3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 29 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Viele Tabellen berechnen erst die 9 Punkte abzug wenn es rechtskräfitg ist. Zum beispiel hat der Kicker drunter stehen:
    Der VfR Aalen wird in der laufenden Saison wegen des Insolvenzantrags mit dem Abzug von neun Punkten belegt. Da gegen diese Entscheidung rechtzeitig Widerspruch eingelegt wurde, ist der Punktabzug noch nicht in der Tabelle berücksichtigt.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  2. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Ey du Orakel:tanz:
     
    ClauN gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich kann lesen, was da als Begründung herangezogen wird, aber ich kann es einfach nicht verstehen.

    Versucht man durch das doppelte Fernbleiben im Landespokal und Liga dem "Lokalrivalen" die erdacht maximale Verachtung zukommen zu lassen? Das wäre ein Novum in Sachen Ausdrucksformen der Verachtung.

    Hierauf deuten diese Worte hin:
    "Mit unserem Fernbleiben entziehen wir ihnen ihre Identifikation, ihren Antrieb und letztendlich auch ihre Existenzgrundlage – auf das die Personen und die Schuldigen für immer in der Versenkung verschwinden."

    Ob es im Sinne des Verstorbenen gewesen wäre, dieses Lokalderby, was vielen Menschen etwas bedeutet, nicht mehr zu leben?

    Drastische Sanktionen werden jedem Fan angedroht, der nach Halle fährt?

    Da bin ich doch froh, dass bei uns in Duisburg nicht eine mächtige Gruppe glaubt, Verein und Fans befehligen zu können -auch wenn bei uns beim Kommando "Arme" nicht wie in MD alle Arme hochgehen.

    Ich räume ein, dass ich ein Außenstehender bin und mir das Insiderwissen fehlt und auch das Gefühl, wenn ein eigener Fan mutmaßlich durch Einwirkung eines der ärgsten Rivalen ums Leben kommt.

    Vielleicht kann der hier immer aktive Magdeburger User etwas dazu sagen. Soweit freie Meinungsäußerung dort überhaupt noch möglich ist. Will nun auch niemanden in Bestrafung und Verfolgung durch Block U treiben.

    Hoffe, dass das nicht zum Trend wird und die Fans so die Arbeit der Polizei machen und bei Derbys einfach auf dem Sofa bleiben. Kann ich mir hier aber auch nicht ernsthaft vorstellen.

    http://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-block-u-ruft-zum-derby-verzicht-auf/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
    Ketomo gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    "striktes Einhalten dieses Aufrufs" ansonsten drohen "drastische Konsequenzen"... Stasi wieder am Start, oder wat is da los? :vogel:
     
    since Brian Scott gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und hier etwas aus dem Printkicker in Hessen: Der für Samstag geplante Termin vor dem Regionalliga Schiedgericht mußte entfallen.....(Verkehrsunfall eines Beisitzers). In der Verhandlung sollte über den Einspriuch des OFC über die 9 Oubkte Strafe entschieden werden.
    Da wird man in Aalen udn Frankfurt genau hinschauen.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Angeblich ist es ja so, dass auch Angehörige des Hannes diesen "Befehl" nicht verstehen. Block U habe nicht mit ihnen gesprochen und nicht versucht, den wirklichen Willen des Verstorbenen zu erforschen. Ich kann die Aufrufe der Ex-Freundin etc, auf jeden Fall nach Halle zu reisen(!), nicht auf Echtheit prüfen, aber ich glaube, Block U demontiert sich gerade selbst und es gibt viel Widerspruch.

    Übrigens: Das Ermittlungsverfahren wurde gerade eingestellt.

    http://www.liga3-online.de/staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-zum-tod-von-hannes-ein/
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unglaublich, dass Magdeburg den 3. Elfer in Folge in den letzten Minuten bekommen hat. Dann auch noch so einen lächerlichen, dagegen war unserer hasenrein!

    Immerhin mindestens 3 Punkte auf Lotte und 4 auf Magdeburg. Wenn man bedenkt das beide noch aufeinander treffen und uns ja beide überholen müssten ist das sogar noch etwas beruhigender, zumal Lotte ja noch 2 Nachholspiele erst einmal gewinnen muss. Da würde ich mir ein Unentschieden gegen Kiel und ne Niederlage gegen die Asbachis wünschen. ;-)
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Im Kicker beklagt der Kapitän von Lotte schon fehlende Frische bei sich und kann mit dem 0-0 gegen Halle deshalb "leben". Der Trainer kündigt direkt schon einige Wechsel gegen Grossaspach an.

    Gleichzeitig stehen aber noch 6 Spiele in 19 Tagen an nachdem sie schon 5 Spiele in 16 Tagen hinter sich gebracht haben. 11 Spiele in 35 Tagen!!! Bei dem Pensum verrecken ganz andere Kaderqualitäten und -größen als Lotte besitzt! Käme einem Wunder gleich wenn sie danach noch Kontakt zur Spitzengruppe hätten.
     
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gegen Dortmund fett abkassiert, aber am Rasen sparen. Wenn man dadurch die Aufstiegschancen verwirkt, ist das ein großer Fehler der kaufmännischen Führung. Selbst schuld.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,487
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der FSV Zwickau schafft gegen Rostock nach einem 0:2 zur Pause noch ein 2:2. Respekt, die Sachsen sind zur Zeit richtig gut drauf. Wenn die so weitermachen ist der Klassenerhalt nur noch Formsache.
     
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Zwickau damit aus den letzten 5 Spielen 13 Punke, und das nach 17 Punkten aus der gesamten Hinrunde. Chapeau!

    Morgen um 19.00 Uhr dann Özbeks Freunde zu Gast in Großaspach.

    Edit: Spiel erst am Mittwoch, danke @since Brian Scott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
    Matze, ze1970bra und Franz gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die Zwickauer so weiter rocken, könnten sie durchaus noch in die Nähe der Aufstiegsränge kommen.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zeigt auch, worum es den meisten Fanszenen geht. Nur Selbstinszenierung, der Sport ist ein "Nebenschauplatz". Aber gut, sollen die sich mal auf anderes konzentrieren, von mir aus können sie den Aufstieg auch gerne verpassen.


    "Sympathisch" und "Ostvereine" sind generell irgendwie Begriffe, die nicht zusammen passen. Eine Ausnahme fällt mir da spontan nicht ein. Ich finde es interessant, wie anders viele in den neuen Bundesländern ticken, wie sich das von hier unterscheidet und sich sogar beim Fußball zeigt.
     
    Arbeitsamt, Hardy, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wäre allerdings egal wenn die sogar uns noch überholen. Da die keine Lizenz für die zweite Liga eingereicht haben, können die nicht aufsteigen.
     
    Pawel, Ziggi und Matze gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    In neudeutscher Interpretation dann leider ein "Worst case".
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,263
    Zustimmungen:
    39,629
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn wir den Threadtitel mal als Saisonfazit 17/18 nehmen können, sind bis dahin mindestens zwei Träume in Erfüllung gegangen ;)
     
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Paderborn ist aber auch vom Pech verfolgt, man glaubt es kaum. Wieder einen Rekord, den so wohl niemand mehr knacken wird: Von der ersten bis in die vierte Liga, in nur einem Abwasch. Drei Abstiege in drei Jahren. Ein Traum! :boris:

    Aber halt, bevor wir hier zu früh urteilen. Vielleicht will man nächstes Jahr sogar noch einen draufsetzen? Wer weiss, was die Vereinsspitze da noch so für Masterpläne in der Schublade hat. Zumindest kann man sich in der Regionalliga damit rühmen, die teuersten Tickets zu verkaufen.
     
    ze1970bra, #Dirk#, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  18. Boah was muss das für Paderborn deprimierend sein. Ich erkenne erst jetzt daß der SC Paderborn nicht nur mit sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf Platz 19 liegt sondern das Preußen Münster mit "nur" sechs Punkten Vorsprung auch ein um 19 Tore besseres Torverhältnis hat. Die Punktgleichen Frankfurter haben beim Torverhältnis ganze 20 Tore weniger Minus.
    Sprich, faktisch hat der SC Paderborn bereits sieben Punkte Rückstand. 30 Punkte werden maximal noch verteilt.
    Das Restprogramm ist jetzt nicht besonders heftig wartet aber am 37.Spieltag mit dem Heimspiel gegen Preußen Münster und am 38. und letzten Spieltag mit dem Auswärtspiel in Osnabrück auf. Diese beiden Spiele wurden in der Hinrunde jedoch gewonnen.

    Übermorgen dafür dann am nächsten Dienstag zuhause gegen Kiel.

    Das Worst-Case wäre für Zwickau der Abstieg und nicht der gescheiterte Aufstieg.
     
    Hooperman und Boris gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Nicht nur das sondern laut kicker Ticker gar mit einer guten Zahl weiterer Hochkaräter um den Sieg einzufahren, inkl Pfostentreffer!!

    Wirklich großes Kino deren Rückrunde!
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Bleibt nur die Frage, was dann genau passiert?! Steigt dann einfach der nächste aus der 3. auf, oder stiegt einer weniger aus der 2. ab? :nunja:
     
    eff-bee und Enigma gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,487
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich nicht ganz daneben liege, steigt dann der nächste aus der 3. Liga auf.
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Also angenommen Zwickau wird erster. Dann steigt der 2. und der 3. direkt auf und der 4. geht in die Relegation?
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,852
    Ort:
    Ruhrgebiet
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,487
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist das so. :zustimm:
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,132
    Ort:
    Rheinhausen
    Aalen bekommt am Freitag einen Termin beim DFB um seinen Einspruch gegen den Punktabzug "mündl." vorzutragen!
    Für mich ein eindeutiges Zeichen das der DFB umfällt und die Regelstrafe ... Insolvenz in der Saison macht 9 Abzug über den Haufen werfen wird!
    Warum sollte er sonst nach der schriftl. Form noch en mündl. Termin machen?!Denn die Fakten sind doch klar aufm Tisch!
    Wenn er "nicht" über das Strafmaß reden will!
     
    Hardy gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wäre natürlich ein knaller wenn der dfb seine eigenen regeln bricht. Erinnere mich an eine Situation vor einigen Jahren als man auch keine "Ausnahmen" machen konnte. Naja abwarten
     
    Hooperman, 9NICI9 und Pawel gefällt das.
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wir hatten ja auch mal vor Jahren noch einen mündlichen Termin beim DFB - Ausgang bekannt. ;)

    Ich glaube nicht das an den 9 Punkten gerüttelt wird. Lt Regularien gibt es da keinen Spielraum.
     
    Ketomo, gnadenteufel02, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Irgendwie fürchte ich auch, dass dem DFB mit den Aalenern noch was Besonderes einfällt. Ich will die ja auch gar nicht aus der Liga haben,aber was wäre das für ein "billiger" Insolvenzantrag ohne weitere Konsequzenzen?

    Heute abend liegt jetzt erst mal mein Hauptaugenmerk auf dem Spiel Aspach-Lotte
     
    Bändit und fröhliches zebra gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,852
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute Abend Nachholspiel G-Asbach gegen Lotte...

    Wettbewerbsverzerrung (Schwächung (?) des Asbach's Kader), da zwei Spieler fehlen.
    Hägele auf Grund der 5. gelben Karte und
    Abstellung von Maria an die Nati Curasao.
    Beide hätten wohl seinerzeit spielen können
     
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  31. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Kann Aalen denn mit einem laufenden Insolvenzverfahren die Lizenz für die kommende Saison der 3. Liga erhalten?

    Und was wäre (theoretisch), wenn Aalen trotz 9 Punkte Abzug sportlich aufsteigen würde? Würde die DFL eine Lizenz für Liga 2 erteilen?
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,487
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nur mal so am Rande, aber der Verein heißt Sonnenhof GROßASPACH, mit Asbach haben die nichts am Hut! Kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:
     
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,283
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Großasbach gewinnt gegen die Bauern vom Acker mit 2:0 .
     
    Ketomo, Vorstopper, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  34. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,527
    Ort:
    Duisburg
    Lotte verliert 2:0 bei der Sonnenhof Großaspach!

    Gut so! :hu:
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Offensichtlich geht bei den Lotteranern aktuell nicht mehr viel...
     
  36. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Großaspach-Lotte 2:0 :hrr:
    Dazu bei Lotte:
    1 x gelb-rot Karte
    1 x 5.gelbe Karte
    1 x 10.gelbe Karte
    Und jetzt nochmal 3 englische Wochen am Stück :verzweifelt:
    Nein, es bleibt dabei: Lotte wird kein Kandidat für die Aufstiegsplätze sein!
     
    weinrot, Thorgrim79, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Im Verfolgerfeld geht es recht eng zu:

    [​IMG]
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie gut, dass sie dann im letzten Nachholspiel gegen Kiel wieder dabei sind. Dann können wir nämlich Lotte die Daumen drücken, dass es zumindest zum Unentschieden reicht. ;)

    Das Thema Lotte und Aufstieg ist wohl durch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Ketomo, MHzebra, wadamaha und 4 anderen gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Kiel und Magdeburg sind und bleiben die gefährlichsten Aufstiegskonkurrenten! :popcorn:
     
  41. Ein Hoffnungsschimmer bedeutet das für den FSV Frankfurt den nächsten Gegner der Lotteraner. Wenn Frankfurt da nicht den ersten Rückrundensieg einfährt, wann dann?
     
    Matze gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,733
    Das sehe ich genau so, allerdings sollten sie gegen Kiel noch mal einen raushauen- zumindest remis spielen.

    Die Kieler kommen wieder wie vor 2 Jahren im Finish auf leisen Sohlen angeschlichen.
    Sie werden sich mit Magdeburg um Platz 2 kloppen, aber mit deutlichem Abstand zu Platz 1 , zu UNS.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde deine Worte gerne unterschreiben wollen. ;)
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    46
    http://www.kicker.de/news/fussball/...idium-und-manager-krueger-treten-zurueck.html
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  46. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Schwerer Stand für Lettieri
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was ist denn da in Frankfurt los? Auflösungserscheinungen?

    Soviele Baustellen sind im Abstiegskampf ganz gewiss nicht förderlich.....
     
    Pawel, Omega, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,945
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Wenn tatsächlich 3 Vereine nächste Saison keine Lizenz bekomme, ist es ein Armutszeugnis für den DFB. Hoffentlich werden die da oben dann mal wach..
     
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Scheiss DFB , die dicken werden immer fetter und die kleinen kämpfen ständig ums überleben !
    Es fehlt an allen ecken und enden !!
     
    Vorstopper, Ketomo, Matze und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden