Alles vor dem Spiel beim Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    101 Stimme(n)
    58.0%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    31.0%
  3. Sieg Chemnitz

    19 Stimme(n)
    10.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Kleiner Reminder an alle unbelehrbaren. Wir haben keine vernünftigen Stürmer. Ilju stand nach etlichen Spielen endlich da, wo er stehen sollte. Beim zweiten Tor tat er es auch, aber ich prognostiziere mal vorsichtig, dass er so ein Tor nie wieder machen wird.
    Das der Trainer trotzdem jetzt auf ihn setzen wird und muss ist logisch, bei den Stürmern im Hintergrund.
    Vieles wird auch von der Form von Albutat abhängen. Schießt er wieder einen Bock wie gegen Kiel, oder hat er nun seine saisonale Talsohle durchschritten und hält uns absofort nicht mehr mit alptraumhaften Ballverlusten den Atem still?!
    Beruhigend zu wissen, dass jetzt wieder Papa die Hosen in der Innenverteidigung an haben wird.
    Das Schnellhardt, Albutat, Flekken, Bajic, Bomheuer, Ilju und Engin gesetzt sein sollten nach den gezeigten Leistungen, sollte sicher sein. Vakant ist die komplette rechte Seite. Schafft es Klotz, wird er gesetzt sein, ansonsten klar Erat. Vorne weiß ein Wiegel auch nicht wirklich zu gefallen. Scheint aber das beste Standing beim Trainer zu haben.
    Meiner Meinung nach, allen Kritikern zum trotzt, wird Kevin links Spielen.
    Da wir auswärts antreten, vermute ich nur eine Spitze, sodass Janjic oder eventuell Dausch in die Mannschaft rücken werden.

    Meine Vermutungen tendieren zu einem Unentschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
  2. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Blomeyer fällt wohl aus, dann muss ja ein U23-Spieler nachrücken meine ich...
     
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Richtig.Dann setzt sich Cisse eben auf die Bank.Auch wenn ich anstelle von Brandi lieber den King oder auch Janjic sehen würde,gehe ich von der gleichen Startelf wie gegen Erfurt aus.Egal wer spielt,freue mich auf den Ausflug nach Chemnitz.
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,977
    Ich bin nicht wirklich ein Freund von (unnötiger) Rotation. Daher würde ich die Mannschaft weitestgehend so lassen.

    Wenn Klotz wieder fit ist, gehört er in die Startelf. Die Frage ist, wo? Ich würde ihn als RA bringen und Erat weiter das Vertrauen als RV schenken. Bitte nicht so verstehen, dass ich Klotz als RV schlecht fände. Ich glaube nur, dass er uns als RA noch mehr helfen kann und halte Erat für gut genug, um hinter Klotz abzusichern.

    Und auch wenn ich ein Fan von Wolze bin, würde ich ihn erstmal auf der Bank lassen. Poggenberg macht das als LV schon gut, er braucht halt etwas Spielpraxis. Engin hat mir als LA auch gefallen. Sollte einer der beiden einen schlechten Tag erwischen, kann Wolze ihn ersetzen. Dass beide einen schlechten Tag haben, ist wohl unwahrscheinlich. Und selbst dann hätte man neben Wolze (dann als LV) noch Dausch als LA.

    Das Sturmduo Brandstetter und Ilju fand ich auch gut und würde ich jetzt nicht auseinanderreißen.

    Ja, das wäre recht offensiv. Aber wir sollten mal anfangen, als Tabellenführer auch auswärts direkt auf Sieg zu spielen. Denn ein paar Siege brauchen wir noch und mir wäre wohler, wenn die nicht kurz vor knapp eingefahren würden.
     
  5. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Auswärtsfahrer, aufgepasst :
    Die MSV-Homepage will euch nach Halle schicken. :eek:
    Das Spiel findet aber wirklich in Chemnitz statt !! :zustimm:
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Osten ging für den MSV vor 2 Jahren die Sonne auf. Die Schlüsselsiege für mich waren eindeutig die in Dresden und Erfurt auf der Zielgeraden. Danach stand das Tor zur 2. Liga weit offen. Ich hoffe auf eine Wiederholung dieser Ereignisse.

    Der MSV hat ein eigenes Spiel der chancenlosen Chemnitzer im Hinspiel komplett verhindert. Ihre Passwege waren komplett zugestellt. Immer war einer unserer Spieler am ballführenden Gegenspieler. Wir waren super auf den Gegner eingestellt. Das bitte nochmal wiederholen.
     
    Viererkette, pipo asp und Pawel gefällt das.
  7. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Es gibt exakt einen Grund, weshalb wir das Spiel morgen nicht gewinnen: Mein Bruder fährt mit!
    Abgesehen von dem mühevollen 1:0 Sieg bei Fortuna Köln in der Saison 14/15, in dem wir durch einen 11er durch Janjic gewonnen haben bzw Fortuna sogar einen verschossen hat, gab es für ihn live vor Ort nur Remis oder Niederlagen zu sehen. Beim Hinspiel in Lotte war ich ohne ihn und tadaa....gewonnen!
    Ich hoffe allerdings, dass diese (seine) Serie morgen reisst :)

    edit: Chemnitz ist sich übrigens zu 100% (4 von 4) sicher, dass sie das Spiel morgen gewinnen.
    http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,333663,333663#msg-333663
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Kannst du ihn nicht auf einer Raststätte vergessen ? :o:nunja:
     
    montan100, Matze, Viererkette und 12 anderen gefällt das.
  9. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Das würde Mama sicher nicht toll finden und mir dafür in Zukunft ihren super leckeren Schmorrsauerkraut mit Schweinebraten vorenthalten
     
    Bart_Simpson, Heede und Matze gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Infos für die Auswärtsfahrer :

    Die Stadiontore und -kassen öffnen für die Fans des MSV Duisburg um 12:00 Uhr.

    Für alle Himmelblauen sind die Stadiontore, ab 12:00 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es die Möglichkeit an den Stadionkassen noch Tickets zu erwerben. Die Kassen öffnen 12:30 Uhr. Wer sich gleich seinen Platz im Stadion sichern möchte, kann hier im Online-Shop seine Karte kaufen.

    Bereits ab 11:00 Uhr laden der Chemnitzer FC und Polster Catering zum großen Get-Together auf dem Vorplatz der Südkurve ein. Vom Stadion-Tower gibt es musikalische Unterhaltung, ihr werdet mit brandaktuellen Neuigkeiten rund um unseren CFC versorgt und an den Ständen von Polster Catering gibt es frische Speisen und Getränke. Und das Beste ist: Davon werden jeweils 0,50 € von Polster Catering an unseren CFC gespendet.

    https://www.chemnitzerfc.de/cfc/akt...1.html?cHash=6c9aec34b8d3ab1205458302cd61306b
     
    Heede, Pille und schwabe gefällt das.
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nun gut. Ob man als Zebra zum get together gehen sollte weiß ich jetzt nicht so genau. Also wir werden vom Bahnhof kommend lieber direkt in die Gaestekurve gehen.
     
  12. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich können sich die Jungs in Chemnitz konzentrieren, sie sind bestimmt schon ganz kribbelig wegen den Japanern.

    Aber mal im Ernst, ich hoffe Sonntag kommen dann die Spieler zum Einsatz die in Chemnitz keine Chance hatten sich zu zeigen. Ist das überhaupt eine gute Idee zum jetzigen Saisonzeitpunkt? Noch mehr Tests, neben der eh schon langen Dritteligasaison + Niederrheinpokal? Ja sicher wir haben einen breiten Kader und verletzen kann man sich auch in nem ganz normalen Training oder auf dem Weg zur Arbeit. Ich denke nur so, dass die Chemnitzer den Heimvorteil haben, die spielen Zuhause und hauen alles raus weil sie am nächsten Tag frei haben. Wir haben den langen Heimweg und stehen Sonntag um 11 schon wieder auf dem Spielfeld. So ein Testspiel macht vielleicht sogar etwas mehr Spaß als das ganz normale Training. Der Hauptfokus für die Spieler muss aber auf das ganz wichtige Ligaspiel gegen Chemnitz liegen. Nicht dass sich dort jemand zurückhält um Körner für Sonntag zu sparen. Durch ein gutes Spiel gegen die Japaner steigen wir nämlich auch nicht auf.
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Positive MSV-Statistiken beunruhigen mich immer. Bitte abliefern.
     
  14. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So langsam wird es schon ein wenig kribbelig, obwohl ich für morgen eigentlich ein gutes Gefühl habe. Vor allem wohl auch deshalb, weil mit Flekken und Bajic die Null hinten steht. :genauso:
    Vorne hat Ilju ja jetzt einen Schub bekommen und kann diesen hoffentlich morgen nochmal aktivieren, sofern er spielt, wovon ich aber ausgehe.
    Folgerichtig müsste das Spiel also mindestens 0 : 1 enden. :genauso::jokes20:

    Weiter immer weiter, wir schaffen das. :msv:
     
    Aendi1902 und 68ziger gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann lasse doch deinen Bruder zuhause :brueller:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Never chance the winning team. Von daher bitte weiter ohne Wolze und mit Pogge. Die einzige Ausnahme wäre wenn Klotz fit wäre, ich meine aber gelesen zu haben, dass er erst in der kommenden Woche wieder nach der Länderspielpause fit sein soll, die für den MSV eigentlich keine Pause ist.
     
    atomic-64 und 4tree gefällt das.
  17. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Nun habe ich die Bestätigung das ich keine Ahnung habe! Janjic in der startaufstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 März 2017
  18. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Jetzt hat es die MSV - HP endlich gerallt :
    Ihr dürft doch nach Chemnitz fahren...........
     
    Emmesfau gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halle's Sascha Pfeffer tippt den Spieltag

    Chemnitz - MSV 2:2

    Da drängen sich sofort 2 Fragen auf:

    Soll unsere Abwehr 2 Tore zulassen? Nö!
    Wer schießt von unserer Mannschaft denn die 2 Tore?

    Von daher gehe ich von einem gepflegten 1:1 aus.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wer hat denn die Tore gegen Erfurt geschossen?
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ilju kann das gerne wiederholen, wobei er ja nur ein Tor geschossen hat. Beim zweiten wurde er ja angeschossen bzw. angeköpft. So ein Tor macht man sicherlich nicht zweimal hintereinander...
     
    Rafi gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,637
    Ort:
    Eifel
    Stell Dich nicht so an, hier im Portal gibt es User, die auch gut kochen können ;-)

    Eine der großen Fragen wird für mich sein, ob Ilju seine 1,5 Tore den nötgen Auftrieb geben und unser Sturm sich kurz vorm Schlussspurt noch seinen Namen verdient, würde ich ihm sehr gönnen.
    Die andere ist, wer vom letzten Spiel ran darf, ob Gruev diesen Jungs die nächste Chance gibt oder ob sich von den "Bankern" welche in Wiedergutmachung üben dürfen. Fand ich schon überraschend mutig, wie er aufgestellt hat und würde mich über eine nächste Gelegenheit für genau diese Besetzung freuen
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Ein Spieltag wie in alten Zeiten - alle Partien (bis auf eine Verlegung) zur selben Zeit. Das klingt nach Saison- Finale.

    Wir packen Chemnitz und setzen uns noch weiter ab - 3:1 für die Zebras in Grün....
    Dann haben wir nur noch 9 Spiele in Liga 3 - die werden wir auch noch unbeschadet hinter uns bringen.

    Ich bleibe dabei: Nach dem Spiel und Sieg in Halle sind wir bereits durch.
     
  25. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Durch ist der MSV erst, wenn rein rechnerisch nix mehr passieren kann. Immer dieses: wir sind so gut wie durch gebrabbel. Wir sind noch lange nicht durch!!!
     
    G-Baumer, Matze, Franz und 3 anderen gefällt das.
  26. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Spechti, Rafi, Meidemicher Opa und 4 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,404
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Echt genial, die WAZ wird immer schlechter. :brueller:
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zwischenstopp in Leipzig. Sachsen hat sonniges Drei Punktewetter. Das Bier schmeckt. Sieht alles nach einem Sieg aus. WP_20170325_10_31_42_Rich.jpg
     
    Pawel, hightower, Toni02 und 12 anderen gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Bildunterschrift liest sich so, als wäre sie einfach aus der Bilddatenbank kopiert worden. Das macht es nicht besser, aber vermutlich liegt der Ausgangsfehler hier nicht beim Autor des Artikels, sondern beim für die Bilddatenbank zuständigen Mitarbeiter :D
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,824
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Auswärtssieg wäre optimal, ein Unentschieden keine Katastrophe. Ich tendiere zu einem Auswärtssieg, da sind wir ( meist ), wenn man Kiel und Wiesbaden ausklammert, einfach besser, erfolgreicher und selbstbewusster. Den Sieg gegen Erfurt im Hinterkopf und einen weiteren großen Schritt Richtung Aufstieg vor den Augen, müsste dieses Motivation genug sein. Flekken müsste auch eine n richtig guten Tag erwischen und unser "Sturm", unterstützt durch das Mittelfeld die notwendige Bude (en) machen. Auf geht's Zebras kämpfen und siegen, dann kommen gegen Regensburg auch mal wieder 15.000 und ein paar mehr !
     
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,637
    Ort:
    Eifel
    Gleiche Aufstellung würde mir gefallen, und der viel gescholtene Janjic für den viel gescholtenen Brandstetter auch.
     
    Rafi gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Komisch: in der NRZ ist der gleiche Artikel und auch das Foto, aber der Name stimmt. Lustig dennoch, made my day!!:D

    Aber gut: wichtig ist gleich aufm Platz. Kann leider fast nix davon gucken, vielleicht hilft das. (Hat es bisher fast nie, aber vielleicht heute) Alles geben Zebras, Aufstellung sowas von Wurst: Einstellung bedeutet alles. Wir können das packen!!!! Macht es!!!

    Heute ein Sieg wäre unfassbar wichtig. Und sehr sehr geil!!
     
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Gleich mal ganz entspannt unsere Zebras sehen. Denke wir werden einen verdienten 2:0 Sieg einfahren. Unser Team wird heute den weiteren Schritt Richtung 2te Liga machen, heute wird sich auf Grund der anderen Paarungen dir Streu vom Weizen trennen.
     
  34. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Die gleiche Mannschaft wie gegen RWE.
     
    hightower gefällt das.
  35. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ja schade, leider mit Fehlpass Albutat und mit beiden Zapplern vorne! Naja Augen zu und durch ! Macht unser WE schön !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden