werden kann, als "ich" als Mitglied nicht etwa nur als Sympathisant synchron aus ALLEN 3 Profiligen abgestiegen bin. Ich bin ziemlich sicher, daß es da bundesweit keinen einzigen Leidensgenossen gegeben hat :hrr: Und 2017 machen mich die Beiden in den jeweiligen Aufstiegsrennen fertig.

    Das Spiel gestern war wieder ein "Kriebel-Born" allererster Güte. Ich gebe zu, daß ich nach dem 0:3 hätte morden können. Gut, daß Holden da sehr gut Bescheid weiß und sich dementsprechend an einen einigermaßen deeskalierenden Kuchen gemacht hat ;) Dann aber wieder der VfB, der einfach begeistern kann. 4 mal Latte, 3 Treffer, eine vollkommen freidrehende, eskalierende, Cannstatter Kurve in Minute 94. Erinnerungen an Leverkusen 92, an Stuttgart 2007, an Balakov 2001 mit dem sehr sehr späten 1:0 gegen :kacke:, was für uns die Rettung, für die die Nichtmeisterschaft bedeutete. Die Mannschaft kann wirklich fiese Schmerzen bereiten aber andererseits auch Höllenspaß machen. Oft in einem einzigen Spiel. Gesundheitsfördernd ist das wirklich nicht.

    Aber bei allem Spektakel muß sich die Mannschaft langsam festigen. Der Trainer hat anschließend dazu genau das geäußert, was ich genau so auch gedacht habe (besonders den fett markierten Abschnitt):

    Hannes Wolf: „So kurz nach dem Schlusspfiff kann ich mich noch nicht richtig über den Punktgewinn freuen. Wir hatten viele Chancen und haben 3 Tore erzielt. Das ist positiv. Die Qualität unserer Mannschaft wird oft betont, aber Qualität bedeutet auch, gegen den Ball zu sprinten. Das muss jeder verinnerlichen, sonst rennen wir immer hinterher. Die Tore von Dresden haben wir zu einfach zugelassen. Wir nehmen die guten Ballbesitz-Phasen und das offensive Auftreten aus dieser Partie mit, müssen aber defensiv auch die maximale Bereitschaft einbringen. Die Saison spitzt sich jetzt zu. Wir als Trainer, aber auch die Spieler sind gefordert. Wir werden noch mehr investieren müssen, damit wir unser Ziel erreichen.“

    Am Mittwoch gegen Sechzig MUSS konzentriert und humorlos alles Handeln einem einzigen Ziel dienen, nämlich dem Gewinn weiterer 3 Punkte. Diese Mannschaft MUSS aufsteigen, denn es wäre wirklich schade, wenn sich diese Ansammlung wirklich "högschd" talentierter junger Spieler wieder auflösen müßte und wenn diese Kurve wieder Lücken hätte.

    Ganz abgesehen von alldem ertappe ich mich bei dem Gedanken, daß mich ganz allgemein die 2. Liga wesentlich mehr fesselt, als die 1. Sollte der VfB also lieber.....:nunja: --------------------Neee, das dann doch nicht.
     
    BWLer und ze1970bra gefällt das.
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Also ich freue mich jetzt schon auf die beiden Spiele in der nächsten Saison
    gegen den Verein für Bewegungsspiele. ;)
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Liga 2 rockt so dermaßen. Bis auf ein paar Vereine jenseits von Gut und Böse (Dummdorf, Heidiheim usw) steuert die Liga auf ein Nervenwrackdrama hin.

    Die rersten 4 wollen alle hoch. 2 davon müssen unbedingt, die anderen beiden gehen es entspannt an, müssen gar nichts, aber sie können wohl alles.

    Unten sieht es noch heftiger aus. Der FCK ist plötzlich mittendrin, auch unsere Freunde aus WÜ sind nah dran, gewinnen seit Monaten nix mehr. Ob wir die womöglich nochmal in der Relegation treffen??:hu::zebra-kopfschuss:

    Wer erinnert sich nicht an den letzten Spieltag der Saison 1984/85??

    Die ersten 4 waren fast gleichauf, Hesen Kassel stand seit Monaten auf der 1. Im Verlauf des Spieltages änderten sich die Positionen 1 bis 4 fast minütlich, auf stiegen am Ende der Glubb, H69 und per Relegation der FCS(aarbrücken gg Bielefeld).

    Kassel (mit dem damals noch kaum bekannten Trainer Jörg Berger) packte die historische Chance leider nicht und versank bis heute in den unteren Ligen. Tragisch.

    Ein solches Herzinfarktfinish wünsche ich keinem der Beteiligten, aber für neutrale Fans ist das Geilheit piur, so wie das Spiel des VfB gg DD gestern. Genial, auch die Kulisse!!!!
     
    BWLer gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auf um die 20 Lizenzentzüge zu spekulieren ist aber schon etwas gewagt ;)

    Ganz besonders freue ich mich jetzt noch auf die beiden "Hasskriebel-Klassiker" H 96 gegen Schweig und VfB gegen den SC aus Alesia. DAS perlt! :hrr:
     
    Franz gefällt das.
  36. BWLer

    BWLer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Magdeburg
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hannes Wolf sammelt gerade bei mir mehr Punkte, als die Mannschaft als solche:

    Ich muß sehr lange in meinem Gedächtnis kramen, um einigermaßen vergleichbare Trainerworte zu finden. Aus meiner Sicht ganz stark und weder überzogen oder unfair, sondern schlicht auf den Punkt gebracht und klar als Unterstützung und "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht.

    „Ich fordere von den Spielern die maximale Bereitschaft, zu marschieren. Und zwar nicht nur mit Ball, wenn es Spaß macht, sondern auch ohne“, sagt der 25-Jährige: „Einige bei uns definieren ihr Spiel aber viel zu sehr über den eigenen Ballbesitz.“Klar ist dabei auch, wen der Chefcoach meint, wenn er sagt: „Das richtet sich vor allem an die Jungen im Team. Einige kommen aus dem Ausland und haben dort diesen Stil gelernt. Das reicht aber nicht bei dieser Intensität in der zweiten Bundesliga.“ Allen voran der Franzose Benjamin Pavard, aber auch dessen Mitstreiter Carlos Mané und Anto Grgic dürfen sich also angesprochen fühlen. „Dieses Problem wird jetzt konsequent angegangen. Da wird Druck aufgebaut. Denn das nervt ohne Ende“, sagt Wolf, der den mangelnden Einsatz im Spiel gegen den Ball bei einigen seiner Profis schon länger beobachtet. Um seine Spieler zu erreichen, hat der Coach daher eine Kehrtwende vollzogen. Sprach der Trainer vor dem Dresden-Spiel noch davon, vor allem den Auserwählten in der Startelf „Sicherheit zu geben“, in dem man ihnen auch in einer schwierigen Saisonphase reichlich Vertrauen schenke, so schlägt der Chef nun harschere Töne an. Erstmals in dieser Saison kritisiert Wolf seine Spieler öffentlich. Er tut dies, in dem er sich zwar nicht einen Einzelnen herauspickt, aber doch einer überschaubar kleinen Gruppe die Mentalitätsfrage stellt. Denn Wolf will nicht länger hinnehmen, dass bei einigen der Rückwärtsgang klemmt. Zu was seine Spieler dagegen im Ballbesitz in der Lage sind, wurde gegen Dresden erneut deutlich: Neben 3 Toren brachten es die Stuttgarter offensiv noch auf 3 Latten- sowie 1 Pfostenschuss. „Was wir nach vorne gebracht haben, das war sehr gut. Aber wir brauchen das gesamte Ding“, sagt Hannes Wolf.

    Der ganze Artikel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...age.197b44b9-e59d-4945-b771-5bef45bbfc64.html
     
    Raudie und Mike Oldmann gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Neue Trainerentlassung in Karlsruhe! Slomka nach dem 1:1 gegen Würzburg entlassen nach 2 Siegen aus 10 Spielen!
    Quelle : ARD Videotext
     
    Okapi gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    @Okapi Nachdem du am Samstag sicherlich zuerst gespannt nach Duisburg schauen wirst, wird dein Puls danach nochmal ansteigen:

    Derby Zeit in Stuttgart...Schwaben gegen Baden...VfB gegen KSC!
    Nicht nur Rivalität...nein, auch sportlich steht für beide Teams enorm viel auf dem Spiel!

    Der VfB könnte mit einem Sieg den Abstieg der Karlsruher fast schon besiegeln! Stuttgart braucht jetzt jeden Sieg für den Aufstieg...das verspricht eine Menge für Sonntag :popcorn:
     
    Okapi, Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gegen die Fögels aus Ostfrankreich wäre der Puls auch am Kochen wenn es um einen entspannten Sommerkick von sagen wir Tabellenplatz 8 gegen Tabellenplatz 9 ginge :hrr:

    Die Statistik meldet: 29mal waren die "Alesier" bei uns. Siege VfB: 22. Unentschieden 3. 4 mal, zuletzt 1965!!!! war irgendwas im Pausentee :mad:

    Dazu kommt diesmal: Platz 2 spielt zuhause gegen Platz 18.

    Für mich erfahrenen Fußballoptimisten schwäbischer Herkunft mit Duisburger Erfahrungshintergrund also eigentlich ein ganz sicherer Tip für einen Auswärtssieg. :heul:

    Eigentlich: Denn diesmal ist es ausnahmsweise so, daß ich denen einen wirklichen Abstiegskampf nicht zutraue. Gut, ein neuer Trainer ist nun am Werk aber die Truppe, die es in jüngster Vergangenheit vorzieht in irgendwelchen Diskotheken abzufeiern, anstatt das Letzte zu geben mit Spielern, die nicht "nur" zu spät, sondern überhaupt nicht zum Training erscheinen, müßte trotz aller berechtigten Skepsis ganz klar und deutlich zu bezwingen sein. Käme jetzt beispielsweise Aue oder Bielefeld, hätte ich im Moment weniger Zuversicht.

    In jedem Fall wird es ein eminent wichtiges Spiel für uns. Nicht nur wegen der Rivalität , sondern als dringend notwendige Trendwende zum Besseren. Ich hoffe sehr, daß die Mannschaft die Rückschläge der letzten Zeit wegballern kann.

    Das besondere Pfund, mit dem die Mannschaft wuchern können wird, ist der wirklich beeindruckende Rückhalt der Kurve und erstmals vollumfänglich auch der Gegengerade und sogar der Haupttribüne. Im Notfall eskalieren zur Zeit sogar die "Business-Sitzer" und bewerfen die Gegnerbank mit Spätzle. Wirklich: Ein so dermaßen einiges Neckarstadion habe ich in meinen ca 35 Jahren Cannstatt noch nie erlebt. Das knallt und das MUSS sich letztlich auch lohnen.

    Falls Ihr das Spiel sehen werdet, achtet auf die Kurve. Ich bin auch sehr auf die Choreo gespannt. Die letzte gegen "die im Westen" war fantastisch.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Die Farben Schwarz Rot sind übrigens kein Hinweis auf Bayer Leverkusen, sondern es handelt sich um die Farben des Adelshauses Württemberg, das jahrhundertelang unseren schönen Landstrich regiert hat, bevor ein schnöder Bindestrich "ganze Arbeit" geleistet hat ;)

    Wie dem auch sei: Mir persönlich steht einmal mehr ein Spieltagswochenende ins Haus, das ich nur sehr Wenigen gönne. Wie lange kann ich mir das noch geben? :panik2:
     
    Yike, weinrot, Schimanski und 3 anderen gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Logisch: der KSC ist so gut wie um, der VfB spielt nicht übel, sammelt aber kaum Punkte, und die auch noch fast ausschließlich in der Nachspielzeit.

    Alles unter nem 5-0 für Stuttgart würde mich sehr wundern. Neuer Trainer hin oder her, aus dem Sauhaufen kann kein Trainer der Welt was machen. Also tief durchatmen Okapi!

    Die Spitze spielt weiterhin verrückt. 69 punktet, ohne wirklich gut zu sein, Union schwächelt seitdem sie Rang 1 erobert haben. DD kommt langsam aber sehr mächtig heran, BS kämpft sich konstant heran, das ist nix für die Nerven, aber lustig.

    Im Keller geht es rund, der FCK nähert sich unaufhaltsam dem Keller. Unfassbar. Das wäre wohl der KO für diesen Club. Pauli kommt nicht aus dem Quark, schade für Ewald und mein Lieblingsauswärtsziel.
    60 scheint sich mit ihrem sauteuren All-star-Kader nun doch befreien zu können. Mist. Der HSV aus Liga 2 will einfach nicht runter, dem eigentlich hochverdienten Abstieg entgegen.
    Hut ab vor Aue: der neue Coach wirkt da echte Wunder. Urplötzlich punkten die wie blöd, dabei hatte die doch keiner mehr auf dem Zettel. Respekt!!!
     
    Der Matthes, MyKee und Okapi gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schön. Es geht schon los:

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...and.6021fc12-2456-41b8-97cc-b4ab5e65b926.html

    Es wird am Sonntag also in etwa SO aussehen:

    [​IMG]

    Und hier noch ein paar Klassiker:


    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Edit:

    Schöner Dialog bei TM:

    VfBler:
    Vielleicht würde es euch ein bisschen aufmuntern, die letzten 3 Spiele vom VfB ein bisschen durchzuzappen....so rosig ist das auch nicht was wir da angeboten haben. Wenn ihr hinten sauber steht und vorne gut presst, kann man fast schon garantieren, dass ihr mit Punkten heimfahrt.

    DerAndere:
    Schön dass ihr mehr Hoffnung habt als wir. Nix für ungut. Ich schlage vor du zappst mal unsere Spiele durch.
    :D

    Abgesehen davon interessiert mich in der 2. Liga am Wochenende besonders die eigentlich unscheinbare Partie 1.FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth.

    Warum?

    Weil ich sehr darauf gespannt bin, inwieweit der einst gefürchtete Betzenberg auf die mittlerweile extreme Gefahr reagiert und inwieweit die Kurve dort dazu bereit ist Fünfe gerade sein zu lassen und ihre Truppe wie anno Tabak zum Erfolg zu brüllen. Früher war das ja gar keine Frage, heute haben die einen Zuschauerschnitt zum Heulkrämpfe kriegen und auch in Sachen Stimmung ist Lautern schon lange nichts Besonderes mehr.

    Verliert der FCK, geht er runter. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2017
    Menthi und Matze gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Abstiegskampf in der 2.Liga wird immer dramatischer. St.Pauli und Bielefeld heute mit tollen Auswärtssiegen! Zwischen Platz 7 und 17 liegen nur 6 Punkte :verzweifelt:
    Es gibt kein Mittelfeld...entweder man spielt um den Aufstieg oder Abstieg!

    Viele "große" Namen zittern noch mit 1860, Lautern, St.Pauli, Bochum, Düsseldorf...selbst Nürnberg ist jetzt wieder mit dabei!

    Ich glaube, daß dieses Jahr sogar 40 Punkte fast nicht ausreichen! Unglaublich :panik3:
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man überlegt dass der 1.FcK bereits punktgleich mit dem Tabellenvorletzten gleich mit 29 Punkten aktuell auf dem Relegationsplatz steht, dürfte am Betze der Baum lichterloh brennen!

    Sorry, ich habe schon an die nächste Saison gedacht :tschuldigung: Falscher Thread :deepsky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2017
  45. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Bitte nicht, der FCK wird zumindest diese Saison durchkommen hoffe ich...

    Absteigen werden eh der KSC und Gewürzburg.
     
    Old School gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der KSC, sorry OkapI, ist mir eigentlich egal, aber bei Gewürzburg bin ich zu 100% bei dir. :zustimm:
     
  47. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Boah, ist das eng an der Spitze! Sogar bei den Tordifferenzen ist keiner hinten dran. Selbst Dresden ist noch nicht aus´m Rennen. Für mich das Beste: Alles Traditionsklubs, die oben stehen. Damit wird die Plastik-Bundesliga wenigstens etwas aufgewertet:)
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn ich so dran denke das man mit 34-35 Punkten zu unserer letzten 2.Liga Zeit drin geblieben wäre und jetzt auf die Tabelle beim 29. Spieltag schaue... es wird nicht leichter :D
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Warum wollen eigentlich viele hier, daß Würzburg absteigt???
    Nur weil sie uns sportlich in der Relegation überlegen waren und verdient aufgestiegen sind? :nunja:

    Es gibt aber 2 sehr gute Gründe, warum Würzburg besser in der 2.Liga bleiben sollte:

    1.Würzburg ist die einzige Mannschaft in der 2.Liga, die in der Fernsehgeldtabelle hinter dem MSV liegen würde...das ist für den MSV sehr viel Geld!

    2.Würzburg wäre auch nächste Saison sportlich unsere Kragenweite...denn wir wollen doch kommen, um zu bleiben...oder? (falls es mit dem Aufstieg klappt).

    Viele Mannschaften, die hinter uns landen können/sollen wird es sonst nicht mehr geben!
     
    Badenzebra, ClauN, NeckerChecker und 6 anderen gefällt das.
  50. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schöne Ergebnisse heute. Ich hoffe der Scheich geht runter, bzw geht zurück in die Wüste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden